PDA

Vollständige Version anzeigen : Off-topic aus Training zuhause....

Diokletian
27-06-2007, 15:47
3 Jahre und 12. SG ??? Wie ist das denn möglich??? Wird heute jeder nur noch durchgewunken, bei der Prüfung? Wir haben früher 4-8 Jahre gebraucht!!!! Und ich kenn´welche, die sind fast so lange dabei, wie ich und haben den immer noch nicht!!!

PH_B
27-06-2007, 15:50
3 Jahre und 12. SG ??? Wie ist das denn möglich??? Wird heute jeder nur noch durchgewunken, bei der Prüfung? Wir haben früher 4-8 Jahre gebraucht!!!! Und ich kenn´welche, die sind fast so lange dabei, wie ich und haben den immer noch nicht!!!

Kannste 12 SG mal in Euros ausdrücken... man braucht doch irgendwie einen Maßstab !...

vielesoffer
27-06-2007, 15:52
(...)
Wir haben früher 4-8 Jahre gebraucht!!!!
(...)

Früher hatte man in 4-5 Jahren den 2.TG ;) Alles eine Frage des Talents (und der entsprechenden Finanzen natürlich).

Mr.WT89
27-06-2007, 15:52

nein man wird nicht einfach so durchgewunken. man muss halt einfach fleißig trainieren und einfach was dafür tun! ich hab die prüfung immer gemacht, wenn mein Si-Hing mir grünes licht gegeben hat und Si.Gung war immer zufrieden!!!:D

MfG
Mr.WT89:)

vielesoffer
27-06-2007, 15:53
Kannste 12 SG mal in Euros ausdrücken... man braucht doch irgendwie einen Maßstab !...

12000 Euronen.

WingTsun-Kenner
27-06-2007, 15:55
Kann dir nur zustimmen...deine Variante 3. kommt aber auch z.B. beim 2 und 6 Satz vor. Aber sollte man sich nicht immer darafuf konzentrieren, dass der Ellenbogen die Bewegung macht?!
Als ich schrieb: "Ich konzentriere mich auf die Winkel" muss ja zwangsläufig der Ellenbogen die Bewegung machen, da durch das vorschieben des Ellenbogens der richtige Winkel entsteht.

Um deine interesse zu stillen: Ich mache WT seit 3 Jahren und habe den 12.SG!

Variante 2, also die mit Schulter nach hinten und Ellenbogen in den Boden, hat mit mein Si-Hing mal gezeigt, um die Muskulatur besser aufzubauen...im normalen Gruppenunterricht wird sie eig. nicht so häufig gemacht!!!

Aber jetzt bin ich auch mal neugierig: Wie lange machst du schon VT?

@Diokletian:
Ich mache BD einfach um es für mich zu Üben, wenn mal kein Partner da ist. Es bringt mir einfach mehr sicherheit!!! Und ich glaube ich habe geschrieben, dass ich auch jeden Tag vorm Wandsack stehe oder???

@falscher Gasmann:
Und warum gilt das bei dir nicht als Begründung, wenn es doch so ist?! Ich mache es jeden Tag und ich merke doch, dass es gut für meine Rückenmuskeln und den Latissimus ist!!!

MfG
Mr.WT89;)

Ich bin beim VT erst seit Februar, aber was ich schon so alles gelernt habe ist Wahnsinn!:ups: Und heute ist wieder Training:yeaha: Ich wundere mich aber auch, dass man in 3 Jahren den 12 SG inne haben kann? Hast du immer Privatunterricht genommen oder hast du mehr trainert als die anderen? Ich habe nach 5 Jahren WT erst den 7 SG gehabt. Ich sage es mal so: Nach 1-2 Wochen VT hat man vom Könnensstand und Wissensstand genauso viel drauf, wie ein 8 SG! Nur zur Verdeutlichung wie ich es erlebe.

Diokletian
27-06-2007, 15:55
nein man wird nicht einfach so durchgewunken. man muss halt einfach fleißig trainieren und einfach was dafür tun! ich hab die prüfung immer gemacht, wenn mein Si-Hing mir grünes licht gegeben hat und Si.Gung war immer zufrieden!!!:D

MfG
Meine Güte, wie stark ist das Niveau in der EWTO gesunken!

Michael Dreher
27-06-2007, 15:57

12 SG = ca Jahre Schulbeitrag = 4 x ca 400 euro = 1600 euro

dazu mindestens 12 Lehrgänge incl. Prüfung a 60-70 euro macht 720 -840 euro

sind schonmal ca 2500 euronen .....

Privatstunden und evtl Ü-Leiter Seminar lassen wir ma aussen vor , dann kommt man nämlich schnell auf über 3000 - 4000 euro

mein Ex "Sifu" wollte noch einem meiner Schüler (der , der die Holzpuppen macht) ne "Pauschale" andrehen für 3000 Euro für 12.SG , hab den aber dann zu dir gelotst :cool:;):D

Mr.WT89
27-06-2007, 15:58
Ich bin beim VT erst seit Februar, aber was ich schon so alles gelernt habe ist Wahnsinn!:ups: Und heute ist wieder Training:yeaha: Ich wundere mich aber auch, dass man in 3 Jahren den 12 SG inne haben kann? Hast du immer Privatunterricht genommen oder hast du mehr trainert als die anderen? Ich habe nach 5 Jahren WT erst den 7 SG gehabt.

ja das stimmt...ich hatte immer privatunterricht zusaätzlich zum normalen training!!!

@Diokletian:
Warum wusste ich nur, dass sowas wieder kommen musste?!

MfG

Diokletian
27-06-2007, 15:59
Weil es so ist! Das merke ich an Deinen Posts!

Und das meine ich jetzt nicht witzig, sondern sehr, sehr ernst!

PH_B
27-06-2007, 16:00
Meine Güte, wie stark ist das Niveau in der EWTO gesunken!

ich hab damals den 8.SG gemacht, hat 50,- Mark gekostet... hab ich bei Geldübergabe bestanden... für meine grandiosen Leistungen muße ich dann noch 2,- Mark für das blaue Blümchen bezahlen.... Tja, damals war alles härter!

Mr.WT89
27-06-2007, 16:01
Weil es so ist! Das merke ich an Deinen Posts!

Und das meine ich jetzt nicht witzig, sondern sehr, sehr ernst!

was ist denn an meinen posts auszusetzen???

Diokletian
27-06-2007, 16:03
Du nimmst das WT und Deinen 12. SG so ernst... das meine ich!

Früher hatte man nach 3 Jahren den 5. oder 6. SG. Fertig! Das wäre es absolut nicht möglich gewesen, nach 3 Jahren 12 zu haben. Da achtete sogar der Dieb selber noch auf sowas. Wenn das heute geht, dann kann das Niveau nicht mehr so hoch sein, wie damals.

Mr.WT89
27-06-2007, 16:07

Früher hatte man nach 3 Jahren den 5. oder 6. SG. Fertig! Das wäre es absolut nicht möglich gewesen, nach 3 Jahren 12 zu haben. Da achtete sogar der Dieb selber noch auf sowas. Wenn das heute geht, dann kann das Niveau nicht mehr so hoch sein, wie damals.

natürlich nehme ich das ernst...würde ich WT nicht so ernst nehmen, wie ich es tue, wäre ich jetzt nicht so weit!
Und auch jetzt hat der von dir so betitelte "Dieb" darauf geachtet, dass wir unser Programm draufhaben! Bei der Prüfung auf 12 z.B. hat er jeden einzelnen genommen und geschaut, ob er das Programm auch draufhatte. Deswegen sind wohl auch 3 leute durchgefallen...und nur weil das heute geht, heisst das noch lange nicht, dass das Niveau gesunken ist!!!

MfG

WingTsun-Kenner
27-06-2007, 16:07

Wahre Worte! Im VT kann man nach 1 Jahr aber auch schon weit besser sein, als ein 1TG. WT :D Man kann es doch schnell lernen auf hohem Niveau nennen, oder?:cool:

vielesoffer
27-06-2007, 16:08
ich hab damals den 8.SG gemacht, hat 50,- Mark gekostet... hab ich bei Geldübergabe bestanden... (...)

:D

PH_B
27-06-2007, 16:10
:D

Tja, Naturtalent... hab den Schein mit beiden Händen übergeben :D

*Eric*
27-06-2007, 16:42
Wahre Worte! Im VT kann man nach 1 Jahr aber auch schon weit besser sein, als ein 1TG. WT :D Man kann es doch schnell lernen auf hohem Niveau nennen, oder?:cool:

Rein Wing Chun mässig, ist man besser als beim WT, sobald man kein WT mehr macht. So nahe war man noch nie dem Wing Chun bis dato.

Gruß Eric:D

flavoursaver
27-06-2007, 16:56
Bei der Prüfung auf 12 z.B. hat er jeden einzelnen genommen und geschaut, ob er das Programm auch draufhatte. Deswegen sind wohl auch 3 leute durchgefallen...ich glaub dir kein wort :D

Mr.WT89
27-06-2007, 16:57
ich glaub dir kein wort :D

warum das???

MfG

vielesoffer
27-06-2007, 16:58
ich glaub dir kein wort :D

Er meinte ja eigentlich, daß drei Leute Durchfall hatten :D

Mr.WT89
27-06-2007, 17:07
Er meinte ja eigentlich, daß drei Leute Durchfall hatten :D

:megalach::megalach::megalach:

flavoursaver
27-06-2007, 17:09
warum das???

MfG
Mr.WT89:)in der ewto fällt man nicht durch die prüfungen. man zahlt fürs durchkommen - nicht fürs können. ist ja klar. entsprechend wird man auch nicht geprüft. wo käme man da denn hin? :rolleyes:

MfG
Mr.VT81:)

Mr.WT89
27-06-2007, 17:11
in der ewto fällt man nicht durch die prüfungen. man zahlt fürs durchkommen - nicht fürs können. ist ja klar. entsprechend wird man auch nicht geprüft. wo käme man da denn hin? :rolleyes:

MfG

das möchte ich doch stark bezweifeln! wo hast du denn diese tolle hypothese aufgeschnappt???

MfG

flavoursaver
27-06-2007, 17:17
das möchte ich doch stark bezweifeln! wo hast du denn diese tolle hypothese aufgeschnappt???

MfG
Mr.WT89:)selber erlebt. wenn du am anfang des lehrgangs bezahlt, dann heimlich verschwindest, einen trinken gehst und am ende des lehrgangs (sprich 4, 5 stunden später) wieder auftauchst, bestehst du trotzdem. wetten? :D

Mr.WT89
27-06-2007, 17:20
selber erlebt. wenn du am anfang des lehrgangs bezahlt, dann heimlich verschwindest, einen trinken gehst und am ende des lehrgangs (sprich 4, 5 stunden später) wieder auftauchst, bestehst du trotzdem. wetten? :D

hast du das etwa mal ausprobiert?

naja auf jeden fall hat Si-Gung auf meiner prüfung auf den 12.SG jeden einzelnen geprüft und 3 leute sind durchgerasselt...ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen!!!

MfG

flavoursaver
27-06-2007, 17:25
hast du das etwa mal ausprobiert?

naja auf jeden fall hat Si-Gung auf meiner prüfung auf den 12.SG jeden einzelnen geprüft und 3 leute sind durchgerasselt...ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen!!!

MfG
was ist Si-Gung? :rolleyes:
aber nein, hab ich natürlich nie ausprobiert - ich hab den lehrgang genossen, wo kerni uns befahl 2 stunden lang den 'gan sau' FALSCH zu üben, damit man ja weiss, wie man ihn falsch macht... das wollt ich doch nicht verpassen! wo denkst du hin?

Mr.WT89
27-06-2007, 17:40
was ist Si-Gung? :rolleyes:
aber nein, hab ich natürlich nie ausprobiert - ich hab den lehrgang genossen, wo kerni uns befahl 2 stunden lang den 'gan sau' FALSCH zu üben, damit man ja weiss, wie man ihn falsch macht... das wollt ich doch nicht verpassen! wo denkst du hin?

kerni is Si-Gung^^

kk-nupp
27-06-2007, 22:14
@ *Eric* und PH_B:

:megalach:

Gruß
KK-Nupp

bartmanx911
28-06-2007, 08:42
Mal so nebenbei für Leute die chinesisch nicht mächtig sind...:)

Si-Fu -> Fu steht für Vater.
Si-Gung -> Gung steht für Großvater. "GungGung" ruft ein Enkelkind normalerweise sein Opa.:)

Gruß,

Pompeius
28-06-2007, 08:47
das man in der EWTO für die Schülerprogramm eigentlich eine Sektionsgebühr bezahlt, in Form von Lehrgangs- und Prüfungsgebühr mach pro SG ca 60 Euro.
Bis zum 10 SG kommt eigentlich jeder durch, auch wenn er das Programm noch nicht gut drauf hat - dann hat er halt mit Fehlern 'bestanden' trainiert das Programm noch ein bisschen und macht dann mit dem nächsten weiter ...

Fragst du deinen Sifu ob du in drei Wochen zur Prüfung antreten kannst obwohl du das Programm fast gar nicht beherschst dann wird er vielleicht antworten - ja vielleicht wenn du noch die 2 Wochen fleissig übst könnte es klappen ... trainierst du dann 3 mal und gehst 2 Tage vor der Prüfung zu ihm mit der Anmeldung und den Geldscheinen in der Hand, dann hast du die Prüfung schon bestanden ....

Ab 10. SG werden die Prüfungen dann strenger, das liegt aber in der Natur der Sache, denn können die Schüler die Programme nur mangelhaft dann müssen sie halt mehr üben - d. h. mehr Zeit = mehr Mitgliedsbeiträge oder Privatunterricht = natürlich 'gut' für den Lehrer - beherrschen die Schüler die Programme dann werden sie so knapp vor dem Techniker sicher nicht 'abspringen' ...

Irgendwie clever ...:rolleyes:

Diokletian
28-06-2007, 09:04
Wahre Worte! Im VT kann man nach 1 Jahr aber auch schon weit besser sein, als ein 1TG. WT :D Man kann es doch schnell lernen auf hohem Niveau nennen, oder?:cool:Stimmt kann man auch! Weil man im VT wirklich von Anfang an inxbumms, und das auf hohem Nivea, lernt. In der EWTO kommen erstmal jahrelang BD und falsch unterrichtetes Kadena. Das bißchen Form und Lowest-Level ChiSao, mit absichtlich eingebauten Fehlern, machen den Kohl nicht Fett!

Hafenmenne
28-06-2007, 10:03
in der ewto fällt man nicht durch die prüfungen. man zahlt fürs durchkommen - nicht fürs können. ist ja klar. entsprechend wird man auch nicht geprüft. wo käme man da denn hin? :rolleyes:

MfG

und ihr werdet nicht geprüft weil:
1.ihr beim vt nur 20 schüler habt (da behält selbst der dümmste den überblick) und
2.ihr dann auch noch durchfallen würdet (nachdem was man hier von den vtlern so liest kommt das auch von "durchfall")

sumbrada
28-06-2007, 10:20
Ich fragte mich wohin damit, k.A. anscheinend sind das die wichtigen VTWTWC Diskussionen.
:rolleyes:
Eigentlich müsste auch das in die Prügelecke, aber dann kann man ja gleich den kompletten *in*un Bereich zur Prügelecke umwandeln.....
Wenn hier noch Beleidigungen fallen, mach ich zu

Diokletian
28-06-2007, 10:21
Beleidigungen? Kannst du haben: >>DeineMutterziehtnacktLKW´saufDSF!!!!!<<<<< :D

Michael Dreher
28-06-2007, 10:41
*boahwiedünnhäutigheitmawiedernerv*:confused:

StefanB. aka Stefsen
28-06-2007, 10:50
Also ich mache seit Feb. 05 Wing Tschun, also gut eineinhalb Jahre (ich weiss is eigentlich nichts) und hab jetzt den 3. SG und das wird auch noch ein ganzes weilchen so bleiben denke ich. Ist aber auch gut so. Ich steh auch nicht so auf Programme-sammeln-und-nichts-richtig. Kann mich noch viel mit den Ersten beschäftigen...

Bata Illic
28-06-2007, 10:50
@ Dio...Echt :ups: wo und wann??? :D

Bata Illic
28-06-2007, 10:51
sieh mal einer an... Poller-Elli ist ja auch noch da.....

Mei Ling
28-06-2007, 11:01

@Dio

Bei MD (Maddin) kannst Du innerhalb von 6-9 Monaten vom 5. oder 6.SG auf den 1.TG. Schau mal hier:
http://www.wt-in-wuelfrath.de/garbage/36/366640/3434824.JPG

Der junge Mann knieend.....

Oder der junge Mann links von 5.SG auf 12.SG in halbem Jahr.....

Könne ist nicht mehr gefragt, was zählt ist der Lappen Papier auf dem den Suchenden bestätigt wird, was sie sein wollen.....

Kamagong
28-06-2007, 13:46
http://img217.imageshack.us/img217/7580/3434824wa4.jpg

Meinst du diesen hier, der links auf dem Bild steht mit deiner Aussage " von fünf auf zwölf... ". Sollte dies nicht der Fall sein, brauchst du jetzt nicht weiterzulesen.

Ansonsten :
Niels ( so heisst er ) ist ein guter Freund und Sparringspartner im waffenlosen Bereich für mich. Er hat die IUEWT ( welche du ja gerne mal empfiehlst, z.B. www.wt.witten.de, und mit deren Leiter H. Olbers und M.Schüssler ich damals auch immer gut klar gekommen bin) mit der Vorbereitung auf seinen TG verlassen ( wie auch der im Vordergrund die IUEWT verlassen hat, welchen ich aber nicht persönlich kenne und somit auch keine Aussagen über ihn machen kann )und seine Prüfungen im Vergleich zu anderen damals eher langsam und bedächtig gemacht. Damit mich hier keiner falsch versteht, ich mache kein WT Derivat irgendeiner Richtung und sollte mich *ing *un mal reizen, wäre es vielleicht WSL-PHB VT, da ich hier schon einige Lehrer kennenlernen konnte und wir von der Auffassung der KK ( keine Prüfungen, kampforientiert, Fortschritt durch Leistung ) am ehesten übereinstimmen und möchte auch nichts gutheissen, aber dreiste Falschaussagen kann ich so nicht stehenlassen.
Niels ist ein Freund, stellt mir seine Räumlichkeiten / Internetseite zur Verfügung, da ich meine gerade " renoviere " und ist ein sehr anständiger Kerl.

Bitte um Klarstellung.

Jochen

Mäks
28-06-2007, 13:57
Mal ein paar allgemeine Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen:

Ich habe mich bereits im Trainingsthread gefragt.... in 3 Jahren auf den 12. SG? Dann hab ich gottseidank diesen Thread gesehen.... Das Klischee, dass die Prüfungen bei Barzahlung bestanden sind, kann und muss ich leider bestätigen... ich selbst habe meinen Grad vllt. auch nicht 100% verdient... aber wenn ich mir da andere Gestalten ansehe, Cham Kiu auf dem vorderen Bein (nein, ist kein Witz), null Vorwärtsdruck, null nachgeben- ich drück einfach mal voll dagegen. Macht der andere (ich) dann Kao und knallt mir eine, beschwere ich mich, wie brutal er ist und bin beleidigt...

Auch ärgert es mich, wenn ich und mein Trainingspartner wie zB gestern total nass geschwitzt sind, fix und fertig und die anderen hoppeln gemütlich durch ne Chi Sao Sektion beim Plausch über Ocean's 13.

Naja, ist ja nicht mein Problem und es sind auch nicht alle so, aber leider (viel zu) viele. Diese Sektionsschleicher und Gradsammler müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie eins auf die Fresse bekommen.... hab gerade letztens bei ner Kick Übung einem 2. TG ordentlich eine verpasst....

oder dieser eine 12. SG mit seiner wunderbaren theoretischen Erklärung..... ok, zeig mal! bumm. heee! nicht so schlagen! :rolleyes:

naja, schließlich und endlich entscheidet sich ein Kampf auf der Straße nicht am Aufnäher am Tshirt.

Diokletian
28-06-2007, 14:03
Jaaa, das kenne ich!!! :D

vielesoffer
28-06-2007, 14:06

Ich habe mich bereits im Trainingsthread gefragt.... in 3 Jahren auf den 12. SG? Dann hab ich gottseidank diesen Thread gesehen.... Das Klischee, dass die Prüfungen bei Barzahlung bestanden sind, kann und muss ich leider bestätigen... ich selbst habe meinen Grad vllt. auch nicht 100% verdient... aber wenn ich mir da andere Gestalten ansehe, Cham Kiu auf dem vorderen Bein (nein, ist kein Witz), null Vorwärtsdruck, null nachgeben- ich drück einfach mal voll dagegen. Macht der andere (ich) dann Kao und knallt mir eine, beschwere ich mich, wie brutal er ist und bin beleidigt...

Auch ärgert es mich, wenn ich und mein Trainingspartner wie zB gestern total nass geschwitzt sind, fix und fertig und die anderen hoppeln gemütlich durch ne Chi Sao Sektion beim Plausch über Ocean's 13.

Naja, ist ja nicht mein Problem und es sind auch nicht alle so, aber leider (viel zu) viele. Diese Sektionsschleicher und Gradsammler müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie eins auf die Fresse bekommen.... hab gerade letztens bei ner Kick Übung einem 2. TG ordentlich eine verpasst....

oder dieser eine 12. SG mit seiner wunderbaren theoretischen Erklärung..... ok, zeig mal! bumm. heee! nicht so schlagen! :rolleyes:

naja, schließlich und endlich entscheidet sich ein Kampf auf der Straße nicht am Aufnäher am Tshirt.

Du hast zwar die richtige Einstellung, doch machst du leider die falsche KK Richtung (das wirste - hoffentlich - rechtzeitig merken ;)).

vielesoffer
28-06-2007, 14:07
(...)
Könne ist nicht mehr gefragt, was zählt ist der Lappen Papier auf dem den Suchenden bestätigt wird, was sie sein wollen.....

Ja, die Quittungen sind etwas überdimensioniert :D

Mäks
28-06-2007, 14:19
Du hast zwar die richtige Einstellung, doch machst du leider die falsche KK Richtung (das wirste - hoffentlich - rechtzeitig merken ;)).

Yong Chun ist die einzige KK, die mich interessiert. Weder für Karate, noch für Thaiboxen könnte ich mich jemals auch nur ansatzweise begeistern lassen.

Und wie ja forenkundig ist, dachte ich nach einiger Zeit in der EWTO, ich bin hier falsch. Die mir hier vorgeschlagene Alternative (WSL-VT) schien theoretisch ein ein vielfaches geiler zu sein. Kleinere Gruppe, schnelleres lernen und nicht zuletzt auch preiswerter.
Nur nützt mich das alles nichts, wenn ich mich mit den Ideen des VT nicht anfreunden kann.
Ein Vergleich: Ich fahre E39, mein Onkel E60 (das sind BMWs^^) Seiner hat auch 3 Liter Hub, aber mehr PS. Meiner gefällt mir dennoch besser, sowohl optisch als auch vom fahren her. Ein Umstieg auf E60 käme für mich nicht in Frage.

Vorbehaltlich dessen, dass VT wirklich besser ist als WT, mache ich trotzdem lieber WT. Ich betreibe Yong Chun nämlich nicht, da ich auf der Straße Angst habe, sondern weil ich es hobbymäßig aus Spaß betreibe.

Der Vollständigkeit halber betone ich allen Widersprüchen zum Trotz, dass WT, richtig angewendet (d.h. nicht als Chi-Sao-Walzer), funktioniert.

Pompeius
28-06-2007, 14:35

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis - auch mit einem 2 TG / Assistenztrainer
Er erklärt einen Angriff und die dazugehörige Abwehr / (Gegen-)Angriff ... Wir fangen an er greift als ersters an ich mache Abwehr u. Angriff - es funktioniert jedoch Statement von ihm: gut, aber du solltest mit der anderen Hand zuschlagen..
Ich: Ich habe instinktiv auf die Situation reagiert, finde es war in Ordnung
Wiederholung - ich benutze die andere Hand - umständlich u. ineffektiv
Er: OK, passt
Ich: Sorry, nein das kommt mir komisch vor, die vorherige Lösung finde ich besser..
Er: Ja, da die war auch gut aber wir üben jetzt so ... danach ging er zu 2 anderen Schülern "half" denen ...

5 Minuten später kam er wieder und sagte, jetzt weiss ich wieso du mit der einen Hand geschlagen hast - beim Angriff muss ich deine Hand fixieren dann kannst du nur mehr mit der anderen schlagen ... :vogel:

Seit dem meide ich Trainingseinheiten wenn dieser "Held" unterrichtet...

vielesoffer
28-06-2007, 14:40
(...)
Nur nützt mich das alles nichts, wenn ich mich mit den Ideen des VT nicht anfreunden kann.

Zum Beispiel? Warum betreibst du eine KK? Um Zeit totzuschlagen oder soziale Kontakte zu pflegen? Das geht anders auch billiger und spaßiger.

(...)
Vorbehaltlich dessen, dass VT wirklich besser ist als WT, mache ich trotzdem lieber WT.

Besser hinsichtlich welcher Kriterien? Nochmal die Frage: Warum betreibst du KK? Wenn's nur um Spaß geht, ohne sinnvollen Nutzen, dann o.k., seltsam aber o.k..

Ich betreibe Yong Chun nämlich nicht, da ich auf der Straße Angst habe, sondern weil ich es hobbymäßig aus Spaß betreibe.

Nun gut, wenn ich Illusionen erleben möchte, gehe ich ins Kino oder pfeif' mir was rein :D Nur, der Sinn einer KK ist nunmal, daß du das Kämpfen erlernst.

Der Vollständigkeit halber betone ich allen Widersprüchen zum Trotz, dass WT, richtig angewendet (d.h. nicht als Chi-Sao-Walzer), funktioniert.

WT ist ein seeehr breiter Begriff. Du würdest dich wundern was es alles unter WT firmiert (auch innerhalb einer einzigen Organisation). Ich behaupte WT gibt es gar nicht. Jeder einzelne verkauft was er unter WT versteht. Du verwendest 80% deiner Zeit mit Bewegungen, die im so Kampf nie angewendet werden (können), die restlichen 20% mit Bewegungen, die entweder nicht funktionieren oder deren Sinn du gar nicht kennst.
Aber natürlich ist das in deiner Schule anders ;):D. Oder es ist dir egal, dann aber kann man auch nix machen.

Mäks
28-06-2007, 14:40
Wir haben auch andere TG's, die sind echt gut drauf. Vor allem einer, der pfeift weitgehend aufs nachgeben (wie konnte der nur bis zum 2. TG kommen? *g*) sondern marschiert einfach durch.

Zeigt er dann ne Übung, wir kommen drauf, dass jeder individuell evtl. eine andere Technik bevorzugt, lässt er es an sich vorführen, schaut, ob er irgendwo ein "Loch" findet, falls nicht gibts ein "jo, das geht auch".

Mäks
28-06-2007, 14:45
...

Kämpfen lernen, schon klar. Wieso lernst du kämpfen? Weil du täglich zwei Schlägereien hast?

Zu "in deiner Schule ist das natürlich anders....": allerdings, ja.

vielesoffer
28-06-2007, 14:52
Wir haben auch andere TG's, die sind echt gut drauf. Vor allem einer, der pfeift weitgehend aufs nachgeben (wie konnte der nur bis zum 2. TG kommen? *g*) sondern marschiert einfach durch.

Du verstehst nicht was ich dir sagen wollte. Du verschwendest Zeit hochkomplexe Dinge zu erlernen, die du dann aber nie verwendest. Der Kosten/Nutzen-Effekt ist katastrophal. Du investierst unnötigerweise Zeit und Geld und hast am Ende keinen Nutzen davon. Es gibt kein zu erreichendes Ziel, sondern der Weg scheint das Ziel zu sein - das hat höchstens philosophischen Wert.

Keiner der ehemaligen Topleute bewegt sich gemäß dessen was allgemein gelehrt und trainiert wird. Also was ist dann die Essenz des WT? Ich stricke mir mein eigenes WT? Mit eigenen Ideen und eigenen Taktiken?

Zeigt er dann ne Übung, wir kommen drauf, dass jeder individuell evtl. eine andere Technik bevorzugt, lässt er es an sich vorführen, schaut, ob er irgendwo ein "Loch" findet, falls nicht gibts ein "jo, das geht auch".

Das ist was ich meine. Du lernst in Techniken, nicht in Strategien oder Taktiken. Die Techniken sind eigentlich völlig schnurz, es geht nur um umsetzbare Ideen.

Diokletian
28-06-2007, 14:54
So dumm bist Du also doch nicht, vielesoffer...!

vielesoffer
28-06-2007, 15:01
Kämpfen lernen, schon klar. Wieso lernst du kämpfen?

Damit ich nicht so ohne weiteres gefressen werden kann. Wer mich fressen will, muß ordentlich kauen und verliert 'ne Menge Zähne dabei. Darum lerne ich zu kämpfen.
Ich habe Leute erlebt, die Schulen geführt haben, und sich von Grünschnäbeln haben Ohrfeigen lassen, weil sie der Situation nicht gewachsen waren und sich vor Stress eingeschissen haben. Ihre Schuld? Ich glaube nicht. Das ist en Fehler in der Ausbildung. Auch habe ich Leute erlebt, die sich völlig überschätzt haben und total jeglicher Realität waren. Kann es denn sein, daß jemand sich 15 Jahre auf KK spezialisiert und sich von jedem Kobold umhauen läßt? Eigener Fehler? Ich glaube nicht. Das ist ein Fehler in der Ausbildung.

Weil du täglich zwei Schlägereien hast?
(...)

Jetzt nicht mehr, früher schon.

vielesoffer
28-06-2007, 15:02
So dumm bist Du also doch nicht, vielesoffer...!

Wer fragt dich denn? Wahrscheinlich habe ich dich einst ausgebildet, who knows :D?

Diokletian
28-06-2007, 15:17
"Das glaube ich nicht, Tim!"

vielesoffer
28-06-2007, 15:19
"Das glaube ich nicht, Tim!"

Na wenn du meinst, Struppi :D

zigarry
28-06-2007, 15:20
hab jetzt nur den ersten post gelesen:bei mir sinds gute 2 jahre(plus 1monat) und ich bin beim 8ten SG.
3-4mal die woche training, 2-3mal pro woche zuhause allgemeines-fitnesstraining wobei da auch die formen ein paar mal gemacht werden(1-2mal SNT,1-2 CK), und am SA is das fitnesstraining zuhause meistens WT- bzw kampfkunstspezifisch.
privatstunden hab ich bis jetzt ingesamt 5 gehabt,wobei ich keine gezahlt hab(als gegenleistung weil ich bei projekten mitgeholfen hab,jeweils eine bekommen:D)

greetz

vielesoffer
28-06-2007, 15:28
(...)
privatstunden hab ich bis jetzt ingesamt 5 gehabt,
(...)

Mit welchem Inhalt? Theorie oder Praxis? Oder beides? Oder keines von beiden?

Hafenmenne
28-06-2007, 16:13
Zum Beispiel? Warum betreibst du eine KK? Um Zeit totzuschlagen oder soziale Kontakte zu pflegen? Das geht anders auch billiger und spaßiger.

Besser hinsichtlich welcher Kriterien? Nochmal die Frage: Warum betreibst du KK? Wenn's nur um Spaß geht, ohne sinnvollen Nutzen, dann o.k., seltsam aber o.k..

Nun gut, wenn ich Illusionen erleben möchte, gehe ich ins Kino oder pfeif' mir was rein :D Nur, der Sinn einer KK ist nunmal, daß du das Kämpfen erlernst.

WT ist ein seeehr breiter Begriff. Du würdest dich wundern was es alles unter WT firmiert (auch innerhalb einer einzigen Organisation). Ich behaupte WT gibt es gar nicht. Jeder einzelne verkauft was er unter WT versteht. Du verwendest 80% deiner Zeit mit Bewegungen, die im so Kampf nie angewendet werden (können), die restlichen 20% mit Bewegungen, die entweder nicht funktionieren oder deren Sinn du gar nicht kennst.
Aber natürlich ist das in deiner Schule anders ;):D. Oder es ist dir egal, dann aber kann man auch nix machen.

gut das wir dich als "messias" haben!

Du verstehst nicht was ich dir sagen wollte.

niemand ausser deinen sektenkumpels versteht dich!

Ich glaube ...

Stimmt!

Ich behaupte ...

aha.zum glück ist das nicht ausschlaggebend!

zigarry
28-06-2007, 16:23
Mit welchem Inhalt? Theorie oder Praxis? Oder beides? Oder keines von beiden?

keines von beidem...das würde heissen wir wärn uns nur gegenübergestanden...:D
sowohl als auch...meistens bzgl meines programms.theorie wurde kurz anhand der bewegung erklärt,dann geübt und korregiert.
das ging von ellenbogen über bong-wu in der chum-kiu,box-basics(wie und warum wird im boxen so gearbeitet), bis hin zu sinn des und druck im WT-chi-sao und was-weis-ich...war aber immer sehr gut!gab mir viel zu denken und ich hab schon davon profitiert...

greetz

vielesoffer
28-06-2007, 16:35
gut das wir dich als "messias" haben!

Ich versuche nur deine letzte dir verbliebene Hirnzelle zu aktivieren.

niemand ausser deinen sektenkumpels versteht dich!

Ich habe keine Kumpels. Und Sekt mag' ich nicht, bevorzuge Bier.

aha.zum glück ist das nicht ausschlaggebend!

Niemand soll zu seinem Glück gezwungen werden. Wären ja sonst EWTO Methoden.

vielesoffer
28-06-2007, 16:39
keines von beidem...das würde heissen wir wärn uns nur gegenübergestanden...:D

Du wirst lachen, aber es hat Fälle gegeben wo der Schüler im Privatunterricht nur Kaffee mit seinem Lehrer getrunken hat. ;) Oder nur der Lehrer und der Schüler war allein im Nebenraum - alles Privatunterricht.

sowohl als auch...meistens bzgl meines programms.theorie wurde kurz anhand der bewegung erklärt,dann geübt und korregiert.
das ging von ellenbogen über bong-wu in der chum-kiu,box-basics(wie und warum wird im boxen so gearbeitet), bis hin zu sinn des und druck im WT-chi-sao und was-weis-ich...war aber immer sehr gut!gab mir viel zu denken und ich hab schon davon profitiert...

greetz

Na gratuliere, dein Lehrer scheint dir wirklich was beibringen zu wollen. Eher selten in diesen Kreisen.

Mei Ling
28-06-2007, 21:51
http://img217.imageshack.us/img217/7580/3434824wa4.jpg

Meinst du diesen hier, der links auf dem Bild steht mit deiner Aussage " von fünf auf zwölf... ". Sollte dies nicht der Fall sein, brauchst du jetzt nicht weiterzulesen.

Ansonsten :
Niels ( so heisst er ) ist ein guter Freund und Sparringspartner im waffenlosen Bereich für mich. Er hat die IUEWT ( welche du ja gerne mal empfiehlst, z.B. www.wt.witten.de, und mit deren Leiter H. Olbers und M.Schüssler ich damals auch immer gut klar gekommen bin) mit der Vorbereitung auf seinen TG verlassen ( wie auch der im Vordergrund die IUEWT verlassen hat, welchen ich aber nicht persönlich kenne und somit auch keine Aussagen über ihn machen kann )und seine Prüfungen im Vergleich zu anderen damals eher langsam und bedächtig gemacht. Damit mich hier keiner falsch versteht, ich mache kein WT Derivat irgendeiner Richtung und sollte mich *ing *un mal reizen, wäre es vielleicht WSL-PHB VT, da ich hier schon einige Lehrer kennenlernen konnte und wir von der Auffassung der KK ( keine Prüfungen, kampforientiert, Fortschritt durch Leistung ) am ehesten übereinstimmen und möchte auch nichts gutheissen, aber dreiste Falschaussagen kann ich so nicht stehenlassen.
Niels ist ein Freund, stellt mir seine Räumlichkeiten / Internetseite zur Verfügung, da ich meine gerade " renoviere " und ist ein sehr anständiger Kerl.

Bitte um Klarstellung.

Jochen

Wo bitte ist bei Dir links......?

derKünstler
28-06-2007, 22:02

Au weia, arme VT´ler.... Was denkt ihr, wie lange ihr braucht, um den da von seinem Trip runterzubekommen :ups:

FCVT
28-06-2007, 22:23
Au weia, arme VT´ler.... Was denkt ihr, wie lange ihr braucht, um den da von seinem Trip runterzubekommen :ups:

Deutlich kürzer als dich richtig zu polen. :D

Hafenmenne
28-06-2007, 23:23
Ich versuche nur deine letzte dir verbliebene Hirnzelle zu aktivieren.

danke dr.bullshit!
vielleicht gelingt es dir ja erstmal deine zu finden...

Michael Dreher
29-06-2007, 07:22

ah der regt sich auch wieder ab , habbich ja auch mittlerweile ;)

Kamagong
29-06-2007, 08:04
Wo bitte ist bei Dir links......?

Er steht links in der Aufstellung, ist aber rechts auf dem Bild zu sehen. Und du sprachst nur von links.
Und die Annahme ist ja nicht so falsch, dass du ihn meintest. Hast dir das Bild ja auch von seiner HP runtergeladen:D.

fr_grossmann
29-06-2007, 08:40
Ich bin erstaunt über Dein breites Wissen !
Ich kenne viele Leute hier im Forum die ein wenig Ahnung haben, aber du gehörst zu denen die ja absolut keine Ahnung haben !

Denke Du hast mehr Angst als Vaterlandsliebe, bitte las mich nicht erklären was Vaterlandsliebe ist ! :cool:

Du schreist hier im Forum so laut herum, kann es sein das Du ein sehr großes Ego Problem hast. Kommst in Deinen Verband nicht vorwärts ?

Na, kann es sein das Du aus der Olbers Ecke kommst ?!?!
Sag doch offen wer Du bist, oder hast du was zu verchweigen !

Erstaunlich ist es doch schon !

Welchen der fünfe meinst Du denn mit der links ?
Links aus gesehen von Sifu Martin oder Links aus vom Bild betrachtet ?

Gib doch den Jungs einfach mal einen Tipp, denke dann werden die sich auch dazu äußern !

Besser noch, fahr doch einfach mal mit Deinen Leute dahin und las dir mal zeigen was die können oder fahre doch auf ein seminar von sifu martin denke dann kannst du jungs persönlich kennen lernen ! ;)

aber wie ich dich einschätze bist du ja nur ein kleiner wt´´ler der die klappe einfach zu voll nimmt. nimms nicht persönlich :D aber nach deinem auftreten hier kann es nicht anderes sein !

Liebe Grüße

Frank

PS: ich komme aus einem ganz anderen kampfkunst bereich ! habe mir die ma
mit sifu martin einfach nur mal angeschaut und daher weis ich was ich schreibe

dieReuse
29-06-2007, 09:10
Er steht links in der Aufstellung, ist aber rechts auf dem Bild zu sehen. Und du sprachst nur von links.
Und die Annahme ist ja nicht so falsch, dass du ihn meintest. Hast dir das Bild ja auch von seiner HP runtergeladen:D.

:ui:

Links ist und bleibt links und ist nicht vielleicht doch rechts unter gewissen Voraussetzungen und Umständen...:idea: in Relation der Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel....

Wo sitzt Du gerade? Hinter den Leuten auf dem Bild? Dann kann ich dich vielleicht noch gerade so verstehen...

FCVT
29-06-2007, 09:13
Ich bin erstaunt über Dein breites Wissen !
Ich kenne viele Leute hier im Forum die ein wenig Ahnung haben, aber du gehörst zu denen die ja absolut keine Ahnung haben !

Denke Du hast mehr Angst als Vaterlandsliebe, bitte las mich nicht erklären was Vaterlandsliebe ist ! :cool:

Du schreist hier im Forum so laut herum, kann es sein das Du ein sehr großes Ego Problem hast. Kommst in Deinen Verband nicht vorwärts ?

Na, kann es sein das Du aus der Olbers Ecke kommst ?!?!
Sag doch offen wer Du bist, oder hast du was zu verchweigen !

Erstaunlich ist es doch schon !

Welchen der fünfe meinst Du denn mit der links ?
Links aus gesehen von Sifu Martin oder Links aus vom Bild betrachtet ?

Gib doch den Jungs einfach mal einen Tipp, denke dann werden die sich auch dazu äußern !

Besser noch, fahr doch einfach mal mit Deinen Leute dahin und las dir mal zeigen was die können oder fahre doch auf ein seminar von sifu martin denke dann kannst du jungs persönlich kennen lernen ! ;)

aber wie ich dich einschätze bist du ja nur ein kleiner wt´´ler der die klappe einfach zu voll nimmt. nimms nicht persönlich :D aber nach deinem auftreten hier kann es nicht anderes sein !

Liebe Grüße

Frank

PS: ich komme aus einem ganz anderen kampfkunst bereich ! habe mir die ma
mit sifu martin einfach nur mal angeschaut und daher weis ich was ich schreibe

Boah echt? Jetzt weisst du, alles! Super! Gratuliere! Und hast du auch schon mal nicht LT Stile angeschaut? Mich wundert dein breites Wissen über NICHTS und dass du immernoch so viel laberst... ;)

fr_grossmann
29-06-2007, 09:14
so habe mich mal für dich schlau gemacht !
keiner der drei auf dem bild ist erst seit ein paar monaten bei martin
der längste von denen ist seit fast drei jahren beim martin !

also doch nur warme luft von dir oder !

ok spricht nicht so ganz für die ma das ein "schüler" fast drei jahre braucht um einen tg zumachen aber was solls !

mei ling das zeigt doch mal wieder das du echt keine ahnung hast und das wird sich auch nicht mehr ändern !

sorry aber du bist der größte dummmmmmmm schwäääätttzzzer hier im forum
ein hoch auf deinen verband

las mich raten velbert ?

Kamagong
29-06-2007, 09:22
:ui:

Links ist und bleibt links und ist nicht vielleicht doch rechts unter gewissen Voraussetzungen und Umständen...:idea: in Relation der Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel....

Wo sitzt Du gerade? Hinter den Leuten auf dem Bild? Dann kann ich dich vielleicht noch gerade so verstehen...

Clever:D

Ich wollte nur von ihm wissen, ob er den Kerl links neben Maddin oder links im Bild meint. Hoffe das erweitert dein Verständnis.

Mir ging es hier nur um einen Freund.

Bata Illic
29-06-2007, 09:23
Wo ist das Popcorn??????

....obwohl......wenn hier noch jemand eine rote Laterne hinhängt würd ich auch Puffreis nehmen. :D

vielesoffer
29-06-2007, 09:44
danke dr.bullshit!
vielleicht gelingt es dir ja erstmal deine zu finden...

Wozu? Bin WTler. Sind wir nicht rückenmarksgesteuert?