PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig:

TaLi
08-06-2007, 19:31
Ich habe letztens hier eine sehr sympathisch wirkende Städte in meiner Nähe gefunden und habe jetzt die Möglichkeit eine Sportart zu machen, zur Auswahl steht folgendes:

Aikido
Ju-Jitsu
Karate
Kung Fu

Bitte sagt mir doch mal welche Richtung für mich das richtige wäre.

Deshalb jetzt noch ein paar Worte zu mir:

Ich bin schon sportlich jedoch relativ groß, weshalb ich bestimmt auch nicht ganz so dehnbar bin bzw. bei manchen Übungen die Hebelwirkungen ganzschön an den Beinen zerren.

Bestes Beispiel: Judo kann ich vergessen, wenn ich da mit meinem schon ordentlichen Gewicht und meiner Länge andauernd durch die Luft geschleudert werde, da lieg ich aber Abends mit einem Haufen Blauerflecken im Bett und Gelenkschmerzen...

Das wäre also das eine worauf ich achten sollte.

Sonst fände ich es noch schön wenn man das Gelernte auch mal in einem Notfall benutzen kann.
Ist ja immer noch eine SV und da hört man ja schon, dass die Richtungen unterschiedlich gut in wirklichen Situationen helfen...

Danke im Voraus

Gruß

Marlone
08-06-2007, 19:37
Zu deinen Post wird es viele Kommentare geben, aber lass mich schon mal alles zusammen fassen.
Geh einfach zu den Trainern hin und besprech mit denen die Sache.
Dann mach noch ein Probe training mit und geh zum nächsten.
Wenn Du was für dich gefunden hast, prima.
Wenn nicht, dann such weiter und rede mit anderen Trainern.

Kurz: Probieren geht über studieren...

gruß Marlon

useless
08-06-2007, 21:37
Ich habe letztens hier eine sehr sympathisch wirkende Städte in meiner Nähe gefunden und habe jetzt die Möglichkeit eine Sportart zu machen, zur Auswahl steht folgendes:

Aikido
Ju-Jitsu
Karate
Kung Fu

Bitte sagt mir doch mal welche Richtung für mich das richtige wäre.

Deshalb jetzt noch ein paar Worte zu mir:

Ich bin schon sportlich jedoch relativ groß, weshalb ich bestimmt auch nicht ganz so dehnbar bin bzw. bei manchen Übungen die Hebelwirkungen ganzschön an den Beinen zerren.

Bestes Beispiel: Judo kann ich vergessen, wenn ich da mit meinem schon ordentlichen Gewicht und meiner Länge andauernd durch die Luft geschleudert werde, da lieg ich aber Abends mit einem Haufen Blauerflecken im Bett und Gelenkschmerzen...

Das wäre also das eine worauf ich achten sollte.

Sonst fände ich es noch schön wenn man das Gelernte auch mal in einem Notfall benutzen kann.
Ist ja immer noch eine SV und da hört man ja schon, dass die Richtungen unterschiedlich gut in wirklichen Situationen helfen...

Danke im Voraus

GrußHosianna,

wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, was an diesem Post "wichtig" sein soll ?! :mad:

Ave Maria

Moskito
11-06-2007, 10:52
Na für ihn ist der Post halt wichtig. Ist neu hier im Forum also lass ein wenig Nachsicht walten :D

Probier alle diese KK aus und zwar gründlich. Mach auf jeden Fall mehrere Probetrainings mit und informiere Dich. Unterhalte Dich mit den Trainern und auch mit den Leuten die dort schon eine Weile trainieren. So solltest Du eigentlich das finden was Dir Spaß macht (denn das ist das was für Dich am besten ist).

Moskito

Franz
11-06-2007, 11:33
Danke marlon.