PDA

Vollständige Version anzeigen : ...hab schon ein bissel Angst.

*kukuli*
11-11-2007, 21:12
So halle liebe Leute vom kampfkunst-Board:)
Ich brauche mal eure Hilfe. Wie hättet ihr gehandelt ? Was hätte ich besser machen können ? Ok hier was mir vor genau 3 Wochen an dem Samstag passiert ist: Also ich war mit meiner Mutter und meinem Jüngerem Bruder beim Einkaufen. Ungefähr 50m vor dem Laden( ein rießen Kaufhaus) kamen uns 4 Typen entgegen.Da es so ca. 9Uhr war alles dunkel hab ich nich gleich erkannt wer es war, als sie allerding nah waren schon. Ich bin extra ganz normal weitergelaufen und ein Typ rempelt mich mit der Schulter an. Ich bin dann ganz normal weiter gelaufen und plötzlich brüllt der eine kerl ''eyyy und so en mist'' und behauptet das ich ihn angerempelt habe. Ich hab dann erst gleich gesagt dass wir halt kurz reden aber NEEE. Der läuft auf mich zu und mein herz rutschte mir in die Hose:(. Und dann der Typ haut mir aus dem Lauf heraus in die Magengrube, doch dann das was für mich eig nicht typisch ist. Automatisch geh ich mit dem Schlag zurück sodass ich ihn fast gar nicht gespürt habe. Es war dann total Adrenalin und cih hab ihm eine ins Gesicht ausgewischt. Das was ich sons normal nie könnte und noch NIE geamcht habe.(zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht im Thaiboxen).Ich war in dem Moment wie benommen sodass ich nicht von ''schlägern'' reden kann sondern es war eher ein Reflex.un der typ ist höchst aggresiv und sie waren zu 4. ein anderer seiner kumpels hat ihn dann gehalten da er vor Wut getobt hat. Ich hab dann mit meinem Bruder und Mutter Reißauß vor Angst genommen. Und genau hier in der Situation hätte ich gewünscht das was drauf gehabt hätte:( . wie gesagt der schlag von mir war nur ein Reflex. habt ihr vll ein paar Tipps für mich wie ich mich besser wehren kann ? DA hatte ich gesehen das man leider gottes nicht immer reden kann der er wollte nicht. Uns seitdem ist mein Selbstvertrauen und Bewusstsein total angeknackst:(:( . Was kann ich tun damit ich in der situation ruhig bleib und mich auch richtig wehren kann? und mir nich gleich vor angst ind ie hosen mach. Ich hatte so ein Herzklopfen *uff* was hätte ich besser und anders machen könnnen ? Andere Leute waren grad keine da und mein kleiner Bruder und meine Mutter hätten da auch nicht machen können:( ...Ich bin 16 ; 1,92m aber eher der Spargeltyp:D) seit 2 Wochen bin ich im Thaiboxen)...und ganz wichtig, er hat mir noch eine Drohung hinterhergeworfen , irgendwann kriegt er mich und so.)

noppel
11-11-2007, 21:16
geht das nur mir so, oder wundert sonst noch jemanden dieses inflationäre auftauchen zahlloser 14-17 jähriger, die alle knappe 2 meter groß sind und sich selbst als dürre spargeltypen bezeichnen und dann im KKB fragen, ob es ok war, wie sie vor kurzem wem aufs maul gehauen haben?

Apfelbaum
11-11-2007, 21:17
gegen Angstsymtome:

bewusstes entspannen
Atemkontrolle

Kampf:

Training

allgemein:

Situationen meiden

Apfelbaum
11-11-2007, 21:17
geht das nur mir so, oder wundert sonst noch jemanden dieses inflationäre auftauchen zahlloser 14-17 jähriger, die alle knappe 2 meter groß sind und sich selbst als dürre spargeltypen bezeichnen und dann im KKB fragen, ob es ok war, wie sie vor kurzem wem aufs maul gehauen haben?

mkay, also ein Troll?

EDIT: die Admins können die Computernummern prüfen, sowas ist schnell geklärt

Tomate
11-11-2007, 21:19
Genau dieses Herzklopfen macht dich schneller und stärker, allerdings kanns dich auch lähmen. Geh regelmäßig ins Thaiboxen und mach Sparring, dann gehen die Schläge ins Blut über und du wirst dann in solchen Situationen gut und hart schlagen können.

Der Typ hatte dieses Herzrasen auch, viel. nicht so extrem wie bei dir, weil er das vielleicht schon 100 mal gemacht hat.
Lern einfach mit der Angst und dem Adrenalin umzugehen, da bist du im Thaiboxen gut aufgehoben.

*kukuli*
11-11-2007, 21:24
@ noppel , ich bezeichne mich nich nur so zum Spaß als Spargel ich bin einer:( 1,93m (nich 1,92m:D) bei einem Gewicht von 78kg. Ich hab absolut kein Fett, nur muskeln,knochen,haut etc.^^. Ich hatte gehofft das mir so etwas womöglich nie passieren wird.Aber ich meine ja nicht ob der schlag ok war.es war doch nur eine verteidigung.hätte ich mich verprügeln lassen sollen ?? ich will gar nicht das man beurteilen würde ob ich jemanden gut gehauen habe weil ich sonst ein Pazifist bin.

@Apfelbaum. danke für die tipps, damals hätte ich die Situation nicht umgehen können. Aber vor 2 Wochen schon . ich hab den typen wieder gesehen er mich aber nicht , ich bin halt gaaaanz weit um ihn herumgegangen

@Tomate.THX; ich werde weiter trainieren. Thaiboxen mache ich nich nur um in der situationdurchzuhalten sondern auch für das selbstbewusstsein. Hmm ich weiß nich ob der auch ein herzklopfen hatte. weil der typ der stresser in person ist und vor nichts zurückschreckt. der ist bei mir im ort für solche aktionen bekannt (auch bei der Polizei)

Neopratze
11-11-2007, 22:33
...und ganz wichtig, er hat mir noch eine Drohung hinterhergeworfen , irgendwann kriegt er mich und so.)

Das würde ich nicht so ernst nehmen :D

Wenn mir wirklich alle ans Leder wollten, die den Wunsch mal geäußert hatten, müsste ich Nummern wie am Amt ausgeben :p

flavoursaver
12-11-2007, 11:36
@kukuli
was willst du mehr? du bist dem schlag ausgewichen und hast reflexartig zurückgeschlagen! jetzt trainierst du thaiboxen und wirst dieses kampfverhalten noch mehr kultivieren.
all good!:)

lennska
12-11-2007, 14:05
@ neopratze leute mit deinem brufsbild haben auch eindutig mehr feinde als jmd "normalem" berufsbild :D

gast
12-11-2007, 14:11
Finanzbeamter? :D

unproVoked
12-11-2007, 14:12
nächstes mal einfach schon dem rempler ausweichen, wenn du siehst das jemand extra knapp an dir vorbeiläuft einfach beim vorbeigehn die schulter nach hinten drehn. das mach ich immer ganz automatisch, egal ob jetzt ein potenzieller schläger oder einfach nur ein typ in der einkaufspassage an mir vorbeigeht.

Heros
12-11-2007, 16:01
Ist schon hart was für scheiss Assis es gibt....

Ansich bräuchten die ma gehörig eine auf die Fresse, grade weil die ne Familie anmachen.

Wenn du mit deiner Mutter oder so unterwegs bist solltest du stehts versuchen zu deeskalieren.
Versuch zu reden und geh so ner Gruppe am besten direckt ausm Weg. Siehe den Tipp von Unprovoked.
Ansonsten vielleicht hättest du dich direckt entschudligen sollen, als er anfing rum zu schreien. Du hast jetzt gesagt, du meintest zu ihm lass ma reden. In gewissen Schichten wird das oft als Anmache gesehen, bzw einer nimmt einen mit unter genau diesem Vorwand, sie gehen nen Stück und dann knallt er ihm eine.

Falls es doch eskaliert, spiel den Psychopath schrei rum, schnapp dir jedes Hilfsmittel, was in der Nähe greifbar ist, innem Einkaufswagen von anderen Leuten z.B und bearbeite sie damit. Bei sowas musste eiskalt sein...

Sun Tsu
12-11-2007, 18:58
Was hätte ich besser machen können ?

Das nächste mal rufst du mich einfach an.:D:cool:;)

Gruß:D
WD

*kukuli*
12-11-2007, 21:19
@WoodenDummy jo:) thx:)
Ich weiß nur nich ob ich es geschafft hätte etwas lauter zu schreien oder auf richtig loszughen. In solchen Momenten beginnt mein Herz zu rasen und ich bin wie gelähmt. Das ich es geschafft hab zurückzuschlagen war wie gesagt vll nur ein reflex und total Adrenalin. Es war gar kein können da ich in Sachen ''Streetfighting'' gar nichts kann, ich bin bisher immer solchen Situationen ausgewichen. ich gehe schon aus der Angst das mir sowas passiert schon lange nicht mehr auf Feste, in Disko etc. weil ich immer Angst hab das mich welche bedrohen. zwar wurde ich noch nicht so oft bedroht oder geschlagen ca. 8mal aber das reicht für meinen schwachen geist schon.Aber diese male waren es immer solche ''Hip Hop'' typen die vor ihren Mädchen vll angeben wollen wenn sie jemanden schlagen.:(:(
@alle; ich wollte ja damals keinen Streit sondern nmicht immer den Schwächling spielen der ganz weit ausen rum geht, ach ja und im letzen Moment hatte ich meine Schulter weggetan aber er net sondern mich extra leicht noch angestupst und mich en bissel geschuckt.:(

xīnshǒu
12-11-2007, 21:57
und ganz wichtig, er hat mir noch eine Drohung hinterhergeworfen , irgendwann kriegt er mich und so.)

Der hatte eindeutig nicht mit dieser Reflex-Reaktion von dir gerechnet!!! Und das du danach nicht von seinen kumpels auseinander genommen wurdest... echt Schwein gehabt ;)! Hat vielleicht irgendwelche Gründe warum die gegangen sind, vielleicht hatten die kein bock auf Stress oder so.... Naja dieses hinterherufen würde ich wie Neopratze geasgt hat, nicht ernst nehmen.... Das ist dieses Standard Gelaber :D .....

*kukuli*
12-11-2007, 22:03
Naja dieses hinterherufen würde ich wie Neopratze geasgt hat, nicht ernst nehmen.... Das ist dieses Standard Gelaber :D .....
; Ich muss es aber irgendwie ernst nehmen, Der kerl ist echt gefährlich. DEr hat bei sämtlichen Schulen in meinem Umkreis ein polizeiliches Verbot. Un der is so unberechenbar. Ganz ehrlich, der Typ macht sogar ältere menscen doof an, der könnte sogar Kindern und Tieren was tun.Es ist so ein typischer cooltuer mit einer ernormen Bereitschaft zur Gewalt....Und... er wohnt bei mir im Ort is zwar schon ein Stück aber immerhin.:(

unproVoked
12-11-2007, 22:11
lass dich wegen sonem scheiß nicht vom leben fernhalten...
gewinn selbstsicherheit (z.b. übers thaiboxtraining), hab dein spaß, mach keinen bogen um die typen, schau ihnen aber nicht direkt in die augen und lern mit den typen umzugehn ohne mit ihnen umzugehn, falls du verstehst, was ich meine *lol*

*kukuli*
13-11-2007, 07:16
jo :) danke , hehe:) : Ja ich hoff das ich übers Thaiboxen an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen werde :)
MFG *kukuli*

UltimaRatio
13-11-2007, 08:51
Nun ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Du bist zwar sehr vernünftig aber komsmt dir evtl feige vor.
Wenn ich dich wäre würde ich nicht so feste etc meiden. Ich finde sobald solche typen einem der Freiheit berauben geht was schief! Ich würde drauf achten das du z.b. nicht alleine unterwegs bist und naja ich schlag mich schon lange nicht mehr und habe eigentlcih das selbe problem wie du.. Innerlich gelähmt.. Aber ich glaube das aht jeder der nie auf der strasse sich schlägt! Es gibt bestimtm wege durch meditation etc das in den griff zu kriegen... Ich kenne nur einen weg.. Man schlägt sich auf der strasse..es ist ein learning by doing... aber naja moral?!

Aufjedenfall bro ich fühle mit dir... hab bisschen ähnliche probleme.

Batz
13-11-2007, 09:29
Wenn ich dich wäre würde ich nicht so feste etc meiden. Ich finde sobald solche typen einem der Freiheit berauben geht was schief! Ich würde drauf achten das du z.b. nicht alleine unterwegs bist und naja ich schlag mich schon lange nicht mehr und habe eigentlcih das selbe problem wie du.. Innerlich gelähmt.. Aber ich glaube das aht jeder der nie auf der strasse sich schlägt! Es gibt bestimtm wege durch meditation etc das in den griff zu kriegen... Ich kenne nur einen weg.. Man schlägt sich auf der strasse..es ist ein learning by doing... aber naja moral?!

Ganz doll!!!:vogel::flop:

Sun Tsu
13-11-2007, 12:37

Ich bewundere Leute, die niemanden verletzen wollen sehr! Selbst wenn ihnen Unrecht getan wird oder ihnen Gewalt angetan wird. (Keine Ironie)

*kukuli*
13-11-2007, 17:15
ich könnte niemanden so schlagen da ich ein Pazifist bin.:)
@UltimaRatio: oO ein Leidensgenosse:(, na ja e ist nicht so einfach wieder in die Öffentlichkeits rauszugehen.Es hat mich eine ganze Stange überwindung gebraucht um mit dem Thaiboxen anzufangen und neue Leute kennenzulernen, unwissend ob sie mich mögen,akzeptieren werden und davor hatte icherst auch ne tierische Agnst. Aber es hat ganz gzt geklappt. Ich weiß nur nicht wie in reagieren sollte wenn der mich noch malm sieht will der mir garantiert an den Kragen. Meine freunde haben gesagt das wenn ich immer mich nur zurückziehe und auf mir rumhacken lasse irgendwann ein ''seelischer Krüppel'' sein werden, so sie. Na ja und da vor hab ich schon etwas Angst.
@WoodenDummy; is lieb von dir, nur was soll aus mir dann noch werden? wäre es echt besser das ich nur hinhalte ? wie Ghandi nur im KLeinformat^^:D ; irgendwann falls ich Pech haben sollte werd ich mal richtig verschlagen. Aber in Konflikt gerat ich eig nur selten.Aber wenn dann sind es immer so ''Cooltuer'' die irgendo rumgammeln:(

Sun Tsu
13-11-2007, 17:27
@WoodenDummy; is lieb von dir, nur was soll aus mir dann noch werden? wäre es echt besser das ich nur hinhalte ? wie Ghandi nur im KLeinformat^^:D ; irgendwann falls ich Pech haben sollte werd ich mal richtig verschlagen. Aber in Konflikt gerat ich eig nur selten.Aber wenn dann sind es immer so ''Cooltuer'' die irgendo rumgammeln:(

Erwarte ich auch nicht. Und auch niemand anderes. Wobei du dich sowieso nicht nach Erwartungen anderer richten sollst.:)

Wenn sie dir blöd kommen irritier sie oder geh weg. Meinet wegen kannst du auch ein doofen Kommentar abgeben.;)

Wenn sie dich verhaun wollen rennst du entweder weg oder du haust den was auf ihre Fressleiste. Natürlich nur wenn du dich traust und du wirklich notwehrmäßig handelst. Wenn du meinst du möchtest dich nicht schlagen geh am besten schon weg wenn sie dir blöd kommen und stell dich woanders hin. Wenn sie direkt auf dich zukommen rennst du weg oder wehrst dich halt.

Grüße:)
WD

*kukuli*
13-11-2007, 17:37
falls ich nochmals in so eine Situation in absehbarer Zeit kommen werde was ich mal NICHT hoffe werd ich wol echt Reißaus nehmen müssen, ih mir eine Notwehr noch nicht zutrauen würde. Ich hoff dann nur das ich nicht wieder''wie''gelähmt sein werde und es auch auf die REihe bringen werde zu rennen. Aber ich habe geseheh das bei diesem Typ Mensch man leider nicht reden kann, ich habs ja erst freundlich versucht. wird wohl nur das laufen helfen:( mfg *kukuli*

Ousi
13-11-2007, 23:20
Huh ihr wart alleine 4 Typen kommen auf euch zu und ihr macht keinen Bogen um sie?
Zudem wenn jemand dich anzurempeln versucht dreh die Schulter weg. Und sollte(st) du ihn/er dich doch anrempeln, entschuldige dich.
Ansonsten das was du gemachst hast und danach hoffen das du schneller bist.

Edit:/ Zum Thema Notweh,r wenn er dir eine Klatschen will und du ihn zu Boden schlägst hast DU ein Problem.

unproVoked
13-11-2007, 23:47
Huh ihr wart alleine 4 Typen kommen auf euch zu und ihr macht keinen Bogen um sie?

beim einkaufen?! wie soll das aussehen? oh nein 10 leute an der kasse, ich bin alleine, schnell durch den notausgang raus!!!! :ups:

Tori
14-11-2007, 00:11
Edit:/ Zum Thema Notweh,r wenn er dir eine Klatschen will und du ihn zu Boden schlägst hast DU ein Problem.

Nein .. hat er nicht. Notwehr ist die Abwendung eines unmittelbaren bzw. gegenwärtigen Angriffs. Also hat ER kein Problem ;)

Somit ein Problem für den Angreifer und nicht für den Verteidiger ;)

Lobão
14-11-2007, 02:12
Ich in deiner situation haette ueberhaupt nichts gemacht.
ich haetee mich zurnot noch entschuldigt, gesagt das das nie wieder vorkommt und bliblablubb..

denn deine mutter und dein kleiner bruder waren dabei!
wenn du eine schlaegerei mit 4 typen anfaengst dann werden deine mutter und bruder auch verwickelt!
mischen sich ja 100% ein.

dann schlagen die typen deine muter oder dein bruder und dann ist das der anfang vom ende!

insofern sei froh und nicht bedrueckt das du den nicht geschlagen hast!

lg lobão

*kukuli*
14-11-2007, 15:26
@alle; ich hab ihn ja nicht angerempelt und auch nicht auf Provozierenden gemacht. Und genau dann als ich doch mit ihm normal und vernünftig reden wollte is er auf ich losgegangen.
@Gavield; glaubst du ich hätte meiner Mutter und meinem VBruder sagen sollten ''könne wir mal bitte einen großen Bogen um dich machen wenn die nur noch 10-15m entfernt sind. Es war NACHT.Und konnte ich wissen das der so auf Dtreit aus ist? Du redest ja schon so als ob ich der wäre der den Streit gesucht hätte und er das Opfer wäre:ups: . und was das mit Notwehr betrifft. Lies dir doch mal hier im Kampfkunstboard alles über die selbstverteidigung durch und WANN WER REcht hat:mad:
Und sag nicht das ich meine Schulter nicht abwenden wolle. Ich bin gerade ausgelaufen und habe als man sihc normal an den Schultern berührt hätte mich dann weggedreht aber der andere nicht sondern er hat eine Schubsbewegung gemacht;)

Sun Tsu
14-11-2007, 21:59
Nein .. hat er nicht. Notwehr ist die Abwendung eines unmittelbaren bzw. gegenwärtigen Angriffs. Also hat ER kein Problem ;)

Somit ein Problem für den Angreifer und nicht für den Verteidiger ;)

Vollkommen richtig. Nur hat er doch ein Problem wenn er notwehrmäßig handelt und danach angezeigt wird wegen Körperverletzung. Dann hängt dir der Typ an du hättest ihn zusammengeschlagen und du fängst an mit Notwehr. Nur musst DU dann beweisen, dass es Notwehr war. Denn was man weis ist nur, dass du ihn verhaun hast. Welchen Hintergrund das ganze hatte muss bewiesen werden.;)

Grüße:)
WD

SeraphiM
14-11-2007, 22:22
ich könnte niemanden so schlagen da ich ein Pazifist bin.:)

wie, es gibt tatsächlich leute, die nicht zu einem klärenden gespräch bereit sind, um eventuelle missverständnisse aus dem weg zu räumen ?
willkommen in der bösen, bösen welt !
davon haben sie dir in der schule nie erzählt ? schade, so ein pech aber auch ! ;)

hör auf mit diesem pazifistenmüll...nur weil du ein angsthase bist, muss jetzt der pazifismus herhalten oder was ?...pazifismus ist etwas anderes, versteck dich nicht dahinter !
wenn jemand deine muttern haut, sagst du dann auch, du wärst pazifist ?
also wirf diese falschen hemmungen über bord !
und lass dir nichts von irgenwelchen 9malklugen, selbsternannten moralaposteln erzählen...:D

1)verlasse dich nicht auf deine abschreckende größe
2)du bist ein tier, kapiert ?
du bist ein riese und solltest vor nichts und niemandem angst haben PUNKT !
3)mit der zeit kommt dein selbstbewusstsein und solche fliegen werden für dich kein problem sein...
dann gibt es nämlich :
http://www.manu-soft.de/files/baem.jpg
und jetzt hör auf zu flennen und schlaf drüber, morgen ist wieder alles im lot...
jeder fängt mal klein an !:)
MfG

*kukuli*
15-11-2007, 17:35
@SeraphiM ; das werde ich. Ich werd lernen müssen mich richtig zu verteidigen, DU hast 100% recht. wenn die nun auf meine Mutter oder meinen Bruder gegangen wären dann kann ich nich rumflennen dann muss man handeln.natürlich werde ich erst immer versuchen dem Streit aus dem Weg zu gehen nur leider geht es nich immer weil die anderen dann doch streiten wolln. THX@SeraphiM :):):):):):):) Und jetzt werd ich härter trainieren:mad::mad::mad::mad::mad:

UltimaRatio
15-11-2007, 20:39
Ach

Ich weiss nicht so recht...

Ich denke mal so mal so...

Einmal denk cih ach wie kindisch ist das denn sich zu schlagen und einen auf Ghetto zu machen wo es uns doch allen gut geht etc..

An anderen tagen denke cih echt BÄM! um seraphim zu zitieren..

irgednwo muss ein mittelweg sein der sich mit dem gewissen vereinbaren lässt....

*kukuli*
16-11-2007, 13:51
@UltimaRatio , ja man denkt da oft immer unterschiedlich. Mal mein ich auch (ja wie kindisch sich zu kloppen) aber in anderen Situation würde icfh schon gerne zuschlagen, nur kann nicht...:D