PDA

Vollständige Version anzeigen : Greatest Punchers

fedor_fanboy
16-07-2007, 19:21
normal poste ich ja keine "boxvideos", bin aber zufällig darauf gestossen und halte es für sehr gelungen, will es euch nicht vorenthalten ;)

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - Aber ich muss sagen, das seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte liegen, auch nicht gerade gut aussehen." (Charley Goldman, Marcianos Trainer)

Video Greatest Punchers - Mike, Tyson, Rocky, Marciano, triumph - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/popular/search/rocky+marciano/video/x1qso3_greatest-punchers)

fedor_fanboy
16-07-2007, 19:56
noch ein paar zitate welche von wikipedia zusammengefügt wurden, bez. marciano.

* Rocky stach heraus, wie eine Rose inmitten einer Müllhalde." (Jimmy Cannon über Marcianos Charakter)

* "Innerhalb des Ringes war er der personifizierte Mut, außerhalb des Ringes liebenswürdig und sanftmütig." (Jersey Joe Walcott, Ehemaliger Schwergewichtsweltmeister)

* "Man muss sich nur seine Statistik ansehen. Ungeschlagener Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten! Besser gehts einfach nicht, das sagt alles!" (Ferdie Pachecho)

* "Wozu soll ich mit meinen Gegnern 10 Runden Walzer tanzen, wenn ich ich ihn in einer Runde K.O. schlagen kann?" ("The Rock" über seinen Boxstil)

* "Es schmerzt sogar, wenn du mit ihm zusammenstösst .. er schlägt härter als Schmeling .. er schlägt jeden." (Joe Louis, Boxlegende und ehemaliger Schwergewichtsweltmeister)

* "Nach einem Kampf mit Rocky Marciano fühlst du dich, als ob dich jemand mit einer Keule geschlagen und mit Steinen beworfen hätte." (Archie Moore über seinen Kampf gegen Marciano)

* "Eine Rechte, die ne 9 auf der Richterskala anzeigt." (Red Smith, New York Times Sport Kolummnist)

* "Ich wurde nicht verletzt, ich war nicht einmal benommen ... " (Über Walcotts immensen Schlag an Rockys Kinn in der ersten Runde ihres ersten Aufeinandertreffens)

* "Wenn Marcianos Kinn nicht aus Stahl ist, dann zumindest aus Gussbeton!" (Arthur Daley)

* "Es ist schwer zu sagen, ob Marciano jemals in wirklichen Schwierigkeiten war während eines Kampfes. Wenn man einen Schlag gegen ihn anbrachte, dann war es so als würde man gegen eine Mauer aus Stein schlagen .. wenn er jemals ernsthaft verletzt gewesen sein sollte, dann hat er es nicht gezeigt." (Charley Goldman, Marcianos Trainer)

* "Der Gong erklang, da war er schon an dir dran. Der Gong erklang, er hörte auf. Der Gong erklang, da war er schon wieder an dir dran. Er war unnachgiebig. (George Foreman, ehemaliger Schwergewichtsweltmeister)

* "Vor einem grossen Kampf war Marciano in etwa so nervös wie ein Hydrant." (Life Magazine, 1952)

* "Bei keinem meiner Kämpfe verspürte ich jemals wirklich Furcht." (Rocky Marciano)

bis auf einen spruch der von ihm kam, sind die meisten von anderen erfolgreichen fightern bzw. sportjournalisten und auch dem trainer, wirken deshalb glaubwürdig.

Klaus
17-07-2007, 13:10
Lies Dir doch mal durch was Zeitungen, Trainer und Reporter über jeden anderen Grossen der Geschichte geschrieben haben. Wobei durchaus sein kann daß Marciano über eine Trainingssystematik eine sehr gute Übertragung hatte, wie auch ein Tyson dem ebenfalls die Masse fehlte die ein Lewis in den Schlag legen kann. Mechanisch kann da viel optimiert werden, vielleicht war Marciano eben besonders in diese Richtung trainiert. Tyson hat Golota mit einem Schlag das Jochbein gebrochen, den hat man auch nicht umsonst "Iron" Mike genannt.

Darwah
17-07-2007, 18:13
thx gutes video

LittleCruiser
27-07-2007, 23:26
und letztendlich hat mike tyson doch mike tyson geschlagen... cooles video thx

LittleCruiser
27-07-2007, 23:33
ach ja..

http://www.youtube.com/watch?v=PmQ3PSl6qLU

ähnlich..das ende ist nett, ein interview mit ali...viel spaß

Klaus
28-07-2007, 11:24
Was man bei all den KO-Bildern sehen muss, ist in welchem Zustand die Leute vor dem KO waren (frisch, oder schon fertig), und welchen Level die Gegner hatten. Einen Lennox Lewis mit einem Schlag KO zu schlagen ist was anderes als die meisten der 48 KOs von Vitali. Die Klitschkos haben zum Beispiel auch jede Menge KO-Highlights wo die Leute rumtaumeln wie vom Blitz getroffen, trotzdem sind beide keine KO-Artisten, sondern Leute mit einer hohen Grundhärte. Wobei Vitalius vor seiner Schulter-OP ne Ecke härter gehauen hat als Waldemar. Der ultimate Knockout-Puncher ist halt mittelgroß, breit, mit schnellen Haken.

mykatharsis
28-07-2007, 18:24
Nette Clips.

Tino78
29-07-2007, 11:03
normal poste ich ja keine "boxvideos", bin aber zufällig darauf gestossen und halte es für sehr gelungen, will es euch nicht vorenthalten ;)

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - Aber ich muss sagen, das seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte liegen, auch nicht gerade gut aussehen." (Charley Goldman, Marcianos Trainer)

Video Greatest Punchers - Mike, Tyson, Rocky, Marciano, triumph - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/popular/search/rocky+marciano/video/x1qso3_greatest-punchers)

Ahh, der Marciano - Fan ;)

Sehr geiler Clip

ILIAS
30-07-2007, 07:44
bin net so der boxer kenner, aber war tyson net dafür bekannt extrem harter puncher zu sein UND noch für die masse/gewicht sehr schnell zu sein ?

fedor_fanboy
30-07-2007, 09:18
bin net so der boxer kenner, aber war tyson net dafür bekannt extrem harter puncher zu sein UND noch für die masse/gewicht sehr schnell zu sein ?

jab, das war weil er nicht sehr groß war, er war zwar nicht so schnell wie ali (wobei ali sogar größer war) aber für einen boxer mit soviel masse immer noch sehr schnell.

LS-Ronin
10-08-2007, 16:54
Zitat Wikipedia:
"Es gab im Schwergewicht zwar Boxer wie Rocky Marciano, Sonny Liston oder George Foreman, die sehr stark waren, aber relativ langsam zuschlugen und andererseits Boxer wie Floyd Patterson und Muhammad Ali, die sehr schnell, aber weniger kraftvoll trafen, doch Tyson ist bislang der einzige, der diese beiden Qualitäten in starker Ausprägung in sich vereinte."

Nahot
10-08-2007, 17:27
The 100 Greatest Punchers of All-Time! - Boxrec Boxing Encyclopedia (http://www.boxrec.com/media/index.php/The_Ring_Magazine's_100_Greatest_Punchers_(2003))

omoplata
10-08-2007, 17:41
ESPN.com: ALL-TIME GREATEST BOXERS (http://sports.espn.go.com/sports/boxing/greatest/featureVideo?page=greatest150)

hat zwar nicht umbedingt was mit dem härtesten puncher zu tun aber vielleicht interessierts doch den einen oder anderen...