PDA

Vollständige Version anzeigen : Verabschiedung!



Schnueffler
26-09-2007, 11:49
Hiermit verabschiede ich mich von allen Aktivitäten auf der Matte, sei es Training, Sparring, Lehrgänge, Camps oder sonst was.
Warum?
Weil ich am Samstag notoperiert wurde, aufgrund eines akuten 4-Etagen Thrombus im kompletten rechten Bein bis hoch zur Hüfte.
Samstag Abend OP, dann bis Sonntag Mittag Intensivstation und bis gerade auf der normalen Station, bis auf weiteres krankgeschrieben!
Wie kam es dazu?
Vor einigen Wochen hatte ich kurz hintereinander zweimal Probleme mit meinem rechten Knöchel/Sprunggelenk. Eine Trainingsverletzung und einmal ist mir eine Oma mit ihrem vollen Einkaufswagen in den Knöchel geknallt.
War beim Arzt und der stellte eine starke Prellung und Bluterguss fest. Konventionelle Therapie, ruhig stellen, kühlen, Heparinsalbe.
Jedoch muß bei einem der Vorfälle meine Vene in dem Bereich beschädigt worden sein, so dass sich dort der erste Thrombus bilden konnte. Dieser ist im Laufe der Zeit gewandert und hat die große, tiefe Beckenvene verstopft. Dort ist dann der Thrombus immer weiter gewachsen, bis es komplett dicht war.
Von Freitag auf Samstag ist mein Bein etwas angeschwollen und ich hatte leichten Druchschmerz in der Leiste.
Im Laufe des Samstags ist das Bein auf die doppelte Dicke angeschwollen und es wurde warm.
Dann ab ins Krankenhaus und das Spiel hat begonnen!
Was mich jetzt erwartet?
Ich muß bis auf weiteres einen Kompressionsstrumpf tragen und Macumar einnehmen, was mich zu einem künstlichen Bluter macht, weswegen ich auch meine KK-Karriere an den Nagel hängen muß.
Warum ich das alles schreibe?
Letztes WE noch recht erfolgreich gekämpft und dieses WE dem Gevatter noch gerade so von der Schippe gesprungen, denn wenn der Thrombus gewandert wäre, hätte es tödlich für mich mit einer Lungenembolie enden können.
Und das, obwohl es davor kein Anzeichen gab und ich auch nicht zu einer Risikogruppe gehöre.
Wollte mir einfach mal den ganzen Frust von der Seele schreiben.
Danke fürs lesen!
MfG
Markus

Dubois
26-09-2007, 11:51
Das tut mir sehr leid für dich. :(
Ich hoffe, das wird irgendwann wieder.... (Das ist nicht geheuchelt, sondern ersnt gemeint.)

noppel
26-09-2007, 11:52
sch*****!!!!! :ups:

oh das tut mir leid für dich :(

ist das permanent, oder nur für eine weile bzw während der behandlung?

Amaroc
26-09-2007, 11:52
Hallo Schnüffler,

das ist echt kacke. Ich hoffe Du wirst schnell wieder gesund. Meinst Du, Du mußt dieses Medikament in Zukunft für immer nehmen? Oder kannst Du irgendwann wieder normal trainieren?

Gute Besserung

jkdberlin
26-09-2007, 12:07
Wow, hört sich echt übel an! Alles Gute und gute Besserung!

Gerrie
26-09-2007, 12:11
Alles Gute! Viel Glück! du packst das schon.

ruff³°°°
26-09-2007, 12:25
krass, das tut mir echt leid!
sowas wünscht man niemand. ich hoffe du kannst irgendwann
wieder mut fassen, auch wenns mit dem KK nicht mehr klappt.
Kopf hoch und alles gute für dich !

Michael1
26-09-2007, 12:34
Ufff ... das liest sich wirklich heftig :(. Je nach Sichtweise wirklich Pech oder viel Glück gehabt... kann mir gut vorstellen das einen so etwas physisch wie psychisch ganz schön aus der Bahn werfen kann.

Gute Besserung!!

STCH
26-09-2007, 12:42
:ups: Ich wünsche Dir alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung..

Gruß-

Kudos
26-09-2007, 12:46
Von mir auch eine gute Besserung und der Hinweis, dass Du Deine Entscheidung bestimmt nochmal in Rücksprache mit Deinen Ärzten überdenken kannst. So wie es es sich anhört, könnte Dir Sport eventuell auch langfristig bei Deinem gesundheitlichen Risiko der Gefäßverschlüsse helfen - ob es Kampfsport sein muss/sollte ist natürlich eine andere Frage.

Es ist traurig und hart, wenn plötzlich ein Pfeiler im Leben wegfällt, etwas das man schon Jahre oder sogar Jahrzehnte lang praktiziert hat plötzlich nicht mehr ausüben zu können. Aber es geht dennoch irgendwie weiter. Etwas "Anderes" muss aber nicht unbedingt schlechter sein. Alles hat irgendwo eine gute Seite, sei es nur die, dass Du Dir jetzt bewusster über Dein vergängliches Leben geworden bist!

JuMiBa
26-09-2007, 12:47
Oh Mann, tut mir wirklich sehr leid !! Wäre für mich der absolute Horror. Hoffe, du bist stark genug, um das durchzustehen !!

Gruß Micha

Schnueffler
26-09-2007, 12:47
Danke für eure Anteilnahme.
So wie es bisher aussieht, wird sich die Therapie auf die nächsten sechs Monate erstrecken und dann eine erneute Kontrolle stattfinden. Bis dahin sind für mich jegliche Kontaktsportarten verboten.
Werde meine Energien durch Ausdauertraining und Krafttraining nutzen.
Nach dieser Kontrolle stehen die Chancen 50/50, dass es wieder si wird wie früher oder das ich mein Leben lang Macumar nehmen muß, den Strumpf tragen muß und keine KK/KS mehr machen darf.
Aber ich gehe jetzt von den 50%aus, das ich in sechs Monaten wieder mit KK/KS weitermachen WERDE!
MfG
Markus

Vegeto
26-09-2007, 12:47
Ach du scheisse. Was aus so kleinen Vorfällen erwachsen kann. Wenigstens hast dus erstmal lebend überstanden.

Schade, dass du mit dem KK aufhören musst. Wie siehts denn aus mit absolutem Non Contact. z.B nur noch Katas laufen oder so?

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du noch etwas anderes findest das dich interessiert und natürlich auch gute Besserung.

Seagal
26-09-2007, 12:53
Es tut mir wirklich leid für dich :(
Ich hoffe das du schnell gesund wirst

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung !

Samurai85
26-09-2007, 12:53
kagge man. tut mir leid für dich ! sehr schade !

UlkOgan
26-09-2007, 12:58
scheisse. :o

wünsche dir alles gute und hoffe, dass es wieder besser wird! :)



Aber ich gehe jetzt von den 50%aus, das ich in sechs Monaten wieder mit KK/KS weitermachen WERDE!

richtige einstellung! :horsie:

the_ANSWER
26-09-2007, 13:13
Alles Gute auch von mir. Auch wenns hart ist, aber steck deine Energie in die anderen Sportarten und bleib stark.

Budoka_Dante
26-09-2007, 13:18
Oh mein Gott:ups:

Gute Besserung! Das wird schon...;)

Krümel2
26-09-2007, 13:28
Was dir wiederfahren ist, ist tragisch. Das du noch hier bist, ein Wunder.
Und das du wieder kämpfen können wirst-Dafür drückt dir hier eine riesen Gemeinschaft von KK-Wahnsinnigen die Daumen!

Alles Gute!

Tino78
26-09-2007, 15:44
Tut mir Leid für dich... nicht den Kopf hängen lassen und immer positiv denken...


Gruss Tino

Z-A-C
26-09-2007, 16:18
Meine Fresse :ups::ups:
Das ist mal wirklich Glück im Unglück.
Ich wünsche dir alles gute und eine gute und schnelle besserung, sodass du schnell wieder auf die matte kannst.
Gruß
Zac

Maus
26-09-2007, 16:28
auch von mir gute besserung
und viel durchhaltevermögen
gute besserung und alles gute
lg maus

FireFlea
26-09-2007, 16:30
Scheiße. Kannst Du wirklich gar nix mehr machen, nichtmal Taichi oder sowas?

Gute Besserung!!! :blume:

Da Mo
26-09-2007, 16:31
Solche Sachen nehmen mich immer voll mit.:(

Tut mir leid ausganzem Herzen.

Und sieh es immer so "alles wird gut"

Na ja gute besserung wüsnche ich dir

Tony Montana
26-09-2007, 16:35
Das ist wirklich ein ganz harter Schlag! Ich hoffe es bleibt bei den sechs Monaten Pause und du kannst danach wieder weitermachen. Alles Gute!

FrAgGlE
26-09-2007, 16:37
Tut mir sehr leid zu hoeren - ich wuensche Dir alles Gute und gute Besserung!

Joe :(

Luggage
26-09-2007, 16:47
Auch von mir alles gute - das wird bestimmt wieder! Du sagst doch selbst, dass du zu keiner Risikogruppe gehörst, was spricht dann langfristig gegen eine Genesung?

PeterF
26-09-2007, 16:52
Übel übel :(
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass wir uns doch mal irgend wann auf einem Seminar treffen ;)

Ortega
26-09-2007, 16:57
Gute Besserung & Immer positiv Denken. Das wird schon wieder!!

DocDog
26-09-2007, 16:58
Ich wünsche Dir auch gute Besserung und viel Durchhaltevermögen. Du hast schon die richtige Einstellung: Niemals aufgeben!

Beste Grüße von der Förde,

Wot@n
26-09-2007, 17:04
Sowas muss immer den falschen passieren :mad:

Alles gute,hoffentlich wird das wieder :(

Chris H
26-09-2007, 18:49
echt schlimme sache, hoffentlich heilt alles wieder ab, kampfkunst hin oder her

Flöchen
26-09-2007, 19:04
tut mir echt leid alter junge!
ich kenne das gefühl, das einen beschleicht, wenn es heißt, dass man mit seinem sport aufhören muss!
hoffe wirklich sehr für dich, dass es in 'nem halben jahr heißt, dass du weitermachen kannst!
meld dich mal, wenn du wieder im dienst bist!
gute besserung!

Julia K.
26-09-2007, 19:15
Hey Markus,
was da passiert ist ist echt der Horror schlechthin. Ich wünch dir auch alles erdenklich Gute und hoffe mit dir, dass es bald wieder besser geht!!!!!

Lg
Julia

Zoid
26-09-2007, 19:33
Verdammte Axt, das ist übel :ups: Hoffentlich (ich drück Dir ganz fest die Daumen) erwischt Du die richtigen 50% :)

Dorschbert
26-09-2007, 19:43
Oh Mann! Tut mir echt leid sowas zu hören. Krass, wie fix sowas gehen kann.
Aber warte erst mal das halbe Jahr ab, dann schaun mer mal.

Gute Besserung auch vom Dorschbert

BOodidarma
26-09-2007, 19:44
Ich hoffe auch dass du nach 6 Monaten wieder anfangen kannst:)

kinkon
26-09-2007, 19:49
Oh mann, das tut mir echt leid für Dich, Markus!

Ich wünsche Dir auch, dass in einem halben Jahr wieder alles in Ordnung ist.

Gemeinsames Daumendrücken.

Lars´n Roll
26-09-2007, 19:51
In 6 Monaten stehst Du wieder auf der Matte, warts ab! ;)

Bis dahin wünsch ich Dir gute Besserung!

Willi Ziegler
26-09-2007, 20:03
Hi Markus,

gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir alles Gute.

17x17
26-09-2007, 21:06
Gute Besserung. Lass den Kopf nicht hängen, wird schon werden.:)

marq
26-09-2007, 22:27
ich hoffe, dass es dir bald besser geht & keine bleibenden einschränkungen geben wird.....

SeraphiM
26-09-2007, 22:40
das ist hart, einsehen zu müssen, dass man nur aus fleisch und blut besteht...
übler schock !:ups:

ich wünsche dir ebenfalls genesung und dass alles wieder so wird wie früher...:o

MfG

Sönny
27-09-2007, 06:47
Von Yalcman und mir auch gute Besserung. Versuch das Positive daran zu sehen: du lebst. Und alles andere wird auch schon. Mal sehen was in 6 Monaten hier steht. Wir drücken dir die Daumen!

penpen
27-09-2007, 07:55
ich hoffe sehr in 6 Monaten positive Nachrichten zu höhren :)

chaoswesen
27-09-2007, 08:06
Versuch das Positive daran zu sehen: du lebst. Und alles andere wird auch schon.
Das hab ich mir auch gedacht.

Es tut mir sehr leid, dass soetwas einem Vollblutsportler passieren muss, aber ich bin sicher, dass Du das schaffst :) Nutz die Zeit um Dich zu regenieren und erhol Dich gut.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

DerGroßer
27-09-2007, 08:06
Sieh es positiv, du lebst noch und hast genügend Zeit vor dir, um den Rückstand wieder aufzuholen.Ich habe seit fast 2 Jahren immer wieder Verletzungspech und werde somit quasi bei 0 wieder anfangen müssen. Ist ne Chance seine KK nochmal aus anderem Blickwinkel zu betrachten und sich selbst zu verbessern :)

Merkst schon, bin ein positiv Denker und hoffe du lässt Dich auch nicht hängen!

Someone
27-09-2007, 09:55
Echt krass. Und das wegen einer Verletzung am Knöchel :(
Hoffe auch, dass du in nem halben Jahr wieder auf der Matte stehst.
Gruß Stefan

Ping-Pong
27-09-2007, 10:32
Shit. Ich wünsch dir ne gute Besserung und das du bald wieder fit bist.

Bis dahin:
Lass dich nicht unterkriegen und Hau Rein

Gruß Ping-Pong

El Musca
27-09-2007, 10:45
Harter Tobak, Schnüffler.

Ich würde sagen chill erstmal ne Runde, denn Du warst schneller als der Sensenmann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und kann aus eigener erfahrung sagen, Kopf hoch!
Vor einigen Jahren hatte meine damalige Freundin auch einen Thrombus und die lag lange damit im Krankenhaus und durfte eine Menge Pillen schlucken, aber inzwischen ist die wieder wie neu. Sowas läßt sich mit guter Behandlung und nem Arzt der weiß was er tut so gut wie rückgängig machen.

Also Kopf hoch, Geduld und lass Dich nicht hängen!

Ir-khaim
27-09-2007, 11:21
Auch von mir: Viel Glück und gute Besserung!

Padawan Vergel
27-09-2007, 11:25
:(
Ich wünsch dir viel Kraft!

unproVoked
27-09-2007, 11:30
ow shit, das tut mir echt leid :(

Jaycee
27-09-2007, 11:34
Danke für eure Anteilnahme.
So wie es bisher aussieht, wird sich die Therapie auf die nächsten sechs Monate erstrecken und dann eine erneute Kontrolle stattfinden. Bis dahin sind für mich jegliche Kontaktsportarten verboten.
Werde meine Energien durch Ausdauertraining und Krafttraining nutzen.
Nach dieser Kontrolle stehen die Chancen 50/50, dass es wieder si wird wie früher oder das ich mein Leben lang Macumar nehmen muß, den Strumpf tragen muß und keine KK/KS mehr machen darf.
Aber ich gehe jetzt von den 50%aus, das ich in sechs Monaten wieder mit KK/KS weitermachen WERDE!
MfG
Markus

Hallo Schnueffler,

ich wuensch Dir alles gute und drueck Dir die Daumen das Du wieder vollstaendig regenerierst und Dich wieder "kloppen" kannst...:D

Lieben gruss ausm Pott

Jaycee

D-Nice
28-09-2007, 08:17
boah .. jetzt bin ich seit langem mal sprachlos ...

das tut mir so leid ..um gottes willen...
alles gute mein lieber, alles alles gute..
falls ich dir mal irgendwas helfen kann oder so..bitte bescheid sagen
gruss.
dennis

Budostar80
28-09-2007, 08:28
Alles gute und hoffe das du bald wieder auf der Matte stehst.

Gruß
Dirk

Sandy B.
28-09-2007, 09:20
Ich wünsch dir auch die besten Genesungswünsche.
Lass dich von deinem Schicksalsschlag nicht unterkriegen,denn "was einen nicht umbringt macht einen nur stärker."
Wirst sehn,in 6 Monaten ist die Matte wieder dein freund :)

Grüßle,Sandy

teeQ
28-09-2007, 16:53
Ach du Scheiße:ups:
gute Besserung, und halte durch, das wird schon wieder.
Immer positiv denken!

Schnueffler
02-10-2007, 09:18
Kurzes Update:
War gestern beim Prof. und hatte eine ausgiebige Untersuchung!
Der Blutfluss ist sehr stark (positiv), ich schlage gut auf die Medikamente an, die Wundheilung ist sehr weit fortgeschritten.
Soll heißen, das ich ab kommenden Montag mit leichtem Sport wie Radfahren und leichten Gewichten anfangen darf! (wenigstens wieder etwas mehr Bewegung!!! :D)
Nächste große Untersuchung in drei Monaten, Blutentnahme zweimal in der Woche!

FLEUR
02-10-2007, 09:22
Super freut mich rießig für dich, dass es nun doch so gut geklappt hat.
:klatsch::klatsch::klatsch:
pass auf in 6 Monaten stehstdu schon wieder auf der Matte und verhaust Jungspunde :D

Schnueffler
02-10-2007, 09:25
Super freut mich rießig für dich, dass es nun doch so gut geklappt hat.
:klatsch::klatsch::klatsch:
pass auf in 6 Monaten stehstdu schon wieder auf der Matte und verhaust Jungspunde :D

Ich hoffe es und arbeite dran! :D

raien
02-10-2007, 09:28
wünsche dir auch viel erfolg und gute genesung

bei mir war es ein aorten anyrisma scheiß gefühl

trotz dem behalte die deckung immer schön oben

raien

chaoswesen
02-10-2007, 09:28
Freut mich für Dich :yeaha:


pass auf in 6 Monaten stehstdu schon wieder auf der Matte und verhaust Jungspunde :D
Du hast auch gar kein Mitleid,was? :weirdface

FLEUR
02-10-2007, 09:39
Freut mich für Dich :yeaha:

Du hast auch gar kein Mitleid,was? :weirdface

Mitleid ... hmm ich doch nicht :weirdface

Combatman
02-10-2007, 09:48
Junge du schaffst das.Hab Geduld und verfolge zielstrebig deinen Weg.Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag mit der Gehirnblutung und dem Schlaganfall gelesen hast,es hätte keiner der mich vor einem Jahr gesehen hat ,einen Cent darauf gewettet,das ich wieder fit werde.
Ich musste sogar wieder laufen und reden lernen.Wenn ich das mit 45 Jahren geschafft hab dann schaffst du das auf jeden Fall.Ich denke ich kann in ca 4 Wochen wieder mit leichtem Training beginnen.Ich wünsche dir auf jeden Fall Alles Gute,Gute Besserung und ich denke wir werden in den nächsten Monaten positive Nachrichten von dir hören.

Viele Grüsse ,Alex

der herbie
02-10-2007, 10:00
Hai Schnüffler,

tut mir leid, dass zu lesen! ich wünsche Dir alles Gute und lass´ Dich nicht unterkriegen! Gute Besserung,

der herbie

Moei
02-10-2007, 14:36
Kurzes Update:
War gestern beim Prof. und hatte eine ausgiebige Untersuchung!
Der Blutfluss ist sehr stark (positiv), ich schlage gut auf die Medikamente an, die Wundheilung ist sehr weit fortgeschritten.
Soll heißen, das ich ab kommenden Montag mit leichtem Sport wie Radfahren und leichten Gewichten anfangen darf! (wenigstens wieder etwas mehr Bewegung!!! :D)
Nächste große Untersuchung in drei Monaten, Blutentnahme zweimal in der Woche!

Sauber.. drück die Daumen, dass es weiter so bergauf geht..

Franz
02-10-2007, 14:45
auch von mir gute Besserung und alles Gute

Schnueffler
03-12-2007, 17:46
Garauf hat die KK-Welt gewartet:
Ende des Jahres: keine Medikamente mehr
Dann: zwei Monate Regeneration und wieder auf das alte Level kommen
ab März: Zurück auf der Matte :D:D:D

FLEUR
03-12-2007, 17:54
super, freut mich für dich und hoffe, dass das alles so klappt :)

noppel
03-12-2007, 17:54
:klatsch:

yeay! vielleicht hab ich ja doch irgendwann mal die gelegenheit, mich mitm schnuffi zu klopfen, zu rollen o.ä. :)

supi, dass es dir wieder besser geht! :beer:

Kang
03-12-2007, 18:00
Freut mich und ich wünsch dir Glück, dass es dann im neuen Jahr wieder losgeht mi'm Sport :):)

Sgt.G
03-12-2007, 18:07
Gruss vom Sarge!

chaoswesen
03-12-2007, 18:10
ab März: Zurück auf der Matte :D:D:D

Ach Du Sch****...und ich dachte, ich könnte hier jetzt schön ne dicke Lippe riskieren...der darf mich ja doch nicht schlagen :o

Dumm gelaufen


Freut mich für Dich ;)

Julia K.
03-12-2007, 18:36
Hey, das ist echt super... freu mich für dich :)

Tk Rich
03-12-2007, 18:40
Alles gute und mich freuts dass du wieder fit wirst

Gruss
Rich

Budoka_Dante
03-12-2007, 18:50
Schnüffi wird wieder heile! :klatsch::yeaha:

Krümel2
03-12-2007, 18:51
Na also, geht doch!:)

Luggage
03-12-2007, 19:00
Garauf hat die KK-Welt gewartet:
Ende des Jahres: keine Medikamente mehr
Dann: zwei Monate Regeneration und wieder auf das alte Level kommen
ab März: Zurück auf der Matte :D:D:D
Sau gut, Glückwunsch! Aber bleibst du denn nicht so oder so ein Risikokandidat?

10 Secondz
03-12-2007, 19:26
Hallo,

mir tut es auch leid, was dir da passiert ist:(:(:(
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du schnell wieder gesund und munter wirst und irgentwann mal wieder hier im Board aktiv sein wirst:)
Alles Gute:)

Schnueffler
03-12-2007, 20:12
Sau gut, Glückwunsch! Aber bleibst du denn nicht so oder so ein Risikokandidat?

Dadurch, das es bei mir einen Grund dafür gab (zweimal kurz hintereinander die Vene verletzt), ist das Risiko nur minimalst größer als bei jedem anderen! Sollte die nächste Zeit nur auf gewisse Sachen aufpassen, wie bei lange Flüge, Autofahrten, still im Büro sitzen, usw.
MfG
Markus

Ir-khaim
04-12-2007, 08:37
Herzlichen Glückwunsch :)

Sönny
04-12-2007, 09:25
Super! :) :D Das ist doch mal eine tolle Nachricht, und das auch noch vor Weihnachten!!! ;) Alles Gute weiterhin und auf dass es stetig besser wird. :)