PDA

Vollständige Version anzeigen : Komisches zitat vom GGM KRK

joerchtee
13-06-2007, 15:28
...in den 70er Jahren mussten die Schüler nach dem Wunsch GGM Leung Tings mit dem Rücken zueinander, damit keiner abgelenkt wurde vom „höheren“ Programm, ihre verschiedenen Sätze der Siu-Nim-Tau üben. Wer bei Satz 3 war, sollte nicht Satz 6 usw. sehen. Das war zu ihrem eigenen Schutz, denn die Neugier ist ein großer Versucher. Siu-Nim-Tau heißt „Kleine Idee“, konzentriere dich auf jetzt, auf diese kleine Bewegung, mach dieses EINE so gut es geht.
etc blabla...

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn bei uns die "großen-jungs" spielen isses schnurzpipegal ob ich - oder wasweissichwer das sieht oder auch nicht, selbst wenn es verboten wäre die geheime neue messerform oder bewegungsform oder grimassen zu sehen und auszuüben - ich jedenfalls bin beim training so beschäftigt - das ich oft meinen kollegen nach dem training auf der heimfahrt frage was er gemacht hat + er mich ebenso...

Quelle:
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=794

Und nochwas - gibt es eigentlich jemanden der sich diese ergüsse von anfang bis ende durchliest ? Ich krich immer migräneanfälle und mir wird komisch inna birne bei der informationsflut die sich vor mir...
schnatterblasülz.
Muss jetzt aufhören mit schreiben, muss mal aufs klo...

joerch

imion
13-06-2007, 16:23
Vom Prinzip her muss ich ihm recht geben, allerdings, wenn ich weiter darüber nachdenke, glaube ich, das es einen sehr grosse Begründung dafür ist, dass Schüler nichts höheres als ihr Programm lernen dürfen, und da bin ich kein Freund von.