Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum verzichtet WT auf eine Kopfdeckung ?

Seiten : 1 [2]

imion
29-10-2007, 16:15
Leute, nemmt mal ein messer und stosst damit nach vorne und dann macht mal einen Fauststoss. Fühlt sich ziemlich gleich an.
Von der Wirkung hab ich nicht gesprochen, es ging um die Ausführung.

Dat gleiche auch an D-Nice

Bart der Geier
29-10-2007, 16:18
Was is'n Kopfdeckung überhaupt? Ein anderes Wort für Oralsex? :D

Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 16:20
"Leute, nemmt mal ein messer und stosst damit nach vorne und dann macht mal einen Fauststoss. Fühlt sich ziemlich gleich an.
Von der Wirkung hab ich nicht gesprochen, es ging um die Ausführung."

Dasmagjasein. Aaaaber:

Da der Unterschied in der Wirkung so unbestritten eklatant ist, kann ich keinen Vergleich ziehen à la:

"Wenn ich zwei Messer halte, dann so wie Man Sao/ Wu Sao. Deshalb ist die WT-Deckung schlüssig".

Ich kann auch nicht behaupten, dass Zeigefinger krümmen eine generell todbringende Technik ist. Nur wenn ich am richtigen Ende einer 9mm stehe.

Haaach. :D

imion
29-10-2007, 16:23
Ich glaube du solltest jemand anderen Fragen.
Weshalb sollte ich mit einer Waffe mit geringerer Reichweite vor einer wesentlich längeren Waffe agieren ??
Aufgenommen oder abgeleitet wird mit der kurzen Waffe wenn die Lange Waffe versagt hat.

Damit ich mit der wesentlich längeren zustossen kann.

imion
29-10-2007, 16:26
"Leute, nemmt mal ein messer und stosst damit nach vorne und dann macht mal einen Fauststoss. Fühlt sich ziemlich gleich an.
Von der Wirkung hab ich nicht gesprochen, es ging um die Ausführung."

Dasmagjasein. Aaaaber:

Da der Unterschied in der Wirkung so unbestritten eklatant ist, kann ich keinen Vergleich ziehen à la:

"Wenn ich zwei Messer halte, dann so wie Man Sao/ Wu Sao. Deshalb ist die WT-Deckung schlüssig".

Ich kann auch nicht behaupten, dass Zeigefinger krümmen eine generell todbringende Technik ist. Nur wenn ich am richtigen Ende einer 9mm stehe.

Haaach. :D

Dat net, nuuuur, warum soll denn die ing ung deckung mit wu sao/man sao nicht funktionieren und im Escrima schon? Nur weil man anders steht? Bestimmt net.

Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 16:31
Dat net, nuuuur, warum soll denn die ing ung deckung mit wu sao/man sao nicht funktionieren und im Escrima schon? Nur weil man anders steht? Bestimmt net.

Weil die Sache mit Waffen eben gänzlich anders aussieht. Ein Schnitt entlang der Hals- oder Beinschlagader genügt, dass man verblutet. Da macht das "möglichst alles abdecken" durchaus Sinn.

Beim waffenlosen Kampf ist der Kopf mit das am meisten gefährdete Ziel, daher die Kopfdeckung.

Elsner-Team
29-10-2007, 16:34
:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri

@elsner-team
nachdem nu klar ist , daß alle doof sind , klär uns bitte auf , wie deine , perfekte deckung aussieht .

gruß , frank

@Balabala

brauchst du doch sowieso nicht:D Kleine Frage, du machst auch WT ?

Die die Sie brauchen merken das recht schnell ;)

PS: Man soll nie von sich auf andere schließen. ;)

D-Nice
29-10-2007, 16:37
Leute, nemmt mal ein messer und stosst damit nach vorne und dann macht mal einen Fauststoss. Fühlt sich ziemlich gleich an.
Von der Wirkung hab ich nicht gesprochen, es ging um die Ausführung.

Dat gleiche auch an D-Nice

jep.. ich dachte du meintest die wirkung ..sind wir uns ja einig..die fällt in der regel doch unterschiedlich aus :)

@martin: ok ich geh mal in mich ;):D:D

imion
29-10-2007, 16:38
Weil die Sache mit Waffen eben gänzlich anders aussieht. Ein Schnitt entlang der Hals- oder Beinschlagader genügt, dass man verblutet. Da macht das "möglichst alles abdecken" durchaus Sinn.

Beim waffenlosen Kampf ist der Kopf mit das am meisten gefährdete Ziel, daher die Kopfdeckung.

Ich mache mich aber nach unten auf, was in einem Kampf ohne Regeln auch verheerend sein kann.

WannaBeBruceLee
29-10-2007, 16:49
also dieser thread is wie ein Autounfall, ganz schrecklich aber man guckt trotzdem immer wieder hin.
Es wurde doch jetzt schon oft und lang erklärt das ing ung eine kopfdeckung hat, zwar nicht im sinne von boxen, aber trotzdem versch. techniken hat mit denen es ihren kopf schütz( müssen ja wohl nicht wiederholt werden).
Es ist zwar so das es schwieriger ist den gegnerischen angriff zu unterbrechen als den schlag mit der Doppeldeckung abzufangen, doch auch diese Techniken gibt es im Thai boxen. Nur sind in den systemen halt verschiedene Schwerpunkte gesetzt die einen mehr das eine die anderen mehr das andere:cool: und wenn der thread nicht in bash jeden der ein andern stil/meinung hat umgenannt wird ist die threadfrage
Warum verzichtet WT auf eine Kopfdeckung ? doch wohl mit einem
Sie verzichtet nicht auf eine Kopfdeckung beantwortet.

Und wenn du Elsner-Team jetzt noch fragen hast kann ich mir das ehrlich gesagt auch nur noch so erklären das du uns alle verarschen willst:mad:

MFG
P.S
Apropos genau wie Boxen interceptet, hat ing ung, auch wenn nur min. und möglichst nur im übergang, auch eine "Doppeldeckung". Und zwar hat mein trainer(kein wt aber ing ung) gesagt das man aus einem teil von ner chum kui oder biu tze(is schon länger her) auch eine doppeldeckung entnehmen kann. Nähmlich wenn man vom gegner weggewendet ist und man sich neu ausrichtet zu erst mit den ellbogen vors gesicht sollte, da man sonst eine in der wendung eine gescheuert bekommen kann, da man und "seine waffen" noch nicht ausgerichtet sind und das ing ung konzept nunmal darauf ausgerichtet ist frontal zum gegner zu stehn.

misterknifeguy
29-10-2007, 16:50
@ imion
schon richtig...aaaaber:D in normalen regellosen Straßenschlägereien wird immer auf den Kopf geschlagen...und ich kann mit normaler Boxhaltung meine Leber prima decken

Concept-Arnis
29-10-2007, 16:52
...tralali, tralala... :kaffeetri:

imion
29-10-2007, 16:52
jaaaaaaa nuuuuuuuuuuun, ich schliese mich einfach dem Thread weiter oben an.

martin.schloeter
29-10-2007, 16:55
Gut, dass wir jetzt gelernt haben, dass "in normalen regellosen Straßenschlägereien immer auf den Kopf geschlagen wird".
Da können wir uns ja den ganzen anderen Kram sparen. :D:hammer:

Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 16:57
also dieser thread is wie ein Autounfall, ganz schrecklich aber man guckt trotzdem immer wieder hin.

Stau im KKB auf der Gegenspur wegen Gaffer... :D

DeepPurple
29-10-2007, 17:11
Endlich mal ein versuch einer erklärung. Dank dir.:)
Ich will auch nicht wissen wie Kompetent du bist. Versprochen.

Aber schaumal,beim Thaiboxen sind tiefere Tiefschläge erlaubt.
Ich spreche von Lowkicks. Die werden aber nicht mit den Händen abgewehrt. Dafür bleiben die Hände oben.
Wenn das in die Eier tretten so einfach wäre, warum haben das nicht alle SV Systeme drin ? Ab heute nur noch Eiertritte ?
Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Man kann nicht universel alles schützen mit den Händen, deshalb beschränkt man sich mit dem nötigsten und dem wichtigsten. Mann sollte es zumindest.
Und so toll ist die WT Eier abwehr nun auch wieder nicht.:D

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden.
Aber es ist trotdem lustig.:)

Das Boxer-beispiel hast Du glaub ich gebracht.
Was KB betrifft, so kicken die tief (Danke, ich weiß was Lowkicks sind) und treffen auf den Oberschenkel. Manchmal wird abgewehrt, manchmal auch nicht.

SV-mäßig ist das suboptimal. Wenn man sich in Deckung einigelt, knallts, weil man ja nicht alles decken kann. Ein Tritt in die Genitalien macht oft KO, ein Lowkick ins Knie macht i.d.R. ziemlich kampfunfähig.

Also meine Frage: Sprichst Du jetzt davon oder von was anderem?

Peter

Elsner-Team
29-10-2007, 17:17
Stelle bitte dein Frage präziser. Was meinst du ?

Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 17:17
Man kann tiefe Tritte ja auch mit den Beinen blocken. So wehrt man z.B. Lowkicks ab. Und gegen den Genitaltritt hilft auch ein hochziehen des Beins.

Da brauch ich meine eingeigelten Arme gar nicht runternehmen für.

martin.schloeter
29-10-2007, 17:26
@Schlagdrauf...
Lass das mit dem Kicken doch mal einfach außen vor. Darum geht es nicht bei der Armhaltung. Wie du selber sagt werden Kickangriffe zu Beinen und unterer Körperhälfte im WT eh mit den Beinen pariert (oder Stopkick, oder oder ...). Eine Phrase, die leider auch irreführend sein kann "Arme für die Arme, Beine für die Beine".
Man kann aber auch tief schlagen, bzw. geschlagen werden, dass ist die Idee hinter der Armhaltung.
Und dass ist wieder keine spezielle Idee des WT oder Wing Chun, sondern findet sich in allen offenen Systemen. Gängige Angriffkombi z.B. rund zum Kopf antäuschen und daraus einen Slap in den Unterleib machen.

Ciao

Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 17:29
Ich bezog mich eigentlich auf DeepPurple, der meinte, durch die oben gehaltenen Arme wäre man unten für jeglichen Angriff offen, vor allem Low- und Genitalkicks.

misterknifeguy
29-10-2007, 17:35
Gut, dass wir jetzt gelernt haben, dass "in normalen regellosen Straßenschlägereien immer auf den Kopf geschlagen wird".
Da können wir uns ja den ganzen anderen Kram sparen. :D:hammer:

So war das nicht gemeint Herr Schloeter...aber bei vielen der Schlägereien die ich so gesehen habe wenn auch nicht allen( die letzten 3-4 Jahre 1mal im Monat Samstags in der Düsseldorfer Altstadt zu sein reicht aus um die eine oder andere Schlägerei mitzuerleben;)) war das HAUPTZIEL der Kopf. Ich habe da vergleichsweise wenig Lowkicks, Tritte in die Genitalien oder ähnliches gesehen. Und da bin ich mit einer Doppeldeckung gut BERATEN. Wenn jemand dann umfiel war der ganze Körper das Ziel....
Ich habe nichts gegen WT oder dergleichen allgemein und bin auch sicherlich nicht so 9mal klug wie Elsner-Team aber das ist meine Beobachtung gewesen:p
BTW:Warum empfehlen wohl Leute wie Geoff Thompson oder Peyton Quinn Boxen als eine sehr gute Möglichkeit sich zu verteidigen?
Weils einige der wichtigsten Dinge für einen Kampf beinhaltet.

F. Büchner
29-10-2007, 17:48
@Balabala

brauchst du doch sowieso nicht:D Kleine Frage, du machst auch WT ?

Die die Sie brauchen merken das recht schnell ;)

PS: Man soll nie von sich auf andere schließen. ;)

ah , ich kann doch nicht mitreden , waren nur 12 jahre wt.;)
vorher 16 jahre tae kwon do mit vielen turnieren ...:rolleyes:
ju-jutsu nur 4 jahre
seit ca 91 escrima arnis kali ...:D

deckung /kampfstellung ist sicher ein interessantes thema.
deine art zu polarisieren , läßt aber eher den schluß zu , daß du auf krawall aus bist , denn auf konstruktive betrachtung des themas.
bedauerlicherweise konnte sich keiner aus der ing ung abteilung vernünftig verkaufen.
vorab ist auch die situation zu definieren.
z.b. sportlicher wettkampf oder sv-situation.
mit nur zwei armen, den körper vom scheitel bis zur sohle zu schützen, ist schon schwierig.
im welttkampf brauche ich mir keine gedanken machen , ob einer ein messer zieht ...
in einer sv situation macht es schon sinn, sich so zu positionieren, bzw konzepte zu haben , als wäre der angreifer bewaffnet...:ups:,
da ich im dunklen das evtl messer gar nicht registriere , bzw erst ,wenn die wirkung des adrenalins nachläßt...
als starre stellung ist die wt nr nicht zu verstehen.
es ist nur ne momentaufnahme.
die arme steigen auf, zum gesicht des gegners...(eine situation)
mußt du deinen kopf mit angewinkelten armen schützen, hast du den ersten angriff verpennt , oder dein "konzept" ist anders.
sprich kopf schützen und mit ketten-ellenbogen ,cadena de mano einsteigen:cool:(eine weitere möglichkeit)
reaktiv , werde ich angegriffen, beide arme nach vorne zu bringen ,macht schon sinn.
habe ich eine "duellsituation", ändere ich meine position und "kampfstellung"
ständig. die arme sind in bewegung , da sie in starrer position ein besseres ziel sind. ich locke , fake ,"stelle fallen" ,irritiere ihn #, baue druck auf usw.
eben das ganze spektrum ...
ein kampf besteht eben nicht nur aus einer "kampfstellung".
keine kampfstellung ohne fußarbeit ...:ups:
zuviel für einen thread...

alte philippinische klingenweisheit
kannst du nach einem kampf ,deine geschichte noch erzählen , hast du alles richtig gemacht:cool:

gruß , frank

D-Nice
29-10-2007, 17:57
Stau im KKB auf der Gegenspur wegen Gaffer... :D

:p:p:p:p:p:p:p der war gut :D

Elsner-Team
29-10-2007, 18:26
ah , ich kann doch nicht mitreden , waren nur 12 jahre wt.;)
vorher 16 jahre tae kwon do mit vielen turnieren ...:rolleyes:
ju-jutsu nur 4 jahre
seit ca 91 escrima arnis kali ...:D

Wenn ich jetzt Martin wäre würde ich eventuelle rückschlüße auf deine Deckung machen. Tue ich aber nicht ;)

deckung /kampfstellung ist sicher ein interessantes thema.

Glaube ich dir, aber es geht um Deckung und nicht um Kampfstellung.

deine art zu polarisieren , läßt aber eher den schluß zu , daß du auf krawall aus bist , denn auf konstruktive betrachtung des themas.

Das sagt einer der alle anderen für Doof bezeichnet:D
Und schonmal Herren Schlöters Texte durchgelesen ? Wohl kaum . Der Herr Ex-Moderator kommt aus keiner guten Kinderstube. Beleidigt hier und verlangt anschließend das hier geschlossen wird :D der Bengel.

bedauerlicherweise konnte sich keiner aus der ing ung abteilung vernünftig verkaufen.

Schonmal anders gewesen ?

vorab ist auch die situation zu definieren.
z.b. sportlicher wettkampf oder sv-situation.

Spielt das eine Rolle ? KopfDeckung ist KopfDeckung. Ob die Schläge nun sportlich kommen oder eher regelos, spielt für dich das eine Rolle ?

mit nur zwei armen, den körper vom scheitel bis zur sohle zu schützen, ist schon schwierig.
im welttkampf brauche ich mir keine gedanken machen , ob einer ein messer zieht ...

Da ist was dran.

in einer sv situation macht es schon sinn, sich so zu positionieren, bzw konzepte zu haben , als wäre der angreifer bewaffnet...:ups:,
da ich im dunklen das evtl messer gar nicht registriere , bzw erst ,wenn die wirkung des adrenalins nachläßt...

Da ist was dran.

als starre stellung ist die wt nr nicht zu verstehen.
es ist nur ne momentaufnahme.

Ach ja ? Welcher Sport oder SV ist den als starre stellung zu verstehen ? Keine.

die arme steigen auf, zum gesicht des gegners...(eine situation)
mußt du deinen kopf mit angewinkelten armen schützen, hast du den ersten angriff verpennt , oder dein "konzept" ist anders.
sprich kopf schützen und mit ketten-ellenbogen ,cadena de mano einsteigen:cool:(eine weitere möglichkeit)
reaktiv , werde ich angegriffen, beide arme nach vorne zu bringen ,macht schon sinn.
habe ich eine "duellsituation", ändere ich meine position und "kampfstellung"
ständig. die arme sind in bewegung , da sie in starrer position ein besseres ziel sind. ich locke , fake ,"stelle fallen" ,irritiere ihn #, baue druck auf usw.
eben das ganze spektrum ...
keine kampfstellung ohne fußarbeit ...:ups:
zuviel für einen thread...

Ketten-Ellenbogen klingt sehr interessant:D
Ansonst steht im Text nichts von bedeutung.

keine kampfstellung ohne fußarbeit

Vollkommen am Thema vorbei. Stimmt aber.

alte philippinische klingenweisheit
kannst du nach einem kampf ,deine geschichte noch erzählen , hast du alles richtig gemacht:cool:

:D

Da gabs aber noch keine Foren oder ? Damals haben die Leute darauf geachtet nicht getroffen zu werden.

gruß , frank

Aloha
was heißt denn Balabala Hamburg ? Finde den Namen im Deutschen Raum etwas ungünstig. Aber du wirst schon wissen warum.

Sun Tsu
29-10-2007, 20:31
Wenn ich jetzt Martin wäre würde ich eventuelle rückschlüße auf deine Deckung machen. Tue ich aber nicht ;)

Glaube ich dir, aber es geht um Deckung und nicht um Kampfstellung.

Das sagt einer der alle anderen für Doof bezeichnet:D
Und schonmal Herren Schlöters Texte durchgelesen ? Wohl kaum . Der Herr Ex-Moderator kommt aus keiner guten Kinderstube. Beleidigt hier und verlangt anschließend das hier geschlossen wird :D der Bengel.

Schonmal anders gewesen ?

Spielt das eine Rolle ? KopfDeckung ist KopfDeckung. Ob die Schläge nun sportlich kommen oder eher regelos, spielt für dich das eine Rolle ?

Da ist was dran.

Da ist was dran.

Ach ja ? Welcher Sport oder SV ist den als starre stellung zu verstehen ? Keine.

Ketten-Ellenbogen klingt sehr interessant:D
Ansonst steht im Text nichts von bedeutung.

Vollkommen am Thema vorbei. Stimmt aber.

:D

Da gabs aber noch keine Foren oder ? Damals haben die Leute darauf geachtet nicht getroffen zu werden.

Aloha
was heißt denn Balabala Hamburg ? Finde den Namen im Deutschen Raum etwas ungünstig. Aber du wirst schon wissen warum.

Klugscheißer.:D;)

MeanMachine666
29-10-2007, 21:01
lol

martin.schloeter
29-10-2007, 22:18
So war das nicht gemeint Herr Schloeter...aber bei vielen der Schlägereien die ich so gesehen habe wenn auch nicht allen( die letzten 3-4 Jahre 1mal im Monat Samstags in der Düsseldorfer Altstadt zu sein reicht aus um die eine oder andere Schlägerei mitzuerleben;)) war das HAUPTZIEL der Kopf. Ich habe da vergleichsweise wenig Lowkicks, Tritte in die Genitalien oder ähnliches gesehen. Und da bin ich mit einer Doppeldeckung gut BERATEN. Wenn jemand dann umfiel war der ganze Körper das Ziel....
Ich habe nichts gegen WT oder dergleichen allgemein und bin auch sicherlich nicht so 9mal klug wie Elsner-Team aber das ist meine Beobachtung gewesen:p
BTW:Warum empfehlen wohl Leute wie Geoff Thompson oder Peyton Quinn Boxen als eine sehr gute Möglichkeit sich zu verteidigen?
Weils einige der wichtigsten Dinge für einen Kampf beinhaltet.
OK. Und sorry, aber die Steilvorlage bzgl. "...nur zum Kopf..." war zu gut, da konnte nicht nicht widerstehen.
Keine Ahnung wie da die "Technikstatistik" bei Schlägereien ist. Muss ich mal meinen Trainer fragen, der hat ein paar Jahre an der Tür gemacht. Aber ganz falsch liegst du vermutlich nicht, das meiste was ich selbst gesehen habe waren watschenähnliche Heumacher. Einen hat's allerdings im Kirmeszelt auch mal mit nem richtig schönen Knie zum Körper weggeschossen.
Hab' auch inhaltlich kein Problem mit deiner Meinung und die Tauglichkeit einer boxtypischen Deckungsarbeit wurde ja auch gar nicht in Frage gestellt. Nur dass das eben nichts mit WT und div. anderen Kung Fu Systemen zu tun hat, die sind anders gehäkelt.
Welches Konzept für einen besser funktioniert und ob man das für sich hybridisieren kann, muss schon jeder selbst rausfinden.

Gruss

martin.schloeter
29-10-2007, 22:30
@Murat
Musst du den noch unbedingt quoten? Bin heilfroh, dass die Ignorelist mir den erspart. "Klugscheisser" hat eigentlich auch was mit "klug" zu tun. Was findest du klug an dem was er zum Besten gibt?

Gruss

misterknifeguy
29-10-2007, 23:43
@ martin.schloeter

dann verstehen wir uns ja;)

Wie gesagt ich hab kein Problem mit WTlern wenn sie oft Sparring machen und ehrlich Rede und Antwort stehen(ich war sogar mal in einer EWTO Wt Schule wo ein Trainer sagte, dass Boxen eine DER Kampfkünste für die Straße ist BTW:)..deswegen kommt es gerade beim WT auf den Lehrer an(wenn ich Kelly Worden, Herrn Inosanto oder James Keating als Lehrer hätte würde ich jederzeit bei diese Leuten WT lernen!!!...))

Und an die ganzen WT Hater(nicht Kritiker)...Zitat von James Keating: "Don't judge the world by your shitty standards!!!"
Ich finde vielleicht nicht alles toll was im WT gelehrt oder gesagt wird....aber manchmal hab ich das Gefühl, dass in diesem Forum jedem Tai Chi Typen mehr Respekt gezollt wird...und WT kann wenn richtig gelehrt(ja ich weiß es machen wenige:D) effezient und qualitativ nicht schlecht sein(ich benutze mal die negativierende Form)....WT hat sicher z.T didaktische Probleme(zuwenig Sparring und zu traditionell) aber alles verteufeln ist nun auch fehl am Platze....und wenn der liebe Bruce alles am WT schlecht gefunden hätte...dann gäb es keine WT Elemente im Juan Fan...auch wenn ich Juan Fan und dann Jeet Kun Do als die bessere und logische Evolution des WT betrachte.....
Meine 2 Cent...

Gruß
MKG

Shinmen Takezo
30-10-2007, 01:22
@elsner

sag mal... wo fehlt es dir eigentlich oO?
hab mir jetzt den ganzen fred reingezogen und staune über deine unglaubliche selbstgefälligkeit und impertinenz.

hast du kein anderes ventil um deine inneren spannungen loszuwerden^^?
was von linkswi**en wurde ja shcon angedeutet.

eigentlich finde ich es ganz amüsant wenn wt etc durch den kakao gezogen wird... aber irgendwo hat es grenzen und du gehst nurnoch aufn keks.

ich selber komme natürlich im sparring immer auf die nase und im ringen fall ich immer auf den kopf, um dir die argumentation schon vorwegzunehmen:rolleyes:

misterknifeguy
30-10-2007, 02:29
Soo bin noch auf...ich muß eh noch Hausaufgaben erledigen...
das geht@ Elsner:
Also bisher hab ich dich ja für deine Rhetorik geschätzt aber mit diesem Gelabber gegen Hernn Büchner...da haste dir nen Eigentor geschossen...sry. Also der Herr Büchner hat mir Herrn Tarani zusammen deutsche Kampfschwimmer trainiert(nicht, dass ich beindruckt bin , dass jemand deutsche Spezis trainiert, sondern, dass der des mit Steve Tarani macht...)...aber das ist natürlich total unwichtig...und Herr Tarani hat ja auch keinerlei Peilung was Nahkampf angeht...deswegen veröffentlicht GUNSITE auch Videos mit ihm.....GUNSITE CLOSE-QUARTER TACTICS 1 (video - VHS, NTSC/U.S. standard)) - Paladin Press (http://www.paladin-press.com/detail.aspx?ID=333)
und du könntest sicherlich auch bessere Vids mit Paladin Press machen...jaja Elsi is ja gut....du bist eben der Geilste....
Und ich als Sportschütze, der ich eh "nur" ne Glock 19 besitze und sein LG mit 330m/sec von den ganzen LGs mit denen ich seitdem ich 6 bin irgendwo geschossen hab(und die ohne WBK erhältlich sind)..auf was auch immer(ja es hat sich manchmal bewegt) hab eh keine Ahnunhg....und der Jagdschein den ich demnächst haben werde...nenene Elsi du hast den Checka ....

ja ist schon klar ELSI...so nenn ich dich ab jetzt einfach ok?(wenn nicht ok..nennen werde ich dich trotzdem so....)
Also Elsi wenn du das nächste mal gegen jemand Stimmung machst...wer solche Sachen wie die Nahkampfweste der NVA so geil findet...und damit wahrscheinlich auf das Buch von Herrn Pelny aufmerksam machen will(über Ost-Deutschen Nahkampf in der NVA das gegen das "Kill or het Killed" Zeugs der
Amis fürn A.... ist...zumal der berühmte "Grape Vine" in diesem Schrott Buch als "Polnische Hocke" bezecihnet wird... )...der sollte mal des .... halten. Wer Karate macht und von Deckung labbert...:D Oder von Nahkampf Training im Karate Anzug ohne Schuhe(weil du ja indirekt auf Herrn Pelny aufmerksam machen willst mit deinem Thread über die NVA-Nahkampfweste)...(selbst WTler trainieren mit Schuhen;))
Geh mit Mr. Miagi reden. Streich den Zaun...nicht einmal, nicht zweimal, sondern bis du Sispyhus Ehre machst... dann lass mal wieder was von dir hören....
So ich geh jetzt penn....

wfn.j
30-10-2007, 04:35
Okay, also das führt hier offenbar zu nichts mehr. Sind nur noch persönliche Angriffe und das Thema scheint erschöpft, daher -> CLOSED

Falls doch noch jemand was Fundiertes beitragen mag: PN.

Gruß,
Wolfgang