Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues PHB Video online

Seiten : [1] 2

Bart der Geier
11-09-2007, 13:49
WongShunLeung.com - Home (http://www.philippbayer.com/)

Sehr gut, muss ich sagen. Nice insight. Nur das mit den Butterbrotmessern ist a weng seltsam.

re:torte
11-09-2007, 13:55
das vid gefällt mir.
da geht´s mit Druck vorwärts...
genau mein Geschmack

Bill
11-09-2007, 14:05
Seltsam, wieso? Lass mal gut sein, denn so´n Kommentar regt womöglich noch irgendeinen auch noch zur Zensur seiner Clips auf Board an.

Bart der Geier
11-09-2007, 14:10
Was ist das Rote vorne am Stock? Blinddarmoperation auf VTish? :D

JunFan
11-09-2007, 14:27
Ich könnte mir vorstellen, dass es was ist, damit der Holzboden nicht zerkratzt, oder so?

SpikeSpiegel
11-09-2007, 14:29
nebenbei:

der Philipp war hier lange nicht mehr hier auf dem board oder????

Jackson1
11-09-2007, 14:33
...

JunFan
11-09-2007, 14:35
wieso langsam ?

seltsam

;)

Bart der Geier
11-09-2007, 14:36
machst du auch mit den Messern rum ? Wieso langsam ? Wie schnell müsste es denn sein ?

Mussu das da aufsetzen :D

http://www.visiantis.com/images/ecards/visi/tiere/affe_brille.jpg

Helmchen
11-09-2007, 14:55
nebenbei:

der Philipp war hier lange nicht mehr hier auf dem board oder????

Hi auch,

ist der nicht gesperrt, oder hat sich das schon wieder erledigt????

Helmchen

SpikeSpiegel
11-09-2007, 15:06
Hi auch,

ist der nicht gesperrt, oder hat sich das schon wieder erledigt????

Helmchen

das er gesperrt ist/wurde hab ich gelesen,frage mich nur für wie lange.
ohne den philipp ist dieses forum nicht mehr das,was es mal war ...:mad:

VTPAUL
11-09-2007, 15:26
.

StefanB. aka Stefsen
11-09-2007, 15:37
Ja find das video auch gut, um nich zu sagen genial!;)
Schönen Gruß, Stefsen

Jackson1
11-09-2007, 16:13
...

Bata Illic
11-09-2007, 16:16
warum sehe ich da nix??? :(

sumbrada
11-09-2007, 16:17
cooles Foto aber immer noch keine gescheite Antwort ... rumkrakelen kann jeder ... man muss schon auch begründen können ...

also, wieso schneller ? wie schnell denn ? :rolleyes:

:confused:
Also ich wette, du verwirrst hier einige.

Trinculo
11-09-2007, 16:18
cooles Foto aber immer noch keine gescheite Antwort ... rumkrakelen kann jeder ... man muss schon auch begründen können ...

Wer sagt denn was von "schneller" ... außer Dir?

Primo
11-09-2007, 16:31
@ Bata

oben rechter Bildschirmrand, Video Module..............
Oder hast Du vergessen Deinen Monitor anzuschalten ? :D

Ooooohhhh Mikaela !

Jackson1
11-09-2007, 16:32
...

Butterbrot
11-09-2007, 16:40

er hat gesagt, es ist SELTSAM, nicht LANGSAM!!!!

deswegen das foto mit der brille!!!

Bata Illic
11-09-2007, 16:40
@ Bata

oben rechter Bildschirmrand, Video Module..............
Oder hast Du vergessen Deinen Monitor anzuschalten ? :D

Ooooohhhh Mikaela !

;)

da steht bei mir nur: "loading aplication" .....hmm....

Helmchen
11-09-2007, 16:51

Hi auch,

hatte bis jetzt aber eigentlich keiner was wegen der Schnelligkeit gemäkelt, nur die Äußerung das es etwas seltsam sein sollte (die kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber naja)!!

SHIT DIE ANDEREN SCHON SCHNELLER GEWESEN!!

Grüße

Helmchen

isetta
11-09-2007, 17:56
.

marius24
11-09-2007, 17:57
...

Chainpuncher
11-09-2007, 18:23
Mir gefällt das Video auch. Gibt es eine Möglichkeit, sich das in Bildschirmgröße anzuschauen?

Eines muss ich aber noch loswerden: Seitdem die Mods hier durchgreifen, ist es endlich friedlicher im Board geworden. Ich begrüße das. Dieses ewige Gezanke geht mir so was von auf den Keks...

Grüße!

mykatharsis
11-09-2007, 18:36
Video Downloader Plugin für Firefox und dann mit FVL-Player oder VLC.

Chainpuncher
11-09-2007, 19:06
danke!

Haumichweg
11-09-2007, 19:36
Sehr gutes Video von PHB :)

Net schlecht für OSHO ;)

Wongs VT ist schon nicht verkehrt.

Obwohl mir nach meinem Geschmack ein paar BJ Techniken dabei fehlen ... ist ja aber auch auch eine andere Art der Vorgehensweise.

mmaiscool
11-09-2007, 20:43
Ich wundere mich, dass es so relativ wenig Reaktionen hier gibt!Das Video ist doch nett und zeigt erstmal öffentlich einen längeren Eindruck von PHB in Aktion.

Von dem, was man sieht, geht deutlich hervor, dass PHB VT ein Box-Stil ist, der relativ wenig mit WT (seinen Stärken und Schwächen) zu tun hat.

Schade, dass ca. 1/3 des Videos nicht mit KK zu tun hat, den Teil hätte man sich sparen können.

Trinculo
11-09-2007, 20:46
Schade, dass ca. 1/3 des Videos nicht mit KK zu tun hat, den Teil hätte man sich sparen können.

Der Anteil liegt bei vielen hier geposteten Videos deutlich höher :D

JunFan
11-09-2007, 20:46
Wenn ich ehrlich bin, dann fande ich die anderen Videos von PHB besser! Nicht das dies jetzt schlecht sei! Aber die anderen gefielen mir irgendwie besser:o

mmaiscool
11-09-2007, 21:05
Öh ... ich glaub Dir das mal so, kann es nicht beurteilen. Richtig ist es trotzdem nicht.

Und - von dem, was ich sehe - hat PHB es auch nicht nötig, sein Können damit aufzuwerten, dass er eine Pilotenlizenz hat (so sieht es zumindest aus), denn was ich sehe, gefällt mir :)

Die Flugvideo hat den Anschein, als mache er KRK nach, der sich auch stets in irgendwelchen dicken Autos hat ablichten lassen, um zu zeigen wie wirtschaftlich erfolgreich er ist. Beide waren/sind der Pubertät jedoch schon weit entsprungen. Man kann also an beider Selbstwertgefühl durchaus zweifeln.

Bei KRK lag es wohl daran, dass er ein Normalo war und die Kumpels, mit denen er sich umgab, doch einiges auf der Tasche hatten, und er ihnen zeigen wollte, dass er "es" letztendlich auch geschafft hat.

Woran es bei PHB liegt, weiß ich nicht. Vielleicht will er KRK einfach zeigen, dass er auch was außer VT kann. Is mir auch egal ... es gehört auf jeden Fall nicht in ein KK Video.

Trinculo
11-09-2007, 21:08
Vielleicht zeigt PHB einfach in dem Video Sachen, die ihm Spaß machen ;)? Er hat sich jedenfalls nicht einfach neben einem dicken Flugzeug ablichten lassen :p

Ich würde keine Ferndiagnosen zum Selbstwertgefühl erstellen ... weder bei KRK, noch bei PHB.

JunFan
11-09-2007, 21:09
Warum muss alles was PHB macht mit KRK zu tun hanben?

Vielleicht ist fliegen neben VT einfch ein beliebtes Hobby von PHB und das wollte er einfach mal den leuten mitteilen! Man redet und zeigt doch immer gerne, wenn es um sein Hobby geht, oder nicht?

@ Trinculo du warst schneller:o

Jackson1
11-09-2007, 21:09
...

Helmchen
11-09-2007, 21:10
Von dem, was man sieht, geht deutlich hervor, dass PHB VT ein Box-Stil ist, der relativ wenig mit WT (seinen Stärken und Schwächen) zu tun hat.

Aber das war doch schon im Vorfeld klar, dass das VT nix mit dem WT zutun hat, oder etwa nicht??!!

Grüße

Helmchen

mmaiscool
11-09-2007, 21:11
@JunFan
Gibbet die anderen Videos noch irgendwo?

JunFan
11-09-2007, 21:12
@JunFan
Gibbet die anderen Videos noch irgendwo?

Ne leider nicht die waren auch immer auf der Homepage und er hat sie dann und wann ausgewechselt bzw. waren es zwei mal und dann immer 1-3 viddeos hintereinander!

mmaiscool
11-09-2007, 21:13
@Jackson1 @Helmchen
Sehr verwirrend das alles bezüglich WT/VT Vergleich :D

mmaiscool
11-09-2007, 21:14
@JunFan
Danke! Ich dachte, Du hättest sie vielleicht gespeichert :)

Haumichweg
11-09-2007, 21:15
sehe ich nicht so ... ich finde das Biu Tze Vorgehensweisen deutlich zu sehen sind ... jeder sieht das anscheinend anders ... wüsste nicht wie man nach Formen arbieten kann ? In Kampf kommen alle Formen vor ...

und das es mit WT nix zu tun hat sehe ich auch nicht so ... es ist VT und VT und WT gehören zur Familie WC ... sie mögen andere Konzepte und manche Unterschiede haben, vorallem in der Didaktik, aber sooo unterschiedlich ist das dann doch nicht ... würden die WT´ler mehr Lat Sao Videos wie früher raushauen bzw Lat Sao Schwerpunkt haben wie früher, wäre ein Unterschied kaum zu erkennen ... was PHB da macht ist im übrigen Lat Sao ... nochmal zur Erinnerung ...

gruß vom Sockengesicht

Ich dachte die VTler nach Wong oder zumindest ein paar davon sehen die BJ als reines Notkonzept und zwar dann wenn das Richtige (SNT, CK) versagt hat ... deswegen auch so wenig Ellenbogen und FakSao ...

Wenn ich mich nicht irre wird die BJ auch erst recht spät im VT unterrichtet, dachte ich zumindest

BenitoB.
11-09-2007, 21:19
hallo.

mir gefällt das video,naja von den messern halt ich nich viel (is aber nur meine meinung,hab keine ahnung von sowas) und das mit dem fliegen zeigt einfach ein hobby,keine aufschneiderei. ein bekannter von mir fliegt auch,und der ist sicherlich nicht reich;)

hab da mal ne frage,und hoffe nicht dafür gelyncht zu werden (aber ich weiss es halt nicht) fehlt phb links die hand?? bin wie gesagt nicht so aus der szene,und kenne ihn nicht. für mich sieht das im video so aus, wenn ja dann hab ich mal nen heidenrespekt vor der darbietung (hab ich aber auch so,ohne wing chun zu mögen)!

Fit & Fight Sports Club
11-09-2007, 21:20
Ich finde das Video gut!:) ..und ich finde es auch schade, mich nicht mehr mit der PHB-Fraktion hier fetzen zu können. Erstens reden die klares Zeug und sülzen nicht rum und zweitens ist es hier jetzt ein bisschen wie Lindenstraße ohne Mutter Beimer:D

Gruß nach Menden,
Eric

Jackson1
11-09-2007, 21:23
...

Sun Wu-Kung
11-09-2007, 21:31
sehe ich nicht so ... ich finde das Biu Tze Vorgehensweisen deutlich zu sehen sind ...

Dann hast du wohl ein anderes Video von Philipp angesehen als ich. Meines war vom September 2007...:rolleyes:

... und das es mit WT nix zu tun hat sehe ich auch nicht so. es ist VT und VT und WT gehören zur Familie WC ...

Nein, definitiv ist das nicht so, dass sie deshalb zwangläufig etwas miteinander zu tun haben.
Anderes Beispiel: Orang Utan und Homo Sapiens Sapiens gehören zu den Primaten. Aber die beiden sind grundverschieden und haben auch nichts miteineander zu tun. Sie haben eben nur einen gemeinsamen, ursprünglichen Stammbaum...;)

Wenn ich mich nicht irre wird die BJ auch erst recht spät im VT unterrichtet, dachte ich zumindest

1. Form, 2. Form und Dummy, 3. Form.
Also nach ca. 2-3 Jahren, je nach Trainingsintensität und Begabung vielleicht sogar schon vorher.

Sun

JunFan
11-09-2007, 21:33
da ist schon viel viel Ähnlichkeit ...

Das kling hier aber noch anders!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/erster-eindruck-phb-51675/
;)

Jackson1
11-09-2007, 21:47
...

Sun Wu-Kung
11-09-2007, 21:55
... man kann auch sagen das Schloß WT früher nix mit den EWTO Schulen WT zu tun hatte oder das KRK WT nichts mit dem Schul WT zu tun hat usw ... man kann auch sagen Schule XY hat nix mit Schule CX zu tun usw ...

Vielleicht ist dass, was du gerade genannt hast, der wichtigste Unterschied zwischen der EWTO und der VTKFAE. Wenn ich in eine WT Schule gehe, weiß ich eigentlich nicht, was ich bekomme - es kann mal mittelmäßig und mal unterdurchschnittlich sein (von gut will ich gar nicht reden; auch nicht in Bezug auf das Schloss). Gehe ich in eine VT Schule, dann erwerbe ich ein Qualitätsprodukt...;)

Sun

PS: Zitat einer Redensart
"Durch Geschwätz verrät die Elster ihr Nest."

.

mmaiscool
11-09-2007, 22:02
Das war früher in der EWTO auch so, hat also nix mit dem WT zu tun, sondern mit der Geldgier von KRK und seinen Speichelleckern.

Gut aber, dass die Diskussion hier über das Video ein bisschen an Fahrt gewonnen hat. Auch wenn @PHB bekannterweise nicht mein Freund ist :D , so muss Recht doch Recht bleiben - und das Video ist einfach ok! :)

Jackson1
11-09-2007, 22:03
...

Sun Wu-Kung
11-09-2007, 22:07
...so muss Recht doch Recht bleiben - und das Video ist einfach ok! :)

Klar, man sieht einach sehr deutlich, dass der Mann einfach ein Zäpfchen ist.

Sun

Sun Wu-Kung
11-09-2007, 22:10
... allein vom Stand her und Kettentechniken usw ... mein Gott lüncht mich nicht gleich ... ich werd immer falsch verstanden ... das ist ja lebensgefährlich das Thema...

Jups, lebensgefährlich. Für die "Kettentechniken" wirst du jetzt aufgeknüpft. Denn es ist vieles, nur nicht das...

Sun
:D

JunFan
11-09-2007, 22:15
:rolleyes::):D

mmaiscool
11-09-2007, 22:21
@Sun Wu-Kung

Nach WC Maßstäben beurteilt ist es ok. Einen richtigen Kämpfer kann man damit allerdings nicht erschrecken! Ist eben chin. Boxen, was PHB da vorführt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Letztendlich ist das, was ich sehe limitierter Standkampf, der weder Eingänge zeigt, noch den - teilweise - unvermeidlichen Kampf auf dem Boden. Aber gut, man kann in einem Video nicht alles zeigen, deswegen will ich mal nicht weiter meckern ;)

Aus VT-Sicht finde ich es gut, da nach all den markigen Sprüchen endlich mal was handfestes zu sehen war (die lächerlichen Einladung gehen einem mit der Zeit dann doch auf den Keks, denn ich ich will ja nicht mit den verhungerten und greisen Jungs kämpfen, sondern einfach mal gucken).

Alles in allem muss man sagen, dass PHB für sein Alter doch eine schöne Performance zeigt, die andere WC Lehrer in dem Alter erstmal bringen müssen (KRK sei da ausgenommen, denn der ist für sei Alter auch noch extrem fit!).

Trinculo
11-09-2007, 22:24
Alles in allem muss man sagen, dass PHB für sein Alter doch eine schöne Performance zeigt, die andere WC Lehrer in dem Alter erstmal bringen müssen (KRK sei da ausgenommen, denn der ist für sei Alter auch noch extrem fit!).

Nicht nur das, er hat auch eine bemerkenswerte Kontrolle über das, was er tut. Er prügelt nicht sinnlos auf Schüler ein, damit sie Angst vor ihm bekommen und er später seine "Überlegenheit" demonstrieren kann ...

Jackson1
11-09-2007, 22:25
unvermeidlichen Kampf auf dem Boden

redest du vom Straßenkampf ? Also ich habe so ein oder zwei schon erlebt und die wenigsten endeten am Boden ...

Sun Wu-Kung
11-09-2007, 22:34
Nach WC Maßstäben beurteilt ist es ok. Einen richtigen Kämpfer kann man damit allerdings nicht erschrecken! Ist eben chin. Boxen, was PHB da vorführt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Letztendlich ist das, was ich sehe limitierter Standkampf, der weder Eingänge zeigt, noch den - teilweise - unvermeidlichen Kampf auf dem Boden.

a) Für ing/und ist es ein Maßstab

b) Was sind denn richtige Kämpfer?

c) Was versthst du unter "Eingängen"?

d) Warum gehst du davon aus, dass der Kampf am Boden unvermeidlich ist?

So viele Phrasen, so viele Fragen...:teufling:

Sun

.

mmaiscool
11-09-2007, 22:35
@Trinculo
Keine Ahnung wie er sich sonst so gibt. Auf dem Video macht er einen ordentlichen Eindruck, obgleich man sagen muss, dass die Schüler - seine Trainingspartner - auch nicht alles geben. Das zumindest ist klar ersichtlich.

@Jackson1
Dann mach mal ein paar mehr :D Ein Straßenkampf muss nicht am Boden enden, kann aber. Was dann? Darauf hat die VT Fraktion hier noch keine vernünftige Antwort geliefert - außer, dass dann etwas falsch gelaufen sei - und auch im Video ist nichts entsprechendes erkennbar.

Sun Wu-Kung
11-09-2007, 22:40
Darauf hat die VT Fraktion hier noch keine vernünftige Antwort geliefert - außer, dass dann etwas falsch gelaufen sei - und auch im Video ist nichts entsprechendes erkennbar.

Es greifen die selben Konzepte.

N8...

Sun:kbsmilie:

Hans81
11-09-2007, 22:43
Es greifen die selben Konzepte.

N8...

Sun:kbsmilie:

Aber reichen da Konzepte? Kein Training notwendig? :confused:

mmaiscool
11-09-2007, 22:44
a) Für ing/und ist es ein Maßstab

b) Was sind denn richtige Kämpfer?

c) Was versthst du unter "Eingängen"?

d) Warum gehst du davon aus, dass der Kampf am Boden unvermeidlich ist?

So viele Phrasen, so viele Fragen...:teufling:

Sun

.

zu ...

b. Richtige Kämpfer sind Leute, die nach ein bisschen Boxen (wie im Video zu sehen) immer noch grinsen, dann erst richtig Spaß haben und/oder 2. tierisch stark (oder voll Alk oder Dope) sind und einfach mit dem Kopf zwischen den Armen losrennen und Dich in die nächste Wand drücken :D

c. Eingänge sind das, was man als Eröffnung bezeichnen könnte und oft entscheidend für den weiteren Kampfverlauf. Also von Null-Kontakt zu Kontakt.

d. Der Kampf am Boden ist nicht immer unvermeidlich, manchmal jedoch schon, wenn auch die härtesten Treffer nichts nutzen oder man einfach nebenher haut. Diese Möglichkeiten einfach auszublenden - wie es die VTler gerne tun - ist einfach dumm und mindert das eigentlich gute VT-System.

Jackson1
11-09-2007, 22:45
Ein Straßenkampf muss nicht am Boden enden, kann aber. Was dann?

Das stimmt ... du schreibst aber ... er endet immer auf dem Boden und das mag auf den Ring zutreffen, aber nicht auf Straßenkampf ...

Selbstverständlich sollte man das auch trainieren ... allerdings sieht Bodenkampf aus SV Sicht doch anders aus als im Ring ... z.B. beißen, Augenpopeln usw etc ... das wird unterschätzt ... trotzdem solle man auch Bodenkampf im MMA Stil trainieren ... keine Frage ... finde MMA sowieso cool und effektiv ...

mmaiscool
11-09-2007, 22:47
Mein Reden: MMAiscool :D

Trinculo
11-09-2007, 22:48
Jungs, beschränkt Euch mit Euren Kommentaren doch bitte auf das Video ;)

marcelking
11-09-2007, 22:50
Also ich muss sagen, das die Vtlehrer die ich Besucht habe,
nicht versucht haben jemanden zu beeindrucken, indem
sie einen Schüler mal ebend niederprügelten!
Wenn man dann mal beim Sparring zusieht, oder mal mitmacht,
merkt man wie Kontroliert sie bei der Sache sind!
Ach ja, es wahren drei Lehrer!
Wollt ich nur mal sagen!:)
schönen gruß
marcelking

noppel
11-09-2007, 23:09
hab da mal ne frage,und hoffe nicht dafür gelyncht zu werden (aber ich weiss es halt nicht) fehlt phb links die hand?? bin wie gesagt nicht so aus der szene,und kenne ihn nicht. für mich sieht das im video so aus, wenn ja dann hab ich mal nen heidenrespekt vor der darbietung (hab ich aber auch so,ohne wing chun zu mögen)!

^dito :confused:

mal fehlt die hand, mal nicht? auf den photos auf der seite hat er jedenfalls 2 :confused:

im doppelmesserteil hatte er imho auch 2?

mmaiscool
11-09-2007, 23:11
@Trinculo
:verbeug::heulnich:;)

Jackson1
11-09-2007, 23:23
...

El Commandante
12-09-2007, 00:02
Ich finde das Video geil. Nicht so ein laberiges Hätsche Patsche, jetzt weiß ich, wie VT aussieht. Ich mag den Rhythmus, der kommt da gut durch. Das rockt, macht mehr von dem Zeug.:)

Marco_T
12-09-2007, 07:13
richtig geiler clip

Sun Wu-Kung
12-09-2007, 08:14
c. Eingänge sind das, was man als Eröffnung bezeichnen könnte und oft entscheidend für den weiteren Kampfverlauf. Also von Null-Kontakt zu Kontakt.

d. Der Kampf am Boden ist nicht immer unvermeidlich, manchmal jedoch schon, wenn auch die härtesten Treffer nichts nutzen oder man einfach nebenher haut. Diese Möglichkeiten einfach auszublenden - wie es die VTler gerne tun - ist einfach dumm und mindert das eigentlich gute VT-System.

zu c:
Ich denke, dass es ein unterschiedliches Verständnis vom Kämpfen bei uns beiden gibt. Phb eröffnet an einigen Stellen sehr wohl, denn er schlägt aus der richtigen Distanz. Würden seine nicht noch die Arme dazwischen bekommen, würden sie getroffen werden. Danach geht es dann weiter, mit Lap, jut, Druck, Zug, etc...
An anderen Stellen nimmt er die Geschenke seiner Schüler an und läßt durch Timming und Distanz ihnen wenig Möglichkeiten.

zu d:
Ich habe da ein schönes Glechnis bezüglich des Trainings VT oder VT und Bodenkampf: Wenn du ein gutes und ein schlechtes Pferd hast, und du willst bei einem Pferderennen gewinnen, was machst du? Trainiertst du das schlechte? Beide? Oder investierst du deine Trainingszeit so, dass das gute Pferd die ganze Aufmerksamkeit/Trainingseinheiten bekommt?
Alles klar...;)

Sun

Sun Wu-Kung
12-09-2007, 08:19

mal fehlt die hand, mal nicht? auf den photos auf der seite hat er jedenfalls 2 :confused:

Ich empfehle als letzte Lösung:

LINK (http://www.studhalter.org/gallery/albums/gesundheit/AUGENOPERATION_3613.jpg)

Sun
:cool:

mmaiscool
12-09-2007, 08:28
@Sun Wu-Kung

zu c: sehe ich anders

zu d: Du musst schnellstens von A nach B kommen, reitest durch die Wildnis, und es ist bekannt, dass es dort auch irgendwo Schluchten gibt (man weiß jedoch nicht genau wo), die ein Pferd überwinden kann, ein Mensch jedoch nicht. Reitest Du durch diese Gegend mit einem Rennpferd, damit Du schneller am Ziel bist oder mit einem Springpferd, damit Du überhaupt ankommst? Alles klar ;)

mykatharsis
12-09-2007, 08:35
... was PHB da macht ist im übrigen Lat Sao ...
Ich hätte jetzt gesagt, das sei Ving Tsun. :)

Ich dachte die VTler nach Wong oder zumindest ein paar davon sehen die BJ als reines Notkonzept und zwar dann wenn das Richtige (SNT, CK) versagt hat ... deswegen auch so wenig Ellenbogen und FakSao ...
Naja...Notkonzept trifft das auch nicht so recht. Sagen wir mal, es ist einfach "Plan B", der in Kraft tritt, wenn "Plan A" nicht mehr eingehalten werden kann.

und zweitens ist es hier jetzt ein bisschen wie Lindenstraße ohne Mutter Beimer:D
Du meinst wohl eher Else Kling, oder? ;)

Anderes Beispiel: Orang Utan und Homo Sapiens Sapiens gehören zu den Primaten. Aber die beiden sind grundverschieden und haben auch nichts miteineander zu tun.
Sie werfen beide reichlich mit Kacke um sich. ;)

Das waren Keine Doppelmesser, sondern nur ein Messer und die Todeskralle. ;)

Im Ernst: Er hat diverse Prothesen, je nach Verwendungszweck.

Sun Wu-Kung
12-09-2007, 08:35
Wir reden aneinander vorbei. Oder du wolltest oder konntest mein Gleichnis nicht verstehen...

Sun

Primo
12-09-2007, 08:54
Schönes Video !

Besonders die Aktionen mit den Kuchenhebern haben mir gefallen.

mmaiscool
12-09-2007, 08:59
@Sun Wu-Kung

Naja, so schwer war´s ja nich ;)

Natürlich hast Du recht damit, dass man zunächst alles tun sollte, um seine Stärken weiter zu verbessern.

Was aber, wenn das dann doch nicht reicht? Was, wenn man sich auf einem Gebiet (Boden) nicht einigermaßen so bewegen kann, dass man 1. nicht total die Hucke voll kriegt und zumindest 2. während des Kampfes einigermaßen geschützt aufzustehen kann?

Beides 1.) und 2.) ist viel schwieriger als man sich das im allgemeinen vorstellt und wird von vielen - soweit ich das hier verfolge eben auch der VT-Fraktion - vernachlässigt, denn es bedarf eines hohen Maßes an Kontrolle und Gefühlt für den Boden, muss also auch angemessen trainiert werden. Dies ständig mit dem Argument zu kontern, man müsse lieber seine Stärken trainieren etc. geht einfach an der Realität vorbei.

Dass der Boden besser zu vermeiden ist in SV-Situationen und wenn man ein Schlagsystem trainiert, sollte allerdings auch klar sein.

Trinculo
12-09-2007, 09:38
Derartige Diskussionen bitte nicht in diesem Video-Thread. Das ist so, als würdet Ihr bei einem Judo-Video kritisieren, dass keine Lowkicks darauf zu sehen sind ...

Bart der Geier
12-09-2007, 09:44
(...)
Alles in allem muss man sagen, dass PHB für sein Alter doch eine schöne Performance zeigt,
(...)

Gell, wenn man bedenkt, dass er ständig am Stock geht :D

By the way, die Sache mit dem Fliegen zeigt, dass der junge Mann nicht ganz dumm sein kann, obwohl man das KKlern gerne unterschiebt, zumindest den Besseren.

Insgesamt finde ich die Sachen gut (allerdings macht PHB böse Miene zum guten Spiel :D), die Distanz ist im WT etwas anders (wir stehen nicht vor dem Gegner, sondern im Gegner), aber das liegt wohl daran, dass PHB seinen Schülern nicht die Rübe abmontieren wollte. Gut sieht man auch, wieder im Unterschied zum WT, dass die VTler nicht aus der Angriffslinie rausgehen (dadurch der viele Brummkreiseleffekt), im WT steht man immer hinter der eigenen Waffe.

P.S.: Keule und PHB könnten doch ein Video mit den Gegensätzen und jeweiligen Vorzügen ihrer Künste machen. Ein direkter Systemvergleich sozusagen, wäre zumindest nicht uninteressant für Viele.

Bart der Geier
12-09-2007, 09:47
@Sun Wu-Kung

Naja, so schwer war´s ja nich ;)

Natürlich hast Du recht damit, dass man zunächst alles tun sollte, um seine Stärken weiter zu verbessern.

Was aber, wenn das dann doch nicht reicht? Was, wenn man sich auf einem Gebiet (Boden) nicht einigermaßen so bewegen kann, dass man 1. nicht total die Hucke voll kriegt und zumindest 2. während des Kampfes einigermaßen geschützt aufzustehen kann?

Beides 1.) und 2.) ist viel schwieriger als man sich das im allgemeinen vorstellt und wird von vielen - soweit ich das hier verfolge eben auch der VT-Fraktion - vernachlässigt, denn es bedarf eines hohen Maßes an Kontrolle und Gefühlt für den Boden, muss also auch angemessen trainiert werden. Dies ständig mit dem Argument zu kontern, man müsse lieber seine Stärken trainieren etc. geht einfach an der Realität vorbei.

Dass der Boden besser zu vermeiden ist in SV-Situationen und wenn man ein Schlagsystem trainiert, sollte allerdings auch klar sein.

Bodenkampf ist auch nicht die Stärke des WT! Jeder halbwegs fähige Grappler macht Dir 'nen Knoten in den Körper, wenn Du mit ihm zu Boden gehen würdest ;) - trotz aller Übung.

Der rosarote Panther
12-09-2007, 10:07
Hallo,
also ich kann da auch keine großen Unterschiede sehen zu dem üblichen WT-Zeug. Halt Armschach! :D
Über PhB Bodenkampffähigkeiten kann man über dieses Video keine Rückschlüsse ziehen.
Stimme aber MMAiscool zu das Bodenkampf berücksichtigt sein sollte in einem Kampf. ;)
PhB ist aber eh ein alter Mann...der brauch eh nicht mehr kämpfen.
Also merkt er ja nicht das er da nur rumfummelt...

:its_raini

Grüße

DrP

Trinculo
12-09-2007, 10:11
Hallo,
also ich kann da auch keine großen Unterschiede sehen zu dem üblichen WT-Zeug. Das sagt mehr über Dich aus, als über das Video ...

Über PhB Bodenkampffähigkeiten kann man über dieses Video keine Rückschlüsse ziehen.Zum letzten Mal: das Thema dieses Thread lautet nicht: weshalb gibt es keinen Bodenkampf im Wing Chun?

Also merkt er ja nicht das er da nur rumfummelt...Lass die sinnlosen Provokationen.

El Commandante
12-09-2007, 10:21

Du bist der unangefochtene IQ King hier. Wenn einem die Hand fehlt, dann legt man sich doch einige Prothesen zu. Darauf hättest du kommen können. Sieht man übrigens auch. Was ist wahrscheinlicher, dass er keine Hand hat und Prothesen benutzt, oder dass er die Hand mal hat und mal nicht?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Primo
12-09-2007, 10:28
Hallo,
also ich kann da auch keine großen Unterschiede sehen zu dem üblichen WT-Zeug. Halt Armschach! :D
Über PhB Bodenkampffähigkeiten kann man über dieses Video keine Rückschlüsse ziehen.
Stimme aber MMAiscool zu das Bodenkampf berücksichtigt sein sollte in einem Kampf. ;)

Grüße

DrP

Naja, zumindest hat PhB schon gekämpft, was viele Obermotz *ing *ungler nicht von sich behaupten können.

Wann sieht man denn mal LT oder KRK beim Messer -oder Langstocksparring ?
Würd mich echt mal interessieren.

va+an
12-09-2007, 10:59
P.S.: Keule und PHB könnten doch ein Video mit den Gegensätzen und jeweiligen Vorzügen ihrer Künste machen. Ein direkter Systemvergleich sozusagen, wäre zumindest nicht uninteressant für Viele.

Warum sollte das PHB tun? Ich sehe da keinen Bedarf auf seiner Seite.

btw. Video ist gut. Permanenter Druck zum Gegner hin..

GRüsse

Jackson1
12-09-2007, 11:14
...

sumbrada
12-09-2007, 11:31
Zitiert mal richtig, hab deinen Text jetzt vollkommen falsch gelesen...

Bitte laßt die Schärfe aus dem Thread, bis jetzt hat es doch eigentlich fast ganz gut geklappt.

Alephthau
12-09-2007, 12:33
Ich empfehle als letzte Lösung:

LINK (http://www.studhalter.org/gallery/albums/gesundheit/AUGENOPERATION_3613.jpg)

Sun

Wieso so flapsig wenn man es auch kurz erklären kann? Man kann nämlich wirklich verwirrt sein wenn man nicht weiß was dahinter steckt! ;)

Kurze Erklärung:

Phlipp hatte früher einen Unfall bei dem er seine linke Hand verloren hat, wieso weshalb warum usw ist egal, und Wong hat sich gedanken gemacht wie Philipp Langstock und Doppelmesser lernen und üben kann.

Er entwickelte zwei spezielle Prothesen, jeweils eine für Messer und eine für Langstock, und hat Philipp somit jede Möglichkeit genommen sich vor dem üben mit den beiden Geräten zu drücken! :D

Jackson1
12-09-2007, 12:39
...

sumbrada
12-09-2007, 13:22
Das war keine Bitte!

noppel
12-09-2007, 13:27
Du bist der unangefochtene IQ King hier. Wenn einem die Hand fehlt, dann legt man sich doch einige Prothesen zu. Darauf hättest du kommen können. Sieht man übrigens auch. Was ist wahrscheinlicher, dass er keine Hand hat und Prothesen benutzt, oder dass er die Hand mal hat und mal nicht?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

das video hatte die größe von nem smiley ;)
was soll ich da erkennen?!

ich weiß ja nicht, obs immer derselbe ist... sieht man bei 200 x 150 pixeln auch eher schlecht ;)

SvS vtgr
12-09-2007, 13:34

Grüße
DrP

Du kannst ruhig vorbei kommen und zeigen wie es "richtig" geht...also komm...beweg deinen rosaroten ***** und lass knacken !

Doch falls du Hemmungen haben solltest einen "alten" Mann zu schlagen, kannst du dich auch bis Ende September an mir versuchen...

Nur Mut...!

Sven Scheffen

Sun Wu-Kung
12-09-2007, 13:47
Du kannst ruhig vorbei kommen und zeigen wie es "richtig" geht...also komm...beweg deinen rosaroten ***** und lass knacken !

Doch falls du Hemmungen haben solltest einen "alten" Mann zu schlagen, kannst du dich auch bis Ende September an mir versuchen...

Nur Mut...!

Sven Scheffen

Sven,
du weißt doch, dass sie nie vorbeikommen...:rolleyes:

Und der Mod hat ihn schon verwarnt für diese Provokation. Was solls?
Ein Kätzchen mehr das miaut und diese mal sogar in rosa - und?

Gruß nach Menden,

Christoph
;)

SifuMartinDragos
12-09-2007, 14:30
Na endlich, gratuliere zum gut gemachten Video. Auch die VT-ler haben nun erkannt, dass es Sinn macht, Einblicke in das zu geben, was sie tun.
Am besten hat mir gefallen, dass PHB ein Hemd bei den Darbietungen trägt, lässt das ganze leger wirken.
Die Flugzeugszene scheint mir völlig fehl am Platz, wirkt angeberisch. Rest wirkt symphatisch.

Jackson1
12-09-2007, 15:01
Das war keine Bitte!

meinst du mich ... ??? Was habe ich denn gesagt ??? Lies mal genauer (falls du mich meinst) ...

JunFan
12-09-2007, 15:02
Na endlich, gratuliere zum gut gemachten Video. Auch die VT-ler haben nun erkannt, dass es Sinn macht, Einblicke in das zu geben, was sie tun.
Am besten hat mir gefallen, dass PHB ein Hemd bei den Darbietungen trägt, lässt das ganze leger wirken.
Die Flugzeugszene scheint mir völlig fehl am Platz, wirkt angeberisch. Rest wirkt symphatisch.

Ja ja aufgewacht!
das ist nicht das erste Video von PHB auf seiner HP;)

Trinculo
12-09-2007, 15:04
meinst du mich ... ??? Was habe ich denn gesagt ??? Lies mal genauer (falls du mich meinst) ...

Nö, das bezog sich auf jemand anderen, keine Sorge :)

TKVT
12-09-2007, 15:59
.

Bart der Geier
12-09-2007, 16:05
(...)
Ist vielleicht seine Art von Humor?! :rolleyes:
(...)

Das ist nicht witzig, sondern ist eine verkappte Drohung. Wenn man was Falsches sagt, landet umgehend der Flieger in deiner Nähe.

Ausserdem zeigt das, dass sein VT alle Distanzen abdeckt.

:D

Roeschti
12-09-2007, 16:16
Rotfl.

domme
12-09-2007, 17:00
Hallo,

Macht nix, andere sehen da Unterschiede, die gravierend sind. Du brauchst das nicht zu sehen.

Der einzige, der alleine am Boden kämpfen würde, bei einem kleinen Vergleich mit Phillip wärst Du.:cool:

Meine Erfahrung ist eine andere, aber wenn Du Bodenkampf brauchst, dann machs!

Er weiss da sehr genau, was er da fummelt, deshalb gibt es trotz der Geschiwindigkeit und Nähe keine blauen Augen, aber ich wette, er könnte bei Dir das "Fummeln" weglasen.

Gutes Kommentar für Dein unnötiges und unverschämtes posting.

gruss

domme

PS: Phillip, schönes Video. Super Augenmass, auch beim Fliegen.

Haumichweg
12-09-2007, 19:18
...
Über PhB Bodenkampffähigkeiten kann man über dieses Video keine Rückschlüsse ziehen....

DrP

Oh mann ... der Gedanke das jeder Kampf im Bodenkampf enden muss ist schon ziemlich kurzsichtig ...

Man kann nur vermuten, dass du kein Vertrauen in deine "Stand Up" Qualitäten hast... warum glauben eigentlich immer alle dass der Käfig und damit Bodenkampf das Maß aller Dinge ist ...:mad:

Trinculo
12-09-2007, 19:21
Kurze Durchsage: wir diskutieren hier das im Video gezeigte, nicht das nicht Gezeigte, nicht die Gründe für das Nicht-Zeigen etc.

Zuwiderhandlung wird mit Müllthread bestraft.

Trinculo

Nörgler
12-09-2007, 22:09
Das sagt mehr über Dich aus, als über das Video ...

Das Zitat ist die Antwort auf die Aussage eines Users, der keinen Unterschied zu den WT-Menschen erkannt haben will.

Und ich sehe das eigentlich genauso, mehr als der übliche Kinderkram mit Chi Sau kann man da nicht sehen. Mal da durchkommen, mal hier durchkommen. Genau wie in den Videos der WT-Menschen auch.

Aber gute Landung, fliegen würde ich mit Herr Bayer sofort!

Nein, ich werde ihn auch nicht besuchen, diesbezügliche Anmerkungen kann sich der geneigete VT-Mensch direkt sparen. Ich werde lieber zu meinem Nachbarn gehen, der ist Russe und kommt aus einer ziemlich rauhen Gegend :)

marcelking
12-09-2007, 22:10
Hallo !
Ist echt nicht schlecht das Video!
Man sieht, es kann auch Interessante Videos geben,
wo der Gegenüber nicht bis auf dem Boden geknüppelt werden muss,
und noch ewig draufgehauen und getreten wird!
Hoffentlich gibts mehr davon!:)
Das mit dem Flugzeug, passt wirklich nicht direkt rein!
Auser man geht davon aus, das PhB was von sich persönlich Zeigen will,
und das Fliegen für ihn wichtig ist! Dann passts!
Angeberisch find ichs nicht!:)
schöne Grüße
marcelking

Der rosarote Panther
12-09-2007, 22:23
Hm, ich soll also bei PhB vorbeikommen? Hab ich net soviel Lust zu, aber er kann gerne mich besuchen.
Hab einen schönen Trainingsraum und ich bereite auch was für danach vor.
Also ich meine Getränke usw.
Interessant fände ich es schon.
Sicher hat er keine Probleme gegen ein rosa Kätzchen. ;)

Grüße

DrP

wfn.j
12-09-2007, 23:16
Naja, zumindest hat PhB schon gekämpft, was viele Obermotz *ing *ungler nicht von sich behaupten können.
Bei welcher Veranstaltung hat er denn gekämpft? Ist mir nichts bekannt.

Zum Video: Also ich finde es zu armlastig (und zu fluglastig ;)). Kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie man damit gegen gute Lowkicker und gute Grappler ankommen will.

Klar kritisiert auch keiner bei einem Judo-Video, dass keine Lowkicks enthalten sind, aber mir drängt sich da die Frage auf, welchen Anspruch denn das VT von PHB erhebt. Auf der Website von PHB steht dazu "Wong Shun Leung Ving Tsun Kung Fu is one of the best combat systems." und "The system was developed purely with survival in a combat situation in mind. The philosophy pertains to all-aspect hand-to-hand combat" Diesen Anspruch sehe ich in dem Video nicht erfüllt.

Gruß,
Wolfgang

deniro
13-09-2007, 00:34
Hallo !
Das mit dem Flugzeug, passt wirklich nicht direkt rein!
Auser man geht davon aus, das PhB was von sich persönlich Zeigen will,
und das Fliegen für ihn wichtig ist! Dann passts!
Angeberisch find ichs nicht!:)
schöne Grüße
marcelking

Was ist den da so schwer zu verstehen? Im ersten Clip waren es seine Hunde,jetzt das Fliegen und beim nächsten bestimmt das Tanzen!
Das sind wohl die Sachen die Philipp neben dem VING TSUN interessieren :)

Gruss

Uzul
13-09-2007, 07:11
Das was Phillip zeigt ist doch nur ein kurzer und m.E sehr solide und sympathisch wirkender Einblick ins Training. Ich kann mir nicht vorstellen das der Schnipsel Video irgendeinen anderen Anspruch hat.

Fit & Fight Sports Club
13-09-2007, 07:36
Ein Video, das Philipp auf seine Homepage stellt, hat bestimmt einen Anspruch. Er wirkt viel zu "sortiert", als das er einfach mal etwas reinstellt ohne Anspruch/(Hinter-)Grund.

Ganz sicher geht es ihm aber bei der Flugszene nicht um Angeberei oder einen direkten Bezug zum VT (..ich sage nur, alles ist WT:D). Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eher um "Lifestyle" geht. Kung-Fu ist eine Lebenseinstellung und die private Fliegerei auch (..da es kostentechnisch überhaupt keinen Sinn macht;)). Beides steht irgendwie auch für Selbstverwirklichung und Freiheit.

Also nochmals, mit gefällts.

Gruß,
Eric:)

JunFan
13-09-2007, 07:52
Ich sage nur!
PHB ist/war User hier im Board! Welcher andere *ing *un-User, ausser MD, hat den schon mal ein *ing *un Video hier von sich und sein *ing *un hineinsgestellt!
Ich wäre da mal gespannt was bei rauskommen würde!
vielleicht so was?

YouTube - Wing Tsun-Selbstverteidigung by 21-HakKaN (http://youtube.com/watch?v=SHgg9TYoJfo) :D

Uzul
13-09-2007, 08:13
Ich sage nur!
PHB ist/war User hier im Board! Welcher andere *ing *un-User, ausser MD, hat den schon mal ein *ing *un Video hier von sich und sein *ing *un hineinsgestellt!
Ich wäre da mal gespannt was bei rauskommen würde!
vielleicht so was?

YouTube - Wing Tsun-Selbstverteidigung by 21-HakKaN (http://youtube.com/watch?v=SHgg9TYoJfo) :D

Die beiden bewerben beide ein Produkt. Nämlich ihr *ing*ung . Warum sollte jemand der das nicht tut ein Video von sich in Netz stellen?

domme
13-09-2007, 08:23

Richtig krass, das! Selbstverteidigung sollte man mal den "Opfern" beibringen in dem Film, ein wenig Können würde ihnen nicht schaden.:D
Der Protagonist denkt wohl auch noch, das dass was er macht funktionieren würde.:D
Und wo ist das Fliegen in diesem Video? So um 1:20 kommt zwar ein Hubschrauberlandeplatz vor, aber die Fluggeräte fehlen.:D

gruss

domme

PS:

IYoh
13-09-2007, 08:32
@wfn.j

also, das Video zeigt EINEN Aspekt des Trainings, es wird in der Übung ein bestimmter Fokus auf den Vorwärtsdruck gelegt. Das Video ist wohl nicht darauf angelegt, das gesamte mögliche Spektrum zu zeigen, dafür ist es auch zu kurz.

Es wäre also dumm vom Trainingspartner von PHB hier mit LowKicks anzugreifen, da PHB dann etwas anderes machen müsste, als in dieser Übung bezweckt und das Video zeigt eben eine Übung und kein freies Sparring (kann man aber auch erkennen wenn man möchte)

Grüße

IYoh

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 08:32

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann diese Videos nicht mehr anschauen. Ich habe diese Lügen zig1000 mal gesehen und ich werde einfach nur noch aggressiv, wenn ich mir so etwas anschaue...

Sun

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 08:40
.Edit

JunFan
13-09-2007, 08:40
Die beiden bewerben beide ein Produkt. Nämlich ihr *ing*ung . Warum sollte jemand der das nicht tut ein Video von sich in Netz stellen?
Naja weil jeder hier (der eine mehr der andere weniger) sein *ing *ung darstellt!;)
Und wenn jemand meint das dies oder jenes produkt mist ist und der meinung ist sein produkt (dass er erworben hat), sei besser kann er es doch demonstrieren!

Gruß

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 08:42
Hm, ich soll also bei PhB vorbeikommen? Hab ich net soviel Lust zu, aber er kann gerne mich besuchen.
Hab einen schönen Trainingsraum und ich bereite auch was für danach vor.
Also ich meine Getränke usw.
Interessant fände ich es schon.
Sicher hat er keine Probleme gegen ein rosa Kätzchen. ;)

Grüße

DrP

Ja, dann ist doch alles klar...:D

PN an Sven - der hat dich ja eingeladen - und dann könnt ihr euch ja mal treffen. Sven ist übrigends der größere von den beiden auf dem Video, der von dem "alten Mann" "befummelt" wird.
Sag mal Sven, wie groß bist du eigentlich und wie schwer? 190 cm bei 95Kg Muskelmasse, so schätzungsweise...?
Na ja, als Repräsentant der VTKFAE Griechenland sollte man ja auch nicht wie ein vertrockneter Olivenstrauch aussehen.

Wie auch immer. Viel Spaß Sven - und dir auch Kätzchen (Dennis Plock?)...

Chris

JunFan
13-09-2007, 08:42
Sag mal Sven, wie groß bist du eigentlich und wie schwer? 195 cm bei 95Kg Muskelmasse...?:)

Chris

Kommt doch nicht mit dem sch.., wer grösser und stärker ist!
Ich dachte es geht um *ing *un?;)

:)

Marco_T
13-09-2007, 08:55
Bei welcher Veranstaltung hat er denn gekämpft? Ist mir nichts bekannt.

Zum Video: Also ich finde es zu armlastig (und zu fluglastig ;)). Kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie man damit gegen gute Lowkicker und gute Grappler ankommen will.

Klar kritisiert auch keiner bei einem Judo-Video, dass keine Lowkicks enthalten sind, aber mir drängt sich da die Frage auf, welchen Anspruch denn das VT von PHB erhebt. Auf der Website von PHB steht dazu "Wong Shun Leung Ving Tsun Kung Fu is one of the best combat systems." und "The system was developed purely with survival in a combat situation in mind. The philosophy pertains to all-aspect hand-to-hand combat" Diesen Anspruch sehe ich in dem Video nicht erfüllt.

Gruß,
Wolfgang
wahrscheinlich weil die unterrichts- und vor allem lernmethodik in hong kong eine andere ist.

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 09:03
Kommt doch nicht mit dem sch.., wer grösser und stärker ist!
Ich dachte es geht um *ing *un?;)

:)

Klar geht es nur um VT - daher kann der Philipp den Sven ja auch unter Druck setzen, trotz dessen Größe und Gewicht. Mal schauen ob das das Kätzchen mit seinem Jiu-Jitsu und Wing Tjun auch so hinbekommt...:D

Sun

Gosling
13-09-2007, 09:04
Dachte es ginge um den "alten Mann" und nicht um wen aus Griechenland?! Würde der dann extra aus Griechenland kommen? Oder macht er Griechenland aus der Ferne? *g*

Nya zum Topic gibt doch auf jedenfall einen Einblick ins VT soweit ein Video das bewerkstelligen kann.

mfg

Gosling

JunFan
13-09-2007, 09:05
Mal schauen ob das das Kätzchen mit seinem Jiu-Jitsu und Wing Tjun auch so hinbekommt...:D

Sun

:rolleyes: Als wenn du dir da drum wirklich große sorgen machen würde!:D

JunFan
13-09-2007, 09:07
Dachte es ginge um den "alten Mann" und nicht um wen aus Griechenland?! Würde der dann extra aus Griechenland kommen? Oder macht er Griechenland aus der Ferne? *g*

mfg

Gosling

Erst die gesamten Thrads lesen, dann blubbern!:D
Sagte sven nicht selber, dass er noch bis ende september oder so hier ist ;)

Edit:

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 09:08

Gruß,
Wolfgang

Klar....:D
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass jemand einen Lowkick hinbekommt, oder versucht zu grappeln, während er oben richtig auf die Fresse bekommt und "umgerannt" wird.:ups:

Sun

sumbrada
13-09-2007, 09:13
Klar....:D
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass jemand einen Lowkick hinbekommt, oder versucht zu grappeln, während er oben richtig auf die Fresse bekommt und "umgerannt" wird.:ups:

Sun

Warum gibts dann überhaupt noch Grappling und Kicks, wenn es doch so einfach ist.....:rolleyes:

Ihr habt aber schon gelesen, was Trinculo schrieb, oder?

Uzul
13-09-2007, 09:16
Naja weil jeder hier (der eine mehr der andere weniger) sein *ing *ung darstellt!;)
Und wenn jemand meint das dies oder jenes produkt mist ist und der meinung ist sein produkt (dass er erworben hat), sei besser kann er es doch demonstrieren!

Gruß

Warum sollte jemand der sein *ing*ung nicht anbietet und deshalb bewirbt ein Video von sich in Netz stellen? Welchen Sinn ergibt das?

Du kannst also anhand eines Videos die Qualität eines Systems feststellen, Respekt!

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 09:19
Ihr habt aber schon gelesen, was Trinculo schrieb, oder?

Klar, jetzt schreiben wir nur noch über das Video...:p

Hab ich noch gar nicht so deutlich gesagt:
"Philipp, ich finde, du solltest so etwas regelmäßig machen. Die Resonanz ist fast durchgängig positiv und die Leutchen ausserhalb des VTs kriegen endlich mal eine Vorstellung/einen Einblick was geht. Viele sind eben doch zu faul einen Strecke X zurückzulegen um sich etwas neues anzugucken, was ihnen unbekannt ist. Ist es aber erstmal aus einem Vid bekannt und auch attraktiv, dann will der eine oder andere es vielleicht doch auch mal live spüren.
Ich finde das Video richtig gut!"

Christoph

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 09:20
Warum gibts dann überhaupt noch Grappling und Kicks, wenn es doch so einfach ist.....:rolleyes:

Weil es eben nicht einfach ist, sonern schwere Arbeit - eben Gung-Fu...;)

Sun

Bart der Geier
13-09-2007, 09:45
Ich sage nur!
(...)

Keule. ;)

Bart der Geier
13-09-2007, 09:50
(...)
"Philipp, ich finde, du solltest so etwas regelmäßig machen. Die Resonanz ist fast durchgängig positiv und die Leutchen ausserhalb des VTs kriegen endlich mal eine Vorstellung/einen Einblick was geht. Viele sind eben doch zu faul einen Strecke X zurückzulegen um sich etwas neues anzugucken, was ihnen unbekannt ist. Ist es aber erstmal aus einem Vid bekannt und auch attraktiv, dann will der eine oder andere es vielleicht doch auch mal live spüren.
Ich finde das Video richtig gut!"

Christoph

Ganz meiner Meinung. :halbyeaha

P.S.: Und wer nicht völlig blind (oder ignorant) ist, sieht die Qualität des Gezeigten.

marius24
13-09-2007, 10:11
Keule. ;)

Der macht Keule-do und das zählt nicht als ing ung!

domme
13-09-2007, 10:26

Weil es soviele einfach nicht besser wissen.;)
Man konzentriert sich halt im wing chun auf das Wesentliche des Kampfes. Wenn ein Kick passt, dann wird auch gekickt, auch zum Kopf:D.
Aber auf dem Video von Phillip sieht man eigentlich sehr deutlich, dass man zum Beinheben überfordert sein kann. Kick und Grappling zum Eingang noch möglich, aber bei der Distanz des Filmchens?

gruss

domme

PS: Trinculo soll sich mal nicht so haben, oder Dich sperren, was hat denn Dein posting mit dem Video zu tun?;)

Langer Eumel
13-09-2007, 11:27
gut dass der übungspartner schön systemgetreu mit engen ellebogen angreift und seinen körper nur frontal bewegen kann und nicht einmal aus der angriffslinie rausgeht

man sieht
auch vt kocht nur mit wasser und in meinen augen sogar mit kalkigem

best wishes

Trinculo
13-09-2007, 11:33
Es ist eine Übung ... Übung ... Übung ... kein Freikampf, kein Straßenkampf etc. Genausogut könnest Du Dich beschweren, dass beim Chisao keiner mit Lowkicks angreift.

Milchbubi
13-09-2007, 12:09
Interessant. Es taucht ein Video auf, auf dem ein ex-Forum-Teilnehmer und ein Herr namens Sven, Vorwärtsdruck mit Spaß-am-Training demonstrieren und schon werden Sachen hinein interpretiert ohne Ende.
Es will wohl niemand behaupten, dass dieses Video umfassend über VT aufklärt und die vermeintliche Überlegenheit dieses Systems untermauern kann, genau so wenig kann niemand behaupten, dass die zwei Herren keine Ahnung von ihrer KK haben.
Aber dennoch kommen sämtliche Speichellecker, ich denke, ich brauche keine Namen zu nenne, aus den Löchern, und meinen dieses Video als KK-Ikone anpreisen und unsachgemäß über alle Maßen loben zu müssen. Kommt eine verhaltenere Meinung auf den Tisch, folgen natürlich sofort wieder Hausbesuche vom griechischen oder irgend einem ostrussischen KK-Obervorstandsprophet. Einfach lächerlich.

Mir hat es insoweit gefallen, weil es das erste video war, dass ich mit Philipp gesehen habe und man schon erkennen und vermuten kann, dass es allgemein im VT zur Sache geht, ich würde mich freuen, wenn er mal längere und umfassendere vids machen und etwas größer ins Netz stellen würde, darauf hätte ich Bock!

Trinculo
13-09-2007, 12:13
Beleidigungen wie "Speichellecker" sind hier nicht erwünscht.

Der rosarote Panther
13-09-2007, 12:33
Ist schon klar...jetzt werfen sich alle Getreuen vor ihren Lehrer. Find ich ja auch gut. Aber ich habe von PhB in Person gesprochen. Will nicht mit dem oder dem und dann wieder ein anderer...
Und mal ganz nebenbei, warum wird uns immer unterstellt das wir nur grappeln wollen. Wir können natürlich auch schlagen und treten. :p

Und das es einfach Leute gibt die dieses "Armschach" grundsätzlich nicht mehr so toll finden, müsst ihr auch akzeptieren.

Ich empfinde die VTler inzwischen geanauso verbohrt wie die Jungs aus dem GbV. :mad:

Grüße

Rosa Katze

sumbrada
13-09-2007, 12:39
Und das es einfach Leute gibt die dieses "Armschach" grundsätzlich nicht mehr so toll finden, müsst ihr auch akzeptieren.

Ich empfinde die VTler inzwischen geanauso verbohrt wie die Jungs aus dem GbV. :mad:

Grüße

Rosa Katze

Wobei ich finde, dass in den PhB Videos ziemlich deutlich wird, dass man im VT eigentlich wenig Armschach betreibt.
Es geht ja ziemlich steif nach vorne.
Mir gefällt es.

Aber die Videos könnten echt ein wenig größer sein......Trau dich, Kleiner....:p

@alle

Ich ahne, dass dieser Thread ohne ständige Hinweise wieder abgleiten wird in Schuldzuweisungen und ähnliches.
Ein wenig entspannter mit Kritik umzugehen würde den einen ganz gut zu Gesicht stehen, während die anderen auch nicht jedes Haar (was teilweise nicht mal zum Video passt -Grappling z.B.) finden müssen.

MK
13-09-2007, 12:56
1. Keiner wirft sich hier vor irgendwem. Nur wenn der ein oder andere äußert, daß da irgendwer zu dünn oder zu alt ist-
nun dann ist man halt freundlich und bietet Alternativen an.
So geschehen durch Sven.
2. Thema Bodenkampf (auch schon x-mal durchgekaut):
Es ist nicht so, daß VT diese Konzeption/Art des Agierens/Geschehens ignoriert, nur reagiert (besser gesagt konteragiert) man anders dagegen/darauf.
3. Philipps Kämpfe:
Auch wenn dem ein oder anderen diese vielleicht nicht bekannt sein sollten, so ist es doch Fakt (nachweisbar), daß Philipp z.B. mehrfach in Hong Kong im Ring stand und auch sonst etliche Auseinandersetzungen (unterschiedlichster Art) hinter sich hat.
4. Zu glauben, daß VTler nur so, wie in dem Clip zu sehen ist, angreifen/angreifen dürfen, ist falsch. Nur hat man halt gelernt, daß andere Angriffsbahnen sehr leicht zu 'Aua' führen, insbesondere, wenn das
Gegenüber seine Hausaufgaben gut gemacht hat.
Der Versuch steht jedem offen.
5. Zum Thema 'Armschach':
Wenn da jemand 'Armschach' in dem Clip, insbesondere von Philipp, sieht, dann scheint die Wahrnehmung nicht ganz zu funktionieren.
Denn genau das findet eben nicht statt, sondern es geht um's Schlagen.
6. Das es auch andere Wege gibt, die selig machen, sei unbestritten.
Nur ist es m.E. nach sehr schwierig so grundsätzlich unterschiedliche Konzepte zu mischen.
Meinem Verständnis nach ist *ing*un ein Stil, der sich auf das Schlagen
konzentriert. Davon ist aber bei manchen Entwickelungsrichtungen nichts mehr von zu sehen.
Da kann man sich dann doch eigentlich auch den Namen ersparen und eine Bezeichnung suchen, die den Inhalt besser wiedergibt.
Gruß
Michael

Jackson1
13-09-2007, 13:09
YouTube - Wing Tsun-Selbstverteidigung by 21-HakKaN (http://youtube.com/watch?v=SHgg9TYoJfo)

och ... ich find das nicht schlecht ... habe schon schlimmeres gesehen ...

ich frage mich sowieso was ihr alle für Ansprüche stellt ?

die meisten können doch froh sein sowas überhaupt zu können ...

und zu diesem Thema "Komm mich besuchen" "Nein, komm du doch usw" kann ich mich auch nur fragen, warum streßt ihr euch alle so gegenseitig ?

Was wollt ihr euch den beweisen ? Um was geht es ? Werbung ?

Das macht doch kein Spaß ... ihr werdet sehen, das raubt euch die Kraft und ihr habt bald kein Bock mehr auf KK ... weil eben Streß damit verbunden sein wird ...

gruß Jackson

P.S. Ihr habt doch alle gar kein Spaß mehr an KK ... m.M. ... weis gar nicht warum ihr das betreibt ?

mmaiscool
13-09-2007, 13:14
Hab mir das Video noch mal angeguckt und noch einige Kritikpunkte gefunden (Anmerkung: nein, ich nehme derzeit keine Einladungen an :D und hab auch schon geschrieben, dass ich es soweit ganz ok finde). Dabei geht es mir nur um das gezeigte Waffenlose:

1. Die gezeigte frontale Konfrontation des Gegners sehe ich als Schwäche. Es ist deutlich zu sehen, wie PHB mit seinem zweiten Trainingspartner mehr Schwierigkeiten hat, ihn auf Schlagdistanz zu halten, als mit dem ersten. Wo ist das Überdruckventil im VT gegen den Bullen, der einfach nur losrennt und weder Schlag noch Tritt wahrnimmt?

2. In der Distanz, in der sich bewegt wird, passen reichlich Knie und z.T. auch nahe Lowkicks hinein. Ich kann nicht erkennen, dass PHB die unteren Extremitäten seiner Partner irgendwie unter Kontrolle bringt. Das liegt meiner Meinung nach an der boxähnlichen Schritt und Beinarbeit des VT, das sich damit eben auch als Box- und nicht als Infight-Stil darstellt (ohne Knie-, Ellbogen, Grappling) mit eben all den Schwächen eines Boxstils.

3. Das ständige Weggeschuppse, das im VT ja besonders "In" zu sein scheint (und auch von Gary Lam stets angepriesen wird) kann durchaus sinnvoll sein. Ich sehe es allerdings auch als Schwäche an, denn ich will den Gegner nicht schuppen (auch wenn er mal über irgendwas stolpert etc. und ich vielleicht einen kleinen Vorteil erhalte), sondern ich will ihn "finishen", damit er beim zweiten Anlauf nicht nen Messer aus dem Gürtel zieht etc.

Ich muss @Milchbubi zustimmen, das hier teilweise gezeigte unterwürfige Verhalten einiger @PHB Anhänger ist leider beste EWTO Manier und es würde den VTlern bestens anstehen, eben dies nicht nachzumachen.

Bart der Geier
13-09-2007, 13:32
(...)
1. Die gezeigte frontale Konfrontation des Gegners sehe ich als Schwäche. Es ist deutlich zu sehen, wie PHB mit seinem zweiten Trainingspartner mehr Schwierigkeiten hat, ihn auf Schlagdistanz zu halten, als mit dem ersten. Wo ist das Überdruckventil im VT gegen den Bullen, der einfach nur losrennt und weder Schlag noch Tritt wahrnimmt?

Das musst Du anders sehen, glaube ich. Was heisst denn auf Schlagdistanz halten? Er marschiert rein und zwirbelt ihm eine, da er nicht durchhaut, ändert sich die Distanz natürlich nicht. Würde er durchhauen, gäbe es kein Distanzhalten mehr.
Überdruckventil ist bei denen die Winkelung. Er marschiert nicht frontal, sondern im Winkel. Der "Verteidiger" kann schlicht mit seinen Werkzeugen nix anfangen, da Distanz, Winkel, Krafteinwirkung für ihn ungünstig sind.

2. In der Distanz, in der sich bewegt wird, passen reichlich Knie und z.T. auch nahe Lowkicks hinein. Ich kann nicht erkennen, dass PHB die unteren Extremitäten seiner Partner irgendwie unter Kontrolle bringt. Das liegt meiner Meinung nach an der boxähnlichen Schritt und Beinarbeit des VT, das sich damit eben auch als Box- und nicht als Infight-Stil darstellt (ohne Knie-, Ellbogen, Grappling) mit eben all den Schwächen eines Boxstils.

Das Video zeigt eine bestimmte isolierte Übung und keinen Kampf. Ausserdem machst Du weder Lowkick noch sonst irgendwelche Spirenzien, wenn Dir der Kopf nach hinten fliegt ;). Und, selbst VTler haben eine besondere Schrittarbeit :D

3. Das ständige Weggeschuppse, das im VT ja besonders "In" zu sein scheint (und auch von Gary Lam stets angepriesen wird) kann durchaus sinnvoll sein. Ich sehe es allerdings auch als Schwäche an, denn ich will den Gegner nicht schuppen (auch wenn er mal über irgendwas stolpert etc. und ich vielleicht einen kleinen Vorteil erhalte), sondern ich will ihn "finishen", damit er beim zweiten Anlauf nicht nen Messer aus dem Gürtel zieht etc.

Das Geschuppse ist ein "aus dem Gleichgewicht bringen". Bist Du aus dem Gleichgewicht, kann der Angreifer alles mit Dir machen was er will.

Ich muss @Milchbubi zustimmen, das hier teilweise gezeigte unterwürfige Verhalten einiger @PHB Anhänger ist leider beste EWTO Manier und es würde den VTlern bestens anstehen, eben dies nicht nachzumachen.

Ich bin gar kein PHB Anhänger (oder VTler) und unterwürfig schon gleich gar nicht. Warum zollt Ihr nicht denen Respekt, die diesen verdienen? Wenn jemand was macht, was in meinen Augen gut und stimmig ist, verdient er sich meinen Respekt. Wenn jemand aber einen auf Könner macht, man aber auf den ersten Blick sieht, dass er keinen Plan von der Sache hat, dann verdient er sich auch was - 'nen Tritt in den Ar...

SpikeSpiegel
13-09-2007, 13:33
@maiscool

wegschupsen????

für mich sieht das so aus als ob der philip nicht volle kanne durchzieht bzw.
nicht voll reinhaut .

vt kein infight ???

was dann?? etwa wt???

Jackson1
13-09-2007, 13:41
Das Problem das MMAiscool anspricht ist durchaus berechtigt, nur macht da einer nicht VT und der andere sagen wir mal MMA ... da sind zwei die VT machen ...

es müsste mal ein Video geben wo einer MMA simuliert und der andere VT macht ... !!!

dann könnte man auf die Probleme eingehen ... bzw. demonstrieren wie VT gegen einen z.B. MMA´ler aussieht ... allerdings sind das dann nur Ansätze und man würde das Video bestimmt in der Luft zerreissen, nach dem Motto "Ja, aber dann dies und das usw." ... naja ... ich sag ja ... die Leute verlieren irgendwann den Spaß an der Sache ... ihr werdet sehen ...

gruß Jackson

JunFan
13-09-2007, 13:47
Warum sollte jemand der sein *ing*ung nicht anbietet und deshalb bewirbt ein Video von sich in Netz stellen? Welchen Sinn ergibt das?

Warum sollte jemand der das nicht tut ständig in Foren Rumgeistern und Propagieren das sein stil besser, gut, anders oder doch nicht anders oder was weiß ich ist?

Genau so unschlüssig?

Also kann doch derjenige sein erworbenes Produkt^^ auch demonstrieren, wenn es davon überzeugt ist!
Ala mein mein haus, mein boot, mein pferd!

Du kannst also anhand eines Videos die Qualität eines Systems feststellen, Respekt!
NÖ habe ich nie behauptet! Aber man kann sich schon ein Bild machen! Vor allen, wenn es mehrer clips von verschiedenen leuten und dem selben system gibt!
Hätee ich Youtube etwas früher kennengelehrnt hätte ich mir bestimmt einiges erspart!

Gruß

Pascal

JunFan
13-09-2007, 13:50
Keule. ;)

Der erklärt aber auch nur und redet mehr als er macht und zeigt sachen nur Isoliert;)
Ich will ACTION:D
Und die bekommt man bei PHB auf jeden fall!

mmaiscool
13-09-2007, 13:55
@Bart/SpikeSpiegel
Von Winkelarbeit sehe ich aber nicht viel, obwohl sie z.T. durchaus angebracht wäre.

Ich glaube @PHB marschiert nicht durch, weil VT auf der näheren Distanz nicht so viel zu bieten hat und @PHB da seine Stärke nicht zeigen kann (die Stärke im Faustkampf ist ja gut zu sehen).

Wer sagt, dass ich meinen Kopf bewege, wenn mich jemand dagegen schlägt oder irgendwie Schubs? Betonschädel ahoi :D Zudem muss er erstmal zum Schuppsen kommen oder glaubst Du jemand der Dich umhauen will, lässt sich so schön beschlagen wie @PHBs Trainingspartner? Wohl eher nicht ;)

Das Problem besteht einfach darin, das Box-Schläge aus der Distanz, die wir auf dem Video sehen, oftmals nicht hart genug sind, dass sie einen entschlossenen Gegner wirklich stoppen könnten. Deswegen haben ja auch Boxer ganz schlechte Karten, wenn sie einen Grappler auf Armlänge heranlassen (und selbst nicht grappeln etc. können) - eben die Distanz die VT offensichtlich bevorzugt. Die Wucht, die einem entgegenkommt, wenn jemand Dich einfach blind tackeln will ist einfach zu groß als dass man ihr frontal mit Schlägen begegnen könnte. Und wie wir alle wissen reicht dann irgendwann auch die beste Box-Schrittarbeit nicht mehr aus ... sonst würde nicht so viele MMA Kämpfe am Boden enden.

Uzul
13-09-2007, 13:56
Warum sollte jemand der das nicht tut ständig in Foren Rumgeistern und Propagieren das sein stil besser, gut, anders oder doch nicht anders oder was weiß ich ist?

Genau so unschlüssig?

Also kann doch derjenige sein erworbenes Produkt^^ auch demonstrieren, wenn es davon überzeugt ist!
Ala mein mein haus, mein boot, mein pferd!

NÖ habe ich nie behauptet! Aber man kann sich schon ein Bild machen! Vor allen, wenn es mehrer clips von verschiedenen leuten und dem selben system gibt!
Hätee ich Youtube etwas früher kennengelehrnt hätte ich mir bestimmt einiges erspart!

Gruß

Pascal

Dafür sind seitens der VT Fraktion reichlich wenig Videos im Netz :-) BTW. Wo sind denn deine Videos . Kritisierst doch auch am laufenden Band andere KKler. Vorrangig WTler natürlich.

Wenn man sich ernsthaft für eine KK interessiert macht man ein Probetraining. Youtube gucken ist keine Alternative.

*Eric*
13-09-2007, 13:58
...

Jackson1
13-09-2007, 14:02
Der erklärt aber auch nur und redet mehr als er macht und zeigt sachen nur Isoliert
Ich will ACTION

was bringt es dir, und vorallem meinem Partner, wenn ich auf den eindresch ... im übrigen sieht man nicht viel ... hier ein Schlag und da ... nix anderes wie im Muay Thai oder MMA ... aber ich mach sowieso noch mal eins in der Richtung ...

JunFan
13-09-2007, 14:03
Dafür sind seitens der VT Fraktion reichlich wenig Videos im Netz :-) BTW. Wo sind denn deine Videos . Kritisierst doch auch am laufenden Band andere KKler. Vorrangig WTler natürlich.
Klar kritisiere ich! Ich bahupte aber nicht das meine kk besser anders (natürlich ist sie anders) oder sonst was ist!
Ich habe mit WT auch kein Problem nur mit einigen WTlern und was sie draus machen und ihre art! ich finde emin Boztepe recht gut! was ich hier schon mehr als einmal erwähnt habe. Ich finde WT gar nicht so verkehrt!
Nur das es zu viele Hampelmänner in dem berreich gibt! nicht das es die in anderen berreichen nicht gibt, aber dort schon etwas extrem, oder nicht?

Wenn man sich ernsthaft für eine KK interessiert macht man ein Probetraining. Youtube gucken ist keine Alternative.
Da hst du schon recht! Hätte ich aber Youtube gehabt hätte sich mein interesse von WT aber nicht geweckt! ;)

Bart der Geier
13-09-2007, 14:06
(...)
Ich glaube @PHB marschiert nicht durch, weil VT auf der näheren Distanz nicht so viel zu bieten hat und @PHB da seine Stärke nicht zeigen kann (die Stärke im Faustkampf ist ja gut zu sehen).

Du bist ein alter Provokateur :D

(...)
Zudem muss er erstmal zum Schuppsen kommen oder glaubst Du jemand der Dich umhauen will, lässt sich so schön beschlagen wie @PHBs Trainingspartner? Wohl eher nicht ;)

Für jeden Topf gibt's 'nen passenden Deckel. Natürlich passt PHB seine Aktionen an die Fähigkeiten seines Gegenübers an.

(...) Und wie wir alle wissen reicht dann irgendwann auch die beste Box-Schrittarbeit nicht mehr aus ... sonst würde nicht so viele MMA Kämpfe am Boden enden.

Ergo? Let's hop to wrestling? Du überbewertest das Tackeln.

Jackson1
13-09-2007, 14:07
Bei dem Video geht es nicht um irgendeine Problematik mit anderen Stilen. Es geht auch nicht um Lowkicks oder um Grappling. Schon gar nicht geht es um Simulieren eines irgendwas. Auch ist das Video kein Vergleich mit/gegen andere Gegner und verflucht, warum hat Philipp nicht gegen einen Drachen gekämpft und ihn mit dem Excalibur gestreckt. Es geht also auch nicht ums durchmaschieren oder ähnliches.Es handelt sich hierbei um eine Übung und kein Freikampf.

Mir gefällt das Video sehr gut. Punkt aus und basta. Das Video zeigt ein bisschen vom Ving Tsun und das ist alles. Keine Systemvergleiche und kein, das ist besser als das. Was will man mehr. Ist das nicht genau das, was sich die Leute hier immer wünschen? Etwas vom System zeigen, ohne ein anderes dabei runterzumachen.

Gruß Eric

ja, ich verstehe das ...

ich verstehe aber auch, dass jemand wie MMA es gerne sehen würde, dass eben ein "gegen ein "Straßenschläger" Beispiel Video" gedreht wird.

vielleicht sogar mit verscheidenen Szenarien unter anderem auch Bodenkampf usw ...

mir ist das eh wurscht ... ich will mich da gar nicht reinstreßen ... ich verstehe und mag euch alle ...

friedliche Grüße

Jackson :)

Uzul
13-09-2007, 14:07
Klar kritisiere ich! Ich bahupte aber nicht das meine kk besser anders (natürlich ist sie anders) oder sonst was ist!
Ich habe mit WT auch kein Problem nur mit einigen WTlern und was sie draus machen und ihre art! ich finde emin Boztepe recht gut! was ich hier schon mehr als einmal erwähnt habe. Ich finde WT gar nicht so verkehrt!
Nur das es zu viele Hampelmänner in dem berreich gibt! nicht das es die in anderen berreichen nicht gibt, aber dort schon etwas extrem, oder nicht?

Da hst du schon recht! Hätte ich aber Youtube gehabt hätte sich mein interesse von WT aber nicht geweckt! ;)

Du findest WT nicht verkehrt orientierst dich aber an den Hampelmännern im WT die du auf Youtube siehst. Laß ma' gut sein ;)

*Eric*
13-09-2007, 14:08
...

MK
13-09-2007, 14:14

Klar, wieso sollte man auch bemüht sein, daß zu machen, was man gut kann.
Besser sich auf das Spiel des Gegners einlassen, bzw. da agieren, wo man,
bzw. das eigene System nicht seine Stärken hat.........:D:rolleyes:.

PS:
:megalach:

JunFan
13-09-2007, 14:18
was bringt es dir, und vorallem meinem Partner, wenn ich auf den eindresch ... im übrigen sieht man nicht viel ... hier ein Schlag und da ... nix anderes wie im Muay Thai oder MMA ... aber ich mach sowieso noch mal eins in der Richtung ...

War jetzt nicht als Kritik gedacht!
Ich finde vielleicht nicht alles gut, was du sagst!
Aber in einigen Videos sind auch sachen bei,! wo ich dir vollkommen recht gebe, odeer sage das stimmt schon!
Aber man erkennt ja nicht wirklich was du machst und wie das im kampf funzt! Verstehst du was ich meine!!
Aber das kann dir ja auch egal sein, was du willst ja eh nicht durch KK reich werden!
Was ich persönlich sehr gut finde!

Gruß

Pascal

JunFan
13-09-2007, 14:20
Du findest WT nicht verkehrt orientierst dich aber an den Hampelmännern im WT die du auf Youtube siehst. Laß ma' gut sein ;)Klar, weil es auch das ist was du meistens (nicht immer) in den Schulen bekommst ;)!
Und im Prinzip finde ich WT nicht schlecht! ja stimmt ;)

Gruß

Pascal

Trinculo
13-09-2007, 14:54
mir ist das eh wurscht ... ich will mich da gar nicht reinstreßen ... ich verstehe und mag euch alle ...

Nehmt Euch mal ein Beispiel!

mmaiscool
13-09-2007, 14:58
@MK
Das war ja mal wieder ein gewohnt reichhaltiger Beitrag deinerseits zur Diskussion :respekt:

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: da Du ja immer rumposaunst dies und das sei belegbar, lass uns just mal den Beweis sehen wo, wann und gegen wen @PHB jemals gekämpft hat. Mach Deinem Meister alle Ehre indem Du endlich mal einen Beweis antritts und uns nicht nur Hongkonger Schauergeschichten von Kindergarten-Schlägerein erzählst :) (obwohl, deutsche Kindergartenschlägerein sind heute wahrscheinlich härter als das mit Schrecken gefürchtete Beimo :D )

mmaiscool
13-09-2007, 15:03
Darauf möchte ich jetzt mal nicht weiter eingehen ... sonst bekomme die Mods noch einen Tobsuchtsansall :D Denn bisher läuft ja eigentlich alles ganz zivilisiert ab ... :)

MK
13-09-2007, 15:16
Wieso sollte ich einem Lügenbold wie Dir irgendetwas liefern?!

PS:
Es gibt da z.B. in HK eine offizielle Liste.
Da kann der Interessierte mal etwas stöbern.

mmaiscool
13-09-2007, 15:20
Wieso sollte ich einem Lügenbold wie Dir irgendetwas liefern?!

PS:
Es gibt da z.B. in HK eine offizielle Liste.
Da kann der Interessierte mal etwas stöbern.

Ein offizielle Liste in Hongkong ... donnerwetter :ups: Die ist bestimmt gesiegelt mit dem Stempel "Made in Hongkong", nicht wahr ;) Deine Beweislast ist wirklich erdrückend ... :D

MK
13-09-2007, 15:26
Idiot. Wer die Infos haben will, kommt dran.
Wer nicht, eh egal.
Ansonsten nicht rumreden, sondern antreten.

Midorikawa-Michiyo
13-09-2007, 16:03
Das Video ist gut! Lässt einen guten, kleinen(!) Einblick in das Ving Tsun zu. Die Flugszene hat zwar nichts mit Kung Fu zu tun, aber sie zeigt doch die irgendwie die Offenheit von Philipp im Vergleich zu Kernspecht oder vielen anderen Meistern z.B. Kernie würde doch nicht wirklich ein Video drehen, wo auch etwas aus seinem Privatleben gezeigt wird! Alles in allen ist das wirklich eines der besten *ING **UN Videos, die ich bisher gesehen habe.

@Kritiker

Das hier sind, soviel ich das nach ca. 1 1/2 Monaten Ving Tsun beurteilen kann, spezielle Übungen, welche bestimmte Verhaltensweisen schulen sollen! Also nichts mit richtiger Kampf, Lowkicks und der ganze Kram! Soweit ich Philipps Aussage noch im Kopf habe, wo ich anfing, in Menden zu trainieren, sagte er etwa sowas zu mir: "Beim Sparring haben wir Schutzausrüstung(Brustschutz etc.)." Auf dem Video ist keine zu sehen, also sagt das doch alles: Nur eine spezielle Übung, kein Sparring!

Sun Tsu
13-09-2007, 16:17
Das Video ist gut! Lässt einen guten, kleinen(!) Einblick in das Ving Tsun zu. Die Flugszene hat zwar nichts mit Kung Fu zu tun, aber sie zeigt doch die irgendwie die Offenheit von Philipp im Vergleich zu Kernspecht oder vielen anderen Meistern z.B. Kernie würde doch nicht wirklich ein Video drehen, wo auch etwas aus seinem Privatleben gezeigt wird! Alles in allen ist das wirklich eines der besten *ING **UN Videos, die ich bisher gesehen habe.

@Kritiker

Das hier sind, soviel ich das nach ca. 1 1/2 Monaten Ving Tsun beurteilen kann, spezielle Übungen, welche bestimmte Verhaltensweisen schulen sollen! Also nichts mit richtiger Kampf, Lowkicks und der ganze Kram! Soweit ich Philipps Aussage noch im Kopf habe, wo ich anfing, in Menden zu trainieren, sagte er etwa sowas zu mir: "Beim Sparring haben wir Schutzausrüstung(Brustschutz etc.)." Auf dem Video ist keine zu sehen, also sagt das doch alles: Nur eine spezielle Übung, kein Sparring!

1) Hast du irgendwann mal ein Video der Art von Kerni gesehen? Wenn ja, sag mir wo ich es sehen kann. Ich denke nämlich nicht, dass du über Menschen urteilen kannst, von denen du nichts weist.

2) 1,5 Monate trainierst du jetzt VT. Hast du vorher mal WT trainiert? Du scheinst ja Ahnung von Kernis Machenschaften zu haben, wenn du dir eine solche Signatur erlauben kannst.

landfrau
13-09-2007, 16:18

@Kritiker

Hallo Philipp!:D

DerGroßer
13-09-2007, 16:29
Gutes Video und zeigt deutlich, warum ich (natürlich nicht nur ich ;) ) VT als chinesisches Boxen bezeichne. Keine Schnickschnack Koreographie mit auf den Boden schmeißen + 8er Kombo und KFS...einfach nur vorwärts und gut :)
@Keule: Das ist kein Lat Sao...

Jackson1
13-09-2007, 16:30
@Keule: Das ist kein Lat Sao...

ich nenn das so ...

Sun Tsu
13-09-2007, 16:34
"Wer wird Millionär? Der Taliban aus Langenzell!"

Unverschämt!

Des weiteren will ich sagen, dass ich das Video nicht schlecht finde.

Zengar
13-09-2007, 16:37
Das hier sind, soviel ich das nach ca. 1 1/2 Monaten Ving Tsun beurteilen kann, spezielle Übungen, welche bestimmte Verhaltensweisen schulen sollen! Also nichts mit richtiger Kampf, Lowkicks und der ganze Kram!

So viel zu "es gibt keine Sektionen im VT" :)

P.S. Ich finde das Video sehr gut, hoffentlich wird Phillipp auch in der Zukunft welche aufnehmen!

Midorikawa-Michiyo
13-09-2007, 16:38
1) Hast du irgendwann mal ein Video der Art von Kerni gesehen? Wenn ja, sag mir wo ich es sehen kann. Ich denke nämlich nicht, dass du über Menschen urteilen kannst, von denen du nichts weist.

Klaro habe ich schon ein Video von Kernie gesehen, mehrere sogar! Warum fühlst du dich so angegriffen, oder war das Einbildung meinerseits? :cool: Nebenbei, zitiere mir bitte die Textstelle, wo ich ein Urteil über Kernie abgeliefert habe;) In meinem Post steht etwas von "würde"(Z.3) also eine Vermutung meinerseits und eben kein wirkliches Urteil. Nächstes Mal bitte etwas genauer lesen, darüber nachdenken und erst dann posten, denn dann würde man sich eine Menge an unnützen Debatten sparen. LOL, kaum schreibt man etwas kritisches über eine Person und schon kommen manche und wollen alles durchanalysieren, als ob deren Leben davon abhängt:megalach::bang:

2) 1,5 Monate trainierst du jetzt VT. Hast du vorher mal WT trainiert? Du scheinst ja Ahnung von Kernis Machenschaften zu haben, wenn du dir eine solche Signatur erlauben kannst.

Ja, ich habe sogar ganze 6 Jahre in der EWTO trainiert, danach war ich noch für ca. 3 Wochen bei dem System von Martin Dragos dabei. Nebenbei ist dieses Zitat in meiner Signatur nicht von mir, sondern von einem User hier. So wie ich Kernspecht einschätze und was ich von vielen(Auch Wing Tsun´lern) gehört habe, kräftigt meine Vermutung. Dann z.B. die ganzen Slogans "Nach 6 Monaten verteidigungsfähig" stand auf dem Flyer, der mich vor 6 Jahren dazu bewegte die örtliche WT-Schule, welche mittlerweile geschlossen ist, aufzusuchen. Aus eigener Erfahrung weiss ich eben, dass 6 Monate Wing Tsun einen eben nicht verteidigungsfähig machen! Die logische Konsequenz hieraus ist eben, dass solche Sprüche nur eines wollen: Viele Leute begeistern und Kohle scheffeln. Viele Leute = Viel Geld. So sind ebenhalt meine EWTO Erfahrungen und deshalb ist dieses Zitat in meinen Augen sehr treffend! Ich weiss nicht, welche Erfahrungen du mit der EWTO gemacht hast, wenn überhaupt, aber für mich(Subjektiv) ist Kernspecht ein Abzocker.

Wenn du noch ´was wissen möchtest, dann per PN, denn diese Disskussion gehört hier nicht ins Thema!

Sun Tsu
13-09-2007, 16:39
Das ist kein Lat Sao...

Wie nennt man das denn sonst bei euch?

Sun Tsu
13-09-2007, 16:44
Das Video ist gut! Lässt einen guten, kleinen(!) Einblick in das Ving Tsun zu. Die Flugszene hat zwar nichts mit Kung Fu zu tun, aber sie zeigt doch die irgendwie die Offenheit von Philipp im Vergleich zu Kernspecht

Hier unterstellt du Kerni er hätte keine Offenheit. Daraufhin sagte ich: du sollst nicht urteilen ohne ihn zu kennen.

Was deine Signatur angeht, kannst du dich nicht damit rausreden das Zitat sei nicht von dir bla bla. Fakt ist du hast es in deiner Signatur stehen ( gehabt ). Und meine Meinung kensnt du dazu.

So far.

Jackson1
13-09-2007, 17:05
Und was die da machen nennen die nicht Lat Sao sondern das ist freies Chi Sao bei denen ... Goh Sao ?

nochmal als Info ...

hättet ihr gleich sagen können ... ich nenne es trotzdem Lat Sao :p ... wer soll sich alles merken ?

.................................................. .

Bart der Geier
13-09-2007, 17:07
Und was die da machen nennen die nicht Lat Sao sondern das ist freies Chi Sao bei denen ... Goh Sao ?

Da hat doch wer den Ferdinand bemüht :D

sumbrada
13-09-2007, 18:53
Ich hab echt keine Lust mehr, hier immer wieder darauf hiniweisen zu müssen, das man doch beim Thema bleiben soll.

Prügelecke gehts weiter.

*Eric*
13-09-2007, 19:10
...

13-09-2007, 19:16
find ich persönlich besser als das erste, da viel mehr zu sehen ist.
Mal sehen wann der erste wg. den Fischen meckert.

kk-nupp
13-09-2007, 19:27
Die Fische sind blöd. :rolleyes: :D

Gruß
KK-Nupp

Zengar
13-09-2007, 19:31
Beeindruckend!

crazysource
13-09-2007, 19:49
geil phb-weiter so->aber mach den bildschirm größer:)

Sun Tsu
13-09-2007, 19:55
Joa nicht schlecht. Fehlt mir zwar was aber ok.;) Und er sieht immer gut dabei aus. Immer gut gekleidet.:D

Jackson1
13-09-2007, 19:58
Das sind Piranhas ...
-------------------------------------------------
das Video ist beeindruckend ... sehr sehr schön ...

gruß

Keulchen

Nenose
13-09-2007, 20:03
nich so cool:o:o:o

Sun Tsu
13-09-2007, 20:06
nich so cool:o:o:o

Die Piranhas oder das Video?

Primo
13-09-2007, 21:06
Geniales Video !

Man sieht das PHB Ving Tsun mit absoluter Leidenschaft und Präzision ausführt.

Sun Wu-Kung
13-09-2007, 21:11
Sehr geil, danke!

Christoph

Primo
13-09-2007, 21:29
Bitte !:D

Der Mann scheint echt besessen von Ving Tsun zu sein....:ups:

TKVT
13-09-2007, 21:36
.

daidomon
13-09-2007, 21:43
Hab mal Fragen zu dem Video...

Philipp und auch einer seiner Schüler (Holger Wiese?) schlagen auf den schweren Sandsack ein. Denke mal, es soll zur Steigerung der Kraftausdauer sein.
Für mich sieht es aber jetzt so aus, als ob die Fauststösse nicht auf der Zentrallinie ausgeführt werden.
Wenn es so ist, warum wird es so gemacht? Warum nicht auf der Zentrallinie?

Schonmal Danke.

Gruss
Reiner

P.S.: Beiden Videos finde ich gut (vor allem das Zweite),... es wird relativ viel gezeigt, guter Schnitt und auch die Musik passt dazu. Alles in allem sehenswert. ;)

JunFan
13-09-2007, 21:56
Das Video ist der Hammer!
Da bekommt man echt Lust auf VT ehrlich genial!
:yeaha::yeaha: :yeaha::yeaha: :yeaha::yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:

SpikeSpiegel
13-09-2007, 21:59
Hab mal Fragen zu dem Video...

Philipp und auch einer seiner Schüler (Holger Wiese?) schlagen auf den schweren Sandsack ein. Denke mal, es soll zur Steigerung der Kraftausdauer sein.
Für mich sieht es aber jetzt so aus, als ob die Fauststösse nicht auf der Zentrallinie ausgeführt werden.
Wenn es so ist, warum wird es so gemacht? Warum nicht auf der Zentrallinie?

Schonmal Danke.

Gruss
Reiner

P.S.: Beiden Videos finde ich gut (vor allem das Zweite),... es wird relativ viel gezeigt, guter Schnitt und auch die Musik passt dazu. Alles in allem sehenswert. ;)

bin kein experte,aber bei der distanz(die stehen ja ganz dicht vor dem sandsack) ist das schlagen über die zentrallinie unmöglich; würd ich ich ma jetzt ganz spontan sagen.

ps: find die videos spitze !

Dorschbert
13-09-2007, 22:41
Mir gefällt das zweite Video besser, da man u. a. verschiedene Distanzen sieht. Was ich bisher vom VT gesehen und "gefühlt":sport069: habe gefällt mir generell sehr gut.
Das Stock- und Messergefuchtel würde mir allerdings schwer auf den Wecker gehen.
Da war ich ja in meiner WT-(Ableger)-Zeit schon froh, dass das den "Techniker"-Graden vorbehalten war...

Edit: Ich weiß ja, daß die Stock- und Messerübungen dazu dienen, die Prinzipien zu verinnerlichen und die Koodination bzw. Körpermechanik entsprechen zu schulen, also primär als didaktische Unterstützung für den wafffenlosen Kampf betrachtet werden.
Nerven würden sie mich trotzdem.

MfG Dorschi

Limbodp
13-09-2007, 22:41
Wie auch immer. Viel Spaß Sven - und dir auch Kätzchen (Dennis Plock?)...

Ich bin NICHT "Der rosarote Panther", damit dass klar ist. Und wer bist DU überhaupt?
Das mit der Herausforderung scheint Euch ja ganz schön zu beschäftigen, wenn Ihr dazu extra die TEAM UNITED Seite durchforscht.

DieKlette
13-09-2007, 22:55
@Sun Wu-Kung

zu c: sehe ich anders

zu d: Du musst schnellstens von A nach B kommen, reitest durch die Wildnis, und es ist bekannt, dass es dort auch irgendwo Schluchten gibt (man weiß jedoch nicht genau wo), die ein Pferd überwinden kann, ein Mensch jedoch nicht. Reitest Du durch diese Gegend mit einem Rennpferd, damit Du schneller am Ziel bist oder mit einem Springpferd, damit Du überhaupt ankommst? Alles klar ;)

OWNED :D

mmaiscool
14-09-2007, 00:14
@Klette ;)

Zum Video: interessant, schockt mich aber nicht so richtig, ehrlich gesagt. Das, was man erwarten konnte. Um einiges mehr an Intensität als das, was in der durchschnittlichen EWTO Schule wohl heute geboten wird. Die Form, die @PHB zeigt, lässt ein bisschen an Power vermissen, ebenso die Sandsackarbeit (auch seines Schülers). Aber gut, besser als der WT Durchschnitt ist sie alle mal.

An dem Video und den Reaktionen hier wird mir ein weiteres Mal deutlich, dass die Mehrzahl der WT-Kritiker offensichtlich bei ziemlichen Fluppen-Lehrern WT kennengelernt hat. Bei den Leuten, mit denen ich früher (10 Jahre her) trainiert hab, hätte das Video ein leichtes Gähnen vor dem ersten Training am Morgen ausgelöst. Das Niveau der EWTO muss seit dieser Zeit ganz fürchterlich gesunken sein. Anders kann ich mir die teilweise überschwänglichen Beurteilungen des Videos nicht erklären (gesetzt, diejenigen, die hier schreiben, kennen eine durchschnittlichen WT-Schule als Vergleich und sind nicht nur zum Lobpreisen abgestellt).

Eins kann man feststellen: @PHB hat eine Menge Herzblut im VT und gibt diese Begeisterung auch an seine Schüler weiter! In Verbindung mit dem bodenständigen System VT kann sich der durchschnittliche KKler eigentlich nicht mehr wünschen! Wenngleich mehr drin ist ... aber das gehört jetzt wohl nicht zum Thema ;)

*Eric*
14-09-2007, 05:23
...

mmaiscool
14-09-2007, 07:08
@*Eric*
Cool bleiben ;)

Ich darf schon noch schreiben, was ich denke, oder :) ? Das was ich sehe, ist nett anzusehen, aber weder technickmäßig noch von der Trainingsintensität her gesehen das Maß aller Dinge!

Ich kann doch auch nichts dafür, dass sich offensichtlich sehr viele WT-Enttäuschte bei @PHB treffen und er ihnen das gibt, was sie bei einem WT-Lehrer nicht gefunden haben. Trotzdem solltest Du einfach akzeptieren, dass es anderswo noch um einiges besser geht und VT nicht für jeden, der hier hereinschaut, die beste WC-Interpretation ist.

Warum sollte ich ein Video von mir einstellen? Ich habe weder vor, irgendetwas zu verkaufen noch es zu unterrichten und bin in meinem kleinen Kämmerlein alleine wunderbar zufrieden :).

@PHB wird seine Gründe haben, weshalb er die Videos jetzt veröffentlicht und vorher sehr lange gezögert hat. Nachdem er im Forum hier aufgrund seines asozialen Verhaltens gesperrt worden ist, scheint er eine neue Form der Kommunikation zu suchen. Mit den Videos ist ihm das ja auch gelungen und er hat seine mangelnde Board-Diskussionsfähigkeit mit dem Gezeigten ausgeglichen. Also: ist doch alles prima ... alle freuen sich über das Video (ich auch :) ) ... was will man mehr? :)

Hille
14-09-2007, 07:27
Das Video gibt einen Einblick in die Welt des VT von PHB wieder. Ich finde es sehr ansprechend!

Off Topic: soweit ich es mitbekommen habe, ist PHB "wegen Verstößen gegen die Boardregeln"(welche das auch immer gewesen sind) temporär gesperrt worden. Warum du jetzt von asozialem Verhalten sprichst ist mir schleierhaft(!). Das "Schlechtmachen" Anderer scheint in diesem Forum allerdings 50 % der Beiträge auszumachen!

Gruß

mmaiscool
14-09-2007, 07:34
@Hille
Ich nehme aufgrund Deiner Beitragszahl an, dass Du neu hier bist, es sei denn Du hast mehrere Accounts. @PHB ist aufgrund seiner mangelnden Umgangsformen (ich bin ein Freund klarer Worte, deswegen das Wort "asozial") hier und soweit ich weiß auch auf dem WT4um.de gesperrt (das weiß ich jedoch nicht genau). Mit Schlechtmachen meinerseits hat das nichts zu tun. Er hat sich selbst schlechtgemacht mit seinen Beiträgen.

domme
14-09-2007, 07:54
PHB ist ... auch auf d*em WT4um.de gesperrt (das weiß ich jedoch nicht genau).

Ist er nicht. Er ist freiwillig gegangen. Der Umgangston dort hat ihm nicht behagt.

gruss

domme

mmaiscool
14-09-2007, 07:59
Der Umgangston hat ihm nicht behagt? Waren ihm die user zu freundlich? :ups:;) ? Na dann :D

Helmchen
14-09-2007, 08:35
@mmaiscool

nur so interessehalber gefragt, wo trainierst du, gibt es da vielleicht ne HP??

Grüße

Helmchen

mmaiscool
14-09-2007, 08:46
Ich trainier in meinem Kämmerlein, ohne Homepage und Meister-Kult ;)

@*Eric*
PS: Nur, wer unzufrieden ist, kann besser werden! Wer sich mit dem Erreichten begnügt, fällt irgendwann ab, denn irgendwo gibt es jemanden, der trainiert noch mehr, noch härter und ist noch wilder. Das nur noch zu Deiner Anmerkung, es gebe Leute, die immer unzufrieden seien.

Helmchen
14-09-2007, 08:48
Ich trainier in meinem Kämmerlein, ohne Homepage und Meister-Kult ;)

Auch gut, hätte ja sein können, viel Spaß noch!!

Helmchen

TKVT
14-09-2007, 08:51
.

domme
14-09-2007, 08:51
@mmaiscool

nur so interessehalber gefragt, wo trainierst du, gibt es da vielleicht ne HP??

Grüße

Helmchen
http://www.nouveau-marketing.com/wp-content/uploads/2007/06/070618-wwf.jpg

Seine Schule musste wegen Gefährlichkeit aufs offene Meer verlegt werden.
Oben ein Bild.

gruss

domme

PS: Zum 2ten Film von Philipp: Ich finde die Art, wie die Formen ausgeführt werden nicht lasch, wenn ich mit WT vergleiche. Ist so etwa wie bei uns.

mmaiscool
14-09-2007, 08:52
@Helmchen

@Domme
Och das (Foto) geht doch noch ... kenn ich schlimmer :D

Na, wer wird denn mit dem marktüblichen WT vergleichen wollen ;) Ich dachte über das Stadium seien die ernsthaften Diskutanten hier hinaus :)

isetta
14-09-2007, 09:10
.

mmaiscool
14-09-2007, 09:15
@isetta
:ups: ... dann muss wohl ein Siegfried her :D

Noch mal zum Video:
Kann mir jemand mal den skuril anmutenden Tritt oder was auch immer das ist von @PHB bei etwa 0:35 min erklären?! Die Bewegung ist mir ein wenige unklar.

TKVT
14-09-2007, 09:26
.

isetta
14-09-2007, 09:33
.

mmaiscool
14-09-2007, 09:38
@TKVT
Deine Loyalität zu Deinem Coach ist schon in Ordnung! Wenn Du aber nicht diskutieren willst, warum bist Du dann hier?

@Dreirad-Auto
Wat? Nix is klar ... Lorelei ahoi :D

Bart der Geier
14-09-2007, 09:57
Wow, sehr beeindrucked. Ordentlich Schmackes hinter den Sachen. Also geht man beim VT doch rein in des Gegners Stand (HP)?
Der einzige Kritikpunkt ist die scheiss Filmmusik. Die war aber auch bei Clips anderer Leute bereits scheisse. How come?

P.S.: Und wieder die heimliche Botschaft: Wenn ihr frech werdet, landet ihr bei den Fischen (Piranhas?). :D

Hans81
14-09-2007, 10:17
VT nicht für jeden, der hier hereinschaut, die beste WC-Interpretation ist.

Was ist denn die beste? Hat ing ung für dich nicht prinzipielle Probleme, mal nach dem, was du so kritisierst, beurteilt? Könnte mir nicht vorstellen, wie ing ung aussehen soll, so dass es dir gefällt und trotzdem noch ing ung ist...

:confused:

mmaiscool
14-09-2007, 10:24
@Hans
Was die beste Interpretation ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich - wie wohl niemand - alle kennt! Es gibt eben immer geeignetere und weniger geeignete Interpretationen, was von vielen Fähigkeiten des Trainierenden abhängt. Wie in jeder Sportart schlagen manche Trainingsinhalte beim einen mehr, beim anderen weniger gut an. Ich sagte ja auch nicht, das ich die beste Interpretation kenne, sondern dass die VTler (ich glaub in dem Fall *Eric*) mal kapieren sollten, dass @PHB VT nicht jeden so selig macht wie sie :)

Bart der Geier
14-09-2007, 10:32
(...)
Trotzdem solltest Du einfach akzeptieren, dass es anderswo noch um einiges besser geht und VT nicht für jeden, der hier hereinschaut, die beste WC-Interpretation ist.
(...)

Da hast Du uns scheinbar Einiges voraus, mmaiscool. Erleuchte uns doch mal mit Deinem Wissen. Wer sind denn die grossen Krieger, die als Lehrer mit Ihrem Wissen und Können derart glänzen, dass man sie nicht sieht? ;)

mmaiscool
14-09-2007, 10:41
Da hast Du recht :D

Sagte ich was davon, dass man sie nicht sieht? Ich glaub´s ja nicht ;)

TKVT
14-09-2007, 10:43
.

Bart der Geier
14-09-2007, 10:46
(...)
Sagte ich was davon, dass man sie nicht sieht? Ich glaub´s ja nicht ;)

Bin ganz ohr.

domme
14-09-2007, 10:52
Ich hau jetzt mal ne Bresche für mmaiscool.
Ich find das auf den Videos von Philipp Gezeigte gut, aber es bringt mich nicht dazu, zu ihm zu wechseln, als ob "Seins", das einzig Wahre sei. "Meins" find ich besser, deshalb bleib ich bei meinem Sifu.

gruss

domme

mmaiscool
14-09-2007, 10:54
Geht´s hier jetzt eigentlich noch um das Video? Oder gilt jede kritische Diskussion darum als Frevelei an den heiligen Lehren des VT? ;):D So wie ich das sehe, bin ich der einzige, der in den ca. letzen 20 Posts mal mehr gesagt hat als "find ich gut, find ich blöd" etc. Gibt´s hier noch irgendjemanden, der an der Sache interessiert ist, anstatt jegliche Kritik als Beleidigung zu empfinden und dann zu schmollen? Sollte das VT wirklich so "basic" sein wie seine Vertreter sich hier geben? Das wäre doch eher schade ;)

@Domme
Damit hast Du Dich aus dem VT-Freundeskreis selbst exkommuniziert :D ;)

*Eric*
14-09-2007, 10:54
...

Bart der Geier
14-09-2007, 11:01
Ich hau jetzt mal ne Bresche für mmaiscool.
Ich find das auf den Videos von Philipp Gezeigte gut, aber es bringt mich nicht dazu, zu ihm zu wechseln, als ob "Seins", das einzig Wahre sei. "Meins" find ich besser, deshalb bleib ich bei meinem Sifu.

gruss

domme

Du gibst ihm ja auch keine reale Chance Dich zu überzeugen, ausserdem bist Du voreingenommen. Das Video zeigt (fast) die volle Bandbreite des PHBVT. Ich kenne niemand, der das in ähnlicher Form irgendwo von seinem System genauso gezeigt hat. Wissen und Können vereint in einer Person, das erlebt man äusserst selten. Und das, obwohl viele andere sich als Konkurrenz aufspielen, aber es fehlt ihnen evident entweder am Können oder am Wissen (und ich meine evident ;)).

mmaiscool
14-09-2007, 11:02
@*Eric*
Böse Verleumdung :D

SifuMartinDragos
14-09-2007, 11:14
Du gibst ihm ja auch keine reale Chance Dich zu überzeugen, ausserdem bist Du voreingenommen. Das Video zeigt (fast) die volle Bandbreite des PHBVT. Ich kenne niemand, der das in ähnlicher Form irgendwo von seinem System genauso gezeigt hat. Wissen und Können vereint in einer Person, das erlebt man äusserst selten. Und das, obwohl viele andere sich als Konkurrenz aufspielen, aber es fehlt ihnen evident entweder am Können oder am Wissen (und ich meine evident ;)).

Ist ja in Ordnung wenn Leute selbstverliebt sind...nur sobald es in Absolutismus und Fanatismus ausartet, bei dem es keine Toleranz anderen gegenüber gibt, wird es krankhaft..
Das von PHB gezeigt ist durchaus zu würdigen, eine schöne Sache, wenn jemand was kann und Dinge so löst,wie er es für richtig hält.

Völlig irreführend ist es jedoch, das ganze als "die Atombombe" des ..ing..un-zu deklarieren..oder den Anspruch an "Authentizität" für sich zu pachten. Wenn man bedenkt, dass WSL und PHB ihre Vorliebe fürs westliche Boxen mit hineinfliessen liessen und WSL zudem die Messer und den Langstock einfach verändert haben (aus eigenen Überlegungen heraus, die bezogen auf ihre Person legitim sind), wird klar, dass das Ganze einfach persönlich geprägt ist.

Das gilt im übrigen für fast alle bekannten Grössen. Das ganze Gerede mit Authentizität geht mir auf den Senkel. Die Jungs sollten mal lieber die Beine still halten und lernen dass man sich gegenseitig respektieren kann, ohne die komplett gleichen technischenb Ansichten zu haben.

Ich bin der Ansicht, dass es trotz grosser Unterschiede nicht nur einen Weg und nicht nur einen guten Lehrer gibt. Die ganzen Streitereien um dieses Thema sind einfach nur kindlich und lächerlich.
Ein jeder möge da trainieren wo er sich kompetent und und gut aufgehoben fühlt.

LG
SMD

Hans81
14-09-2007, 11:28
Ich sagte ja auch nicht, das ich die beste Interpretation kenne, sondern dass die VTler (ich glaub in dem Fall *Eric*) mal kapieren sollten, dass @PHB VT nicht jeden so selig macht wie sie :)

Kennst du denn eine bessere? Ich denke, deine Kritikpunkte bleiben im Wesentlichen auch bei den anderen Formen bestehen. Z. B. ing ung Fauststoß der zu schwach ist wegen zu kurzer Distanz. Siehst du das irgendwo besser gelöst? Oder ist ing ung da deiner Meinung nach komplett auf der falschen Fährte? Soll kein Angriff sein, nur mal interessehalber.

domme
14-09-2007, 11:29
Hatten wir nicht trotzdem eine interessante Zusammenkunft?
So ganz ohne Versuche den einen für das andere zu übereden?

gruß Eric

Natürlich. Gutes wing chun kommuniziert und lässt sich gut austauschen.
Das sollte ja auch nicht angezweifelt sein.

gruss

domme

Bart der Geier
14-09-2007, 11:34
(...) nur sobald es in Absolutismus und Fanatismus ausartet, bei dem es keine Toleranz anderen gegenüber gibt, wird es krankhaft..

VTler sind nur intolerant gegenüber Ignoranz. ;)

(...)
Die Jungs sollten mal lieber die Beine still halten und lernen dass man sich gegenseitig respektieren kann, ohne die komplett gleichen technischenb Ansichten zu haben.

Respekt muss man sich durch überzeugende Argumentation (theoretischer und praktischer Art) verdienen!

BenitoB.
14-09-2007, 11:40
also,ich mag das ganze wingchun zeug ja nich mehr,aber die videos gefallen mir trotzdem;)

@sifumd, das was du kritisierst lebt doch niemand so sehr aus wie du. wie selbstverliebt muss man sein,wenn man sich im forum mit dem nick sifu martin dragos anmeldet:confused: steht in deinem personalausweis auch sifu martin dragos:confused: und wer macht wohl noch mehr,versucht unterschwellige, werbung als du(darf ich dich überhaupt duzen,oder ist sie angebrachter???):rolleyes:

@mmaiscool, toll,jetzt kennen wir alle deine ganz besondere meinung.und jetzt?? wie oft willste noch über die videos herziehen,ohne irgendwas von dir preis zu geben. da musst du dich nicht wundern,wenn man dich als fake oder stänkerer bezeichnet:D

p.s technik schreibt sich nich mit ck:p

schöne videos,die man so selten von anderen dingsbumsern sieht, würde mich aber nicht wieder zur chinesischen kk bringen:)

TKVT
14-09-2007, 11:43
.

mmaiscool
14-09-2007, 11:43
@Hans
Ja ich kenne ein bessere Variante, sie ist zum Teil schon in meinem Post enthalten, auf das Du ansprichst :);) Ist aber kein Geheimnis. Tip: VT ist ein Boxstil und die VTler nehmen das - im westlichen Sinne - sehr wortgetreu, womit sie sich selbst limitieren ... ;)

Uzul
14-09-2007, 11:46
Wissen und Können vereint in einer Person, das erlebt man äusserst selten.

Verdammt glatt hier. Wäre fast auf der Schleimspur aus gerutsch :-)

Ich finde beide Videos nett. Auf beiden kommt die Performance und Power die das VT erzeugt sehr gut gut rüber, auch in den Formen. Nicht nur Phillip auch der lange, austrainierte Schüler gefallen mir was das Timing, die Schnelligkeit und vor allen Dingen die Reaktionen angehen gut.

@VTler
Was ich nicht verstehe ist das Beharren auf der frontalen Angriffslinie und die Rumschieberei, warum geht niemand aus der Kraftlinie raus und geht in die Flanke?

BenitoB.
14-09-2007, 11:46
Hallo

endlich mal ein Nüsser hier im Forum.

Komme auch aus Neuss. :D

na dann mal viele grüße:D bin aber grevenbroicher,aber dat is ja alles die gleiche sauce;)

TKVT
14-09-2007, 11:48
.

mmaiscool
14-09-2007, 11:48
@Goldberg
Meinungsaustausch ist der Sinn solch eines Forums. Wenn wir nicht unsere Meinung geben, was soll das ganze dann :ups:?? Warum muss ich etwas von mir selbst preisgeben, wenn ich etwas kritisiere? Erklär mal die Logik darin bitte ... :D

Bart der Geier
14-09-2007, 11:49
Verdammt glatt hier. Wäre fast auf der Schleimspur aus gerutsch :-)
(...)

Ehre wem Ehre gebührt.

BenitoB.
14-09-2007, 12:10
@Goldberg
Meinungsaustausch ist der Sinn solch eines Forums. Wenn wir nicht unsere Meinung geben, was soll das ganze dann :ups:?? Warum muss ich etwas von mir selbst preisgeben, wenn ich etwas kritisiere? Erklär mal die Logik darin bitte ... :D

ich muss dir nich erklären wie logik funktioniert,du bist sicher mindestens drei mal sieben jahre alt,das solltest du selber wissen. mir,und nich nur mir,kommts halt so vor,asl würdest du nur stänkern wollen,und so tun als wüßtest du alles besser,gibst aber nichts davon preis.
ansonsten biste mir als person herzlich egal.
achja von meinungsaustausch lebt n forum,richtig,aber wenn man ständig seine meinung wiederholen muss.....:rolleyes:

roberto
14-09-2007, 12:31
Videos gut, PH_B gut, andere Gute gibts auch. Sinn des Ganzen: Kämpfen, Spass haben, zusammen grillen (auch vegetarische Wurst), Freundschaft, manchmal Geld verdienen, Geld ausgeben und so weiter.

SMD hat aber Recht wenn er, wie weit vor ihm Cicero, schreibt: "Jedem das Seine!". Oder wie auch vor ihm, P. Pilatus: "Wahrheit. Was ist Wahrheit?!".

Ich fühl mich dort zuhause, wo meine Freunde sind ... nicht wo mein Haus steht. Das Haus mag *ing *un heißen, meine Freunde heißen WTs, VTs, WCs und so weiter*. Wo ich ich mich wohlfühle bleibe ich. Punkt!

Die VTler haben aber auch Recht, wenn sie reklamieren, dass man sich etwas unqualifiziert/ negativ äußert. Ein Mann fliegt, landet und zeigt es. Und?! Was ist daran arrogant? Im Gegenteil: Es freut mich, dass PH_B mal was anderes zeigt als VT (mir würde auch ein Ausschnitt aus einem Salsa-Abend gefallen; denn siehe oben: grillen, Spaß haben, Freundschft und von mir aus auch fliegen, tauchen und tanzen usw.!).

Statt zu jammern, lieber froh sein, dass er überhaupt etwas zeigt (das wollten doch hier viele immer von den VTlern!?) ... und das noch ganz umsonst. Würde ich z. B. nicht tun. ;) Und da es umsonst ist und für jeden frei sichtbar, so lasse man ihn doch aufs Video packen was ihm gefällt. Jedem steht es frei, ab den Flugsequenzen abzuschalten.

* Naja, meine Freunde heißen in Wirklichkeit: stiletto, sfarzigha, a viso lungo, ronchetta, desfa osse, canna, mazza et cetera ;)

Ciao,

Roberto

Uzul
14-09-2007, 12:44
* Naja, meine Freunde heißen in Wirklichkeit: stiletto, sfarzigha, a viso lungo, ronchetta, desfa osse, canna, mazza et cetera ;)

Ciao,

Roberto

solange sie nicht Strangio/Nirta oder Vottari/Romeo Pelle heissen ist da nichts gegen einzuwenden :D

ansonsten.Schöner, versöhnender Kommentar.

Luggage
14-09-2007, 12:49

Ich verstehe keine Wort, aber plötzlich hab ich Lust auf Pizza :ups:

Bata Illic
14-09-2007, 12:58
mal so ganz nebenbei.....von welchem Soundtrack stammt die Musik??

roberto
14-09-2007, 13:09
Ich verstehe keine Wort, aber plötzlich hab ich Lust auf Pizza :ups:

Stiletto
Langes, spitzes sizilianisches Messer für den Stadtgebrauch ... z. B. falls dem Restaurant/ der Pizzeria das Besteck ausgegangen ist.

Sfarzigha
Gleiche urbane Einsatzmöglichkeiten, jedoch neapoletanischer Herkunft. Aufgrund seiner z. T. extremen Länge, wird es auch verwendet um Streitende auseinander zu halten. Es ist also ein pazifistisches Werkzeug!

A Viso Lungo
Dieses Messer wird vornehmlich im Norden Apuliens verwendet. Dieses bis zu 70cm langes Prachtstückt dient dem "sportlich, freundschaftlichen Vergleich". Seine Form entspringt dem Scimatar. Somit ist es auch ein Medium des kulturellen Austausches und der Völkerverständigung.

Ronchetta
Ein an der Spitze gekrümmtes "Gartenmesser", welches in ganz Italien Verwendung findet. Man kann damit sehr gut ... Kartoffeln schälen.

Desfa Osse
Dieser aus Genua mit Blei gefüllter Knüppel trägt den Namen `Knochenzerleger´. Aus selbigen Namen lässt sich leicht ableiten, dass es speziell Ärzte/ Chirurgen waren, die diese Stockvariante zu operativen Zwecken verwendeten.

Canna
Dieses Wort steht schlicht für bastone da passeggio, Spazierstock. es handelt sich prinzipiell und ausschließlich um ein Fortbewegungsmittel für ältere Herren.

Mazza
Hiermit ist der apulische Hirtenstock gemeint. Dieses lange und schwere, aus Hartholz bestehende und zum Ende konisch verlaufende Arbeitsutensil hat lediglich die Aufgabe, dem Hirten als Geh- und Stützhilfe zu dienen. Durch seine Länge und Schwere, können aber ebenfalls die Differenzen Streitender unterbunden werden. Es handelt sich also auch hier um ein Instrument der Friedfertigkeit.

Ciao,

Roberto

Makis
14-09-2007, 13:32
Also ich finde das Video gut. :halbyeaha

Ist doch ein cooler Zusammenschnitt. Schade dass es nur ein paar Minuten sind...mehr wäre schön !

Ärgerlich finde ich diese komischen Versuche dass Video abzuwerten, aus welchen Gründen auch immer.

DieKlette
14-09-2007, 13:55
Stiletto
Langes, spitzes sizilianisches Messer für den Stadtgebrauch ... z. B. falls dem Restaurant/ der Pizzeria das Besteck ausgegangen ist.

Gar nicht wahr ! :D

DerGroßer
14-09-2007, 14:13
@VTler
Was ich nicht verstehe ist das Beharren auf der frontalen Angriffslinie und die Rumschieberei, warum geht niemand aus der Kraftlinie raus und geht in die Flanke?

Das push&pull ist für die Struktur und Kraftentwicklung. Zudem wird VT aktiv und nicht passiv ausgeführt :)

14-09-2007, 14:36
aus der Angriffslinie rausgehn macht ich nur wenn ich nichts mehr entgegenzusetzen habe.

Alephthau
14-09-2007, 14:54
mal so ganz nebenbei.....von welchem Soundtrack stammt die Musik??

Wo Du das gerade erwähnst, das Video ist eigentlich nicht viel anders als das vorherige, es sind sogar Szenen aus dem ersten mit drin, aber kaum ist eine coole martialische Musik dabei finden die Leute es aufeinmal gut! :D

Das Video selber find ich aber auch gut und was den Soundtrack angeht frag ich mal ein paar Bekannte! :)

/edit

Glaub das ist aus Last Samurai