PDA

Vollständige Version anzeigen : ball...tanzen..morgen..hilfe

Chris H
25-01-2007, 22:18
Hi leute, also es ist so dass ich morgen (MORGEN!) auf einem (polizei)ball bin mit einem mädel aus meiner klasse. Nachdem ich mich mein ganzes leben lang erfolgreich vorm tanzen gedrückt habe, werd ich es jetzt aber wohl müssen.
Das ganze ist natürlich ziemlich kurzfristig hehe...

Von den schritten her kann ich nur walzer mehr schlecht als recht, was wird denn auf einem ball sonst so getanzt?.

Die bälle auf denen ich bis jetzt war, sind eher feuchtfröhlich gewesen, da schulbälle. Das hier ist jetzt ein riesen ball im wiener rathaus, und da wär es schon nett das eine oder andere zu können ;). Meine tanzpartnerin hat auch nicht irgendwelche besonderen tanzkurse, aber frauen können sowas ja im allgemeinen schon mal von haus aus besser als männer ;)

Für tipps was ich mir noch schnell ansehen könnte, wär ich sehr dankbar :D

Karateka66
25-01-2007, 22:27
hmmmm welche band spielt denn?
Also bei Volksmusik ( komm aus dem Burgenland) ist Polka nie fehl am Platz - und auch sau einfach..... Für etwas anderes wird wohl kaum noch die zeit reichen, aber standart-tänze sind auch boogie (rock 'n' roll) salsa, cha cha cha, vielleicht acu foxtrott....aber wenn du irgendeinen primitiven "1 schritt links, 2 schritte rechts" schritt beherrscht, reichts meistens, so machs ich jedenfalls :D
mfg karateka66

rein0r
25-01-2007, 22:37
tanz nen walzer, und sag ihr dass du das mit dem tanzen nicht so draufhast.... ehrlichkeit hilft doch. auch wenn du was von ihr willst ;)

Karateka66
25-01-2007, 22:44
noch ein tipp: lass dich einfach von ihr führen, oder sie soll dir halt schnell auf der tanzfläche irgendeinen grundschritt beibringen....das wird schon!
Mfg

ChriStyle
25-01-2007, 22:52
Besorg dir Krücken !!!

Roland von Gilead
25-01-2007, 23:00
Hier alle Tänze die Du bis Morgen in Perfektion beherschen musst:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_T%C3%A4nze

:D

p.s.: eine 2-3 Schritt improvisation passt immer, solange Du Deiner Partnerin nicht auf die Füße trittst, was einem KKler eh nicht passieren sollte :D

Ach ja mein Lieblingstanz: http://de.wikipedia.org/wiki/Discofox passt fast immer oder wird passend gemacht XD

Roland von Gilead
25-01-2007, 23:13
So zum Üben:

Discofox: http://youtube.com/watch?v=wztriiNWEHE

Discofox für Dummies: http://youtube.com/watch?v=17AXk2nYzRk

EDIt: Was nicht passieren sollte: http://www.youtube.com/watch?v=6WrNErNxX1M

pinky
26-01-2007, 01:52
... aber standart-tänze sind auch boogie (rock 'n' roll) salsa, cha cha cha, vielleicht acu foxtrott...
Seit wann gehoeren Boogie (Rock ´n´ Roll) und Salsa zu den Standart-Taenzen???

Chris H
26-01-2007, 06:05
hmmmm welche band spielt denn?
Also bei Volksmusik ( komm aus dem Burgenland) ist Polka nie fehl am Platz - und auch sau einfach..... Für etwas anderes wird wohl kaum noch die zeit reichen, aber standart-tänze sind auch boogie (rock 'n' roll) salsa, cha cha cha, vielleicht acu foxtrott....aber wenn du irgendeinen primitiven "1 schritt links, 2 schritte rechts" schritt beherrscht, reichts meistens, so machs ich jedenfalls :D
mfg karateka66

also band weiss ich nicht, aber ich denk mal da auf dem ball von generälen über innenminister alles mit rang und nahmen dort sein wird, ist es eher "gehobener".

dickie
26-01-2007, 06:26
erstmal...

mehrere kumpels von mir sind polizisten...von daher kann ich dir versichern, dass die privat (vor allem auf nem faschingsball) KEINE ENGEL sind.

tanzen kann ich dir nicht helfen, aber die angst, dass da alles förmlich und gesittet abläuft, die kann ich dir nehmen :)

du wirst dich wundern...

:beer:

re:torte
26-01-2007, 08:39
Vor allem die Generäle und der Innenminister sind bekannt für ihre Eskapaden :D

Kudos
26-01-2007, 10:03
Je mehr Alkohol, desto besser kannst Du tanzen (glaubst Du dann zumindest :D)

locko
26-01-2007, 10:36
Besorg dir Krücken !!!

Mauahahahaha das war geil :D

Zottelkopf
26-01-2007, 10:48
dabei fällt mir ein, dass ich meinen tanzmuffel von mann immer noch nicht dazu gebracht hab, endlich tango argentino mit mir zu machen oO

warum gibts so wenig tanzende männer? is irgendwo auch kampfkunst, mit schienbein und wer übernimmt die führung etc :D :D :D

D-Nice
26-01-2007, 10:54
dabei fällt mir ein, dass ich meinen tanzmuffel von mann immer noch nicht dazu gebracht hab, endlich tango argentino mit mir zu machen oO

warum gibts so wenig tanzende männer? is irgendwo auch kampfkunst, mit schienbein und wer übernimmt die führung etc :D :D :D

also ich hätte nen A-fängerkurs und nen F-ortgeschrittenen Kurs anzubieten

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a030.gif

ist halt schon 16 jahre her oder so http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif :D :D

pinky
26-01-2007, 11:21
tanzen ist doch eigentlich cool
egal ob discofox, salsa, Merengue, Rumba ect.
Nur so Taenze wie Quickstep, Wienerwalzer, Tango (obwohl der sehr geil ist wenn mans kann) ... die man in freier Wildbahn nicht tanzen kann aus Platzgruenden sind oft sehr muessig

Stimmt ist ein wenig wie Kampfsport. Aus vielen Tanzfiguren bin ich auf einmal in irgendwelchen Wuerfen oder hebeln drin. Ich finds lustig meine Kleine eher weniger :D

Hab letztens einem Sportskamerade auf Wunsch seiner Freundin ein wenig Discofox gezeigt. Ich bin echt verzweifelt. hinterher hab ich ihm das mit Paralellen zum KS erklaert, da gings auf einmal :D
z.B. Das nennt sich "he goes she goes" DU hast sie an beiden Haenden und tust so als wolltest du ein grosses Hueftrad machen. Aber nicht werfen sondern einfach eine Ahnd los lassen und durchdrehn...
Die Freundin hat sich kaputt gelacht aber er hats kapiert :D

Saphira
26-01-2007, 11:59
..
Stimmt ist ein wenig wie Kampfsport. Aus vielen Tanzfiguren bin ich auf einmal in irgendwelchen Wuerfen oder hebeln drin. Ich finds lustig meine Kleine eher weniger :D

Hab letztens einem Sportskamerade auf Wunsch seiner Freundin ein wenig Discofox gezeigt. Ich bin echt verzweifelt. hinterher hab ich ihm das mit Paralellen zum KS erklaert, da gings auf einmal :D
z.B. Das nennt sich "he goes she goes" DU hast sie an beiden Haenden und tust so als wolltest du ein grosses Hueftrad machen. Aber nicht werfen sondern einfach eine Ahnd los lassen und durchdrehn...
Die Freundin hat sich kaputt gelacht aber er hats kapiert :D

:rotfltota :rotfltota :rotfltota :thx:

Roland von Gilead
26-01-2007, 12:08
tanzen ist doch eigentlich cool

Stimmt ist ein wenig wie Kampfsport.

:D http://youtube.com/watch?v=NwJKjcsWnrQ

Chris H
26-01-2007, 16:16
erstmal...

mehrere kumpels von mir sind polizisten...von daher kann ich dir versichern, dass die privat (vor allem auf nem faschingsball) KEINE ENGEL sind.

tanzen kann ich dir nicht helfen, aber die angst, dass da alles förmlich und gesittet abläuft, die kann ich dir nehmen :)

du wirst dich wundern...

:beer:

schon klar, das weiss ich auch...hehe..., aber trotzdem ist das nicht wie ein schulball, sondern doch etwas schöner ;)

ChriStyle
26-01-2007, 16:48

Ich wollt immer tanzen gehen, aber ich hab nie ne Partnerin dafür gefunden :(

Zottelkopf
26-01-2007, 17:55
also ich hätte nen A-fängerkurs und nen F-ortgeschrittenen Kurs anzubieten

standrad kacke oder argentino getanzte leidenschaft? swnk dran bald sind sem. ferien und ich mach wieder S unsicher *G*

D-Nice
26-01-2007, 21:33
standrad kacke oder argentino getanzte leidenschaft? swnk dran bald sind sem. ferien und ich mach wieder S unsicher *G*

na dann werd ich mal dran swnken :D :D ... ich hab dann eine rose im mund ein schwarzes seidenhemd an. gegelte haare und einen roten gürtel um :D das hört sich doch nicht nach standard kacke an oder ? :p

Roland von Gilead
28-01-2007, 15:18
@Zottelkopf warst du bist du im Uni Tanz dingsbums? :D

Zottelkopf
28-01-2007, 16:06
roland erklär mir was ich mit den pubertierenden uni jungs soll.....oO?

Roland von Gilead
28-01-2007, 16:24
roland erklär mir was ich mit den pubertierenden uni jungs soll.....oO?

Ähm... keine Ahnung war nie da :D Aber soweit ich weiß bieten die doch auch Turniertanzen für Wettbewerbe an :D :p

dickie
28-01-2007, 17:58
@ ChrisH

erzähl mal... wie isses denn nun gelaufen? hast du ihr die füsse kaputt getreten?;)

Zottelkopf
28-01-2007, 20:13
ich will spaß haben roland und leidenschaft aufm parkett ^^ nich geschniegelte pomaden-kackä oO....mit postpubertären vollid..... die nur noch sch.... labern, wenn se sone traumfrau wie ich sehn :D

ChriStyle
28-01-2007, 22:05
die nur noch sch.... labern, wenn se sone traumfrau wie ich sehn :D

Komm, eigentlich gefällt dir das doch ;)

Zottelkopf
29-01-2007, 00:11
ja? glaubst du?

komm doch und probier mal ob mir das gefällt hr hr hr :devil:

Chris H
29-01-2007, 17:44
@ ChrisH

erzähl mal... wie isses denn nun gelaufen? hast du ihr die füsse kaputt getreten?;)

Ach das schicksal hat es wieder gut mit mir gemeint. Der ball war sehr gross, und mit tanzen war da nicht soviel. Vom stil her war der ball wirklich sehr edel, bürgermeister von wien, innenminister, polizeipräsident (bzw stellvertreter, den präsi gibts nichtmehr, der hat dreck am stecken laut medien hehe), alle da.
Wer das rathaus in wien kennt, weiss dass das ein sehr schönes altes gebäude ist, und es war wirklich wunderschön hergerichtet.
Nach ein paar stunden am ball, bin ich dann mit meiner begleitung noch in einen club (disco)gefahren. Dort ging dann die party ab, da wir noch drei mädels getroffen haben die wir kennen.
Also ich, james bond stil, mit designer anzug und gestylt, mit 4 mädels die allesamt sehr **** waren, unterwegs :D
so gehört sich das ... :D

dickie
29-01-2007, 18:09
...na siehste!

:respekt:

Roland von Gilead
29-01-2007, 19:01
Männer die sich vorm tanzen drücken :rolleyes:
Sind das Glück derjeniger, die sich nicht davor scheuen :D ;) :p :cool:

Chris H
31-01-2007, 17:29
wenn sich schon eng im takt zu einer musik bewegt wird dann.... :D ;)

-stefan-
31-01-2007, 17:47
Männer die sich vorm tanzen drücken :rolleyes:
Sind das Glück derjeniger, die sich nicht davor scheuen :D ;) :p :cool:

tanzen ist eine tolle sache. ich tanze leidenschaftlich hip hop seit einigen jahre und suedamerikanische taenze sind auch eine sehr feine sache, vorallem wenn man tanzpartnerin hat die auch kann.

@chris: tanzschule suchen! :P

Seb
31-01-2007, 20:51
Auch wenns schon zu spät ist, aber beim nächsten Mal einfach das hier ordern:

http://www.youtube.com/watch?v=2HiuCaaQhxg

Chris H
01-02-2007, 17:24

tanzen ist eine tolle sache. ich tanze leidenschaftlich hip hop seit einigen jahre und suedamerikanische taenze sind auch eine sehr feine sache, vorallem wenn man tanzpartnerin hat die auch kann.

@chris: tanzschule suchen! :P

ach allein in die tanzschule gehen kann nix, und noch dazu hab ich eh viel zu wenig zeit neben der ausbildung. Früher oder später werd ich das aber schon machen müssen ;)
Ansich find ichs eh ganz interessant und macht sicher spass wenn man es gut kann. Da meine geschwister, leider ziemlich gut tanzen und schon viele bälle eröffnet haben, muss ich mir das noch immer von meiner mutter anhören ;) Wenigstens wohn ich schon länger alleine,und hörs nichtmehr ganz so oft ;)