PDA

Vollständige Version anzeigen : Tyrone Spong

King of Queens
21-08-2007, 08:04
Gestern lief ja wiedermal Fightclub auf Eurosport, das Highlight war ja wohl der Kampf zwischen Tyrone Spong und Dimitri Shakuta. Sieger einmal mehr: Tyrone Spong!

Langsam frag ich mich wer ihn überhaupt schlagen kann, was meint ihr? Welcher K1-Kämpfer wäre am ehesten in der Lage ihn in die Knie zu zwingen? Und wo denkt ihr sind seine Schwächen?
Im Boxen ist er klasse, die Kombinationen sind wunderschön und auch blocken tut er wie aus dem Lehrbuch!

Gruss KoQ

Octagon
21-08-2007, 10:59
Gestern lief ja wiedermal Fightclub auf Eurosport, das Highlight war ja wohl der Kampf zwischen Tyrone Spong und Dimitri Shakuta. Sieger einmal mehr: Tyrone Spong!

Langsam frag ich mich wer ihn überhaupt schlagen kann, was meint ihr? Welcher K1-Kämpfer wäre am ehesten in der Lage ihn in die Knie zu zwingen? Und wo denkt ihr sind seine Schwächen?
Im Boxen ist er klasse, die Kombinationen sind wunderschön und auch blocken tut er wie aus dem Lehrbuch!

Gruss KoQ
Es gibt nicht viele Gegner in seiner Gewichtsklasse -79Kg!
Die meisten Thai-Boxer haben entweder abgenommen um beim
K-1 Max zu kämpfen oder zugenommen um beim K-1 mitzumachen.

mauricio shogun
21-08-2007, 21:07
auch spong-so gut er ist- wird seinen bezwinger finden. denn er muss mächtig gewicht zulegen um bei den schweren jungs mitzumachen und von 79 :ups: auf ca. 100 -besser noch ein wenig mehr- zu kommen ist schon schwer und dauert seine zeit wenn es nicht schwabbelig aussehn soll. dazu kommt noch dass er dann an geschwindigkeit verlieren wird...
klar kann er auch nur ca. 10 kg zunehmen aber gegen leute wie schilt, mo, und die andern ganz schweren jungs wird er damit nicht weit kommen

arben
21-08-2007, 21:37
auch spong-so gut er ist- wird seinen bezwinger finden. denn er muss mächtig gewicht zulegen um bei den schweren jungs mitzumachen und von 79 :ups: auf ca. 100 -besser noch ein wenig mehr- zu kommen ist schon schwer und dauert seine zeit wenn es nicht schwabbelig aussehn soll. dazu kommt noch dass er dann an geschwindigkeit verlieren wird...
klar kann er auch nur ca. 10 kg zunehmen aber gegen leute wie schilt, mo, und die andern ganz schweren jungs wird er damit nicht weit kommen

Wie kommst Du denn darauf, dass er zulegen wird und im Schwergewicht kämpfen soll? Also meines Wissens bestehen da überhaupt keine Pläne. Tyrone ist bereits vom Gewicht hochgegangen. Vor ein paar Jahren war er noch leichter. Er wird sicherlich nicht mehr höher gehen.

Die Fragestellung welcher K-1 Kämpfer ihn bezwingen kann, stellt sich damit gar nicht. Spong kämpft schließlich weder im Max noch im Schwergewicht.

Seinen Bezwinger hat Spong auch schon gefunden. 2x hat er durch KO gegen Amir Zeyada aus den Niederlanden verloren.

SeraphiM
21-08-2007, 23:10
Die Fragestellung welcher K-1 Kämpfer ihn bezwingen kann, stellt sich damit gar nicht. Spong kämpft schließlich weder im Max noch im Schwergewicht.

Seinen Bezwinger hat Spong auch schon gefunden. 2x hat er durch KO gegen Amir Zeyada aus den Niederlanden verloren.

eben !

King of Queens
22-08-2007, 09:02

Das mit der Geschwindigkeit ist ein Argument. Aber das er gegen die schweren nicht weit kommen würde glaub ich nicht, siehe nur schon den Kampf Mo gegen Kaoklai

mauricio shogun
22-08-2007, 09:19
und ob! er will tatsächlich hoch ins k1. kam demletzt ein interview auf eurosport, da haben er und lucien carbin ihre pläne für die zukunft erläutert. spong sleber sagte sogar dass er mit ein paar kilo mehr aufm buckel keine probleme haben werde K-1 champ zu werden.

klar ist kaoklai vs. mo ein gutes gegenbeispiel, aber in der regel läuft es doch anders (kaoklai vs sefo, bernardo,...) bei einem enormen gewichtsunterschied.

Octagon
22-08-2007, 13:47
Spong hat gute Chancen im Schwergewicht -100 Kg zu kämpfen.
Da er ganz gut Boxen kann und 1,88 m ist ja auch nicht
zu klein.

mauricio shogun
22-08-2007, 15:22
sag ich ja auch nicht.er ist mit 1,88m normale größe für HW. aber beim GP kann er auf choi, schiltusw. treffen.oder wenn iggy wieder fit wäre: 1,96m-116kg (nur ein beispiel), das sind richtige schwergewichte. jedoch glaub ich war iggy früher selber ein hering...ich denke jeder hat andere körperliche vorraussetzungen..also mal abwarten. riesiges talent hat er jedenfalls. ob er richtig gut boxen kann wird sich dann bei den schweren gegnern zeigen

D.OCEAN
22-08-2007, 15:30
ich denke im Schwergewicht wird man ihn in den nächsten 3-4Jahren auf keinen Fall sehen. Die Herausforderung wird ggf. kommen und dann kann es mal in Angriff genommen werden 10,15,20kg drauszuknallen, wobei das einfacher gesagt ist als getan.
Müssen ma mal kucken was sich noch so tut, aber da wo er jetzt ist ist er gut aufgehoben!

LivingOrgasm
22-08-2007, 16:55
Hi,
persönlich halte ich sehr viel von Spong! Meiner Meinung nach ein sehr kompletter Kämpfer, der eine sehr gute Schule durchlaufen hat. Zudem ist er noch sehr jung...

Ein Kampf zwischen Badr Hari und ihm fände ich sehr interessant! ;)

Mfg LivingOrgasm

Octagon
22-08-2007, 16:58
ich denke im Schwergewicht wird man ihn in den nächsten 3-4Jahren auf keinen Fall sehen. Die Herausforderung wird ggf. kommen und dann kann es mal in Angriff genommen werden 10,15,20kg drauszuknallen, wobei das einfacher gesagt ist als getan.
Müssen ma mal kucken was sich noch so tut, aber da wo er jetzt ist ist er gut aufgehoben!
Er ist momentan 78Kg und wenn er 15 -18 Kg zulegt,
reicht das vollkommen. Leko kam auch aus dem Cruisergewicht
ins K-1.;)

mauricio shogun
22-08-2007, 19:20
stimmt!das schafft er auch!ich meine nur eine tendenz zu erkennen dass immer schwerere leute oben mitmischen, da wird für leute unter 100 kg schon sehr schwer. choi war schon gegen goodridge ershcreckend verbessert finde ich, wenn man sieht dass ein 120 kg brocken wie lebanner der ein topmann ist/war gegen den koreaner schon solche probleme hatte. der kampf gegen mo war ein ausrutscher, choi hat das auf die leichte schulter genommen schätze ich.

hab ein training von tyrone gesehn auf youtube.für nen thaiboxer kann der richtig gut boxen:ups:

Shining
23-08-2007, 00:45
Buakaw :D:D Gluaube Spong Bob würde gewinnnen. :cool:
Wenn ich mich nicht täusche habe ich hier im Forum 3 mal anderes Gewicht Buakaws gelesen. Keine Ahnung was er wiegt. Soll halt einer ab oder zunehmen, spannend wäre das schon.

King of Queens
23-08-2007, 09:03

Wo ist er denn? So wie ich das verstanden habe ist er nirgends richtig! Zu schwer fürs K1-Max und doch zu leicht für die Heavyweights.. Ich hab ihn bisher nur in Kämpfen gegen Kandidaten mit dem gleichen "Problem" gesehen, zB Yuri Mes..

Harman
23-08-2007, 12:21
Habe den die Tage auch kämpfen sehen. Ist ein guter Mann.. Gut mit den Fäusten und gut mit den Beinen..

Aber 15-20 KG mehr würde seine Schnelligkeit doch wohl arg einschrenken.

Er ist nun mal kein ausgewachsener HW. Ich würde an seiner stelle da noch eher versuchen die 8 Kilo runterzugehen als 15 KG rauf.

lassö
23-08-2007, 20:30
er is einfach zu gross für max und zu klein für wgp... er sollte einfach nichs in k-1 gehn...

fallobst
26-08-2007, 02:01
Meine Traumpaarung wäre ja Spong vs. Shane Chapman aus Neuseeland. Das wäre ein Feger im Quadrat!