Vollständige Version anzeigen : Eure schlimmsten Erlebnisse
meine schlimmsten erlebnisse waren der kosovo aufenthalt 2 monate nach kriegsende,wo ich im zarten alter von 6 jahren viele grausame sachen gesehen habe.das schlimmst war als ein etwa 4 jahre altes kind durch eine mine ein bein verlor.
dieses traumatisierende erlebnis holt mich oft wieder in den nachkriegskosovo und läßt die gewalt und die opfer wieder vor meinem inneren auge aufleben.
daher verabscheue ich auch gewalt,wenn sie nicht zur verteidigung ist...
ich würde mich über antworten freuen,aber ich kann es natürlich auch verstehen,wenn es euch nciht möglich ist,diese situationen wieder zu durchleben,indem ihr davon erzählt.
Rocky777
15-04-2007, 12:08
Das ganze leben! Mach den fernseher an => gewalt! Geh auf die straße=> gewalt!
mir ergeht es zwar nicht so wie dir das ich nachts von sowas träume.. aber als ob die oberhäupter der länder nicht genug scheiße bauen
die möchtegern typen in meinem alter müssen auch noch rum prollen und alles zerstören was ihnen nicht gehört!
Bei mir ist es auch nicht anders. Das ganze leben ist für mich wie ein Alptraum. Ich habe im Leben zwar nie "ein" schlimmstes Erleben gehabt, dafür habe ich aber so viel Probleme das es einfach zu viel wäre um sie alle hier zu schildern.
Bei mir ist es auch nicht anders. Das ganze leben ist für mich wie ein Alptraum. Ich habe im Leben zwar nie "ein" schlimmstes Erleben gehabt, dafür habe ich aber so viel Probleme das es einfach zu viel wäre um sie alle hier zu schildern.
Versuch alles im Leben positiv zu sehen und erfreue dich an kleinigkeiten und schon wachst du aus diesem Alptraum auf. Das klingt jetzt zu leicht dahergesagt, aber auch ich habe einen Haufen Probleme an denen ich zerzweifelln würde. Sieh es einfach so "alles wird gut".
Und naja mein schlimmstes Erlebniss klingt jetzt bescheuert aber das war als ich mit 4 Jahren zum ersten mal bei der Schlachtung eines Schweines dabei gewesen bin. Zumal ich noch erlebt habe wie dieses Schwein großgezogen wurde.:cry:
Heute macht mir so etwas wenig aus aber damals habe ich ein halbes Jahr kein Fleisch gegessen.
Ich bin gerade überrascht, dass mir kein schlimmstes Erlebnis einfällt, nichtmal ein wirklich schlimmes... ich hatte wohl bisher Glück.
Rocky777,
ich nehme stark an du wohnst in einer Stadt oder stadtnahem Gebiet, ich als Dorfkind kann nur von einem sehr ruhigen Leben berichten, wo der müllraustragende Nachbar das einzig aufsehenerregende ist - vllt. solltet ihr umziehen. Ich rate sogar dazu.
Qizilbasch,
Keine Ahnung inwiefern du dir deine Probleme vielleicht sogar selbst machst, aber wenn man es schafft trotzdem Spaß am Leben zu finden, ist es der einzig richtige Schritt aus weiteren Problemen eine Chance zu machen, an der man wachsen kann.
Neopratze
15-04-2007, 15:51
Üble Erlebnisse? :gruebel:
Zuzuschauen, wie mein Vater am Sterbebett an Lungenkrebs langsam erstickt :weirdface
Heute in der Früh vor der Disse eine aufs Maul kriegen, obwohl ich jeden Tag trainiere wie ein Tier - es ist nicht der Schlag, das war lächerlich, es ist die Demütigung, daß überhaupt einer so nah rangekommen ist und einen Angriff platzieren konnte :weirdface
Blut macht ne unheimliche Sauerei aufm T-Shirt, das geht wieder ewig nicht raus :motz:
Rocky777
15-04-2007, 16:20
Rocky777,
ich nehme stark an du wohnst in einer Stadt oder stadtnahem Gebiet, ich als Dorfkind kann nur von einem sehr ruhigen Leben berichten, wo der müllraustragende Nachbar das einzig aufsehenerregende ist - vllt. solltet ihr umziehen. Ich rate sogar dazu.
Danke kollege aber nein mich selber trifft es kaum (btw. ich wohne in berlin das kann man oben irgendwo da liegen.. also nicht ganz stadt fremd ^^) ich meine nur wenn ich raus gehe müsste ich nur mal in die Falsche gasse abbiegen und schon sehe ich paar kana... südländer (JAJA AUCH DEUTSCHE BLA BLUB) die irgendwelche 12 jährigen zusammenschlagen.. einfach scheiße ist das. Ich werde meist von diesen Personen umgangen.. warscheinlich weil mein aufzug die meisten eher abschreckt :D sie mustern mich nur aber hauen meist ab (zum glück) aber kollegen von mir trifft es auch manchmal anders...
Also ich meinte jetzt die gesamtheit das zuviel Gewalt ist und in den Medien gezeigt wird.. da gabs doch nen song von Fettes Brot... ich suchs mal flachs :)
aber danke für die tipps
-edit- doofe qualität aber
YouTube - Fettes Brot - An Tagen wie Diesen (http://www.youtube.com/watch?v=xF8EsHLAj_Q)
Das liegt wohl unter Anderem daran, dass die Polizei hierzulande nicht so darf wie sie will.
Dass es mit der Bildung dieser Straßenaffen nicht weit her ist, ist ja kein Geheimnis, insofern werden sie ihre Quittung im Laufe ihres Lebens schon bekommen, ob sie sie verstehen können ist eine andere Frage, die uns aber nicht zu interessieren hat.
Vic Vinci
15-04-2007, 16:39
also wirklich traumatische erlebnisse hatte ich nicht. wohl glück gehabt.
woran ich mich aber noch gut erinnere, war ein Traum, in dem mein bester freund von einem rießigem hund zerfleischt wurde. Damals war ich vllt 5 Jahre oder jünger.
Ich weiß, hört sich nicht besonders an...
ElCativo
15-04-2007, 16:39
Schlimme Erlebnisse?
Hui.. sind schon son paar..
Wenn ich so zurückdenke, dann bleibt da wohl am heftigsten, wie meine Mutter von meinem "Erzeuger" (andere würden wohl Vater sagen) regelmäßig
in die Fresse bekomen hat. Ich konnte damals
nicht viel damit anfangen, ada ich erst 5 Jahre alt war, als mir bewusst wurde was da passiert. Jedoch als ich älter wurde wurde mir klar, was da so los war..
Aber meine Mutter hat mit mir dann die Kuve gekratzt.
Ich könnte noch andere Dinge preis geben, aber manches möchte/darf ich nicht. Es gibt schon viel sch.eisse auf der Welt.
Manches wünscht man keinem..
Dagegen hilft nur, positives Denken.
Ich finde es nur traurig, dass es heißt "Glück gehabt" wenn man kein traumatisierendes Erlebnis hatte...
Rocky777
15-04-2007, 17:05
Ich finde es nur traurig, dass es heißt "Glück gehabt" wenn man kein traumatisierendes Erlebnis hatte...
.....hä?... also ich freue mich darüber keins gehabt zu haben Oo was glück ist heut zu tage ( wie ICH finde..)
Beruflich habe ich schon manches gesehen, wo sich meine Nackenhaare gesträubt haben.
Ich denke, jeder erlebt mal unschöne Dinge und es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Mir persönlich macht ein Ereignis selbst weniger zu schaffen, als diese Albträume, die mich dann manchmal aus dem Schlaf reißen und ich panisch und schweißgebadet um mich schaue und erstmal nicht weiß was los ist.
SpikeSpiegel
15-04-2007, 17:43
ich möchte hier buddha zitieren:
"leben heist leiden..."
CELLARD00R
15-04-2007, 18:07
da gibt es ein paar....
zum einen habe ich die neonazi zeit gut miterlebt die hat so 89/90 angefangen hatte und gieng bis 94/95 ihren höhepunkt hatte sie ich glaub es war 93 mit einem anschlag auf ein asylantenheim in solingen....
nun ja bei uns am bodensee hat man so einiges miterlebt als ausländer....
zum einen habe ich miterlebt wie ein skin mit seinem baseballschläger einem punk die schädeldecke zertrümmert,das geräusch das dabei ensteht werde ich nie vergessen,ich bin mir sicher ich könnte es heute noch unter hunderten von geräuschen herauserkennen können...
....zum anderen habe ich extreme massenschlägereien zwischen skins/neonazis und ausländern erlebt(es war so das alle ausländer zusammengehalten hatten, dabei war es egal ob du türke grieche italiener oder sonst was warst, du warst ausländer das hat gereicht)....
ein weiteres erlebnis mit den nazis hatte ich 94 als ich und mein freund (der schwarz war) zum jugendhaus wollten und uns ne große gruppe skins umkreist hatte, wir wurden mit springerstiefeln zusammengetreten,ich hatte eine sehr große schnittwunde im gesicht (genau an der rechten schläfe) sodass mein gesicht auf dem boden in einer riesigen blutpfütze war....meinem freund wurde ebenfalls zusammengetreten und lag in einer riesigen pfütze aus blut, mit dem unterschied das ihm ein butterfly in die linke seite (direkt in die rippen) gestochen wurde...
wir wurden etwa 15-20 minuten nachdem die nazis weg waren von passanten die spazierten in das städtische krankenhaus gebracht
weitere erlebnisse hatte ich mit dem verlusst von drei meiner besten freunde die bei verschiedenen verkehrsunfällen ums leben kamen....mich würde das gewiss nicht so treffen wenn sie durch eigenes verschulden (z.b erhöhte geschwindigkeit) ums leben gekommen wären...aber alle drei wurden in unfälle verwickelt und kamen dabei ums leben.
ich könnte hier noch schreiben welches erlebnis dazu führte das ich mit dem psychologie studium anefieng(ich habe es bewusst nicht beendet), aber ich glaube das geht zu weit und das ist doch zu privat als es in einem forum zu schreiben...
dazu nur soviel...leute studieren (ob an ner uni oder hobbymäßig) psychologie um mit ihren eigenen problemen fertig zu werden!
dazu nur soviel...leute studieren (ob an ner uni oder hobbymäßig) psychologie um mit ihren eigenen problemen fertig zu werden!
Das ist wohl wahr. Ich hatte in irgendeinem Psychobuch mal gelesen, das die Psychologie der Vergangenheit nicht die gleiche war wie die von heute. Ursprünglich ging es bei der Psychologie darum nur sich "selbst" zu analysieren um Lösungen für seelische Probleme zu finden während die heutige Psychologie "andere" analysieren will.
mmhm anscheinend bin ich nicht der einzige der solche prägende einschnitte im leben gehabt hat.
jetzt noch eine frage:wie geht ihr damit um?
verdrängt ihr es,oder setzt euch bewußt damit ausseinander,um diese sachen vllt verstehen zu können,und so mit ihnen abzuschließen?
ich jedenfalls probiere sie inziwischen zu verdrängen,obwohl ich dazu sagen muss,dass ich mich lange bewußt damit konfrontiert habe...
ElCativo
16-04-2007, 08:51
Ich versuche "einfach" normal zuleben und (in meinem Fall) mir immer wieder sagen:"Du bist nicht wie er, mach nicht die selben Fehler"
Wobei ich in mir eine gewisse, ich sag mal, Unruhe spüre.
Und manchmal, wenn ich sauer bin (pöbeleien auf der Straße o.ä.)
kann ich meine Wut (die gegen meinen Erzeuger und was sich sonst so aufgestaut hat) nicht mehr zurückhalten.
Ich habe bei manchen Schlägereien (in meiner Jugend) dem einen oder andere schon ziemlich .. weh getan, wegen dieser Wut.
Heute versaue ich mir selbst den Tag und somit die schöne Zeit mit meiner Familie, weil ich immer daran denken muss nicht auszuflippen..
Z.B. wenn meine kleine mal wieder nicht hört (was ja bei Kindern immer vorkommt), dass ich sie dann nicht gleich zusammenscheisse. Das fällt mir ziemlich schwer. Ich behandle sie zum Teil wie eine Erwachsene und schei.sse sie abund zu ganz schön zusammen.. In dem Moment merk ich es nicht, erst hinterher wenn sie anfängt zuweinen oder ich sie auf ihr Zimmer geschickt habe, bzw. meine Frau mich darauf aufmerksam macht, fällt mir auf was ch wieder für ein a.rsch war.
Schätze das ist das, was ich von damals mitgenommen habe. Mich macht das manchmal ganzschön fertig.
Was wollte ich eigentlich schreiben? :)
Naja, ich versuche mich mit diesen Problemen zu arrangieren und entgegenzuarbeiten. Ich rede mit meiner Frau und wir versuchen gemeinsam Lösungen zufinden. Wenn ich es nicht besser in den Griff bekomme, dann werde ich über Kurz oder Lang eine Psychologen aufsuchen, damit de mir hilft.
Des Weiteren lasse ich viel dieser "bösen Energie" ;) am Sandsack raus.
Vermutlich habe ich deshalb so eine harte Rechte. :D
Gruß
El
PS: Hab noch nie so offen mit so vielen darüber geredet. :) Hoffe ihr seht mich nicht als Vollidioten ..
PS: Hab noch nie so offen mit so vielen darüber geredet. :) Hoffe ihr seht mich nicht als Vollidioten ..
ich hoffe,dass niemand so denkt,weil der kann eigentlich direkt wieder aus dem thread hier raus,weil es hier darum geht,seine erlebnisse zu erzählen,zu analysieren und so hoffentlich eineigen weiterhelfen zu können.
@ElCativo:ich mach es so ähnlich nur ist seit 3 monaten mein boxsack hin und ich hab keinen ersatzt....:D:D mein großes problem ist,dass ich das alles in mich "reinfresse" und ich eigentlich nie darüber rede.....ich weiß auch,dass das ein großer fehler ist,aber wenn mich denn mal jmd anpöbelt,probier ich immer auszuweichen und dann reg ich mich nachher drüber auf und nehm mir fest vor,dem nächsten richtig eine zu scheppern,nur wenn es dann wieder so weit ist,sehe ich die massengräber am stadtrand von prishtinë,die zerschossenen autos am straßenrand und die zerbombten häuser,die absolut demoralisierten flüchtlinge und das allgegenwärtige elend und den umhergehenden tod.
naja,warn schon schlimme erlebnisse dabei,aber ich hoffe,dass ich diesen sommer,wenn ich wieder in kosovo bin und meinen verwandtem beim aufbau helfe,endlich von diesen traumata wegkomme.....
ElCativo
16-04-2007, 09:44
Ich habe auch, bis ich etwa ..12 war, mich nie gewehrt!
Habe immer eingesteckt.
Bis ich das Buch "Karate-Do" in die Finger bekam.
Ich habe schon etwas fürher mit Krafttraining begonnen,
sprich Sit-ups, Liegestütz, Kurzhanteln, FIngerklemmen (?) und Expander.
mit dem Buch habe ich jeden Abend "gearbeitet" und ständig vor dem schlafen gehen auf Kraft trainiert. Als irgendwann mein Onkel mit mir schwimmen war und etwas mit mir "gekabbelt" hat, sagte er:
"Alex, ich finde gut, dass Du was aus Deinem Körper machst. Mach weiter so.."
Das war so eine der entscheidenden Erlebnisse, die mir Mut gemacht haben mich zu wehren. Kurz danach habe ich mit Judo angefangen.
Nach meinem ersten Turnier (2 Monate nach beginn!), bei welchem ich den 3. Platz belegte, hatte ich genug Selbstvertrauen...
Ab da habe ich nie wieder den Schw.anz eingezogen.
Vielleicht brauchst Du ein ähnliches Erlebnis..
Gruß
El
der junge
16-04-2007, 10:22
PS: Hab noch nie so offen mit so vielen darüber geredet. Hoffe ihr seht mich nicht als Vollidioten ..
warum denn? das erklärt doch, warum du so bist wie du bist und du gibst dir ja auch mühe, das zu ändern. da kann ich nur sagen: hut ab!
verdrängt ihr es,oder setzt euch bewußt damit ausseinander,um diese sachen vllt verstehen zu können,und so mit ihnen abzuschließen?
ich jedenfalls probiere sie inziwischen zu verdrängen,obwohl ich dazu sagen muss,dass ich mich lange bewußt damit konfrontiert habe...
Meditieren, meditieren und nochmals meditieren. Meditation hilft gegen seelische und körperlische Belastungen. Eine andere Methode kenne ich auch nicht.
Bei der Meditation braucht man böse Gedanken nicht "bewusst" zu verdrängen. Negative Gedanken werden automatisch schwierig ins Bewusstsein gelassen.
.....hä?... also ich freue mich darüber keins gehabt zu haben Oo was glück ist heut zu tage ( wie ICH finde..)
huch, ich meinte, dass es inzwischen eben nicht mehr der "normalzustand" ist, nicht traumatisiert zu sein, sondern eher andersrum. dass es außergewöhnlich zu sein scheint, wenn man ein normales leben führen kann. natürlich bin ich glücklich, keine solche erlebnisse gehabt zu haben.
sry, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe :)
CELLARD00R
16-04-2007, 13:30
mmhm anscheinend bin ich nicht der einzige der solche prägende einschnitte im leben gehabt hat.
auf keinen fall vedrängen, verschließen oder sonst was....
die taten die passiert sind sich for augen halten um objektiv darüber zu urteilen...aber niemals vergessen oder sonstig ähnliches
auf keinen fall vedrängen, verschließen oder sonst was....
die taten die passiert sind sich for augen halten um objektiv darüber zu urteilen...aber niemals vergessen oder sonstig ähnliches
ich wünschte,dass ich vergessen könnte...wenn ich selbst sowas schreckliches getan hätte,dann könnte ich ja verstehen,warum du mir sagst,dass man es auf keinen fall vergessen darf...aber in meinem fall...
CELLARD00R
16-04-2007, 13:49
ich wünschte,dass ich vergessen könnte...wenn ich selbst sowas schreckliches getan hätte,dann könnte ich ja verstehen,warum du mir sagst,dass man es auf keinen fall vergessen darf...aber in meinem fall...
habe vertrauen in dich....objektivität ist der schlüssel
@Qizilbasch:
du hast was von meditation erzählt,weißt du zufällig ob es hier so etwas wie eine anleitung dazu gibt?weil ich hab das noch nie gemacht,und würde das gerne versuchen..
unproVoked
16-04-2007, 14:16
ich hab auch kein spezielles schlimmstes erlebniss, eher nen ganzen zeitraum, den ich aber erst im nachhinein als schlimm empfunden habe und mittlerweile einfach als prägenden teil meines lebens betrachte
edit: oh, eigentlich hat ich doch ein schlimmstes erlebniss. als ich 5(?) Jahre alt war hat mich der Hund von meiner Tagesmutter ins Gesicht gebissen, um die Augen rum und nur knapp vorm Sehnerv gestoppt, sprich er hätte mich fast blind gebissen. Aber ich hab keine bleibenden Schäden davon getragen und hab auch absolut kein Problem mit Hunden.
kampffrosch
16-04-2007, 15:03
Das ganze leben! Mach den fernseher an => gewalt! Geh auf die straße=> gewalt!
mir ergeht es zwar nicht so wie dir das ich nachts von sowas träume.. aber als ob die oberhäupter der länder nicht genug scheiße bauen
die möchtegern typen in meinem alter müssen auch noch rum prollen und alles zerstören was ihnen nicht gehört!
öööääuuää heul die ganze welt geht unter...;)
hab grad leider keine zeit von meinen ganzen traumatischen erlebnissen zu plaudern aber ich machs gleich nach dem training heut abend:)
Danke kollege aber nein mich selber trifft es kaum (btw. ich wohne in berlin das kann man oben irgendwo da liegen.. also nicht ganz stadt fremd ^^) ich meine nur wenn ich raus gehe müsste ich nur mal in die Falsche gasse abbiegen und schon sehe ich paar kana... südländer (JAJA AUCH DEUTSCHE BLA BLUB) die irgendwelche 12 jährigen zusammenschlagen.. einfach scheiße ist das. Ich werde meist von diesen Personen umgangen.. warscheinlich weil mein aufzug die meisten eher abschreckt :D sie mustern mich nur aber hauen meist ab (zum glück) aber kollegen von mir trifft es auch manchmal anders...
Also ich meinte jetzt die gesamtheit das zuviel Gewalt ist und in den Medien gezeigt wird.. da gabs doch nen song von Fettes Brot... ich suchs mal flachs :)
aber danke für die tipps
-edit- doofe qualität aber
YouTube - Fettes Brot - An Tagen wie Diesen (http://www.youtube.com/watch?v=xF8EsHLAj_Q)
du solltest ein wenig auf deine ausdrucksweise achten!!!!!!
@amari
Normalerweise braucht man einen Lehrer der einem zeigt wie man meditiert, weil die Wahrscheinlichkeit falsch zu meditieren groß ist. Daher rate ich dir einen Kurs etc. zu besuchen. Vielleicht gibt es z. B. in deiner Nähe einen VHS-Kurs oder so der angeboten wird . Schau einfach mal nach.
Ansonsten würde ich dir diese Seite empfehlen:
Zazen-Anleitung (http://www.dogen-zen.de/zazen.html)
Eine bessere Meditationsanleitung habe ich leider nicht finden können.
mein schlimmstes erlebnis(bisher) war, das eine gruppe(mind. 20) von diesen wiederlichen, lebensunwürdigen "EHRE FÜRS VATERLAND, AUSLÄNDER SIND SCHEIßE"-Typen mich(bin deutscher) und meine beiden türkischen freunde platt gemacht haben. wir ham noch versucht uns zu wehren, aber wir lagen dann sehr schnell auf dem boden, auf unseren armen und beinen standen skins, einer von meinen türkischen freunden war bewusstlos. einer von denen fand es wohl besonders lustig ihn vollzupi.ssen. dann haben sie uns gepackt und ham uns nen abhang runter geworfen.
SpikeSpiegel
16-04-2007, 22:23
@ Irish Barkeeper....
das nächste mal vielleicht weniger single malt scotch saufen......
darf er doch noch gar nicht. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.