PDA

Vollständige Version anzeigen : Rome

Hokum
12-06-2007, 19:08
Hah. Wers nicht kennt, eine der besten Serien der letzten Jahre, wenn nicht gar aller Zeiten.
Sex, Gewalt, Intrigen, Ironie, noch mehr Sex, noch viel mehr Gewalt.
Rom wie es leibte und lebte, in der Zeit um Cäsars Aufstieg und Fall. Eine der besten (und teuersten) Serien aller Zeiten. Ab 8. Juli auf Rtl2.

Rom (Fernsehserie - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rom_(Fernsehserie))

comix
13-06-2007, 07:25
hab die erste Staffel bereits auf DVD gesehen war allerdings ein wenig entäuscht. Ich habe nämlich bisschen ein Schlachtenepos erwartet kam aber so gut wie keine Schlacht vor. Aber ansonsten ist die Serie wirklich sehr gut gemacht worden.

roberto
13-06-2007, 07:33
hab die erste Staffel bereits auf DVD gesehen war allerdings ein wenig entäuscht. Ich habe nämlich bisschen ein Schlachtenepos erwartet kam aber so gut wie keine Schlacht vor. Aber ansonsten ist die Serie wirklich sehr gut gemacht worden.

In der neuen Staffel soll es anscheinend zu einer recht aufwendigen Schlacht kommen. Ich weiss jetzt nicht, ob es die bei Philippi (Octavian vs. Antonius) sein wird ... hoffen wir mal.

Roberto

Hokum
13-06-2007, 11:27
ja, die größere schlacht in der 2ten ist Philippi, wo allerdings Caesarianer gegen Republikaner kämpfen. Dort kommen dann tatsächlich in größerem Maße CGI und Statisten zum Einsatz, wobei es wenig dramatisch inszeniert ist... trotzdem, va. auch wegen einer anderen Szene, IMHO die beste Folge der Staffel. wegen den Schlachten sollte man sich Rome allerdings wirklich nicht ansehen, da is insgesamt nicht viel da.

- Long day?
- Very long...
- It's tiring work I imagine, killing people... even defenceless ones!

Hach, ich liebe Rome.