PDA

Vollständige Version anzeigen : Offizieller (Ausnahme-) G-8-Gipfel-Thread

Seiten : 1 [2]

CELLARD00R
08-06-2007, 15:31
Interessant wie das von mir eingestreute Diskussionsmaterial ignortiert wird! :)

so geht es mir mit den meisten meiner postings zu dem thema....daran muss man sich gewöhnen:D

uns so ist es auch in der welt da drausen....es kommt irgendein andereres thema auf den tisch und das alte ist vergessen....das sieht man in den medien recht häufig...aus dem grund wundert es mich nicht das man hier nicht g8 speziefisch sich unterhalten und erfahrungen austauschen kann.....

ich will hier keine politschen orientierungen diskutieren...deshalb.....

...wenn man sich schon nicht über den g8 gipfel unterhält/diskutiert dann macht den threat bitte zu!

CELLARD00R
08-06-2007, 15:34
auf die Spenden ist geschissen, die landen eh bei den DIkatatoren oder bei den Spendern die dafür wieder Waren liefern.

Wichtiger wäre gewesen bei dem Klimathema verbindliche Zeiten und Werte festzuklopfen und nicht nur eine allgemeine Absichtserklärung. Denn wenn das Klima wirklich kippt, dann verhungern noch mehr Leute in Afrika, da es dort eh bereits grenzwertig ist.

Daher ist der Gipfel recht nutzlos gewesen und die Demos ebenfalls, da die eh keinen Jucken. Haben nur Kosten für die Einsätz und die Ausfälle der Beamten verursacht, die aber allein für die "Ehre" dieses Ausrichten zu dürfen / können in jedemfall inverstiert werden. Von Kosten hat sich ein Politiker beim Repräsentieren noch nie abhalten lassen.

Denkt dran wer für den Einsatz zahlen muss, weil sich zu den Demonstranten noch die üblichen Spinner dazu gesellt haben, jeder Steuerzahler. Das kostet die Politker nichts sondern uns, da dafür andere Leistungen nicht möglich sind oder sich verzögern.

so ganz unrecht hast du nicht....ich muss dir zustimmen....vorallem mit dem "die steuerzahler zahlen".
es dauert bestimmt nicht lang und die nächste erhöhung von irgendeiner steuer lässt nicht auf sich warten.....

VanZan
08-06-2007, 15:44
Auch wenn viele ihn vielleicht nicht mögen schreibe ich mal was Michel Friedmann neuligs in seiner Sendung zum Thema G8 gesagt hat: Da gibt es dann mal wieder eins der teuersten Gruppenfotos der Welt,welches man auch in einem Fotoautomaten wesentlich billiger machen könnte,aber große Entscheidungen gibt es nicht.;)

domi81
08-06-2007, 15:48
@ Sebastian: leer mal dein Postfach, da schreibt man dir ne halbe Seite und dann kann mans nicht rausschicken, echt ärgerlich ;)

Lars´n Roll
08-06-2007, 15:53
@ Sebastian: leer mal dein Postfach, da schreibt man dir ne halbe Seite und dann kann mans nicht rausschicken, echt ärgerlich ;)

Die Staatsmacht interveniert! :ups:

BBQ1
08-06-2007, 16:05
QUOTE=CELLARD00R;970838]leute....g8 gipfel....ihr wisst doch....last uns bitte zu thema zurückkehren[/QUOTE]

Das ist jetzt das dritte mal in diesem Thread.:rolleyes: Also dann: Hiermit verleihe ich cellard00r, den Mods - Hilfscheriffstern. ::sport006:.Ja, ja Blumen gibt s natürlich auch...:blume:

Grüße

BBQ1
08-06-2007, 16:15
ich will hier keine politschen orientierungen diskutieren...deshalb.....

...wenn man sich schon nicht über den g8 gipfel unterhält/diskutiert dann macht den threat bitte zu!
Es liegt in der Natur der Sache, dass das Thema sich nicht in einer Disskussion über konkrete Ereignisse auf und um den Gipfel beschränken kann, sondern auch weitergehende Frage, der Hintergründe von Globlisierung, Staat und Geselllschaft einschließt. Ich finde hier posten eigentlich alle relativ ernsthaft.

Was stört dich eigentlich so an einem freien Gedankenaustausch, zu einem Thema das alle angeht? Na egal, ich krieg grad neue Nachricht vom G8 Gipfel:

Und die Gedenkmedaille für die Gedanken-und Threadsauberhaltepolizei, geht dieses Jahr, an....Cellard00r! Na, wer hätte das gedacht?!;)

Grüße

CELLARD00R
08-06-2007, 16:35
QUOTE=CELLARD00R;970838]leute....g8 gipfel....ihr wisst doch....last uns bitte zu thema zurückkehren

Das ist jetzt das dritte mal in diesem Thread.:rolleyes: Also dann: Hiermit verleihe ich cellard00r, den Mods - Hilfscheriffstern. ::sport006:.Ja, ja Blumen gibt s natürlich auch...:blume:

Grüße

oh da will jemand den den clown spielen....

denkst du kleiner *isser kannst mich mit deinem dummen gelaber anmachen??

dank solchen *eppen wie dir ist es ja nicht möglich eine diskussion auf das wesentliche zu beschränken

Es liegt in der Natur der Sache, dass das Thema sich nicht in einer Disskussion über konkrete Ereignisse auf und um den Gipfel beschränken kann, sondern auch weitergehende Frage, der Hintergründe von Glablieserung, Staat und Geselllschaft einschließt. Ich finde das tun hier eigentlich alle realtiv ernsthaft.

Was stört dich eigentlich so an einem freien Gedankenaustausch, zu einem Thema das alle angeht? Na egal, ich krieg grad neue Nachricht vom G8 Gipfel:

Und die Gedenkmedaille für die Gedanken-und Threadsauberhaltepolizei, geht dieses Jahr, an....Cellard00r! Na, wer hätte das gedacht?!

Grüße

in der natur der sache...das sich die diskussion nicht auf den gipfel beschränken kann....:D..so einen *dioten wie dich trifft man selten...hat der forums*epp bbq1 wieder zugeschlagen.....
du hast keine ahnung worum es geht und bist halt ein wenig am spammen!!
wenn du auch nur ein furz von ahnung hättest würdest du etwas konstruktieves schreiben...
aber das man da ewig darauf warten kann ist man von dir ja gewöhnt...trolle wie du sind hald so...

wenn du ein problem mit mir hast kannst du *epp mir ja eine PN schreiben

CELLARD00R
08-06-2007, 16:42
hier was der sender ZDF in ihrem programm frontal zu dem thema sagt...

ZDF Frontal 21 Schwarzer Block G 8 Gewalttäter - Google Video (http://video.google.de/videoplay?docid=5830266297727007394)

BBQ1
08-06-2007, 16:47
Vielleicht editierst du deinen vorletzten Beitrag an den Stellen, wo du aus gutem Grund ein * eingesetzt hast, denn das sind einfach ein paar Unverschämtheiten zu viel und soweit es sich nicht um den Austausch von persönlichen Nettigkeiten zwischen Dir und mir handelt -dazu warum ich dir keine PN schicke hatte ich dir auch schon mal was geschrieben- finde ich diesen Thread ausgesprochen interessant und würde gerne lesen, was die anderen noch denken, du scheinst aber irgendwie sehr daran interessiert zu sein dass der Thread geschlossen wird.

Grüße

Ki. 102
08-06-2007, 16:52
denkst du kleiner *isser kannst mich [...]
solchen *eppen wie dir [...]
so einen *dioten wie dich trifft man selten...hat der forums*epp bbq1 wieder zugeschlagen..... [...]
kannst du *epp mir ja eine PN schreiben
Sag' mal ... weil die Diskussion nicht so verläuft wie Du es Dir vorstellst, wirst Du jetzt ausfallend ? :o
Geht so nicht !

ArschmitRingerohren
08-06-2007, 16:56

ZDF Frontal 21 Schwarzer Block G 8 Gewalttäter - Google Video (http://video.google.de/videoplay?docid=5830266297727007394)

Krass Alter - wenn's im Fernsehen kommt, muss es ja stimmen!:D

Alephthau
08-06-2007, 17:13

Fällt Euch was auf an den Aufnahmen, gerade zum Beginn wo "DER Schwarze Block" den Polizeibus angreift? (Man beachte, es ist EIN Bus! Zufall? ;))

CELLARD00R
08-06-2007, 17:14
Vielleicht editierst du deinen vorletzten Beitrag an den Stellen, wo du aus gutem Grund ein * eingesetzt hast, denn das sind einfach ein paar Unverschämtheiten zu viel und soweit es sich nicht um den Austausch von persönlichen Nettigkeiten zwischen Dir und mir handelt -dazu warum ich dir keine PN schicke hatte ich dir auch schon mal was geschrieben- finde ich diesen Thread ausgesprochen interessant und würde gerne lesen, was die anderen noch denken, du scheinst aber irgendwie sehr daran interessiert zu sein dass der Thread geschlossen wird.

Grüße

ach plötzlich findest du den threat interresant....
warum sollte ich denn daran interresiert sein das der threat geschlossen wird?? ich versuche beiträge zu geben....und werde nicht herabfallend über andere (mod-hilfstern,sauberkeitspolizei usw)

wenn du austeilst dann wundere dich nicht wenn ein echo kommt...ob das echo heftig ist oder nicht liegt im auge des betrachters...

Sag' mal ... weil die Diskussion nicht so verläuft wie Du es Dir vorstellst, wirst Du jetzt ausfallend ? :o
Geht so nicht !

das ist nicht das erste mal der der bbq1 sich sachen erlaubt die ich mir nicht gefallen lassen muss.....das hat mit der diskussion über den g8 gipfel überhaupt nichts zu tun....wenn du bemerkt hast habe ich nur auf die äusserungen von bbq1 meine meinung gesagt....oder würdest du es für richtig empfinden wenn man herabfallend über dich postet??

jedoch möchte ich auch nicht mehr zu den äusserungen vom bbq1 schreiben....wenn er ein problem hat kann er mir ja ne pn schreiben!

CELLARD00R
08-06-2007, 17:19
mal ne andere frage...

wer von euch glaubt denn an den "agent provokateur"??

edit:
hier noch ne kleine karte vom g8 gebiet

Camp Reddelich map - Tagzania (http://www.tagzania.com/item/51481)

Siddhartha
08-06-2007, 17:24
für mich hört sich das sehr unglaubwürdig an.

sickboy
08-06-2007, 17:29
mal ne andere frage...

ich :)

VanZan
08-06-2007, 17:31
mal ne andere frage...

Ich,aber nicht nur von Polizeiseite,sondern auch von der Medienseite.

CELLARD00R
08-06-2007, 17:34
ein kleines beispiel zur manipulation seitens der medien....

http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation/trittin1.jpg

und hier das ganze mit text...

http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation/trittin2.jpg

Ich,aber nicht nur von Polizeiseite,sondern auch von der Medienseite.

oh ja .....das die medien iher finger im spiel haben glaube ich auch....siehe beispiel oben

Alephthau
08-06-2007, 17:35
mal ne andere frage...

Hättest Du mir diese Frage vor 10 Jahren gestellt hätte ich geantwortet:

Kann ich mir nicht vorstellen!

Nach dem was innerhalb der letzten Jahre, die Zeit kurz vor dem G8 reicht schon, aber so beschlossen und geändert wurde und sich allgemein mal umhört und die Aufnahmen kritisch betrachtet:

Ja, ich kann mir die Existenz einer solchen "Einheit", die den "normalen" Beamten nicht mal bekannt sein muß, mittlerweile gut vorstellen!

Oder besser ausgedrückt:

Würde die Existenz einer solchen Einheit plötzlich bekannt werden, wäre ich nicht überrascht! ;)

Eine interessante Frage wäre übrigens ob diese nicht einem "Partnerstaat" zugehörig sind?

Gruß

Alef

hennoxxx
08-06-2007, 17:48
...das die polizei leute in die szene eingeschleust hat, mit dem ziel, es zu einer eskalation/radikalisierung kommen zu lassen.
es gibt tatsächlich zig beispiele dafür.
warum das so ist?
nun, wäre ja doof millionen von steuergeldern verpulvert zu haben und dann ohne rechtfertigung dafür dazustehen.
will damit aber nicht behaupten, das es ohne diese a.p. nicht auch zur eskalation gekommen wäre...
wer sich die zahlreichen videoaufnahmen der letzten woche anschaut (und der vielen jahre davor) sieht (mit einigermaßen neutraler blickweise), das team green/blue es auf einen konflikt angelegt hat...
um solche sachen aber zu entdecken und gar zu glauben, reichen TV und BILD nicht als informationsquelle aus, darum als tip (solange es noch legal ist) die sog. unabhängigen medien und die kritischen berichterstatter bemühen, wer weiss, vielleicht sieht man den eine/n oder andere/n demnächst ja auf der strasse wieder?
gruss
henno

Alephthau
08-06-2007, 17:49
Strafanzeige gegen mutmaßliche "Agentes provocateurs" wurde gestellt:

Strafprozesse und andere Ungereimtheiten: Strafanzeige gegen die möglichen Agentes Provocateur in Heiligendamm liegt der Staatsanwaltschaft Rostock vor (http://strafprozess.blogspot.com/2007/06/strafanzeige-gegen-die-mglichen-agentes.html)

Mal schauen ob die gleiche Vehemenz für die "Rechtsstaatlichkiet" an den Tag gelegt wird wie man sie bisher erlebt hat! ;)

Alephthau
08-06-2007, 17:57
Wer bietet mit:

RA J. Melchior, Wismar - G 8 - Zaun bei ebay (http://ra-melchior.blog.de/2007/06/08/g_zaun_bei_ebay~2417020) :D

Alephthau
08-06-2007, 18:13
Hi,

mal zur Verhältnismäßigkeit zu den Rostocker Urteilen:

Spreeblick » Beinahe gleiches Recht für alle (http://www.spreeblick.com/2007/06/05/beinahe-gleiches-recht-fur-alle/)

Gruß

Alef

Alephthau
08-06-2007, 18:19
law blog» Archiv » Polizei: Undercover im Schwarzen Block (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/06/08/polizei-undercover-im-schwarzen-block/#comments) <----Kommentar 32 ist interessant

G-8-Proteste: Demonstrant beschuldigt verdeckten Zivilpolizisten als Aufwiegler - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487554,00.html)

domi81
08-06-2007, 18:23
Alphetau wenn du nicht nur ein wichtigtuerischer Internetlinkverteiler wärst wüsstest du, dass auf jeder größeren Demo, egal ob vom Hühnchenzüchterverein oder NPD, Verkehrskräfte die Demo absichern um die Teilnehmer nicht durch unvorsichtige Verkehrsteilnehmer zu gefährden, wie du auf dem Video siehst steht dieser Kombi an so einer Kreuzung und die Beamten haben auch keine Einsatzanzüge, da es eben Verkehrspolizisten sind. Da sich Angriffe auf Demonstrationen in der Regel eben nicht gegen die absichernden Verkehrskräfte, sondern nur gegen die Begleitkräfte richtet ist es auch nicht nötig, dass in diesen Kombis 10 Mann in Schutzausrüstung sitzen. Da wird von der Führung tatsächlich mal der Weg der Deeskalation gewählt und es sind keine!!!! schwer bewaffneten Kräfte zu sehen, was sonst immer als Anlass für Eskalationen genommen wird und es ist auch wieder nicht recht, weil es ja nur eine Provokation sein kann, wenn dort nur ein einzelnes Auotlein steht, indem zwei lächerliche Polizisten sitzen, die sich dann nicht mal, wie man es gewohnt ist wehren.

Genauso lassen sich auch alle anderen so toll konstruierten Kritikpunkte der linken auseinandernehmen! Wenn ich den tollen Vorwurf der Anwaltsvereinigung seh, sieht natürlich gut aus, des Foto, aber ehrlich, glaubt ein Mensch, dass ein Polizist sich ein weises T-Shirt unter den Panzer steckt (als ob er nicht schon genug zu tragen hätte), nur um dann damit den erst besten Demonstranten zu strangulieren? Es gibt auch Videoaufnahmen zu der Geschichte, wo man deutlich sieht, dass sich der Typ mit dem Shirt maskiert hatte, als er dann daran gepackt wurde gab das natürlich ne tolle Aufnahme, als ob er damit gewürgt wird. Aber hey, natürlich warn wieder die Bullen schuld.

Alephthau
08-06-2007, 18:33
Alphetau wenn du nicht nur ein wichtigtuerischer Internetlinkverteiler wärst wüsstest du, dass auf jeder größeren Demo, egal ob vom Hühnchenzüchterverein oder NPD, Verkehrskräfte die Demo absichern um die Teilnehmer nicht durch unvorsichtige Verkehrsteilnehmer zu gefährden, wie du auf dem Video siehst steht dieser Kombi an so einer Kreuzung und die Beamten haben auch keine Einsatzanzüge, da es eben Verkehrspolizisten sind.

Schau Dir bitte das Video nochmal genau an, es gibt auch noch eines aus einem anderen Blickwinkle, achte bitte auf das Verhalten "DES Schwarzen Blocks"....wieviele greifen den Bully an? Wie verhalten die anderen "Blöckler" sich? (Man achte auf den einen der sich zu dem Pulk dreht! ;))

Da sich Angriffe auf Demonstrationen in der Regel eben nicht gegen die absichernden Verkehrskräfte, sondern nur gegen die Begleitkräfte richtet ist es auch nicht nötig, dass in diesen Kombis 10 Mann in Schutzausrüstung sitzen. Da wird von der Führung tatsächlich mal der Weg der Deeskalation gewählt und es sind keine!!!! schwer bewaffneten Kräfte zu sehen, was sonst immer als Anlass für Eskalationen genommen wird und es ist auch wieder nicht recht, weil es ja nur eine Provokation sein kann, wenn dort nur ein einzelnes Auotlein steht, indem zwei lächerliche Polizisten sitzen, die sich dann nicht mal, wie man es gewohnt ist wehren.

Schau Dir bitte den Bericht zum G8 in Genua an....

Genauso lassen sich auch alle anderen so toll konstruierten Kritikpunkte der linken auseinandernehmen! Wenn ich den tollen Vorwurf der Anwaltsvereinigung seh, sieht natürlich gut aus, des Foto, aber ehrlich, glaubt ein Mensch, dass ein Polizist sich ein weises T-Shirt unter den Panzer steckt (als ob er nicht schon genug zu tragen hätte), nur um dann damit den erst besten Demonstranten zu strangulieren? Es gibt auch Videoaufnahmen zu der Geschichte, wo man deutlich sieht, dass sich der Typ mit dem Shirt maskiert hatte, als er dann daran gepackt wurde gab das natürlich ne tolle Aufnahme, als ob er damit gewürgt wird. Aber hey, natürlich warn wieder die Bullen schuld.

Du wirst es nicht glauben, aber mir geht es nicht um die Beamten sondern diejenigen die Befehlsgeber, der kleine BePo wird weniger involviert sein in die "Planungen"! ;)

Du magst mich für besserwisserisch halten, das steht Dir nach dem GG sogar zu, aber ich kenne beide Seiten und somit auch den Frust den einige Beamte schieben. (Was auch der Grund ist das ich nicht pauschal alle Beamten verurteile! ;))

Einfach zu sagen: Die Lügen! ist falsch, zumal der Pressesprecher ja schon zurück rudern mußte was die Beamten in Zivil angeht! ;)

Ich bin ebensowenig für Gewalt bei Demonstrationen wie ich es für den momentane verdacht der "staatlichen Provokateure" bin.

Hier übrigens mal die Verbreitung einer Falschmeldung:

Chronologie einer Falschmeldung « Stefan Niggemeier (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/chronologie-einer-falschmeldung/)

CELLARD00R
08-06-2007, 20:58
.....

CELLARD00R
08-06-2007, 21:00
law blog» Archiv » Polizei: Undercover im Schwarzen Block (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/06/08/polizei-undercover-im-schwarzen-block/#comments) <----Kommentar 32 ist interessant

G-8-Proteste: Demonstrant beschuldigt verdeckten Zivilpolizisten als Aufwiegler - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487554,00.html)

den artikel vom spiegel wollte ich auch posten....du kamst mir zuvor:D

ArschmitRingerohren
08-06-2007, 21:10
Du postest hier auch schon genug "Beweis"-Links...

CELLARD00R
08-06-2007, 21:23
Du postest hier auch schon genug "Beweis"-Links...

hmm....nun ja....ich würde gerne etwas anderes posten jedoch ist das netz voll mit so nem zeug....ich meine zum inhalt des g8 gipfels findet man nicht wirklich viel nennenswertes...

langsam fange ich an den "agent provokateur" zu glauben....

ArschmitRingerohren
08-06-2007, 21:32
Das Internet ist vor allem voll mit *****-Quatsch!
Da bin ich ja froh, dass Du mit Deiner Begründung nicht sowas postest...:D

CELLARD00R
08-06-2007, 21:38
Das Internet ist vor allem voll mit *****-Quatsch!
Da bin ich ja froh, dass Du mit Deiner Begründung nicht sowas postest...:D

mal schauen ob es ein *****-g8-gipfel gibt....:D

ArschmitRingerohren
08-06-2007, 21:41
Bestimmt! Ihr da ohm macht watt Ihr volt!:D
Wasser predigen und Wein trinken, jaja!
Die Bösen, treibens bestimmt ganz dolle hinter dem Zaun!

@Domi: Hömma, hast Du eine Ahnung, weshalb die ganzen Polizisten keine Schilder tragen? Kommt mir extrem unvorteilhaft vor. Oder sind die dann beweglicher?
:confused:

Floating
08-06-2007, 21:56
Eben nicht. Bezeichnend, dass Du auf mein Argument nicht eingehst, sondern einfach mal was behauptest.

Du hast eben nur Dein Bild von Autonomen/Antifa und sonst weißt Du nicht viel von "linksradikal". Also eine Auffasung, die man hat, wenn man sich nicht damit befasst.
Geh' mal zur 1. Mai Demo und sprich mit den älteren Herren von DKP und MLPD. ;)

Sozialismus heißt kein Privateigentum an Produktionsmiteln. (Im National"sozialismus" dagegen wurde kein Industrieller enteignet ...)
Faschismus heißt: Bürgerlicher Staat ohne Bürgerrechte. Deshalb ist es so wichtig, die Bürgerrechte (Freiheitsrechte gem. Grundgesetz) zu verteidigen - aber nicht gegen die bösen Linken, sondern gegen Schäuble und Co.
Musst nicht gleich so belehrend werden. Bin kein dummer, kleiner Junge. ;) Wieso sollte ich hier auf jedes Argument einzeln eingehen? Ist mir zu müssig. Zumal meine Aussage nicht explizit auf Dich gemünzt war.

Was Rechts- und Linksextremismus betrifft, darfst Du mir aber glauben, dass ich mich da auch ein wenig auskenne. Im übrigen sind die sog. "Nazis" auch häufig ganz anders drauf als man gemeinhin annimmt. Schlimmer noch: das sind auch Menschen. :D

Nationalsozialismus = Faschismus ist übrigens auch falsch. Wo wir schon gerade beim Klugscheißen sind. ;) Ich soll mir die Linken mal genauer angucken? Okay, habe ich getan. Aber hast Du Dir die sog. "Rechten" mal wirklich angesehen? Anscheinend nicht. Das sind vl. nicht alles nette Menschen, aber das Bild vom kahlrasierten "Fascho" ist auch nur ein Feindbild. Auch bei rechten gibt es Unterschiede. Ebenso wie bei Linken.

Ich mag dieses Rechts/Links-Denken eh nicht. Ich bin Mensch, keine politische Schublade.

Aber wie auch immer. Ich bin hier wie gesagt raus. Habe keine Lust auf Glaubenskriege. ;) Der Thread dürfte eh keine hohe Lebenserwartung mehr haben.

EDIT:

Das ist sich richtig so allerdings sollte man auch bedenken das auch vertretter der mitte prinzibel faschistoid und extremistisch sein kann sprüche alle rechten und linken (zusammen)sperren Knüppel raus und feuer frei gehen durchaus in diese Richtung

Und die größte Gefahr für die Demokratie geht immer von den mächtigen aus die immer versuchen ihre eigene Macht auszubauen und damit die Demokratie einschränken oder gar beseitigen.
Ja, da hast Du sicher recht. Da will ich nicht widersprechen. :)

CELLARD00R
09-06-2007, 09:41
oh mnn wohin mit diesen artikeln über !agent provocateur"....

man muss dem ja langsam glauben schenken....

lest mal...

WELT ONLINE - Der Polizist, der "Rauf auf die Bullen" schrie - Nachrichten Politik (http://www.welt.de/politik/article931690/Der_Polizist_der_Rauf_auf_die_Bullen_schrie.html)

Soju
09-06-2007, 10:34
Dann fange doch nicht damit an eine Liste aufzumachen, wenn das Nichts bringt ...

Die "Liste" hab ich angefangen nach deiner Bemerkung, dass Kapitalismus zum Krieg führt (wenn auc mit Fragezeichen...zum Glück) um darauf hinzuweisen, dass es eben auch nicht-kapitalistische Länder gibt, die Kriege anfangen. Ich gebe dir Recht, dass im Namen des Geldes Krieg geführt wird. Mir ist einfach die Gleichung "Kapitalisums = Krieg" zu Pauschal.

Kommt auf den Afghanen an.
Du weißt schon, dass es zu der Zeit eine sozialistische Regierung gab, in Afghanistan ?
Der Einmarsch der Sowjets erfolgte ein-einhalb Jahre nach der Machtergreifung der kommunistischen Partei. Deren Sturz erfolgte wiederum drei Jahre nach dem sowjetischen Abzug.

Ja, weiss ich. Sicher gab es Kader, die es ganz toll fanden, dass auf einmal die Sowjets dawaren. Gab ja auch Franzosen die es toll fanden dass auf einmal die Wehrmacht da war. Aber was hat das damit zu tun, dass der einfache Afghane auf einmal eine fremde Streitmacht im Land hatte? Mag sein dass du es anders siehst....aber wenn jemand, egal aus welchen ideolisch hehren Motiven oder Geldgier oder was auch immer, mir seine Regeln erklärt während ich in die Mündung eines Sturmgewehrs gucke würde ich ALLES tun um diese Drecksau von seinem elenden daesin zu befreien.

Erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass das geschehen ist. Genauso wie die längst als gezielte Propaganda entlarvten "Säuglinge, die von Irakern aus Brutkästen gezerrt worden sind" (Kuwait) ... (Mal nachdenken! - so ein bisschen Misstrauen, kann ja nicht schaden. Ich dachte aber, das wäre selbstverständlich, nach den aufgedeckten Propaganda-Lügen zuletzt bzgl. Kosovo und Irakkrieg.)
Evtl. handelte es sich um die sowj. Variante der NATO-Cluster-(Streu-)Bomben. Tödliches Spielzeug - stern.de (http://www.stern.de/politik/ausland/:Streubomben-Libanon-T%F6dliches-Spielzeug/569035.html)

Bezeichnend dafür, wie leicht solche Propaganda verfängt und Jahrzehnte später noch wirkt.
Die Ablenkung hat offenbar auch funktioniert.

Offenbar, wobei Propagande immer sehr gerne von beiden Seiten exzessiv genutzt wird und ich nicht sämtliche Propagandalügen kenne.

Aber tu mir den Gefallen und hör auf mir zu unterstellen ich würde nicht nachdenken, weil ich die Aufdekcung einer Lüge verschlafen habe. Im Gegensatz zu den meisten die hier über Globalisierung posten arbeite ich in diesem "Teufelszeug". Und ja, ich denke drüber nach was ich hier mache und werde meinen Job in dem Moment kündigen wo ich es nicht mehr vertreten kann. Und nein, das heisst nicht dass sich nciht keder eine MEinung darüber bilden kann und sollte.

Also entschuldige mal, das ist ja wohl unter Deinem Niveau - und auch die Ironie zündet Null.
Deutschland nicht "in line" ? ... ach Du Scheiße ! Als ob die Pentagon-Strategen nicht wüssten, was sie ihren Verbündeten zumuten können.
Gruß !

Wie definierst du nicht "in line"?

domi81
09-06-2007, 13:46
Wenn du es diesmal geschafft hättest ohne einen Link auszukommen wäre ich absolut zufrieden mit deinem Beitrag gewesen.

Den Genua Bericht hab ich gesehen, Italien hat von Grund auf andere Zustände, aber bevor wir da nen neuen Schauplatz aufmachen lassen wir des lieber, aber ich denke des braucht auch keine nähere Beschreibung.

Die verschiedenen Perspektiven kenn ich und natürlich ist des nicht der ganze Block und jetz komm ich doch wieder auf Italien zurück, weil ich mir gut vorstellen kann, dass da am Anfang kein, oder sehr wenige Deutsche dabei waren, ich hoffe, mir unterstellt jetz nicht gleich wieder jemand Ausländerfeindlichkeit, dass es hauptsächlich in Italien und Griechenland noch ganz anderes Gewaltpotenzial gibt muss jeder, der sich bisschen damit beschäftigt, oder nur die Nachrichten aufmerksam verfolgt bestätigen. Dass sowas dann ne Eigendynamik entwickelt und auf einmal doch der Großteil des Blocks beteiligt is liegt leider in der Natur der Sache.
Aber wenn du nicht nur sagst es hätte APs gegen, sondern sogar der Angriff auf den Kombi wäre von diesen Ausgegangen kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn jemand aus 2 Metern Entfernung einen Stein durch eine eingeworfene Fensterscheibe wirft hinter der ein Mensch sitzt, wie hier geschehen kann ich davon ausgehen, dass der ihn töten will! Ich unterstelle jetz nicht jedem, der an den Ausschreitungen beteiligt war eine Tötungsabsicht, aber diese Aktion war versuchter Mord! Glaubst du auch, ein AP würde sowas machen, nur damit Politiker ihre Begründung für die Maßnahmen zum Gipfel haben.
Was natürlich zu beachten is, is dass 1/2 Leute am Ende die anderen etwas zurückgehalten haben.

Schau Dir bitte das Video nochmal genau an, es gibt auch noch eines aus einem anderen Blickwinkle, achte bitte auf das Verhalten "DES Schwarzen Blocks"....wieviele greifen den Bully an? Wie verhalten die anderen "Blöckler" sich? (Man achte auf den einen der sich zu dem Pulk dreht! ;))

Schau Dir bitte den Bericht zum G8 in Genua an....

Du wirst es nicht glauben, aber mir geht es nicht um die Beamten sondern diejenigen die Befehlsgeber, der kleine BePo wird weniger involviert sein in die "Planungen"! ;)

Du magst mich für besserwisserisch halten, das steht Dir nach dem GG sogar zu, aber ich kenne beide Seiten und somit auch den Frust den einige Beamte schieben. (Was auch der Grund ist das ich nicht pauschal alle Beamten verurteile! ;))

Einfach zu sagen: Die Lügen! ist falsch, zumal der Pressesprecher ja schon zurück rudern mußte was die Beamten in Zivil angeht! ;)

Ich bin ebensowenig für Gewalt bei Demonstrationen wie ich es für den momentane verdacht der "staatlichen Provokateure" bin.

Hier übrigens mal die Verbreitung einer Falschmeldung:

Chronologie einer Falschmeldung « Stefan Niggemeier (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/chronologie-einer-falschmeldung/)

STCH
10-06-2007, 10:47
Ich bin der Ansicht das die Mitglieder des schwarzen Blocks ein eventuelles politisches Interesse (falls überhaupt vorhanden) in den Hintergrund stellen. Die Hauptintention ist es doch, Chaos anzurichten. Dabei wird die Gefährdung von Leib und Leben anderer gerne in Kauf genommen.

Die Angriffe des SB durch den sog. agent provocateur zu begründen ist in meinen Augen ziemlich schwach. (Wobei ich anzweifele, dass es letzteren in der Form, wie teilweise berichtet, überhaupt gibt.)

...das die polizei leute in die szene eingeschleust hat, mit dem ziel, es zu einer eskalation/radikalisierung kommen zu lassen.
es gibt tatsächlich zig beispiele dafür.
warum das so ist?
nun, wäre ja doof millionen von steuergeldern verpulvert zu haben und dann ohne rechtfertigung dafür dazustehen.
will damit aber nicht behaupten, das es ohne diese a.p. nicht auch zur eskalation gekommen wäre...
wer sich die zahlreichen videoaufnahmen der letzten woche anschaut (und der vielen jahre davor) sieht (mit einigermaßen neutraler blickweise), das team green/blue es auf einen konflikt angelegt hat...
um solche sachen aber zu entdecken und gar zu glauben, reichen TV und BILD nicht als informationsquelle aus, darum als tip (solange es noch legal ist) die sog. unabhängigen medien und die kritischen berichterstatter bemühen, wer weiss, vielleicht sieht man den eine/n oder andere/n demnächst ja auf der strasse wieder?
gruss
henno
:ups:
Wenn Du das wirklich ernst meinst und glaubst, solltest Du vielleicht auch mal andere Medien als die "sog. unabhängigen medien" pp. bemühen.

hennoxxx
10-06-2007, 18:08
....mach ich doch.
was ich sagen wollte, war, das es nicht ausreicht sich seine infos aus springerpresse und konsorten zu holen (auch wenn ich die v.zt.z.zt. durchaus lese), sondern ein breites spektum an quellen zu bemühen (was natürlich unbequem sein kann).
das kann auch gern die frankfurter sein oder (noch besser) die süddeutsche, der spiegel etc. , also alles mainstream medien und nicht (nur) indymedia (sind auch sehr einseitig) oder die taz oderoder...
wie du siehst ich glaub dran, und mein es ernst....
gruss
henno

STCH
10-06-2007, 18:46
Aber glaub mir, und ich kenne mich da ein bisschen aus, es werden und wurden keine Gewalttätigkeiten provoziert, um das Vorhandensein von Polizisten zu rechtfertigen / begründen.
Dass Institutionen wie zB. Indymedia sowas verbreiten, glaube ich gerne. Aber auch hier sollte man die unparteilichkeit (nicht Partei im politischen Sinne) mal in Frage stellen. Denn Schönreden passt da auch nicht rein.

STCH
10-06-2007, 19:05
Das Problem vieler Mediem ist ja, dass nicht unparteiisch berichtet wird bzw. gerne die eigene politische Gesinnung mit einbezogen wird. Dann gibt es auch Unterschiede je nach Autor.
Und als Leser lässt man sich gerne von dem beeinflussen, was man selbst am liebsten hören würde.

Was ich nicht glauben konnte, war dass Du ernsthaft glaubst, dass durch Politiker o. Polizeiführung Polizisten verheizt werden, um die Rechtfertigung für deren Aufgebot zu haben..

Ki. 102
11-06-2007, 09:49
Die "Liste" hab ich angefangen nach deiner Bemerkung, dass Kapitalismus zum Krieg führt (wenn auc mit Fragezeichen...zum Glück) um darauf hinzuweisen, dass es eben auch nicht-kapitalistische Länder gibt, die Kriege anfangen. Ich gebe dir Recht, dass im Namen des Geldes Krieg geführt wird. Mir ist einfach die Gleichung "Kapitalisums = Krieg" zu Pauschal.Ich habe keinesfalls behaupten wollen, dass außer "Kapitalismus", nicht ggf. auch andere Wege zum Krieg führen. Einen Grund zu nennen, heißt ja nicht andere generell auszuschließen.
Wobei der zweite Weltkrieg sicher ein schlechtes Gegenbeispiel ist, wenn man bedenkt, wer die Nazis an die Macht gehievt hat.
Interessante Frage: Gibt es Nationalismus einfach so ? Falls ja: Hätte der auch dann Relevanz, wenn kein Interesse dahinter stünde ?

Gab ja auch Franzosen die es toll fanden dass auf einmal die Wehrmacht da war. Aber was hat das damit zu tun, dass der einfache Afghane auf einmal eine fremde Streitmacht im Land hatte?Ach Gott, wir haben doch auch fremde Streitmacht im Land ...

Wie definierst du nicht "in line"?"In line": Deutschland finanzierte den 2. Irak-Krieg mit, hat die propagandistische Hauptarbeit bei der Zerschlagung Jugoslawiens geleistet, sich unter Bruch der eigenen Verfassung am Kosovo-Krieg beteiligt und stellt weiter Besatzungssoldaten, z.Z. auch Beteiligung am Afghanistan-Krieg, deutsche Marine-Einheiten schippern vor'm Libanon und Sudan herum.
Der obersten Kriegstreiber und Lügner Bush und Blair sind gute Verbündete.

Chris H
11-06-2007, 19:25
falls es noch nicht hier war... damit sich ein paar extrem linke hier drinnen freuen können darüber...

Mein beileid auf jeden fall, schlimme sache

westline (http://www.westline.de/index_9366.php)

Patrice Nouel
11-06-2007, 19:49
Viele " Scharmützel " bis hin zu Steine schmeißen und andere Gewalttaten, wurden von Polizisten in Zivil verübt.

Nachzulesen ZB in der MoPo.

Was hälst du davon ???

.

Patrice Nouel
11-06-2007, 19:52
Viele " Scharmützel " bis hin zu Steine schmeißen und andere Gewalttaten, wurden von Polizisten in Zivil verübt.

Was hälst du davon ???

.

Patrice Nouel
11-06-2007, 19:53

Was hälst du davon ???

.

PeterF
11-06-2007, 20:52
falls es noch nicht hier war... damit sich ein paar extrem linke hier drinnen freuen können darüber...

Mein beileid auf jeden fall, schlimme sache

westline (http://www.westline.de/index_9366.php)Warum sollten sich "Extreme Linke" über den Unfalltod eines Polizisten freuen? :mad:

VanZan
11-06-2007, 21:02
Das schöne an diesem Thread und der ganzen G8 Diskussion in den Medien ist,das man alle Meinungen vertreten hat.
Sei es die Leute für die alle Polizisten nur brutale Schläger sind.Leute die sagen das alle G8 Gegner gewaltbereite Chaoten sind.
Beamte die einräumen das es auch schwarze Schafe bei der Polizei gibt.
Und Beamte(oder solche die es werden),die jetzt schon Chorgeist betreiben für die Schwarzen Schafe,so nachdem Motto es gibt keine Prügelpolizisten und Gewalt gegen Demonstranten ist immer richtig.
Im Moment grübel ich noch welche Fraktion ich am schlimmsten finde.:confused:

PeterF
11-06-2007, 21:09
Das schöne an diesem Thread und der ganzen G8 Diskussion in den Medien ist,das man alle Meinungen vertreten hat.
Sei es die Leute für die alle Polizisten nur brutale Schläger sind.Leute die sagen das alle G8 Gegner gewaltbereite Chaoten sind.
Beamte die einräumen das es auch schwarze Schafe bei der Polizei gibt.
Und Beamte(oder solche die es werden),die jetzt schon Chorgeist betreiben für die Schwarzen Schafe,so nachdem Motto es gibt keine Prügelpolizisten und Gewalt gegen Demonstranten ist immer richtig.
Im Moment grübel ich noch welche Fraktion ich am schlimmsten finde.:confused:Nein, nicht alle. Es gibt nämlich noch die Leute denen das alles am ***** vorbei geht :p

VanZan
11-06-2007, 21:19
Nein, nicht alle. Es gibt nämlich noch die Leute denen das alles am ***** vorbei geht :p

Gut,die fehlen,aber das ist auch eine Gruppe die ich nicht ganz so schlimm finde wie einige andere.:D

hennoxxx
11-06-2007, 21:43
...das mit dem jungen polizisten meine ich.
auch wenn du es nicht glauben magst, chris h., so herrscht in der linken doch meist das prinzip des humanismus und des mitgefühls, darum sage auch ich, "beileid".
wie fällt man denn aus dem eigenen wagen und wird dann noch mitgeschleift?

beileid aber auch dem auge des g8 gegners, welches durch ein tonfa ausgestochen wurde, da wird wohl nie schmerzensgeld auftauchen (ner freundin von mir haben sie in genua ne niere weggekloppt, die versucht immer noch was zu kriegen, .... vergebens).

tja, wer weiss was da noch kommt,...die diskussion ist noch lange nicht am ende,....
gruss
henno

chrisi99
11-06-2007, 23:25
Du hast eben nur Dein Bild von Autonomen/Antifa und sonst weißt Du nicht viel von "linksradikal". Also eine Auffasung, die man hat, wenn man sich nicht damit befasst.
Geh' mal zur 1. Mai Demo und sprich mit den älteren Herren von DKP und MLPD. ;)

Sozialismus heißt kein Privateigentum an Produktionsmiteln. (Im National"sozialismus" dagegen wurde kein Industrieller enteignet ...)
Faschismus heißt: Bürgerlicher Staat ohne Bürgerrechte. Deshalb ist es so wichtig, die Bürgerrechte (Freiheitsrechte gem. Grundgesetz) zu verteidigen - aber nicht gegen die bösen Linken, sondern gegen Schäuble und Co.

Dann bereinige das "Bild" dieser wohlwollenden Organisationen, bitte auch für mich. Denn dieses Pack macht vor allem durch die Abstinenz von Vernunft auf sich aufmerksam. Jeder, der Demokratie mit Gewalt durchsetzt hat wohl einen gefährlichen Sprung in der Schüssel. Wenn Linke etwas verändern wollen, dann bitte, indem sie das bei Wahlen tun. "War for peace is like fucking for virginity" oder wie ging der Spruch?

In Wahrheit sind diese selbsterrnannten Weltverbesserer, Gutmenschen etc nur kleine Revoluzzer, die sich nicht einmal an einfache Regeln des Zusammenlebens halten können. Siehe auch den oben antizipierten und in diesem Thread bereits aufgetretenen "15 Jährigen" ;)

In diesem Sinne.....

ArschmitRingerohren
12-06-2007, 09:30
Siehe auch den oben antizipierten und in diesem Thread bereits aufgetretenen "15 Jährigen" ;)

wer isn das?:D

re:torte
12-06-2007, 10:07
bei diesem Thema gibt es kein gut und böse.
Die Polizisten und die Demonstranten dort haben deeskaliert, gestritten, gekämpft, geschlagen, hatten Angst, Spaß usw usf.

Bei 100 Polizisten/Demonstranten gibt es 90 verschiedene Meinungen über so einen Einsatz. Jeder geht mit anderen Gefühlen an die Sache ran.

Jeder der hier verallgemeinert, würde gerne schwarz/weis malen. Träumer.

Ihr seid Schuld :teufling:

Differenzierung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzieren)

STCH
12-06-2007, 12:14
Das stimmt.
Wobei Demonstranten und Steine- bzw. Molli-Werfer nicht gleichzustellen sind.

Demonstranten versammeln sich, um eine Meinung kundzutun, die letztgenannten wollen nur Chaos anrichten. Die meisten wissen vermutlich nicht einmal, welchen Hintergrund die Demo, hinter deren friedlichen Teilnehmern sie sich verstecken, hat.
Zum Thema Differenzierung.. ;-)

ArschmitRingerohren
12-06-2007, 12:53
Bei 100 Polizisten/Demonstranten gibt es 90 verschiedene Meinungen über so einen Einsatz. Jeder geht mit anderen Gefühlen an die Sache ran.

100 + 100 = 200

:rolleyes:

12-06-2007, 13:04
ok, dann nochmal vereinfacht:

Es gibt Arslöcher die Demonstrieren gehen und
es gibt Arslöcher die zur Polizei gehen

ArschmitRingerohren
12-06-2007, 13:27
Ist weder neu, noch hat man Dich vorher mißverstehen können.

Ich meinte nur, dass bei 200 Beteiligten auch 200 Meinungen/Schilderungen entstehen, dass Du da mit 90 einfach noch untertrieben hattest...

12-06-2007, 13:34
oh :p
ich sollte beim Forenlesen vielleicht nicht arbeiten .... :D

BBQ1
12-06-2007, 14:14
Also, Provokation oder einseitige Gewalt von Pol. hin oder her. Ich versteh immer noch nicht warum ein Demonstrant zu (massiver) Gewalt greifen muß, wenn er abgedrängt, weggeschubst, weggetragen (oder gar geprügelt) wird.

Im SV Forum schreiben immer alle weglaufen wäre erste Wahl, nur auf einer Demo muss man den Kopf hinhalten und auf jedenfall (zurück)schlagen und wenn dann noch mehr geknüpelt wird mit Steinen und sonstwas geworfen werden. Das versteh ich einfach nicht.

Das ist doch unterste Prollreaktion "Hast du misch angerempelt, Polizistenlan? Aufs Maul oder was, Guckst du?" von Leuten die sich über ein entsprechendes Verhalten von halbstarken Jugendlichen auf der Straße furchtbar aufregen würden. Die scheinen mir einfach persönlich angepisst zu sein, weil sie von Polizeikräften zurecht gewiesen werden.

Derartiger Widerstand wäre doch nur dort gerechtfertigt, wo Polizisten durch ihr eingreifen echte Meinungsäußerung und Versammlung unmöglich machen. Das dürfte doch eher der Ausnahmefall sein. Wo immer aber der SB auftaucht ist die Klopperei programmiert. Find ich nicht richtig.

Grüße

STCH
12-06-2007, 19:57
...das mit dem jungen polizisten meine ich.
auch wenn du es nicht glauben magst, chris h., so herrscht in der linken doch meist das prinzip des humanismus und des mitgefühls, darum sage auch ich, "beileid".
wie fällt man denn aus dem eigenen wagen und wird dann noch mitgeschleift?

beileid aber auch dem auge des g8 gegners, welches durch ein tonfa ausgestochen wurde, da wird wohl nie schmerzensgeld auftauchen (ner freundin von mir haben sie in genua ne niere weggekloppt, die versucht immer noch was zu kriegen, .... vergebens).

tja, wer weiss was da noch kommt,...die diskussion ist noch lange nicht am ende,....
gruss
henno

Ich glaube, der Chris hat sich falsch ausgedrückt. Er meinte wohl nicht die Linken, sondern die, die durch ihr Verhalten (Steine o. Brandsätze werfen) den Tod anderer zumindest billigend in Kauf nehmen. Somit auch vrmtl. Freude am Tod eines "Feindes" haben.

Wobei das für mich keine Menschen mit linker Einstellung sind (siehe auch Hennos Post im 1. Absatz), sondern solche ohne jegliches Interesse an Politik.

Schnueffler
14-06-2007, 22:54
Gerade läuft ein Bericht von SPIEGEL TV auf DMAX!
MfG
Markus

Chris H
15-06-2007, 05:59
Ich glaube, der Chris hat sich falsch ausgedrückt. Er meinte wohl nicht die Linken, sondern die, die durch ihr Verhalten (Steine o. Brandsätze werfen) den Tod anderer zumindest billigend in Kauf nehmen. Somit auch vrmtl. Freude am Tod eines "Feindes" haben.

Wobei das für mich keine Menschen mit linker Einstellung sind (siehe auch Hennos Post im 1. Absatz), sondern solche ohne jegliches Interesse an Politik.

das hab ich weiter oben schon klar gemacht. Mir tun die demonstranten leid die eben wirklich deshalb dort sind weil sie etwas (zum positiven) ändern wollen. Diese extremen linken die gegenstände werfen, sicherheit, gesundheit anderer gefährden benutzen die politik einfach als deckmantel. Das ändert aber nichts dran dass es eben fast ausschliesslich extreme linke sind, die einfach die polizei angreifen unter dem motto "der staat ist böse, der staat muss weg".

Solche leute gab es sogar hier in wien bei den schülerdemos vor paar jahren (fast ausschliesslich minderjährige dabei, also unter, bis um die 18 jahre alt)
und auch da ist es eine frechheit, eine gruppe von tausenden jugendlichen zu gefährden, die auf die strasse gehen um für etwas zu demonstrieren (schulsystem). Gott sei dank dass fast keiner so dumm war und sich mitreissen ließ damals...

Langsam sollte man das thema hier einschlafen lassen. Der gipfel ist vorbei, viel geld wurde mobilisiert, dass dann sowieso die falschen bekommen. Scheinheilige klimaschutzabkommen wurden getroffen, die die umwelt um nichts schonen werden und viele leute wurden verletzt.