PDA

Vollständige Version anzeigen : Flashprogrammierer?

Sebastian
26-01-2003, 12:03
Hi,

wollte mich mal so umhören wer ein interessierter und halbwegs fähiger Flashprogrammierer ist...ob wir so jemanden hier on Board haben? :)

Grüße

KK

el Martino
11-02-2003, 12:33
bitte kein flash fürs kkb... fehl am Platz imho

lezsii
11-02-2003, 12:35
naja kommt darauf an was du brauchst....

ansonsten bin ich dein Mann nur halt eben zeitlich sehr beschränkt .... :(

lg

Sebastian
11-02-2003, 12:58
Hi,

es soll auch nicht direkt im Board integriert werden, sondern nur die Startseite www.kampfkunst-board.de etwas verschönern. Wir hatten uns vorgestellt einige Kampfszenen mit Flash auf der Seite darzustellen und zufallsmäßig eine ablaufen zu lassen.
Dabei einige Informationen über die Webseite und das Forum. Natürlich muss das "Intro" an jeder Stelle überspringbar sein.

@lezsii: Wenn du Interesse hättest, könnten wir das nochmal genauer besprechen. Sicherlich ist da kein Zeitdruck ;)

Grüße

KK

hanzaisha
11-02-2003, 13:08
Original geschrieben von KarateKid
…sondern nur die Startseite www.kampfkunst-board.de etwas verschönern…

komisch… genau den vorschlag wollte ich gerade machen… leider kann ich nur sehr wenig fläsh, quasi gar nicht… aber wenn`s lezsii macht, wär super!!!:)

lezsii
11-02-2003, 13:09
ja sicher hab eich interesse....

aber wie gesagt das mit der Zeit ist leider ein bißi ein problem... aber mach mir mal gedanken...

würden die videos zur verfügung gestellt?

Sebastian
11-02-2003, 13:19
da ich keine Ahnung habe wie man das mit Flash realisieren kann weiss ich auch nicht was du dafür benötigen würdest.

Zeit ist kein Problem. Die haben wir! :)

Ich versuch das mal genauer zu beschreiben.

Sagen wir, wir machen 5 verschiedene *.swf Files. Ich werde ein Skript schreiben, dass zufallsmäßig beim Laden der kampfkunst-board.de Seite eines der Files auswählt und dann darstellt. Eine Art Preloader, der sich am Besten über das ganze Browserfenster legt. Unten blinkt irgendwo sanft ein "skip Intro" Link...Die verschiedenen Intros beginnen mit verschiedenen Kampfsequenzen, die vielleicht 10-15 Sekunden dauern. Ich weiss nicht wie das technisch realisierbar ist, aber so in der Art von diesen Strichmännchenfights, nur keine Strichmännchen, sondern schon plastikere Figuren. Ich denke wir werden sicher irgendwo im Web Videos bekommen, vielleicht von Franks Seite, vielleicht von anderswo her, die ein Grundmuster für die Intros geben können. Ist vermutlich sehr viel arbeit. Vom Ende eines Videos übergehnd kommen dann ein paar Informationen über das Forum, oder die Webseite, sozusagen "feuernd" in den Vordergrund. Worum es sich hier handelt. In Textform, vielleicht Screenshots. Bin da nicht so der kreative Kopf.
Wenn du als Vorlage da so Kampfvideos brauchst kümmere ich mich darum und wähle ein paar aus. Das sollte nicht das Problem sein.
Ich hoffe auch, dass es noch mehr fähige Leute gibt, die Zeit und Interesse haben und dir helfen können!

lezsii
11-02-2003, 13:30
naja das mit en video sist so eine sache.... denn die steigern die größe erheblich (vom flashfilm)

aber such mal alle szam was du bekommen kannst und gib mir dann bescheid.

dann hatte ich noch ein paar ideen. aber dafür bräuchte ich bilder von bewegungssequenzen. soll heissen eine bewegung in ein paar(soviel) wie möglich einzelbilder.. dann kann man vektorfiguren bauen und sie animieren. das sieht dann besser aus wie die strichmännchen.

trag mal zusammen was du findest und vielleciht auch sound und dann schaun wir mal.....

Sebastian
11-02-2003, 14:40
jau, cool, genauso dachte ich mir das auch :)

Werde da mal auf die Suche gehen und dich dann direkt anmailen! :)

taeky
20-02-2003, 18:13
Ersatz der Video´s mit Vektorgrafiken.
Habe da ein gutes Beispiel dafür gefunden.

http://www.double-dragon-team.de

Schaut mal unter Tricks.

Sebastian
20-02-2003, 19:48
nicht schlecht.

Ja sowas in der Art habe ich mir auch gedacht ;)

@taeky: Bist du fit auf dem Gebiet?

taeky
21-02-2003, 17:27
Leider bin ich nur ein Anfänger.
So wie ich das einschätze, ist in dem Beispiel bei Double Dragon einfach ein Videosequenz überzeichnet worden. Das Video danach gelöscht, und fertig. Reine Fleißarbeit. Mit einem Grafikboard (mit Stift) und einer geschickten Hand gar nicht mal so unkompliziert.

Aber eine Nachfrage im Flashforum würde vielleicht zu einem Profi führen.
http://www.flashhilfe.de

Mein derzeitiges Lehrstück:
http://www.haueronline.de/tkd.html

Sebastian
21-02-2003, 17:35
wow, sieht doch gut aus :)

the Nose
22-02-2003, 08:32
Hi,
auf der Seite von jkdberlin war/ist auch ein nettes Intro...
CU
Michel

taeky
06-03-2003, 11:00
Habe es getestet. Funktioniert wie ich es bereits erwähnte.
http://www.haueronline.de/test.html

Aber mit ca. 500 Kb muss man glaube ich trotzdem rechnen und ne Menge Fleißarbeit ist auch dabei. Frame für Frame nachzeichnen.