Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche behandlung von Mann und Frau
Bitte beruhigt Euch mal wieder :)
Dann kommt wieder zum Thema zurück - und auch bitte kein Spam mehr ;)
Wie angekündigt findet sich der Rest in der Prügelecke wieder :)
Jeder Spam und jedes OT, was hier jetzt noch folgt, das wird kommentarlos gelöscht :)
Viele Grüße,
Mirasol
Wie angekündigt findet sich der Rest in der Prügelecke wieder :)
Jeder Spam und jedes OT, was hier jetzt noch folgt, das wird kommentarlos gelöscht :)
Viele Grüße,
Mirasol
Und warum ist dann Octagons doofes, zusammenhangloses Ti**ten-Posting noch da? :confused:
Und warum ist dann Octagons doofes, zusammenhangloses Ti**ten-Posting noch da? :confused:
Zufrieden? :)
miskotty
24-03-2009, 18:55
grad entdeckt...:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/tough-girl-fights-guy-92059/
das is doch mal gleichbehandlung:cool::ups:
Brucelitsa
30-03-2009, 22:03
dann will ich auch mal meinen senf dazu geben :D
in meinem verein hatte ich das nie....da war ich jahrelang die einzige frau und musste alles so machen wie der rest. und jetzt bin ich eine der Trainer :)
aber seit 6 monaten bin ich in griechenland unterwegs und hier sieht die sache gaaanz anders aus.
hier muss man sich andauernd beweissen und dumme sprüche anhören...und wenn jemand mitbekommt, dass ich den 2. dan hab heisst es gleich: oh oh die kann hauen :rolleyes:
und wenn ich es dann mal wagen sollte, jemanden der seit 3 monaten trainiert, mit einer unterirdischen technik zu korrigieren, kommt im beste fall ein: was weisst du schon!
ich bin immer noch auf der suche nach eier schule in der nicht NUR neandertaler trainieren!!!
Hallo, pinto,
ich möchte dich nicht belehren, das steht mir nicht zu. Aber erwartest Du von einem Trainer nicht einfach zuviel? Er soll SV unterrichten - was nicht gerade einfach ist.
Ich erwarte sehr viel von einem Sensei - das stimmt. Dafür habe ich auch noch ganz andere Gründe als mein Geschlecht. Habe deswegen auch schon mehrere Trainer +innen gewechselt. Wie ich schon sagte, wer sich in den Körper von verschiedenen Personen nicht hineinversetzen kann, hat schlichtweg nicht das Zeug zum/r SV- TrainerIn
Wenn Du Deine Tageszeitung liest, sorgfältig, dort werden doch mehr Männer in eine Schlägerei verwickelt als Frauen. Wer sich eine Frau als Opfer aussucht hat meistens andere Absichten
andere Absichten?
Das hat genau welche Auswirkung auf SV??
Zum Training, möchte ich Dich bitten, einmal einer Trainingsstunde zuzusehen, wie verhalten sich Männer, wie Frauen während der Übungenen;
meine unbedeutende Ansicht dazu, Frauen lernen leichter Kicktechniken aber diese dann mit vollem Einsatz auch einzusetzen, klappt meistens nicht.
Kicken ist leichter, wenn man klein (und daher schneller) ist. Kräftige Menschen sind meistens nicht so schnell und am Anfang häufig auch schlechter gedehnt - aber was solls?
Bei der SV kommts nicht auf Muskeln an, darum lernt man ja SV.
In meinem ehemaligen Dojo haben sowohl Männer als auch Frauen trainiert, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Warum sollte auch ein Trainer eine Frau besser verstehen - ist doch auch nur ein Mann!!
;-) Wer den anderen nicht versteht taugt nicht als Trainer - egal welches Terrain. Mein Geld gebe ich sich nicht bei jemandem aus, der "nur Mann" ist, dafür ist mir die Zeit zu schade ;-) Da ich weiß, was möglich ist, schraube ich meine Erwartungen auch nicht herunter.
Es gibt auch andere lustige Bücher, die noch mehr die Verschiedenheit im Verhalten, usw. herausstellen.
:D sollche Bücher geben doch nur die Frustration der schreibenden Person mit dem anderen Geschlecht wieder. :D
Ich war mal beim Training meiner Freundin und muss sagen.... NIE WIEDER !!^^
Man wird angeschrien, weil manN ja mal mehr gas geben solle (aber abends wurd geheult, dass ihr die rechte rippe wegen mir weh tut^^)
Andersrum, hat sie total gefallen dran gehabt mich zu verprügeln... somit ist mir klar geworden, dass frauen viel rücksichtsloser sind als männer! :D
soto-deshi
22-05-2009, 16:39
Ich erwarte sehr viel von einem Sensei - das stimmt. Dafür habe ich auch noch ganz andere Gründe als mein Geschlecht. Habe deswegen auch schon mehrere Trainer +innen gewechselt. Wie ich schon sagte, wer sich in den Körper von verschiedenen Personen nicht hineinversetzen kann, hat schlichtweg nicht das Zeug zum/r SV- TrainerIn
Hallo, möchte Dir kurz antworten. Lieber pinto,
wer mann und frau zusammen trainiern will hat es nicht einfach. Die Geschlechter sind nicht nur körperlich verschieden - sondern haben auch eine ganz andere Auffassung vom Kampfsport.
Nur kurz zum Wiederholen: Du wirst von einer Frau seltener in einen Streit verwickelt, der mit körperlichen Waffen ausgetragen wird.
Du kannst vieles in Büchern über SV nachlesen - ich möchte nicht alle Bücher aufführen. Du kannst hier im Board einfach mal die Frauenseite aufrufen und ruhig lesen - dann wirst Du auch einiges lernen.
Viel spaß. soto-deshi
Kleine Sumomaus
23-05-2009, 09:59
Ne, bei uns wird jeder/jede so wie so recht invidiuell behandelt, die "Weicheren" Herren wie Damen eher sanft und die "Härteren" eher Härter. Hält sich so also die Waage der alngeblichen und viel diskussierten "Gleichberechtigungskisten (Käsequark!) " irgendwo, keine grossen Unterschiede der Geschlechter und wird erstaunlicher Weise auch jeder von jeden so respektiert! :D
Je, nachdem wie wer es braucht, halt! :cool:
Ich behandele Männchen und Weibchen gleich :
Gleich schlecht ;)
Beim Training gibt es bei mir nur wenige Unterschiede zwischen female / male.
Meine Damen stehen in der Graduierung vor ihren männlichen Mitstreitern.
Ich verlange erstens nichts was ich nicht vormachen kann und zweitens gibt es immer wieder den erstaunlichen Anreiz das die eine oder andere Gruppe in Teilaspekten besser ist. Sicherlich kann der Mann mehr Kraft aufwenden, dafür ist die Frau im Regelfall beweglicher und härter im nehmen.
Im Freikampf sage ich meinen Damen : "Das ist doch nur ein Mann !"
Bitte bleibt beim Thema - Off Topic wurde gelöscht.
Dafür haben wir die PN-Funktion :)
Bitte bleibt beim Thema - Off Topic wurde gelöscht.
Dafür haben wir die PN-Funktion :)
Gilt das meinen Kommentar ?
*Nein*
Grüße,
Mirasol
Pichouette
25-05-2009, 09:16
Es soll ja Herren geben, die sich weigern, mit der einzigen Frau im Training zu trainieren, weil sie der Meinung sind, sich dann nicht richtig entfalten zu können :rolleyes:. Was fürn Glück für mich :D :D
Es soll ja Herren geben, die sich weigern, mit der einzigen Frau im Training zu trainieren, weil sie der Meinung sind, sich dann nicht richtig entfalten zu können :rolleyes:. Was fürn Glück für mich :D :D
Diese Herren wären bei meinen Trainingseinheiten genau die Richtigen :mad:
Sowas lässt der Trainer zu? :ups::ups::ups:
Pichouette
25-05-2009, 09:47
Sowas lässt der Trainer zu? :ups::ups::ups:
Ich muss gestehen, dass, nachdem besagter Herr diese Aussage vor versammelter Mannschaft getroffen hat, ich mich ebenfalls standhaft geweigert habe, mit ihm zu trainieren. D.h. wenn Partnerwechsel angesagt ist, achte ich halt drauf, nicht bei dem zu landen. Das geht auf Grund der Zahl der Trainierenden ohne Probleme.
Ach ja...
ganz kurz: ich nehme auf Frauen keine Rücksicht. Nicht als Trainer und nicht als Schüler.
Jede Person ist ein Individuum und ich gebe mir Mühe, den- oder diejenige so zu fordern, wie er/sie es braucht (manchmal auch: erträgt ;)). Es gibt durchaus auch schwächliche, wehleidige Männer, die mit der Durchschnittsfrau eben nicht mithalten können.
Mindestens genauso wichtig wie Mann vs Frau ist aber die Hinterfragung der Motivation. Wir haben einen sehr großen Verein und die Mitglieder verfolgen unterschiedlichste Ziele. Einen roten Faden gibt es natürlich, das ist das Interesse am Ju-Jutsu. Sonst: eine Frau, die Ambitionen bzgl. SV, Kondition, Kraftentwicklung, Körperbeherrschung etc. mitbringt, behandle ich ganz anders als Freizeitpapi, der einmal die Woche zum Abschalten (und gegen das schlechte Gewissen wegen des Bierbäuchleins) erscheint.
Naturgegebene Unterschiede -pauschal gesehen- lassen sich nicht wegdiskutieren, logisch. Trotzdem bemühe ich mich, so weit zu relativieren, wie es möglich ist.
Ich muss gestehen, dass, nachdem besagter Herr diese Aussage vor versammelter Mannschaft getroffen hat, ich mich ebenfalls standhaft geweigert habe, mit ihm zu trainieren. D.h. wenn Partnerwechsel angesagt ist, achte ich halt drauf, nicht bei dem zu landen. Das geht auf Grund der Zahl der Trainierenden ohne Probleme.
Also wenn bei uns im Training jemand sowas melden würde, dann würde ihm mein Trainer vor versammelter Mannschaft den Kopf waschen....das stört doch den ganzen Trainingszusammenhalt, wenn solche Animositäten nicht sofort geklärt werden...
Es soll auch Frauen geben, die hier ständig nach einer reinen Frauengruppe suchen, weil sie nicht mit Männern Trainieren wollen, soll man denen auch den Kopf waschen?
Es soll auch Frauen geben, die hier ständig nach einer reinen Frauengruppe suchen, weil sie nicht mit Männern Trainieren wollen, soll man denen auch den Kopf waschen?
Man sollte sie zumindest fragen, warum sie das möchten....kann ja auch sein, dass sie schlimme Erfahrungen mit Männern hinter sich haben (in welcher Form auch immer)....wenn diese Gründe wegfallen, find ich es auch komisch
Man sollte sie zumindest fragen, warum sie das möchten....kann ja auch sein, dass sie schlimme Erfahrungen mit Männern hinter sich haben (in welcher Form auch immer)....wenn diese Gründe wegfallen, find ich es auch komisch
Dann stellt sich für mich die Frage, warum man einen Mann nicht auch ersteinmal fragt, warum er nicht mit Frauen Trainieren möchte, sondern sofort auf ihn losgegangen wird?
Pichouette
03-06-2009, 17:01
Grundsätzlich halte ich persönlich reine Frauengruppen für unsinnig, aber meiner Erfahrung nach (spreche also nur für den SV-Bereich), gibt es Frauen, die sich gerade am Anfang ihrer Trainingskarriere sehr schwer damit tun, mit Männern zu trainieren, was sogar zum Trainingsabbruch führen kann.
Gründe dafür gibt es viele: Von Scheu vor dem hohen körperlichen Kontakt über Angst vor dem Kraftunterschied bis hin zu schlechten Erfahrungen ist alles vertreten. Solchen Frauen muss man meines Erachtens die Chance geben, langsam in die ganze Sache reinzuwachsen. Und wenn anfängliches Zusammenbleiben der Frauen im Training dazu gehört, dann ist das eben so. Das gleichzusetzen mit der Weigerung mancher Männer, mit Frauen zu trainieren, ist echt mal Schwachsinn :vogel:
Viele Grüße
Pichouette
Naja, in einer reinen Frauengruppe wär es dann ja zumindest von Anfang an geklärt, daß man net mit Männern trainieren wird. Welche auch immer das will ... naja, wenn sie meint.
Genauso wie es in einer reinen Männergruppe (da gibt es sicher auch genug) von vorn herein klar ist, daß man net mit Frauen trainieren muß.
Wenn jemand allerdings eine gemischte Gruppe besucht, dann sind derartige Vorbehalte (egal in welche Richtung jetzt) meiner Meinung nach einfach fehl am Platz. Die Entscheidung, ob es eine gemischte Gruppe sein soll, liegt nun einmal beim Trainer und nicht bei den anderen Trainingsteilnehmern. Das sollte mE jeder akzeptieren und respektieren.
astrid
Grundsätzlich halte ich persönlich reine Frauengruppen für unsinnig, aber meiner Erfahrung nach (spreche also nur für den SV-Bereich), gibt es Frauen, die sich gerade am Anfang ihrer Trainingskarriere sehr schwer damit tun, mit Männern zu trainieren, was sogar zum Trainingsabbruch führen kann.
Gründe dafür gibt es viele: Von Scheu vor dem hohen körperlichen Kontakt über Angst vor dem Kraftunterschied bis hin zu schlechten Erfahrungen ist alles vertreten. Solchen Frauen muss man meines Erachtens die Chance geben, langsam in die ganze Sache reinzuwachsen. Und wenn anfängliches Zusammenbleiben der Frauen im Training dazu gehört, dann ist das eben so. Das gleichzusetzen mit der Weigerung mancher Männer, mit Frauen zu trainieren, ist echt mal Schwachsinn :vogel:
Viele Grüße
Pichouette
:yeaha:
shenmen2
03-06-2009, 20:54
Das ist doch was völlig anderes. Ob ich mir eine Frauengruppe suche oder ob ich in eine gemischte Gruppem gehe und dann deutlich mache, dass ich was dagegen habe, wenn dort auch Männer trainieren.
shenmen2
03-06-2009, 21:02
Dann stellt sich für mich die Frage, warum man einen Mann nicht auch ersteinmal fragt, warum er nicht mit Frauen Trainieren möchte, sondern sofort auf ihn losgegangen wird?
Weil der Grund dafür in der Regel (so habe ich es jedenfalls erlebt) ein hochnäsiges: "Mit Weibern trainiere ich nicht, die können nichts, das ist unter meiner Würde als echter Kerl" ist. Und das in einer Gruppe, wo die Männer keineswegs alle besser/stärker als die Frauen waren.
Lies doch mal hier im Forum die entsprechenden Threads. Es geht fast immer darum.
Sicher gibt es auch Männer, die vielleicht Angst vor dem Kontakt mit Frauen haben. Für die sollte es auch Männergruppen geben. Aber dann müssen sich eben Gleichgesinnte zusammentun und eine Männkampfsportgruppe gründen.
Viele Grüße
Pichouette
Und wieso muss man das? Wenn ich zu schüchtern bin, um da mit zu machen habe ich pech gehabt, wenn ich zu schwach bin um da mit zu machen habe ich pech gehabt, ich habe schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht(diverse Prügeleien) trotzdem wird keine Rücksicht darauf genommen, habe ich angst meinen gegenüber anzufassen habe ich pech gehabt. Ich versteh nicht, wieso es für Frauen da einen Sonderweg geben muss. Und warum ist es schwachsinn dies mit den Beweggründen von Männern, die nicht mit Frauen Trainieren wollen, gleichzusetzen?
Naja, in einer reinen Frauengruppe wär es dann ja zumindest von Anfang an geklärt, daß man net mit Männern trainieren wird. Welche auch immer das will ... naja, wenn sie meint.
Genauso wie es in einer reinen Männergruppe (da gibt es sicher auch genug) von vorn herein klar ist, daß man net mit Frauen trainieren muß.
Wenn jemand allerdings eine gemischte Gruppe besucht, dann sind derartige Vorbehalte (egal in welche Richtung jetzt) meiner Meinung nach einfach fehl am Platz. Die Entscheidung, ob es eine gemischte Gruppe sein soll, liegt nun einmal beim Trainer und nicht bei den anderen Trainingsteilnehmern. Das sollte mE jeder akzeptieren und respektieren.
astrid
Soweit auch meine Zustimmung. Mich nervt es nur, dass es Frauen wohl erlaubt ist nicht mit Männern Trainieren zu wollen, egal aus welchen gründen, zur Not geht man einfach von vornherein davon aus, das es dafür bestimmt einen Grund gibt, während, wenn ich als Mann nicht mit einer Frau Trainieren möchten, ich sofort der Oberchauvinist bin, und eben nicht nach Gründen gefragt wird bzw. es total abwegig ist, dass ein Mann auch Gründe haben könnte, nicht mit einer Frau zu Trainieren.
shenmen2
04-06-2009, 09:38
Soweit auch meine Zustimmung. Mich nervt es nur, dass es Frauen wohl erlaubt ist nicht mit Männern Trainieren zu wollen, egal aus welchen gründen, zur Not geht man einfach von vornherein davon aus, das es dafür bestimmt einen Grund gibt, während, wenn ich als Mann nicht mit einer Frau Trainieren möchten, ich sofort der Oberchauvinist bin, und eben nicht nach Gründen gefragt wird bzw. es total abwegig ist, dass ein Mann auch Gründe haben könnte, nicht mit einer Frau zu Trainieren.
Dann nenne doch mal Gründe.
Dann nenne doch mal Gründe.
Was haben wir denn: Ein Mann wurde von einer Frau geschlagen, der Mann ist schüchtern gegenüber Frauen, ein Mann hat andere schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, Angst vor einer Anzeige wegen Sexueller Belästigung, da man sich beim Kampfsport doch sehr nahe kommt, der Mann Trainiert für einen Wettkampf (ich vermute, dass das hier vorrangig der Grund für die anfragen seitens der Frauen hier am Board nach einer Frauengruppe sind) oder für SV Situationen, daher ist eine Frau gerade nicht geeignet um einen Trainingserfolg zu erzielen.
Achtung jetzt kommt Sarkasmus:
Solchen Männern muss man die Chance geben, langsam in die Sache hineinzuwachsen.
Sarkasmus aus.
Wieder zurück zum Ernst, die Gründe dürften ganz allgemein gesprochen die gleichen sein, wie bei Frauen auch, denn nicht jeder Mann ist ein Kraftprotzender Macho, der sich in seinem Ego suhlt.
Wieder zurück zum Ernst, die Gründe dürften ganz allgemein gesprochen die gleichen sein, wie bei Frauen auch, denn nicht jeder Mann ist ein Kraftprotzender Macho, der sich in seinem Ego suhlt.
Also wenn Männer Gründe haben (welche auch immer) nicht mit Frauen trainieren zu wollen, ist das deren gutes Recht. .... Dann sollen sie sich auch eine reine Männergruppe suchen.
Das wogegen hier gewettert hat, ist wohl eher, daß in gemischten Gruppen es nicht besonders ankommt, wenn sich ein Mann auf den Standpunkt stellt, daß Frauen eh nix können können und daher will er net mit einer Frau trainieren. ... ich würde es übrigens genauso daneben finden, wenn eine Frau in eine gemischte Gruppe geht und dann damit anfängt, daß sie nicht mit Männern trainieren will, weil die eh nur grobe Bewegunslegasteniker ... oder sowas.
Beide Begründungen halte ich für Blödsinn, da man weder Frauen noch Männer über einen Kamm scheren kann. Sind ja alles Individuen.
Abgesehen davon, sollte der Thread eigentlich dafür da sein, daß man unterschiedliche Trainingserfahrungen (unterschiedliche Behandlung von Männern und Frauen im Training) posten kann. Bitte besinnt Euch wieder darauf.
Generelle Gleichberechtigungsdiskussionen bzw eine Diskussion über die Berechtigung von Frauen im Training oder ähnliches, ist hier nicht erwünscht. Bei Fragen dazu schreibt mir bitte PM.
astrid
Also wenn Männer Gründe haben (welche auch immer) nicht mit Frauen trainieren zu wollen, ist das deren gutes Recht. .... Dann sollen sie sich auch eine reine Männergruppe suchen.
Und wenn sich dann ein Trainer erdreistet eine Männergruppe aufzumachen ist das Geschrei groß. :)
Ich behandle Männer und Frauen im Training tatsächlich unterschiedlich, da ich festgestellt habe das Frauen (zumindest die in unsrem Training) durchaus empfindlich auf Sachen wie Haare ziehen, Haut einklemmen, Druck auf empfindlicherere Körperstellen (z.B. Oberschenkelinnenseite, Oberarme) reagieren. Sowas kommt halt beim Grappling durchaus desöfteren vor.
Von nem Mann hab ich im Training noch keine Zitat: "Reflexohrfeige" bekommen weils mal wo gezwickt hat (trotz "passt schon mach mal" ansage).
Gewichts und Krafteinsatz pass ich natürlich an meinen jeweiligen Trainingspartner unabhängig vom Geschlecht an, aber bei nem Mann ist mir recht egal (natürlich nicht absichtlich) ob da irgendwo mal im Eifer des Gefechtes Haare oder Haut mitgegriffen werden.
Wobei ich fairerweise sagen muß... die größte Mimose mit der ich bisher Trainiert habe war ein Kerl.
Hey Leute
Also wir haben etwa ziemlich genau 40% frauen im Training. Da unsere Gruppe aber aus maximal 10 Personen besteht, hat jeder den Luxus so hart zu trainieren wie er/sie möchte.
Ich trainiere gern mit Frauen. Grade die neuen verlieren bei mir relativ schnell ihre Schlaghemmung. Von der einen hab ich mir mal so lange auf den Bauch schlagen lassen, bis sie nen ordentlichen treffer auf die Leber erziehlt hat.
Ab da wusste sie wie doll sie zuhauen kann/muss und hat seitdem auch keine Hemmungen mehr. Und die Leber trifft sie auch schon ziemlich gut. :)
Bodenkampf hingegen ist so ne Sache. Bis auf eine machen die Mädels da nicht gern mit, kann ich auch verstehn.
C ya
KEnshi
Grade die neuen verlieren bei mir relativ schnell ihre Schlaghemmung.
würde mir zu denken geben :p
.... weil ich sie dazu animiere :rolleyes:
shenmen2
06-06-2009, 18:51
Und wenn sich dann ein Trainer erdreistet eine Männergruppe aufzumachen ist das Geschrei groß. :)
:rolleyes: Herrje, was für ein Unsinn. Das Geschrei ist dann groß, wenn es als Macho-"Weiber ziehen unser Niveau-nach-unten"-Gruppe beworben wird.
Wenn der Trainer in der Werbung schreibt. "Dies ist eine Gruppe für Männer der Männer, die Angst vor Körperkontakt mit Frauen haben. Hier finden sie einen geschützten Raum, in dem sie nur mit anderen Männern trainieren."
Dann hat jede/r Verständnis dafür.
Warum gründet denn niemand solche Gruppen ? Anstatt rumzumaulen, dass die Frauen gefälligst nicht in der gleichen Gruppe wie sie trainieren sollen.
Kenji the next Lee
06-06-2009, 19:47
^^ das is immer ne zwickmühle... wenn man zb beim bodenkampf lasch macht heißt es "von ner frau verprügelt" wenn man die frau so anpackt wie ein mann heißt es "brutaler schläger verprügelt frau"... aber ich schraub generell ein wenig runter nicht weil ich angst hab das ich die frau verletze sondern eher das sie sich mal auspowern kann
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.