PDA

Vollständige Version anzeigen : 2nd British FMA Festival

chfroehlich
03-07-2007, 09:00
Hey,

fährt jemand von euch (außer mir und Fraggle) noch dahin??

http://www.eskrimador-supplies.com/A4%20FMA%20Festival.jpg

Saturday:
10 am - 11 am 'Dayang' Lucy O'Malley - Doce Pares Original Multi Style & Rapid Arnis Int'
11 am - 12 am Guro Eric Amada - Modern Arnis
12 am - 1 pm Lunch
1 pm - 2 pm Guro Neil McLeod - Inasanto Lacoste Kali Blend
2 pm - 3 pm Master Alan Jones - Balintawak Arnis
3 pm - 4 pm Master Steve Tappin - Escrima Concepts

Sunday:
10.30 am - 11.30 am Master Pat O'Malley - San Miguel Eskrima & Rapid Arnis Int'
11.30 am - 12. 30 pm Master Shaun Porter - Lightning Scientific Arnis
12.30pm - 1.30 pm Lunch
1.30 pm - 2.30 pm Punong Guro Peter Lewis - Bahad Zubu
2.30 pm - 3.30 pm Master Jay Dobrin - B.I.F.F. UK
3.30 pm - 4.30 pm Punong Guro Jun Pueblos - LAMECO Eskrima

Greets

Christof

Mono
03-07-2007, 09:15
Klingt interessant!

Gibts irgendwo nähere Infos bezüglich Anreisemöglichkeiten, Unterkünfte etc etc?

Gruß,
Mono

chfroehlich
03-07-2007, 09:21
Klingt interessant!

Gibts irgendwo nähere Infos bezüglich Anreisemöglichkeiten, Unterkünfte etc etc?

Gruß,
Mono

Tja, bißchen schwierig.

Hab 2 Bed & Breakfast von Pat O'Malley genannt bekommen und versuch jetzt mal 2 Zimmer zu reservieren. Hab bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Longfield liegt ca. 75km von London Stanstedt entfernt.

Fraggle und ich werden uns ein Auto mieten und es mal mit dem Linksverkehr probieren.

Mail einfach mal Lucy O'Malley (seine Frau) unter info@eskrimador-supplies.com an.

Greets

Christof

Padawan Vergel
03-07-2007, 09:32
Fraggle und ich werden uns ein Auto mieten und es mal mit dem Linksverkehr probieren.

Probieren?
Dann seid bitte vorsichtig!

chfroehlich
03-07-2007, 09:35
Ach, wir nehmen ein Blaulicht mit und dann wird das schon klappen

Padawan Vergel
03-07-2007, 09:44

Und vergisst nicht ne Digicam mitzunehmen :)

Twist
03-07-2007, 10:33
Hrmm... bin ja noch hier :(
Aber ihr könntet mal Peter und Russ schöne Grüsse bestellen.

chfroehlich
03-07-2007, 10:50
Hrmm... bin ja noch hier :(
Aber ihr könntet mal Peter und Russ schöne Grüsse bestellen.

Jepp, werd ich tun.
Peter wollte ich mir schon lange mal ansehen.
Bin mal gespannt.

Wie sieht es eigentlich mit Stockbestellungen bei dir aus??:D

Greets

Christof

Twist
03-07-2007, 10:52
Schlecht :( Hab nicht genug Geld, um genug einzukaufen, dass sich Seefracht lohnt :(

FrAgGlE
03-07-2007, 16:02

Wo bekommt man denn so Dinger :confused: Wollte schon immer mal eins haben :rolleyes:

Aber das geniale ist, am Samstag ist um 16:00 Schichtende und wir können :beer: :cool:

Der Nachteil ist, in einer Stunde schaffe ich kein Mittag :(

Eskrima-Düsseldorf
03-07-2007, 16:46
Bestellt Shaun schöne Grüße von mir. Meine ehelichen Reiseerlaubnisse sind für dieses Jahr nicht unbegrenzt :-) sonst wäre ich wohl auch gekommen.

Grüße
Christian

chfroehlich
04-07-2007, 08:12
Wo bekommt man denn so Dinger :confused: Wollte schon immer mal eins haben :rolleyes:

Ebay machts möglich??

Aber das geniale ist, am Samstag ist um 16:00 Schichtende und wir können :beer: :cool:

ICH WILL TRAINIEREN UND NICHT SAUFEN!!
Um zu saufen flieg ich nicht dahin.

Der Nachteil ist, in einer Stunde schaffe ich kein Mittag :(

Naja, halbes Schwein weniger und du schaffst das schon.

FrAgGlE
12-07-2007, 13:20
ICH WILL TRAINIEREN UND NICHT SAUFEN!!
Um zu saufen flieg ich nicht dahin.

Dann können wir ja Zahnschutz und Quarzsandhandschuhe gleich daheim lassen :(

chfroehlich
12-07-2007, 14:06
Aber deine Reichskriegsflagge als Tischdecke Samstag morgen nimmst du doch mit, oder??

Diokletian
12-07-2007, 14:08
Für England? Immer, man will doch Spaß haben auf der Insel...! :D

FrAgGlE
12-07-2007, 14:16
Aber deine Reichskriegsflagge als Tischdecke Samstag morgen nimmst du doch mit, oder??

Die kommt erst Sonntag morgen aus der Tasche. Stehe dann um 05:00 Uhr auf und reserviere uns einen Frühstückstisch :D

FrAgGlE
12-07-2007, 14:17
Für England? Immer, man will doch Spaß haben auf der Insel...! :D

Und kleinere Rivalitäten aus dem Frankfurter Bahnhofsgebiet vor einigen Jahren neu ansprechen ;)

chfroehlich
12-07-2007, 14:41
Meldet sich jemand freiwillig mich auszulösen wenn der Fraggle mich ins Loch gebracht hat??

Diokletian
12-07-2007, 14:48
Wir zahlen aber noch in Reichsmark...!

FrAgGlE
12-07-2007, 14:51
Das nimmt schon wieder eine Richtung an, die ich nicht gut heissen kann ;)

@ChrFroehlitsch:
Da müssen wir uns wohl den weg frei kämpfen und zurück ins ... schwimmen :cool: Ausserdem beinhaltet meine Rechtsschutz Auslandskautionen bis 100.000 Euro, da müsste man etwas machen können ;)

FrAgGlE
14-07-2007, 00:47
Morgen,

eben noch schnell einen Kaffee reinkippen, denn Christof abholen und es kann schon losgehen :D

Gruß Joe:cool:

Mono
14-07-2007, 06:14
Viel Spass!

Viele Berichte werden erwatet :D

Gruß,
Mono

Twist
16-07-2007, 08:10
UUUUUPPPPDAAATTTEEE ?

Wie war Jon Pueblos?

chfroehlich
16-07-2007, 10:35
ALSO:

Alles in allem muß ich sagen das ich noch nie soviel gelacht hab auf einem Trainigstrip wie auf diesem.

Fraggle, das müßen wir unbedingt wiederholen!!:D

Vom Abholen nachts ums 2:45 bis zum Start des Flugs in Frankfurt-Hahn, der Ankunft in London-Stansted lief alles locker und easy.

Dann fingen für Fraggle die ersten Probleme an: Die sprechen ja alle nur Englisch!!!

Ganz entsetzt fragte er mich am Schalter von Hertz wo er denn jetzt bitte 500 Pfund in bar als Kaution für den Wagen herbekommen soll.

Naja, die Dame wollte Ihn nur darauf aufmerksam machen ob wir für 12 Pfund eine Vollkasko für den Wagen haben wollten oder die 500 Pfund Selbstbeteiligung in Kauf nehmen.

Ich hab Fraggle dann zur Vollkasko für 12 Pfund geraten (Gottseidank!!)

Dann der nächste Schock beim Verlassen des Flughafenparkplatzes: Die fahren ja wirklich alle links!! Wir beiden haben glaub ich den Schock unseres Lebens bekommen als der erste Wagen von rechts auf uns zu rauschte.

Trotz mitgebrachtem Navi haben wir dann mit Müh und Not (Scheiss-Kartenmaterial) den Seminarort erreicht, den Corinthinans Sports Club in Fawkham.

Auf der Fahrt dorthin hat dann leider der linke Außenspiegel und die Alufelgen an den englischen Speedbumps etwas gelitten (12 Pfund war das Zauberwort!!!)

Das Ganze fand dann in einem richtigen englischen Golfclub statt, die auch noch einen Indoor-Fussballplatz hatten. Dort wurde auch trainiert.

Kurz noch in einen Supermarkt ein bißchen einkaufen.
Oh, ganz einfach zu finden: Unter der nächsten Eisenbahnbrücke rechts.
Stimmte auch, nur leider haben wir uns mal wieder ordentlich verfahren auf dem Rückweg zum Golfclub. Und auch hier war das Zauberwort 12 Pfund!!

Nach dem obligatorischen Vorstellen (Was, Ihr kommt extra aus Deutschland??) und der Offiziellen Begrüßung von Pat "Fackelmann" O'Malley (Achtung Insider!!:rofl:) ging es dann auch schon mit der ersten Lektion von Lucy O'Malley mit Doce Pares Eskrima los. Auch wenn Lucy nicht unser beidem Schönheitsideal entsprach war es doch toll zu sehen wie sie sich bewegt. Mann merkte direkt das Sie viele Wettkämpfe bestritten hat.

http://img519.imageshack.us/img519/5681/cimg2127zc0.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/8828/cimg2120lx7.jpg

Ihr folgte Eric Amada vom Modern Arnis. Sehr dynamisch, aber leider haben wir seiner Einheit nur zugesehen, da der Mann eintraf, für den wir den langen Weg auf uns genommen hatten: Guro Jun Pueblos, einer der höchstgraduiertesten Instructoren und guter Freund von PG Edgar Sulite.

Danach war ein Stunde Mittag, die von uns aber nicht zum Essen sondern zum Plaudern und trainieren genutzt wurde.

Dann kam es zu einer Änderung im Ablauf, da die Einheit im Inosanto-Lacoste-Kali von Guro Neil McLeod aus uns nicht bekannt Gründen ausfiel.

Dafür sprang Brian Jones ein. Der Mann ist wirklich ein Original und einer der Pioniere des FMA in Europa. Er zeigte seine Interpretation des Latosa-Eskrima. Fraggle und ich hatten dann später die Ehre mit Ihm und seinem Assistenten direkt zu trainieren und man merkte das Brian ein ganz ausgefuchster Hund ist.

http://img96.imageshack.us/img96/9379/cimg2128vy4.jpg

Eine der interessantesten Einheiten war das Balintawak nach Bobby Taboada von Alan Jones. Er und seine Jungs waren wirklich die nettesten Menschen die wir auf unserem ganzen Trip getroffen haben. Wir freuen uns beide schon darauf Ihre Einladung nach London anzunehmen.

http://img443.imageshack.us/img443/8876/cimg2136wy5.jpg

Der erste Tag wurde mit einer Einheit Escrima Concepts von Steve Tappin (Schüler von Bill Newmann & Rene Latosa)und seinem Sohn Wayne abgeschlossen.

http://img264.imageshack.us/img264/5708/cimg2141ch5.jpg

Danach gings zum Hotel (Scheiss-Navi, Zauberwort 12 Pfund).

Anscheinend hatten wir aber noch nicht genug Training, denn nachdem wir erst mal unsere Sachen im Zimmer verstaut hatten übten wir das Taktische Stürmen eines Hotelflurs auf dem Weg zum Fahrstuhl um uns innerhalb von 5 Sekunden komplett zu verlaufen. Wenigstens hat dann das Taktische Erstürmen des Fahrstuhls funktioniert.:D

Gemeinsames Essen (auch hier möchten wir uns noch einmal bei den Balintawak-Jungs für die Einladung bedanken) und ein abendlicher Umtrunk im Laufen dessen Fraggles Englisch und seine Verständigung mit den Einheimischen nach etlichen Bieren immer besser funktionierte. Den Besuch der obligatorischen Titty-Bar haben wir dann zu Gunsten von etwas Schlaf um 01:30 dann ausgelasen.

Frühstück am nächsten Morgen (ich zumindest, Fraggle bekam noch nicht mal nen Kaffee runter) und um 10:30 gings mit Guro Pat "Fackelmann" O'Malley mit San Miguel-Eskrima los. Interessant zu sehen, aber nicht ganz unser Ding.

http://img96.imageshack.us/img96/4726/cimg2151ax2.jpg

Shaun Porter, denn wir auch als einen sehr netten und kompetenten Meister kennengelernt haben hielt danach seine Einheit des Lightning Scientific Escrima. Schönen Gruss vom Ihm an Christian von Praun. Leider konnten wir beide die ganze Einheit nicht mitmachen (deswegen auch kein Foto) da Jun Pueblos mich bat ihm bei seiner Einheit zu helfen und sein Konzept für die Einheit mit mir durchging.

http://img443.imageshack.us/img443/9606/cimg2154nt3.jpg

Mittagspause !! Fraggle konnte noch immer keine fest Nahrung zu sich nehmen (abgesehen von nem Müsliriegel) und so spielten wir hier und da mit den einzelnen Teilnehmern noch ein bißchen herum.

Peter Lewis und sein Schüler Russ (Schönen Gruss Twist!!) zeigten dann einen Einblick ins Bahad Zubu und Bakbakan Kali.

http://img519.imageshack.us/img519/8272/cimg2158dh7.jpg

Dann kam die dritte Einheit Latosa Eskrima von Jay Dobrin. Alles sehr dramatisch und meiner Meinung nach zu unkoordiniert für die Teilnehmer so das auch prompt einer den Stock mit voller Geschwindigkeit von seinem Trainigspartner ins Gesicht bekam. Hier wurde meiner Meinung nach zuviel Druck für die Teilnehmer die sich zum Teil nicht kannten aufgebaut.

http://img519.imageshack.us/img519/5057/cimg2166sp2.jpg

Dann kam die Einheit von Guro Jun Pueblos.
Er gab den Teilnehmern einen Einblick in die Entwicklung und die Konzepte die hinter seinem Lameco Eskrima stecken. Man merkte sofort das Jun schon mehr Wissen über Kali/Eskrima/Arnis vergessen hat, als viele von uns bis jetzt gelernt haben. Wie schnell, effektiv und präzise sich dieser Mann bewegt durften dann Master Allan Jones vom Balintawak, Guro Eric Amada vom Modern Arnis, Dayang Lucy O'Malley und ich im direkten Handsparring mit Ihm vor versammelter Mannschaft testen. Ein paar einfache Disarms und schon war auch seine Einheit rum.

http://img519.imageshack.us/img519/2343/cimg2167te3.jpg

Danach duschen und von allen verabschieden und schon wieder irrten wir durch England auf dem Weg zum Flughafen. 12 Pfund!!

Flug 20 Minuten Verspätung, 30 Minuten irrten wir auf den Pärkplätzen in Frankfurt Hahn herum auf der Suche nach Fraggles Wagen und schon waren wir um 01:30 in heimischen Gefilden.

Alles in allem eine sehr interessante Veranstaltung. Viele nette und interessante Leute kennengelernt. Während der Veranstaltung gab sich z.B. ein Original-Schüler von Caballero (De Campo 1-2-3 Orihinal Eskrima) zu erkennen, den ich plane für ein Seminar nach Deutschland zu holen.

Viel interessantes gesehen und hoffentlich bleibt auch gelernt.

Jun Pueblos wird uns in naher Zukunft auch ein Besuch abstatten um seine langjährige Erfahrung im Lameco Eskrima zu vermitteln.

Wie gesagt, so viel Spaß hatte ich noch nie auf einem Trainigstrip auch dank Fraggle.

Das obligatorische Gruppenbild werd ich nachreichen sobald ich es hab.

sven.s
16-07-2007, 10:50
Danke für Deinen schönen Bericht! Gibt einen guten Eindruck.

Auch wenn Lucy nicht unser beidem Schönheitsideal entsprach war es doch toll zu sehen wie sie sich bewegt. Mann merkte direkt das Sie viele Wettkämpfe bestritten hat.

Aber irgendwie fehlte mir in Deinem Bericht noch der Hinweis, inwieweit denn die männlichen Instructoren Eurem Schönheitsideal entsprachen.

Gruß, Sven

blandia
16-07-2007, 14:45
Ich denke, er hat sich verschrieben und meinte:

"Auch wenn wir beide nicht Lucys Schönheitsideal entsprachen..."

:p

FrAgGlE
16-07-2007, 15:51
Da wollte ich gerade einen kurzen Bericht schreiben - und siehe da, der Christof war etwas schneller :rolleyes:

Zur Ergänzung kann man folgendes zu meinem Schutz sagen, die sprachen nicht nur alle Englisch, sondern bei der Autovermietung Hertz kam noch ein fusseldeckischer Dialekt hinzu. Welcher mich nicht nur verwirrte, sondern eher entsetzte... :ups:
Auch die Empfehlung die "Alles-ist-erlaubt"-Versicherung für 12 engl. Pfund zu wählen, war eine absolute Bereicherung, denn ein zerkrazter linker Aussenspiegel und eine demolierte Felge kosten sicherlich mehr. Hätte man uns im Vorfeld gesagt, dass wir enge geschotterte Feldwege befahren müssen, hätte ich keinen Fiat Punto (wo zum Teufel geht da der Kofferraum auf :D) geordert, sondern einen Unimog.

Die Fahrt - voller Todesängste versetzt - brachte uns in die letzte grüne Gegend Englands. Wir waren nicht am ***** der Welt, aber wir konnten ihn von dort aus sehen.
Für alle die noch nicht in England waren - ein Tip. Der Supermarkt befindet sich immer hinter der Eisenbahnbrücke in der ersten Strasse rechts. Aus eigener Erfahrung können wir nun sicher behaupten, dass England über mehrere Eisenbahnbrücken verfügt :confused:, aber nicht hinter jeder ein Supermarkt versteckt ist...

Angekommen, kam dann die Begrüßung durch Herrn "Fackelmann". Nein, kein Boxfreund vom Axel, sondern eher ein Mann mit dessen Fackel und einem Streichholz man ein ganzes Eskimodorf heizen könnte... Respekt, es war 09:00 Uhr :cool:

Zu den Einheiten hatte Christof eigentlich schon alles geschrieben, gerade die Balintawak Arnis Jungs haben mein sowie Christofs Interesse geweckt. Da wird es sicherlich in Zukunft noch mehrere gemeinsame Trainingseinheiten und Abende geben.

Im Hotel angekommen, wurde kurz geduscht und dann kam... naja... eine kurze Einweisung meinerseits zum schnellen taktischen Vorgehen in verwinkelten Gebäuden. "Bereit?", "Ja!", "Okay, los", "Los, los, los..!!!", "Wo sind wir denn hier???"... Ist nur ein kleiner Auszug der gefallenen Kommandos im fremden Gebäude. Hoffentlich hat uns keiner gesehen bzw. sogar gefilmt :(

Der Abend wurde dann ganz gemütlich mit den Balintawak'lern und anderen lustigen englischen Gesellen verbracht. Bei einem oder zwei Bierchen näherte man sich einander und führte interessante Gespräche. Naja, ich konnte plötzlich fließend englisch sprechen und die verstanden plötzlich deutsch :ups: Irgendwann, nachdem ich es sogar geschafft habe nach Barschluß noch Bier aufzutreiben, hat mich Christof dann ins Bett gesteckt.

Der morgen danach, war der Weltuntergang vor dem Herrn. Den Engländern ging es blendend, die "frassen" Bohnen zum Frühtstück - ich war tot. Englisches Bier kann ich keinem empfehlen, spätestens nach 6 - 7 Litern sollte man auf etwas anderes umsteigen!!!

Der Sonntag wurde dann trotzdem zum intensiven Training - ohne jegliche Nahrungsaufnahme - genutzt. Auch hier mein Dank an Russ vom Bakbakan Kali für das Privattraining :). Einige sehr interessante Einblicke.

Dann wieder duschen und los ging es zur nächsten 12 Pfund-Todesfahrt. Mal schnell den ehrenamtlichen Stauführer gemacht, da wir rechtsfahrend uns mit 60 km/h kurz orientieren mussten. In Deutschland kein Problem, in England überholt man auf der vierten rechten Spur :D. Das die Engländer sich immer so aufregen müssen :o
Ein total verdrecktes Auto abgegeben :D. Viel Spaß bei der Innenreinigung... Kurz durch eine total überzogene Sicherheitskontrolle. Nein, auch wenn ich mehrere Messerscheiden am taktischen Rucksack habe, die Messer sind nicht im Rucksack :p
Kurz über den Flughafen sprinten, naja ich zumindenst ;) und ab in den verspäteten Flieger.

Der Rest wurde schon gesagt... Meiner Meinung nach ein sehr interessantes aber auch total chaotisches Wochenende. Mir standen in die Tränen in den Augen und ich freue mich schon auf nächste Mal.

Spätestens, wenn wir nächstes Jahr in Madrid einfallen. Die Spanier haben wenigstens besseres Bier!!!

Gruß Joe

Diokletian
16-07-2007, 16:33
Für sowas bin ich echt zu alt! :D

chfroehlich
16-07-2007, 18:09
Ich denke, er hat sich verschrieben und meinte:

"Auch wenn wir beide nicht Lucys Schönheitsideal entsprachen..."

:p

Naja, wenn Lucy deinem Schönheitsideal entspricht ist England voll von deinen Traumfrauen:D

@Fraggle

Madrid, wir kommen!!

Das wird lustig, Tim kommt uns ihm Oktober wieder besuchen und wir können Ihm dann endlich mal nen Gegenbesuch machen.

C.

chfroehlich
17-07-2007, 15:01
(wo zum Teufel geht da der Kofferraum auf :D)

Ähm, bei Porsche ist der Kofferraum vorne, bei Fiat macht man damit die Motorhaube auf.

Ein total verdrecktes Auto abgegeben :D. Viel Spaß bei der Innenreinigung...

Kettle-Chips sei Dank!!!

Kurz durch eine total überzogene Sicherheitskontrolle. Nein, auch wenn ich mehrere Messerscheiden am taktischen Rucksack habe, die Messer sind nicht im Rucksack :p

Besonders blass wurde Fraggle aber beim Abklatsch-Test seines Rucksacks auf Sprengstoff. Herrlich, das Bild werd ich nie vergessen.:D

chfroehlich
17-07-2007, 15:12
Für sowas bin ich echt zu alt! :D

Ach Quatsch, sowas muß man sich ab und zu gönnen.

Hält jung.

Greets

Christof

FrAgGlE
17-07-2007, 21:54
Besonders blass wurde Fraggle aber beim Abklatsch-Test seines Rucksacks auf Sprengstoff. Herrlich, das Bild werd ich nie vergessen.:D

Wenn man einen Tag zuvor noch Waffe und Munition drin hatte :o