PDA

Vollständige Version anzeigen : na sowas

enraged_Clown
20-03-2007, 17:59
great britan hat mit die heftigste gesetzgebung in sachen waffen und messern. man sollte nun annehmen, wenn da alles verboten ist kommt es auch nicht zu gewalttätigen bewaffneten übergriffen. doch weit gefehlt:

(20.03.2007)
London – Stadt der Messer
Auch britische Jugendliche stechen immer öfter zu Was an der Themse gegen Gewalt getan wird

Die Verdächtigen, nach denen gesucht wird, trugen graue Kapuzenpullover. Solche „Hoodies“ gelten in Großbritannien als Symbol für Jugendgewalt. Und so passte die Tat ins Schema: Am Samstagabend starb ein 15-jähriger Junge im Londoner East End. Er war auf dem Weg vom Kino nach Hause, stieg aus dem Bus und wurde mit Messern angegriffen. Der schwarze Jugendliche, ein Neffe des britischen Leichtathletik-Stars John Regis, starb kurz darauf. Es war die zweite tödliche Messerattacke in der britischen Hauptstadt innerhalb von vier Tagen. Am Mittwoch hatten mehrere Jugendliche im Stadtteil Hammersmith einem 16-Jährigen aufgelauert, ihn verprügelt und erstochen. Über das Motiv wird in beiden Fällen spekuliert. Die Täter könnten sich von ihren Opfern durch ein falsches Wort, ein Lachen oder einen abschätzigen Blick provoziert gefühlt haben.

„Es ist eine erschreckende Realität, dass Londoner Teenager in jeder Woche Opfer von Messerattacken werden“, sagt Superintendent Chris McDonald von der Metropolitan Police. „Sie tragen die Waffen, weil sie sich sonst nicht mehr sicher fühlen, oder einfach als Mode.“ Nach Polizeistatistiken werden durchschnittlich 52 Teenager pro Woche Opfer von Messerangriffen. Während wie in Berlin auch in London die Kriminalitätsrate insgesamt sinkt, gibt die Gewalt unter Jugendlichen immer größeren Anlass zur Sorge.

Die Versuche, die Gewalt einzudämmen, sind vielfältig: Im Sommer vergangenen Jahres erhielten Jugendliche einen Monat lang die Chance einer Strafverschonung, wenn sie ihre Waffen auf der Polizeiwache abgeben. Rund 8000 Messer wurden so aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei zeigt seit einiger Zeit mehr Präsenz in den einschlägigen Kiezen der britischen Hauptstadt und warnt Jugendliche, dass allein schon das Tragen eines Messers illegal ist. Auch Jugendlichen droht demnach eine Gefängnisstrafe von bis zu vier Jahren. Mit einem neuen Gesetzesentwurf erhöht die britische Regierung derzeit das Mindestalter zum Kauf von Messern von 16 auf 18 Jahre. Zudem sollen die Rechte von Lehrern und Schuldirektoren gestärkt werden, Schüler bei Verdacht nach Messern zu durchsuchen.

Mit Vorführungen des Videos „Knife City“ (Die Stadt der Messer) versucht die Polizei, Jugendliche abzuschrecken: Der kurze Film ist im Stil eines Computerspiels gedreht. Ein Jugendlicher steckt sein Messer in die Hosentasche und tritt aus dem Haus. Im Laufschritt, mit den leicht abgehackten Bewegungen, die charakteristisch für Computerspiele sind, läuft er durch Hinterhöfe, klettert über Mauern und wird schließlich von drei anderen Jugendlichen aufgehalten. Die Gesichter der Jugendlichen sind stilisiert wie bei Zeichentrickfiguren. Erst gibt es einen Wortwechsel, dann folgt der Kampf mit Messern. Einer der Angreifer sinkt schwer verletzt zu Boden. Was bislang wie ein Spiel mit künstlichen Figuren wirkte, wird plötzlich realistisch. Der Erstochene wie der Täter erhalten auf einmal ein menschliches Gesicht. Sie sind plötzlich mehr als schemenhafte Gestalten in grauen Kapuzenpullovern.
quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/20.03.2007/3150917.asp#)

was als verbringen solche radikal verbote? wäre ein vernünftiger umgang mit dem thema nicht sinnvoller?

Apfelbaum
20-03-2007, 18:09
wenn ich mir das so durchlese, kann ich die Londoner Polizei verstehen
ich war stinksauer als die mir meine Messer abgenommen haben, aber jetzt kann ich es nachvollziehen

neuboxxxer
20-03-2007, 18:17
Leider gibt es immer (harmlos ausgedrückt) dumme Menschen, und deswegen gibt es leider in jeder Gesellschaft Gewalt :(

senose
20-03-2007, 18:25
wäre ein vernünftiger umgang mit dem thema nicht sinnvoller?

eine gute frage, die ich mit ja beantworten würde..

was wäre denn dein vorschlag bzw. eine alternative?

YouTube - Knife City (http://www.youtube.com/watch?v=fdWo2y5oqnQ) <- ist besser als es sich anhört

enraged_Clown
20-03-2007, 19:05
YouTube - Knife City (http://www.youtube.com/watch?v=fdWo2y5oqnQ) <- ist besser als es sich anhört
man hat genau das richtige szenario gewählt. :rolleyes:

Tega
20-03-2007, 19:32
was als verbringen solche radikal verbote? wäre ein vernünftiger umgang mit dem thema nicht sinnvoller?

Was wäre denn ein "vernünftiger Umgang" deiner Ansicht nach?

Eine weitere Erhöhung des Strafmasses ist sicher nicht wirksam (England hat diesbezüglich ja schon recht heftige Gesetze).

Das Problem gerade in London sind ja die Gangs. Habe letztens einen sehr guten "unpopulistischen Bericht" im Radio gehört, demnach sind in den letzten Jahren entgegen der neuen Meldungen die Häufigkeit der Straftaten recht drastisch gesunken. Sorge macht aber die gestiegene Gewaltbereitsschaft bei den Verbechen die doch noch verübt werden. Das deckt sich mit Deutschland, insgesamt weniger Verbrechen/Delikte aber dafür mehr Gewaltbereitschaft.

Lösungen gibts da kaum, während sich potentielle Täter von Verboten nicht abhalten lassen kann aber das generelle Zulassen von Stichwaffen und "Aufrüsten" der Restbevölkerung auch kein Mittel sein.

Wie könnte denn "sinnvoller Umgang" mit dem Thema aussehen, wenn es denn auch noch "Bezahlbar" sein soll?

enraged_Clown
20-03-2007, 19:45
Was wäre denn ein "vernünftiger Umgang" deiner Ansicht nach?

weniger verbote, weniger tabus. man kann doch offen mit dem thema umgehen. gerade für die jugendlichen würde das sicherlich den reiz nehmen. waffen haben ja fast was mysthisches bekommen. natürlich muss der besitz und das führen von waffen weiterhing reglementiert und kontrolliert werden aber mit ein bisschen weniger zeigefingermoral. wieso traut man den bürgern keinen verantwortungsvollen umgang mit waffen zu? ich kann es nur von meiner warte aus sagen, ich bin mit waffn gross geworden. ich hatte viele berührungspunkte mit ihnen und habe sehr früh schon gelernt mit ihnen umzugehen. komischerweise hatte ich dadurch nie den drang mir eine waffe einzustecken um damit irgendwen zu imponieren. ich bin auch nicht wie die anderen mit offenem mund dagestanden wenn sich einer mal "getraut" hat seine softair stolz den anderen vorzuführen.
für mich sind waffen werkzeuge, nicht mehr nicht weniger. ein werkzeug für den eigenschutz aber eben auch für den angriff und das töten. aber kein statussymbol wie für andere jugendliche und auch noch leute meines alters (mitte 20 mittlerweile). wer weis wie das gekommen wäre, häte man mich immer von ihnen ferngehalten und sie durch verbote erst so richtig interressant gemacht.

neuboxxxer
20-03-2007, 20:22
wieso traut man den bürgern keinen verantwortungsvollen umgang mit waffen zu?

Guck dir mal an was für Leute(selbstverständlich auch Jugendliche) auf den Straßen rumlaufen... also ich trau denen nur eines zu: Das sie keine Kontrolle mehr über ihr Leben haben.

Pai Mei
20-03-2007, 21:04
@enraged_clown: ich denke mal, dass die Gründe wo anders liegen. Ich denke es liegt daran, dass die heutige Jugend mit Gewalt groß wird. Das beginnt bei der Spielekonsole und zieht sich fort über DVD's und das Internet (Snuff-Videos). Ich denke das prägt. Für diese Jugendlichen wird es eben "normal" sein, dass man seine Meinung nicht nur verbal äußert, sondern sie auch durch "stichhaltige" Argumente stärkt.

EnEmY
20-03-2007, 21:11
Guck dir mal an was für Leute(selbstverständlich auch Jugendliche) auf den Straßen rumlaufen... also ich trau denen nur eines zu: Das sie keine Kontrolle mehr über ihr Leben haben.

Nicht nur du. An einen typischen Freitagabend rennen bei mir Leute auf Drogen oder Alkohol rum. Den fehlt dank der eingenommenen Mittel leider der gesunde Menschenverstand. :rolleyes: Und wenn so einer ein Messer hat und gerade auf dumme Gedanken kommt?

Jetzt keinen Grund Messer zu verteufeln. Das Messer ist ja bekanntlicherweise ein Werkzeug aber für viele Jugendliche wird dieses ein Werkzeug für kriminelle Taten.

Apfelbaum
20-03-2007, 21:14
In London ist das Leben krasser als hier.
Die Stadt ist sehr teuer, schnelllebig, modebewusst und statusorientiert (habe noch nie so viele Porsche gesehen wie in London).
Dazu kommen Probleme durch und Hass auf osteuropäische (polnische) und andere Einwanderer und Imigranten.
Dazu kommt eine erstaunlich große Armut in den Vorstädten (dort sieht es weitläufig so aus wie bei uns sonst nur in Türkenvierteln).
Die Gegensätze sind viel gravierender als z.B. in München.
Große Gegensätze = höheres Konfliktpotenzial

AT-108
20-03-2007, 21:35
Ach die Engländer kann man nicht als Beispiel nehmen die sind doch eh bescheuert.... die haben ja auch das Happy-Slapping erfunden

enraged_Clown
20-03-2007, 21:45
@enraged_clown: ich denke mal, dass die Gründe wo anders liegen. Ich denke es liegt daran, dass die heutige Jugend mit Gewalt groß wird. Das beginnt bei der Spielekonsole und zieht sich fort über DVD's und das Internet (Snuff-Videos). Ich denke das prägt. Für diese Jugendlichen wird es eben "normal" sein, dass man seine Meinung nicht nur verbal äußert, sondern sie auch durch "stichhaltige" Argumente stärkt.
ja und, was macht man dagegen? man versucht solche dinge zu verbieten. wie arm ist das denn? mit der kohle die unser staat momentan ausgibt um irgendwelche kriege zu finanzieren die uns nichts angehen (sollen sich israel und palästina doch gegenseitig zum teufel ballern) sollte man mal in jugendprojekte und ähnliches stecken damit würde viel mehr getan werden. ich spiele z.b. gerade splinter cell, das fällt ja neuerdings schon in die schwerstkriminalität. sorry aber da könnte ich mich aufregen. mann muss auch mal sehen was geht, und nicht nur was nicht geht.

Krüger
20-03-2007, 22:35
@clown: ich teile ja deine meinung, aber ich weiß nicht ob es so ratsam wäre, beim waffengesetz etwas lockerer zu werdem... ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es "legaler" wäre, waffen mit sich zu führen. ich hab da halt leider die bedenken, das dann mehr idioten noch gefährlicher werden, verstehst du? z.b. beim "anrämpeln mit folgen", als der eine depp den anderen deppen ungenietet hat, weil der ihn angerempelt hat, und ihm anschließend eine schelle verpasst hat, weißt du was ich meine? es gibt einfach zu viele idioten auf der welt, durch die dieses thema verdammt kompliziert wird. :(

neuboxxxer
20-03-2007, 22:43
Meiner Meinung nach bringen diese Sachen etwas:

- sehr viele Jugend-Kampagnen, Anti-Gewalt-Kampagnen.(Man sollte verpflichtet sein, solche zu besuchen)
-Das Waffengesetz verschärfen(damit meine ich das man z.B. Waffenscheine für mehr Waffen braucht und die nicht so leicht kaufen kann)

Aber das Problem ist das würde alles zu spät kommen.
Zu viele Jugendliche haben sich in Deutschland schon nicht integrieren lassen, und das führt zu Konflikten auf der Straße. Und diese sind meiner Meinung nach auch nicht mehr integrierbar ->bei den meisten hilft da leider nur noch abschiebung :(.

.Hel
20-03-2007, 22:50
-Das Waffengesetz verschärfen(damit meine ich das man z.B. Waffenscheine für mehr Waffen braucht und die nicht so leicht kaufen kann)

das bringt meiner meinugn nach nichth viel.

so scharfe gesetze schränken nur den ehrlichen teil der bevökerung ein, wer glaubt, nur weil messer verbten sind tragen die verbrecher keines der ist mehr als blauäugig.

jemanden zu töten ist auch verbotet trotzdem geschieht es jeden tag.

und wir alle wissen, das vorschriften die den rahmen des gesunden menschenverstandes sprengen geradezu einladen diese zu übertreten, also wenn man mir verbietet messer zu tragen, werde ich umso eher eines dabei haben, nur schon als trotz gegen den blöden staat.
ausserdem, gut keine messr mehr, dann stech' ich leute halt mit schraubendrehern ab, es ist beinahe alles geeignet menschen zu verletzen.

verote sind einfach keine lösung, imemr wenn was passiert udn die politiker sind zu faul sich eine lösug zu überlegen, komt ein verbot dabei raus.

man sieht es bei uns: an einer strasse war seit menschengedenken immer zone 50 alle hielten sich daran, weil nn aber manchen die lärmbelastung zu gross war, wandelte man in zone 30 um, ergebjis: alle brettern mit vollgas durch.

ich in da eigentlch schon clown's meinung.

Holzfäller
21-03-2007, 10:35
wer glaubt, nur weil Messer verboten sind tragen die Verbrecher keines, der ist mehr als blauäugig.

Darum gehts nicht. Es geht darum, dass heutzutage jeder Doof mit einem Messer in der Tasche rumrennt. Der Besitz und das Tragen eines Messers ist grundsätzlich legal, erst wenn die Waffe zum Einsatz kommt, wird es kritisch, dann ist es aber bereits zu spät.

Wenn man aber schon das Führen eines Messers unter Strafe stellt, kann die Polizei bei jeder Kontrolle Messer konfiszieren und Strafen verhängen. Dann dürfte die Zahl der Messerträger zumindest drastisch sinken, wie das Beispiel London beweist.

Was denkst Du, wie die Polizisten sich fühlen, wenn sie bei einer schrägen Type ein Messer finden und es ihm wieder aushändigen müssen, weils halt nicht verboten ist ? Die wissen schon ziemlich genau, dass er damit keine Kartoffeln schälen will ;)

Man muss sich diese Zahl mal vor Augen halten: 8.000 Messer wurden in einem Monat freiwillig abgegeben. Achttausend (!) in einer Stadt ...

@Clown:

Das ist genau das, was Du nie wahrhaben wolltest: Wo Waffen sind, werden sie früher oder später auch benutzt. Und die paar rühmlichen Ausnahmen rechtfertigen keine großzügige Regelungen.

In einer Welt voller Schwachköpfe darf man nicht mit normalen Maßstäben messen ...

Pai Mei
21-03-2007, 10:52
@enraged_clown: da gebe ich Dir Recht. Mit Verboten von Spielen kommt man da nicht weiter. Außerdem bestraft man da die Allgemeinheit. Das ist wie bei den AlcoPops die teurer wurden, nur damit 16 jährige die Finger davon lassen. Das Ende vom Lied ist, sie kaufen es weiterhin und ich als fast 30iger "darf" dafür mehr berappen, wenn ich mir mal so etwas gönnen will. Zu den Spielen. Ich habe selbst auch schon solche Spiele gezockt, ohne durchzudrehen:D . Das Problem liegt ja auch nicht bei Reifen Personen. Die können schon sehr Wohl zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Schau Dir doch heute mal das Nachmittagsprogramm an. Da gibt es für Kinder fast keine Zeichentrickserie ohne Gewalt. Da sollte man ansetzten. Ob man mit Projekten für die Jugend weiter kommt, wage ich zu bezweifeln. Die müßten schon so attraktiv gestaltet werden, dass sie die Jugendlichen auch bewegen, daran teil zu nehmen.

Magnum2
21-03-2007, 12:24
Wenn man aber schon das Führen eines Messers unter Strafe stellt, kann die Polizei bei jeder Kontrolle Messer konfiszieren und Strafen verhängen. Dann dürfte die Zahl der Messerträger zumindest drastisch sinken, wie das Beispiel London beweist.

Das Beispiel London beweist doch wohl eher das Gegenteil:

Nach Polizeistatistiken werden durchschnittlich 52 Teenager pro Woche Opfer von Messerangriffen. Während wie in Berlin auch in London die Kriminalitätsrate insgesamt sinkt, gibt die Gewalt unter Jugendlichen immer größeren Anlass zur Sorge.

Man muss sich diese Zahl mal vor Augen halten: 8.000 Messer wurden in einem Monat freiwillig abgegeben. Achttausend (!) in einer Stadt ...

Waren das wohl jetzt die "Gesetzestreuen" oder die "Bösen"?

the_ANSWER
21-03-2007, 12:32
Meiner Meinung nach bringen diese Sachen etwas:

- sehr viele Jugend-Kampagnen, Anti-Gewalt-Kampagnen.(Man sollte verpflichtet sein, solche zu besuchen)

Aber das Problem ist das würde alles zu spät kommen.
Zu viele Jugendliche haben sich in Deutschland schon nicht integrieren lassen, und das führt zu Konflikten auf der Straße. Und diese sind meiner Meinung nach auch nicht mehr integrierbar ->bei den meisten hilft da leider nur noch abschiebung :(.

Erklär bitte jemandem, der hier in der dritten Generation lebt, dass er jetzt abgeschoben wird. So einfach ist das nicht.

Und ich muss Tom Cat beipflichten, schon allein aus Sicht der Polizei. Und mal ehrlich, so reizvoll kann das Messerbot gar nicht sein. Es ist eben eine Waffe, die man leicht versteckt bei sich führen kann und großen Schaden anrichtet. Ganz einfach. Ein Verbot ist natürlich nicht die Lösung. Die Frage nach dem Grund bzw. den Umständen, die zu solchen Gewalttaten führen, sind viel entscheidender in meinen Augen.

Und zum Thema PC-Spiele fand ich das hier gut: Was sagen unsere Politiker dazu bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/redirect23821.html)
Es steckt viel Wahrheit darin.

PS: Bin selber ehemaliger Killerspielspieler und fühle mich gut :)

senose
21-03-2007, 12:37
(http://www.youtube.com/watch?v=fdWo2y5oqnQ)YouTube - Knife City (http://www.youtube.com/watch?v=fdWo2y5oqnQ) <- ist besser als es sich anhört (http://www.youtube.com/watch?v=fdWo2y5oqnQ) /QUOTE] (http://www.youtube.com/watch?v=fdWo2y5oqnQ)

[quote=enraged_clown]man hat genau das richtige szenario gewählt. :rolleyes:

@clown: Wie meinst du das?

Die Stadt ist sehr teuer, schnelllebig, modebewusst und statusorientiert
Probleme durch und Hass auf Imigranten
große Armut in den Vorstädten
Große Gegensätze = höheres Konfliktpotenzial

Du/Ihr unterschätzt imho die mentalität von jemandem der in so einer gegend aufwächst.
Als Beispiele: die Reputation in der Wohnumgebung. wenn man unter Wölfen aufwächst, darf man keine schwäche zeigen;
Drückt man einmal ab, muss man es auch wieder tun;
Wenn man selbst immer aufpassen muss, nicht verprügelt, ausgenommen, verarscht oder gekillt zu werden, fängt man später auch an die anderen zu verprügeln, etc. der ist dann selbst schuld.

Die musikalischen Einflüsse (Gangsta-Rap) tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei. Wenn sich selbst mittelklasse kids dadurch beeinflussen lassen, kann man auch von einer wirkung auf "tiefere Gesellschaftsschichten" ausgehen.

trugen graue Kapuzenpullover. Solche „Hoodies“ gelten in Großbritannien als Symbol für Jugendgewalt.

They say thats all i talk about is murder murder kill kill
But if i die today another nigga still will
On the front line marchin, to the battle feild
With a black hoody on and a pair of old Timbs
Ghetto sargent, i think i see the target
I hit them niggas up, but i dont know where they car went

cause from now on, you can witness Ja the i-con
with hoodies and timbs on, cause I thugs my bitches
studs my bitches, then we rob bitch niggaz
I'm talkin bout straight figures if you here, you wit us

But she need a nigga with timbs, gats and straight hoodies

nicht das ich das zeugs hören würde, aber man kennt die texte halt. ich mag gangsta-rap. aber solchen mit skillz nicht sowas.

Wenn man erstmal so weit ist, und sich fühlt als ob man nicht mehr tiefer fallen kann, sind einem die gesetze oder was auch immer scheissegal. meine meinung...

es bleibt die frage ob nach einer generellen Aufklärung usw. Die sicher viel bringen würde und auch angebracht ist, aber diese mit geld aus gesparten kosten durch gesetzeslockerungen zu finanzieren halte ich für falsch.

StonedDragon
21-03-2007, 12:47
Habe letztens einen sehr guten "unpopulistischen Bericht" im Radio gehört, demnach sind in den letzten Jahren entgegen der neuen Meldungen die Häufigkeit der Straftaten recht drastisch gesunken.

Beziehst du deine Lebensweisheit wirklich aus dem Radio? Die Verbrechensquote sinkt in allen Ländern Europas. Jedes Jahr, immer und überall, wird es sicherer. Wenn man ein wenig Hirn und Textanalyse bemüht dann merkt man sogar, dass diese Berichte nach den gleichen Vorlagen erstellt werden, die vermutlich in Brüssel beschlossen wurden.

Ich lebe in Wien, und hier ist es im Vergleich zu den meisten europäischen Großstädten sehr sicher. Trotzdem sind die offiziellen Verbrechens-Statistiken definitiv gefälscht. Unsere Kriminalität hier sinkt offiziell seit knapp 30 Jahren pausenlos (so lange beobachte ich selbst die Statistiken). Seit dem EU-Beitritt sinkt sie offiziell noch viel schneller. Sie müsste in jedem Fall, mit oder ohne die noch dickeren Lügen nach EU-Vorgaben, schon längst im Minus-Bereich angekommen sein.

In London erschiessen sich übrigens derzeit 14jährige in einem Bandenkrieg jugendlicher Drogenverteiler. Hat einige Wochen lang die Schlagzeilen beherrscht. Aber laut offizieller Statistik hat dort niemand eine Waffe. Nicht mal ein Taschenmesser, denn selbst dafür wirst du offiziell festgenommen und bestraft.

Wacht auf, ihr gutgläubigen Traumtänzer.

Shangri
21-03-2007, 12:52
Das hat doch gar nichts mit dem Migrationshintergrund der Personen zutun das hängt doch nur mit dem Sozialen zustände zusammen mit dem leider hauptsächlich nur die migrationsjugendlichen klarkommen müssen. Sie stehen auf der letzten stufe der soziale leiter, habe keine chance sich gehör zu verschaffen ausser mit sinnloser gewalt. In einer gesellschaft die auf konflikte auch nur mit gewalt reagiert(kriege,Knäste,Bullen) reagieren die Jungen leute auch nur mit gewalt.

Das motto unsrerer lebensweise ist doch der: Der stärkste und der sich durchsätzt gewinnt ob mit gewalt oder mobing usw.. Die einzigste chance dieser jugendlichen ist es sich respekt zuverschaffen mit waffen und gewalt sie habens halt nicht anders gelernt und haben überhaupt keine andere wahl. Auf ihre sorgen und leid achtet doch überhaupt keiner und ihnen hilft keiner...Leider. Jeder von denen ist ein einzelkämpfer.

Strafe ist nur ein weg in einer endlosen gewaltspirale (Siehe sinnlose Todesstrafe in den usa).
Ohne die Wurzeln der Gewalt zu finden und zu vernichten bringt der Rest der Massnahmen gar nichts.

by

StonedDragon
21-03-2007, 13:08
Es ist Mode geworden, sich im Weltschmerz zu suhlen und die Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft und überhaupt auf dem ganzen Planeten zu beklagen. Es ist aber vollkommen sinnlos.

Die Märchen von der perfekten Welt in der wir uns alle Bussi-Bussi-lieb haben könnten, wenn wir uns nur mehr anstrengen, bringen dir nichts. Die Behörden können persönliche Sicherheit nicht garantieren, sie können dich bloß verwalten nachdem du abgezogen worden bist. Die Pflicht, das zu verhindern, liegt bei dir selbst. Bei niemand sonst.

enraged_Clown
21-03-2007, 13:11
Darum gehts nicht. Es geht darum, dass heutzutage jeder Doof mit einem Messer in der Tasche rumrennt. Der Besitz und das Tragen eines Messers ist grundsätzlich legal, erst wenn die Waffe zum Einsatz kommt, wird es kritisch, dann ist es aber bereits zu spät.

in england, ist das tragen von messern grundsätzlich bei strafe verboten. man darf höchstens klappmesser mit nicht mehr als 7cm klingenlänge tragen und selbst dann braucht man einen verdammt guten grund. so und nun erklär mir bitte warum die sich trotzden in derartiger menge gegenseitig abstechen.

@clown: Wie meinst du das?
naja, ein klares überzahlszenario, da hätte man auch bessere finden können.

*Azrael*
21-03-2007, 13:11
Das motto unsrerer lebensweise ist doch der: Der stärkste und der sich durchsätzt gewinnt ob mit gewalt oder mobing usw.. Die einzigste chance dieser jugendlichen ist es sich respekt zuverschaffen mit waffen und gewalt sie habens halt nicht anders gelernt und haben überhaupt keine andere wahl. Auf ihre sorgen und leid achtet doch überhaupt keiner und ihnen hilft keiner...Leider. Jeder von denen ist ein einzelkämpfer.

Is doch überall so, wer sich durchsetzen kann steht nunmal oben auf der "Nahrungskette", lass dir was gefallen und du wirst verarscht. Nur die wissen nicht das es andere möglichkeiten gibt sich durchzusetzen als direkte Gewalt.
Ich hab mich die letzten monate nicht ein Mal geschlagen und trozdem sind viele verunsichert wenn ich lauter werd, der richtige Blick, bedachtes Schweigen und Selbstbewusstsein helfen da auch. Nur, und das sollte jeder wissen, erst gucken wen man vor sich hat und dann übelegen ob es nötig ist zu zeigen das man bereit ist Terror zu schieben, nicht bei jedem der einen Ausversehen anrempelt. Für mich zählt das nicht als ausrede, solange mir niemand ans Bein pisst bin ich genauso freundlich. Der Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kann auch so interpretiert werden das man zurückgibt was man bekommt, im posetiven als auch im negativen.

senose
21-03-2007, 13:15
so und nun erklär mir bitte warum die sich trotzden in derartiger menge gegenseitig abstechen.

??

enraged_Clown
21-03-2007, 13:17
??
er soll mir erklären, warum sich die minzlutscher trotz ihrer so harten waffengesetze trotzdem noch in rauen mengen abstechen.

senose
21-03-2007, 13:47
steht ja alles oben. ob es stimmt sei mal dahingestellt. die ganzen beiträge sind doch auf deine frage hin geschrieben...:weirdface

Holzfäller
21-03-2007, 14:02
er soll mir erklären, warum sich die minzlutscher trotz ihrer so harten waffengesetze trotzdem noch in rauen mengen abstechen.

Über das englische/britische Waffenrecht weiss ich nicht viel. Ich glaub dir also mal, dass es bereits ein Messerverbot in GB gibt. Nach diesem Bericht hier http://www*muchosucko*com/show/11862/search (Video ab 18! Wirklich übel) in dem die Mutter des Opfers zu einer Kampagne gegen Messer aufruft, dachte ich bisher, dass es ein solches Verbot nicht gibt.

Das Waffenverbot hat aber unbestritten dazu geführt, dass 8.000 Messer aus dem Verkehr gezogen wurde. Das war doch sicher kein Zufall, oder ? ;)

Über die Gründe für die Messerstechereien brauchen wir nicht zu diskutieren, darüber könnte man ganze Bücher schreiben. Das ist ein gesellschaftliches Problem, welches sich über Schule, Beruf, Familie, Zukunftsperspektiven, sozialem Status, politische Entscheidungen usw. erstreckt.

weber.michel
21-03-2007, 14:31
die hohe gewaltrate kann man doch nicht auf verbote zurück führen.
Das eine hat unmittelbar nichts mit dem anderen zu tun. Es gibt sicher auch beispiele wo verbote ihr Zeil erreicht haben. Sinnloses Thema

jkdberlin
21-03-2007, 14:41
Hier ist das SV Forum. Bitte keine Politik.

Grüsse

Holzfäller
21-03-2007, 14:53
Hier ist das SV Forum. Bitte keine Politik.

Dann gibts nichts mehr zu schreiben. Denn die Frage, ob ein Messerverbot was bringt, ist letztlich eine politische Diskussion.

Tschüss :sport146:

re:torte
21-03-2007, 15:03
das gestochen wird ist doch klar.
Wie wäre es wenn man sich Gedanken macht, warum gestochen wird.
Woher der Hass kommt usw

*Azrael*
21-03-2007, 15:09
das gestochen wird ist doch klar.
Wie wäre es wenn man sich Gedanken macht, warum gestochen wird.
Woher der Hass kommt usw

Kann ich dir sagen, der kommt bei denen die zustechen daher das ihnen alles scheissegal ist und sie sich allein durchs leben schlagen müssen, ihre Probleme allein lösen müssen und sie bemerkt haben das es auch nicht anders wird.

Reggie
21-03-2007, 15:31

Verbote bringen nichts , wenn sie nicht ernst genommen werden.

Es müssten mehr Kontrollen her.

re:torte
21-03-2007, 15:35
willst du Passanten filzen lassen?
Alle 200 Meter in der Fußgängerzone.

*Azrael*
21-03-2007, 15:57
willst du Passanten filzen lassen?
Alle 200 Meter in der Fußgängerzone.

Also bei mit kommen se scho her "Herr Hauck, bitte ihren Ausweis!":D

Pai Mei
21-03-2007, 16:25
Obwohl ganz London Kameraüberwacht ist, scheint es diese Zwergenrambos nicht davon abzuhalten, anderen Personen das Licht auszulöschen. Denke da gibt es keine Lösung. Außer man stellt alle 10 Meter einen "Bobby" hin.

*Azrael*
21-03-2007, 16:55
Und wer zahlt das?

Shangri
21-03-2007, 17:05
Wollt ihr ne kamera in dem ***** gesteckt bekommen???

So ein Müll! Das bringt so viel , ausser ne Überwachungsdiktatur wohl gar nicht.
So schlimm ist es auch nicht. Kriminalität gabs schon immer.Na fragt mal eure Grosseltern die haben bestimmt damals auch erzählt wie schlimm es ist und mehr polizei blabla... usw. braucht.

Und Jack the Ripper hat auch schon mit Messer gekillt....

*Azrael*
21-03-2007, 17:10
Mal abgesehen davon, wenn ich töten will brauch ich kein Messer, da reichen Schläge auf den kehlkopf, deshalb würd ich sagen ein verbor löst das problem nicht.

Moskito
21-03-2007, 20:37
eine gute frage, die ich mit ja beantworten würde..

was wäre denn dein vorschlag bzw. eine alternative?

Cooles Video. Nicht schlecht und sehr eindrucksvoll

Moskito

Pai Mei
22-03-2007, 13:45
Sorry, ich habe bei meinem letzten Statement den Smily vergessen. Das mit den Kammeras wa so gemeint, dass es ja scheinbar keinen Einfluss auf die bösen individuen zeigt. Und das mit den Bobbys war pure Ironie.:verbeug:

Messerjocke2000
22-03-2007, 20:40
Trotzdem sind die offiziellen Verbrechens-Statistiken definitiv gefälscht.

Woher hast Du das?

Unsere Kriminalität hier sinkt offiziell seit knapp 30 Jahren pausenlos (so lange beobachte ich selbst die Statistiken). Seit dem EU-Beitritt sinkt sie offiziell noch viel schneller. Sie müsste in jedem Fall, mit oder ohne die noch dickeren Lügen nach EU-Vorgaben, schon längst im Minus-Bereich angekommen sein.

Kann es sein, das Du relative und absolute Zahlen durcheinanderbringst??

In London erschiessen sich übrigens derzeit 14jährige in einem Bandenkrieg jugendlicher Drogenverteiler. Hat einige Wochen lang die Schlagzeilen beherrscht.

Was verdeutlicht, wie schlecht Verbote von Tatmitteln funktionieren.

Aber laut offizieller Statistik hat dort niemand eine Waffe.

Quelle?

Kilian

Kannix
22-03-2007, 22:42
Hallo Kinder

„Es ist eine erschreckende Realität, dass Londoner Teenager in jeder Woche Opfer von Messerattacken werden“, sagt Superintendent Chris McDonald von der Metropolitan Police. „Sie tragen die Waffen, weil sie sich sonst nicht mehr sicher fühlen, oder einfach als Mode.“
Da steckt eine ganz zentrale Aussage drin. Darüber sollte hier so manch einer mal nachdenken.

Wie schon gesagt wurde, ob das Verbot was bringt hängt weniger vom Verbot ab, sondern ob es umgesetzt werden kann. Man kann doch nicht ein Verbot nicht dadurch als unsinnig erklärt werden das es gebrochen wird?
Macht Raubüberfall legal:rolleyes:
Kann mir jemand meine Theorie widerlegen, daß umso mehr Waffen mitgeführt werden desto mehr passiert auch damit?

Mal abgesehen davon, wenn ich töten will brauch ich kein Messer, da reichen Schläge auf den kehlkopf, deshalb würd ich sagen ein verbor löst das problem nicht.
Den kleinen Azrael nehm ich jetzt einfach nur als Beispiel wie viele Leute einzuschätzen sind die sich zu den guten Zählen, sich nur schützen wollen und sich selber bestimmt als verantwortungsbewußt bezeichnen würden.
Ja, ich weiß. Ist eher ein Paradebeispiel

so scharfe gesetze schränken nur den ehrlichen teil der bevökerung ein, wer glaubt, nur weil messer verbten sind tragen die verbrecher keines der ist mehr als blauäugig.

Hel hat auch schon voll den Plan wie die Welt funktioniert. Verbiete etwas und es wird erst recht getan, schafft Verbote ab und es wird weniger passieren;)

Kreuzfahrer
23-03-2007, 07:18
Zitat von *Azrael*

Klar ich kann auch wenn solange treten bis er tot ist,naja und womit ist es leichter einfach mal mit dem Stock oder Knüppel draufhauen bis sich nix mehr bewegt?Oder mit dem Messer einfach mal zustechen?Oder in den Kehlkopf schlagen,macht das mal einfach unter Stress und dann versuch mal einfach wohin mit einem Messer zu stechen.Sicher wenn ich töten will dann brauch ich dazu kein Messer ne Flasche oder ein Stein tut es auch,juhu wir schleppen jetzt also demnächst Steine in der Tasche mit uns rum sind ja keine Waffen und kosten nix.

Wie schon gesagt wurde, ob das Verbot was bringt hängt weniger vom Verbot ab, sondern ob es umgesetzt werden kann. Man kann doch nicht ein Verbot nicht dadurch als unsinnig erklärt werden das es gebrochen wird?

Tja ist numal so wie willst du das durchsetzten?Es ist nicht konsequent machbar,ohne einen Polizeistaat zu schaffen und alle möglichen Freiheiten einzuschränken,die dann nicht unbedingt was mit Waffen zutun haben.Das trifft dann auch Leute die keine mit sich rumschleppen.

Den kleinen Azrael nehm ich jetzt einfach nur als Beispiel wie viele Leute einzuschätzen sind die sich zu den guten Zählen, sich nur schützen wollen und sich selber bestimmt als verantwortungsbewußt bezeichnen würden.

Gut das sagen in der Tat alle,auch die Jungs von der "Nachbargang" weil ja soviele Verrückte rumlaufen und sie bedrohen,wer will und wird schon zugeben das er selbst mit zu der Bedrohung und den Verrückten zählt?

Zitat von .Hel

Im Grunde richtig aber welche Verbrecher,die Leute überfallen?Ok zählt.Schwerkriminelle werden eher was benutzen was eh schon für die meißten verboten ist und wo Blei rauskommt.:D
Allerdings jetzt Anti Terrortraining?Wie schalte ich als Zivilperson den Bankräuber,den Flugzeugentführer mit nem Bleistift,nem Messer,Kaffetasse oder Teli aus?Die meißten kacken sich eher in die Hosen und werden schön stillhalten,und nicht Kamikaze mit dem Messer spielen,in den meißten Fällen tun sie auch gut daran ist auch weniger gefährlich.Wenn sowas überraschend passiert nützt dir die Waffe eh wenig,und mir ist jetzt neu das sowas vorher angekündigt wird,dann brauch ich auch keine Waffe dann geh ich einfach nicht dahin:p

StonedDragon
23-03-2007, 12:45
Kann es sein, das Du relative und absolute Zahlen durcheinanderbringst??

Ich korrigiere meine unzutreffende Wortwahl, nicht im Minusbereich sondern bei Null. Warum sind wir dort nicht längst? Wenn man die typischen offiziellen Reduktionsraten hernimmt dann sollten es nach einigen Jahrzehnten Null-komma-irgendwas reale Straftaten pro 1000 Einwohner sein. Saftige 14 Prozent Reduktion gab es offiziell im Jahr 2006 in London, das offenbar in rasendem Tempo sicherer wird. Glaubt solche Zahlen wirklich irgendjemand?

PS: Ich bin vor Jahrzehnten in einer idyllischen Kleinstadt aufgewachsen, wo offiziell niemals Drogenprobleme oder Drogenkriminalität existiert haben. Ich wusste wer an der Schule was nimmt und wo man kaufen kann. Das waren aber nur die Kleinverteiler. Ich hatte einen Logenplatz und wohnte mit Blick auf ein als "Moslemischer Arbeiterverein" getarntes Depot. Von dort kam der Regionalverteiler. Die Sache war vollkommen offensichtlich. Aber selbstverständlich war unsere offizielle Kriminalitäts-Statistik immer blütenweiß. :D

Magnum2
23-03-2007, 16:44
Wie schalte ich als Zivilperson den Bankräuber,den Flugzeugentführer mit nem Bleistift,nem Messer,Kaffetasse oder Teli aus?Die meißten kacken sich eher in die Hosen und werden schön stillhalten,und nicht Kamikaze mit dem Messer spielen,in den meißten Fällen tun sie auch gut daran ist auch weniger gefährlich.
Und wie kommt man jetzt zu solchen Erkenntnissen? Schon mal erlebt? (Ich schon. :D )
Und vor allem:
Wenn sowas überraschend passiert nützt dir die Waffe eh wenig,... ... gerade dann.:rolleyes:

*Azrael*
23-03-2007, 17:56
Wollte mit meine Aussage eher sagen das es keinen Sinn macht Waffen zu verbieten, die weichen alle aus. Als die Alcopos so teuer wurden sin se halt auf Martini-O, Wodka-Bull usw umgestiegen. Konnte man zur not selbst mischen.

Kannix
23-03-2007, 18:00
Allerdings jetzt Anti Terrortraining?Wie schalte ich als Zivilperson den Bankräuber,den Flugzeugentführer mit nem Bleistift,nem Messer,Kaffetasse oder Teli aus?Und wie kommt man jetzt zu solchen Erkenntnissen? Schon mal erlebt? (Ich schon. :D )

Wahrscheinlich in der Reihenfolge:hammer:

Wenn sowas überraschend passiert nützt dir die Waffe eh wenig,und mir ist jetzt neu das sowas vorher angekündigt wird,dann brauch ich auch keine Waffe dann geh ich einfach nicht dahin:p
Und vor allem: ... gerade dann.:rolleyes:
In Deinem Zitat von Kreuzfahrer fehlte etwas, ich habe es ergänzt;)

StonedDragon
23-03-2007, 18:21
Schon mal erlebt? (Ich schon. :D )

Die uralte Kampfkunst des Bleistift- und Kaffeetassen-Fightings? ;)

Kreuzfahrer
23-03-2007, 19:42
Und wie kommt man jetzt zu solchen Erkenntnissen? Schon mal erlebt? (Ich schon. )
Und vor allem:

Nicht als Opfer oder Angestellter einer Bank,nur als Täter:rofl:

... gerade dann.

Ja tolle Idee und den Räuber erschossen?Oder abgestochen?Oder doch den lieber nicht so riskanten Weg?Aber stimmt wir müssen alle Ausbilden damit sie die zivile Verteidigungslinie gegen Unrecht bilden,bewaffnete Bürgerwehr kann ich ja voll ab sowas gute Idee,mal sehen wie lange es dauert und die sich gegenseitig lynchen..

Magnum2
26-03-2007, 13:37
Sehr komisch, ihr PC-Helden, cu in der Realität ... :D

bikergirl
26-03-2007, 17:11
Sorry, dass ich wieder aufs eigentliche Thema zurück komme ... ;)

Wie Apfelbaum schon gesagt hat, Armut ist das Problem. In London gibt es kaum oder keine Mittelklasse, entweder man ist steinreich und total arm. In den armen Gegenden sind die Gangs sehr verbreitet. Der letzte Angriff zum Beispiel, bei dem ein Teenager erstochen wurde, da glauben sie es sei eine Art Aufnahmepruefung gewesen).

Die heftigen Gesetze (hey, wenigstens duerfen wir noch mit Nunchaku trainieren :p ) werden hier leider nicht oft angewendet, meistens gibt es nur einen Klapps aufs Handgelenk und das war's. Die Jugendlichen haben keine Angst vor dem Gesetz und warum sollten sie auch?! Gesetze werden erlassen, damit wir denken, es wird etwas unternommen. Sie durchzusetzen ist etwas ganz anderes.

Es gibt viele Organisationen, die versuchen, den Jugendlichen die Hand zu reichen, ihnen alternativen und Wege aus der Gang zu bieten. Aber leider haben die kaum Funding vom Staat.

*Azrael*
26-03-2007, 20:32
Die heftigen Gesetze (hey, wenigstens duerfen wir noch mit Nunchaku trainieren :p )

Öhmm... Nö?

StonedDragon
26-03-2007, 23:06
Nix da Nunchaku trainieren. Das dürfen sie weder in England noch in Deutschland.
Das dürfen nur wir Ösis. :baeehh:

.Hel
26-03-2007, 23:23
Hel hat auch schon voll den Plan wie die Welt funktioniert. Verbiete etwas und es wird erst recht getan, schafft Verbote ab und es wird weniger passieren

ich glaube du hast nciht so sehr den plan davo was ich mit meinem statement aussagen wollte.

ein¨übertriebenes verbot trifft nur dei guten, mann mach doch die augen auf, verite menschen zu töten, und es ist vorbei? nein nur die guten machen es nicht, verbiete messer, udn die bösen haben genauso vciele messer dabei wie vorher, aber die guten nicht mehr.

ausserdem finde ich ein wichtiger teil miener aussage ist auch das was azrael geschrieben ha, das ausweichen.

an orten wo schusswaffen schwere erhältlih sind, geschehen weniger verletzungen durch schusswaffen, soweit so gut, afür passieren dort viel mehr verletzungen durch stichwaffen.

Nix da Nunchaku trainieren. Das dürfen sie weder in England noch in Deutschland.
Das dürfen nur wir Ösis.

und wir schweizer sowieso, :p

wir dürfen halt auch balisongs rumshcleppen.

bikergirl
29-03-2007, 15:51
Das dürfen nur wir Ösis. :baeehh: Das hättest wohl gerne. In England dürfen wir sehr wohl mit Nunchaku trainieren und unsere sind grösser, schneller und besser als die von den Oesis :p

StonedDragon
29-03-2007, 17:30
Das hättest wohl gerne. In England dürfen wir sehr wohl mit Nunchaku trainieren und unsere sind grösser, schneller und besser als die von den Oesis :p

Yay. Ich korrigiere mich eiligst. Trainieren darf man, aber wird man damit auf der Straße angetroffen, dann wird man knastiert.

By the way, meine Hochachtung! Endlich mal eine Lady die diesen nützlichen Instrumenten nicht abgeneigt ist. :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha

*Azrael*
30-03-2007, 19:20
Das hättest wohl gerne. In England dürfen wir sehr wohl mit Nunchaku trainieren und unsere sind grösser, schneller und besser als die von den Oesis :p

Ich komm dich mal besuchen, ich liebe die Dinger:D :D

Shinmen Takezo
30-03-2007, 19:29
und wir schweizer sowieso, :p

wir dürfen halt auch balisongs rumshcleppen.

wos oO? wohl eher nicht...
ausser die gesetzeslage hat sich gestern geändert