Vollständige Version anzeigen : Chuck Norris, mehr als nur ein Kampfsportmeister
soto-deshi
25-04-2007, 20:00
Hallo,
vielleicht nerve ich Euch, aber ich habe im Kampfsport schon immer mehr als nur eine Möglichkeit gesehen, mich evt. in einer SElbstverteidigungssituation behaupten zu können.
Wer kann bestätigen, was der Karate( Tang Soo Do ) Meister in einem seiner Bücher; ZEN-Kampfkunst im täglichen Leben, unter anderem schreibt?
" Im Dojo sind wir alle absolut gleich. Alle sind gleich angezogen und alle streben neben dem Erlernen der Kampftechniken danach, die Fähigkeit zu erleren, seine Alltagssorgen mit der Staßenkleidung abzulegen. ...
...mit offenem Herzen als Wissender zuzuhören und sich beherrscht und verantwortungsvoll zu verhalten.
Jeder Kampfsport verlangt Disziplin. Du machst nur Fortschritte, wenn du bestimmte Ziele erreichst. Du kannst nicht darauf hoffen, diese zu erreichen, wenn du dich nicht an bestimmte Regeln hälst."
Erwarte ich zuviel von einer Kampfkunstart?
Ich habe noch nicht ganz genau raus bekommen was Du hören möchtest. :D
Chuck ist jedenfalls einer der wenigen Prominenten die den Kampfsport leben,
sofern die Zeit es zu lässt. Er hat trotz seiner Dangrade und seiner WM-titel
noch mal von Vorne angefangen und macht z.B. BJJ. Er setzt sein
Kampfsportkönnen auch für andere ein um mit seiner Prominenz zu helfen usw.
Die Zitat von dir sind allerdings die typischen Phrasen die ein Meister ab und ab
mal raus lassen muss. :D Es sind eigentlich Selbstverständlichkeiten an die sich
jeder halten sollte.
Ir-khaim
25-04-2007, 21:35
Die Zitat von dir sind allerdings die typischen Phrasen die ein Meister ab und ab
mal raus lassen muss. :D Es sind eigentlich Selbstverständlichkeiten an die sich
jeder halten sollte.
:yeaha:
genau so!
Rocky777
25-04-2007, 21:38
Und das alles zum preis seiner gefühle :cry:
sorry für OT :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=12317&d=1177529904
Nunja die Fotos bei "wehmütig", "verlegen" und "erschrocken" müssen aber Fakes sein :D
Neopratze
26-04-2007, 05:56
Es sind eigentlich Selbstverständlichkeiten an die sich
jeder halten sollte.
Und die, die wirklich mitgeschnitten haben, worum es eigentlich geht, wissen, daß man diese Weisheiten nicht nur auf den KS anwenden kann, sondern daß sie vielmehr umfassend auf das Leben an sich angewendet werden können.
Der wahre Meister besteht seine Prüfungen nicht nur innerhalb des Dojo, sondern auch außerhalb :nini:
Ich habe gesprochen :D
soto-deshi
26-04-2007, 12:15
Hallo,
ich war nur begeistert vom dem Buch- ZEN- Kampfkunst im täglichen Leben.
Wer diese Zeilen , in dem Buch von Chuck Norris,mit offenem Herzen liest, findet vieleicht eine andere Einstellung zu seinem Kampfsport.
Natürlich sind nicht alle meiner Ansicht. Für mich gehört die geistige Einstellung, etwas ZEN oder Autogenes Training einfach zum Kampfsporttraining dazu.
Wer sich nur auf die technischen Teile seiner Kampfkunst beschränkt, hat einiges verpaßt. Vielleicht einfach mal ein Buch über ZEN, usw. kaufen oder seinen Meister fragen, wenn dieser sich damit beschäftigt.
Viel Spaß
soto-deshi
29-04-2007, 14:22
Und das alles zum preis seiner gefühle :cry:
sorry für OT :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=12317&d=1177529904
Hallo, Rocky,
wenn Du den Karate-Meister Chuck Norris allein nach seinen Filmen beurteilst, so hast Du von ihm nicht viel erfahren.
Dieser Mann war einer der größten im Karate und später im Leichtkontakt in den USA. Chuck Norris mag kein großer Schauspieler sein, dafür lebt er aber seine Ideal vor, in den USA setzt er sich viel für Kinder, usw. ein,
Du wirst ihn auch nie in einer Rolle erleben, in der er nur einen " Bösen " spielte.
Chuck Norris sollte man nach seinem Buch: ZEN- Kampfkunst im täglichen Leben beurteilen. Dort findest Du viel über den Menschen Chuck Norris.
Für mich ist er ein Vorbild - in seinem WEG der Kampfkünste.
finde auch, das die mentale schulung zum training unbedingt dazugehört. sich alleine auf techniken zu beschränken und dann glauben sich damit verteidigen zu können, halte ich für sehr unvorsichtig. schließlich gehört in einer echten sv-situation mehr als nur körperliches. es zählt auch eine gute innere verfassung, intuition, angstlosigkeit... alles was man mit meditation und co. lernen kann.
Rocky777
29-04-2007, 14:28
Hallo, Rocky,
wenn Du den Karate-Meister Chuck Norris allein nach seinen Filmen beurteilst, so hast Du von ihm nicht viel erfahren.
Dieser Mann war einer der größten im Karate und später im Leichtkontakt in den USA. Chuck Norris mag kein großer Schauspieler sein, dafür lebt er aber seine Ideal vor, in den USA setzt er sich viel für Kinder, usw. ein,
Du wirst ihn auch nie in einer Rolle erleben, in der er nur einen " Bösen " spielte.
Chuck Norris sollte man nach seinem Buch: ZEN- Kampfkunst im täglichen Leben beurteilen. Dort findest Du viel über den Menschen Chuck Norris.
Für mich ist er ein Vorbild - in seinem WEG der Kampfkünste.
hey hey easy war nurn witz :) und seit wann hat er irgendwo nen Bösen gespielt? (achja doch gegen bruce lee the one time.. :) ) mir ist klar das er nicht nur schauspieler war und ich kenne ein bischen seiner geschichte muss aber ehrlich sein wollte das bild mal Posten :D tud mir leid das ich deinen Thread beschmutzt habe :o
Hier findet ihr einige interessante Fakten über Chuck Norris http://http://www.stupidedia.org/stupi/Chuck_Norris .
Weiß leider ausser seinen Filmen überhaupt nichts über ihn und die waren wirklich alle samt grottenschlecht :p Nur Walker Texas Ranger hab ich öfters geguckt ;)
P.S.:Wenn ich eure vorherigen Antworten so lese könnte man denken das kaum einer von euch weiß das Chuck Norris vor einem Monat gestorben ist?
Rocky777
29-04-2007, 14:42
P.S.:Wenn ich eure vorherigen Antworten so lese könnte man denken das kaum einer von euch weiß das Chuck Norris vor einem Monat gestorben ist?
Und man könnte meinen du wüsstest nicht das das ein witz war? :)
An diesem Beispiel kann man mal sehr schön sehen wie eine ernst gemeinte
Frage in eine Müll-Thread enden kann. Diese Spam - Posts kommen dann auch
immer von Leuten die nicht wirklich Antworten und noch nicht mal über das
nötige Hintergrundwissen verfügen. Aber so ist wohl das Leben. :rolleyes:
also ich weis garnicht wies bei euch im training abläuft.
unser trainer lässt nie irgendso einen hochgeistigen dunst ab.
der sagt nur öfters: "erst denken dann machen" oder "reißt euch zusammen nächstes monat ist wieder liga-kampf" und das wars.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.