Vollständige Version anzeigen : Nichttödliche Waffe mit größter Stopwirkung
misterknifeguy
05-07-2007, 16:39
Was ist eurer Meinung nach die nicht tödliche Waffe mit der größten Stopwirkung ?
Also für mich sinds Elektroschocker(ich denke da immer an die TASER Videos:D ), ein schwerer Schlagstock oder Pfefferspray.
Sry wenns das Thema schon gegeben hat.... .
Rocky777
05-07-2007, 16:45
Pistole auf keine Tödliche Stelle getroffen? Oder einfach nur in der Hand Gehalten?
drexsack
05-07-2007, 16:51
Ein Gewehr mit Gummigeschossen? 2 schöne Rottweiler?
Ne ich würd vermutlich einen soliden Schlagstock nehmen [allerdings muss man damit auch umgehen können]. Kp wie "effektiv" das nun ist, das hängt ja eh meist er vom Träger ab. Aber ich hätte zumindest Spass :D
SchwarzeTomate
05-07-2007, 18:45
Meinst du nun mit "möglicherweise tödlicher" Wirkung? Also mir fallen kaum streng-nichttödliche Waffen ein. Vieleicht das Pfefferspray. Elektroschocker können dich auch über den Jordan schicken (zugegeben vieleicht nicht ganz so häufig), ein fester Schlagstock sowieso!
KidStealth
05-07-2007, 18:53
Was ist eurer Meinung nach die nicht tödliche Waffe mit der größten Stopwirkung ?
definiere mal stoppwirkung. greift dich jemand wild an?
welche distanz?
fragen über fragen..
ein stock kann stoppwirkung haben, nur bin ich da schon bald im lethalen bereich.
nehmen wir das beispiel nen messerkämpfer. ein treffer zur waffenlosen hand hat keine stoppwirkung. ein treffer zum kopf, sofern man das überhaupt schafft, hat mit pech eine tödliche wirkung.
pistole wurde angesprochen, die stoppwirkung hängt dort in einem großen maße von der verwendeten munition ab.
stahlgitter... stoppen selbst den übelsten abschaum auf erden, wenn er seinen unfreiwilligen hotelbesuch vorzeitig beenden will
alternativ: plexiglas-riot-shield... wenn deer träger gut kraftspinat getankt hat, stoppt das auch alles...
enraged_Clown
05-07-2007, 19:03
ein guter anästhesist, der ist mannstoppen. und kann präzise sagen wie lange. :D
ne pulle rum oder schlafmittel
Alles ist tötlich wenn man es richtig einsetzt!!:D
Rocky777
05-07-2007, 19:56
Alles ist tötlich wenn man es richtig einsetzt!!:D
Watte.
auch watte kann tödlich sein ;)
the_restless
05-07-2007, 20:09
Watte.
schonmal versucht mit der Lunge voll Watte zu atmen? :D
Rocky777
05-07-2007, 20:21
schonmal versucht mit der Lunge voll Watte zu atmen? :D
Auf die idee bin ich auch gekommen.. aber wie willst du mich dazu zwingen das ich das einatme?.. Habe gehört Models tunken die in cola und essen das.. also :D
vanessabrink
05-07-2007, 20:26
Ein Gewehr mit Gummigeschossen? 2 schöne Rottweiler?
Ne ich würd vermutlich einen soliden Schlagstock nehmen [allerdings muss man damit auch umgehen können]. Kp wie "effektiv" das nun ist, das hängt ja eh meist er vom Träger ab. Aber ich hätte zumindest Spass :D
Schlagstock ist schon okay, ich selbst bevorzuge wie mein Bruder ( Bundespolizei) den MES. (Tonfa) Unterricht bei einem Kobudoka und es ist eine wirksame Waffe
http://www.dsv-gsd.info/content/images/vanessa.jpg
§ENERGY§
05-07-2007, 20:27
also um mal auf die ausgangsfrage zu antworten ich finde teleskop-stöcke nit schlecht hohe wirkung großer abschreckfaktor und leicht zuverstecken + mit ein bisschen übung einfach zubenutzen
aber wenn das nit geht wer ich auch für watte^^
gruß energy
misterknifeguy
05-07-2007, 20:33
dann doch lieber gleich der morgendliche Mundgeruch....der hat Stopwirkung ohne Ende:D
Schlagstock ist schon okay, ich selbst bevorzuge wie mein Bruder ( Bundespolizei) den MES. (Tonfa) Unterricht bei einem Kobudoka und es ist eine wirksame Waffe
heißt der nicht eigentlich EMS "Einsatzmehrzweckstock"
Grüße
mmh die beste "waffe" zum mannstoppen ist wohl ein schild...tut ihm nicht unbedingt weh aber hällt ihn gut weg....:D
Der rest...naja....stoppen tun sie schon...nur zu welchem Preis?Kann etwas schief gehen? etc etc...
Also ich bin auch für nen Teleskopschlagstock. Ich hab mal gesehen wie ein Jugendlicher von 3 anderen verfolgt wurde. Die liefen hinter ihm und haben ihn übelst beschimpft und Prügel angedroht. Nach ca. 2 Minuten hat der ganz cool seinen Pulli gehoben, den Tele aus dem Holster gezogen und das Ding ausgefahren. Umgedreht und langsam auf die 3 zu. Die konnten auf einmal ziemlich gut sprinten. :D
Zum abschrecken habe ich meißtens meinen Boxer-Husky-Stafford Mischling dabei. :D Ich gehe mit dem mühelos an Gruppen von teils aggresiven Jugendlichen vorbei. Und man staune: ICH HABE PLATZ UND WERDE NICHT ANGEPÖBELT. :cool: :D
misterknifeguy
05-07-2007, 21:25
naja mir gings ja net darum welche Waffe gut abschreckt sondern welche Waffe in der Lage ist einen Angreifer ders drauf anlegt und sich net abschrecken lässt auszuschalten also ihn kampfunfähig zu machen.
the_restless
05-07-2007, 22:50
Tja... die einzigen Möglichkeiten die ich da sehe sind:
- diverse Gase (also die aus der Dose, nich ausm Hintern) wobei die nich bei jedem funktionieren
- Taser (wobei man damit auch jemand ums Eckchen bringen könnte)
Alles andere hat mit Gewalteinwirkung zu tun und ist damit immer irgenwie tödlich wenn man sich dumm anstellt
Sturmfalke
08-07-2007, 20:36
der freundliche Bohnensack aus dem Kaliber-12 Lauf...
denn jedes Böhnchen gibt ein Tönchen - und wenns nur ein schmerzerfülltes Stöhnen ist...
Ansonsten noch der gute alte Wasserwerfer - nicht sehr handlich aber wehe wenn er losgelassen.
Watte.
Hmm....
wenn du richtig grausam bist dann ja!:D
z.b. watte in mund stecken bis er stirbt also keine luft mehr:D
nein...... ihr wiesst schon wie ich das meine mit alles oder?:o
ich würde diese neuartige von den amis entwickelte lustige mikrowellenkanone empfehlen :D
braucht man nur dummerweise nen H1 für :p
Ich plädiere für einen schmucken 7 Tonner !!
Frau mit Nudelholz!
Frau mit schlechter Laune kurz vor der Entbindung
Eine Nackte dicke häßliche Frau die rattig ist
Ein haufen nervender Kinder
70ger Jahre Tapetenmuster
Frau Merkel nackt
Die reste meiner Socken nach einer 3wöchigen tragezeit
Frauen die sich über ihre Periode unterhalten
also wer da nicht gestoppt wird und wegläuft der schläft auch mit der Merkel und hat spaß dabei :-p
the_restless
09-07-2007, 01:43
Frau mit Nudelholz!
Frau mit schlechter Laune kurz vor der Entbindung
Eine Nackte dicke häßliche Frau die rattig ist
Ein haufen nervender Kinder
70ger Jahre Tapetenmuster
Frau Merkel nackt
Die reste meiner Socken nach einer 3wöchigen tragezeit
Frauen die sich über ihre Periode unterhalten
also wer da nicht gestoppt wird und wegläuft der schläft auch mit der Merkel und hat spaß dabei :-p
bwääää, bist du eklig :D
der herbie
09-07-2007, 07:19
Gut gebaute Kartoffelkanone:D:ups:
Guckst Du hier:
MyVideo - Kartoffelkanone von Locutus (http://www.myvideo.de/watch/165382)
oder hier:
Video "wie macht man eine Kartoffelkanone" von Lufthansi | sevenload (http://de.sevenload.com/videos/ifM4Co8/wie-macht-man-eine-Kartoffelkanone)
Grüße,
der herbie
PS: Der Bau, Besitz und alles was damit Spaß macht ist in Deutschland verboten. Eine Kartoffelkanone ist höchst verwefrlich, stoppt aber trotzdem prächtig:D:D
Markus11
09-07-2007, 22:27
Taser (ist aber ziemlich teuer).
Die Terminator Variante wäre eine vollautomatische Co2 Knarre :D
Mfg. Markus
kommt drauf an,waffen die auf distanz halten wären gummigeschosse oder taser
waffen ,bei denen man "kontakt"zum gegner hat :teleskopschlagstock(wie oben genannt-gut zu tragen)oder tonfa(gut gegen mehrere ,die drehschläge sind sehr effektiv können wenn sie gegen den kopf gegen auch tödlich sein)
habt ihr mal von diesem Active Denial System gehört?hat die us army erprobt,funktioniert wie eine grosse mikrowelle,ich glaube ,dass ist DIE beste nicht tödliche waffe,nur ein bisschen unhandlich-:D
(Active Denial System - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Denial_System#Verwendung))
SchwarzeTomate
11-07-2007, 20:31
Ein Taser hat einen Schuss. Wenn der daneben geht...ohjeminee. Deswegen ist die Polizei auch an sich nicht alleine wenn sie die Dinger benutzt, ein Kollege sichert immer noch mit einer echten Waffe.
"Nicht tödlich" ist bei einem (Schlag-) Stock, zumal einem längeren Stahl-ASP, etwas fraglich, aber prinzipiell ja.
Ansonsten: Pfefferspray. Erhält die Distanz, stoppt, erzeugt keine Spätschäden - m.E. die beste Möglichkeit, eine Auseinandersetzung zu verhindern oder zu beenden, bevor sie überhaupt körperlich wird.
boa hab ich mir doch gedacht das du sowas wie ein polizist oder sowas bist ja
nur leider hab ich nicht so guten eindruck von euch wie schon in anderen threads gesagt!!
hehe hat zufällig einer von euch vor kurzen gallileo gesehen weil dieses thema kam da vor kurzen xD
Die finde die elektroschockjacke am bessten aber ich weiß nich ob ich die tragen möchte
am besten finde ich aber die netzpistole die is iwi lustig
aber am effektifsten denke ich is aber für die polizei wasserstrahlwerfer
für die einzelne person würde ich pfefferspray empfehlen
aber alles hat nachteile
misterknifeguy
12-07-2007, 20:06
Ein Taser hat einen Schuss. Wenn der daneben geht...ohjeminee. Deswegen ist die Polizei auch an sich nicht alleine wenn sie die Dinger benutzt, ein Kollege sichert immer noch mit einer echten Waffe.
Aber ich kann den Taser auch als stinknormalen Elektroschocker benutzen wenn ich erstmal geschossen habe.
Und wenn man sich so die Videos ansieht...wirken tut er....:D
habe beruflich ausbildung an einigen der im thread genannten waffen, meine erfahrungen:
pfefferspray: an sich sehr gute "stopper" waffe, jedoch auch mit gravierenden nachteilen.
1. nicht alle menschen zeigen wirkung auf pfefferspray (nach ps einsatz dann leider meist zu spät noch für was andres). besonders bei hunden des "öfteren" keine wirkung. würde bei hund nie ps ziehen, sondern gleich pistole.
2. ps in geschlossenen räumen ? auch sehr riskant. liegst dann evtl. auch selber am boden.
3. unter stress ps gezielt ins gesicht des angreifers bekommen soll auch gekonnt sein.
4. selbst wenn ps trifft, weiß angreifer noch immer wo du stehst. brennende wirkung erfolg erst nach 5 - 10 sekunden
tonfa: für laien unbrauchbar, für halbwegs geübte sehr effektive waffe, entstehen leicht knochenbrüche, am kopf tödlich, auch für hebel geeignet und zur schlagabwehr. wirkt auch schon sehr bedrohlich nur wenn man das teil in hand hat
taser: naja, wie gesagt, sind imo immer 2 drähte die da rauskommen. müssen BEIDE treffen, sonst kein effekt. wird imo bei polizei eher für selbstmord verhinderungen verwendet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.