Vollständige Version anzeigen : waffe zur selbstverteidigung
halle zusammen,
mir wurde letzte woche von einem kampfsportler per fußtritt aus dem hinterhalt der kiefer gebrochen. op, drähte, titanplatte und alles was dazugehört...was mich so gewaltig an der sache stört ist, dass der angriff völlig grundlos war. ich hatte glück da ihn seine freunde nach dem tritt zurückhielten und wegzerrten. nun möchte ich mir irgendeine waffe zur selbstverteidigung zulegen. mir ist klar dass ich damit so einen angriff nicht verhindern kann, aber wenn er nicht abgelassen hätte... ich möchte einfach etwas womit ich mich im ernstfall effektiv verteidigen kann. ich bin kein schläger der damit dann auf die straße zieht... habt ihr eine idee? was haltet ihr von cs-gas?quarzhandschuhe...?
vielen dank
gruß arthur
Apfelbaum
20-08-2007, 13:38
"fußtritt aus dem hinterhalt der kiefer gebrochen"?
:ui:
anstatt einer Waffe empfehle ich eine sportliche Kampfsportart, wie Boxen oder Muay Thai für die Reflexe und daneben noch etwas weicheres wie z.B. RMA-Systema, zu trainieren
ich bin auch jahrelang mit CS-Gas und später mit Taschenmesser rumgelaufen, das bringt gar nichts, erstens kommt man nie in die Gelegenheit das einzusetzen, zweitens würde man es vor lauter Skrubel nicht präventiv verwenden und drittens ist es nach Überraschungsangriff z.B. durch einem Kieferbruch duch Fusstritt von hinten sowieso zu spät ;)
Fit & Fight Sports Club
20-08-2007, 13:46
halle zusammen,
mir wurde letzte woche von einem kampfsportler per fußtritt aus dem hinterhalt der kiefer gebrochen. op, drähte, titanplatte und alles was dazugehört...was mich so gewaltig an der sache stört ist, dass der angriff völlig grundlos war. ich hatte glück da ihn seine freunde nach dem tritt zurückhielten und wegzerrten. nun möchte ich mir irgendeine waffe zur selbstverteidigung zulegen. mir ist klar dass ich damit so einen angriff nicht verhindern kann, aber wenn er nicht abgelassen hätte... ich möchte einfach etwas womit ich mich im ernstfall effektiv verteidigen kann. ich bin kein schläger der damit dann auf die straße zieht... habt ihr eine idee? was haltet ihr von cs-gas?quarzhandschuhe...?
vielen dank
gruß arthur
Sorry,
aber der Nickname und Kieferbruch ist irgendwie seltsam ;):rolleyes:
Ansonsten finde ich einen Highkick aus dem Hinterhalt an sich schon eigenartig, oder hast Du auf seiner Freundin gelegen?
Nun, nehmen wir an alles hat seine Richtigkeit, dann hat mein Vorschreiber sicher recht, ansonsten besorge Dir einen Key-Defender von ASP, lerne den Umgang und halte ihn in den Händen. Wenn Du nicht kämpfen kannst, bringen Sandhandschuhe gar nichts!
Gruß,
Eric
Sorry,
aber ich halte das für Trollalarm.
Ansonsten was willst Du denn mit einer Waffe? Wenn Du aus dem Hinterhalt angegriffen wirst, wirst Du kaum eine Chance haben eine einzusetzen. (Deswegen heißt das Hinterhalt). Ansonsten wie schon gesagt wurde: such Dir eine KK/KS/SV-System die deine Reflexe schulen!
zum nickname, mir ist nix besseres eingefallen und fand den ganz passend. und ja, er kam von hinten is hochgesprungen und hat mich mit seinem fuß am kiefer getroffen. ich hab doch geschrieben dass ich weiß dass mir da keine waffe was bringt. aber was wäre gewesen wenn er weiter geprügelt hätte... gegen den hinterhalt gibt es nichts, dass ist mir klar...
Mach'n Foto von deiner Fres*e :D dann glauben sie dir das vllt .
Computerworker
20-08-2007, 14:18
So ein Polizei Demo Helm ist ganz Praktisch, schützt auch begrenzt vor Kieselsteinen...
Fit & Fight Sports Club
20-08-2007, 14:25
So ein Polizei Demo Helm ist ganz Praktisch, schützt auch begrenzt vor Kieselsteinen...
:megalach::thx:
§ENERGY§
20-08-2007, 14:41
aber was wäre gewesen wenn er weiter geprügelt hätte... gegen den hinterhalt gibt es nichts, dass ist mir klar...
ja dann hätte dir ne waffe auch nix gebracht weil er dich dann halt am boden zusammengetreten hätte aber wenn du nen nettes spielzeug willst leg dir nen teleskopschlagstock zu is ne lustige sache aber ansonsten trainiren und einfach nicht aus dem "hinterhalt" angreifen lassen:D
gruß energy
Diokletian
20-08-2007, 15:01
Ich weiß, es nutzt Dir nicht viel, aber Kempo-Meister Guan Dao aus dem KKF schrieb mal "Gegen Heimtücke hilft nur Distanz, sonst nichts!"
Will sagen, das kann Dir auch nach -zig Jahren KK-Training, behängt mit 12 KG Waffenkram passieren. Traurig für dich, aber so ist das Leben. Schau Dich mal in Deinem Bekanntenkreis und in den von Dir frequentierten Lokalitäten um, und prüf, ob du da etwas ändern solltest.
Gute Besserung, D.
Wenn du nicht geübt bist auf jedenfall kein Messer oder andere Waffen
suche dir ne stabilen dicken Kugelschreiber oder nimm son vorhängeschloss und ne schöne kette wenn du ne Fahrrad hasst da kann man eigentlich erfinderisch sein
ich zum Beispiel hab an meinem Schlüssel ne etwas längere Taschenlampe mit Metallgehäuse liegt bei mir perfekt in der Hand und auf beiden Seiten gucken die Enden noch ein paar Zentimeter raus ist eigentlich sehr unauffällig
und du solltest eigentlich wenig Stress haben wenn du in Notwehr jemanden damit verletzt ganz anders sieht es mit einem Messer aus
vielleicht hilft dir das The Martialist: The Magazine For Those Who Fight Unfairly (http://www.themartialist.com/0804/polymerkoppo.htm)
danke für die meist ernsthaften antworten ;) aber mal ne blöde frage, was soll ich mit nem kugelschreiber anrichten?^^
Diokletian
20-08-2007, 16:20
Such mal unter "Kubotan" im Forum, dann wird´s Dir hoffentlich klar!
Alfons Heck
20-08-2007, 16:28
...per fußtritt aus dem hinterhalt der kiefer gebrochen. op, drähte, titanplatte und alles was dazugehört...ich möchte einfach etwas womit ich mich im ernstfall effektiv verteidigen kann...
Da:
http://www.geschichteinchronologie.ch/as/vietnam/vietnamkrieg-taktiken-d/falle-fussring.jpg
...einfach hinhalten und
.
klack
.
schnappt sich dieses praktische Modell den Fuß:D
So, genug geblödelt.
Bitte verfasse in Zukunft sinnhafte Beiträge und Anfragen...CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.