Vollständige Version anzeigen : Es fehlenkampfsport schulen in bw
ergeitzig
02-07-2007, 16:59
hi leute
so wie ich das sehe. haben paar user probleme in den kleien dörfern ne gute kampfsport schulen zu finden.
habt ihr auch so probleme...
oder denk ihr das 20 km zum fahren zur kampfsport schule ok ist.
etwas weit weg..
:mad:
Na ja, ich hab eine mitten im Ort, obwohl wir nur knapp 8000 Einwohner haben..
Ich finde, es hat genug Kampfsportschulen in der Region, was ich da aber wieder bemängle ist die kleine Auswahl an verschiedenen Stilen
ergeitzig
02-07-2007, 17:12
ok wir haben nur 3900 einwohner. hatten auch mal ne schule.
aber nach ca 3 jahren gab es kein intresse mehr dran. aber haufen jugendliche auf der strasse wo sich langweilen..
Ich fahr auch 17 km eine Strecke und würde auch weiterfahren.
hi leute
so wie ich das sehe. haben paar user probleme in den kleien dörfern ne gute kampfsport schulen zu finden.
etwas weit weg..
Stell dich nich so an ;)
Ich bin zeitweise 100 km hin und 100 km zurück gefahren. Ging aber verständlicherweise nur einmal die Woche :( Gott sei Dank is das vorbei....
Gruss Tino
LordGhost
02-07-2007, 22:55
hi leute
etwas weit weg..
die frage ist: was suchst du?
welche sportart? Welche qualität..
wenn man etwas eher wenig populäres sucht, tut man sich überall schwer, judo und "karate" gibt es so ziemlich überall.
dazu such ich eine gute schule, eine schule die an ihren schülern auch interesse zeigt, einen guten Sensei/...
wohne in schwäbisch Gmünd. haben ca 63.000 EW und zig Schulen.
Kickboxen, Tae Kwon Do, Jiu Jitsu, Boxen, Judo, Kung Fu, ...
werde dennoh in zukunft weiter weg fahren und 50km locker akzeptieren.
Champion
01-08-2007, 14:07
Ja... das kenne ich!!!:D
Alles schei**
Ich fühle mich total benachteilig
Darkpaperinik
01-08-2007, 14:09
20km ist für stuttgart eine alltägliche (mindest-)strecke über die man sich in der pampa nicht beschweren sollte
Fahre über 30 km eine Strecke und wohne in nem Dorf mit 165000 Einwohnern!
etwas weit weg..
Kommt auf die Schule an, was es einem wert ist, auf die persönlichen & finanziellen Verhältnisse, Infrastruktur u.s.w.
Ich fahr eine Strecke 35 km, also 70 km für ein Training. Geht aber auch nur mit dem eigenen KFZ bei mir persönlich, da es mit Bahn noch teurer wäre und dazu umständlicher, vom Bus will ich gar nicht anfangen. Wohne in ´ner Stadt mit ca. 34000 Einwohnern.
Für eine 0815-Schule würde ich diesen Weg sicher nicht in Kauf nehmen.
Darkpaperinik
01-08-2007, 14:38
Fahre über 30 km eine Strecke und wohne in nem Dorf mit 165000 Einwohnern!
eben.. weiss auch nicht was das rumgejammere immer soll.. ist natürlich (auch mir) jedem lieber, wenn die schule gleich um die ecke ist - aber geht halt nicht bei uns
Na und wenn man ne schule gefunden hat dann kommen zu den fahrkosten noch zum teil unverschämte preise.
Und die kampfsportvereine sind hald dünn gesäht. :-)
muay2477
01-08-2007, 18:20
bei uns ist es genau umgedreht..wir sind in der Pampa (auch nicht leicht zu ereichen weder mit bus noch Bahn) und trotzdem haben wir anfragen aus dem ganzen Südlichen Raum..nur fehlen uns die Mitglieder damit wir vergrössern oder eine bessere anbindung schaffen könnten :(.
Bei den Preisen das ist halt so ne sache ne Halle mit 400qm kosten bei uns halt kalt ca.800€ die muss man auch erstmal aufbringen damit die kosten gedeckt sind
Na dann bin ich ja richtig gut dran. Wir haben 2500 Einwohner und einen Verein in dem Kickboxen und Taekwondo gelehrt wird. Dazu noch einen hervorragenden Trainer, der internationale Kampfsportgrößen einlaädt. Im September kommt Ramon Dekkers / Niederlande zu uns!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.