PDA

Vollständige Version anzeigen : NEUERÖFFNUNG Traditionelle Thai Massage (Nuat Phaen Thai)

Guido Reimann
21-12-2002, 14:17
Hallo Leute!

Am 11.01.2003 eröffnet das

Traditionelle Thai Massage
NUAT PHAEN Thai
Institut Düsseldorf

seine Pforten.

Die Eröffnungsfeier wird um 12.00 Uhr beginnen und dann um 18.00 Uhr enden.

Neben verschiedenen Ehrengästen, u.a. entweder der thailändische Botschafter oder der thailändische Staatsminister aus Berlin, Vertreter der Thailändischen Touristen Behörde und einige mehr, sind natürlich alle anderen auch herzlichst eingeladen.

Örtlichkeit:

Heyestr. 44
40625 Düsseldorf-Gerresheim

Tel. 0211/2097407
Fax. 0211/2097408

oder beim Muay Thai Bund Deutschland e.V., der auch die Schirmherrschaft übernaommen hat und gleichzeitig der Dachverband für Trad. Thai Massage in Deutschland ist.

Tel. 02181/63238
Fax. 02181/64427

E-Mail: MuayThai@t-online.de

Das neueröffnete Institut ist ab sofort die offizielle Ausbildugnsstätte für Trad. Thai Massage, Fußreflexzonenmassage und anderen Massagebereichen, des M.T.B.D. Infos bitte beim Verband einholen.

Welche Massagen werden angeboten oder können erlernt werden:

Trad. Thailändische Heil- und Entspannungsmassage (Ganzkörper)

Fußrefelxzonenmassage

Kopfmassage

Ayurveda

Verschiedene Kräuter- und Ölmassagen

und verschiedene mehr!

Gruß
Guido

Luggage
21-12-2002, 22:43
Hat dieses Institut auch eine Internetpräsenz, und gibt es vielleicht auch etwas ähnliches bei mir in der Nähe (Raum Heidelberg)?

mfg,
Luggage

Guido Reimann
22-12-2002, 10:26
Hallo Luggage!

Die Hompage ist zu Zeit noch in der Mache, wird voraussichtlich leider erst im Frühjahr 2003 fertig und ins WWW gelegt! SORRY!

Vorabinfos kannst Du oder könnt Ihr über den MTBD erhalten.

Dieses Institut gibt es zur Zeit nur in Düsseldorf.

Es ist meine Aufgabe als MTBD Beauftragter in Zusammenarbeit mit der Thailändischen Regierung (vertreten durch die Thai Botschaft in Berlin, Thai Tourism Authority in Frankfurt) das thailändische Kulturgut zu bewahren und zu fördern.

Deshalb wir es in naher Zukunft ein Kontroll-, und Überwachungsorgan geben. welches sich aus Ärzten des Bundes-Gesundheitsamtes, des Thail. Gesundheitsamtes, der Königl. Thail. Botschaft und des MTBD zusammensetzt. Dieses wird dann regelmäßig in Deutschland Prüfungen und Kontrollen abnehmen die den Bereich Trad. Thai Massage betreffen.

Es sollen somit alle schwarzen Schaafe, die unter dem Vorwand Trad. Thai Massage sich anbieten, geoutet werden. (Ihr wißt schon was damit gemeint ist)

Nochmal zu Deiner Frage Luggage. In Heidelberg gibt es ein ähnliches Institut noch nicht. Aber setzte Dich ruhig mit dem Detlef oder mir in VErbindung, wenn Du Interesse an Nuat Phaen Thai hast. Tel. 02181-63238

Grüße
Guido

Twist
22-12-2002, 13:08
Ich hoffe es gibt 2003 wieder ein MTBD Sommerlager mit Kursen in Th. Massage? Hatte nämlich schon letztes Jahr vor dorthin zu fahren.. aber klappt leider immer nicht alles wie man es sich wünscht.

Guido Reimann
22-12-2002, 13:21
Hey Twist!

Ich kann 'Dich beruhigen, das wird es wieder geben. Der Detlef und ich sind gerade schon mächtig am planen.

Genaue TErmine werden noch bekannt gegeben.

Aber wie gesagt die Thai Massage wird voraussichtlich dann in Düsseldorf stattfinden.

Denn es ist im Bujin Gym auch zu klein geworden, das ist uns immer wieder aufgefallen. Wir wollen aber doch, daß die Leute viel lernen und Möglichkeiten haben ordentlich zu trainieren.

Die Thai Massage Teilnehmer brauche auch mehr Ruhe und Konzentration beim Lehrgang. Das ist in Düsseldorf der FAll.

Keine Sorge das Bujin Gym ist nicht soweit weg!!

Gruß
Guido

weired
27-12-2002, 00:20
---

Guido Reimann
30-12-2002, 17:07
Hey weired !

Natürlich werden dann auch für absolute Neulinge und Anfänger dementsprechende Kuse und Seminare laufen!

Die Termine werden dann zu gegebener Zeit rechtzeitig immer bekannt gegeben. Ihr müßt nur entweder hier im Board oder auf der MTBD Seite nachgucken.

Das Institut selber hat noch keine Hompage. Die ist aber in der Mache und wird im Frühjahr 2003 erst fertig werden ( soll ja auch was anständiges werden)!!

Gruß
Guido