PDA

Vollständige Version anzeigen : Mandeln raus !?

myone
09-02-2007, 00:51
Hi am 13.03 werden mir die Mandeln entfernt... :(

Wollt mal wissen ob jemand von euch damit irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, also, sie vielleicht selber schon losgeworden ist ?

Auf einer Skala von 1 - 10 wie doll waren die Schmerzen (10 ganz ganz dolle ^^)

Wie lange konntet ihr nicht essen oder kk ks ect mehr machen ´

Würd sie ja eigentlich gerne behalten, aber jedesmal wenn ich Sport mache kriege ich wieder n dicken Hals und es krazt tut weh ect. komisch nae ?
Naja zusätzlich sind sie auch noch ziemlich ziemlich vernarbt

vllt kann mir ja jmnd von euch Infos geben ^^ weil bin soo nervös vor untersuchung ist erst am 09.03 ahhhhhh

Gruß Myone

SpikeSpiegel
09-02-2007, 02:50
naja,die schmerzen kann mann aushalten, nur sollte mann viel eiscreme konsumieren.das verringert die blutung nach der op und sorgt dafür das die wunde nicht zu sehr anschwillt.(bei mir war es jedenfalls so,übernehme keine haftung)

gute besserung im vorraus:cool:

Rakazy
09-02-2007, 15:48
Von mir auch alles gute. Ich habe meine zwar noch , aber eine Freundin von mir hatte ziemlich Probleme nach der op. Sie sagte, sie bekam eine vollnakose und danach musste sie noch zwei Wochen lang im Krankenhaus bleiben. Ich weiß nicht ob das so stimmt, denn von anderen habe ich gehört die konnten gleich wieder nach Hause... Oo

lg Rakazy

Nahot
09-02-2007, 16:21
Hab sie schon als kleiner Junge rausbekommen. War eigentlich unproblematisch, auch mit den "Schmerzen" danach. Bei mir gabs nur das Problem, das ich zu stark (oder falsch?) narkotisiert war und man sich schon Sorgen gemacht hat, ob ich überhaupt noch mal aufwache.

Franz
09-02-2007, 16:29
bei mir gab es im Krankenhaus 2 Portionen EIs pro Tag
schlucken und sprechen hat geschmerzt,
Desweiteren muss man aufpassen zB 12 Wochen nicht rauchen, wenn man Raucher ist. Denn sonst kann es nachbluten, dann würde zum Stoppen am Gesicht aufgeschnitten werden um von außen zu punktieren.
Naja jedenfalls rauche ich seitdem nicht mehr. Sind jetzt auch gut únd gern 6 Jahre

defcut
09-02-2007, 16:34
mach dir mal keine sorgen. ich hab meine vor 22 jahren rausnehmen lassen und konnte nach 2 mal dort schlafen schon wieder nach hause. ich denke, die op-methoden wurden unterdessen noch verbessert = betäubung geschieht nicht mehr mit chloroform. :D

was ich noch weiss, ist das ich nach der op auch viel eis essen durfte/musste und eigentlich nicht gross schmerzen hatte. das ist ein eingriff und ein heilungsprozess ist nie ganz schmerzlos.

MiNaSo
10-02-2007, 09:46
also mein onkel hat seine mandeln rausbekommen lassen, da hatte er dann keine schmerzen, aber er hat halt wenn er krank is oder krank wird dort schmerzen wo die mandeln saßen, hat also bei ihm nicht viel gebracht.
aber das is ne ausnahme, sonst hab ich nur gutes gehört :)

UlkOgan
10-02-2007, 11:41
versuch möglichst ne eissorte zu wählen...die NICHT deine lieblingseissorte ist.
(sofern du ne wahl hast... ;) )
meine schwester hasst seit ihrer mandel-op vanille... :D

penpen
12-02-2007, 19:38
als ich aufgewacht bin, sind mir vor schmerzen die Tränen gelaufen --> ohne Schmerzmittel 10 , hab dann aber auch recht schnell was dagegen bekommen und dann war es auszuhalten 5^^
Ich war über eine Woche im Krankenhaus, und hab die ersten 3 Tage eigentlich nur Brei gegessen (was anderes hat zu sehr gekratzt), ich hoffe du verträgst die Schmerzmittel gut (im Gegensatz zu mir) dann ist es eigentlich gar net so schlimm :)
Eis hab ich übrigens kein Eis bekommen (zum Lutschen) sondern nur Eispacks um die um den Hals zu wickeln.
Ich hab immer recht viel getrunken (4-5 Liter) auch Tee (lauwarm ;) )

Gute Besserung, wird schon werden :)

tigua
13-02-2007, 04:48
hallo & guten morgen

grundsätzlich ist eine op für den menschlichen körper immer die schlechteste alternative - daher würde ich die zeit nutzen und alternative mediziner aufsuchen ( naturheilkundige, heilpraktiker, chinesische med. etc ) um eine diagnose zu erhalten die sich nicht nur mit den symtomen sondern mit deren ursachen befasst !
ich bin kein mediziner - muß ich auch nicht um sagen zu können das die mandeln in deinem hals eine wichtige funktion erfüllen - also hier trifft auf jeden "vertrauen ist gut - kontrolle ist besser ";)

gruß tigua

ps. ... soltest du dich schon für die op entschieden haben würde ich auf "Häagen-Dazs" eis bestehen !:cool:
der arzt verdient schlieslich `nen haufen kohle an deiner op