PDA

Vollständige Version anzeigen : 540 Probleme

BOodidarma
19-03-2007, 12:01
Hi Leute,
sorry, dass noch ein Thread wegen 540s aufgemacht wird, aber ich hab über SuFu einfach nichts gefunden.
Mein Problem ist folgender: Ich kann den Tornado-Kick inzwischen schon ziemlich gut und lande fast aufs Kickbein, nur schaffe ich es nicht, das Bein dabei einzuknicken, wie es z.B. Jujimufu macht.
Kann mir vielleicht irgendwer Tipps geben, wie ich das schaffe?
Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten :)

Tomate
19-03-2007, 12:29
Bin zwar kein Tricker aber 540 kann ich/konnte ich mal. Ich hab einfach so lang den Tornado-Kick gemacht bis dieser richtig Krass schnell und hoch war. Konzentrier dich mal net so sehr auf dem Kick-bein zu landen, wenn du genug Power und Speed + Höhe drinhast dann kommt das fast von ganz allein. Ich weiss net genau was du mit Bein einzuknicken meinst, das nichtkickende Bein oder wie, was?

BOodidarma
19-03-2007, 12:40
ja, das nicht-kickende Bein war gemeint. Jedes mal wenn ich n 540 sehe, wird dieses Bein dabei so angewinkelt. Weiß nicht, wie das gehen soll, wenn ich schon auf alles weitere achten muss. Ich glaub nicht so wirklich, dass ich dann genügend Zeit hätte, noch darauf zu achten, dass Bein anzuziehen.

Tomate
19-03-2007, 13:00
Kümmer dich da mal net drum, mach nen guten 540, wenn du den sicher drauf hast dann kommt der Rest. Übrigens das mit dem Beinanwinkeln das ist beim einen so beim andern so, manche machens, manche halt net.

BOodidarma
19-03-2007, 13:16
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten:)
Werd dann einfach weiterüben :gewicht: :D

anfänger
19-03-2007, 16:33
tornado drillen
beimn 540 die schultern reindrehn, stell dir am besten vor du machst nen jacknife, also rum und mim NKL nen Hook raushauen.
wenn du genug airtime hast kannste den 540-style noch bearbeiten.
das setup muss auch genau stimmen.
und versuch dir möglichs nen dollyo-chagi / roundhouse-kick anzutrainiern, is ersten stylisher und außerdem hilft der später sehr beim cheat 720, cheat900 usw. da die hüfte so mehr reingedreht wird

hoffe hilft
greez :D

Sputnik
19-03-2007, 18:56
540s mit gestreckten Beinem sind sowiso geiler, also wieso anwinkeln?

@Anfänger: Na, auch mal wieder im Lande. Dachte du lebst schon garnicht mehr;)

wenn genug airtime den dollyo-chagi / roundhouse-kick 540-style jacknife, also rum und mim NKL nen Hook raushauen is stylisher und hilft beim cheat 720, cheat900 wegen Hüftedrehung
für nen anfänger sehr verständlich :p

BOodidarma
20-03-2007, 12:48
für nen anfänger sehr verständlich :p

Jetzt echt:D
Was ist denn Dollyo Chagi und Jackknive:confused:

540s mit gestreckten Beinem sind sowiso geiler, also wieso anwinkeln?

Dachte, es sei mit anwinckeln leichter?
Ist es etwa schwerer? Obwohl ichs mir jetzt doch schon vorstellen könnte^^

anfänger
20-03-2007, 13:34
ups^^ lol sry
dollyo-chagi is die bezeichnung ausm TKD fürn roundhousekick.
NKL = Non Kicking Leg
Jacknife =.... mom ich such nen vid raus xD
Hook kick - is kla oder ich mein den spinning hook
air time =zeit während der Flugphase je mehr desto besser^^
cheat720/cheat900 müssten kla sein oder?

@sputti: ja wenns was zu machen gibt hier, dann mach ich au was ^^

greezzZ :D

BOodidarma
20-03-2007, 13:48
jaja danke, hatte nur Dollyo Chagi und Jackknife nicht verstanden, jetzt schon gegooglet, brauchst kein Vid suchen:)
Thx nochmal, werd einfach mal weiterüben^^

anfänger
20-03-2007, 13:51
so erm... also hier :
Is vielleicht nich sooo gut zum analysiern, weil Terada ja schon eher nen SwipeKnife macht -_-''
aber das mit der Hüfte is erkennbar, dadurch dass wer nen hook/eher Weelkick raushaut, muss er seine hüfte weiter rumdrehen, das solltest du beim 540 au versuchen. dadurch kommst du viel viel softer raus und kannst ihn auch schön in Combos einbauen.
klick here (http://img338.imageshack.us/my.php?image=jacknifesmallzj2.gif)
greez :D

BOodidarma
20-03-2007, 13:55
Ok, werd ich versuchen:)