Vollständige Version anzeigen : Neues PHB Video online
Bart der Geier
14-09-2007, 15:09
By the way, mir ist da doch was aufgefallen. Hat der gute PHB die SNT (SLT) gefaked? Machen die PHBler LanSao->FakSao nicht abwärts oder ist das Einbildung von mir (oder ist das egal und je nach Tageszeit anders :D)? :(
Ich meine mich an einen Thread von mir zu erinnern.
Da habe ich eine Chum Kiu gepostet wo das gemacht wurde und PHB ging damit nicht konform.
Also glaube ich das sie es nicht machen.
Gruß!!!:)
@mmaiscool:
Weißt Du, manchmal ist Deine Art und Weise des Schreibens recht interessant und zeigt verblüffende Ähnlichkeiten zu einem altbekannten
Vielnickanmelder, der besonders gern lustige Sachen macht, die keiner
außer ihm wirklich lustig findet, letztlich aber ein einsamer, frustrierter und isolierter, bei sich zu Hause sitztender und mit jedem und allem in der Welt böse seiender, da diese ja an seinem Elend schuld sind, Zeitgenosse ist.
:ups:
Meinst Du spawn? *duck und wegrenn*:D
gruss
domme
Hi auch,
ist der nicht gesperrt, oder hat sich das schon wieder erledigt????
Helmchen
Die Frage stellt sich eher aus wessen Sicht es sich erledigen kann?
Fit & Fight Sports Club
14-09-2007, 18:19
Stiletto
Langes, spitzes sizilianisches Messer für den Stadtgebrauch ... z. B. falls dem Restaurant/ der Pizzeria das Besteck ausgegangen ist.
Sfarzigha
Gleiche urbane Einsatzmöglichkeiten, jedoch neapoletanischer Herkunft. Aufgrund seiner z. T. extremen Länge, wird es auch verwendet um Streitende auseinander zu halten. Es ist also ein pazifistisches Werkzeug!
A Viso Lungo
Dieses Messer wird vornehmlich im Norden Apuliens verwendet. Dieses bis zu 70cm langes Prachtstückt dient dem "sportlich, freundschaftlichen Vergleich". Seine Form entspringt dem Scimatar. Somit ist es auch ein Medium des kulturellen Austausches und der Völkerverständigung.
Ronchetta
Ein an der Spitze gekrümmtes "Gartenmesser", welches in ganz Italien Verwendung findet. Man kann damit sehr gut ... Kartoffeln schälen.
Desfa Osse
Dieser aus Genua mit Blei gefüllter Knüppel trägt den Namen `Knochenzerleger´. Aus selbigen Namen lässt sich leicht ableiten, dass es speziell Ärzte/ Chirurgen waren, die diese Stockvariante zu operativen Zwecken verwendeten.
Canna
Dieses Wort steht schlicht für bastone da passeggio, Spazierstock. es handelt sich prinzipiell und ausschließlich um ein Fortbewegungsmittel für ältere Herren.
Mazza
Hiermit ist der apulische Hirtenstock gemeint. Dieses lange und schwere, aus Hartholz bestehende und zum Ende konisch verlaufende Arbeitsutensil hat lediglich die Aufgabe, dem Hirten als Geh- und Stützhilfe zu dienen. Durch seine Länge und Schwere, können aber ebenfalls die Differenzen Streitender unterbunden werden. Es handelt sich also auch hier um ein Instrument der Friedfertigkeit.
Ciao,
Roberto
Hi Roberto,
ich möchte die Liste erweitern
Funghi
Pizza mit Pilzen
Vesuvio
Pizza scheiße scharf - und da schließt sich dann wieder der Kreis:D
Gruß,
Eric
Jackson1
14-09-2007, 18:46
eine Margerita bitte ... zum mitnehmen ... :D
Butterbrot
14-09-2007, 19:00
eine Margerita bitte ... zum mitnehmen ... :D
möchtest du noch ein H dazu??
aus der Angriffslinie rausgehn macht ich nur wenn ich nichts mehr entgegenzusetzen habe.
Also immer?! :D Nur Spaß, nur Spaß ;)
topic:
Grundsätlich ist es geschickt sich so zu positionieren, dass man nur gegen einen Arm kämpfen muss, anstatt gegen zwei Arme.
R.
mykatharsis
14-09-2007, 19:21
Das Problem bei der Geschichte ist der Andere. :)
Das Problem bei der Geschichte ist der Andere. :)
Stimmt! Und deshalb auch `grundsätzlich´und nicht `ausnahmslos´. ;)
R.
re:torte
14-09-2007, 19:54
die Zielstrebigkeit, die in den Vid zu sehen ist, wäre dahin, wenn sich beide Kontrahenden ständig wenden. what a rhyme
Da haste Recht !
Aber wo war der Reim ?:D
Trinculo
14-09-2007, 21:14
Verschwendet eure Zeit nicht mit der Suche nach Reimen ... sucht lieber das Thema, auch wenn's schwerfällt ...
Tolles kleines Vid. Ich finde einfach, dass mann selbst diesem Mini-Videoschnipsel ansieht, dass hier aktiv und mit Leidenschaft unterrichtet wird. Genau das fehlt doch den meisten ingung-Werbevideos> kleine Einblicke ins Training, die Regel sind einfach nur unendlich viele Folge- und Finalisierungstechniken der jeweiligen Sifus, gegen ich hau' in die Luft Angriffe. Schade das es bei mir in der Nähe keine PhB-Trainingsgruppe gibt, würde ich mir echt mal gerne anschauen.:halbyeaha
Grüsse
Whizzy
Du gibst ihm ja auch keine reale Chance Dich zu überzeugen, ausserdem bist Du voreingenommen. Das Video zeigt (fast) die volle Bandbreite des PHBVT. Ich kenne niemand, der das in ähnlicher Form irgendwo von seinem System genauso gezeigt hat. Wissen und Können vereint in einer Person, das erlebt man äusserst selten. Und das, obwohl viele andere sich als Konkurrenz aufspielen, aber es fehlt ihnen evident entweder am Können oder am Wissen (und ich meine evident ;)).
Woher willst Du denn wissen, dass ich voreingenommen bin?
Ich habe einen kleinen Überblick über wing chun und sehe, dass Philipp ein sehr gutes praktiziert. Ich weiss aber auch andere Dinge, aus dem wing chun, die mir in seinem System, hm, fehlen(?).
Es wurde hier im thread auch angesprochen, dass es sich ausschliesslich um "gerade" Techniken handelt und in seiner Biu Gee sieht man seine Interpretation des Kap Jang, der zwar sehr Fai Jang ist, aber mir halt zu gerade ist. Seine Erklärungen sind dennoch logisch und das System ist schlüssig, aber es geht auch anders logisch und schlüssig und das liegt mir näher.
gruss
domme
aus der Angriffslinie rausgehn macht ich nur wenn ich nichts mehr entgegenzusetzen habe.
Mal angesehen davon wenn dein Gegner dir körperlich überlegen ist und dir kaum eine andere Wahl bleibt als raus zu gehen.. Wenn du aus der Angriffslinie rausgehst ist es doch wesentlich einfacher den Gegner zu taktieren. Zudem ist die Angriffsfläche in der Flanke grösser und es ist leichter den Gegner zu destabilisieren.
Wirklich ein schönes Video!
Gute Musik, dynamische Action, spannender Aufbau...
Gratulation.
Mal angesehen davon wenn dein Gegner dir körperlich überlegen ist und dir kaum eine andere Wahl bleibt als raus zu gehen.. Wenn du aus der Angriffslinie rausgehst ist es doch wesentlich einfacher den Gegner zu taktieren. Zudem ist die Angriffsfläche in der Flanke grösser und es ist leichter den Gegner zu destabilisieren.
Auch wenn er mir nicht körperlich überlegen ist gehe ich raus und greife die Flanke an.
mykatharsis
15-09-2007, 10:46
Stellt sich erstmal die Frage WIE Du rausgehst? Dann noch, wie stark ist er körperlich überlegen?
Wenn Du Deine Hausaufgaben (HP, LS und sonstiges) gemacht hast, solltest Du über genug Power und Koordination (Struktur) und vor allem Timing verfügen um den Gegner verdrehen zu können, auch wenn er kräftiger ist als Du.
Rausgehen klappt meist nur, wenn der Typ zu ungestüm angreift. Ansonsten kann er sich schneller nach Dir ausrichten als Du um ihn laufen.
Klasse Video, toller Vorwärtsdruck! Mehr davon.
Bart der Geier
17-09-2007, 09:38
Auch wenn er mir nicht körperlich überlegen ist gehe ich raus und greife die Flanke an.
Sofern Du WT machst, auf jeden Fall.
Bart der Geier
17-09-2007, 12:49
(...)
Wenn Du Deine Hausaufgaben (HP, LS und sonstiges) gemacht hast, solltest Du über genug Power und Koordination (Struktur) und vor allem Timing verfügen um den Gegner verdrehen zu können, auch wenn er kräftiger ist als Du.
(...)
Dasselbe denkt der Gegner doch auch von sich. Ergebnis: Bockkampf.
Und das Verdrehen? Da geht's nur um die Frage locked oder not locked. :D
Was ich noch sagen wollte!
@ PHB
Schöne Schule hast du!
:)
Gruß
Der Spion
17-09-2007, 15:52
Die Videos sind sehr gut.
Das sieht doch nach richtig ordentlichem Ving Tsun aus. Einfach-schnell-effektiv.
Wirklich schade dass sie so klein sind.
Nein, ich bin nicht PHB; und ich bin auch nicht in seiner Organisation.
Der Spion
17-09-2007, 16:12
Stellt sich erstmal die Frage WIE Du rausgehst? Dann noch, wie stark ist er körperlich überlegen?
Rausgehen klappt meist nur, wenn der Typ zu ungestüm angreift. Ansonsten kann er sich schneller nach Dir ausrichten als Du um ihn laufen.
Jemanden von der Seite her anzugreifen bedeutet (m.E.) nicht automatisch, dass Du um Ihn herumlaufen musst.
Wenn man seine Hausaufgaben (HP,LS und sonstiges gemacht hat) sollte man die Struktur, das Timing und die Koordination haben, jemanden zu verdrehen und/oder rauszugehen(bzw. über die Flanke anzugreifen). Sind das nicht wesentliche Elemente aus der HP?
Trinculo
17-09-2007, 16:25
Jemanden von der Seite her anzugreifen bedeutet (m.E.) nicht automatisch, dass Du um Ihn herumlaufen musst.
Wenn man seine Hausaufgaben (HP,LS und sonstiges gemacht hat) sollte man die Struktur, das Timing und die Koordination haben, jemanden zu verdrehen und/oder rauszugehen(bzw. über die Flanke anzugreifen). Sind das nicht wesentliche Elemente aus der HP?
Natürlich musst Du nicht völlig im Kreis um ihn herumlaufen, aber Du musst mehr oder weniger ein Segment des Kreises beschreiben ... oder wie soll das sonst gehen?
Natürlich musst Du nicht völlig im Kreis um ihn herumlaufen, aber Du musst mehr oder weniger ein Segment des Kreises beschreiben ... oder wie soll das sonst gehen?
Z. B.:
Schlagfinte, Gegner reagiert evtl. mit Arm, Du gehts schnell (Trinculo, dass ist ähnlich bzw. gleich einer cavazione) um Arm seinen und verdrehst ihn mit Pak Sao- oder auch Djat Sao-Fauststoß (Wichtig: bei erwähnten Pak-/ Djat-Faustoß auf Gleichzeitigkeit achten ... d. h., die sache muss recht schnell stattfinden).
Einfacher: Wieder Finte, Gegner reagiert evtl. erneut und verschiebt dabei seine Deckung und Du schlägst einfach i die neue Lücke (z. B. über die Außenbahn).
Dabei geht die Faust zum Kopf und der Unterarm/ Ellbogenbereich verdreht den Gegner bzw. bringt ihn ein weing aus seiner Achse. Dadurch zeigt seine ZL von Dir weg und Deine zu ihm. Du kämpfts dann mit zwei Armen gegen nur einen Arm. Er muss sich neu ausrichten, Du einfach nur weiterschlagen usw. ...
Anstatt um ihn herumzulaufen, hast Du ihn verdeht. That`s all. ;)
Roberto
Trinculo
17-09-2007, 16:39
Für das Verdrehen ist es klar ... aber wo liegt der konzeptionelle Unterschied zwischen "herumlaufen" und "rauszugehen (bzw. über die Flanke anzugreifen)" ;)?
Für das Verdrehen ist es klar ... aber wo liegt der konzeptionelle Unterschied zwischen "herumlaufen" und "rauszugehen (bzw. über die Flanke anzugreifen)" ;)?
Naja, im Vorwärtsgang um den Mann zu laufen ist so eine Sache ... er dreht sich ja mit und dann steht man doch wieder vor ihm. Deshalb sit es nicht einfach im Faustkampf um jemanden herumzulaufen.
Im Rückwärtsgang sieht das anders aus. Kommt er geradlinieg in Dich rein, kannst Du den Rückwärtsschritt auch im Winkel durchführen. Somit konterst Du dann in seine Flanke.
Beim Angriff wie beschrieben: Willst Du in seine Flanke, musst Du ihn <<den Gegner>> vorher zu einer Seite "öffnen" (z. B. durch Finten). Diese Öffnungen musst Du nutzen und ihm beim Schließen der Distanz die Ausrichtung und wenn möglich auch das Gleichgewicht brechen. Zeigt seine ZL nicht mehr zu Dir, greifst Du automatisch die Flanke an. Das Zentrum zeigt ja woanders hin. Kinderspiel :D
R.
Es gibt auch den konzeptionellen Unterschied, dass ich den Gegner unter dem Kontakt der Arme seiner Balance beraube, was das Angreifen, Brechen seiner Abwehr vereinfacht. Manchmal ist ein einfaches flankieren mit Einsatz der Arme weitaus effektiver, als es durch Schritte zu tun.
gruss
domme
Es gibt auch den konzeptionellen Unterschied, dass ich den Gegner unter dem Kontakt der Arme seiner Balance beraube, was das Angreifen, Brechen seiner Abwehr vereinfacht. Manchmal ist ein einfaches flankieren mit Einsatz der Arme weitaus effektiver, als es durch Schritte zu tun.
gruss
domme
Ja, ja klar ... die Arme sind auch wichtig ... ohne Arme schlägt es sich zudem schlecht. Djat Sao, Pak Sao, Lap Sao ... alles natürlich auch mit Armen. Aber die Idee ist ähnlich, man bricht die Struktur des Gegners und versucht dabei die eigene beizubehalten.
Zumindest denke ich, dass es so gemeint ist. Andererseits hab ich keinen Plan von was ich überhaupt rede. Mein *ing *un ist so gut, wie mein Haar blond. :)
R.
mykatharsis
17-09-2007, 18:01
Sind das nicht wesentliche Elemente aus der HP?
Der WT-HP vielleicht. Jedenfalls gibts doch die Story vom Kranich und dem Fuchs, wobei der Kranich für Wing Chun steht. DER steht in der Mitte und dreht sich immer dem Fuch zu, welcher versucht den Kranich zu flankieren.
Also warum erzählt man die Story vom Kranich und versucht dann der Fuchs zu sein?
Naja, im Vorwärtsgang um den Mann zu laufen ist so eine Sache ... er dreht sich ja mit und dann steht man doch wieder vor ihm. Deshalb sit es nicht einfach im Faustkampf um jemanden herumzulaufen.
So siehts aus.
Im Rückwärtsgang sieht das anders aus. Kommt er geradlinieg in Dich rein, kannst Du den Rückwärtsschritt auch im Winkel durchführen. Somit konterst Du dann in seine Flanke.
Genau. Im Rückwärtsschritt seitlich raussteppen und NICHT passiv rauswenden!!!
Kinderspiel :D
:p
Genau. Im Rückwärtsschritt seitlich raussteppen und NICHT passiv rauswenden!!!
Aktiv reinwenden hat auch so manch positiven Bei...geschmackes:D
gruss
domme
Sofern Du WT machst, auf jeden Fall.
Mein Stil heißt "WegTreten" ;):D
Jackson1
17-09-2007, 20:20
Jedenfalls gibts doch die Story vom Kranich und dem Fuchs
man sagt auch Kranich und Schlange wobei Schlange ein Synonym für das Herausfinden steht und man eigentlich den Affen meint, dieser wiederum steht für Ling Lom (Muay Thai) ...
die Story handelt davon, dass man zwei Kämpfer beobachtet hat ... Ling Lom und klassisches Kung Fu ... aus der Mischung ! dieser beiden ist die Idee des WT entstanden ... ich glaub das kann man im Roots and Branches of Wing Tsun Kung Fu nachlesen ...
wie auch immer ... ich halte die Kombination des WT mit Muay Thai für Ideal und kann es jedem nur ans Herz legen ...
den Sportlern fehlt es bisschen an Kunst und den Künstlern viel an Sport ...
gruß Keulchen
P.S. Man muss sich ja nur mal Muay Thai Boran, Ling Lom und Krabi Krabong usw. nur mal anschauen was für Parallelen es da gibt ...
Der Spion
17-09-2007, 20:29
edit
mykatharsis
17-09-2007, 23:19
@jackson
Na, das klingt mir ein wenig arg konstruiert. Google mal nach "chow gar". Da findste eine realistischere Entwicklungsgeschichte der südlichen Stile.
Jedenfalls gings in der Story aus "Vom Zweikampf" darum, dass der Kranich sich immer zum Fuchs ausgerichtet und diesen mit geraden Schnabelstichen attackiert hat. Der Fuchs wollte flankieren, konnte aber nicht.
Dabei will ich nicht bstreiten, dass es nicht noch zig andere Versionen und Deutungen gibt.
Der Spion
18-09-2007, 07:39
@jackson
Jedenfalls gings in der Story aus "Vom Zweikampf" darum, dass der Kranich sich immer zum Fuchs ausgerichtet und diesen mit geraden Schnabelstichen attackiert hat. Der Fuchs wollte flankieren, konnte aber nicht.
Dabei will ich nicht bstreiten, dass es nicht noch zig andere Versionen und Deutungen gibt.
Diese Vorgehensweise meine ich mit um den Gegner herumgehen.
Und aus dieser Sicht geb ich Dir völlig recht, wenn Du sagst dass man schneller ausgerichtet ist als der Gegner läuft.
Das trainiert man aber in der HP-Form nicht, also ich wenigstens nicht. Und denoch wird das Thema des seitlichen Angriffs bzw. der ändernden Ausrichtungen in der HP behandelt, und zwar reichlich.
Und nur falls dieser Einwand kommt: Ja ich kenne die Auslegung von Innen und Außen an der Holzpuppe.
Der Spion
18-09-2007, 12:06
Z. B.:
Schlagfinte, Gegner reagiert evtl. mit Arm, Du gehts schnell (Trinculo, dass ist ähnlich bzw. gleich einer cavazione) um Arm seinen und verdrehst ihn mit Pak Sao- oder auch Djat Sao-Fauststoß (Wichtig: bei erwähnten Pak-/ Djat-Faustoß auf Gleichzeitigkeit achten ... d. h., die sache muss recht schnell stattfinden).
Einfacher: Wieder Finte, Gegner reagiert evtl. erneut und verschiebt dabei seine Deckung und Du schlägst einfach i die neue Lücke (z. B. über die Außenbahn).
Dabei geht die Faust zum Kopf und der Unterarm/ Ellbogenbereich verdreht den Gegner bzw. bringt ihn ein weing aus seiner Achse. Dadurch zeigt seine ZL von Dir weg und Deine zu ihm. Du kämpfts dann mit zwei Armen gegen nur einen Arm. Er muss sich neu ausrichten, Du einfach nur weiterschlagen usw. ...
Anstatt um ihn herumzulaufen, hast Du ihn verdeht. That`s all. ;)
Roberto
:halbyeaha
Si
Grazie
Bart der Geier
18-09-2007, 12:28
(...)
Dann musst Du Dich aber bewegen wie ein geölter Blitz. Wäre das so einfach, gäbe es im Boxen k.o.s nach der ersten Bewegung.
Dann musst Du Dich aber bewegen wie ein geölter Blitz. Wäre das so einfach, gäbe es im Boxen k.o.s nach der ersten Bewegung.
Du hast im Boxen ja auch zwei hochtrainierte Athleten (normalerweise:rolleyes:), die sich beider schnell bewegen und ein K.O. ist nicht immer Resultat eines einzelnen Treffers, sondern häufig aus der Ermüdung der vorhergegangenen Runden und mehreren anderen Faktoren.
Einen sich gut bewegenden Gegner out zu knocken ist schon schwerer, als wenn da das Videodemofallobst kommt.:D
gruss
domme
Der rosarote Panther
18-09-2007, 15:21
Also um auch noch mal was los zu werden bezüglich der Schlange und dem Kranich:
Also bei uns wird beiden Tieren gleichviel Wichtigkeit zugestanden.
Das eine ist der Kreis oder wie ihr es nennt das Flankieren und das andere ist die Linie. Wir benutzen im Kampf Beides.
Grüße
DrP
1) Bewege ich mich wie ein geölter Blitz ... zumindest mit dem Messer ... zumindest halbwegs geölt ... naja, altes Öl ... hmm, stimmt, ist echt schwer! :)
2) Hatte ich ja auch geschrieben: Es sei ein Kinderspiel! (was ja einen ironischen Unterton wiedergeben sollte). ;)
Kämpfen ist immer schwer und ohne körperliche Konditionierung geht nichts. Keine Systematik kann mangelnde körperliche Konditionierung kompensieren. Andere Behauptungen erscheinen mir der Lüge ähnlich ... oder der Verblendung. ;)
R.
Kämpfen ist immer schwer und ohne körperliche Konditionierung geht nichts. Keine Systematik kann mangelnde körperliche Konditionierung kompensieren. Andere Behauptungen erscheinen mir der Lüge ähnlich ... oder der Verblendung. ;)
R.
Du bist ein schlimmer Schreiber. Hier habe wir eine doppelte Verneinung versteckt.
Ein Informatiker trifft auf einen Legastheniker oder wie?:D
gruss
domme
Butterbrot
18-09-2007, 17:55
sowas darfst du doch nicht im ingung forum schreiben!!!:ups:
die machen auch ohne kraft alle fertig und bewegen sich von haus aus - wie man z.B. auch in Demos beobachten kann - mindestens doppelt so schnell wie ihr Gegenüber!
sowas darfst du doch nicht im ingung forum schreiben!!!:ups:
die machen auch ohne kraft alle fertig und bewegen sich von haus aus - wie man z.B. auch in Demos beobachten kann - mindestens doppelt so schnell wie ihr Gegenüber!
Hei! Es gibt auch Realisten in unserer Zunft!
gruss
domme
Hei! Es gibt auch Realisten in unserer Zunft!
gruss
domme
Eben! Oder? Doch, ja! :)
R.
Was ist das Rote vorne am Stock?
verhüterli für hp?
mitlerweile gibts ein neues video
liebe grüsse
wo_ng
mykatharsis
23-09-2007, 09:49
mitlerweile gibts ein neues video
Wo?
gleicher ort, wie immer
midestens seit gestern: "Philipp Bayer 09-07"
letzte woche: "PHB 09-2007"
liebe grüsse
wo_ng
mal den ganzen Thread lesen!
Darüber wurde schon geschrieben!
Ist schon nicht mehr aktuell:cool:
:D
Auf Seite 13 recht weit unten sagte *Eric*, dass der neue clip da ist.
gruss
domme
sorry,
bin halt von vorgestern:o
grüsse
wo_ng
Bart der Geier
24-09-2007, 10:46
Scheiß Flash, könnt Ihr nicht mal was Normales verwenden (oder eine ältere Version :D)?
EDIT: Yo, so isch gud. VT behind the scenes. Sagt mal, tut das dem PHB nicht weh, wenn er mit seiner Linken in den Sandsack donnert? Andererseits, man stelle sich vor der würde da einen Zimmermannsnagel (oder ein Horn) montieren :D. Erinnert mich irgendwie an die Todeskralle.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.