PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektroshocker als Maulkorb...

kampffrosch
22-09-2007, 10:53
weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde aber mich hats echt geschockt:ups::ups::ups::ups::ups:

Elektroschock als Maulkorb - N24.de (http://www.n24.de/news_stories/video_player/01684/index.php)

Flöchen
22-09-2007, 11:04
das ist echt krass! aber wenn die mal dabei sind, können die gleich hier weitermachen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/eigentlich-gegen-abtreibung-65409/

:hehehe: :D

kampffrosch
22-09-2007, 11:30
das ist echt krass! aber wenn die mal dabei sind, können die gleich hier weitermachen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/eigentlich-gegen-abtreibung-65409/

:hehehe: :D

ahh wo da jetzt der zusammenhang ist musst du mir aber noch mal erklären

Hans81
22-09-2007, 11:39
Ähhhm... Folter... Diktatur...

Kann jemand das Video runterladen? Scheint mit meinen Plugins leider nicht zu gehen...

Max13
22-09-2007, 12:05
h**p://www.spiegel.de./schulspiegel/ausland/0,1518,507096,00.html

mal so mal so

replica
22-09-2007, 12:07
Oo

das ist hart, in amerika ticken die eben anders was sicherheit und so angeht... :confused:

lg, replica

chiefrocker666
22-09-2007, 12:12
Dieser Fred wird wahrscheinlich keine Zukunft haben, da er mit sicherheit wieder recht politisch wird.
Fakt ist aber, dass wir in unserem Land auf dem besten Weg sind ähnliche Zustände zu haben, wenn wir nicht gut aufpassen.

Blauhelmtruppen nach Amerika!!!

Grüsse.

Rocky777
22-09-2007, 12:14
Das keiner diese Schweine angreift ist für mich ein Wunder.. wieso tritt dennen keiner 'n Fuß ins Gesicht? 7 (!) Leute knien auf Ihm und dann kommt noch der Taser? Hallo?? Nur weil er Skulls and Bones erwähnt hat? Skull & Bones - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones)

Illuminati die Drahtzieher :p :mad:

Flöchen
22-09-2007, 12:33
ahh wo da jetzt der zusammenhang ist musst du mir aber noch mal erklären

lesen bildet! ;)

Neopratze
22-09-2007, 17:02
Ich nehme an, daß das Tasern der bereits festgelegten Person wohl auch "pädagogische" Gründe gehabt hat, um dem jungen Mann nachhaltig begreiflich zu machen, daß man die herrschende Schicht besser nicht in Frage stellt :weirdface

Die Skulls&Bones Society (http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones) ins Gerede zu bringen, ist in den USA ja ganz grosses Pfui-Pfui ;)

penpen
22-09-2007, 17:08
toll ein Tag im Knast weil er den Mund aufgemacht hat... kann ich net verstehen, daß die Polizisten mit sowas durchkommen :(

Don Lippo
22-09-2007, 21:10
uuuuh schlimm ihn schreien zu hören....

ich find das is echt ZU krass...

armer jung ...:mad:

golden
22-09-2007, 21:35
Ich glaub wenn ich da stände würde ich den Bullen an dem Kopf wegtretten und gucken wie es dem Studenten geht :o

Flöchen
23-09-2007, 10:16
Ich glaub wenn ich da stände würde ich den Bullen an dem Kopf wegtretten und gucken wie es dem Studenten geht :o

mit voll krasse kixbox-technik?

Neopratze
23-09-2007, 10:42

Du würdest danebenstehen, versuchen die Beamten zu treten, und gleich am Griller danebenliegen :rolleyes:

Max13
23-09-2007, 16:53

mit dem satzbau siehst du aber nie ne uni von innen

Sportler
23-09-2007, 17:19

:D

Neopratze
23-09-2007, 19:32

Du darfst nicht so streng sein, manche tret"t"en halt :D, und wenn man keine ^^ als Satzleim verwendet, geht es halt auch nicht so leicht :rolleyes:

Habe ^^ ich ^^ eigentlich ^^ schon ^^ erwähnt ^^ daß ^^ ich ^^ diese ^^ dämlichen ^^ "^^" ^^ nicht ^^ leiden ^^ kann ^^ :D

replica
24-09-2007, 14:35
bääh...

habs jetzt nochmal gesehen mit ton... echt schlimm wie er am boden liegt und kreischt/schreit und die weitermachen... :o:o:(

lg, replica

Trinculo
24-09-2007, 15:31
Mein Mitleid hält sich in Grenzen:

YouTube-Promi Meyer: Der Elektroschock-Scherzkeks - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,506950,00.html)

Apfelbaum
24-09-2007, 15:58
Kann man mit Tasern eigentlich auch Thüringer Rostbratwürstchen grillen?

Das Video bestätigt nur meine Meinung die ich von Polizisten sowieso hatte, weltweit.

chiefrocker666
24-09-2007, 15:59

YouTube-Promi Meyer: Der Elektroschock-Scherzkeks - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,506950,00.html)

Sorry aber das ist doch Käse.
Unabhängig davon, was er damit erreichen wollte, wurde er von Sicherheitbeamten niedergerissen und völlig ohne Grund unter Strom gestellt.

Grüsse.

Onkel_Escobar
24-09-2007, 16:12

Ich kann nichts in dem Artikel erkennen, was diese Gewalt rechtfertigen würde. Der Typ hat einfach unangenehme Fragen gestellt und so eine Behnadlung einfach nicht verdient.

Manchma versteh ich diese Board echt nicht, wenn einer sagt so ne Mis*sgeburt, wird gleich mit Sperrung gedroht, aber bei so ner Aktion hält sich Dein Mitleid in Grenzen.

Willkommen in der Diktatur. :rolleyes:

Trinculo
24-09-2007, 16:26
Der Typ hat es einfach darauf angelegt. Seine Strategie bestand offensichtlich darin, solange zu provozieren, bis die Ordnungshüter auf ausschlachtbare Weise reagieren. Als "Opfer" kann ich ihn nun wirklich nicht betrachten. Mir gehen solche Wichtigtuer einfach auf den Geist.

Dass man ihm auch einfach Handschellen anlegen und ihn wegtragen hätte können, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe nicht gesagt, Elektroschocker seien gerechtfertigt, ich habe gesagt, mein Mitleid sei begrenzt. Und das ist es durch den Umstand, dass er den ganzen Vorfall selbst auf die Spitze getrieben hat. Wäre er wirklich unschuldig in diese Situation geraten, oder hätte wirklich nur sachlich kritische Fragen gestellt, dann hätte ich MEHR Mitleid, als ich es jetzt habe. Soweit klar :D?

Kudos
24-09-2007, 16:37

Man darf einfach nicht zu präsent sein und dann auch noch die falschen Fragen stellen - selber Schuld, hätte er doch vorher wissen müssen!

Er kann ja auch noch froh sein, in Teheran bei Ahmadi-Nezad, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen...

:ironie:

Ortega
24-09-2007, 16:40
8 Polizisten+Handschellen und ein Elektroschocker für 1 Student......tztzztztz

Ich hoffe bei der nächsten Studenten-Demo greift die Army ein. Sonst ist die Sicherheit in Gefahr !! :D

Trinculo
24-09-2007, 16:45
Man darf einfach nicht zu präsent sein und dann auch noch die falschen Fragen stellen - selber Schuld, hätte er doch vorher wissen müssen!

Sag mal: lest Ihr nicht richtig?! Der Typ hat keine "kritischen Fragen" gestellt, er hat versucht, Kerry vor laufender Kamera zu verarschen ...

@Ortega: Das ist allerdings ein Armutszeugnis :D Dafür sollte man die Polizisten auch gleich noch tasern :p

Lars´n Roll
24-09-2007, 16:45
Die Amis ticken bei sowas ganz anders als wir hier. Wenn ein Bulle da was zu Dir sagt und Du reagierst nicht sofort - zack wirst Du geblitzdingst! :ups:

Kudos
24-09-2007, 16:59
Sag mal: lest Ihr nicht richtig?! Der Typ hat keine "kritischen Fragen" gestellt, er hat versucht, Kerry vor laufender Kamera zu verarschen ...

Ich habe Dein Posting erst gelesen, nachdem ich meins geschrieben hatte.

Trotzdem halte ich Deine Meinung für sehr "konservativ". Klar, wollte er ihn provozieren, herausfordern, verarschen oder was auch immer. Aber ich glaube nicht, dass selbst er damit gerechnet hat, dass es so enden wird. Es sterben jährliche Tausende Menschen an den Folgen des Taserns, ob die wohl auch nur besonders witzig sein wollten!? Mitleid/Opfer/Täter hin oder her, die Sicherheitskräfte (und auch Kerry) hätten imho anders reagieren müssen - aber wenigstens in diesem Punkt sind wir uns einig.

Politiker müssen so etwas aushalten und in einem demokratischen Land, sollte es kaum Fragen/Worte gegeben, die den Einsatz von Gewalt zum "Maul-Stopfen" rechtfertigen.

Trinculo
24-09-2007, 17:06
Trotzdem halte ich Deine Meinung für sehr "konservativ".Das klingt nur über TCP/IP so :D

Natürlich ist es völlig übertrieben, über einen Kasper mit einer ganzen Truppe und einem Taser herzufallen. Und Du hast völlig Recht, auf das Todesrisiko hinzuweisen.

Mich stört es nur, dass solche Vollidioten gezielt sinnvolle Veranstaltungen, wie z.B. Podiumsdiskussionen, sabotieren, um auch mal für ein paar Minuten ins Rampenlicht zu kommen. Na ja, ist eben heute so.

Politiker müssen so etwas aushalten und in einem demokratischen Land, sollte es kaum Fragen/Worte gegeben, die den Einsatz von Gewalt zum "Maul-Stopfen" rechtfertigen.

Es ging ja nicht darum, dass er "verbotene" Sachen gesagt hätte. Eine Diskussion läuft eben so ab, dass jeder seine Redezeit bekommt, der Gastgeber dazu Stellung nehmen kann, und dann der nächste dran ist. Meyer wollte am Ende seiner Zeit auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht abtreten und hat sich geweigert, das Mikrophon wieder herzugeben. Stattdessen hat er immer sinnlosere Provokationen von sich gegeben. Schade für die ernsthaften Diskusionsteilnehmer.

Aber ein paar Schmerzen gönne ich ihm ... vielleicht hätte man ihn in die Brennesseln schubsen sollen, oder so :p

Neopratze
24-09-2007, 17:23
Er kann ja auch noch froh sein, in Teheran bei Ahmadi-Nezad, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen...

:ironie:

Ja, im Iran ist man da etwas weniger wählerisch, da stehen dann gleich ein paar Baukräne dort :rolleyes:

TP: Willkommen in der Steinzeit! (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25715/1.html)

Allerdings auch nur die moderne Variante der öffentlichen Galgen aus dem Mittelalter :mad:

Die Technik ist weit fortgeschritten, der Mensch selbst lebt aber noch in der Steinzeit :mad:

Trinculo
24-09-2007, 17:27
Nicht noch, mal wieder.

Gordinho
24-09-2007, 17:29
YouTube - hammer time cant tase this cant touch this remix (http://www.youtube.com/watch?v=a_yK9F5l5TE)

Lars´n Roll
24-09-2007, 17:31
Eine Diskussion läuft eben so ab, dass jeder seine Redezeit bekommt, der Gastgeber dazu Stellung nehmen kann, und dann der nächste dran ist. Meyer wollte am Ende seiner Zeit auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht abtreten und hat sich geweigert, das Mikrophon wieder herzugeben.

Stimmt so nicht. Er hatte keine normale Redezeit. Nachdem klar war - also nach ein paar Sätzen - wes Geistes Kind er ist, also was für Fragen bzw. Sprüche von ihm kommen, hat man ihm den Saft abgedreht.
Darüber hat er sich dann eben aufgeregt.

Trinculo
24-09-2007, 17:41
Nach den Berichten, die ich gelesen habe, hatte er schon eine Weile vorher geredet ... das bekannte Video zeigt nur das Ende seiner "Redezeit". Angeblich war die Diskussion bereits offiziell beendet, und man hatte ihm noch EINE Frage zugestanden.

War aber selbst nicht zugegen ;)

P.S.: Hier der Polizeibericht: Michelle Malkin » Document drop: The Andrew Meyer Taser Stunt police report (http://michellemalkin.com/2007/09/19/document-drop-the-andrew-meyer-taser-stunt-police-report/)

Lars´n Roll
24-09-2007, 17:50
Nach den Berichten, die ich gelesen habe, hatte er schon eine Weile vorher geredet ... das bekannte Video zeigt nur das Ende seiner "Redezeit". Angeblich war die Diskussion bereits offiziell beendet, und man hatte ihm noch EINE Frage zugestanden.

Das Ende seiner Redezeit sicher nicht aber letzteres kann gut stimmen. Der Bursche ist auch kein unbeschriebenes Blatt was Protestaktionen angeht und ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass er dass was da gelaufen ist von Anfang an geplant oder zumindest bedacht hat.
Wenn man von den Bullen rausgeschleppt werden muss kriegt man eben mehr Aufmerksamkeit, als wenn man in Ruhe sein Weltbild darlegt, und alles bloß mit den Schultern zuckt.
Spielt aber keine Rolle - sie haben ihm das Mikro gegeben. Dass er dann sauer wird, wenn man ihn nach 3sek abwürgt is ja klar.
Kann man sich auch alles angucken, gibt das Video in mehreren Längen und aus verschiedenen Perspektiven auf der Tube. Der Polizeibericht... naja, also wie gesagt "iciting a riot"? "acting violently"?... hat man nix von gesehen... und ich denken man kann auf den videos ziemlich gut sehen, was passiert ist.

Trinculo
24-09-2007, 18:02
YouTube - hammer time cant tase this cant touch this remix (http://www.youtube.com/watch?v=a_yK9F5l5TE)

YouTube - Don't Tase Me Bro! Britney Spears Version (http://www.youtube.com/watch?v=wGnhHufV-Lg)

Neopratze
24-09-2007, 18:12
YouTube - Don't Tase Me Bro! Britney Spears Version (http://www.youtube.com/watch?v=wGnhHufV-Lg)

Bööös, aber trotzdem lustig :p :rotfltota

Sgt.G
24-09-2007, 18:17
Hmm,alles Auslegungssache! Ich habe die Pressekonferenz der UNI ueber den Vorfall gesehen. Da wurde auch klar gesagt, dass dem Herren der Saft abgedreht wurde, weil aus EINER Frage die dem zugestanden wurde dann doch mehrere geworden sind. Man hoert ja wie der weiter seinen Rand aufmacht.

Bezueglich der Straftatbestaende die Ihm vorgeworfen werden kann ich nur sagen, dass ist Standard! Er hat den Kollegen zumindest teilweise aktiven Widerstand geleistet. Wer sich in US-amerikanischen P&P's auskennt der wird diese Auslegung auch bestaetigen koennen.

Man haette lediglich eines aendern koennen: an Stelle den mit mehreren Officers kontrolliert zu Boden zu bringen um die "Compliance" zu erzielen haette man Hand- und Fusstechniken (hier namentlich Ellenbogenschlag und Fusstritt zum Knie) agieren koennen. Dann wenn man den am Boden hat Einsatz des "bi-lateral neck restraint" und ab ins Reich der Traueme.

So gesehen kam der mit dem einen Taser-cycle noch gut weg. Es gibt Gegenden hier, wo der viel "besser" behandelt worden waere.

Wie heisst es doch hier so schoen: Law Enforcement is a customer service oriented business. If the customer needs to be beat, oc-sprayed, tasered or shot, then we'll be glad to oblige!

Lars´n Roll
24-09-2007, 18:22
Man hätte ihn auch einfach am Kragen packen und rausschleifen können.

Oder sich von Anfang an überlegen können, ob man ihm nun das Mikro geben will oder nicht.

In good old Germany wär sowas auf jeden Fall nich gelaufen. Unter anderem auch weil die Cops z.B. die Aula der Uni in FFM bei so ner Aktion nicht lebend verlassen hätten. :D

Sgt.G
24-09-2007, 18:33
In good old Germany wär sowas auf jeden Fall nich gelaufen. Unter anderem auch weil die Cops z.B. die Aula der Uni in FFM bei so ner Aktion nicht lebend verlassen hätten. :D

Na super! Was sagt denn dieser Umstand ueber den Zustand in Deutschland aus? Meiner Meinung nach gibt es dafuer den Rechtsweg, wenn man von der Ordnungsmacht des Staates meint misshandelt worden zu sein. Ich hab absolut nix ueber fuer so Umstaende wie im obigen Zitat erwaehnt!

Trinculo
24-09-2007, 18:35
Keine Angst, es hätte wie ein Unfall ausgesehen :p

Lars´n Roll
24-09-2007, 18:42
Na super! Was sagt denn dieser Umstand ueber den Zustand in Deutschland aus?

Na was denn? Ist das nicht immer die Ausrede der ganzen Waffennarren in den USA? Dass der Bürger bewaffnet sein muss, um sich der Staatsmacht im Notfall erwehren zu können? :p
Im Ernst: Ich denke die "Zustände in Deutschland" rechtfertigen bestimmt einiges - aber sicher nicht den neidischen Blick über den großen Teich. :)

Messerjocke2000
24-09-2007, 19:06
Man hätte ihn auch einfach am Kragen packen und rausschleifen können.
Und wenn er sich wehrt? Rauskriegen wird man ihn, ob das angenehmer wäre als tasern wage ich mal zu bezweifeln.
Man hätte das ganze anders lösen sollen, richtig. Aber wenn man Gewalt anwenden muss, dan lieber tasern als körperliche Gewalt, da ist das Verletzungsrisiko mMn noch höher.

Oder sich von Anfang an überlegen können, ob man ihm nun das Mikro geben will oder nicht.
Schwierig, wegen Meinungsfreiheheit. Wenn man ihm "den Mund verbietet", macht man ihn auch zum Märtyrer.

In good old Germany wär sowas auf jeden Fall nich gelaufen.
Nö, wenn jemand sowas hier macht, dreht man ihm den Arm auf den Rücken und bringt ihn so unter Kontrolle. Tut auch weh und den Bändern und Sehnen garnicht gut, falls man sich wehrt...
Oder weil die Studenten bei uns so einen Kasper hoffentlich selbst ausbuhen würden...

Unter anderem auch weil die Cops z.B. die Aula der Uni in FFM bei so ner Aktion nicht lebend verlassen hätten. :D
Ja, sicher... DAS ist ein Armutszeugnis

Sgt.G
24-09-2007, 19:09
Na was denn? Ist das nicht immer die Ausrede der ganzen Waffennarren in den USA? Dass der Bürger bewaffnet sein muss, um sich der Staatsmacht im Notfall erwehren zu können? :p
Im Ernst: Ich denke die "Zustände in Deutschland" rechtfertigen bestimmt einiges - aber sicher nicht den neidischen Blick über den großen Teich. :)

Kann ja jetzt fast schon als off-topic gelten, aber was solls:

Ich kann Dir nur empfehlen noch mal einen GUTEN und gruendlichen Blick auf die US-Constitution, die Amendments (besonders: 2nd amendment) und die Bill of Rights zu werfen. Eventuell wirst Du diese dann auch auslegen, wie man das urpsruenglich beabsichtigt hatte. Nur weil ein Haufen hirnlose Irre mit Ballermaennern rumlaufen und Ihre hausgemachte Auslegung 24 Stunden am Tag rumposaunen, ist das ja nicht der Goldstandard!

Hm, bezueglich der Zustaende in Deutschland hoere ich von Freunden und Familie aber oftmals Sachen, die mir doch arg zu denken geben! Aber das werd ich mal versuchen per PN zu besprechen!

Lars´n Roll
24-09-2007, 19:18
@ Messerjocke

Der Vorfall wurde von mehreren Leuten aus mehreren Perspektiven gefilmt. Guck Dir mal die Videos an, dann sollte sich alles von selbst klären.
Was da in dem Polizeibericht steht ist Bullshit bzw. total übertrieben dargestellt.
Der Heini hat lediglich passiven Widerstand geleisten. Wetten dass Du und ich den hätten alleine rausschleifen können ohne das irgendjemandem was passiert wäre?

Schwierig, wegen Meinungsfreiheheit. Wenn man ihm "den Mund verbietet", macht man ihn auch zum Märtyrer.

Genau das ist doch passiert!

Trinculo
24-09-2007, 19:19
Oder weil die Studenten bei uns so einen Kasper hoffentlich selbst ausbuhen würden...

Das war auch meine Hoffnung ;)

Sgt.G
24-09-2007, 19:26
Der Heini hat lediglich passiven Widerstand geleisten.

Nicht nach dem standard use-of-force continuum, welches hier verwendet wird! Law of the land!

Lars´n Roll
24-09-2007, 19:31
Nicht nach dem standard use-of-force continuum, welches hier verwendet wird! Law of the land!

Ich sag ja - in Ami-Land läuft das anders als bei uns. Ist womöglich auch von Staat zu Staat unterschiedlich, aber soweit mir das erklärt wurde sitzt der Taser und der Mace da locker und wer einer Anweisung eines LEOs nicht sofort nachkommt, der darf damit rechnen sofort Bekanntschaft mit so genannter non-leathal force zu machen.
Ich würde darauf verzichten, mit Bullen in Ami-Land zu diskutieren und einfach machen, was die sagen.

Messerjocke2000
24-09-2007, 19:47
Ich denke auch, die Situation hätte man anders klären können. Mich stört nur, das einige sofort schreien, sobald irgendwo ein Taser benutzt wird.
Und die Überschrift des Threads ist auch falsch...

Genau das ist doch passiert!Nö, man hat ihm die Möglichkeit gegeben, sich zum Kasper zu machen, was er dann auch prompt getan hat...
Die Auflösung hätte anders aussehen können.
Es wäre sicher besser gegangen. Ohne Taser hätte es aber auch weit schlimmer kommen können, für den Kasper und die aemten.

Kilian

Sgt.G
24-09-2007, 19:53
Ich sag ja - in Ami-Land läuft das anders als bei uns. Ist womöglich auch von Staat zu Staat unterschiedlich, aber soweit mir das erklärt wurde sitzt der Taser und der Mace da locker und wer einer Anweisung eines LEOs nicht sofort nachkommt, der darf damit rechnen sofort Bekanntschaft mit so genannter non-leathal force zu machen.
Ich würde darauf verzichten, mit Bullen in Ami-Land zu diskutieren und einfach machen, was die sagen.

Alles Panikmache! Kommt doch drauf an wo man ist, wie man sich benimmt und wie man aussieht. Sieht man aus wie der letzte Heckenpenner, dann hat man in gewissen wohlhabenden Gegenden schon mal von vornerein etwas schlechte Karten.
Alles eine Erfahrungssache! Auch fuer die LEO's die dort im Einsatz sind. In der Regel haben die Praezedenzfaelle!
Ich bin mal durch eine Stadt gekommen, in der 99% der Einwohner African-Americans waren. Was glaubste wie lange das gedauert hat bis ich von der Streife angehalten wurde und befragt wurde? Nicht mal 5 Minuten! Dann habe ich auch noch Camo-hosen und Einsatzstiefel angehabt!
Wie gesagt alles Erfahrungswerte!

In der regel wird kein LEO jemandem was mit dem Mace oder Taser geben der es nicht verdient hat (siehe use-of-force continuum).

Lars´n Roll
24-09-2007, 19:54
Ich denke auch, die Situation hätte man anders klären können. Mich stört nur, das einige sofort schreien, sobald irgendwo ein Taser benutzt wird.

Ich denken, der Taser sollte in der Eskalationspyramide irgendwo knapp unterhalb des Schußwaffeneinsatz stehen und eben nur dann Verwendung finden, wenn man es mit einem Gewalttäter zu tun hat, der eine akute Bedrohung darstellt.
Um irgendeinen Nerd ruhigzustellen, der ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfniss hat sind sie IMHO nicht das Mittel der Wahl.

Nö, man hat ihm die Möglichkeit gegeben, sich zum Kasper zu machen, was er dann auch prompt getan hat...

Sie hätten ihn einfach weiterlabern lassen sollen, dann hätte es keinen gekümmert...
Statt dessen haben sie ihn nach ein paar Sätzen abgewürgt. Ganz oder gar nicht. Hätte doch klar sein müssen, wie das ausgeht. Da fragt man sich echt, ob die nich 3 Schritte weit denken können...

Lars´n Roll
24-09-2007, 19:55
In der regel wird kein LEO jemandem was mit dem Mace oder Taser geben der es nicht verdient hat (siehe use-of-force continuum).

Ist wohl Auslegungssache, ab wann man das verdient hat... :rolleyes:

Kannix
24-09-2007, 22:26
Kann ja jetzt fast schon als off-topic gelten, aber was solls:

Ich kann Dir nur empfehlen noch mal einen GUTEN und gruendlichen Blick auf die US-Constitution, die Amendments (besonders: 2nd amendment) und die Bill of Rights zu werfen. Eventuell wirst Du diese dann auch auslegen, wie man das urpsruenglich beabsichtigt hatte. Nur weil ein Haufen hirnlose Irre mit Ballermaennern rumlaufen und Ihre hausgemachte Auslegung 24 Stunden am Tag rumposaunen, ist das ja nicht der Goldstandard!

Hm, bezueglich der Zustaende in Deutschland hoere ich von Freunden und Familie aber oftmals Sachen, die mir doch arg zu denken geben! Aber das werd ich mal versuchen per PN zu besprechen!
Tolle Wurst:rolleyes: Lies doch mal die Declaration of Independence. Wenn Du Fragen hast erkläre ich Dir gerne die Hintergründe.
Meiner Meinung darf ein Staat nur mit Gewalt gegen seine Bürger vorgehen um Gefahr für Leib und Leben usw. abzuwehren. Und wenn es der größte Volltrottel ist, ihn einem Hörsaal weil er das Mikro nicht freigibt mit Taser zu bearbeiten müßte eigentlich einem normal denkendem Menschen irgendwie seltsam vorkommen.

Gordinho
24-09-2007, 22:35

so geil :) da kann ich gegen halten!

YouTube - Return of the Taser (http://www.youtube.com/watch?v=hdpr-fWK--s)

Sgt.G
24-09-2007, 23:39
Tolle Wurst:rolleyes: Lies doch mal die Declaration of Independence. Wenn Du Fragen hast erkläre ich Dir gerne die Hintergründe.
Meiner Meinung darf ein Staat nur mit Gewalt gegen seine Bürger vorgehen um Gefahr für Leib und Leben usw. abzuwehren. Und wenn es der größte Volltrottel ist, ihn einem Hörsaal weil er das Mikro nicht freigibt mit Taser zu bearbeiten müßte eigentlich einem normal denkendem Menschen irgendwie seltsam vorkommen.

Oh bitte ....

The United States Declaration of Independence war ein Akt des 2ten Continental Congress, und wurde am 4. July 1776 in Kraft gesetzt. Daher auch der Independence Day am 4ten July.
Im Grunde genommen erklaert und rechtfertigt es nur die Separation von Grossbritannien. Man koennte es also am weitestgehenden als Vorlauefer eines "Gruendungsdokumentes" bezeichnen, denn waehrend man sich vereint hatte um Unabhaengigkeit zu erklaeren, hatte man aber dennoch nicht eine Vereinigung in einen Nationalstaat vereinbart. Das kam spaeter.

Gleichwohl ich eingesteh, dass einige der Aussagen die in der DoI getroffen wurden spaeter in die Costitution eingeflossen sind.

Was das jetzt mit der Constitution im allgemeinen, den state constitutions der einzelnen Bundesstaaten, sowie US-case law und LE P&P im besonderen zu tun hat kann ich nicht ganz schluessig finden. Denn wie gesagt die DoI ist kein Gesetz oder aehnliches.

Aber was weiss ich schon, Herr Kannix?
Ist ja nicht gerade so als waere ich durch 3 LE-Ausbildungsakademien in den USA gegangen, als haette ich US-Geschichte und Aufbau des politischen Systems der USA studiert und als wuerde ich meine Kohlen damit verdienen taeglich im LE Bereich zu arbeiten und andere im use-of-force auszubilden, nicht wahr?

Der MAnn hat sich geweigert ordnungsgemaess gegebene Anweisungen der Campus Police zu befolgen. Dann hat er sich widersetzt, zuerst passiv, dann als die Kollegen mit mehreren auf Ihn drauf auch mehr oder weniger aktiv (Auslegungssache der ueblichen P&P sowie use of force continuum).

Wie bereits erwaehnt, haben die dort nach Vorschrift gehandelt und er wurde auch aufgefordert nicht mehr Widerstand zu leisten. Da er weitergezappelt hat, hat er dann den Taser zu spueren gekommen.
War doch seine Wahl.

Wenn Dich sowas aufregt, wie wuerde Dir dann dies gefallen?

Situation: Ein Mann oder eine Frau mit einem Messer bewaffnet. Absolut nicht gespraechsbereit. Macht Drohungen den ersten abzustechen der oder die der Person zunahe kommt.

Hier: Drohung durch toedliche Waffe, naemlich Messer. Antwort: lethal Force, namentlich Schusswaffe. In meinem department vorzuglich die Remington 870 shotgun mit .00 buckshot. gezielt wird genau in die Brustmitte und geschossen wird mindestens 2 mal, wenn Sekunden nach dem ersten Schuss noch das Messer in der Hand ist und die Person noch steht.

Natuerlich geht es auch weicher, aber dann oeffnet man gleich wieder den Leuten den Weg zum Gericht zu rennen, weil man von der Methode abgewichen hat welche Pruefung des US Supreme Courts bestanden hat.

Lars´n Roll
24-09-2007, 23:42
Wenn Dich sowas aufregt, wie wuerde Dir dann dies gefallen?

Situation: Ein Mann oder eine Frau mit einem Messer bewaffnet. Absolut nicht gespraechsbereit. Macht Drohungen den ersten abzustechen der oder die der Person zunahe kommt.

Hier: Drohung durch toedliche Waffe, naemlich Messer. Antwort: lethal Force, namentlich Schusswaffe. In meinem department vorzuglich die Remington 870 shotgun mit .00 buckshot. gezielt wird genau in die Brustmitte und geschossen wird mindestens 2 mal, wenn Sekunden nach dem ersten Schuss noch das Messer in der Hand ist und die Person noch steht.

Natuerlich geht es auch weicher, aber dann oeffnet man gleich wieder den Leuten den Weg zum Gericht zu rennen, weil man von der Methode abgewichen hat welche Pruefung des US Supreme Courts bestanden hat.

http://www.visumsurf.ch/images/Oekobilanz.gif

noppel
25-09-2007, 00:15
jumiba?!

Lars´n Roll
25-09-2007, 00:17
jumiba?!

Du musst seinen Namen 3mal aussprechen. ;)

Kannix
25-09-2007, 00:23
Sgt. Pepper, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du total durchgeknallt bist und gar nix checkst? Du kannst mir mit was weiß ich für einer Vorschrift kommen, ist es da nicht üblich trotzdem den gesunden Menschenverstand einzusetzen? Common Sense, sagt Dir das was?

...We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness...
...That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. ....
Verstehst Du das? Es gibt höhere Werte als die Gesetze einer Institution. Die DoI basiert auf der list of grievances.
Das ist doch auch total wurscht. Die Aktion ist total Banane. Sicherheitskräfte können doch nicht einem Typen den Pelz grillen, nur weil er das Maul nicht hält?

Sgt.G
25-09-2007, 00:45
Sgt. Pepper, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du total durchgeknallt bist und gar nix checkst? Du kannst mir mit was weiß ich für einer Vorschrift kommen, ist es da nicht üblich trotzdem den gesunden Menschenverstand einzusetzen? Common Sense, sagt Dir das was?

...We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness...
HAb ich nie bestritten! ich bin doch auch auf der pursuit of happiness und hab life und liberty noch dazu! Aber man hat nicht nur Rechte als Mensch in einer Gesellschaft sondern auch Pflichten!

...That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. .... Also was jetzt, hat der junge Mann das versucht? dann waer das ja doch "inciting of a riot";) Willst Du wirklich das menschliche Zusammenleben damit regeln? So ein paar mehr Gesetze gehoeren wohl schon dazu, was anderes zu glauben waere naiv!;)

Verstehst Du das? Es gibt höhere Werte als die Gesetze einer Institution. Die DoI basiert auf der list of grievances.
Das ist doch auch total wurscht. Die Aktion ist total Banane. Sicherheitskräfte können doch nicht einem Typen den Pelz grillen, nur weil er das Maul nicht hält?
Dem wurde der Pelz gegrillt, wie du so schoen sagst, weil er nicht aufgehoert hat Widerstand zu leisten. Ich kann Dir nur wuenschen mal nie mit Deiner Einstellung in gewissen Teilen der USA mit LEO's zusammenzutreffen, und Anweisungen nicht zu befolgen oder gar Widerstand zu leisten.

@Lars´n Roll
fuer die hiesigen P&P's und Gerichte eben nicht Aepfel mit Birnen verglichen.

Aber was solls? Ich gebe das bald auf hier zu erklaeren warum Dinge so sind wie sie sind, weil das wollt Ihr ja doch nicht in Euren Kopf reinkriegen. Andere Laender andere Sitten.

Lars´n Roll
25-09-2007, 00:54
@Lars´n Roll
fuer die hiesigen P&P's und Gerichte eben nicht Aepfel mit Birnen verglichen.

Aber was solls? Ich gebe das bald auf hier zu erklaeren warum Dinge so sind wie sie sind, weil das wollt Ihr ja doch nicht in Euren Kopf reinkriegen. Andere Laender andere Sitten.

Genau das sag ich doch die ganze Zeit! Für einen zivilisierten Westeuropäer sind eben einige Dinge da drüben eher schwer zu verstehen.

Alephthau
25-09-2007, 06:16
Dem wurde der Pelz gegrillt, wie du so schoen sagst, weil er nicht aufgehoert hat Widerstand zu leisten. Ich kann Dir nur wuenschen mal nie mit Deiner Einstellung in gewissen Teilen der USA mit LEO's zusammenzutreffen, und Anweisungen nicht zu befolgen oder gar Widerstand zu leisten.

Mit Tasern haben sie es ja, imho gabs für die Aktion hier YouTube - UCLA Library Taser Incident on 11/14/06 around 11:30 P.M. (http://www.youtube.com/watch?v=lARW9r5V29s&eurl=) besuch vom FBI auf öffentlichem Druck hin.

Wohin das schonmal hingeführt hat muß ich Dir wohl nochmal zeigen:

YouTube - RATM "Snake Charmer" - 1992 Los Angeles Riots (http://www.youtube.com/watch?v=EGCPUa5hIvI&mode=related&search=)

YouTube - LA Riots (news footage set to music) (http://www.youtube.com/watch?v=FrhzDqfB9kM)

Sgt.G
25-09-2007, 06:59
@Lars´n Roll

Genau das sag ich doch die ganze Zeit! Für einen zivilisierten Westeuropäer sind eben einige Dinge da drüben eher schwer zu verstehen.
Schon klar Westeuropaer sind zivilisiert und die meisten der Amis sind es nicht!

@Alephthau

Mit Tasern haben sie es ja, imho gabs für die Aktion hier YouTube - UCLA Library Taser Incident on 11/14/06 around 11:30 P.M. besuch vom FBI auf öffentlichem Druck hin.

Wohin das schonmal hingeführt hat muß ich Dir wohl nochmal zeigen:

YouTube - RATM "Snake Charmer" - 1992 Los Angeles Riots

YouTube - LA Riots (news footage set to music)

Na klar, mal eben schnell den Rodney King rausgewuehlt!

Leute, Leute, was soll ich noch sagen? Beschaeftigt euch mal mit TENNESSEE vs. GARNER und den darauf nachfolgenden Entscheidungen bezueglich use of force bei LE hier in den USA! Ausserdem wurden gewisse Aenderungen nach dem Rodney King Zwischenfall gemacht.
Das Problem da war doch aber damals dass da nicht effektiv genug vorgegenagen wurde und man nicht dem use of force continuum gefolgt ist!
Heute eine der Standardlektionen in jeder LE-Academy und besonders fuer use of force instruktoren!

Kannix
25-09-2007, 08:43

Tja, ich könnte mir vorstellen, daß ich auf jeden Fall bei dem 2. Beispiel von Alef eingegriffen hätte und den Schwachköppen ordentlich die Fresse poliert hätte. Nennt man Nothilfe, Zivilcourage. Wenn man Macht hat muß man sie nicht unbedingt einsetzen. Es leuchtet doch jedem ein, daß in beiden Fällen ein einfaches Abtransportieren angemessen gewesen wäre.

Gottseidank. Aber Du verstehst ja selber nicht die historischen HIntergründe von denen Du sprichst. Werden Sicherheitskräfte absichtlich dumm gehalten um sie einfacher lenken zu können? Manches was Du von Dir gibst könnte ein Spiegelbild von fundamentalistischen Schulungen sein

Kudos
25-09-2007, 09:09

@Sgt. G
Findest Du persönlich das Verhalten der LEOs in Ordnung? Bist Du der Ansicht, dass sie sich korrekt und verhältnismäßig verhalten haben und Meyer "die Regeln" überschritten hat?

Neopratze
25-09-2007, 10:51
Tja, ich könnte mir vorstellen, daß ich auf jeden Fall bei dem 2. Beispiel von Alef eingegriffen hätte und den Schwachköppen ordentlich die Fresse poliert hätte. Nennt man Nothilfe, Zivilcourage. Wenn man Macht hat muß man sie nicht unbedingt einsetzen. Es leuchtet doch jedem ein, daß in beiden Fällen ein einfaches Abtransportieren angemessen gewesen wäre.

Grundsätzlich richtig ;) ... allerdings nimmst du damit in Kauf, daß DU dann getoastet wirst :rolleyes:

Die werden wohl kaum aufhören, "huch tut uns leid sagen" und sich vertrollen ...

Von meinen USA Aufenthalten weiß ich, daß jegliche Behördenvertreter (nicht nur LEO's) wenn es darum geht dem Gesetz zu entsprechen, weder zimperlich noch inkonsequent sind. Das Gesetz wird durchgesetzt und da fährt die Eisenbahn drüber ;)

"To obey the law" ist dort unumstösslicher Grundsatz, deswegen spuren die ja auch alle so brav :D

DieKlette
25-09-2007, 11:18
Grundsätzlich richtig ;) ... allerdings nimmst du damit in Kauf, daß DU dann getoastet wirst :rolleyes:

Das ist doch der Knackpunkt, dann werde ich eben mit getasert. Und wenn die dann den nächsten und den übernächsten täsern überfällt die der ganze Campus.

Und in einem Staat der Meinungsfreiheit hätte das auch passieren müssen.

Sgt. G hat zu sehr die Gesetzteshüterbrille auf. Das hat man schon bei vielen seiner Beiträge gesehen. Meistens sind die Leute so, weil sie im Einsatz mit zuviel Mist konfrontiert wurden, dass sie lieber hart durchgreifen als sich zu gefährden oder mal nachzudenken.

Die sind dann auch immer auf Seiten der Cops.
Das Problem der Amys ist, dass sie eine extrem verängstigte Bevölkerung haben, die gegen alles und jeden hetzt. Das hat man vorallendingen den Medien zu verdanken.

Trinculo
25-09-2007, 11:25
Das Problem der Amys ist, dass sie eine extrem verängstigte Bevölkerung haben, die gegen alles und jeden hetzt. Das hat man vorallendingen den Medien zu verdanken.

Geht bei uns auch allmählich los ...

DieKlette
25-09-2007, 11:34
Geht bei uns auch allmählich los ...

Ich weiß.

Die westlichen Länder sind sozial betrachtet auf dem absteigenden Ast.

Gebt uns noch 40-60 Jahre, dann gibt es wieder Revolution ;).

Trinculo
25-09-2007, 11:37
Mist, dann bin ich ETWAS zu alt dafür :D

Sgt.G
25-09-2007, 16:39
Tja, ich könnte mir vorstellen, daß ich auf jeden Fall bei dem 2. Beispiel von Alef eingegriffen hätte und den Schwachköppen ordentlich die Fresse poliert hätte.

Na, wer haette das gedacht? Nur, mit den Folgen haettest Du dann auch leben muessen, nicht wahr? Und nur mal so als Info: Wenn Du so der Held waerst, dass Du den Kollegen so richtig einige verpasst und die koennen sich nicht anders gegen Dich helfen, dann wirst Du auf dem Asphalt liegen und aus etwa wenigstens 2-3 Einschussloechern bluten!

Nennt man Nothilfe, Zivilcourage. Wenn man Macht hat muß man sie nicht unbedingt einsetzen. Es leuchtet doch jedem ein, daß in beiden Fällen ein einfaches Abtransportieren angemessen gewesen wäre.

Du vergisst immer wieder, dass man als Bediensteter im Rahmen seiner P&P's und sonstiger Anweisungen bleiben muss, oder man ist den Job los! Also sollen die Jungs und Maedels heim gehen und Ihrem Nachwuchs erklaeren, dass die den Guertel enger schnallen muessen weil Mom oder Dad sich nicht an Vorschriften und Anweisungen halten konnten?

Gottseidank. Aber Du verstehst ja selber nicht die historischen HIntergründe von denen Du sprichst. Werden Sicherheitskräfte absichtlich dumm gehalten um sie einfacher lenken zu können? Manches was Du von Dir gibst könnte ein Spiegelbild von fundamentalistischen Schulungen sein

Na klar, wenn nix mehr hilft ...
Schon toll wie Du hier argumentierst, bezueglich historischer Hintergruende und so gar nix ueber z.B. Supreme Court Entscheidungen und andere Case Laws bringst.
Die meisten der Sicherheitskraefte die ich kennen gelernt habe wuerde ich IQ-maessig ueber Dir ansiedeln!

@Kudos
Von den Pressekonferenzen und Medienberichten, sowie Polizeibericht und videoclips auf youtube bin ich etwas gemischter Meinung. Zuerst mal, man haette sich an die vereinbarte Fragemenge halten sollen, oder aber eine bestimmte Frist fuer Fragen im Ganzen haben sollen, z.B. 45 minuten. Aber das war ausser Kontrolle der Campus Police. Meyer wurde eine Frage zugestanden und er hat daraus mehrere gemacht und die ganze "Fragestunde" damit und mit seinem Bloedsinn laecherlich gemacht. Er hat sich zunaechst passiv und spaeter zumindest teilweise aktiv widersetzt. Waehre ich dort als Sergeant der verantwortliche Teamleader gewesen, dann waere der Gute nicht mit einem Tasercycle davon gekommen. Schon bei dem Versuch aktiv Widerstand zu leisten (treten, schlagen) waeren die Samthandschuhe aus dem Fenster geflogen. Der Versuch ist zu behandeln wie die erfolgreiche Aktion! ES haette sofort Widerstand-brechende Techniken gegeben. Also, zumindest harte HAnd und Fusstechniken, wenn nicht gar Einsatz des MEB (weiss aber nicht ob die den dort fuehren!). Meiner Erfahrung nach sind Impacts mehr schmerzhaft und hinterlassen mehr Schaeden als der Taser, z.B. gebrochene Knochen und Blutungen.
Als Vorgesetzter hab ich naemlich eine Verantwortung zunaechst einmal gegenueber dem Department und dann gegenueber meinem Team! Ich wuerde das am Ende auch gerne vor Gericht artikulieren warum das so ausgegangen waere! Persoenlich fand ich das Vorgehen gerechtfertigt (sollte dort das universal use of force continuum verwandt werden!), nur etwas zaghaft! Waere man bestimmter vorgegangen, dann waer das nicht ausgufert in Medienspektakel.

Grundsätzlich richtig ... allerdings nimmst du damit in Kauf, daß DU dann getoastet wirst nicht nur getoastet! sollte der Gute naemlich richtig den Kollegen einheizen, dann geht es ab bis zum Schusswaffeneinsatz!

Die werden wohl kaum aufhören, "huch tut uns leid sagen" und sich vertrollen ... Mit Sicherheit nicht!

Von meinen USA Aufenthalten weiß ich, daß jegliche Behördenvertreter (nicht nur LEO's) wenn es darum geht dem Gesetz zu entsprechen, weder zimperlich noch inkonsequent sind. Das Gesetz wird durchgesetzt und da fährt die Eisenbahn drüber Nicht unbedingt, aber law and order sind schon ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Zusammenlebens!

"To obey the law" ist dort unumstösslicher Grundsatz, deswegen spuren die ja auch alle so brav Wenn dem so waehre, dann waer ich ja arbeitslos!

@DieKlette
Wie gesagt, das kann boese, boese ausgehen und nicht nur damit enden, dass man auch getasert wird!
Mag sein, dass ich zu sehr durch meine eigene Brille schaue, aber wie Du schon sagst: wenn man im Einsatz mit allem Mist konfrontiert wird muss man schon auf sich selbst achten. Officer Safety ist das ERSTE und WICHTIGSTE Gebot im Einsatz. Als Ordnungshueter gehen wir alle ein Risiko ein und jeder hat irgendwo jemanden den man liebt und zudem man wieder heim gehen will. Ich muss mich nicht mehr gefaehrden als ohnehin schon. Genauso sehen es auch die Kollegen, da kannste drauf wetten.Wir haben Entscheidungen in Sekundenbruchteilen zu treffen und durch die OODA-loop sind wir doch meist eh schon im Hintertreffen wenn es um den Umgang mit den "bad boys" geht! Hier zu sagen wir greifen lieber hart durch als mal nachzudenken ist ja wohl das letzte. Im Einsatz machste in Sekunden oder Bruchteilen davon Entscheidungen die hinterher alle kritisieren. So wie jeder am Montag die Spiele der BL kritisiert.

DAs mit der extrem veraengstigten Bevoelkerung ist ueberspitzt ausgedrueckt. In Teilen mag es zutreffen, aber das haengt auch von der Lokalitaet ab!

Kannix
25-09-2007, 22:57
Sgt. Gudrun, Du hast überhaupt keine Vorstellung wie sehr Du zur Karikatur geworden bist. Wenn hier Sicherheitskräfte so nach solchen Vorschriften vorgehen würden würde überhaupt nichts mehr funktionieren.

Sgt.G
25-09-2007, 23:26
Sgt. Gudrun, Du hast überhaupt keine Vorstellung wie sehr Du zur Karikatur geworden bist. Wenn hier Sicherheitskräfte so nach solchen Vorschriften vorgehen würden würde überhaupt nichts mehr funktionieren.

Jedenfalls sitze ich nicht rum und lamentiere ueber diesen Vorfall, wenn man wie Du Pflaume Tausende von Kilometern davon entfernt bist und offensichtlich absolut keinen Plan hast vovon Du redest (im Bezug auf US-Dienstvorschriften fuer LE).
Wie hier schon erwaehnt: Andere Laender, andere Sitten! (und hier funktioniert es doch!)

PS: Die "Pflaume" hast Du Dir selbst zuzuschreiben!

Dubois
25-09-2007, 23:28
krass, der Thread ist ja immer noch offen :ups:

Wenn ich auch nur ein Wort zur Politik verliere, bekomme ich noch am selben Tag ne Verwarnung :mad:

zum :wuerg::flop:

noppel
25-09-2007, 23:29
(und hier funktioniert es doch!)

ich dachte du wärst arbeitslos, wenns das tun würde? ;)

Kannix
25-09-2007, 23:46
Wie hier schon erwaehnt: Andere Laender, andere Sitten! (und hier funktioniert es doch!) Das wirst Du nicht verstehen, aber ich finde das erschreckend. Vorschriften haben keinen Selbstzweck, genausowenig Sicherheitsorgane.

PS: Die "Pflaume" hast Du Dir selbst zuzuschreiben!
:cry:

Ortega
26-09-2007, 14:58
Sorry,aber bei Menschen wie Sgt.G kriege ich es mit der Angst zu tun. Scheint mir als würdest du nur warten Jemanden abzuballern oder zu teasern und das selbsverständlich im Namen des Gesetzes. Ist klar !!:o

Immer nach dem Gesetzt handeln und nicht nachdenken.Gehorsam über alles.Ich glaube vor 70 Jahren waren hier in Deutschland einige so drauf.

Ausserdem behauptest du das dieses System bei euch funktionert?!

Wie kann man bitte so was behaupten?!Die Gefängnisse sind voll, die Gewalt auf den Straßen wird mehr und es werden jährlich sehr viel Menschen staatlich hingerichtet, und das in einem demokratischen Land im Jahre 2007!! Eigentlich mehr als peinlich.

Ist nicht böse gemeint es ist nur meine ehrliche Meinung!!

Sgt.G
26-09-2007, 15:35
Sorry,aber bei Menschen wie Sgt.G kriege ich es mit der Angst zu tun. Scheint mir als würdest du nur warten Jemanden abzuballern oder zu teasern und das selbsverständlich im Namen des Gesetzes. Ist klar !!:o

Immer nach dem Gesetzt handeln und nicht nachdenken.Gehorsam über alles.Ich glaube vor 70 Jahren waren hier in Deutschland einige so drauf.

Ausserdem behauptest du das dieses System bei euch funktionert?!

Wie kann man bitte so was behaupten?!Die Gefängnisse sind voll, die Gewalt auf den Straßen wird mehr und es werden jährlich sehr viel Menschen staatlich hingerichtet, und das in einem demokratischen Land im Jahre 2007!! Eigentlich mehr als peinlich.

Ist nicht böse gemeint es ist nur meine ehrliche Meinung!!

Und die darfst Du auch gerne auessern! Das System beinhaltet nunmal "capital punishment"und eine grosse Menge der Buerger befuerwortet dies auch. DAs die Gewalt so unheimlich zunimmt, dass kann man so auch nicht sagen, und wenn dann auch nur in begrenzten Gebieten.

Deinen Verweis auf Zustaende in D-Land vor 70 Jahren den find ich aber nicht so lustig, eher schon fast beleidigend.
Besonders in Verbindung mit der Aussage, dass ich ja doch scheinbar nicht abwarten kann jemanden wegzuballern oder zu tasern. Natuerlich ohne nachzudenken und in blindem Gehorsam!

Ortega
26-09-2007, 16:09
Sorry, wenn ich dich damit beleidigt habe. War nicht meine Absicht. Aber es hat schon ein üblen miltärischen Nachgeschmack was du da in Deinen Postings schreibst, viel Mensch erkennt man da nicht mehr!

Trinculo
26-09-2007, 16:13
Immer wieder schön zu sehen, dass diejenigen, die im Ring gnadenlos sind, trotzdem die besten Umgangsformen zeigen können :halbyeaha

Sgt.G
26-09-2007, 16:20
Sorry, wenn ich dich damit beleidigt habe. War nicht meine Absicht. Aber es hat schon ein üblen miltärischen Nachgeschmack was du da in Deinen Postings schreibst, viel Mensch erkennt man da nicht mehr!

Weisst Du, ich will da mal nicht naeher drauf eingehen. Nur soviel, ich habe mal jemanden bei einem VK-Sparring erheblichen Schaden zugefuegt. War nicht mal mein Verschulden, alle Anwesenden waren sich darin einig. Nur, der arme Kerl hat doch einiges ertragen muessen. Seitdem HASSE ich es Gewalt anwenden zu muessen, sei es im Sport (mache keine Wettkaempfe mehr!!!) oder im Dienst oder privat!

Ich werde aber genau das machen um meine Familie, mich selbst und meine Kollegen sowie die Oeffentlichkeit zu schuetzen wenn ich keine ander Wahl habe.

Ortega
26-09-2007, 16:37
doppel post--- ups

Ortega
26-09-2007, 16:41
Sparring ist ja auch was anderes!! 2 Personen einigen sich drauf zu kämpfen, beide wissen(hoffentlich) auf was sie sich einlassen und es ist ein sportlicher Wettkampf.

Ich bin ja auch Deiner Meinung!! Nur wer sagt bitte vor was die Öffentlichkeit zu schützen ist??

Was ist wenn ab morgen alle Leute mit roten T-Shirt eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen und es die entsprechende Gesetze gibt, die dich dazu veranlassen Leute zu teasern, weil sie sich weigern die rote T-shirts auszuziehen?

Wirst es tun, obwohl du es selber für Schwachsinnig hälst?

Sgt.G
26-09-2007, 22:19
Sparring ist ja auch was anderes!! 2 Personen einigen sich drauf zu kämpfen, beide wissen(hoffentlich) auf was sie sich einlassen und es ist ein sportlicher Wettkampf.

Ich bin ja auch Deiner Meinung!! Nur wer sagt bitte vor was die Öffentlichkeit zu schützen ist??

Was ist wenn ab morgen alle Leute mit roten T-Shirt eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen und es die entsprechende Gesetze gibt, die dich dazu veranlassen Leute zu teasern, weil sie sich weigern die rote T-shirts auszuziehen?

Wirst es tun, obwohl du es selber für Schwachsinnig hälst?

Hatsa doch schon gegeben. Ich weiss von Vorfaellen in CA, da ging es um Gangmitglieder und deren Farben!:(

Dubois
26-09-2007, 22:26
Obwohl in AmiLand auch andere Verhältnisse sind als bei uns. Wir haben auch Probleme, aber im AmiLand finde ich es teilweise krasser. Da mag das Verhalten mancher Gewaltbewegungen automatisch härtere Ausführende Gewalt herbeizaubern.

Habe neulich ne Doku über MS13 gesehen. Erschreckend. Solche Zustände haben wir noch lange nicht :ups:.....

Obwohl ich davon überzeugt bin, dass die einfache Beschaffung von Waffen im AmiLand einen starken Teil dazu beiträgt.....