Vollständige Version anzeigen : Wie fange ich an???
Ich habe schon längere zeit keinen Sport gemacht und wollte jetzt mal anfangen mit Kampfsport.
Das Problem lieg aber darin das ich keinen kurs oder so besuchen kann also wolte ich mal fragen wie ich zuhause anfangen kann mit ausdauer und so (hab keine).
Vieleicht kann mir ja einer einen trainings plan geben oder tips geben.
ich habe auch einen box sack.
mfg expert
Du kannst ja mal mit Seilspringen beginnen.
FitnessMarket
10-02-2007, 10:26
Ich habe schon längere zeit keinen Sport gemacht und wollte jetzt mal anfangen mit Kampfsport.
Das Problem lieg aber darin das ich keinen kurs oder so besuchen kann also wolte ich mal fragen wie ich zuhause anfangen kann mit ausdauer und so (hab keine).
mfg expert
ausdauer ist das aller wichtigste! ausdauer baust du am besten auf, wenn du joggst. also, regelmässiges joggen, seilspringen und das training am sandsack (wenns geht, vorher zeigen lassen wie man richtig schlägt) und du wirst staunen, wie sich deine kondi verbessert, gerade wenn du längere zeit nichts gemacht hast...
viel erfolg!
Ich werde es versuchen dankeschön
Sullivan
12-02-2007, 09:16
mfg expert
Guck mal, hier sind die Grundlagen als Video:
Boxing (http://sports.expertvillage.com/interviews/boxing.htm)
Gruß, Sullivan
wolf110779
13-02-2007, 16:39
Hallo
Laufen, Seilspringen, Konditionsaarbeit OK, solange Du nicht stark übergewichtig bist oder sonstige Risikofaktoren vorliegen. Auch beim Laufen spielt allerdings die Technik eine Rolle, hierzu liegen allerdings in jeder guten Großbuchhandlung ein paar Buchmeter vor. Das ist auch in Heimarbeit zu erarbeiten. (Laufe selbst Marathondistanzen, obwohl kein "Klassischer Läufer".) Notfalls erst mal zum sportärztlichen Check!
Den Sandsack würde ich lassen.... damit erst trainieren, wenn Du ein paar Übungsstunden in einm Boxclub genommen hast und Dir die korrekte Technik vermittelt wurde. Sonst ruinierst Du dir die Knochen. Sandsack dann auch nur mit Baandagen und Sandsackhandschuhen.
Generell: einen Kampfsport in reiner Heimarbeit zu erlernen und hoffen, davon verteidigungsfähig zu werden, halte ich für ein sehr gewagtes Unterfangen.
Ansonsten: viel Glück.
Der Wolf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.