PDA

Vollständige Version anzeigen : Handknochen gebrochen

jacknjones
15-10-2007, 10:02
Hallo Jungs, ich hatte gestern eine Schlägerei und hab mir dabei ein Handknchen gebrochen.

Hat jemand ne Ahnung was man jetzt machen kann? Wenn man ins Kraneknhaus geht, wie lang muss man sone Schiene tragen bzw. wie lang is die Hand unfähig?

Rocky777
15-10-2007, 10:23
Moment.. warst du noch nicht beim Arzt? Normalerweise beantworten sie die Fragen...

Und wenn du nicht da warst,woher willst du wissen ob sie gebrochen ist?

Ansonsten fragst du User Hi-There

Michael1
15-10-2007, 10:27
Du weist das der Knochen durch ist ohne das ein Arzt sich darum gekümmert hat? Geh zum Arzt und lass den eine vernünftige Diagnose stellen und in Rücksprache mit dir eine entsprechende Behandlung durchführen, da kommst du sowieso nicht drum herum.

Wie auch immer ... wird konservativ mit Ruhigstellung behandelt kannst du schon mit 6 Wochen Gibs rechnen. Wird operiert kann es sein das du schon früher wieder leicht belasten kannst, allerdings müssen ggf. Platten oder Drähte auch wieder raus was dann nochmal eine Pause verursacht.

Gute Besserung!

Kneip
15-10-2007, 11:01
ja das hatte ich auch.mussten drähte rein .bei mir hats ca 8 wochen gedauert.ich dachte erst meine hand sei stark geprellt aber dann sagte mir der arzt was anderes.ich würd sofort zum krankenhaus und nicht so lange warten .

jacknjones
15-10-2007, 11:46
hi

danke jungs für eure antworten

weil ich ein paar andere kumpels gefragt habe, die hatten das gleiche, und deren knochen war gebrochen..naja, ich geh dann ins krankenhaus

achja, was soll ich denn sagen, warum / wie es passiert is? weil wenn ich sage "ich hab mich rumgeschlagen"hört sich das dumm an ... oder nich?

bin kein schläger, eher der ruhige!

Budoka_Dante
15-10-2007, 15:10
Ich wurde angegriffen und hab mich verteidigt, was natürlich impliziert, dass es so war ;)
Alternativ könntest du auch gefallen sein und hast dich blöd abgestützt:confused:

Teklan
15-10-2007, 15:21
Wunder mich immer wieder darüber, warum Leute bei solchen Verletzungen immer erstmal im KKb-Forum posten müssen, bevor sie sich an einen Arzt oder ans Krankenhaus wenden. Das ist doch nicht normal:vogel:

El Commandante
15-10-2007, 15:22
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig.:)

Michael1
15-10-2007, 21:02
Das "drumherum" lässt Rückschlüsse darauf zu welche Verletzung vorliegen könnte, deshalb fragen Ärzte in der Regel danach. Will man sie nicht auf eine falsche Fährte führen sollte man in der Regel auch brauchbare Informationen liefern.

Über die Ursache kannst du ja sagen du würdest Kampfsport machen und hättest unglücklich getroffen. Aber eben gedacht es sei nicht so schlimm ... Solange du nicht behauptest es sei im Training passiert ist das die Wahrheit ;).

Ich habe auch schon mal unglücklich so getroffen das es ein hörbares Geräusch gab und ich auch dachte es wäre ein Mittelhandknochen durch. Hand wurde auch dick und tat weh ... bin dann nach dem Training ins Krankenhaus, Röntgen ergab aber das keine frischen Brüche sichtbar waren. Nach Salbenverband und anfangs schonen, dann ohne Belastung bewegen war es dann nach 2 Wochen wieder ganz gut und nach einem Monat vollkommen ok. Vielleicht haste ja auch Glück :)

SeraphiM
15-10-2007, 21:26
der arzt wird es eh merken, die haben erfahrung mit solchen ''prügelpatienten''...

Dash
15-10-2007, 21:51
Ärzte wissen eh gleich wie das passiert ist, wie oft hatten wir im Krankenhaus als Unfallhergang "Gegen eine Wand geschlagen" :rolleyes:

Ausserdem ist dem das ziemlich egal, und dir sollte es auch sein, was der Arzt von dir denkt. Ich glaube wenn du tippen kannst, und noch nicht ins Krankenhaus gerannt bist, kann der Schmerz nicht so arg sein. Aber um ein Röngten kommt man nicht drumherum.

Rocky marciano
30-10-2007, 14:43
wie siehts denn mit sport aus zb joggen wenn man drähte in der hand/finger hat ???kennt sich da jemand aus ?

Iron Realm
06-11-2007, 00:49
Hallo Jungs, ich hatte gestern eine Schlägerei und hab mir dabei ein Handknchen gebrochen.

Hat jemand ne Ahnung was man jetzt machen kann? Wenn man ins Kraneknhaus geht, wie lang muss man sone Schiene tragen bzw. wie lang is die Hand unfähig?

also es gibt 2Möglichkeiten

1. du verbindest deine Hand und hälst sie 6Wochen ruhig und hoffst und hoffst und hoffst und hoffst und hoffst das es gut kommt.

ein bisschen schmerzmittel olfen salbe gegen die schmerzen usw.

2. Möglichkeit Arztbesuch

hier gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten je nach bruch

im normalfall schiene 6wochen

im xtrem fall wird operiert dqann macht man dir einen metallmantel der über beide knochen verschraubt wird auch 6 wochen

dann nochmal 2möglichkeiten

danach platte wieder raus nehmen nochmal 3 wochen oder sie stört dich nicht weiter dann drin lassen und abunzu schmerzen in kauf nehemen

unfälle sind immer müll aber versau es dir nicht. dann kannst du halt 6 wochen nicht aber nachher dafür 10jahre oder mehr mit gutem gefühl

gruss johnny