PDA

Vollständige Version anzeigen : Outdoor-Tabi / Fersenverstärkung

Vamacara
08-04-2007, 03:06
Hallo!

Da wir seit kurzem draussen trainieren, hatte ich mir zu diesem Zweck Outdoor-Tabi zugelegt. Normalerweise bin ich gewohnt, dass Schuhe meinem Fuss einem sehr festen Halt geben, bei den Tabi fehlt aber die "feste Schale" an der Ferse. Da der Klettverschluss bis fast unten geht, fühlen sich die Schuhe immer etwas locker an der Ferse an. Meine Idee ist nun, zum nächsten Schuhmacher zu gehen und mir eine Schale / Verstärkung in die Tabi einbasteln zu lassen. Habt Ihr damit Erfahrungne und vielleicht auch ne Idee, wieviel sowas kosten könnte?

Viele Grüsse
Lars

kennin
08-04-2007, 12:15
Das wird den Tabi gewiss nicht gut tun, der Bewegung darin noch weniger, und Deinen Fersen schon gar nicht. Obendrein bin ich mir recht sicher, dass eine "Verstärkung" die Tabi schnell reißen lässt am Rand der "Verstärkung".
Zu guter Letzt muss ich noch betonen, dass Tabi so sind wie sie sind um optimales Gefühl zu gewährleisten.

Mein Tip: gewöhn es Dir an dass der Halt nicht so is wie Du es gewöhnt bist.
Was ich Dir aber noch sagen will, ist dass es normal ist dass eine Tabi nicht ganz fest sitzt.
Wenn dem so währe, könnte man ihn nicht anziehen, da die Ferse dicker ist als das Fußgelenk, und somit nicht durch die Engstelle am Gelenk kommen würde. Das wird zwar teils entgegengewirkt durch dem Klettverschluss oder den Hechthaken, aber nicht immer funktioniert das einwandfrei. Es hängt viel vom Fuss ab.