PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuh Marken? weichei beim Kopfschutz?

AngusMG
24-07-2007, 18:39
Hallo zusammen,

ich als Box/Muay Thai Neuling, bin gerade dabei, mich mit den diversen Klamotten die man so braucht einzudecken.....
Welche Marken könnt Ihr vorallem bei Box-/Sandsackhandschuhen empfehlen? Ich denke an diesen Dingen sollte man nicht sparen.Bei Safetys etc kann man sicher für den Anfang bei den "kleineren" Herstellern zugreifen,oder?
Und meine Primärfrage ist:

sollte ich als Anfänger einen Kopfschutz tragen?

Danke für jede Antwort:ups:

muay2477
25-07-2007, 10:22
Hi,
machst Du den schon sparring??? Wenn ja dann auf jeden Fall...
Als Sandsackhandschuhe sind Twins TBGL-3H nicht schlecht. Und Handschuhe kommt drauf an also die meisten bei uns benutzen entweder Top Ten Fight 12oz oder Superfight3000 Sparringshandschuhe bzw. Green Hill Handschuhe.
Safetys etc. warum willst Du den an den dingen sparen wenn es um deinen Schutz geht????

AngusMG
25-07-2007, 12:12
Danke für die Antwort;
Du hast recht, dass wäre an der falschen Stelle gespart.....
Wie lange bist Du denn schon dabei? Und wie intensiv ist Dein Sparring? Ich bin eigentlich noch nicht "reif" genug fürs Sparring, aber der Trainer ist ein kumpel von mir und gibt mir nebenbei sein bischen Personaltraining....

muay2477
25-07-2007, 16:31
Hi,
dabei bin ich jetzt ca. 16J. Gebe in der zwischenzeit auch schon selbst Training.
Und zum Sparring wir unterscheiden da zwischen einem Sparring wo es um das lernen geht oder ein Wettkampfsparring.
Das heist Sparring sollte mit max 50% deiner Kraft ausgeführt werden sofern dein Partner das als nicht zu hart empfindet (jeder ist anders), schließlich wilst Du ja auch morgen wider Trainiren.
Wettkampfsparring hast Du bei uns nur vor einem Wettkampf, so etwa 2-3Wochen davor, wie der Name schon sagt dann mit der Ausrüstung, Härte und Zeit eines Wettkampfs.

Wie Du siehst ist mein Sparring damit immer unterschiedlich je nach Partner und vorbereitung (mit nem Rookie eher Leicht fast schon Technisch wärend ein WK-Sparring schon an die Grenzen geht)

AngusMG
25-07-2007, 16:41
Genau so siehts aus..... er sagt mir zum Beispiel ich solle Ihn angreifen.....
Mal gibts einen Klaps vor den Kopf wenn die deckung fallen gelassen wird. dann mal ein lautes Stop dann wird die Beinarbeit etc. kritisiert. Dann gehts weiter und wenn ich den Fehler dann nicht mehr mache, gibts ein Lob. Wirkt wie das Leckerlie, beim Hund ;-)
Kannst du mir was zu dem Schwimmtraining sagen?

Pancho Villa
25-07-2007, 16:43
Cleto Reyes is the best
:sport069:

muay2477
25-07-2007, 16:48
Ist aber der richtige weg wenn man Dich auch mal deine eigenen erfahrungen machen läst heist auch mal nen fehler machen lassen. Auch fehler können mal richtig sein.
wie lang machst Du den schon??

Schwimmen in welcher richtung???
als Konditionstraining oder für mehr Widerstand??
aber hauptsächlich trainirst Du nur das Wasser gefühl...

AngusMG
25-07-2007, 16:57
Bin noch nicht sehr lange dabei, aber Techniktraining machen wir fast jeden Tag..... schwimmen sollte eher als Konditionstraining fungieren.... Ich finde laufen langweilig.... Oder komme ich da nicht drum rum?

muay2477
25-07-2007, 17:38
Ums Konditraining kommt keiner rum...vorallem in den ersten 4-8 Wochen wegen dem Grundlagentraining (max 60% deiner Max HF).
Laufen bietet sich eben an da es am einfachsten und billigsten zu machen ist.Ansonsten ist es egal was Du machst Laufen, Radfahren, Schwimmen, Seilspringen etc.