PDA

Vollständige Version anzeigen : K-1 Noch Interessant ?

Soke
05-07-2007, 21:25
Hallo Forum !
Ich haben in einem anderen Forum gelesen , dass K-1 sinkende Zahlen in der Fangemeinschaft Aufweisen soll .

Was haltet ihr von K-1 , hat es noch die gleiche bedeutung für euch wie noch vor 2 oder mehr Jahren ?

Denkt ihr es sollte Modifiziert oder gar Abgeschafft werden ?

Was ist eure Persönliche Meinung zu K-1

Viele Grüsse !
Georg

Branco Cikatic
05-07-2007, 21:41
Das mit den sinkenden Zuschauerzahlen stimmt in Japan,
aber der Rest der Welt ist heiss darauf.
MMA ist halt die grosse Konkurrenz des K-1 , aber K-1 MAX
und K-1 Hero werden immer beliebter.
K-1 sollte eine Lösung finden das Schwergewicht attraktiver zu
gestalten.

Airflare Ninja
05-07-2007, 21:48
na ja , das niveau hat halt mit den jahren stark nachgelassen, deswegen auch weniger interesse, merke es auch bei mir das ich in den letzten jahren weniger k-1 geschaut habe. ich hatte halt kein bock auf akebono gegen sapp und so ein zeug. aber es wird wieder besser, man schaue nur auf die paarungen des k-1 eliminations am 29. september. :D

netwolff
06-07-2007, 11:50
Für mich als reinem Konsumenten ist K1 weiterhin relativ attraktiv. Naturlich sind manchmal Fights dabei, die in ihrer Albernheit dem Showwrestling in kaum etwas nachstehen, aber im Großen und Ganzen sehe ich es gerne. Das liegt natürlich auch daran, dass es im Fernsehen (Kabel, analog), kaum anderes Angebot gibt. Ich für meinen Teil würde MMA aber eh nicht sehen wollen.
Die gerade in Eurosport gezeigte (schon 3x oder so...:rolleyes:) Veranstaltung aus Hawai war doch, imho, auch kämpferisch und technisch mitunter sehr gut.

Hallo Forum !
Ich haben in einem anderen Forum gelesen , dass K-1 sinkende Zahlen in der Fangemeinschaft Aufweisen soll .

Was haltet ihr von K-1 , hat es noch die gleiche bedeutung für euch wie noch vor 2 oder mehr Jahren ?

Denkt ihr es sollte Modifiziert oder gar Abgeschafft werden ?

Was ist eure Persönliche Meinung zu K-1

Viele Grüsse !
Georg

Da Mo
06-07-2007, 11:55
Also ich finde dass, K1 max vor allem durch die große Präsens von Buakaw por Pramuk recht attraktiv is im Vergleich zum world GP.
Ich schaue beides zwar gerne, aber ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich wenn ich Eurosport anmache und world GP läuft, ich eigentlich lieber world max sehen würde.

Flibb
06-07-2007, 12:11
Semmy Schilt ist der letzte Sargnagel für das reguläre K1. Seine einzige Fähigkeit ist es einfach größer ist alle anderen, kämpft er aber gegen jemanden seiner größe verliert er (siehe Hong Man Choi). Da war mir Papiertiger Remy Bonjasky ja noch lieber. Die alte Garde ist zu kaputt um ihn zu besiegen und es gibt noch nicht neue Leute die wirklich was reissen.
K1 Max läuft in letzter Zeit auch mehr schlecht als recht. FEG kann nur hoffen das Masato noch lange weitermachen wird, weil er als einziger die Quoten hochtreibt.
Heroes hat auch beide Goldjungen verloren.

marq
06-07-2007, 12:32
@ Flibb was du sagst, stimmt doch alles nicht. ;)

1. Masato hatte zB nicht die besten Einschaltquoten in apan bei der letzten K-1 max show.
2. Semmy Schilt ist zwar groß, hatt aber durchaus technische und taktische Stärken.
3. heros hat neue Verpflichtungen getätigt. dies solltest du als Bjj ´ler wissen. ;)

Flibb
06-07-2007, 12:59

1. Masato hatte zB nicht die besten Einschaltquoten in apan bei der letzten K-1 max show.
2. Semmy Schilt ist zwar groß, hatt aber durchaus technische und taktische Stärken.
3. heros hat neue Verpflichtungen getätigt. dies solltest du als Bjj ´ler wissen. ;)
Ich spreche hier vom kommerziellen Erfolg nicht was die Hardcore Fangemeinde denkt.

1. Ich werde ja total erschlagen von den Quellen die deinen Widerspruch, dass es urplötzlich andere Quotenverhältnisse nach 5 Jahren gibt.
2. Hong Man Choi Kampf erklärt alles. Schilt kämpft halt nur gut wenn seine Gegner 30 cm kleiner sind.
3. Ja weil der durchschnittliche Japaner auch sehr interessiert ist, irgendwelche Mundial Champions sehen. Japaner wollen Japaner sehen. Kein Wunder, dass Ogawa - Yoshida der am besten bezahlte Kampf bisher war.

Darwah
06-07-2007, 13:48
2. Hong Man Choi Kampf erklärt alles. Schilt kämpft halt nur gut wenn seine Gegner 30 cm kleiner sind.
seh cih genauso der machts k-1 kaputt ders nur groß was is an dem gut? also seine kämpfe sind ncihts chön ich schau mir lieber ray sefo oder bonjaski an

Nicci San
06-07-2007, 13:57
seh cih genauso der machts k-1 kaputt ders nur groß was is an dem gut? also seine kämpfe sind ncihts chön ich schau mir lieber ray sefo oder bonjaski an

Naja also obwohl ich ray sefo auch grausam gern sehe (ist einer meiner Lieblinge), kann nun also wirklich nicht behaupten dass er "schön" kämpft:)

Das die Zuschauer Zahlen in Japan kleiner werden würd ich mir auch hauptsächlich so erklären, dass Japaner nunmal am liebsten eigene gute Kämpfer sehen, mit vieleicht wenigen Ausnahmen. Aber momentan haben sie eigentlich nur noch "Fallobst" und keine Kämpfer mehr:D

FMACH1
06-07-2007, 14:35
Also ich finde dass, K1 max vor allem durch die große Präsens von Buakaw por Pramuk recht attraktiv is im Vergleich zum world GP.
Ich schaue beides zwar gerne, aber ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich wenn ich Eurosport anmache und world GP läuft, ich eigentlich lieber world max sehen würde.

Hi,

hier kommt es wohl eher drauf an was man bevorzugt. Die unteren Gewichtsklassen sind natürlich leichtfüßiger und wendiger.

Im Schwergewicht geht es teilweise rutikaler zu. (Lassen wir mal Bob Sapp und Akebono außen vor)

Ich sehe beides gerne.

In Japan war Pride dabei K1 zu verdrängen, aber nun muss man wohl abwarten wie sich alles unter neuer Leitung entwickelt.

Gruß
Frank

Takeda Shingen
06-07-2007, 18:08

was??
ich hab genau das gegenteil gelesen?

hast du ne quelle mit einschaltquoten?

Saarbrigga
06-07-2007, 18:22
seh cih genauso der machts k-1 kaputt ders nur groß was is an dem gut?

Meinst Du Choi? Man kann bei einer Physis von 218 cm und 160-165 kg nicht erwarten daß der sich wie ein Bantamgewichtler bewegt, sollte man endlich mal respektieren.
Solange einer wie Nikolay Valuev boxen "darf", darf Choi auch im K-1 sein.

Er macht zudem ständig Fortschritte, gilt mittlerweile sogar als Publikumsmagnet. Die FEG hat ihn als ersten Kämpfer mit ner Wild Card für die Elims im September gewählt, er zieht einfach Leute an, und das wissen die Verantwortlichen von K-1.
Er kämpft gegen jeden den er bekommt, egal ob Schilt nach K-1 oder Lesnar nach MMA Regeln.

Klar sind seine Kämpfe nicht wie jene von Ruslan Karaev oder Kaoklai Kaennorsing, aber es ist ja auch kein Kickboxen oder Muay Thai. Viele meinen immer es handele sich bei K-1 für eine Kickbox-, Karate- oder Muay Thai Liga, was jedoch nicht stimmt. K-1 ist nichts mehr als ein Oberbegriff eines Regelwerks, in dem sich alle Kampfsportler messen können die aus Stilen mit Schlägen und/oder Tritten kommen, Boxen, Kickboxen, Karate, Muay Thai, Taekwondo usw.
In jedem klassischen Stil wäre Choi total falsch am Platz, aber da er für seinen Physis mit den Fäusten und Füssen recht gut passt er auch für K-1. Das macht ja die Sache so besonders, nicht klassisch sondern quer beet.

Superkicker
06-07-2007, 21:12
Gibt es exakte Daten ob tatsächlich weniger Publikum zu K-1 Veranstaltungen kommen? Das dürfte schwer festzustellen sein, da inzwischen viele Kampfabende dieser Art stattfinden, die schwer miteinander zu vergleichen sind.

Wie sieht es weltweit mit Einschaltquoten aus? So weit mir bekannt sind diese sehr gut für eine fast neue Sportart ohne Historie und Tradition. Trotz der teilweise mangelhaften Präsentation durch Eurosport müßten auch die Quoten in Deutschland recht gut sein? Ich treffe immer wieder neue Anhänger die sich dafür begeistern können. Wenn wie oft geschehen Sendetermine immer wieder ausfallen oder verschoben werden ist ein gewisses Absinken der Quoten auch völlig verständlich.

Zwar sind Kampfarten wie Mix Martial Arts in gewisser Weise eine Konkurrenz, aber viele Fans werden sich auch beides anschauen und nicht nur dem einen oder anderen zuwenden. Viele mögen auch das Gerangel auf dem Boden nicht und werden dem K-1 sicher treu bleiben. Zudem ist Pride/Hero oder ähnliches momentan im deutschen TV nicht mehr zu sehen? Die Vermischung mit MMA sollte endgültig aufhören, kein Sportler dürfte zwischen zwei Kampfarten hin und her springen. Völlig undenkbar, ein Klitschko würde ringen, oder noch im Kickboxen antreten.

Zwar treten oft etwas anscheinend weniger attraktive Fighter an mit technischen Mängeln, jedoch wird auch in solchen Kämpfen viel Aktion gezeigt, wie gerade kürzlich in Hawaii zu sehen, als 10 Kämpfe mit KO endeten. Ein Mighty Mo wäre im Muay Thai oder Kickboxen keine Attraktion, im K-1 ist er aber höchst interessant. So lange es technisch gute Fighter wie Karaev, Bonjasky, Feitosa gibt kann man auch einige Freaks verkraften. Dann erscheinen auch wieder neue Leute mit guter Technik wie Barry oder Pitschkunov.

K-1 müßte aber auch hierzulande durch einen entsprechenden Verband vertreten werden der Turniere veranstaltet. Vereinzelt wird K-1 angeboten, das wird aber weder übertragen, noch hat es das gewünschte Niveau. Auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass Japan das Zentrum dieser Kampfart bleibt, da Japaner keine wirklichen Spitzenkämpfer aufbieten können.

Shining
06-07-2007, 23:09
--------------------------------------------------------------------------------

Semmy Schilt ist der letzte Sargnagel für das reguläre K1. Seine einzige Fähigkeit ist es einfach größer ist alle anderen, kämpft er aber gegen jemanden seiner größe verliert er (siehe Hong Man Choi).
finde den zweiten eher furchtbar. Technisch viel schlechter als der Holländer und langsam. Wenn jemand ihn KO schlägt kann genau so einen Pferd KO schlagen ;)
Finde technisch schlechte Kämpfe fürchterlich, egal wie stark die Kämpfer sind, und sie häufen sich bei K1.
Aber angeblich will das Publikum große starke Kerle sehen.

fallobst
07-07-2007, 01:38
Aber momentan haben sie eigentlich nur noch "Fallobst" und keine Kämpfer mehr:D[/QUOTE]

Wat? Meinste mich? Für das Turnier im September habe ich leider keine Zeit, da muss ich zu meiner Oma :o

Special K
07-07-2007, 20:12
mighty mo mag ja technisch nicht gerade ein feitosa sein, aber trotzdem gibt es gute kaempfe mit ihm. was man ja von hong man choi nicht gerade behaupten kann. und wenn jemand sagt, dass es klar ist, dass er sich nicht wie ein leichtgewicht bewegt, ist das eine sache, aber wenn er nicht mal kicken oder anstaendig boxen kann, ist das was anderes.
ich finde k-1 weiterhin attraktiv, jedoch sollten sie meiner meinung nach choi, schildt, sapp und noch son paar, die man manchmal sieht, deren namen mir jetzt nicht einfaellt, rausnehmen und mehr knie (nicht unbedingt clinchen) und ellenbogen erlauben. und allem voran sollte es natuerlich um den sport und nicht ums geld gehen, aber das ist ja bei so einer veranstaltung schon von vorn herein ausgeschlossen, z.b. akebono in den ring zu stellen.

fedor_fanboy
07-07-2007, 20:14
ich finde ufc und vor allem pride um einiges interessanter, da dort mehr erlaubt ist.

Special K
08-07-2007, 04:41
ja, das stimmt an sich schon. wobe ich an ufc und mma generell finde, dass das schon irgendwie manchmal grotesk ist was da geht. ich schau mir lieber an, wie leute stehend ausgeknockt werden, als dass sie auf dem boden exekutiert werden, wenn klar ist wie ich das meine.

Saarbrigga
08-07-2007, 11:10
ich finde k-1 weiterhin attraktiv, jedoch sollten sie meiner meinung nach choi, schildt, sapp und noch son paar, die man manchmal sieht, deren namen mir jetzt nicht einfaellt, rausnehmen und mehr knie (nicht unbedingt clinchen) und ellenbogen erlauben.

Schilt rausholen? Das wär totaler Quatsch! Er ist seit 2005 DER Maßstab im K-1 schlechthin, ihn gilt es zu schlagen. Er ist im K-1 das Pendant zu Wladimir Klitschko im Boxen und Fedor Emelianenko im MMA.
Für seine Größe und Gewicht ist er wirklich gut, technsich und auch beweglich.

Sapp ist nur noch ein Freak, auch wenn er mal gefährlich war, sein Auftritt in Amsterdam gegen Aerts war die nächste Farce. Er hat abkassiert und sich dann hingelegt.

Choi ist wie gesagt ein Publikumsmagnet, besonders in den USA will man ihn unbedingt wieder sehen, egal ob im K-1 oder MMA.
Und was die Technik angeht: Schau Dir doch mal Nikolay Valuev an, 5 cm kleiner, 15-20 kg leichter. Solange der boxen darf hat Choi auch das Recht im K-1 mitzumachen. Valuev boxt seit 1993, ist dadruch logischerweise mit den Fäusten versierter, aber Choi kann dafür mittlerweile recht passabel kicken, was Valuev gar nicht kann, somit ist es wieder pari.
Der Koreaner macht zudem ständig Fortschritte, sowohl mit den Fäusten als auch mit den Füßen. Vor allem die Low-Kicks sind die letzten Monate deutlich besser geworden. Hast Du seinen Fight gegen Mike Malone auf Hawaii gesehen?

Choi und Sapp mögen Freaks sein, aber wenigstens Freaks die was können bzw. konnten (Sapp). Rausholen sollte man ganz klar die Nichts-Könner, Leute wie Kim Kyoung-suk (der von Mighty Mos linker Hand touchiert wird und sich hinlegt), Akebono (der in 10 Fights 9 mal verdroschen wird), Monthana Sliva (der (angeblich) 2,25 m groß ist, aber trotzdem nix kann), Wakashoyo (ein weitere Ex-Sumo), Kakuda Nobuaki (der über 50 jährige der Hauptsächlich Ringrichter ist aber manchmal noch kämpft), und ein paar andere.

Special K
08-07-2007, 17:07
solche leute meine ich. aber dennoch gefallen mir die von mir oben genannten kaempfer einfach nicht. man hat ja auch im fußball seine hassvereine (ich schau kein fußball), auch wenn darunter vll. sogar der bessere ist. naja, ist schon klar dass es gillt schildt zu schlagen, aber ich finde es sieht dann alles irgendwie mehr aus wie ein krampf, anstatt ein kampf. naja, persoenliche meinung. die sache mit den publikumsmagneten habe ich schon gesagt, geht halt leider mehr ums geld, weil die breite masse irgendwie immer diese freaks sehen will und keinen sauberen kampf. von valuev hab ich fast noch nichts gesehen, ich schau sehr selten boxen. und ja, den kampf von mighty mo gegen diesen fetten japaner hab ich glaube ich gesehn, wurde das nicht gezeigt, als neulich irgendwann bei fightclub alle kaempfe mit k.o. endeten?

Shining
08-07-2007, 20:08
Choi ist wie gesagt ein Publikumsmagnet, besonders in den USA will man ihn unbedingt wieder sehen,

das war ja klar...Amis...

Es gibt , glaub ich insbesondre in Asien viele weibliche K1 Fans. Da spielt das Aussehen eine Rolle würde ich behaupten, wer will hässliche Kerle im Ring sehen. ;)

Saarbrigga
08-07-2007, 20:56
und ja, den kampf von mighty mo gegen diesen fetten japaner hab ich glaube ich gesehn, wurde das nicht gezeigt, als neulich irgendwann bei fightclub alle kaempfe mit k.o. endeten?

Der ist zwar fett aber kein Japaner. Ist ein Südkoreaner und heißt KIM Kyoung-suk.
Mo gewann alle 3 Kämpfe durch KO, in Runde 1 gegen Kim, in Runde 2 gegen Jan Nortje, und in Runde 3 gegen Alexander Pitchkounov.

@ Shining

Hast Recht, Typen die bei den japanischen Weibern gut ankommen sind auch gefragt. Ruslan Karaev ist so seiner. Er kämpft technisch sehr gut, hat aber keine Defensive und wird ständig KO geschlagen.

Shining
08-07-2007, 21:08
Ich bitte Dich. die Nr 1 bei japanischen Frauen ist wohl MASATO .
Mighty Mo ist auch so ein Klops ohne spektakuläre Technik aber mit starken Faust. Er kommt vom Boxen oder? Gegen einen Klitschko hätte er trotz KO Schläge keine Chance.
Behaupte ich mal.

Shining
08-07-2007, 21:11
Achja, der Marokaner Badr Hari scheint bei k1 max neu zu sein oder? Der Kampf bei K1 wurde auf Eurosport letzte Woche ständig wiederholt. War auch der Hammer.

Branco Cikatic
21-07-2007, 20:06
Achja, der Marokaner Badr Hari scheint bei k1 max neu zu sein oder? Der Kampf bei K1 wurde auf Eurosport letzte Woche ständig wiederholt. War auch der Hammer.
Der kämpft im K-1.;)

mauricio shogun
06-08-2007, 11:03
mir fehlen im K-1 einfach die richtig guten leute zur zeit.außer schilt ist da nicht viel.aerts zu alt, lebanner genauso, außerdem mehr schauspieler mittlerweile, hoost nicht mehr da, sefo auch überm zenit,...fand es früher mit denen viel interessanter
hab außerdem das gefühl, dass keine guten pucher mehr dabei sind außer vllt mo, der aber ansonsten große technische mängel hat...

Pinguin
06-08-2007, 15:23
Aerts zu alt? Schau dir mal seinen Kampf gegen Pettas vom Sonntag an.

http://www.youtube.com/watch?v=wqXTAit-OqQ

netwolff
07-08-2007, 09:46
Aerts zu alt? Schau dir mal seinen Kampf gegen Pettas vom Sonntag an.

http://www.youtube.com/watch?v=wqXTAit-OqQ

Aerts ist immer noch verdammt gut - aber er kassiert schon reichlich, bevor er gewinnt.

Saarbrigga
08-08-2007, 19:35
Aerts ist nicht mehr so gut wie er mal war, aber er hält sich gut.

Klar waren vor 10 Jahren andere Leute da. Aerts, Hoost, Hug, Le Banner, Sefo, Filho usw., war schon klasse.
Heute ist K-1 eben vielseitiger geworden. Es sind nicht mehr nur Kickboxer und Karatekas dabei, auch einige die Muay Thai (Buakaw Por.Pramuk, Kaoklai Kaennorsing) oder Taekwondo (Park Yong-soo) machen.

Die Gewichtsklasse unter 70 kg ist gut, K-1 MAX, mit Buakaw, Andy Souwer, Albert Kraus, Masato, Drago usw.

Zudem sind die WM Gürtel im Schwergewicht und Superschwergewicht ne gute Sache. Jetzt gibt es im K-1 auch WM Kämpfe. Badr Hari und Schilt sind die Titelträger.

mauricio shogun
09-08-2007, 12:41
ja über die max kämpfer und das niveau da kann ich mich nicht beschweren, nur bei den schweren jungs finde ich fehlen ide granaten. dabei gibts bestimmt genug gute leute bei kleineren veranstaltungen, die das k-1 mal aufmischen sollten

Branco Cikatic
12-08-2007, 16:54
ja über die max kämpfer und das niveau da kann ich mich nicht beschweren, nur bei den schweren jungs finde ich fehlen ide granaten. dabei gibts bestimmt genug gute leute bei kleineren veranstaltungen, die das k-1 mal aufmischen sollten
Ich denke das K-1 noch mehr Talente benötigt als jetzt da sind.

mauricio shogun
13-08-2007, 09:41
das mein ich ja.schwere juns die hoch talentiert sind dürfte es genügend geben

D.OCEAN
14-08-2007, 09:40
Bis 100Kilo gibt´s auf jeden Fall viele die klasse Figther! Bei den Superschwergewichtlern wird´s schon ein wenig schwieriger aber ich denke da müsste auch einiges gehen.
Ich hoffe das sich wirklich wieder mal was ändert an der Spitze des K1 und das Semy Schilt endlich abgelöst wird.
Er nützt halt seine Größe und sein Gewicht optimal aus und deshalb ist er schwer zu schlagen aber vom Unterhaltungswert her reisst mich das leider nicht aus den Bandagen.

mauricio shogun
14-08-2007, 11:32
genau das!!!er ist langweilig.ich spreche ihm keine fähigkeiten ab, denn er ist schwer zu schlagen...aber fast ausschließlich wegen seiner größe und seinem gewicht. sehe im moment keinen der ihn schlagen könnte.vllt. hari aber da zweifel ich dran weil der zu leicht ist

D.OCEAN
16-08-2007, 13:31
Hari ist ein klasse Figther aber gegen so ein Riesenviech wie Schilt, würde es bestimmt schlecht für ihn ausgehen.
Aber es kommt die Zeit, da mach ich mir keine Gedanken und dann geht´s wieder rund!!!!!!!!!!!:sport069:

Branco Cikatic
18-08-2007, 13:19
Hari ist ein klasse Figther aber gegen so ein Riesenviech wie Schilt, würde es bestimmt schlecht für ihn ausgehen.
Aber es kommt die Zeit, da mach ich mir keine Gedanken und dann geht´s wieder rund!!!!!!!!!!!:sport069:
Hari scheint wirklich Talent zu haben, aber einer der wenigen.

mauricio shogun
20-08-2007, 11:32
ja fand seinen revanchekampf gegen graham klasse.echt abgebrüht der junge