PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingeschlafene Arme

FLEUR
09-10-2007, 08:44
Hallo habe leider keine Ahnung ob sich jemand mit sowas auskennt und würde gerne wisse, ob ich mir langfristig hier Gedanken machen sollt.

Wenn ich morgens aufwache sind bei mir meistens beide Arme (vorallem die Hände) eingeschlafen. Sprich sie grippeln aufgrund von zu wenig Durchblutung. Da ich damit aufwache weiß ich leider nicht wie lange die Hände/Arme schon in der Nacht in dem Zustand sind. Ich bewege sie dann etwas und so nach 1-2 min sind sie wieder in Ordnung.

Ich wollte fragen, ob man etwas dagegen tun kann und ob das langfristige Folgen haben kann??

ich weiß das ganze hört sich etwas komisch an ist aber leider so :(

danke für eure Hilfe

Apfelbaum
09-10-2007, 09:03
Hast Du zu niedrigen Blutdruck?
Bist Du Raucher?
Treibst Du Sport?
Wie siehts aus mit Ablagerungen oder Thrombosen?

Einfach so würde ich sagen: Geh zum Arzt!

Ansonsten Sport, Knoblauch, Sport, Rotwein, Sport, ...

captainplanet
09-10-2007, 09:05
Ich kenne das Gefühl der eingeschlafenen Arme/Beine nur wenn ich sie länger in einer "eingezwickten" Haltung hatte, z.B. zu lange auf dem eigenen Fuß gesessen bin. Da Du kaum auf beiden Armen gleichzeitig liegen wirst fällt das flach.

Die eingeschlafenen Arme selbst sind nicht gefährlich, möglicherweise sind sie aber ein Sympthom für ein anderes Problem(Kreislauf?).

Mfg Georg

FLEUR
09-10-2007, 09:12
Hast Du zu niedrigen Blutdruck?
Bist Du Raucher?
Treibst Du Sport?
Wie siehts aus mit Ablagerungen oder Thrombosen?

Einfach so würde ich sagen: Geh zum Arzt!

Ansonsten Sport, Knoblauch, Sport, Rotwein, Sport, ...

Ich habe einen etwas niedrigen Blutdruck, aber der ist noch im Rahmen...
ich rauche nicht und habe auch nie geraucht (und auch keine Raucher in der Familie)
Ich treibe ca 5 mal die Woche je ca 2 h Sport
Von Ablagerungen und Thrombosen weis ich nichts :(

ich wollte eigentlich wegen so einer Kleinigkeit nicht zum Arzt und deshalb erstmal hier nachfragen ob jemand was weiß, oder schon Erfahrung damit hatte :)

Ich kenne das Gefühl der eingeschlafenen Arme/Beine nur wenn ich sie länger in einer "eingezwickten" Haltung hatte, z.B. zu lange auf dem eigenen Fuß gesessen bin. Da Du kaum auf beiden Armen gleichzeitig liegen wirst fällt das flach.

Die eingeschlafenen Arme selbst sind nicht gefährlich, möglicherweise sind sie aber ein Sympthom für ein anderes Problem(Kreislauf?).

Mfg Georg

ich verknote mich manchmal schon gerne beim Schlafen :)

Budoka_Dante
09-10-2007, 13:59
Hatte ich vor ein paar Monaten auch, teilweise beidseitig, meistens nur einseitig... Ist von ganz alleine wieder weg gegangen.
Ist aber schon ein ulkiges Gefühl, wenn man beim Aufstehen nicht hochkommt und einem die Arme an der Seit schlackern:D

Da Mo
09-10-2007, 14:12
Hin und wieder schlafen mir die arme auch ein im schlafen, was aber daran liegt dass ich sie irgendwo unter meinem Körper eingeklemmt habe.
Voll cool wenn man seine Finger dann nicht mehr spüren kann und reinkneift dass es blutet und man immer noch nichts spürt.:D

Wenn das aber einfach so und auch noch regelmäßig passiert, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

M33KA
09-10-2007, 14:17
Mir passiert das auch ab und zu...

Einmal war ganz Krass - hab so blöde gelegen das mein bein total eingeschlafen war - also schon selbst das kribbeln nicht mehr da war :D

Naja als dann um 4 mein Wecker zu Frühschicht geklingelt hat (leider steht der soweit weg das ich aufstehn muss) war ich aufeinmal hell wach.
Bin nämlich voll auf die Fresse gefallen xD

Hmm hab ich alsoauch öfter aber wenns dich beunruhigt geh ruhig mal zum Doc. Da hat Da Mo schon recht...

FLEUR
09-10-2007, 15:22
oje zum Glück habe ich schon noch kontrolle über meine Arme :) ...
aber ich werde es mal mit dem Rotwein vor dem Schlafengehen versuchen :cool: ...
insgesamt denke ich, dass ich noch eine Weile warte bevor ich zum Arzt gehe... kommt ja auch irgendwie blöd wenn man dorthin geht und sagt mir schlafen morgens immer die Arme ein :o:o

M33KA
09-10-2007, 15:28
Versuch doch mal sie über der Bettdecke zu lassen :D

jk sry ;)

mesca
27-10-2007, 15:32
kann auch das sog ulnaris rinnensyndrom sein, da is irgendein nerv im ellbogen in ner zu engen rille / gereizt und dann schlafen meist der kleine & ringfinger ein - meistens beidseitig

K1 Fighter
02-11-2007, 17:32
das is voll lustrig wenne dan reinbeist spürst du nix XD. is wie totes fleisch hahaha.xD
:D

chaoswesen
05-11-2007, 11:47
kann auch das sog ulnaris rinnensyndrom sein, da is irgendein nerv im ellbogen in ner zu engen rille / gereizt und dann schlafen meist der kleine & ringfinger ein - meistens beidseitig
He....jetzt weiss ich endlich was das ist :weirdface Das passiert mir ständig. :o Aber immer nur auf einer Seite.

Buzzze
05-11-2007, 11:55
Ich würde an deiner Stelle mal nen guten Physiotherapeuten fragen. Meistens kommen eingeschlafene Hände vom Genick, bzw. total verspannter Nacken- und Schultermuskulatur.... Könnt ich jetzt drauf wetten :D

Sven K.
05-11-2007, 15:09
Bei einseitigem Einschlafen der Extremitäten, liegt es meistens daran das
man auf dem jeweiligen Körperteil gelegen hat. Der Körper schützt sich aber
meistens selbst und weckt sich. ;)
Bin schon manches mal aufgewacht, mit tauben Arm, der schon richtig kalt
war und sich fast nicht bewegen ließ.
Ett is aber noch immer joood jegange. :D;)

Bei beidseitigem Auftretet der Beschwerden würde ich aber unbedingt zum
Arzt gehen. :ups:

Caner
05-11-2007, 15:21

ist das gefährlich ??

soi_chong
05-11-2007, 15:42
also mein vater hatte das auch....verdacht auf schlaganfall...

wars dann zum glück nicht.....bei ihm war es stressbedingt....innere unruhe und soo

geh mal zum arzt ...die werden dich schon ernst nehmen

gruß

FLEUR
05-11-2007, 16:32
also ich war in der Zwischenzeit beim Physiotherapeut...der hat meinen Rücken/Nacken wieder eingerengt und mir ein paar tolle Übungen gezeigt, seidher schläft mir kaum noch was ein (Übungen sind für den Rücken und Hals :))

noppel
05-11-2007, 17:20
glück gehabt.... ich hatte schon angst, dass wir dich evtl einschläfern müssten

russell
05-11-2007, 18:25
Nabend!
Ich schlafe ab und zu auf meinem Arm. Dann schläft der natürlich auch ein. Ein anderer Grund kann bei dir sein, das du eine falsche Matratze hast. Bei einer Übernachtung auf der Matratze meiner Ehemaligen bin ich morgens mal aufgewacht und konnte meinen Arm nicht mehr spüren. Er war wie gelähmt. Langsam regenerierte sich das gefühl wieder und Blut zirkulierte wieder wie normal. Alter hab ich da nen schrecken bekommen.
Der einfachste weg ist, das du mal versuchst auf dem Rücken zu schlafen. Wenns dann immer noch so verläuft wie von dir geschildert, geh zum Arzt.

MFg

russell
05-11-2007, 18:27
Ja genau. Rückenübungen sind sehr wichtig! :)

Buzzze
06-11-2007, 06:42
also ich war in der Zwischenzeit beim Physiotherapeut...der hat meinen Rücken/Nacken wieder eingerengt und mir ein paar tolle Übungen gezeigt, seidher schläft mir kaum noch was ein (Übungen sind für den Rücken und Hals :))

sag ich doch :D