PDA

Vollständige Version anzeigen : Knöchelschoner

Dicidens
20-10-2007, 11:47
Manche Kämpfer benützen sie, andere nicht. Was bringt es?

http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1501227210678080_1.jpg

GaaraOne
20-10-2007, 12:15
Ich hatte mich an beiden Sprunggelenken verletzt hab mir dann welche gekauft also ich find schon das die was bringen

Man ist halt etwas stabiler

Gumball
20-10-2007, 12:39
Ola -

Hab' gerade Trainingspause wegen Umknicken und Bänderanriss, hab' mir deswegen auch mal welche bestellt. Wenn sie nur ein bißchen vor Umknicken schützen, sind die lediglich ca. 10 Euro auf jeden Fall gut investiert.

Ich hoffe zumindest, dass sie dafür taugen?

Grüße,
MARV

replica
20-10-2007, 12:44
ich bin am rechten knöchel nicht so stabil wegen einknickten und werde mir jetzt auch welche besorgen, ich galube die ham shcon eine ordentlichen effekt, zumindest hoff' ich das :)

lg, replica

Dicidens
20-10-2007, 12:46
Wie meint ihr das mit einknicken, beim kicken?

Medias
20-10-2007, 13:14
Na du kannst doch beim kciken mit dem Standbein umknicken wenn du ne unglückliche Position hast.... die Schoner helfen ein wenig, das Umknicken zu verhindern

Valdigi
20-10-2007, 13:29
also ich find die auch super....gibt ein stabileres gefühl :)

Rocky777
20-10-2007, 14:19
Man ist halt etwas stabiler

.

Gumball
20-10-2007, 15:01
Hola -

Also ICH hab' mit dem linken hoch gekickt und wollte dann direkt mit dem rechten hoch kicken - beim Absetzen des Linken war der nicht gerade --> Schmerz :weirdface ...

Ich hoffe, dass Ding hilft gegen solche Dämlichkeiten...

Hab' jetzt mal ganz einfache Knöchelbandagen bestellt, es gibt auch dreimal so teure von Nike!? Mal sehen...

Grüße,
MARV

Flöchen
20-10-2007, 15:19
also ich trage die biester auch, kann aber nicht gerade behaupten, dass ich dadurch ein wesentlich 'stabileres gefühl' habe...
wie auch immer, die dinger saugen auf jeden fall auch den schweiß auf und sorgen somit dafür, dass man nicht soo schnell wegrutsch - allein deshalb lohnen sie sich schon in meinem fall...

GaaraOne
20-10-2007, 15:29
Ich würde aber aufjedenfall zu Twins oder Booster ( oder was sonst noch nen guten namen hat :) ) greifen ich weiss nicht ob die Noname dinger auch was taugen

Hab mir Twins gekauft bei ebay 8,90 €

War auch bei dem Typen daheim der die verkauft der hat ein ganzes Lager voller Twins Artikel deswegen sind die Preise bei dem echt genial

Wenn jemand den link will kann er mir gern eine PM schicken

Medias
20-10-2007, 15:34
Hola -

..es gibt auch dreimal so teure von Nike!? Mal sehen...

Grüße,
MARV

Und genau die hab ich auch... allerdings nur zum Joggen, fürs MT machen die wenig Sinn, da sie mit zwei festgenähten Badagen fixiert werden und dir das ja theoretisch deinem Gegner gegnüber einen Vorteil verschaffen könnte. Zum Laufen sind die aber echt nur zu empfehlen! ich hatte sehr große Probleme mit meinen Knöcheln nach einigen Unfällen und musste mich erst langsam wieder ans Laufen herantasten... mit diesen Bandagen konnte ich schneller größere Erfolge erzielen, da sie mir die nötige Stabilität verliehen haben.

Champion
20-10-2007, 15:40
Ich selbst kann jetzt nur aus meiner erfahrung im fußball sprechen...
und im Zweikampf passierts schon recht oft, das man einen vorn knöchel bekommt. wennde dann keine. schutz für deinen knöchel hast tuts manchmal höllisch weh und du musst vielleicht eine Trainingspause einlegen.

Doch ich würds dir also durchaus empfehlen! Knöchel ist halt ne ziemlich empfindliche stelle... und ich denke im MT geht es richtig rund.:)
Schaden kanns dir ja nicht.

Lg

Gumball
20-10-2007, 16:02
fürs MT machen die wenig Sinn, da sie mit zwei festgenähten Badagen fixiert werden und dir das ja theoretisch deinem Gegner gegnüber einen Vorteil verschaffen könnte.

Hi nochmal -

Wieso, halten die nicht richtig? Oder sind die tatsächlich nur für's laufen?

Hab' die halt bei Energy-Sports (ist ja ein Kampfsport-Shop) gesehen und sie kosten eben deutlich mehr; ergo sollten sie vielleicht auch mehr können :p ?

Grüße,
MARV

replica
20-10-2007, 16:37
@dicidens: ne, einfach so eingeknickt im knöchelgelenk, ich bin um erhlichzusein beim aussteigen aus der straßenbahn auf nassen boden ausgerutscht :D

lg, replica

DerRoteTee
20-10-2007, 18:40
ich bin ehrlich : ich trags aus mode.
Hab gesehen wie viele damit rumrennen, also hab ich mir die dinger auchgeholt......

mfg
drt

Raki
22-10-2007, 09:27
ich bin ehrlich : ich trags aus mode.
Hab gesehen wie viele damit rumrennen, also hab ich mir die dinger auchgeholt......

Man sollte sie nur tragen, wenn man Beschwerden hat. Sie reduzieren ja den Trainingseffekt, weil sie der Muskulatur die Arbeit abnehmen.

mfg

Valdigi
22-10-2007, 17:20
...Sie reduzieren ja den Trainingseffekt, weil sie der Muskulatur die Arbeit abnehmen...

nee du siehst das etwas zu übertrieben ^^
wenn du die teile schon beim normalen gehen oder spazieren tragen würdest, dann erst würden sie deine muskulatur schwächen. im training ist es was anderes. da kannst du se ohne bedenken tragen :)

Lobão
22-10-2007, 19:00
also ich trage die biester auch, kann aber nicht gerade behaupten, dass ich dadurch ein wesentlich 'stabileres gefühl' habe...
wie auch immer, die dinger saugen auf jeden fall auch den schweiß auf und sorgen somit dafür, dass man nicht soo schnell wegrutsch - allein deshalb lohnen sie sich schon in meinem fall...

ich benutze sie um ein umknicken zu vermeiden finde aber, dass die dnger gewoehnungsbeduerftig sind!

die ersten trainings bin ich andauernd wegen den schonern weggerutscht...

Raki
23-10-2007, 12:30
wenn du die teile schon beim normalen gehen oder spazieren tragen würdest, dann erst würden sie deine muskulatur schwächen. im training ist es was anderes. da kannst du se ohne bedenken tragen :)

Sie permanent zu tragen wäre ja nur noch extremer. Sie schaden natürlich nicht, wenn man sie im Traning trägt, reduzieren aber die Belastung der Muskulatur, weil sie ja stützend wirken. Somit reduziert sich natürlich auch der Trainingseffekt.
Solange man keinerlei Beschwerden hat, sollte man dem Körper keine Arbeit abnehmen. Und aus modischen Gründen schonmal gar nicht! Wo kommen wir denn da hin? :rolleyes:

DerRoteTee
23-10-2007, 13:04
Sie permanent zu tragen wäre ja nur noch extremer. Sie schaden natürlich nicht, wenn man sie im Traning trägt, reduzieren aber die Belastung der Muskulatur, weil sie ja stützend wirken. Somit reduziert sich natürlich auch der Trainingseffekt.
Solange man keinerlei Beschwerden hat, sollte man dem Körper keine Arbeit abnehmen. Und aus modischen Gründen schonmal gar nicht! Wo kommen wir denn da hin? :rolleyes:

naund lass mich die tragen wenn ich die tragen möchte.
Ich belaste meinen Körper im training minimum 3 Stunden, manchmal bis 5-6 Stunden.

Da denke ich habe ich genug muskulatur. Als ob ich dadurch viel schwächer bin als sonst... :rolleyes:

mfg
drt

Valdigi
23-10-2007, 14:01
Ich belaste meinen Körper im training minimum 3 Stunden, manchmal bis 5-6 Stunden.

ist bei mir genauso....soviel wie ich trainiere und da rumkicke da hilft das schon gut. und beim seilspringen und so da brauch ich die teile ja nicht :)

Nahot
23-10-2007, 17:53
Manche Kämpfer benützen sie, andere nicht. Was bringt es?

Wenn ich lange trainiere und die Knöchelschoner nicht anhabe, dann bekomm ich ein Problem mit einem Knöchel. Es macht sich so bemerkbar, das es sich anfühlt wie wenn etwas unter der Haut beim/über den Knöchel ver/rutscht, und das Gefühl ist einfach ziemlich unangenehm und würde eine Weile anhalten. Daher trag ich sie immer im Training und muss mir keine Gedanken mehr machen.

Wegen ein- oder umknicken o.ä. trage ich sie nicht, da hab ich keine Probleme.

P.B.
24-10-2007, 15:52
Ich habe welche mit Polstern an den Knöcheln, da bei uns auch mit Fußfegern gearbeitet wird und gerade Anfänger haben mir sooft vor den Knöchel gewemmst, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte immer blaue Knöchel zu haben. Jetzt kann ich mir kaum vorstellen ohne zu tranieren.