PDA

Vollständige Version anzeigen : Armes Deutschland

BLackDragon
15-02-2003, 09:27
Hallo zusammen.

Geht es euch nicht auch tierisch auf die Nerven, dass alle in Deutschland jetzt weinen und Angst haben zu verarmen?! Klar, das liegt natürlich an den Steuern...blablabla...und der Regierung...;)

Denn Deutschland ist ja auch sooooo arm. Die meisten fürchten doch nur, dass sie nicht 3mal sondern "nur" 2mal im Jahr in Urlaub fahren können. Oder, dass sie sich keinen 2. Wagen mehr leisten können.

Ich hab letztens ein schönes Plakat gesehen:

Die Zahl der Millionäre
in Deutschland ist im
letzten Jahr nur um 21328
auf 432740 gestiegen.
Armenhaus Deutschland!

Ich mein, solange wir uns um BrustOPs und Fettabsaugen Gedanken machen, besteht doch wirklich keine Gefahr für unsere Republik!

Oder wie seht ihr das?

Joachim
15-02-2003, 09:34
Die die fürchten zu verarmen sollten mal im Urlaub darauf achten wie die Menschen im jeweiligen Land (zB Indonesien) mit ihrer SItuation umgehen (und die sind wirklich arm).

hanzaisha
15-02-2003, 09:34
wir sind wirklich arm dran… ich kann für meinen drittferrari keine garage bauen…

Fat Tony
15-02-2003, 16:36
Und ich kann mir kein eigenes Dojo leisten...
Wie soll man da noch leben???

mfg
Tony

Ani
15-02-2003, 18:16
ICh find's auch ziemlich blöde, dass sich alle beklagen, obwohl eigentlich jeder leisten kann was er will.Aber das reicht ja auch nicht um sie zufriedenzustellen.
Aber die Leute sind halt dran gewöhnt, dass es ihnen super geht, wenn der Standard mal bisschen runtergeht, glauben sofort alle, dass sie kürzer treten müssen, obwohl es den meisten auf der Welt nicht halbsogut geht.
Aber da sieht man's wiedermal, Geld macht nicht glücklich :rolleyes:

BLackDragon
15-02-2003, 18:25
Ich hab letztens noch von einem Rentner gehört, der 1700 € monatlich hat, dass er meint, noch nen Nebenjob haben zu müssen! :rolleyes:

Halloho... 1700 € monatlich... das is mehr als die meisten verdienen. und das reicht nicht als Rente??? :confused:

Hab ich was nicht mitgekriegt???

Ani
15-02-2003, 18:29
Solche Leute sollte man mal für eine gewisse Zeit in die Wildnis schicken wo sie sich selbst jagen müssen und selbst eine Hütte bauen.Und sie eventuell da "vergessen" :teufling:
Und kein Teeservice aus chinesischem Porzellan!Ja wo sind wir denn?!? :o

Fidibus
15-02-2003, 20:23
Wie immer sind wir ein Volk der Superlative. Keiner beklagt sich auf so hohem Niveau wie wir.

Gruß Fidibus

Sir Lothar
15-02-2003, 20:34
Stellt euch mal in die Fußgängerzone und hört einfach mal ein paar Leuten zu. Was für sinnloses Zeug die alles brauchen. Da sieht man die "Armut" in Deutschland.

Ani
15-02-2003, 21:14
Und Benzin ist auch teuer!
Die Leute sollten froh sein, dass sie überhaupt ein Auto haben! :o

KindDerNacht
15-02-2003, 23:35
Wir sind nicht grad schlecht dran, ok. Aber wir sind nicht alle Millionäre! Nicht daß ich das wollen würde, aber Familien die sich eben so noch durchbeißen sollten nicht mit dem Firmenchef mit 5 Benz' inner Garage verglichen werden, oder?
Auch wenns denen nicht so schlecht geht, daß man die wiederum mit Leuten in Indien vergleichen könnte oder so etwas, sie haben es wenigstens verdient gesehen zu werden!

Kiddie

andyy
16-02-2003, 09:42
Glaube kaum jemand, der in Deutschland lebt, kann sich beschweren. Noch nicht! Denn wenn unsere Regierung ihren Kurs beibehält werden noch weniger Unternehmen hier ansässig werden, von "Wirtschaftswachstum" ist ja eh nicht zu sprechen.
Wenn Detuschland nicht aufpasst und die Politiker weiterhin sich gegenseitig behindern wird es auf Dauer bei uns karg aussehen.
Sogar Polen hat ein bedeutend höheres Wirtschaftswachstum, Deutschland ist da Schlußlichtin Europa. Und der Steuer/Auflagen/Lohnnebenkostendschungel in Deutschland ermutigt nicht gerade Unternehmen sich hier anzusiedeln, bzw. sogar neue zu eröffnen.

esdo
16-02-2003, 10:27
Ich finde es lustig wenn zu diesen Thema Schüler schreiben die von dem Geld ihrer Eltern leben.
Verdient eurer Geld erst mal selber dann könnt ihr darüber urteilen ob es für euren Lebensstandart reicht.Die Ansprüche der Kids sind ja auch hoch genug,unter anderen auch KK/KS Training.
mfg

Ani
16-02-2003, 10:41
Hi esdo! :D

Wir verdienen unser Geld vielleicht nicht selbst aber wir sehen doch, dass andere Leute die fast alles haben was sie wollen, sich trotzdem beklagen.Hat nichts damit zu tun, woher ICH das Geld habe, ich meinte nur, WER Geld hat, sollte nicht so viel motzen.Auch wenn's mal nicht für einen Ferrari reicht.Ganz einfach, nicht böse gemeint, nur eine Beobachtung! ;)

esdo
16-02-2003, 13:05
@Ani-chan
Die Frage ist ja wieviele kennst du die einen Ferrari fahren(uasser den Frankfurter Zuhältern?
Was können sich eure Freunde leisten? Sind ziemlich sicher welche dabei die gerade so über die Runde kommen.
mfg

BLackDragon
16-02-2003, 13:11
Entscheidend ist ja, dass man in Deutschland NIE am Hungertuch nagen muss.

Ok...arbeitslosen Geld is zwar nicht viel aber verglichen mit irgendwelchen Slums in Südamerika sind wir hier wirklich gut dran. Und das ist noch mide ausgedrückt.

Der Witz bei der ganzen Sache ist ja, dass es nicht die "Armen" sind die sich beschweren, sondern die (mehr oder weniger) Reichen. 2-3 Autos...eigenes Haus/Wohnung...ein paar mal im Jahr in Urlaub :rolleyes:

KindDerNacht
16-02-2003, 16:33
Alsooo... Ich muß doch sehr bitten! Ich bin zwar Schülerin, lebe auch auf die Kosten meiner Eltern, aber das heißt noch lange nicht, daß ich nie gearbeitet hab und gesehn hab was dabei rauskommt.
Es ist eher die Arbeitserfahrung die ich hab, die mir sagt: "Mädel, mach Abi!" Ich bin froh darüber, daß meine Eltern mir das ermöglichen ohne das ich jobben muß o.ä..

Das nur mal so am Rande.

Kiddie

esdo
16-02-2003, 16:56
Habe nur darauf hingewiesen das bisher nur schüler geantwortet haben. habt erst mal selber Familie mit ansprüchen dann könnt ihr ja großzügich euer übriges Geld Spenden.
mfg

andyy
17-02-2003, 15:36
@ esdo: ich bin kein Schüler. Seit ca 6 Jahren nicht mehr.

Natürlich muss hier in Deutschland keiner verhungern.
Trotzdem verstehe ich es, dass Leute sich beschweren, ich könnte auch k*****n, wenn ich die Abzüge auf der Lohnabrechnung sehe. Und gerade der "Mittelschicht" wird alles abgezogen, die wirklich Besserverdienenden haben genug Möglichkeiten diese Abgabepflicht zu umgehen.
Teilweise ist es meiner Meinung nach auch zu einfach in diesem Land "auf Staatskosten" zu leben.
Dabei wird oft vergessen, daß Staatsgelder das Geld der arbeitenden Bevölkerung ist, denn die Institution Staat an sich erwirtschaftet kein Geld.....