Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate Equipment (Anzüge etc.)

Seiten : 1 2 [3]

Gast
19-10-2022, 21:32
Was würdet ihr für einen GI empfehlen für VK? Der Anzug sollte auch Würfe und Bodenkampf abkönnen. Ich bin 177cm groß.

dax40
19-03-2023, 14:35
Hallo,

ich möchte einen neuen Gi kaufen, hat jemand Erfahrung mit eines dieser Gi oder kann mir dabei einen Rat geben?

- adidas revoflex
- adidas adizero K0
- Tokaido Kumite Master Raw
- hayashi Air Deluxe
- hayashi Premium Kumite
- hayashi Kumite

Präferiere leichter und schnell trockenden Stoff, da ich in eine kleine Wohnung lebe beidem das Trocknen und Waschen schwierig ist.

Ich mache etwa pro Woche 2 Stunden Grundschule (Kihon) und Kata Training sowie bereits 1 Stunde Kumite Training.
Wettkämpfe mache ich keine. Dafür stehen mir einige Kyu Prüfungen bevor.

Alle oben genannte sind Kumite Schnitte.
Bin 186cm groß, soll ich mir daher eine Nummer kleiner kaufen, also 180cm oder gar 175cm oder 170cm kaufen, sodass man meine Knöcheln sehen kann?
Kann man ein Kumite Schnitt zur Kyu Prüfung tragen? (klar kann man sich hierbei an den anderen richtig, egal ob richtig oder falsch)

Welchen Gi würdet ihr mir empfehlen? Sollte dünn, schnell trocknend und Kyu Prüfung tauglich sein.

FireFlea
19-03-2023, 15:03
Bei einer Kyu Prüfung sollte es an sich keine speziellen Vorgaben an den Anzug geben (außer vielleicht die Farbe des Stoffes). Tendenziell würde ich bei Deiner Größe 185 oder 190cm nehmen, kommt aber darauf an, wie die Modelle ausfallen und notfalls die Hose umnähen. Kleine Modelle können das Problem haben, dass es an anderer Stelle zu eng wird.

Dastin
19-03-2023, 15:40
Hallo,

ich möchte einen neuen Gi kaufen, hat jemand Erfahrung mit eines dieser Gi oder kann mir dabei einen Rat geben?

- adidas revoflex
- adidas adizero K0
- Tokaido Kumite Master Raw
- hayashi Air Deluxe
- hayashi Premium Kumite
- hayashi Kumite

Präferiere leichter und schnell trockenden Stoff, da ich in eine kleine Wohnung lebe beidem das Trocknen und Waschen schwierig ist.

Ich mache etwa pro Woche 2 Stunden Grundschule (Kihon) und Kata Training sowie bereits 1 Stunde Kumite Training.
Wettkämpfe mache ich keine. Dafür stehen mir einige Kyu Prüfungen bevor.

Alle oben genannte sind Kumite Schnitte.
Bin 186cm groß, soll ich mir daher eine Nummer kleiner kaufen, also 180cm oder gar 175cm oder 170cm kaufen, sodass man meine Knöcheln sehen kann?
Kann man ein Kumite Schnitt zur Kyu Prüfung tragen? (klar kann man sich hierbei an den anderen richtig, egal ob richtig oder falsch)

Welchen Gi würdet ihr mir empfehlen? Sollte dünn, schnell trocknend und Kyu Prüfung tauglich sein.

185, wenn du dünn bist würde ich pauschal 180 sagen, bis du dick oder breit eher 190

dax40
23-03-2023, 15:45
geklärt.

Dastin
31-05-2023, 18:02
Hey, ich habe jemanden, der nach einen Kyokushingi sucht. Kann da evtl. jemand empfehlen.

Hat evtl. jemand erfahrungen mit Isamu machen können.