PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche SV für nicht ganz so Sportliche?

paulsenior
15-08-2007, 14:26
Hallo,ich habe mich hier bei euch angemeldet,da ich mir gerne eine SV aneignen möchte.
Warum ich sie mir aneignen möchte ist ganz einfach:
Abends kann man nichtmehr rausgehen.Ich möchte nicht alle auf einen Haufen werfen,aber es sind größtenteils Südländer,vor denen man sich in Acht nehmen muss.
Zu meiner Person.
15 Jahe jung, 182cm groß und 80 Kg leicht.
Das unsportlich bezieht sich vorallem auf die Beine,also scheiden Kickboxen und Co aus.
Meine Arme habn zwar auchnicht soo die Muskeln,aber genug um mich gegen 1 Angreifer zu wehren.
Welche SV Art würdet Ihr mir empfelhen?
Grüße Martin

Marlone
15-08-2007, 14:28
Messerwerfen

the_ANSWER
15-08-2007, 14:28
Schon mal dran gedacht, dass du durchs Training stärker wirst?
Die Frage ist nicht, was du kannst, sondern was du machen willst.

Soll es ohne schwitzen sein oder doch körperlich fordernd? Darüber solltest du nachdenken. Nicht darüber, was du NOCH nicht kannst.

paulsenior
15-08-2007, 14:40
Danke marlone;)
An die Antwort:
Ich denke mal,dass ich eine andere Einstellung habe als die meisten anderen hier.
Viele von Euch trainieren,weil es Ihnen Spaß macht,sie Freude daran haben etc...
Ich hingegen möchte möglichst Unbeschadet Abends weg gehen können.
Ohne Schwitzen wirds wohl nichts richtiges geben(oder),deshalb sage ich mal es kann schon anstrengend sein.

Grüße martin

Marlone
15-08-2007, 14:43
war auch nur ein joke!

Also schau mal was es in deiner nähe gibt.
WT sollte es geben. Das gibt es glaube ich sogar auf dem Mars.
Da lernst Du auch wie du dich gegen mehre Verteidigen kannst...
Schau mal ob die auch sowas wie Blitz defence anbieten, dass ist die SV version.

Butterbrot
15-08-2007, 14:43
Du magst ja jetzt unsportlich sein, aber es gibt genügend Möglichkeiten, das zu ändern!!
WT Training hat z.B. so gut wie garnicht fit gemacht, aber sowohl bei Krav Maga als auch bei Wun Hop Kuen Do kriegst du mit Sicherheit ne gute Fitness (und bei WHKD auch Beweglichkeit).
Ich denke, dass die Fitness/Kraft/Ausdauer schon wichtig ist in SV, insofern würde ich dir empfehlen, an diesem Zustand was zu ändern, anstatt das Problem zu umgehen!

Butterbrot
15-08-2007, 14:44
war auch nur ein joke!

Also schau mal was es in deiner nähe gibt.
WT sollte es geben. Das gibt es glaube ich sogar auf dem Mars.
Da lernst Du auch wie du dich gegen mehre Verteidigen kannst...
Schau mal ob die auch sowas wie Blitz defence anbieten, dass ist die SV version.

bitte schick jetzt nicht jemanden mit Defiziten im Bereich Fitness auch noch zu WT ....

Marlone
15-08-2007, 14:56
bitte schick jetzt nicht jemanden mit Defiziten im Bereich Fitness auch noch zu WT ....

*grübel*
keine Sorge ich bin kein WT fan aber die Leute die ich da gesehen haben, bekommen bestimmt bei den Bundesjugendspielen keine Auszeichnungen.
Auch ging es mir darum, dass WT weit verbreitet ist.
Ich z.B: würde gerne auch wieder was neues im SV bereich machen, aber viel Auswahl gibt es ja nicht und WT findet man selbst aufen Dorf.

joogle
15-08-2007, 14:57
naja also wt ist fitnessmäßig wirklich eher lau^^
da werden zwar paar muskelgruppen trainiert, z.b. bei lat-sao aber mehr auch nicht..

Franz
15-08-2007, 15:14
Krav Maga falls es bei dir in der Nähe etwas in der RIchtung gibt könnte hinkommen

D.OCEAN
15-08-2007, 15:32
Krav Maga hätte ich jetzt auch gesagt, wobei da kommt man je nach Trainer, auch zum schwitzen.
SV oder Strassenkampf is ja ne Sache wo man net so schwitzt aber nach dem Training (so wars bei uns) tut einem alles weh. :D

MatzeOne
15-08-2007, 15:44
Wenn du keinen Spaß daran hast, dann ist es egal, was man dir rät. Wenn du nicht mit Motivation bei der Sache bist, wirst du die wenigsten Dinge verinnerlichen. Denn so richtig motiviert scheinst du auch nicht zu sein. Jedenfalls ist das mein Eindruck nach deinen Beiträgen.

Krav Maga wurde hier ja schon genannt. Allerdings würdest du als Bewegungsmuffel bei mir erst recht keinen Spaß haben. Von WT halte ich persönlich nicht viel, aber vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

Alfons Heck
15-08-2007, 15:50
Abends kann man nichtmehr rausgehen
Entweder Du übetreibst und solltest Dir eine andere Einstellung zulegen oder Du solltest umziehen. SV wird da nicht wirklich helfen.

Sven K.
15-08-2007, 16:51
Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)

Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)

Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)

Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite) zur Verfügung.

Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.

Fit & Fight Sports Club
15-08-2007, 17:17
WT ist doch klasse, wenn Du jetzt 15 bist, dann kannst Du mit 20 wieder "sicher" aufs Strässchen:D

Elite Combat Program, PFS, Krav Maga - schau was es bei Dir gibt!

(Ich liebe diese Profile ohne oder mit unheimlich lustiger Ortsangabe:cool:)

Gruß,
Eric

Butterbrot
15-08-2007, 18:28
WT ist doch klasse, wenn Du jetzt 15 bist, dann kannst Du mit 20 wieder "sicher" aufs Strässchen:D

Gruß,
Eric

da, wo er herkommt, kann man nichtmal auf die straße gehen. woher soll er dann wissen, wo er wohnt, wenn er es nichtmal zum ortsschild schafft? :D

wie schon erwähnt wurde, mit der motivation .... und ich denke, wenn man nicht bereit ist, hart zu arbeiten und sich auch physisch zu steigern, bringt das alles nichts....

shenmen2
15-08-2007, 20:33
Hallo,ich habe mich hier bei euch angemeldet,da ich mir gerne eine SV aneignen möchte.
Warum ich sie mir aneignen möchte ist ganz einfach:
Abends kann man nichtmehr rausgehen.Ich möchte nicht alle auf einen Haufen werfen,aber es sind größtenteils Südländer,vor denen man sich in Acht nehmen muss.

Falls du ein konkretes Problem hast/bedroht wirst, WENDE DICH AN MÖGLICHST VIELE ERWACHSENE in deiner Umgebung und sieh zu, daß du Hilfe bekommst. Mit KK alleine lassen sich solche Probleme nicht lösen.
Falls du nur gegen ein Gefühl der Bedrohung antrainieren mußt: Wie wäre es, wenn du dir einen Verein aussuchst, in dem auch viele Südländer trainieren ?

noppel
15-08-2007, 20:57
Wenn du keinen Spaß daran hast, dann ist es egal, was man dir rät. Wenn du nicht mit Motivation bei der Sache bist, wirst du die wenigsten Dinge verinnerlichen. Denn so richtig motiviert scheinst du auch nicht zu sein. Jedenfalls ist das mein Eindruck nach deinen Beiträgen.

genau das!

ohne wirkliche lust aufs lernen und spaß an der sache hälst du das keine 2 monate durch... dann ist es ungefähr so ne schinderei wie beim bund und du zahlst auch noch dafür...:o

Neopratze
15-08-2007, 23:07
Wenn du nicht viel Rumgefaxe mit deinen eigenen Körperwaffen machen willst, kauf dir nen Kubotan und mach ein entsprechendes Seminar ;)

kkroland
15-08-2007, 23:30
tja von der größe hast du gutegrund voraussetzungen!!ich bin jez auch 15 und hab vor zwei jahren mit karate/kempo angefangen und kann mich inzwischen gegen größere und stärkere durchsetzen ich bin nur 167cm aber mit ohne training geht es nich:D wenn ich kämpfe sind mein hauptwaffen die füße da alle größer sind als ich!!ich würde empfehlen karate oder sowas da man ich dort schell erfolge hatte (durch training)...und wegen kicks tja dehnübungen!!mfg kk roland

Quickkick
16-08-2007, 12:05
Ich würd mal sagen: Kommt drauf an ;)

Geht´s Dir wirklich nur um reine SV oder interessieren Dich auch noch andere Aspekte (Wettkämpfe, Bewegungskunst/ Tradition, ...). Willst Du eine KK lernen, die Dich gleichzeitig auch fitnessmäßig (Kraft, Beweglichkeit etc.) weiter bringt? Oder ist Dir das eigentlich vollkommen egal?

Wenn es um Systeme geht, die ausschließlich auf SV ausgerichtet sind, dann spielt die Fitness sowieso nicht so eine wichtige Rolle, wie bspw. beim Muay Thai, Kickboxen, MMA.

Und dann kann ich mich Eric nur anschließen: Elite Combat Programm, Progressive Fighting Systems, Krav Maga

oder (Immer wieder mein persönlicher "Geheim"tipp ;)) ein philippinsches System (Kali, Arnis, Escrima), wobei es hier ein bißchen auf den Stil ankommt, ob man viel Stöcke in der Luft rum wirbelt oder viel mit Partner trainiert, ob man ausschließlich mit Waffe oder auch waffenlos trainiert.

D.OCEAN
16-08-2007, 13:13

Gruß,
Eric

Coole Sache, schön 5 Jahre einbunkern Zuhause und nur zum Training rausgehen ist net schlecht.
Nach 5 Jahren ist es vielleicht ne ruhige Gegend, und dann?:ups:

Butterbrot
16-08-2007, 13:22
Coole Sache, schön 5 Jahre einbunkern Zuhause und nur zum Training rausgehen ist net schlecht.
Nach 5 Jahren ist es vielleicht ne ruhige Gegend, und dann?:ups:

Dann ist man so ein harter Fighter, dass man sie selbst wieder aufmischt :D