Vollständige Version anzeigen : Espada y Daga Drills von Ernesto Presas - Buch gesucht
Hallo zusammen!
Tja, mich hat der FMA-Virus (über die Comtech-DVD's von James Keating)nun auch infiziert. ;)
Das Buch von Gunnar Siebert steht schon länger bei mir im Schrank, einiges von Hock Hochheim und Dan Inosanto weilt nun auf meiner Festplatte ;), ich werde demnächst mit dem Yalcinator Kali trainieren und dank meinem guten Freund Pete Kautz habe ich auch einige Comtech DVD's, u.a. die ganz neuen 'Sword & Dagger Vol. 1 & 2'.
Die 5 Basisdrills, die James Keating auf Vol. 1 vorstellt stammen laut seiner Aussage von Ernesto Presas und laut Pete gibt es in einem Buch von ihm noch einige mehr.
Hat jemand dieses Buch? Edit *copyright Verletzung*
Gruß,
Jörg
Lass mich mal suchen..im Netz gabs irgendwo die Espada-y-Daga Formen von E. Presas als Mini-Videos...
Dass er ein explizites Espada y Daga Buch haben soll wäre mir neu - er hat Videos/DVDs zu dem Thema und einige seiner Drills und Übungen sind in seinen Büchern drin (im Arnis Presas Style and Balisong sind glaube ich z.B. die ersten 14 EyD "Abfolgen")
Naja - dann mal willkommen in der Welt der FMA ;)
Dass er ein explizites Espada y Daga Buch haben soll wäre mir neu - er hat Videos/DVDs zu dem Thema und einige seiner Drills und Übungen sind in seinen Büchern drin (im Arnis Presas Style and Balisong sind glaube ich z.B. die ersten 14 EyD "Abfolgen")
Das war von mir missverständlich ausgedrückt, ich glaube, das von Dir erstgenannte Buch ist das, welches mir Pete auch nannte.
Merci vielmals! ;)
Hier: (Obwohl ich die da nicht so toll vorgeführt finde.. weiss auch nicht, wer das auf den Videos ist)
http://www.geocities.com/kalipages5/struer/
Hier: (Obwohl ich die da nicht so toll vorgeführt finde.. weiss auch nicht, wer das auf den Videos ist)
http://www.geocities.com/kalipages5/struer/
Stimmt - so wirklich doll sind die nicht...
Und Anwendungen o.Ä. gibts auch keine.
Trotzdem Danke :)
Gruß,
Mono
P.S. Gibts nicht eigentlich über 20 von den Dingern?
Naja.. weisst doch, wie's drüben läuft. Da kommt mal n Weisser vorbei, und dann zeigt man dem irgendwas neues.. schwupps sinds wieder 3 mehr (die kein anderer kennt).
Ich kenne 15, wobei die halt auch größtenteils Kombinationen der ersten sind.
Sorry, this GeoCities site is currently unavailable.
The GeoCities web site you were trying to view has temporarily exceeded its data transfer limit. Please try again later.
Dann werde ich mal warten... ;)
Ich kenne 15, wobei die halt auch größtenteils Kombinationen der ersten sind.
Die Zahl hat mir Pete auch an den Kopf geschmissen.
Dann werde ich mal warten... ;)
ups - war ich das etwa?
Hab mir nur die Clips auf die Platte gezogen... war dann wohl etwas viel ;)
Sorry...
Wat machst du überhaupt am Rechner???
Tssss...
Michael N.
08-11-2007, 21:17
Was macht der Mono denn wohl???
Saugen bis der Arzt kommt..........
Naja bis ein anderer Arzt kommt.............
Trainieren, Mono, trainieren.............
:D
Was macht der Mono denn wohl???
Saugen bis der Arzt kommt..........
Naja bis ein anderer Arzt kommt.............
Trainieren, Mono, trainieren.............
:D
Mehr als 6-8 Std. / Tag sind unter den örtlichen klimatischen Bedingungen nicht drin - der Rest der Zeit wird Notiert, Kategorisiert und Recherchiert :D
Hier gibts übrigens das Arnis Presas Style zu bestellen:
Modern Arnis - Mano Mano Organisation Deutschland (http://www.mamd.de/shop/shop02.php?79f93fc64324b96f04f877ab5649d13b&PHPSESSID=79f93fc64324b96f04f877ab5649d13b)
Gruß,
Mono
Danke für den Link Mono, da werd ich dann wohl mal zuschlagen.
naughty dog
09-11-2007, 12:56
Hallo zusammen,
durch den Link von Mono bin ich auf die ganzen Bücher gestoßen, die dort angeboten werden. Hierzu eine kurze Frage zu zwei der Bücher:
1. Filipino Modern Mano Mano - Presas Style: Geht es in dem Buch vorwiegend um die waffenlosen Techniken aus dem Presas - System?
2. Dumog: Hat das einer und von welcher Qualität sind Inhalt und Bilder / Text?
Kurz, wer kann mir was zu den beiden Büchern sagen? Ich bin nämlich gerade wieder in Kauflaune und die beiden kämen mir im Moment genau richtig!
Thx,
naughty dog
auch von mir herr jörg. willkommen seist du in der filipino ecke.. wobei ich mich ohne scheiss frage, was du da noch gross lernen willst ;)
1. Filipino Modern Mano Mano - Presas Style: Geht es in dem Buch vorwiegend um die waffenlosen Techniken aus dem Presas - System?
Aus dem Kombatan (Ehemals Mano Mano) - Ja.
Ist Ernestos Version des Waffenlosen - Kicks, Hebel, Schäge etc. - hab ich bislang nur in Ernestos Linien in der Form gesehn; "Presas System also = Ernesto Presas"
Naja, in den Büchern ist in allen insg. eher wenig Text - die Bilder sind SW aber OK - nicht so winzig wie z.B. im Arnis Presas Style & Balisong z.T...
Sind ein paar nette Techniken drin - nix weltbewegendes aber OK.
Kurz, wer kann mir was zu den beiden Büchern sagen?
insgesammt werden in den Büchern eben meist Situation A - Technik XYZ, Situation B - Technik abc etc etc dargestellt - wenig Systematik, Progression, Methodik o.Ä...
Just my 2ct... (Basierend auf meinen Erinnerungen - hab schon länger nicht mehr reingeschaut in die Bücher und hab sie hier nicht vorliegen...)
Gruß,
Mono
naughty dog
09-11-2007, 13:50
Danke Mono für die schnelle Anwort!
Wenn du also sagst, daß das "typische" waffenlose FMA - Sachen sind und vielleicht auch das eine oder andere dabei ist, daß ich als "Gelegenheits-FMAler" noch nicht kennen könnte, dann werde ich zuschlagen!
naughty dog
Danke Mono für die schnelle Anwort!
Wenn du also sagst, daß das "typische" waffenlose FMA - Sachen sind und vielleicht auch das eine oder andere dabei ist, daß ich als "Gelegenheits-FMAler" noch nicht kennen könnte, dann werde ich zuschlagen!
naughty dog
Naja - Typisch nur für Kombatan Ernesto Presas Style...
Es gibt mit sicherheit viel bessere Bücher auf dem Markt - aber auch schlechtere ;)
Wenn man am Kombatan oder der/den Presas Linie(n) insgesammt Interesse hat sollten sie allerdings in der Sammlung nicht fehlen...
Gruß,
Mono
Wir haben zu zweien von Ernesto Presas Bücher kurz etwas geschrieben:
Filipino Police Combative Technique: Arnis-Hamburg (http://www.arnis-hamburg.de/fma-buch/single/filipino-police-combative-technique/)
Dumog – Presas Style: Arnis-Hamburg (http://www.arnis-hamburg.de/fma-buch/single/dumog-presas-style/)
Gruß, Sven
naughty dog
09-11-2007, 14:17
Besten Dank euch beiden,
ich denke, daß ich mir die Bücher (oder zumindest eines für den Anfang) in den nächsten Tagen bestellen werde!
so long,
nauhgty dog
Yalcinator
10-11-2007, 04:32
Danke für den Link Mono, da werd ich dann wohl mal zuschlagen.
Sag mir bescheid ich will auch ;) ach ja kommst du Sonntag??
Padawan Vergel
10-11-2007, 18:00
Da freut sich Großmeister Schnur auf eure Bestellungen ;)
DarkInfinity
12-11-2007, 02:24
Wir haben zu zweien von Ernesto Presas Bücher kurz etwas geschrieben:
Filipino Police Combative Technique: Arnis-Hamburg (http://www.arnis-hamburg.de/fma-buch/single/filipino-police-combative-technique/)
Dumog – Presas Style: Arnis-Hamburg (http://www.arnis-hamburg.de/fma-buch/single/dumog-presas-style/)
Gruß, Sven
Kann das sein, dass eure Seite down ist?
Erhalte mit allen Browsern nur "Seite kann nicht angezeigt werden"
Glaub ich nicht - von hier funktioniert alles...
Gruß,
Mono
Im Moment funktioniert zumindest alles problemlos. Und ich kann auch nicht erkennen, dass es irgendwann in der Nacht einmal anders war. Es gab zumindest auch im drei Uhr Bereich erfolgreiche Zugriffe.
Gruß, Sven
auch von mir herr jörg. willkommen seist du in der filipino ecke.. wobei ich mich ohne scheiss frage, was du da noch gross lernen willst ;)
Zu lernen gibt es immer was, D. Und in vielen Sachen ist mein Fertigkeitslevel noch nicht so, wie ich es gerne hätte. ;)
DarkInfinity
13-11-2007, 07:07
Im Moment funktioniert zumindest alles problemlos. Und ich kann auch nicht erkennen, dass es irgendwann in der Nacht einmal anders war. Es gab zumindest auch im drei Uhr Bereich erfolgreiche Zugriffe.
Gruß, Sven
Nochmal sorry für offtopic:
Habe den Fehler gefunden. Mein Router hatte irgend nen nslookup Problem. Ist aber jetzt behoben. Naja wenn halt alle Seiten funktionieren nur die eine nicht, dann geht man ja doch eher davon aus, das die Seite down ist, als das irgendwas an der Hardware kaputt ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.