PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Essen

zong123
11-07-2007, 12:36
Hallo ^^
Also, ich will mit Kampfsport anfangen und da gefällt mir Muay Thai am besten.
Hab allerdings bisher noch keine Erfahrungen mit Kampfsport und suche zZ entsprechende Schulen in Essen. Bin 17 und daher noch nicht so mobil, halt nur mit Bus und Bahn.
Wäre mir außerdem sehr wichtig das die entsprechende Schule auch mit Anfängern umgehen kann.
Bin selbst recht sportlich, aber dennoch recht dünn(versuche auch zuzunehmen)und besuche außerdem einen Fitnesscenter und spiele Tennis.

Habe einen Verein im Internet gefunden: Bujin GYM Essen e.V. (http://www.bujin-gym.de/index.html) , die haben allerdings noch nicht per mail geantwortet, weiß auch nicht ob die Schule entsprechende Vorraussetzungen erwartet.

Kann mir vllt jdm von euch weiterhelfen?
Die Schule sollte halt nicht zu weit weg sein..würde allerdings einen recht langen Weg tolerieren.
Danke für jede Antwort!

Hoffe das ist hier der richtige Bereich, lese mir außerdem grad die ganzen Regeln druch ;)

sanane
11-07-2007, 12:48
also ich war zwar noch nie im bujin gym aber ich kann dir versichern dass der ruf ausgezeichnet ist und dass dies wohl die bekannteste schule in essen ist.

Nahot
11-07-2007, 12:57
Mach dort mal ein Probetraining mit und dann wirst du ja sehen.

Die HP macht einen guten Eindruck und was MT angeht sind sie beim MTBD.

krav maga münster
11-07-2007, 13:11
Nun wir sind mitten in den Ferien, vielleicht liegt es daran das sich noch keiner gemeldet hat. ;)

Gruß Markus

der herbie
11-07-2007, 13:28
Jep, guter Laden. Ruf´ nach den Ferien an, mach ein Probetraining und entscheide Dich dann.

Hau rein,

der herbie

Master_Chief
12-07-2007, 10:21
Also ich habe am Dienstag Probetrainign da gemacht und die haben keine Ferien. Geh einfach. Wenn du noch keine Sachen hast Zieh einfach ne normale kurze Sporthose an und ein T-Shirt und Duschzeug. Da reicht. Bin auch einfach so hingegangen.
Warum hat der Verein so einen guten Ruf? Wollte auch mal "ask-fighters" und "the base" in gelsenkirchen ausprobieren, habt ihr davon schon was gehört?

Fit & Fight Sports Club
12-07-2007, 10:36
The Base kann ich Dir immer empfehlen - guter Laden.

Gruß,
Eric

Master_Chief
12-07-2007, 10:44
Danke dir. Will unbedingt wieder Kickboxen machen , habe schonmal ein Jahr und probiere mal ein paar Vereine aus.

zong123
12-07-2007, 11:30
Also werde wohl mal Sa da vorbeischauen. Danke für die Antworten übrigens^^
Der Trainer hat mittlerweile auch geantwortet.

Gibt jetzt nur noch plötzlich ein Problem-.-
Musste erstmal bisschen mit Eltern deswegen sprechen, weil die bezahlen das (:
Gegen den Sport an sich haben sie jetzt nix mehr, aber die machen ein bisschen Stress weil dass soll in so einer "gefährlichen Ecke" sein und ich soll da Abends nicht hingehn oO
Dabei könnt ich dann nur Samstags trainieren..
Muss mal im Verein fragen, hat hoffentlich wer nen Auto und fährt mich am Hbf oder so vorbei.
Ist schließlich die einzige Möglichkeit bei Muay Thai bei mir inner Umgebung, fahr da schon 40min hin.

Master_Chief
12-07-2007, 11:43
du kannst von da aus mit dem 170 bis zu halteslle sulterkamp fahren. ist bei mc doof an der bottroprt ist mit dme bus circa 10 minuten und dann mit dem 166 oder sb 16 zum hbf. ausserdem lernst du da ja dich zu wehren kannst du als argument nehmen....... wenn du heute abend gehst können wir das stück zusammen fahren. also am dienstag sah es da nicht gefährlich aus und habe da kaum jemanden gesehen....