PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das für eine Technik . Horror für jeden im Ring!!

Knugs
09-10-2007, 16:44
ich habe grade eben mal aus spaß auf youtube rumgesurft um mir einige videos anzuschauen .. dann aufeinmal bin ich auf so ein video gekommen und habe da so eine technik gesehen die mich fasziniert hat ,weil ich sie noch nie zuvor gesehen hab..

YouTube - Fight 4 UR Right (http://www.youtube.com/watch?v=j1y28ur4ZR0&NR=1)

3:14 - 3:24..
Meine frage:
Zum welcher ks / kk gehört diser "move" und vielleicht kennt ihr einige videos tutorials oder ähnliches , die ihn nochmal zeigen .

danke schon mal..

Fastbreak
09-10-2007, 16:49
Crucifix. "Gehört" zu div. Grappling-Systemen, vor allem BJJ (obwohl ich nicht weiß, wer's "erfunden" hat). Der Ellenbogen is dabei optional ^^

waras
09-10-2007, 16:54
Mal nebenbei..Bißchen rumgesurft?
Was schaust du dir für nen Scheiß an..Natürlich zufällig.

Knugs
09-10-2007, 17:10
waras ich versteh was du meinst und ich möchte dich nicht angreifen . ich wollte auch erstmal hinzuschreiben warum ich mir sowas angeguckt habe .
ich schaue mir ab und zu solche videos an , weil ich diese art zu kämpfen lächerlich finde und ich wissen will wie es auf der straße meißtens abgeht um in so einer situation richtig zu handeln . Außerdem gibt es hier noch ein subforum dass sich ausschließend mit soeinem von dir genannten " scheiß " befasst .. natürlich könnte ich auch das video dort posten aber mir gehts nur um diese technik und nicht um diese schlägereien . Trotzdem ist dein beitrag
unnötig.

danke Fastbreak!

lennska
09-10-2007, 17:30
das scheint aber eine technik zu sein für die man stärker sein mus als der gegner und in dem fall hat man einen kapf eh selten nötig...und außerdem wirst du auf der straße wohl kaum so eine technik anwenden können, oder zumindest kann ich es mir kaum vorstellen.

SeraphiM
09-10-2007, 17:40
ich habe grade eben mal aus spaß auf youtube rumgesurft um mir einige videos anzuschauen .. dann aufeinmal bin ich auf so ein video gekommen und habe da so eine technik gesehen die mich fasziniert hat ,weil ich sie noch nie zuvor gesehen hab..

YouTube - Fight 4 UR Right (http://www.youtube.com/watch?v=j1y28ur4ZR0&NR=1)

3:14 - 3:24..
Meine frage:
Zum welcher ks / kk gehört diser "move" und vielleicht kennt ihr einige videos tutorials oder ähnliches , die ihn nochmal zeigen .

danke schon mal..

der grund, warum du diese technik nicht mehr siehst, ist, dass ellenbogenschläge beim UFC schon seit einiger zeit verboten sind...

snowtear
09-10-2007, 17:59
1. wollen wir kein Direktlinks
2. wollen wir hier nicht solchen Mist, wie auch immer der genannt wird....
3. das Modteam ist informiert.

... und Ellbogenschläge sind in der UFC erlaubt...

fukku
09-10-2007, 18:05
komm bitte net auf die idee zu versuchen soetwas auf der straße abzuziehen

Fastbreak
09-10-2007, 18:07

Ja, aber nicht von oben nach unten, wie in dem Video!

Außerdem kann mans mit dem Gutmenschentum ja auch übertreiben! Als ob keiner von euch sich je so n Video angeguckt hätte....tztztz. Nicht immer gleich die große Moralkeule rausholen, ne? :rolleyes:;)

snowtear
09-10-2007, 18:13
Recht hast Du, vorhin ca 27 Sekunden lang (ich bin nicht bis zu der Ellbogenszene gekommen). Dann war klar das das Müll ist. Solche Videos sind weder witzig, noch lehrreich, unterhaltend oder sonst von irgendeinem Wert... aber es hat ja jeder sein eigenes Wertesystem ;)

Grüße
Oliver

Knugs
09-10-2007, 19:49
1. wollen wir kein Direktlinks
2. wollen wir hier nicht solchen Mist, wie auch immer der genannt wird....
3. das Modteam ist informiert.

1: sorry. hab ich vergessen:D
2:das s wort? ..kommt nie wieder vor
3:...?

snowtear : ich finds toll wie man in jedem thema das man aufmacht von anderen abgeschlachtet wird ... sowas kommt hier sehr häufig vor .. aber egal . ich schaue mir das video nicht an um mich aufzugeilen(das ist auch nicht das thema) .. ich wollte nur wissen was das für eine technik ist . aber unsinnige posts und sowas wie "thema wechsel" in der art sieht man hier überall:( . soetwas sollte man schon verwarnen wie es in den meißten foren gemacht wird

Fastbreak
09-10-2007, 20:08
Recht hast Du, vorhin ca 27 Sekunden lang (ich bin nicht bis zu der Ellbogenszene gekommen). Dann war klar das das Müll ist. Solche Videos sind weder witzig, noch lehrreich, unterhaltend oder sonst von irgendeinem Wert... aber es hat ja jeder sein eigenes Wertesystem ;)

Grüße
Oliver

Die Szene, um die es ging, und die du dir ja anscheinend nichmal angeguckt hast, ist die aus vielen, vielen MMA highlights bekannte Szene aus einer der ersten UFC-Veranstaltungen, in der ein Typ im schwarzen Gi seinen Gegner im Crucifix hält und ihn per Ellenbogen-Dauerfeuer ins K.O.-Land befördert (Ich weiß die Namen leider nicht...). Somit ist die Frage nach der Technik in diesem Forum völlig korrekt platziert und auch völlig legitim.
Will das auch gar nicht weiter ausbreiten, die Frage ist ja beantwortet, und jeder darf natürlich seine Meinung über "solche" Videos behalten. Wir sind ja hier nicht im WT-Forum ;)

snowtear
09-10-2007, 20:48
...Szene aus einer der ersten UFC-Veranstaltungen, in der ein Typ im schwarzen Gi seinen Gegner im Crucifix hält und ihn per Ellenbogen-Dauerfeuer ins K.O.-Land befördert (Ich weiß die Namen leider nicht...). Somit ist die Frage nach der Technik in diesem Forum völlig korrekt platziert und auch völlig legitim.

Jau, sehe ich auch so, das war übrigends Big Daddy Goodridge;) Weiß hier wer ob diese Art von Ellbogen erlaubt ist oder nicht? Ich glaube nicht, dass hier (UFC) unterschieden wird...

Will das auch gar nicht weiter ausbreiten, die Frage ist ja beantwortet, und jeder darf natürlich seine Meinung über "solche" Videos behalten. Wir sind ja hier nicht im WT-Forum ;)

:halbyeaha

SeraphiM
09-10-2007, 20:53
Der Ring nach UFC-Reglement hat die Form eines Oktagons (Achteck). Anstelle von Ringseilen wird die Kampffläche durch einen Maschendrahtzaun begrenzt. Der Zaun beim Käfigkampf soll die Kämpfer davor schützen, von der Kampffläche zu fallen. Verschiedenen Regeln senken bei beiden Veranstaltungen die Verletzungsgefahr. So sind z. B. sogenannte Headbutts (Kopfstöße) nicht mehr erlaubt. Es wird mit dünnen, an den Fingern offenen Handschuhen gekämpft. Diese speziellen Handschuhe dienen aber in erster Linie dazu, sich selber zu schützen und nicht den Gegner. Daher ist die Bezeichnung Faustschützer treffender.

In der Regel wird bei der UFC 3 mal 5 Minuten gekämpft. Es gibt bei dieser Veranstaltung Gewichtsklassen und Punktrichter. Die meisten Kämpfe werden jedoch vor Ablauf der gesamten Kampfzeit durch Hebel- oder Würgegriffe oder durch KO bzw. technisches KO (TKO) entschieden.

Fouls

Quelle:Ultimate Fighting Championship - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fighting_Championship#Regeln)

Gegenwärtig sind folgende Fouls durch die Nevada State Athletic Commission festgelegt:

1. Kopfstöße
2. Augenkratzen
3. Beißen
4. Haare ziehen
5. Einführung der Finger in Körperöffnungen / Verletzungen
6. Tiefschläge
7. Griffe an kleine Gelenke (z.B. Finger)
8. Schläge auf Hinterkopf oder Wirbelsäule
[B] 9. Nach unten gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens
10. Schläge auf den Hals, sowie das Abdrücken der Luftröhre
11. Kratzen / Kneifen
12. Festhalten des Schlüsselbeines
13. Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
14. Das Knien auf dem Kopf eines am Boden liegenden Gegners
15. Drauftreten / Stampfen
16. Fersentritte auf die Niere
17. Das Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken (siehe Piledriver)
18. Das Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem umzäunten Bereich
19. Festhalten der Hose oder Handschuhe des Gegners
20. Anspucken
21. Unsportliche Vorgehensweise die eine Verletzung zur Folge hat
22. Festhalten an den Seilen oder dem Zaun
23. Beleidigungen innerhalb des Ringes / Zaunes
24. Angriffe während der Pause
25. Angriffe auf Gegner unter der Obhut des Schiedsrichters
26. Angriffe nach Ertönen der Ringglocke
27. Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
28. Feigheit, z.B. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner, absichtliches oder wiederholtes Verlieren des Mundstückes, Vortäuschung einer Verletzung
29. Fremdes Eingreifen
30. Werfen des Handtuchs während des Kampfes

nu28
09-10-2007, 21:13
Snowtear

Sehe ich das richtig du mags solche Beitraege wie diese von Krugs
nicht in diesem Forum

schaust aber UFC

war dass dann ironisch gemeint?

Waras und Snowtear

Ich stimme jedem zu der solcherlei Szenen als unkomfortabel empfindet
jedoch sind sie als solches Realitaet.
Ja das ist kein Sport mit Ring oder Matten und Regeln und da dies ja ein
Kampfkunstforum ist sollte man auch solche Beitraege, "natuerlich nur bis zu einem bestimmten Grad" zulassen

maximus
09-10-2007, 21:31
der gepostete link hat genau nichts mit mma zu tun!

wir mögen den sport und definieren den auch genau. auf diskussionen, was denn hier der unterschied zwischen ufc und einem streetfight ist, lassen wir uns gar nicht erst ein, weil wir nämlich zu viele stunden auf der matte und im gym verbringen, um darüber erst zu diskutieren.

für aussenstehende mag das arrogant klingen, aber es ist einfach so:cool:

closed.