PDA

Vollständige Version anzeigen : Fortgeschrittenen Bauchtraining

Fave
23-09-2007, 12:45
hallo, da ich jetzt schon länger bauchtraining mache , sind mir crunches und reverse crunches zu leicht geworden , kennt ihr bessere ? oder wie kann ich diese erschweren? danke im voraus.

j0n4s
23-09-2007, 13:10
Widerstand: Gewichte/Partner
Klappmesser
Dragonflags (Rocky 4)
Beinheben

ath87
23-09-2007, 13:36
Frontkniebeugen

Seleiah
23-09-2007, 17:27
Kreuzheben

j0n4s
23-09-2007, 18:19
KH Bauch :confused:
Das bischen um den Rumpf zu stützen is doch nix

Franz
23-09-2007, 18:36
Crunches mit Gewicht
Cruunches Knieend gegen Seilwiedersatnd.

kampfhobbit
28-09-2007, 12:27
ich habe eine übung die hier noch nie erwähnt wurde aus einem buch aus den 80 ern

Die Wirkung des Bauchmuskeltrainings läßt sich durch Überdehnung vervollständigen .Legen sie sich auf den Bauch und verschränken sie die Hände hinter dem Kopf. Biegen sie den Rücken und strecken sie die Zehen derart aus , dass sich die Schultern vom Boden abheben.

Wenn es hilft , lassen sie die Füße von einem Partner niederdrücken. Haben sie die Brust nicht zu weit vom Boden.

Stimmt das so , kannm an das so übernehmen?:confused:

j0n4s
28-09-2007, 22:01
Das sind Hyperextensions, die trainieren Gesäß- und Rückenmuskulatur.
also genau falsch.
zum einen da keine Antagonisten in einem Workout trainiert werden sollten und dehnen grundsätzlich im Krafttraining nix verloren hat, bei der übung würde man ja die bauchmuskulatur dehnen.

FlyingZiegelstein
29-09-2007, 04:32
mal ne andere frage .. gibts spezielle übungen für die seitlichen bauchmuskeln also für den rippenbereich??

sind da die crunshes gut wo man sich abwechselnd beim hochziehen nach links und rechts dreht?? bin in dem bereich ziemlich schmal gebaut obwohl ich im moment 80 kilo drauf habe bei 1,86 .. will allerdings nochn bisschen masse in form von muskeln zulegen

danke schonmal für eventuelle antworten
gruss ziegelstein

the_ANSWER
29-09-2007, 08:19
Probier mal den Saxon Side Bend mit wenig Gewicht aus: Nach unten scrollen (http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=459681)
Ansonsten Side Blank.

Fordernd für die vorderen Bauchmuskeln ist der L-Sit und zu dem ungefährlich. Du könntest auch mit Rollouts (Stichwort Ab-Wheel) auf Knien beginnen.

FlyingZiegelstein
30-09-2007, 13:36
schöne übung danke hab sie gleich mal in mein programm mit aufgenommen :)

Gerhard32
06-10-2007, 02:26
Für die Seiten habe ich eine schöne Übung.

Körper liegt seitlich auf dem Boden, das obere Bein nach vorne ablegen, also genau vor den hinteren Fuß. Dann liegt der Unterarm vom unteren Arm auf dem Boden, quer zum Körper damit man sich darauf abstützen kann. Den oberen Arm einfach nach oben ausstrecken, dabei zeigt die Handinnenfläche in Blickrichtung. Nun den Körper zur Streckung bringen, d.h. man hat nun mit den Füßen Kontakt zum Boden und mit dem Unterarm. Dann wieder etwas einknicken aber nicht ablegen, und wieder hoch. usw.

Ich weiss ohne Bild ist sowas blöd, ich hoffe es hat trotzdem jemand verstanden.

kampfhobbit
06-10-2007, 10:29
hört sich i wie wie seit blank an:confused:

FlyingZiegelstein
06-10-2007, 11:29
naja wenn jemand das ganze mit einem bild updaten kann wär vieleicht ganz hilfreich.. werds heute abend mal ausprobieren .. wenn mans richtig macht dürfte es wohl genau in diesem bereich "ziehen" nehme ich an ;)

j0n4s
06-10-2007, 16:14
hell yeah corestrength!
mein gymnastik trainer nimmt das eigendlcih jedes mal ins programm.

wenns zu einfach wird einfach mit ausgestrecktem arm/bein nur auf einen fuß gestützt.

nicht nur so:
http://img106.imageshack.us/img106/7472/sidebendbridgeuw6.jpg
sondern so:
http://img443.imageshack.us/img443/3306/sidebendbridge2tw6.jpg

sonst ist hardcore bauch training immer am besten mit nem partner.
z.b. auf die füße stellen und dann medizinball in alle richtungen schmeißen.

oder aber der trainierende, mit dem kopf zwischen den beinen des stehenden partners, umfasst die fußgelenke des partners und dieser schubst dann immer die ausgestreckten beine des trainierenden in alle richtungen weg, unzwar max effort!

Gerhard32
08-10-2007, 00:04
Super Bilder, genau die meinte ich!:halbyeaha

Chris.85
08-10-2007, 19:38
Für Seitliche Bauchmuskeln finde ich am besten die übung an einem Kabelzug.
Ich stellt euch Seitlich zum Turm, stellt euer Gewicht ein, nehmt von unten das Seil an eine Hand, dann stellt ihr euch mit geradem Rücken und etwas gespreitzen Beinen (Stabilität) ca. einen Meter von der Rolle entfernt hin damit ihr genug Platzt habt und bewegt euren Oberkörper in die andere richtig, der Arm bleibt ausgestreckt und macht nichts ausser das Seil festzuhalten, ihr konzentriert euch dabei nur auf die Bauchmuskeln...

Ich weiss nicht ob diese Übung schädlich für die Wirbelsäule oder sonstiges ist, denn man kann schon mit ziemlich hohen Gewichten Arbeiten, aber das ist meine Fav. Übung für seitliche Bauchmuskeln.

Edit:
Achja, dass sieht dann alles in etwa so aus ...
ImageShack - Hosting :: bauchmc9.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=bauchmc9.jpg)