PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport für Straßenkampf!

laondar
25-09-2007, 16:07
Hallo,
bin aus Berlin und und da gibt es viele ecken wo man mal angemacht wird. da ja auch immer öfter waffen wie z.b. messer im spiel sind, möcht ich einen kampfsport machen der mir das abwehren dieser beibringt und auch einen effektiven gegenangriff! würde mir auch gerne ein teleskopschlagstock zulegen und damit umzugehen wissen! welche art könnt ihr empfehlen?

MfG

kinkon
25-09-2007, 16:09
Aufhören paranoid zu sein, wäre ein Anfang! :rolleyes:

Marko Emmerich
25-09-2007, 16:15
Hallo,
bin aus Berlin und und da gibt es viele ecken wo man mal angemacht wird. da ja auch immer öfter waffen wie z.b. messer im spiel sind, möcht ich einen kampfsport machen der mir das abwehren dieser beibringt und auch einen effektiven gegenangriff! würde mir auch gerne ein teleskopschlagstock zulegen und damit umzugehen wissen! welche art könnt ihr empfehlen?

MfG

Ich denke, im Gegensatz zum Äffchen ;o), dass du nicht paranoid bist !

Hatte früher auch oft Ärger, als ich noch klein und schmächtig war, weil ich schiss vor allem und jedem hatte....

Ich wäre dankbar gewesen - hätte mir jemand mal ´nen guten Rat gegeben !

Als Selbstverteidigungssystem funktioniert KRAV MAGA sehr gut - wird bei der Armee der Israelis gelehrt, aber auch an der International Security Academy.

Das ist leicht zu lernen und sehr effektiv!

Nebenbei Kick -oder Thaiboxen schadet auch nicht, ein Mix finde ich am Besten.

kinkon
25-09-2007, 16:16
Nenn mich nicht Äffchen, ich kenn Dich nicht! :mad:

Krav Maga ist gut!

BenitoB.
25-09-2007, 16:17
adäquat würde ich 6 wochen urlaub in gaza stadt empfehlen,denn da siehst du was strassenkampf bedeutet. ansonsten hört sich dein gesuch nach jemandem an,der sich kloppen will.

wenn du mit stöcken umgehn willst mach kali,arnis oder eskrima. da lernt man sich auch mit händen und füssen zu verteidigen.
ohne waffen allererste wahl krav maga.
bei allen vorschlägen würd ich dir raten deine günde weswegen du es machst anders zu beschreiben,ansonsten wirst du nicht viele offene türen einrennen:rolleyes:

achja marko emmerich, krav maga kann man an vielen schulen erlernen. diese agentur kenn ich nicht,gibt aber durchaus andere seriöse adressen in und um berlin.

laondar
25-09-2007, 16:28
ich weiß zwar nicht was euer problem an meiner frage ist, aber um mal ein paar beispiele zu nennen:
nen kumpel von mir war mit auto in neukölln unterwegs und wurde geschnitten, da hupt man natürlich. aber auf das hupen haben die ganz erlergisch reagiert und haben ne vollbremsung gemacht sind ausgestiegen und wollten ihm gleich eins aufs maul hauen. das gleiche ist mir am wochenende so ähnlich passiert. nen anderer hat mit seinem benz eingeparkt, da kamen 2 mit messer und haben die schlüssel verlangt. nun ist auto weg (deswegen der schlagstock). in der zeitung stand heute erst wieder das ein BMW nem Golf absichtlich hinten rauf gefahren ist und es dann zur massenschlägerei kam.
kann noch viel mehr nennen. und paranoid bin ich nun wirklich nicht.
möchte mich in solchen situationen einfach zur wehr setzen können ohne abgestochen zu werden!
wie sieht es denn aus mit anti terror kampf?

kinkon
25-09-2007, 16:31
Mir is in Neukölln noch nie was passiert, auch nicht nachts usw........

Aber is ja ok....in Berlin gibt es auch JKD, z.B.!

laondar
25-09-2007, 16:34
es heißt ja auch nicht das jedem was passiert oder das mir was passieren muß. man muß nur zur falschen zeit am falschen ort sein!

kinkon
25-09-2007, 16:36
man muß nur zur falschen zeit am falschen ort sein!

Finde nicht, dass das ne gute Idee ist! :ironie:

blueray
25-09-2007, 16:56
Es gibt unendlich viele Systeme welche sich für die Eignen würden:
Krav Maga, Wing Chun, Arnis, Kali, Jeet Kune Do, Systema, Taekwondo, Thai Boxen, Boxen, Kick Boxen etc.

Ich empfehle dir Wing Chun zu machen oder Krav Maga und Thai Boxen kombiniert zu betreiben.

BenitoB.
25-09-2007, 17:01
aha wing chun single und krav maga funktioniert nur in kombi mit muay thai:rolleyes:
wing chun eignet sich,braucht nur einiges mehr an training als zb krav maga und muay thai,und ist schlussendlich auch nich besser,zumindest nach meiner erfahrung.
auch hier wieder:such dir nach den vorschlägen,und deinen vorlieben, n paar adressen raus und probier die sachen aus:)

Mat.
25-09-2007, 17:05
umziehen

laondar
25-09-2007, 17:13
umziehen

ich lasse mich nicht verjagen:cool:

blueray
25-09-2007, 17:36
Wer hat gesagt das Krav Maga nur in Verbindung mit Muay Thai funktioniert?

Mat.
25-09-2007, 18:02
du musst es ja nicht als VERJAGEn bezeichnen,
du kannst es ja auch so sehen das diese Gegend von da an von dir verschont bleibt...XD

SeraphiM
25-09-2007, 18:44
Wer hat gesagt das Krav Maga nur in Verbindung mit Muay Thai funktioniert?

warum sollte es das nicht ? schliesslich enthäkt KM elemente aus dem thaiboxen.

blueray
25-09-2007, 18:47
Sehe ich auch so.

BenitoB.
25-09-2007, 19:45
Ich empfehle dir Wing Chun zu machen oder Krav Maga und Thai Boxen kombiniert zu betreiben.

so hast du es geschrieben,so wie der satz gestellt ist kam es für mich so rüber:entweder wingchun oder kravmaga+mt.

das box und thaiboxtechniken bestandteil des km sind ist mir völlig klar;)

vielleicht hast du den satz auch nur mißverständlich geschrieben,bzw n komma fehlt,nach deiner jetzigen aussage denk ich du wolltest sagen krav maga oder wing chun und zusätzlich (zu einem von beiden) muay thai:)

blueray
25-09-2007, 22:09
Man kann zum Krav Maga gut Boxen, Kickboxen oder Thai Boxen als Kampfsport zum Training hinzufügen.
Leider ist dies beim Wing Chun nicht gut möglich da hier die Ausführung sehr individuell ist.

BenitoB.
25-09-2007, 22:17
ich mache kravmaga,wenn man oft genug die woche trainiert,braucht man nicht extra noch boxen,mt oder kickboxen zu machen,weil das km training alles enthält.
wenn man natürlich nur einmal die woche km trainieren kann sind die von dir genannten sportarten eine sehr gute ergänzung.

wingchun,in einer anderen schreibweise,hab ich ein jahr gemacht,mir hats nichts gebracht und nich annähernd so gefallen wie km. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

SeraphiM
25-09-2007, 22:24
extra zu boxen kann nie verkehrt sein...;)

blueray
26-09-2007, 08:28
bgoldberg wo trainierst du Krav Maga?

BenitoB.
26-09-2007, 09:07
in ddorf 2 mal wöchentlich.demnächst noch ab und an in aachen,wenns klappt so 3mal im monat. ddorf,köln und aachen werden vom gleichen lehrer innerhalb der ikmf unterrichtet.köln passt bei mir nur zeitlich nicht.

blueray
26-09-2007, 09:19
Ich trainie Krav Maga in Köln :)

BenitoB.
26-09-2007, 09:23
na dann schöne grüße.vielleicht,wenn ich n bischen fitter bin,kom ich nach unserem samstagstraining mal mit rüber,ihr fangt ja ne stunde nach uns an. aber bis dahin brauch ich noch n bissel:D
ot aus;)

blueray
26-09-2007, 09:27
;)
Bezahlst du eigendlich extra fürs Training an zwei Orten?

BenitoB.
26-09-2007, 09:37
so weit ich weiß muss man nichts extra bezahlen,n paar jungs aaus ddorf trainieren ab und zu in köln.gehört ja alles zur selben schule. am besten fragst du sascha mal.wir haben auch leute aus aachen samstags dabei;)

kinkon
26-09-2007, 14:06
Wenn ihr Euch so lieb habt, schreibt Euch doch PN´s! :zwinkern:

Flöchen
26-09-2007, 19:27
@ threadsteller: werd' bulle! :cool:

No0b
26-09-2007, 19:45
oder zieh auf ne einsamme insel

Löwenzahn
04-10-2007, 22:45
nen anderer hat mit seinem benz eingeparkt, da kamen 2 mit messer und haben die schlüssel verlangt. nun ist auto weg (deswegen der schlagstock).

kann noch viel mehr nennen. und paranoid bin ich nun wirklich nicht.
möchte mich in solchen situationen einfach zur wehr setzen können ohne abgestochen zu werden!

Problem:

Das 'zur wehr setzen' statt aushändigen der Autoschlüssel kann Deine Chancen, abgestochen zu werden, dramatisch erhöhen.

Schöne Grüße,
Andreas

Nik06
04-10-2007, 23:44
Ich seh da nur eine Lösung:

Besorg dir ne Knarre. :devil:

/Ironie off

Ich denke, dass dir in solchen Situationen wie denen, die du beschrieben hast, auch eine KK nicht weiterhilft. Zieh weg oder lauf nachts einfach nicht mehr durch die Straßen bzw. in fragwürdigen Teilen Berlins rum (wobei ich mich in Berlin nicht auskenne -> ists da überall gefährlich :D ).

mfg,
Nik

M33KA
05-10-2007, 05:14
Krav Maga oder Ving Tsun/Wing Chun würde ich auch vorschlagen

Wenn man seinen Sport beherscht - und dein gegenüber nicht, hast du schonmal besser Aussichten als wenn du nichts kannst (also kann auch alles andere "gut sein").
Bei Waffen ist es immer was anderes, aber auch hier lebst du vielleicht länger, wenn du zB. das ausweichen drauf hast.

badman
05-10-2007, 09:21
aber auch hier lebst du vielleicht länger, wenn du zB. das ausweichen drauf hast.

ruf mich wenn du ner kugel ausweichst, dass will ich sehen:D:p

aber mal im ernst, ich denke dass da jemand entweder im tiefsten ghetto wohnt wo sich alle assis von berlin versammeln oder einfach etwas paranoid aufgrund einer oder zwei beobachteten situationen ist! ich kenne berlin und was er da schildert ist mir ganz neu:rolleyes:

Redskull
05-10-2007, 09:42
Vielleicht sieht er ja auch zum schlagen aus^^
Ne, im ernst jetzt mal:
Krav Maga wird wohl die beste lösung sein, da du auch das Abwehren von Messerangriffen und Bedrohungen durch Schusswaffen lernst.
Krav Maga nutzt die natürlichen Reflexe eines Menschen und baut diese weiter aus, deswegen ist es auch recht schnell zu erlernen.
Muay Thai musst du nicht unbedingt dazu machen, ich denke eines reicht aus.

Apropos Muay Thai:
Hatte gestern meine ersten 2 Stunden Muay Thai training...
Ich begründe hiermit meinen Tiefen respekt vor allen Menschen
dieser Welt die diesen Kampfsausport betreiben! Ich so einen
Muskelkater, dass ich kaum laufen kann. Und Ausdauer haben
diese Leute...uiuiui, meine lieber Gott!!!

M33KA
05-10-2007, 10:37
ruf mich wenn du ner kugel ausweichst, dass will ich sehen:D:p

das ihr es immer soo genau nehmt mit der Wortwahl. Vielleicht meinte ich auch ein Messer oder so :P

Nungut
Du schmeist ne BowlingKUGEL und ich weiche aus. Wie ist deine Nummer ;) :D

btw just kidding... :)

cya

kampfhobbit
05-10-2007, 13:22
kauf ein katana...ist sehr effektiv gegen solche typen...

badman
05-10-2007, 14:27
Du schmeist ne BowlingKUGEL und ich weiche aus. Wie ist deine Nummer ;) :Dso machen wir es, das kommt der realität am nähesten:D

Löwenzahn
05-10-2007, 21:41
Krav Maga wird wohl die beste lösung sein, da du auch das Abwehren von Messerangriffen und Bedrohungen durch Schusswaffen lernst.

Stimme voll zu.

Was man da als erstes lernt, ist, wie man auf die Situation reagiert, dass man von einem Typen mit Messer oder Pistole aufgefordert wird, die Autoschlüssel herzugeben.

Hergeben nämlich. Und dann die Polizei rufen.
Sich dafür aufschlitzen oder niederschiessen zu lassen, lohnt nämlich wirklich nicht.

Wenn man nicht mehr abhauen kann, und es ans Eingemachte (Leib & Leben) geht, dann ist das natürlich was anderes.
Und dann nimmt man halt in Kauf, ein Messer in den Arm / ins Bein zu bekommen (statt in Bauch/Brust/Kopf).
Schlagwort: 'Messerabwehr war erfolgreich, wenn man sie überlebt hat'

Aber darum ging es ja in der ursprünglichen Frage nicht...

Schöne Grüße,
Andreas