PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultimate Nutrition Iso Cool

shapeless
15-05-2007, 07:54
Hallo Jungs,

Was haltet ihr von den Zeug "Ultimate Nutrition Iso Cool". Nicht geschmacklich gesehen, sondern von der Zusammensetzung und dessen Wirkung?

Wann und wie oft nimmt Ihr es ein? Und hat´s euch was gebracht, außer das der Geldbeutel gelitten hat? ;)

Schriebt mal bitte Eure Erfahrungen darüber.

Viele Grüße

Nino

jkdberlin
15-05-2007, 09:06
Kenn ich gar nicht...

FitnessMarket
15-05-2007, 09:22
gib doch mal einen link zur genauen zusammensetzung oder schreib sie hier rein (zutatenliste und bilanz). ansonsten kann man deine frage nicht beantworten..

shapeless
15-05-2007, 09:31
Hallo Frank,

also was ich gehört habe.

In der Bodybuilder Szene ist das Protein Präparat sehr bekannt. Allerdings nicht so in Deutschland. Es soll mit eins der besten sein. Ich selber habe es nicht getestet. Aber was drauf steht ist viel versprechend - wenn’s stimmt.
Ich finde es schon mal gut das es keinerlei Kohlenhydrate oder Fett enthält. Und es ist sehr hoch Konzentriert. Ich kenne sowas aus Deutschland nicht.
Ich denke mal, dass ich es testen werde über ne Zeit hinweg.

Bis dann Frank

shapeless
15-05-2007, 09:39
gib doch mal einen link zur genauen zusammensetzung oder schreib sie hier rein (zutatenliste und bilanz). ansonsten kann man deine frage nicht beantworten..

Hallo Apache,

was ich gerade erfahren habe ist das.

Beta Lactoglobulin (55%)
Alpha Lactalbumin (23%),
Glycomacropeptid (12%),
Immunoglobulin (5%),
Serum Albumin (3%),
Proteose Pepton (2%),
natürlich vorkommendes Lactoferrin und Lactoperoxidase.
enthält über 50% EAA`s und 26% BCAA`s

Kann leider erst wieder mehr sagen wenn ich die Packung wieder habe. Am Donnerstag bekomme ich eine.
Im Internet habe ich nix besonderes gefunden leider ausser ein Preis von 47€ :ups: .

Und ich dachte, ich muss schon viel dafür zahlen :rolleyes:

Viele Grüße Nino

jkdberlin
15-05-2007, 09:49
Quelle: Ultimate Nutrition - Iso Cool (http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,37977,-ultimate-nutrition-iso-cool.html)

Ultimate Nutrition® Schreibt:
Ultimate Nutritions ISOCOOL Bioactive Whey Isolate wird exklusiv durch eine neue innovative Technologie, die ColdPure ultrafiltration, erzeugt. ColdPure ultrafiltration isoliert das reine Molkeprotein in einer hohen bioaktiven Form durch Verwendung eines Niedertemperatur Ultrafiltration Prozesses. ColdPure ultrafiltration erzeugt ein hochwertiges bioaktives Molkeprotein, welches nicht denaturiert ist und den höchsten Anteil an essentiellen Aminosäuren (EAA`s) und verzweigt verketteten Aminosäuren (BCAA`S) besitzt. ISOCOOL Bioactive Whey Isolate enthält all die bioaktiven Molkeproteinanteile wie Beta Lactoglobulin (55%) Alpha Lactalbumin (23%), Glycomacropeptid (12%), Immunoglobulin (5%), Serum Albumin (3%), Proteose Pepton (2%), und natürlich vorkommendes Lactoferrin und Lactoperoxidase. ISOCOOL Bioactive Whey Isolate enthält über 50% EAA`s und 26% BCAA`s.
Häufig gestellte Fragen:

1. Wer profitiert von Protein?
Protein ist ein wichtiger Nährstoff und wird von jedermann täglich benötigt. Es besteht aus essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren die die Bausteine für einen gesunden Körper darstellen. Protein hat im Körper verschiedene Aufgaben wie das Reparieren von Körperzellen, die Bildung und Reparatur von Muskeln und Knochen, die Bereitstellung von Energie und die Kontrolle vieler wichtiger, mit dem Stoffwechsel zusammenhängender Prozesse. Molkeprotein ist ein hochqualitatives komplettes Protein mit allen essentiellen Aminosäuren. Molkeprotein ist auch die bekannteste natürliche Quelle für verzweigt verkettete Aminosäuren (Leucin, Isoleucin und Valin). Diese sind wichtig für aktive und trainierende Menschen und professionelle Athleten. Der Körper benötigt während und nach dem Training größere Mengen verzweigt verketteter Aminosäuren, da sie direkt von der Skelettmuskulatur aufgenommen werden anstatt zuerst in der Leber umgewandelt zu werden wie die anderen Aminosäuren. Ein niedriger BCAA-Spiegel führt zu Müdigkeit und sollte innerhalb einer Stunde nach dem Training oder nach einem Wettkampf wiederhergestellt werden. Viele Athleten trinken vor und nach dem Training einen Proteinshake für die Reparatur und Wiederherstellung von fettfreiem Muskelgewebe.

2. Was ist ein Glykomakropeptid?
Glykomakropeptide (GMP) sind ein vom Kasein herrührendes Molkepeptid. Die positiven biologischen Eigenschaften die GMP oder Peptiden zugeschrieben werden stammen davon, wie die Stimulierung von Cholecystokinin (ein Hormon, das die Energie und die Nahrungsaufnahme reguliert), die Freisetzung von Zellen aus dem Magen-Darm Bereich, die Verhinderung der Plättchenanhäufung und die Unterstützung der Bakterien in der Darmflora (z.B. Bifidusbakterien). Studien haben gezeigt, das GMP auch Karies reduzieren kann. GMP reiches Molkeproteinkonzentrat ist auch eine gute Quelle für verzweigt verkettete Aminosäuren, welche den Aufbau fettfreier Muskeln unterstützen. Andauernde Forschungen über die Rolle von GMP als Appetitzügler sind sehr positiv.

3. Warum sind verzweigt verkettete Aminosäuren (BCAA) für Athleten wichtig?
BCAAs sind deswegen wichtig, weil sie die Muskeln beim Ausdauertraining mit Energie versorgen können. Sie werden bei längerem Training direkt von der Skelettmuskulatur umgewandelt, während andere Aminosäuren in der Leber umgewandelt werden. Viele Studien haben gezeigt, dass BCAAs die Proteinsynthese verbessern und über Nacht den Muskelabbau rückgängig machen. Molkeprotein enthält die höchste Konzentration an verzweigt verketteten Aminosäuren - Leucin, Isoleucin und Valin - aller Proteinquellen.

Einnahmeempfehlung:
Dosierung: 1 Meßbecher (26g) enthält 23g Whey Protein Isolat
Morgens einen Shake mit 2 Messbecher (=schnelle Aufnahme, welche die konstante Aminosäurenversorgung sowie die Aufbauprozesse einleitet), unmittelbar nach dem Training einen Shake mit 2 Messbecher. Je nach Proteinbedarf weitere Shake`s - tagsüber verteilt. Am besten in Magermilch oder Wasser einrühren und trinken.

Iso Cool - 2270g

UVP 47,90 EUR Ihr Preis 46,90 EUR

20,66 EUR pro KG - incl. 7 % UST - exkl. Versandkosten

jkdberlin
15-05-2007, 09:52
By the way: im gleichen Forum findet man Beschwerden wegen
a) dem Geschmack
und
b) der spriessenden Akne :)

Das Zeug erhält von den Usern Noten zwischen 3 und 5 (nach Schulnotensystem)

Grüsse

FitnessMarket
15-05-2007, 09:52
hi nino,

diese aufstellung liest sich für den laien zwar auf den ersten blick super, sagt aber so gut wie gar nichts aus, weil es sich hierbei fast ausschliesslich um die normalen bestandteile eines molkenproteins (whey-protein) handelt.

EDIT: der frank war schneller..... (und ausführlicher) :)

Z-A-C
15-05-2007, 09:57
wieso nennt man sowas verdammt nochmal "Ultimate Nutrition"?
Sowas wie die Ultimative Ernährung, den ultimativen Trainingsplan etc. gibts einfach nicht. Voll die Abzocke soweit ich das grad beurteilen kann.

BlackTiger
15-05-2007, 10:00
Halte ich für Webe - Bla-Bla..
Was sollte daran besser sein ,als an jedem anderen Whey Isolat?

ColdPure ultrafiltration erzeugt ein hochwertiges bioaktives Molkeprotein, welches nicht denaturiert ist
Völliger Unsinn, ein nicht denaturiertes Protein ist keinen Deut besser, als ein denaturiertes. Das Einzige, was denaturiert wird, ist die Struktur des Proteins.. die Aminosäuren bleiben intakt.
Sie können in denaturierter Form sogar leichter vom Körper aufgenommen werden. Das ist ja auch der Grund, warum es vorhydrolysiertes Eiweiss gibt (VP2 von AST zum Beispiel). Ist nur schweineteuer..

jkdberlin
15-05-2007, 10:00
Tja, da bleib ich bei meinem Isostar Powerplay Protein :)

Grüsse

BlackTiger
15-05-2007, 10:03
Naja, das ist dann doch ein Unterschied..;)

maxpower3000
15-05-2007, 10:23
isostar powerplay nehm ich auch
aber vom preis her ist das nicht billiger ehr teurer da zahl ich hier für ne 750g dose ~20€ und da sind über 2kg drinn..

gabri
15-05-2007, 11:31
also ich benütz auch whey isolat, hier in deutschland ist das schweineteuer, darum bestell ich mir das immer in england, is um einiges günstiger:)

gabri
15-05-2007, 11:36
hab gerade nach diesen powerplay protein gegoogelt.... leute ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber habt ihr zu viel geld?? vorallem ist das billigstes milchprotein, qualitativ nicht der überflieger und auch noch sauteuer:ups:
für das geld oder günstiger kriegt ihr viel hochwertigere produkte.

Z-A-C
15-05-2007, 12:09
wieso nehmt ihr son zeugs überhaupt? der größte teil der deutschen hat schon mit seinen normalen mahlzeiten oft einen protein überschuss. esst einfach gute hausmannskost und viel davon und das dürfte schon komplett ausreichen. proteinsupplemente stehen für mich auf der selben stufe wie kiffen und alkohol.

FitnessMarket
15-05-2007, 12:29
wieso nehmt ihr son zeugs überhaupt? der größte teil der deutschen hat schon mit seinen normalen mahlzeiten oft einen protein überschuss. esst einfach gute hausmannskost und viel davon und das dürfte schon komplett ausreichen. proteinsupplemente stehen für mich auf der selben stufe wie kiffen und alkohol.

bei solch einer aussage glaube ich, dass du entweder stoned oder besoffen bist...!

Franz
15-05-2007, 12:42
proteinsupplemente stehen für mich auf der selben stufe wie kiffen und alkohol.

eher wie Käse, Quark, Steak und Schnitzel

jkdberlin
15-05-2007, 12:56
wieso nehmt ihr son zeugs überhaupt? der größte teil der deutschen hat schon mit seinen normalen mahlzeiten oft einen protein überschuss. esst einfach gute hausmannskost und viel davon ....

Naja, dass stimmt so schonmal überhaupt nicht...insbesondere bei all dem anderen, was noch so in der "guten Hausmannskost" steckt. Egal, mir hilft die Supplementation mit Protein sehr wohl, was soll ich darüber noch diskutieren?

Grüsse

Frank G.
15-05-2007, 13:54
Also ich nehme auch das Powerplay Eiweiss. Mir hilft es auch und die Mischung Vanille/Schoko ist einfach nur geil;)

Wer braucht da noch normale Kost:confused:

BlackTiger
15-05-2007, 14:53
Also echt Jungs.. pfiffige Rechner seid ihr ja nicht gerade. ;)

Isostar Powerplay 750g = 19,95 € (http://cgi.ebay.de/Powerplay-Isostar-Protein-Konzentrat-90-Vanille-750-g_W0QQitemZ120090066033QQihZ002QQcategoryZ36873QQr dZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

BMS Protein 80 5kg = 75,96 € (http://cgi.ebay.de/BMS-Professional-Protein-80-5kg-Eimer-Eiweiss_W0QQitemZ220110150057QQihZ012QQcategoryZ87 431QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Isostar 1kg = 26,60 €

BMS 1kg = 15,15 €

Dazu kommt noch, dass das BMS Protein wesentlich hochwertiger ist..

Sogar Whey Protein ist wesentlich günstiger:

Ultimate Nutrition Whey 2270kg = 34,99 € (http://cgi.ebay.de/Ultimate-Nutrition-Whey-Supreme-Protein-BCAAs-Glutamin_W0QQitemZ160114031745QQihZ006QQcategoryZ8 7433QQrdZ1QQcmdZViewItem)

also 1kg = 15,41 € !

jkdberlin
15-05-2007, 14:58
Dazu kommt noch, dass das BMS Protein wesentlich hochwertiger ist..

Na den Satz erklär mir doch bitte mal :)

BlackTiger
15-05-2007, 15:12
Das BMS Protein ist ein 3-Komponenten-Protein, wodurch sich biologische Wertigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit) erhöht(124).
Isostar besteht nur aus Milchprotein, deshalb ist die biologische Wertigkeit gering (88).

jkdberlin
15-05-2007, 15:21
Dachte ich es mir doch :)

Lies dir bitte nochmal den Artikel wenigstens auf Wikipedia durch...biologische Wertigkeit, insbesondere in Hinblick auf "gutes" oder weniger gutes Protein, ist Quatsch. Ausser, wir sind alle Ratten und leben im letzten Jahrhundert (denn daher kommt das...)

Ich empfehle dann nochmal zur Lektüre:
Biologische Wertigkeit von Eiweiß und Protein, Berechnung, Formeln (http://www.biologische-wertigkeit.de/indexframe.html)

Proteine (http://www.evos.de/artikel/musuprot5.htm)

von dort auch: Trotz der Tatsache, dass manchmal behauptet wird ein Protein habe eine biologische Wertigkeit größer 100, ist dies nicht möglich.
Beispiel:
Nehmen wir an, ein Whey Protein hat einen BV von 157. Das würde bedeuten, dass 1,57g Stickstoff im Körper gespeichert werden und zwar für jedes Gramm zugeführten Stickstoff. Das ist der thermodynamisch nicht möglich.

Grüsse

Franz
15-05-2007, 15:32
Bei der biologischen Wertigkeit kommt hinzu was als Basis genommen wird.
Das Hühnerei wie in Deutschland oder Soja wie bei den Amis ?
Alleine durch das ändern der Basis ändert sich die Wertigkeitsangabe bereits eklatant.

maxpower3000
15-05-2007, 15:43
macht es denn einen großen unterschied ob ich jetzt am tag 100g eiweiss durch
quark zu mir nehme oder duch soja
oder halt fleisch ?

hab irgendwo gelesen dass im quark ein bestimmtes protein sein soll dass
z.B. "länger vorhält.." oder den körper über längeren zeitraum konstant mit aminosäuren versorgt

stimmt das ?
und kann man den anderen proteinquellen auch spezielle eigenschaften zuordnen oder ist das quatsch ?

und es soll ja wichtig sein die richtigen aminosäuren aufzunehmen
könnte es da bei speziellen produkten bei einseitiger ernährung dann zum mangel von bestimmten aminosäuren kommen die den muskelaufbau behindern ?

mfg

Franz
15-05-2007, 15:56
die letzte Studie die ich die Woche in die Hand bekommen habe war, dass die Leute mit Molke nach dem Training eine schnellere Regeneration hatten als mit Casein.

BlackTiger
15-05-2007, 17:44
Biologische Wertigkeit hin oder her. Drei verschiedene Eiweiss-Quellen sind nicht verkehrt.
Und selbst, wenn es nicht hochwertiger ist, viel günstiger ist es auf jeden Fall!

jkdberlin
15-05-2007, 21:34
Gegen günstiger habe ich ja auch nichts gesagt, nur war halt der Rest nicht gerade richtig...auch sind nicht automatisch drei Eiweissquellen besser...und immer wieder wichtig:

Ein Protein, das optimal für einen Bodybuilder in der Aufbauphase ist, muß nicht das gleiche Protein sein, dass ein Ausdauerathlet zu sich nimmt.
Diäten und körperliche Aktivitäten können die Aminosäurennutzung im Körper beeinflussen.
Beispiel:
Ausdauerathleten oxidieren im allgemeinen große Mengen einen BCAAs. Das läßt die Vermutung zu, dass Ausdauerathleten mehr BCAAs brauchen als Nicht-Ausdauerathleten. Aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es kein einzelnes Protein, welches allen Anforderungen gerecht wird.

Quelle siehe oben

Was ich damit meine: es kommt nicht nur auf das Eiweiss an, sondern auch auf den Grund, warum man es nimmt.

Grüsse

Michael1
15-05-2007, 22:09
Ultimate Nutrition ist bei mehreren Nahrungsergänzungsmitteln aufgefallen weil diese mit anabolen Steroiden verunreinigt waren.
Sicher kann man bei anderen Firmen auch nur sein wenn man jede Charge testen lässt, trotzdem tendiere ich da ehr zu anderen Firmen.

Und bei den meisten Proteinen sind die großen Portionen pro kg günstiger als die kleinen. Dafür hat man dann eben nen 5 kg Eimer in einer Geschmacksrichtung rumstehen.

gabri
15-05-2007, 22:43
leute vergessen wir eins nicht, proteinpulver ist nur ein supplement, eine ausgewogene ernährung ist viel wichtiger.... ABER.... wenn ich die wahl habe zwischen ein hochwertiges produkt und eines das nicht so hochwertg ist (vorallem beim gleichen preis oder sogar noch günstiger), was glaubt ihr welches ich nehmen werde;) ???

für mich kommt nur noch whey in frage, warum???
wenn ich milchprotein haben will kann ich das über die normal ernährung auch beziehen,
desweiteren hat das produkt das ich benütze 0,5g kohlenhydrate und 0,5g fett, auf 100g produkt wohlgemerkt,
das schafft kein milchproteinkonzentrat, und für jemand der lactose nicht gut verträgt ist das ein wahrer segen...

zu der sache von verunreinigungen usw. ich finde ultimate nutrition eine top marke, die würden sowas mit sicherheit nicht mit absicht machen.
ich kann mich noch sehr gut an diesestudie damals erinnern (is ja schon ein paar jahre her), die konzentrationen der stoffe die damals in den produkten gefunden wurden war so gering das es nie und nimmer zu einem aufbauenden effekt gekommen währe.
die deutsche marke "allstars" war davon übrigens auch betroffen.

@franz,
jep, das liegt wahrscheinlich daran das whey den höchsten anteil an BCAA hat.

Marizza
16-05-2007, 12:50
wie so oft schon gesagt, von solchen Nahrungsergänzungsmitteln profitieren die Herrsteller und verkäufer von dem zeug am meisten.
bringen tut sowas nur, wenn man es auf längere zeit einnimmt, sprich mindestens ein Jahr, darunter wird der Geldbeutel allerdings sehr leiden, denn der praktische Effekt macht sich nicht wirklich bemerkbar.

günstiger, aber genauso effektiv ist eine ausgewogene, gesunde mahlzeit, wer sich ausreichend und gesund ernährt, der kann auf all das chemische zeug verzichten.

jeder sollte sich mal damit im klaren werden, Nahrungsergänzungsmittel helfen, sind allerdings kein Ersatz für eine ausgewogene und gesunde ernährung und sollten bei Mangelerscheinungen verwendet werden.
solche Nahrungsergänzungen besteht oft aus ner ganzen Menge chemie, die den Körper mehr oder weniger auf dauer schadet.

viele, die Nahrungsergänzung zu sich nehmen oder nehmen wollen, tun dies aus falschem Ehrgeiz und versprechen sich eine ganze Menge davon, dass der Körper auf das Training schneller anspricht, dass das training leichter fällt, mehr Masse in kürzester Zeit, letzendlich hat man allerdings nur den selben effekt wie bei einer ausgewogenen gesunden Ernährung.
Nahrungsergänzungen sind keineswegs Zaubermittel, sie machen einen nicht stärker, schneller oder Leistungsfähiger, als man so schon ist.
Der Körper nimmt sich die Nährstoffe, die er braucht alle aus einer gesunden Mahlzeit und was zu viel ist, wird vom körper so oder so wieder ausgeschieden und nicht gespeichert.
Ebenfalls aufgrund der Tatsache, das der Körper nur einen gewissen Teil an Proteinen zur selben Zeit aufnehmen kann, wird alles was zu viel ist sowieso wieder ausgeschieden und man läuft gefahr einen Nierenschaden zu bekommen und was das bedeutet sollte sich jeder selbst ausmalen können.

Franz
16-05-2007, 14:20
@Marizza:
viel Halbwissen und falsches.
Schon mal was vom Aminosäurepool gehört?
Ist wie ein großes Becken und versucht einen gleichmäßigen Spiegel im Körper zu halten.
Was der Körper davon absolut zuviel hat wandert nicht raus, sondern wird schon gespeichert, aber als Fett.
Protein wirkt sich aber der ersten Verwendung aus und nicht erst nach einem Jahr. Sonst müsstest du ein Jahr Joghurt oder Steaks essen um davon profitieren zu können.
Das es eher Ausdauersportler, Leistungssportler und Vegetarier gebrauchen können als Freizeitmöchtegernbbler ist wieder ein anderes Thema.

FitnessMarket
16-05-2007, 14:39
viel Halbwissen und falsches...

zumindest da muss ich dir zu 100% zustimmen! ;)

BlackTiger
16-05-2007, 14:58
Ausdauerathleten oxidieren im allgemeinen große Mengen einen BCAAs. Das läßt die Vermutung zu, dass Ausdauerathleten mehr BCAAs brauchen als Nicht-Ausdauerathleten. Aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es kein einzelnes Protein, welches allen Anforderungen gerecht wird.

Hi Frank,
du sagst es ja schon selbst. Mit einem Mehr-Komponenten-Protein bist du auf der sichereren Seite.
Ich will dir dein Isostar-Protein nicht ausreden, jeder schwört eben auf das, womit er die besten Erfahrungen gemacht hat.
Aus pekunären Gründen kann ich dir nur raten, auf ein anderes Präparat umzusteigen. Und wenn dir BCAA's wichtig sind, dann solltest du ein Whey-Präparat wählen.

FitnessMarket
16-05-2007, 17:39
Hi Frank,
du sagst es ja schon selbst. Mit einem Mehr-Komponenten-Protein bist du auf der sichereren Seite.
Ich will dir dein Isostar-Protein nicht ausreden, jeder schwört eben auf das, womit er die besten Erfahrungen gemacht hat.
Aus pekunären Gründen kann ich dir nur raten, auf ein anderes Präparat umzusteigen. Und wenn dir BCAA's wichtig sind, dann solltest du ein Whey-Präparat wählen.

wenn der bedarf an bcaa´s erhöht ist, kann man diese auch in separater, konzentrierter form (tabletten, kapseln, liquid usw.) zu sich nehmen

Marizza
16-05-2007, 17:51
@Franz

Halbwissen und Falsches würde ich das, was ich geschrieben habe sicherlich nicht nennen, beschäftige mich mit all dem schon ca. 6 Jahre und besonders bei diesem Thema gibt es weder Halbwissen, noch falsches, zumindest in der Form, wie ich es geschrieben habe, denn bei dem Thema, was ausgeschieden wird und was nicht, da gehen zum teil die Meinungen vieler Ernährungswissenschaftler sehr weit auseinander, einige behaupten es wird als Fett gespeichert, andere wiederum es wird abgebaut, zumindest bin ich bisher weder von Vitaminen, noch Aminosäuren oder auch Protein dick geworden.
Viele sagen es wird alles gespeichert, andere sagen es wird ausgeschieden.
wenn man protein und all sowas zu sich nimmt und sich nicht bewegt, wird man wohl ein wenig fett ansetzen, wer allerdings regelmässig trainiert und sport macht, der wird davon ein wenig profitieren und wer nur ein wenig trainiert, da nimmt sich der Körper von, was er braucht und was zu viel ist, wird durch die Nieren abgebaut.

Mars
17-05-2007, 07:24
Protein, das nicht nicht als "Baustoff" benutzt wird, wird vom Körper wie jede andere Kalorie (Fett, Kohlenhydrate, Alkohol) als "Brennstoff" behandelt. Nur die Verstoffwechselung lässt dabei harnpflichtige Substanzen zurück, die eben über die Nieren ausgeschieden werden müssen. Das Protein selbst wird nicht ausgeschieden. So ineffizient ist der Körper nicht, dass er Kalorien ausscheiden würde.

Gruß

shapeless
17-05-2007, 10:18

Also hier mal die Zusammensetzung. Ich habe das mal mit Powerplay verglichen weil ich das eklige Zeug noch bei mir zu Hause rum stehen habe. Laut Zusammensetzung bleibt Powerplay ganz hinten im Schatten.

Essential Amino Acids

L-Leucine 2619mg
L-Isoleucine 1981mg
L-Valine 1447mg
L-Lysine 2224mg
L-Threonine 1941mg
L-Methionine 350mg
L-Phenylalanine 732mg
L-Tryptophan 552mg

Non Essential Amino Acids

L-Arginine 853mg
L-Aspartic 2486mg
L-Cystine 255mg
L-Alanine 932mg
L-Glutamate 3955mg
L-Glycine 414mg
L-Histidine 365mg
L-Proline 642mg
L-Serine 670mg
L-Tyrosine 584mg

Auf 24g von den Zeug

Energie 92cal
Fett 0
Proteine 23g
Kohlenhydrate 0g

Ich habe das Zeug für 40 € erstanden und werde es mal selber Testen.

FitnessMarket
17-05-2007, 12:54
@shapeless

bei den werten (angegebener eiweissgehalt) kommen bei mir erste zweifel auf. denn dies würde ja einen eiweissanteil von fast 96% bedeuten und dies sogar absolut (im produkt), noch nicht mal nur in der trockenmasse, die ja nochmals ca. 4-6% höher ist, wobei wir dann schon bei 100% bzw. darüber wären!!!

hat es geschmack (also aroma, süsstoffe usw.), vitamine, mineralstoffe? wenn ja, werden die angegebenen werte noch unrealistischer!

interessant wäre auch noch die zutatenliste.

shapeless
17-05-2007, 14:38
@shapeless

hat es geschmack (also aroma, süsstoffe usw.), vitamine, mineralstoffe? wenn ja, werden die angegebenen werte noch unrealistischer!

Ja es hat ne Geschmacksrichtung (CherryBerry), aber keine süßstoffe oder vitamine oder mineralstoffe sind in den Produkt vorhanden. Nur Geschmack ist vorhanden.

Ein Bekannter arbeitet im Labor für Lebensmittel. Ich habe Ihm ne Probe mitgegeben.

Viele Grüße Nino

shapeless
17-05-2007, 14:43
@shapeless

... dies würde ja einen eiweissanteil von fast 96% bedeuten...

Ja genau. Sagten auch die Bodybuilder. Von den ich es habe, die stehen regelmäßig auf der Bühne - auch übern Teich.
Ich habe auch nur dieses Produkt bei denen gesehen und dann mal nachgefragt.

jkdberlin
17-05-2007, 15:13
Naja, aber als Kampfsportler mit viel Bewegung hast du halt einen etwas anderen Bedarf als ein Bodybuilder...egal, ich brauche eh Strawberry :)

Grüsse

shapeless
17-05-2007, 16:15
Naja, aber als Kampfsportler mit viel Bewegung hast du halt einen etwas anderen Bedarf als ein Bodybuilder...egal, ich brauche eh Strawberry :)

Grüsse

Soll ich schauen ob´s Strawberry für Dich gibt :D Ich brings Dir auch :)

Viele Grüße

jkdberlin
17-05-2007, 16:56
Hmm...die Beschwerden über den Geschmack waren in dem Andro-Forum sehr gross...Erdbeer ist nicht gleich Erdbeer :)

shapeless
17-05-2007, 17:04
Hmm...die Beschwerden über den Geschmack waren in dem Andro-Forum sehr gross...Erdbeer ist nicht gleich Erdbeer :)

Der Geschmack geht aber. Muss ich ehrlich sagen

maxpower3000
17-05-2007, 19:37
man brauch es ja nicht in den geschmacksrichtungen "magerquark" oder "vollsoja" kaufen ;)