PDA

Vollständige Version anzeigen : Die EWTO im Umbruch ?

Pompeius
22-06-2007, 10:05
Die EWTO im Umbruch ?

Noch vor 2-3 Jahren hätte kein Sifu nur irgendwie das Wort 'aktiver Bong' (Bong Neu), "Vorwärts-Druck" in den Mund genommen, jetzt kommen diese Äußerungen immer öfters auch im Training. Auch soll jetzt wieder mehr Kampfbetonter, realistischer trainiert werden ... wie auch immer das aussehen soll...
Und es werden sogar einige Sätze zu diversen Äußerungen in den Internetforen getätigt ?! Merkwürdig nicht ? Es hätte mit Sicherheit vor ein paar Jahren noch kein Techniker / Praktiker oder GM es der Mühe Wert gefunden auf solche Äußerungen eine entsprechende Antwort zu geben ... heute spricht man diese Themen von selbst an ..
Auch ist mir aufgefallen, dass immer mehr Schulbesitzer eigene Wege gehen oder eigene Sachen / Stile dazu unterrichten ... alles sehr merkwürdig nicht ...oder vielleicht auch nicht, „brodelt“ es da vielleicht etwas…

Was meint Ihr dazu ?

dieReuse
22-06-2007, 10:09
Die EWTO im Umbruch ?

Noch vor 2-3 Jahren hätte kein Sifu nur irgendwie das Wort 'aktiver Bong' (Bong Neu), "Vorwärts-Druck" in den Mund genommen, jetzt kommen diese Äußerungen immer öfters auch im Training. Auch soll jetzt wieder mehr Kampfbetonter, realistischer trainiert werden ... wie auch immer das aussehen soll...
Und es werden sogar einige Sätze zu diversen Äußerungen in den Internetforen getätigt ?! Merkwürdig nicht ? Es hätte mit Sicherheit vor ein paar Jahren noch kein Techniker / Praktiker oder GM es der Mühe Wert gefunden auch solche Äußerungen eine entsprechende Antwort zu geben ... heute spricht man diese Themen von selbst an ..
Auch ist mir aufgefallen, dass immer mehr Schulbesitzer eigene Wege gehen oder eigene Sachen / Stile dazu unterrichten ... alles sehr merkwürdig nicht ...oder vielleicht auch nicht, „brodelt“ es da vielleicht etwas…

Was meint Ihr dazu ?

WT-Herb is da garantiert mit verantwortlich:rolleyes:

Sofort alle Foren für WTler unzugänglich machen.:devil:

grisusan
22-06-2007, 11:07
Die Konkurrenz ist größer geworden; die Zeiten, als die EWTO -fast- alleiniger wingchun Anbieter war, sind vorbei. Konkurrenz steigert bekanntlich die Qualität und senkt die Preise.

zigarry
22-06-2007, 11:32
richtig.mehr konkurrenz.
aber auch ne neue generation.die leute,die selbst von anfang an dabei waren sind in der minderheit.sie mussten auf manche sachen 10 jahre warten,die jungen machen das nicht mehr,vielleicht weil sie so etwas nie erfahren haben...

und ich erinnere mich an einen artikel von KRK,in dem er ja forderte,kämpferischer,realistischer zu trainieren,sich von der selbstverliebtheit in sachen chi-sao zu lösen,oder so ähnlich...war glaub ich in der WT-welt...

greetz

Waschtl
22-06-2007, 13:03
Ist schon komisch.

Früher war das Training ja noch hart und die Wtler gefürchtet. Sagt man. Dann wurde das Training immer tuntiger um sich der breiten Masse zu öffnen. Jetzt ist plötzlich diese breite Masse sauer das man mit tuntentraining nichts erreichen kann und ein bisschen Sparring schon was bringt. Die wollen jetzt plötzlich hart trainieren?? Glaub ich nicht so recht.

Pompeius
22-06-2007, 13:09
Die Konkurrenz ist größer geworden; die Zeiten, als die EWTO -fast- alleiniger wingchun Anbieter war, sind vorbei. Konkurrenz steigert bekanntlich die Qualität und senkt die Preise.

Richtig, leider merke ich bis jetzt von Kostensenkung nichts ...
Bzgl. der Qualität scheiden sich natürlich die Geister ...

Um die Qualität der eizelnen *ing *ung Derivate miteinander vergleichen zu können müssten die Schüler/Lehrer der einzelnen Stile gegeneinander antreten - vorrausgesetzt ungefähr gleiche phsysische Vorraussetzung und gleich lange Trainingszeit ...

Wäre mal interessant was da rauskommt ..;)

zigarry
22-06-2007, 13:11
@waschtl
eh nicht alle.das auf keinen fall.
nur viele fordern halt eine möglichkeit zum härteren training.

stress,schweiß,angst und bluthochdruck *tim-taylor-grunzen* :D

wer wellness will soll es bekommen.kein problem.nur wer KAMPFkunst will soll auch nicht zu kurz kommen.

greetz

Mäks
22-06-2007, 14:41
Ja. Es ist anders geworden. Besser. Viel besser sogar. Das merk ich auch trotz meiner vergleichsweise kurzen Zeit bei der EWTO.

Keine Sekunde bereue ich, dass ich bei der EWTO geblieben bin!

vielesoffer
22-06-2007, 15:05
Ja. Es ist anders geworden. Besser. Viel besser sogar. Das merk ich auch trotz meiner vergleichsweise kurzen Zeit bei der EWTO.

Fein, aber hast du dir schon mal etwas anderes angeschaut? VT oder ganz was anderes? Nur so kannst du einschätzen was du wirklich bekommst.

PH_B
22-06-2007, 15:08
Fein, aber hast du dir schon mal etwas anderes angeschaut? VT oder ganz was anderes? Nur so kannst du einschätzen was du wirklich bekommst.

warum hast du ihm jetzt nicht MD vorgeschlagen, Martin!

vielesoffer
22-06-2007, 15:11
warum hast du ihm jetzt nicht MD vorgeschlagen, Martin!

Keine Angst, ich habe keinen so merkwürdigen Gang.

mykatharsis
22-06-2007, 15:27
Man bedenke, dass die Änderungen in der EWTO, wenn es denn wirklich solche gibt (im Hintergrund ziehen immernoch die gleichen Kameraden die Strippen), kommen/kamen aufgrund von Druck von Aussen. KRK führt da nichts aus reinem Altruismus ein. Es wird auf den Markt reagiert. Das wollen wir doch mal festhalten.

Es gereicht ihm auch zum Nachteil, dass mittlerweile quasi jeder das Medium Internet nutzt und hierüber reichlich für ihn und seine Organisation nachteiliges Informationsmaterial zugänglich wird.

Früher war er noch Herrscher aller Reusen mit seinem Schreibcomputer. Damit holt er aber heutzutage keinen mehr hinterm Ofen vor. Auch seine Editorale bleiben nicht mehr unkommentiert.

Ich bin mal gespannt, was sich noch alles so tut in Kernies Kampfkunst Zirkus + Rebellen, denn wenn man denen eines lassen kann, dann den Unterhaltungswert.

falscher Gasmann
22-06-2007, 16:26

Glaub ich Dir... :D

dieReuse
22-06-2007, 16:31
Früher war er noch Herrscher aller Reusen

:cry::mail::boxing:

Trinculo
22-06-2007, 16:52
:cry::mail::boxing:

Sei getröstet, es sind eigentlich die Reußen gemeint.

*Eric*
22-06-2007, 17:06
Richtig, leider merke ich bis jetzt von Kostensenkung nichts ...
Bzgl. der Qualität scheiden sich natürlich die Geister ...

Um die Qualität der eizelnen *ing *ung Derivate miteinander vergleichen zu können müssten die Schüler/Lehrer der einzelnen Stile gegeneinander antreten - vorrausgesetzt ungefähr gleiche phsysische Vorraussetzung und gleich lange Trainingszeit ...

Wäre mal interessant was da rauskommt ..;)

Das ist eben nicht der Fall. Die müssen nicht gegeneinander antreten. Du solltest dir lediglich mal ein paar Vertreter der Wing Chun Gemeinde anschauen und mal Probemässig mitmachen und sich das System erklären lassen. Am besten dort wo es einem dann gefällt bleiben.

Wenn die Preise sinken, ist das immer noch kein Garant für Qualität. Auch die Menge des Stoffes spiegelt keine Qualität wieder.

Waschtl
22-06-2007, 17:23
nur viele fordern halt eine möglichkeit zum härteren training.

stress,schweiß,angst und bluthochdruck *tim-taylor-grunzen*

wer wellness will soll es bekommen.kein problem.nur wer KAMPFkunst will soll auch nicht zu kurz kommen

Das ist auch richtig so. Es wurde einfach immer viel zu viel wert auf den ganzen weichen Kram gelegt und die die richtig trainieren wollten ständig kurz gehalten. Wie oft hab ich gesagt ich möcht mehr Sparring machen auch mit Helm und Schutz. Ne härtere Gangart. Mehr freieres Training. Erstmal überhaupt weg von diesem ganzen sturen Drillschmarn. Das ist ja alles nicht lebendig gewesen bei mir. Ist nicht viel daraus geworden. Dann bin ich weg.
Meine Erfahrung.

Gut wenn sich da was ändert. Freut mich.

@Mäks

Was hat sich denn konkret geändert? Was findest du jetzt besser? Interessiert mich wirklich und ist aufrichtig gemeint die Frage.

zigarry
23-06-2007, 09:43
Das ist auch richtig so. Es wurde einfach immer viel zu viel wert auf den ganzen weichen Kram gelegt und die die richtig trainieren wollten ständig kurz gehalten. Wie oft hab ich gesagt ich möcht mehr Sparring machen auch mit Helm und Schutz. Ne härtere Gangart. Mehr freieres Training. Erstmal überhaupt weg von diesem ganzen sturen Drillschmarn. Das ist ja alles nicht lebendig gewesen bei mir. Ist nicht viel daraus geworden. Dann bin ich weg.
Meine Erfahrung.

Gut wenn sich da was ändert. Freut mich.

hartes training is wichtig.richtig.
nur gibts bei der ewto(wie ich sie kenne) halt vom lernen einen anderen aufbau.
z.b. die drills. halte ich für wichtig,da sich ein bewegungsmuster einschleift.vom bewegungsmuster kann man auf ein bewegungsprinzip schließen.
es läuft immer wieder auf eines raus(und da stimm ich mit der VT-fraktion absolut überein): die gruppen sind zu groß.
nur hat man das halt erkennt und den lehrplan demenstprechend modifiziert.man vermittelt viele prinzipien durch festgelegte übungen. so erreicht man einen unterrichtsmodus für viele schüler.
klar dass da oft das individuelle zu kurz kommt.klar dass es oft leute gibt die von graduierungen mehr angezogen werden,als von harter arbeit.
wo mehr leute leben stinkts auch mehr. shit happens.;)
is es kapitalistisch?ja,irgendwie schon.
is es manchmal qualitativ minderwertig?ja,weil manchmal leute mehr auf die euros als auf die schüler schauen oder vieles selbst nie verstanden haben...
is deswegen das ganze system blödsinn?nein,nur können nur wenige wirklich fundiert ausgebildet werden.nur ich seh und sag deshalb: wers wirklich lernen will, bekommts auch gelehrt.

greetz und mahlzeit.

SifuMartinDragos
23-06-2007, 13:25
Die EWTO im Umbruch ?

Und es werden sogar einige Sätze zu diversen Äußerungen in den Internetforen getätigt ?! Merkwürdig nicht ? Es hätte mit Sicherheit vor ein paar Jahren noch kein Techniker / Praktiker oder GM es der Mühe Wert gefunden auf solche Äußerungen eine entsprechende Antwort zu geben ... heute spricht man diese Themen von selbst an ..

Was meint Ihr dazu ?

Vermutlich schauen die meine Videos?...hab ja in den letzten 3 Jahren über 28 DVDs rausgebracht...*grins*

Waschtl
23-06-2007, 13:28
aha ich lach dann mal wann anders

Igelhannes
23-06-2007, 13:32
Vermutlich schauen die meine Videos?

Vielleicht lesen die aber auch deine Beiträge.... :wuerg:

...hab ja in den letzten 3 Jahren über 28 DVDs rausgebracht...

... und nicht einmal gezeigt, dass dein Zeug funktioniert. :cool:

chingbum
23-06-2007, 13:34
aha ich lach dann mal wann anders

Ach ja, dann paß mal auf, daß Dir das Lachen nicht im Halse stecken bleibt! Geh doch mal durch die Schulen und schau dir an, wieviele der EWTO-Lehrer erkennbar durch MD´s DVDs beeinflußt unterrichten.

Aber immer erstmal unqualifizierte Bemerkungen ablassen. Schlaumeier.

chingbum
23-06-2007, 13:44
Vielleicht lesen die aber auch deine Beiträge.... :wuerg:

... und nicht einmal gezeigt, dass dein Zeug funktioniert. :cool:

..Und wahrscheinlich hat Dein Lehrer seinen Unterricht auch verändert, nachdem er MD´s DVDs gesehen hat. Ohne, daß du es mitbekommen hast.
So siehts nämlich aus. Schlaumeier Nr. II.

Wollen wir mal schön auf dem Teppich bleiben. Komischerweise verwenden die EWTO-ler plötzlich dasselbe Vokabular ("Angriffsflucht" u.s.w.). Wie kommt das nur, was hat sie nur, wieso denn bloß, pfui, pfui....

M.Krechlok
23-06-2007, 13:49
@Igelhannes

fahr doch einfach mal auf einen seiner Lehrgänge, ich denke er zeigt Dir das auch gerne praktisch.(und solches in einem freundschaftlichen Rahmen)

zigarry
23-06-2007, 13:51
Komischerweise verwenden die EWTO-ler plötzlich dasselbe Vokabular ("Angriffsflucht" u.s.w.). Wie kommt das nur, was hat sie nur, wieso denn bloß, pfui, pfui....

fürs protokoll:
1)hab ich noch nie einen wtler "angriffsflucht" sagen hören.
2)is es ein konzept des WT und der liebe martin hats nur anders formuliert?;)

ach ich liebe solche sachen: man sagt so viel und nichts,gibt kommentare ab ohnejeden zusammenhang,zerstört argumente ohne jemals aufsie eingegangen-zusein...das internet is was schönes und ein weihnachtsbaummit vielen geschenken für psychologen,verhaltensforscherund psychiater.:muetze::yeaha::sport146:

somit im gleichen sinn weiter: blablablablablablablablablabla blablablablablabla

greetz

PS: sry,musste sein,jetzt gehts mir besser...:D

Igelhannes
23-06-2007, 15:04
fahr doch einfach mal auf einen seiner Lehrgänge, ich denke er zeigt Dir das auch gerne praktisch.(und solches in einem freundschaftlichen Rahmen)

Die freundschaftliche "Ich zeig dir meins und du zeigst mir deins" mit PhB hat er doch auch schon ausgeschlagen. Was soll ich dann bei ihm?

Meinste, der zeigt mir mehr als PhB?:D

Igelhannes
23-06-2007, 15:19
..Und wahrscheinlich hat Dein Lehrer seinen Unterricht auch verändert, nachdem er MD´s DVDs gesehen hat.

Wenn ich hier sagen würde, was mein Lehrer über MD und seine DVDs denkt, würde ich 10 Jahre Zuchthaus in Sibirien kriegen. Nee, lass ma!

Komischerweise verwenden die EWTO-ler plötzlich dasselbe Vokabular ("Angriffsflucht" u.s.w.). Wie kommt das nur, was hat sie nur, wieso denn bloß,

Es kommt von der EWTO, wo MD jahrelang gelernt hat, und nun sein "Vokabular" gewinnbringend verkauft. Alter Wein in neuen Schleuchen.:D EWTO-Leute haben es nicht nötig, sich sowas anzugucken. Und ihr glaubt echt, das würde irgendwen interessieren, was MD da so auf seine DVDs brennt?

Ich weiss, ihr MD-Fänboys wollt euren Heiland gerne als "innovativ" ansehen. Ist er aber nicht. Er erzählt das gleiche, was man jahrelang bei der EWTO erzählt hat. Nur schlechter, wei ers vielleicht nicht verstanden hat. Pure Selbstdarstellung, in meinen Augen.

*Eric*
23-06-2007, 15:22
Vermutlich schauen die meine Videos?...hab ja in den letzten 3 Jahren über 28 DVDs rausgebracht...*grins*

Das reicht dann wohl noch nicht für Platin :D

mykatharsis
23-06-2007, 16:53
Es geht halt auch darum, wieviele man verkauft und nicht wieviele man produziert. Sag das mal einer MD. :D

chairos
23-06-2007, 17:20
Das reicht dann wohl noch nicht für Platin :D

wobei "platin-maddin" doch ein schicker kosename wär...

:D

WingTsun-Kenner
23-06-2007, 18:23

Lass mich raten, alle haben unter´m Schnitt schlecht abgeschnitten(Das habe ich aus verlässlichen Quellen)? Warum produzierst du denn dann noch neue DVD´s, wenn du dir davon nicht mehr als ´nen Cappuccino bei Starbuck´s leisten kannst?

chingbum
23-06-2007, 19:07
Wenn ich hier sagen würde, was mein Lehrer über MD und seine DVDs denkt, würde ich 10 Jahre Zuchthaus in Sibirien kriegen. Nee, lass ma!

Es kommt von der EWTO, wo MD jahrelang gelernt hat, und nun sein "Vokabular" gewinnbringend verkauft. Alter Wein in neuen Schleuchen.:D EWTO-Leute haben es nicht nötig, sich sowas anzugucken. Und ihr glaubt echt, das würde irgendwen interessieren, was MD da so auf seine DVDs brennt?

Ich weiss, ihr MD-Fänboys wollt euren Heiland gerne als "innovativ" ansehen. Ist er aber nicht. Er erzählt das gleiche, was man jahrelang bei der EWTO erzählt hat. Nur schlechter, wei ers vielleicht nicht verstanden hat. Pure Selbstdarstellung, in meinen Augen.

Lieber Igel,

glaube mir, das interessiert eine Menge Leute. Vor allem diejenigen, die es nicht zugeben wollen. Es geht auch nicht um die persönliche Einstellung zu MD, sondern um seine Arbeit und deren Rolle für den WT-Markt.

Igelhannes
23-06-2007, 19:21
glaube mir, das interessiert eine Menge Leute. Vor allem diejenigen, die es nicht zugeben wollen.

Ah, wenn es genau diejenigen sind, die es nicht zugeben wollen, dann ist die Aussage nicht überprüfbar. :D

Somit Schwätzerei.

Alle Frauen interessieren sich für mich, sie wollen es nur nicht zugeben! :cool:

Aus der MD-Ecke kommt doch nur zweifelhaftes G'schwätzele.

chingbum
23-06-2007, 22:49
Ah, wenn es genau diejenigen sind, die es nicht zugeben wollen, dann ist die Aussage nicht überprüfbar. :D

Somit Schwätzerei.

Alle Frauen interessieren sich für mich, sie wollen es nur nicht zugeben! :cool:

Aus der MD-Ecke kommt doch nur zweifelhaftes G'schwätzele.

Genau. Wie ich sehe, hast Du verstanden, was ich meine.

Im übrigen gehöre ich nicht in die MD-Ecke, falls Du das meinst. Aber das weißt Du ja. Aber ich weiß, welche Rolle seine DVDs für das WT und die EWTO spielen. Aber sei es drum.

Viele Grüße,

c.

Günther
24-06-2007, 10:09
Martin war zweifellos einer der ersten, die "WT" öffentlich zugänglich gemacht haben - sei es nun durch seine DVD´s (welche teilweise erschreckend nah an der "EWTO Variante" dran sind) oder auch nur dadurch, dass er Vorbild für viele war, es auch einfach mal außerhalb der EWTO zu schaffen.
Klar - es kommen auch immer wieder mal unnötige Meldungen in den Foren - aber häufig versucht er dann doch seine Sicht (wie auch was anderes) wirklich zu erklären.
Bitte auch nicht zu vergessen, dass es die EWTO so nicht gibt, sondern hier einige interne teils stark differierende Versionen (wer würde zBsp. Heinrich mit Reimers vergleichen - um mal bei den ausgetretenen zu bleiben) gibt.

Dass es nun auch innerhalb der EWTO "wirklichen Willen zum Unterrichten" gibt ist sicherlich ausschließlich auf äußere Einflüsse zurückzuführen - sonst hätten sie es schon viel früher so gemacht. Und dass nun "offener" unterrichtet wird ist auch Fakt.

Igelhannes
24-06-2007, 11:17
Dass es nun auch innerhalb der EWTO "wirklichen Willen zum Unterrichten" gibt ist sicherlich ausschließlich auf äußere Einflüsse zurückzuführen - sonst hätten sie es schon viel früher so gemacht. Und dass nun "offener" unterrichtet wird ist auch Fakt.

Klar hat sich seit den 80ern eine Menge getan. Dafür aber MD heranzuziehen halte ich für gewagt. Noch Mitte der 90er war die EWTO hauptsächlich alleine auf dem Markt. In der Anfangszeit wurde viele Fehler gemacht, so mussten sich die Schüler hintereinander aufstellen, wenn sie die SNT geübt haben, damit nicht der jüngere vom älteren abguckt. Heute haben selbst keine Städte Vertreter von mindestens 2 verschiedene Verbände. Man bekommt Wt an jeder Ecke. Jetzt muss sich die EWTO was einfallen lassen, und das ist halt, die "Kundenzufriedenheit" zu stärken. Gesundheits-WT wird angeboten und LT bringt seine Chum Kiu-Bücher heraus, was in den 90ern noch undenkbar war. Langstock wird ab 3. TG unterrichtet. Vertreter anderer Stile geben das gesamte Programm in 3 Jahren weiter, da möchte niemand mehr 30 Jahre lang warten, bis er mal ein Messerchen zum Brotschmieren benutzen darf, geschweige denn den Gegenwert eines Eigenheims dafür bezahlen. Da tut sich was, alleine, weil der Markt jetzt mehr Anbieter hat. MD ist nur einer davon. Und vom DVD-gucken wird man nicht "stark".

Pompeius
24-06-2007, 16:44
Martin war zweifellos einer der ersten, die "WT" öffentlich zugänglich gemacht haben - sei es nun durch seine DVD´s (welche teilweise erschreckend nah an der "EWTO Variante" dran sind) oder auch nur dadurch, dass er Vorbild für viele war, es auch einfach mal außerhalb der EWTO zu schaffen..

In den Foren wird immer wieder betont, dass sich das "WT" von MD deutlich von den anderen unterscheidet - es scheint lt. deiner Aussage also doch "nur" ein EWTO-Derivat zu sein....

....und trotzdem bist du nicht mehr in der EWTO.... :) ... "trotzdem" alles Gute für deine Schule ...

Günther
25-06-2007, 11:06
....und trotzdem bist du nicht mehr in der EWTO.... :) ... "trotzdem" alles Gute für deine Schule ...

...genau - trotzdem bin ich nicht mehr in der EWTO - es gibt außer der Art wie unterrichtet wird auch noch genug andere Gründe für uns nicht mehr Teil dieser Organisation zu sein - tut aber nix zur Sache

PH_B
25-06-2007, 11:17
In der Anfangszeit wurde viele Fehler gemacht, so mussten sich die Schüler hintereinander aufstellen, wenn sie die SNT geübt haben, damit nicht der jüngere vom älteren abguckt.

Das kommt nur von PseudoAkademikern und wird von noch dümmeren Schülern vollzogen!

vielesoffer
25-06-2007, 11:20
(...)
Vertreter anderer Stile geben das gesamte Programm in 3 Jahren weiter
(...)

Na ja WT war ja auch nie so aufgebläht wie heute. Kernie hat das gesamte System (was auch immer das sein mag) in 5 oder 6 Jahren erlernt.

Da tut sich was, alleine, weil der Markt jetzt mehr Anbieter hat. MD ist nur einer davon. Und vom DVD-gucken wird man nicht "stark".

MD tut sein bestest und die VTler reiben sich deswegen die Hände :D
Isses denn nicht Ironie, daß ein WTler durch sein Tun die Konkurrenz stärkt?

vielesoffer
25-06-2007, 11:21
Das kommt nur von PseudoAkademikern und wird von noch dümmeren Schülern vollzogen!

Warst du nicht auch mal ein WT Schüler? ;):D

PH_B
25-06-2007, 11:32
Warst du nicht auch mal ein WT Schüler? ;):D

Klar, hatte ich schon berichtet und auch, dass ich durch falsche Versprechungen angelockt wurde. Doch habe ich den Laden ziemlich schnell, trotz meiner damals 20 Jahre, durchschaut und war weg. Somit gehöre ich eindeutig nicht zum denkbefreiten Klientel!

vielesoffer
25-06-2007, 11:38
Klar, hatte ich schon berichtet und auch, dass ich durch falsche Versprechungen angelockt wurde. Doch habe ich den Laden ziemlich schnell, trotz meiner 20 Jahre, durchschaut und war weg. Somit gehöre ich eindeutig nicht zum denkbefreiten Klientel!

Aber dein Abgang hatte letztendlich einen anderen Anlaß als den, daß Leute ihre Formen hinter Gardinen gemacht haben, oder? ;)
Merke: Zeigst du mit dem Finger auf andere Leute, dann zeigen immer gleichzeitig drei auf dich zurück (meistens zumindest)

PH_B
25-06-2007, 11:40
Aber dein Abgang hatte letztendlich einen anderen Anlaß als den, daß Leute ihre Formen hinter Gardinen gemacht haben, oder? ;)
Merke: Zeigst du mit dem Finger auf andere Leute, dann zeigen immer gleichzeitig drei auf dich zurück (meistens zumindest)

Nein, mein Anlass war genau dieser... ich wollte immer nur Ving Tsun lernen... nur dem KrK war das wurscht und er hat seine Version veröffentlicht, die ich aber als falsch belegen kann, er aber nichts als richtig!

vielesoffer
25-06-2007, 11:50
(...) er hat seine Version veröffentlicht, die ich aber als falsch belegen kann, er aber nichts als richtig!

Ach? Und wie denn dieses? Hältst du eine Seance ab? Mit Räucherstäbchen inne Nase und so? :D

PH_B
25-06-2007, 11:52
Ach? Und wie denn dieses? Hältst du eine Seance ab? Mit Räucherstäbchen inne Nase und so? :D

Nicht nötig... ich möchte ja nicht, dass du aus deinem Club aussteigst... so bist du wenigstens vonner Strasse!

vielesoffer
25-06-2007, 11:54
Nicht nötig... ich möchte ja nicht, dass du aus deinem Club aussteigst... so bist du wenigstens vonner Strasse!

Hab' Dank, oh mein Osho. :D

PH_B
25-06-2007, 12:22
Hab' Dank, oh mein Osho. :D

Gerne :D

ChrisH
25-06-2007, 15:42

Zitat MD: ..abgesehen davon habe ich dem Forum ja eigentlich den Rücken gekehrt, da hier die Art des gegenseitigen Umgangs miteinander nicht mal ein Mindestmaß an gegenseitiger Achtung aufweist.

Hey MD, du hast uns was versprochen, siehe oben!

By the way :kick:

WingTsun-Kenner
25-06-2007, 22:19
Zitat MD: ..abgesehen davon habe ich dem Forum ja eigentlich den Rücken gekehrt, da hier die Art des gegenseitigen Umgangs miteinander nicht mal ein Mindestmaß an gegenseitiger Achtung aufweist.

Hey MD, du hast uns was versprochen, siehe oben!

By the way :kick:

NEIN!!! Bist du verrückt? Wer beglückt uns denn dann mit "geistreichen" Kommentaren, wenn unser Cappuccino-Boy weg ist?

Der Junge hat schon was drauf, denn wenn ich bedenke, dass ich und ein Kumpel FAST Mitglieder bei dieser Selbsthilfegruppe geworden wären, bei Niels Pivato in Wülfrath(Dragos WingTsun Wülfrath - Home (http://www.dwtw.de/) (Bist ein korrekter Typ!)), dann muss ich zugeben, dass der Martin Ahnung hat vom "verblenden anderer Leute"!

Martin, mein Kung-Fu Kaufmann, ich liebe dich einfach nur......

......dich und dein ..........gesicht!:megalach:

Pompeius
26-06-2007, 09:07
Klar, hatte ich schon berichtet und auch, dass ich durch falsche Versprechungen angelockt wurde. Doch habe ich den Laden ziemlich schnell, trotz meiner damals 20 Jahre, durchschaut und war weg. Somit gehöre ich eindeutig nicht zum denkbefreiten Klientel!

Philipp,

mich würde mal interessieren wie du in Kontakt mit WSL gekommen bist - gibt's vielleicht darüber schon einen FRED ? Hattest du dazwischen auch noch Kontakt zu anderen *ing *ung - "Meistern" ?

D.P.
26-06-2007, 10:10
NEIN!!! Bist du verrückt? Wer beglückt uns denn dann mit "geistreichen" Kommentaren, wenn unser Cappuccino-Boy weg ist?

Der Junge hat schon was drauf, denn wenn ich bedenke, dass ich und ein Kumpel FAST Mitglieder bei dieser Selbsthilfegruppe geworden wären, bei Niels Pivato in Wülfrath(Dragos WingTsun Wülfrath - Home (http://www.dwtw.de/) (Bist ein korrekter Typ!)), dann muss ich zugeben, dass der Martin Ahnung hat vom "verblenden anderer Leute"!

Martin, mein Kung-Fu Kaufmann, ich liebe dich einfach nur......

......dich und dein ..........gesicht!:megalach:

Wie jetzt, dieser Niels Pivato ist jetzt auch zu Dragos gefluechtet? :D
Oh oh der Olbers-Clan verliert ja noch die wenigen Ausbilder die sie haben.
Vor noch nicht all zu langer Zeit wurde das Konzept der IUWT hochgelobt und auch dieser Nils waere ja so von ueberzeugt gewesen, und jetzt fluechten sie in alle Richtungen. :D

Trinculo
26-06-2007, 10:10
Philipp,

mich würde mal interessieren wie du in Kontakt mit WSL gekommen bist - gibt's vielleicht darüber schon einen FRED ? Hattest du dazwischen auch noch Kontakt zu anderen *ing *ung - "Meistern" ?

Ja, den Thread gibt es:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/988188-post20.html

Pompeius
26-06-2007, 10:14
@trinculo

:thx: