PDA

Vollständige Version anzeigen : anfang mit 17?

pwnd
01-04-2007, 01:33
hi,

ich, 17, wollte fragen, welche kampfsportart fuer mich ideal waere.

am liebsten wuerde ich was wettkampforientiertes machen, allerdings frag ich mich da, ob ich mit 17 nicht deutlich zu alt bin, und gegen diejenigen die schon laenger dabei sind, total untergehe...

mein allgemeiner fitnesszustand is ok denke ich, gehe ins gym(powerlifting aehnliches training, regelmaessig) spiel tennis( auch verein) und jogg auch so ab un an mal....

welche kampfsportarten waeren denn eurer meinung nach optimal fuer mich?

bis jetz hab ich mit taekwondo bzw boxen geliebaeugelt

mfg
pwnd

Darkpaperinik
01-04-2007, 07:08
herrjee leute wann fangt ihr endlich mal an die suchfunktion zu benutzen??

pwnd
01-04-2007, 10:14
ich habe die suchfunktion durchaus benutzt, und auch nen bisschen rumgelesen.

mein hauptproblem ist aber, dass ich anfangs eben mit boxen taekwondo kickboxen geliebaeugelt habe, jetzt allerdings gesagt bekommen habe, dass wenns mir nur um wettkaempfe geht, bjj und sambo sinnvoller waeren

da wollt ich doch mal die meinung von euch hoerne....

King of Queens
01-04-2007, 11:20
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man erst so mit 13/14 Jahren beginnt den Ernst hinter der Sache zu verstehen, daher bist du mit 17 überhaupt nicht zu alt!

Ich hab früher auch Tennis gespielt, bin jetzt beim Muay Thai gelandet, vielleicht kommt das bei dir ja auch so;)

Ir-khaim
01-04-2007, 11:48
ich habe die suchfunktion durchaus benutzt, und auch nen bisschen rumgelesen.

mein hauptproblem ist aber, dass ich anfangs eben mit boxen taekwondo kickboxen geliebaeugelt habe, jetzt allerdings gesagt bekommen habe, dass wenns mir nur um wettkaempfe geht, bjj und sambo sinnvoller waeren

da wollt ich doch mal die meinung von euch hoerne....

In allem, was du bis jetzt genannt hast, kannst du Wettkämpfe machen...

shenmen2
01-04-2007, 17:31
Probier einfach aus, welche der Sportarten dir am ehesten liegt. BJJ und Sambo, naja, ob das tatsächlich sinnvoller wäre, weiß ich nicht, das sind doch eher seltene Sportarten. Kickboxen und Taekwondo z.B. sind ziemlich verbreitet. Je mehr Ausübende, desto mehr Wettkämpfe und Teilnahmemöglichkeiten gibt es.
Bei Wettkämpfen tritt nicht einfach irgendwer gegen irgendwen an, du wirst schon Gegner bekommen, die in etwa passen. Nur für Kinder-/Jugendwettkämpfe bist du zu alt, ansonsten natürlich nicht .

aevitas
01-04-2007, 18:17
Schauen was es in der Umgebung gibt, über die Stile informieren, Vorauswahl treffen, Probetrainings, entscheiden.

AMOK.
03-04-2007, 22:50
Ich würde dir zu Kunstrad raten, eventuell auch Einrad (wenn du das vielleicht schoneinmal probiert hast)

Wenn das nichts bringt versuch es mit Kunstturnen , schwangerschaftsgymnastik oder Saufen ...

liebe grüße
emil

El_Hadschi
04-04-2007, 22:53
Ich würde dir zu Kunstrad raten, eventuell auch Einrad (wenn du das vielleicht schoneinmal probiert hast)

Wenn das nichts bringt versuch es mit Kunstturnen , schwangerschaftsgymnastik oder Saufen ...

liebe grüße
emil

Ich weis nicht, was dein Beitrag soll, aber da er weder ernst gemeint noch lustig ist, ist er schlicht überflüssig. (na gut jeder darf einmal Spamen:D )

@Topic

Hab auch früher Tennis gespielt und war auch ab und an mal Joggen. Ich bin dann mit 18 beim WHKD gelanded, was mir sehr gut gefallen hat und wo ich immer noch mit viel Enthusiasmus dabei bin.

s.franz
05-04-2007, 00:19
ich habe mit 26 Jahren angefangen.... allerdings nicht wettbewerbsorientiert

kk-nupp
05-04-2007, 00:30
Nur mit dem WT wird das bei den Wartezeiten nix mehr. :D

Gruß
KK-Nupp

StefanS.
05-04-2007, 07:43
joa es gibt vieles was wettkampforienteirt ist du solltest die jetzt überlegen solls 100 pro wettkampf mäßig sein ??? und dann in welche richtung eher formen es gibt ja musikformen indirekt halt katas oder halt umprügeln^^. dann sollteste die überlegen eher waffen oder möchteste lieber ohne das geht aber eher in richtung formen, ansonsten überleg die womit möchteste am liebsten agieren schlagen treten hebeln ^^