PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuß - und Schienbeinschutz von DAX?!

petralein
29-01-2007, 10:44
Hallo zusammen!
Nun mach ich schon seit fast zwei Jahren Kickboxing - aber erst seit Juni letzten Jahres in einer professionellen Schule....

Bisher hab ich mich immer so durchgemogelt, aber irgendwie merke ich, das ich, die zunächst mehr wegen Spaß und tollem Training und auspowern am Sandsack Kickboxen gewählt habe, nun immer mehr und mehr Spaß auch mal am Sparring hab - und dazu brauch ich natürlich auch ne Ausrüstung!

Ich denke da jetzt erst mal an Fuß - und Schienbeinschutz.

Unser Trainer (der WAKO Präsident ist) schwört natürlich auf TOP TEN - die sind sicher gut, aber halt auch ganz schön teuer....

Bei eBay hab ich was gefunden, die sehen irgendwie auch ganz gut aus, die Firma heisst DAX - kennt das hier jemand??
http://cgi.ebay.de/Fussschutz-Fussschuetzer-Fuss-Schuetzer-KICKBOXEN-S-M-L-XL_W0QQitemZ150034542073QQihZ005QQcategoryZ68808QQ cmdZViewItem
Da gibts auch Schienbeinschützer:
http://cgi.ebay.de/Schienbeinschutz-Schienbeinschoner-Kampfsport-S-M-L-XL_W0QQitemZ7242924774QQihZ015QQcategoryZ68808QQcm dZViewItem

Ich fühl mich ein wenig hin- und hergerissen: auf der einen Seite denke ich, mann - das ist ja MEINE Sicherheit....auf der anderen Seite sieht hier der Fußschutz doch recht vertrauenswürdig aus - und kostet nur 20€...

Was meint ihr?
Kennt hier jemand diese Marke? DAX...nie gehört...

Würd mich über Feedback freuen!
Petra

Flöchen
29-01-2007, 11:02
hi petralein!
muss leider gleich vornweg sagen, dass ich die marke nicht kenne.
ich hab früher auch mal mit derartigen schienbein-schützern trainiert, bin damit aber nicht wirklich zurecht gekommen. meiner meinung nach sollte man aber auch gerade bei der schutzausrüstung nicht unbedingt den pfenni-fuchser spielen.
wie dem auch sein, ich für meinen teil favorisiere schutzausrüstung von twins. ist zwar nicht das günstigste zeugs, aber es taugt halt was. (abgesehen davon habe ich zugegebenermaßen nicht dir geringste ahnung, ob die schienbein-schützer von twins überhaupt für's kickboxen zu gebrauchen sind...)
gruß und viel erfolg bei der suche!

petralein
29-01-2007, 11:05
hi petralein!
muss leider gleich vornweg sagen, dass ich die marke nicht kenne.
ich hab früher auch mal mit derartigen schienbein-schützern trainiert, bin damit aber nicht wirklich zurecht gekommen. meiner meinung nach sollte man aber auch gerade bei der schutzausrüstung nicht unbedingt den pfenni-fuchser spielen.
wie dem auch sein, ich für meinen teil favorisiere schutzausrüstung von twins. ist zwar nicht das günstigste zeugs, aber es taugt halt was. (abgesehen davon habe ich zugegebenermaßen nicht dir geringste ahnung, ob die schienbein-schützer von twins überhaupt für's kickboxen zu gebrauchen sind...)
gruß und viel erfolg bei der suche!

Vielen Dank!! Nee - hast schon Recht, das ist sicher am falschen Ende gespart....trotzdem - is halt auch viel Geld.

Na - vielleicht findet sich ja noch jemand, der die kennt.

marq
29-01-2007, 11:16
kaufe dir einen schienbeinschützer in strumpfform, die sind meiner meinung nach die besten und reichen für das klassische kickboxen, was die wako betreibt, völlig aus, weil sie nicht ständig verrutschen.

zum Dax Fussschützer kann ich dir nichts sagen.

hauptsache du hast einen TOP TEN Boxhandschuhe und einen Top Ten Kopfschützer.

Budostar80
31-01-2007, 19:54
DAX ist eine Firma, die eigentlich Judo-Anzüge verteibt.

Weitere Infos unter:

www.dax-sports.de

petralein
31-01-2007, 20:06
DAX ist eine Firma, die eigentlich Judo-Anzüge verteibt.

Weitere Infos unter:

www.dax-sports.de

HEJ - DAS is ja mal was....da hab ich mich echt blöd gesucht.

Inzwischen habe ich mich für weniger Geiz und mehr Qualität entschieden - zumindest mal bei den Fußschützern....über die Schienbeinschützer denk ich noch ein Weilchen nach, geht halt auch nicht alles auf einmal....(leider).

:cool:

Dr. Big
01-02-2007, 08:08
Ich habe Handschuhe und Fußschützer von Top 10. Gestern bein Training habe ich so einen schönen gedrehten gegn das Schienbein bekommen. Ich habe das Gefühl, dass die Hacke Stabieler war als mein Schienbein denn ich habe eine schöne dicke Schwellung. Einen Tritt habe ich dann auch noch vor den Kopf bekommen, so das er heut noch schmerzt. Tragt ihr Schienbein und Kopfschutz oder ist es besser drauf zu verzichten und sich dadurch abzuhärten. Bei mir fühlt es sich nicht nach abhärten an sondern nach kaputtmachen.:D Ist es empfehlenswert sich einen Schienbein und fußschutz zu kaufen der zusammen hangt oder beides einzeln?

marq
01-02-2007, 12:48
kommt drauf an: wenn du klassisches kickboxen betreibst, dann empfehle ich dir fuß- und schienbeinschutz getrennt zu kaufen. falls du Kb mit lK machst, dann solltest du dir zusammenhängende schützer, die für mt entwickelt sind, kaufen.

PS: viel spass beim kopf abhärten, 1000 mal ohne schützer dagegen treten lassen, dann schmerzt nix mehr......

Dr. Big
01-02-2007, 13:22
Glaube ich auch. Ich habe schon überlegt ob ich Kopfnüsse an der Küchenwand trainieren soll.:D Kleiner Spass am Rande
Ich meinte doch nicht den Kopf.:rolleyes:
lk machen wir selten denn ich finde es ziemlich gefährlich für mein Arbeitsleben wenn sich meine Knochen mal wieder verabschieden.

masters
01-02-2007, 15:54
hier mein Tip

www.example-sports.com dreifach gepolsterte Schienbeinschoner mit Spannschutz und der Preis ist auch ok.

Sportler
03-02-2007, 17:10
Also, ich benutz seit Jahren die Dax-Fußschützer. Das Modell für 42 EUR auf deren Seite. Bin voll und ganz zufrieden. Vom Aussehen ist es das selbe Modell, wie das, was du bei Ebay gefunden hast, meine sind jedoch einfarbig.
Ansonsten(Handschuhe und co) hab ich eigentlich nur TopTen. Aber wie gesagt, über die Fußschützer hat sich noch keiner beschwert, den ich getreten hab.:D

petralein
03-02-2007, 17:14
Vielen Dank für all die neu aufgetanen Möglichkeiten!
Die DAX wollte ich dann tatsächlich kaufen - aber dann gabs eine Möglichkeit, die TOP TEN Fußschützer etwas günstiger zu bekommen und da habe ich zugeschlagen......