PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Europäer 10. Dan Hapkido

Seiten : 1 [2]

Trinculo
03-12-2007, 10:06
Viel interessanter ist doch:

Support from :

Korea Industry Security Research Institution, Korea Legal Science Research Institution, Hanyang University - Traffic accident analysis center, Korea Indemnity Insurance Association, S.IA Germany

Wer steckt wohl hinter "S.IA Germany" :D?

Attackfighter
03-12-2007, 10:06
P.S.: Übrigens ist die JJK schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der KHF... Hapkido-Politics
@ Alfons: Bitte mal bei Gelegenheit die deutsche Verbands-Webpage updaten (lassen)! Oder hab ich das was falsch verstanden.

OMG...:ups:

Dann ist ja das JJK-Hapkido nicht mehr "offiziell vom Staat" anerkannt...;) :ups:

:D

Dann ist es bestimmt total unseriös...:D :ironie:

Ezekiel
03-12-2007, 10:07
Klar, steht auch auf der Seite :D

Job Opportunities - Law Firms / Insurance Company / NGO and Civil organizations/ Governmental Investigation Institutions

Tut es doch, du musst es nur in "Governmental Investigation Institutions" reinlesen...;)

Trinculo
03-12-2007, 10:12
Eben, und es wird schon nix zu bedeuten haben, dass die an letzter Stelle stehen :D

Attackfighter
03-12-2007, 10:13
Falls es noch interessiert: In diesem (http://www.swr.de/landesschau-rp/hierzuland/-/id=100766/did=2358606/pv=video/gp1=2358606/nid=100766/7f4b0u/index.html) Bericht kann man Herrn Schoop kurz in Aktion sehen.

:cool:

Geil! :D

Ju-Jutsu-Ka
03-12-2007, 10:19
Tut es doch, du musst es nur in "Governmental Investigation Institutions" reinlesen...;)

Ach sorry, klar sowas liest sich natürlich besser als:
Unsere Absolventen werden zum größten Teil in den Polizeidienst übernommen.
(Natürlich haben die, die ein Zertifikat von einem Privattraining mit Herrn Schoop vorzeigen können, die besten Aussichten)

Attackfighter
03-12-2007, 10:22
Was treibt mich bloß dazu mich in solche Debatten reinzuwerfen? Irgendwo bin ich mindestens genauso plemplem wie der Bikemaster. :mad:
:rofl:

Alfons Heck
03-12-2007, 10:25
P.S.: Übrigens ist die JJK schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der KHF... Hapkido-Politics ;)
seit 2006 oder 2007. Genaueres hier:
Welkom op de officiële website van Jin Jung Kwan België - 대 한 합기도 진중관 밸기에 네덜란드 (http://www.korea-hapkido.net/nederlands/KHA/KHA-pag-2007.htm)

@ Alfons: Bitte mal bei Gelegenheit die deutsche Verbands-Webpage updaten (lassen)! Oder hab ich das was falsch verstanden. :confused:
Die Seiten THE KOREA HAPKIDO FEDERATION OF JIN JUNG KWAN (http://www.korea-hapkido.org) und THE KOREA HAPKIDO FEDERATION OF JIN JUNG KWAN (http://www.korea-hapkido.org/htm/deutsch/links.htm) sind aktuell.
Es findet sich halt noch eine Seite zur KHF:
THE KOREA HAPKIDO FEDERATION OF JIN JUNG KWAN (http://www.korea-hapkido.org/htm/deutsch/khf.htm)
auf der HP. Die werde ich mal dem web-master melden. Danke für die Info:)

Attackfighter
03-12-2007, 10:30
seit 2006 oder 2007. Genaueres hier:
Welkom op de officiële website van Jin Jung Kwan België - 대 한 합기도 진중관 밸기에 네덜란드 (http://www.korea-hapkido.net/nederlands/KHA/KHA-pag-2007.htm)
Und das sagt rein gar nichts über Seriösität oder Bedeutung des Stils aus...,
oder? :)

Meine Rede! :D

smike
03-12-2007, 10:43
Die werde ich mal dem web-master melden. Danke für die Info:)
Gern geschehen!
Ich warte übrigens auch schon eine Zeitlang brennend auf die versprochenen Videos auf der Seite... :rolleyes:

Genaueres hier:

Die Ironie an der Sache ist, dass unsere Belgischen KollegInnen beim link zur KHA erst wieder zur KHF verlinken. :ups: :D

Ich hab übrigens meine Infos aus dem französischen Hapkido-Forum. Bei Interesse such ich die Beiträge raus.

Michael1
03-12-2007, 10:43
Das Problem ist einfach das sich Kernaussagen die du zunächst in den Raum gestellt hast relativiert werden müssen oder sich als falsch herausstellen wenn jemand auch nur etwas genauer hinschaut.

Er ist nicht der erste Europäer mit dem 10. Dan. Von der Quelle der Graduierung, dem "Welt Militär- und Polizeiverband" der an einer Polizeiuni in Korea beheimatet ist scheint am Ende der Leiter des Unisports an einer Privatuni übrig zu bleiben an der unter anderem private Sicherheitskräfte ausgebildet werden.

Und im Gesamtbild könnte man auf die Idee kommen das sich da Leute gegenseitig aufwerten. Kernspecht bekommt einen 6. Dan im Hapkido, Schoop kommt auf die HP, von der Privatuni bekommt er eine hohe Graduierung mit der er in Deutschland werben kann und die Privatuni wirbt damit das sie einen hochgraduierten Referenten aus Europa hat.
So lange keiner hinterfragt kann sowas hervorragend klappen.

Ezekiel
03-12-2007, 10:52
... und die Privatuni wirbt damit das sie einen hochgraduierten Leiter aus Europa hat.

...dessen angeblicher Kurs komischerweise nicht in dem "PI Training Course" aufgelistet ist?!

Trinculo
03-12-2007, 11:02
Hey, er ist ja nur Gast - und vielleicht Sponsor ;)?

http://www.pikorea.com/pi-eng/images/020.jpg

Attackfighter
03-12-2007, 11:06
Das Problem ist einfach das sich Kernaussagen die du zunächst in den Raum gestellt hast relativiert werden müssen oder sich als falsch herausstellen wenn jemand auch nur etwas genauer hinschaut.
Dummes Zeug.

Bis auf den fälschlichen Begriff "Polizei-Universität" hat alles seine Richtigkeit.

Er ist nicht der erste Europäer mit dem 10. Dan.
Doch ist er.

Der einzige Europäer, der von einem koreanischen Verband diese Graduierung
erhielt.

Andere europäische 10. Dans sind selbstgezimmert und in Korea nicht akzep-
tiert.

Von der Quelle der Graduierung, dem "Welt Militär- und Polizeiverband" der an einer Polizeiuni in Korea beheimatet ist scheint am Ende der Leiter des Unisports an einer Privatuni übrig zu bleiben an der unter anderem private Sicherheitskräfte ausgebildet werden.
Das behauptest Du.

Der Verband ist einer der wichtigsten ausserhalb der KHF und seine Meister
sind Korea hoch angesehen und bekannt..., oder warum glaubst Du dass für
Josef Schoop an Koreas grösster Privat-Uni der rote Teppich ausgerollt wird
und man sogar Transparente mit seinem Namen drauf druckt...?!? (haben wir
ja gesehen auf den Photos...)

Und die Hanseo-Universität, ist so bedeutend, dass dort auch Jin Han Jae
eine Professur angestrebt hat.

Und im Gesamtbild könnte man auf die Idee kommen das sich da Leute gegenseitig aufwerten. Kernspecht bekommt einen 6. Dan im Hapkido, Schoop kommt auf die HP, von der Privatuni bekommt er eine hohe Graduierung mit der er in Deutschland werben kann und die Privatuni wirbt damit das sie einen hochgraduierten Referenten aus Europa hat.
So lange keiner hinterfragt kann sowas hervorragend klappen.
Solange Du dafür nichts vorweisen kannst als Vermutungen, würde ich doch
empfehlen kürzer zu treten.

Michael1
03-12-2007, 11:16
Dummes Zeug.

Bis auf den fälschlichen Begriff "Polizei-Universität" hat alles seine Richtigkeit.

Doch ist er.

Der einzige Europäer, der von einem koreanischen Verband diese Graduierung
erhielt.
Genau das meine ich mit relativieren oder als falsch herausstellen.

Einer der wichtigsten ausserhalb der KHF. Aber was bedeutet das? Wie wichtig oder bedeutend sind die Verbände ausserhalb der KHF? Verbreitung, Mitgliederzahlen, Finanzkraft ... oder woran macht man das fest?

Und die Hanseo-Universität, ist so bedeutend, dass dort auch Jin Han Jae
eine Professur angestrebt hat.

Zum einen fehlt dafür jeglicher Beleg, zum anderen hast du oben noch geschrieben er hätte zu Gunsten von Schoop verzichtet ... also hat er sie wohl doch nicht angestrebt oder sie war ihm nicht so wichtig??

Solange Du dafür nichts vorweisen kannst als Vermutungen, würde ich doch
empfehlen kürzer zu treten.
Wie geschrieben könnte man auf die Idee kommen. Ich unterstelle hier nicht Dinge als Fakt die ich hinterher korrigieren oder Widerrufen muss. Jedenfalls bemühe ich mich intensiv darum. Man wirkt sonst so schnell unglaubwürdig und macht sich lächerlich wenn das zu oft passiert...

smike
03-12-2007, 11:20
[...] oder warum glaubst Du dass für

Du vermischt hier was. Unredlich falls es bewusst geschieht. :mad:
Die Photos die wir gesehen haben stammen von der Korean Private Investigator Association auf deren Webpage ich keinerlei Bezug zur Hanseo Universität festellten konnte. Woher nimmst Du diese Informationen?

Der Verband dieser Ausbildungseinrichtung nennt sich übrigens "World Korean PI Association" - war hier etwa ein Wunsch Vater des Gedankens...? :rolleyes:

Trinculo
03-12-2007, 11:21

Nee Du, das Transparent war eindeutig für einen gewissen "Josep Schoop", wer immer das auch ist :D

http://www.pikorea.com/images/introduction/3-foreign-05-big.jpg

Die Unterrichtsinhalte auf dem Whiteboard sind ebenfalls gut lesbar :p

Fry_
03-12-2007, 11:22
Nee Du, das Transparent war eindeutig für einen
Ich dachte schon das sei ne Preisliste :D

Trinculo
03-12-2007, 11:28
Hey, er ist ja nur Gast - und vielleicht Sponsor ;)?

http://www.pikorea.com/pi-eng/images/020.jpg

P.S.: Bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt: Herr Schoop überreicht dem koreanischen Herrn eine Urkunde, nicht umgekehrt ;)

Trinculo
03-12-2007, 11:32
Ach sorry, klar sowas liest sich natürlich besser als:
Unsere Absolventen werden zum größten Teil in den Polizeidienst übernommen.
(Natürlich haben die, die ein Zertifikat von einem Privattraining mit Herrn Schoop vorzeigen können, die besten Aussichten)

Na klar, die werden sogar in den deutschen Polizeidienst übernommen :D

http://www.pikorea.com/images/introduction/7-abroadtraining-01-big.jpg

Ju-Jutsu-Ka
03-12-2007, 11:32
Fassen wir mal zusammen:

Attackfighter und Katzenflüsterin meinen Herr Schoop ist ein zu Recht hochgraduierter Kampfkünstler

Attackfighter versucht das mit Quellen zu belegen können.

Eine größere Anzahl der hier im Thread beteiligten (inkl. mir) sieht das komplett anders und meint der Dan-Grad ist nicht das wert wonach er aussieht und hält das ganze für eine schlechte PR-Kampagne.

Attackfighter
03-12-2007, 11:33
Nee Du, das Transparent war eindeutig für einen gewissen "Josep Schoop", wer immer das auch ist :D

http://www.pikorea.com/images/introduction/3-foreign-05-big.jpg

Scheinen offenbar in Korea anerkannt zu sein seine Dans...:cool:

Und da er als einziger Nicht-Koreaner von nur 12 Profs dabei ist, scheint das
schon was darzustellen...:D

Macht jedenfalls einen professionellen Eindruck:

http://www.pikorea.com/pi-eng/images/edu/photo_2.jpg
http://www.pikorea.com/pi-eng/images/edu/pi1-7ab.jpg
http://www.pikorea.com/pi-eng/images/edu/pi6-2b.jpg

krav maga münster
03-12-2007, 11:35
Ich bin dafür diesen Thread so langsam zu schließen !

Marc ist seit kurzer Zeit wieder Aktiv im Board, seitdem sind bereits Threads geschlossen worden, Verwarnungen vom Admin ausgesprochen ....usw.

Wir können mit Engelszungen auf Marc einreden und im Fakten noch und nöcher präsentieren, er kapiert es einfach nicht. :o

Alfons bitte closen ! :(

Trinculo
03-12-2007, 11:39
Viel interessanter ist doch:

Wer steckt wohl hinter "S.IA Germany" :D?

Das haben wir inzwischen geklärt: es handelt sich um die bundesweit bekannte und renommierte "Sicherheitsdienst Industrieschutz Auskunftei". Der Name des Präsidenten des Sicherheitsdienstes kommt mir irgendwie bekannt vor :gruebel:

http://www.pikorea.com/images/kunde_01.gif

Ezekiel
03-12-2007, 11:44

Das willst du anhand eines bischen Whiteboard-Gekritzels feststellen???:confused:

Und wieso "nur" 6. bzw. 7.Dan?

Wie bereits gefragt, warum ist denn sein Kurs nicht aufgelistet in dem Kursplan?

Macht jedenfalls einen professionellen Eindruck:

http://www.pikorea.com/pi-eng/images/edu/photo_2.jpg
http://www.pikorea.com/pi-eng/images/edu/pi1-7ab.jpg
http://www.pikorea.com/pi-eng/images/edu/pi6-2b.jpg

Naja, auch das lässt sich aufgrund von ein paar Bildern nicht wirklich beurteilen...

F-factory
03-12-2007, 11:47
Das haben wir inzwischen geklärt: es handelt sich um die bundesweit bekannte und renommierte "Sicherheitsdienst Industrieschutz Auskunftei". Der Name des Präsidenten des Sicherheitsdienstes kommt mir irgendwie bekannt vor :gruebel:
[/IMG]
Und offentsichtlich so geheim, daß die "Sicherheitsdienst Industrieschutz Auskunftei" ebenfalls keine Webseite hat. Oder filtert mein Browser solche "geheimen" Organisationen automatisch aus???:confused:

Macht doch bitte diesen Schrott-thread zu!!!

Kannix
03-12-2007, 11:47
Mensch, Präsident auch noch. Wird das gar nicht auf seiner Seite erwähnt? Warum nicht?
Aber wenigstens im Filmbeitrag erwähnt er nochmal das er Dozent an der Uni von Susan ist.

Attackfighter
03-12-2007, 11:50
Fassen wir mal zusammen:

Attackfighter und Katzenflüsterin meinen Herr Schoop ist ein zu Recht hochgraduierter Kampfkünstler
Rund hundert Schüler Schoops...,

ein Kickbox-Europameister...,

mindestens zwei große koreanische Universitäten (Hanseo & Hanyang),

die EWTO und Keith Kernspecht...,

ein grosser koreanischer Hapkido-Verband,

das koreanische Fernsehen und Presse...,

mindestens 10 koreanische Hapkido-Meister (die unterschrieben haben)

...sehen das exakt genauso!!! :)

Eine größere Anzahl der hier im Thread beteiligten (inkl. mir) sieht das komplett anders und meint der Dan-Grad ist nicht das wert wonach er aussieht und hält das ganze für eine schlechte PR-Kampagne.
Ein wegen einem anderen Thread verschnupfter Ju-Jutsuka und 3 oder
4 altbekannte Erzfeinde von mir aus dem KKF, sowie Lars 'n Troll, Dan-
Träger im Tastenbudo..., die sehen das tatsächlich anders!! :ups::ups::ups::ups:

:megalach:

Trinculo
03-12-2007, 11:51
Und offentsichtlich so geheim, daß die "Sicherheitsdienst Industrieschutz Auskunftei" ebenfalls keine Webseite hat. Oder filtert mein Browser soche "geheimen" Organisationen automatisch aus???:confused:

Nee, da musst Du schon hinfahren :D

S.I.A.-Choi Sicherheitsdienst
Strasse:Friedrich-Ebert-Str.
Hausnummer:30
Land: D
PLZ:65824
Stadt:Schwalbach

F-factory
03-12-2007, 11:53
Nee, da musst Du schon hinfahren :D

S.I.A.-Choi Sicherheitsdienst
Strasse:Friedrich-Ebert-Str.
Hausnummer:30
Land:D
PLZ:65824
Stadt:Schwalbach

Wie jetzt? Ist aus "Polizei-Universität" mittlerweile "Privater Wachdienst" geworden???

Sejoscha
03-12-2007, 11:54
@ Attackfighter:

du und/oder Deine Freunde müssen THE BASE nicht mögen, aber bitte keine Lügen verbreiten. In 7 Jahren haben und genau 3 Trainer "verlassen".
Der 1. weil er weggezogen ist, der 2. weil er einen neuen Job annahm und Ralf Kussler hat uns 1,5 Jahre beim Aufbau des Muay Thai geholfen und hat uns dann "auf die Menschheit losgelassen".

Schau mal auf unsere HP wie oft Ralf danach noch hier war und wieviele Events seitdem im Bereich Muay Thai hier stattfinden, an denen er beteiligt und/oder teilgenommen hat.

Bitte auch keine falschen Fakten zu unseren Kursbeiträgen posten!

Ich weiß ein Freund von Dir hat das "nur erzählt", doch durch die Bekanntmachung seiner mail kommt es für mich auf das gleiche heraus.

Lieber Marc - ich mag so etwas nicht, deinen "Messerkonflikt mit der "Drecksschleuder Markus Weinand" macht unter Euch aus, aber Du musst Dich nicht noch mit mehr Leuten anlegen, oder ?

Nebenbei:

Schöne Grüße an Deinen Freund, er soll mir das ins Gesicht sagen oder zumindestens eine mail schreiben.

Bin am WE bein NBL - kommt doch vorbei ! Ansonsten ist Gelsenkirchen auch ne schöne Stadt, der Kaffee ist hier immer frisch und heiß... und für Dich und Freund kostenlos :D

Gruss, der Kumpel der Drecksschleuder !

Ezekiel
03-12-2007, 11:57
...

das koreanische Fernsehen und Presse... (..) sehen das exakt genauso!!!

Ja, und vergiss den SWR nicht! :p

Wo hast du das mit dem koreanischen TV denn nun schon wieder her?

Attackfighter
03-12-2007, 12:03
@ Attackfighter:

du und/oder Deine Freunde müssen THE BASE nicht mögen, aber bitte keine Lügen verbreiten. In 7 Jahren haben und genau 3 Trainer "verlassen".
Der 1. weil er weggezogen ist, der 2. weil er einen neuen Job annahm und Ralf Kussler hat uns 1,5 Jahre beim Aufbau des Muay Thai geholfen und hat uns dann "auf die Menschheit losgelassen".

Schau mal auf unsere HP wie oft Ralf danach noch hier war und wieviele Events seitdem im Bereich Muay Thai hier stattfinden, an denen er beteiligt und/oder teilgenommen hat.

Bitte auch keine falschen Fakten zu unseren Kursbeiträgen posten!

Ich weiß ein Freund von Dir hat das "nur erzählt", doch durch die Bekanntmachung seiner mail kommt es für mich auf das gleiche heraus.

Lieber Marc - ich mag so etwas nicht, deinen "Messerkonflikt mit der "Drecksschleuder Markus Weinand" macht unter Euch aus, aber Du musst Dich nicht noch mit mehr Leuten anlegen, oder ?

Nebenbei:

Schöne Grüße an Deinen Freund, er soll mir das ins Gesicht sagen oder zumindestens eine mail schreiben.

Bin am WE bein NBL - kommt doch vorbei ! Ansonsten ist Gelsenkirchen auch ne schöne Stadt, der Kaffee ist hier immer frisch und heiß... und für Dich und Freund kostenlos :D

Gruss, der Kumpel der Drecksschleuder !
Hallo Joshi!

Das ich nichts gegen das Base habe, ist bereits gesagt..., stimmt auch.

Manches fand ich sogar toll, habe ich ja auch geschrieben in einem anderen
Thread.

Von der Privatmeinung meines KKB-Kumpels habe ich mich auch distanziert,
wegen Nichtkenntnis.

Ich habe nichts gegen das Base und Dich auch nicht...:)

Gegen Markus schon...:devil:

smike
03-12-2007, 12:22
Fassen wir mal zusammen:

Attackfighter versucht das mit Quellen zu belegen können.

Jetzt mal nicht übertreiben.

Ich persönlich maße mir nicht an zu beurteilen, ob Herr Schoop zu Recht ein hochgraduierter Kampfkünstler ist. Das mag schon sein, interessiert mich auch nicht besonders.

Ein 10. Dan ist nun allerdings keine "hohe" Graduierung mehr, sondern die höchste die es im Hapkido zu vergeben gibt. Da ist es nur klar, dass man (ich) nachfragt wer, wieso, von wem und warum.
Nach wie vor hab ich auf meine Fragen für mich keine befriedigende Antwort erhalten, obwohl ich ernsthaft und konstruktiv zur Informationsfindung beizutragen versuchte.

Es wird behauptet, dass zwei Träger des 10.Dans ihrem Schüler ebenfalls den 10. Dan verliehen haben - für meine Begriffe eine beispiellose perverse Inflation des höchstmöglichen Meistergrades einer Kampfkunst. So etwas kann einer Kampfkunst und ihren Ausübenden nur schaden, ganz unabhängig davon ob auch andere Motive hinter dieser Graduierung stehen.

Ich sehe mich nach diesen vielen Thread-Seiten geneigt die Vermutung von Michael1 zu teilen, ohne natürlich etwas beweisen zu können.

Zum Abschluss ein Spruch, der mir von meinen Meistern auf meinen Hapkido Lebensweg mitgegeben wurde:
"Man kann Glück durch Einfachheit erlangen und Tugend durch Bescheidenheit."

Ehrlich gesagt, die Sache stinkt mir!

*sm* out

Trinculo
03-12-2007, 12:25
Wie jetzt? Ist aus "Polizei-Universität" mittlerweile "Privater Wachdienst" geworden???

Nein, der private Wachdienst, der weder im Handelsregister noch in den Gelben Seiten eingetragen ist, hat die Universität zertifiziert ;)

lamix75
03-12-2007, 12:45
...
ein Kickbox-Europameister...,

...

Name? Verband?

Ezekiel
03-12-2007, 12:51
Glaube der hieß Jörg Bergmann, und war WAKO-Europameister.

lamix75
03-12-2007, 12:59
Achso, weil ich ja aus der Nähe der Homebase komme. Der Bergmann kommt ja nicht von hier sondern wohl eher FFM oder so.

Lars´n Roll
03-12-2007, 14:48

Mit "in Korea" meinst Du eigentlich "bei den Leuten, von denen er sie bekommen hat", oder? :D Na, Kunststück... wär ja noch schöner, wenn nicht mal die seinen 10.Dan ernst nehmen! :p

Der Unterschied zwischen Prof und Gastdozent ist Dir bewußt? Und die Bilder sehen ja eher danach aus, dass da die eigenen (zukünftigen) Mitarbeiter seiner Gürtel-Gönner vollgequatscht werden. :D Siehe Transparent. :D
Und warum er dabei ist, dass wissen wir ja auch. ;)

Dummes Zeug.

Ach echt? Dann ließ doch noch mal den ganzen Fred durch... :rolleyes:

sind Korea hoch angesehen und bekannt

Nach wie vor eine Behauptung... mehr nicht.

Und überhaupt hast Du bis jetzt von den Usern im KKB mehr über Deinen Meister erfahren, als umgekehrt. Lustig! :p

Michael1
03-12-2007, 15:20

Hier ist Bergemann als 2. Ansprechpartner für die Schule aufgeführt.
Dojang-Liste für Hessen (http://www.hapkido.de/cgi-bin/dl_anzeigen.pl?Bundesland=Hessen)

Edit: Und ist auf der Schulseite als Ausbilder in Frankfurt geführt.

Fry_
03-12-2007, 15:29
Das ist nicht so wichtig - der würde nämlich bestimmt nicht auf die Frage, wie man im Boxen Distanz überbrückt, antworten "durch Oberkörperbewegungen". Und darum gings ja letzten Endes. Daß Attacki meint, endlich eine Autorität gefunden zu haben die ihn bestätigt sagt nur was über seinen Charakter aus, aber nichts über die boxerischen Fähigkeiten von irgendjemand.

BenitoB.
03-12-2007, 15:41

Geil! :D

und wie,jetzt weiß ich auch,was die von dir zitierte einzigartigkeit ausmacht;) danke,dass du mir die augen geöffnet hast:rolleyes:

Attackfighter
03-12-2007, 16:43
Das ist nicht so wichtig - der würde nämlich bestimmt nicht auf die Frage, wie man im Boxen Distanz überbrückt, antworten "durch Oberkörperbewegungen". Und darum gings ja letzten Endes.
Ups...:ups:

Wie blöd für Dich..., ist schon passiert. :D

Hängt halt von der Fragestellung ab..., sieh es Dir an.

Gehe ins Kampfkunstforum, Rubrik "Alle Fragen, die ein Anfänger so hat",
Thread "Sparring: Distanz verringern..."

Attackfighter
03-12-2007, 16:52
und wie,jetzt weiß ich auch,was die von dir zitierte einzigartigkeit ausmacht;) danke,dass du mir die augen geöffnet hast:rolleyes:
Wenn Du irgendwann mal an dem Niveau der Kampfstärke von ihm schnuppern
kannst, also so in 25 Jahren täglichen Trainings..., dann kannst Du Dich ja mal
zu einem Probetraining trauen...:D

Du hast Dich mit Deinem dummdreisten Posting hiermit als Clown geoutet...

Dummes Gelaber, nix dahinter...

Wo Du uns findest, um uns zu zeigen, dass Du mehr drauf hast, weisst Du ja...

DieKlette
03-12-2007, 16:55

Wo Du uns findest, um uns zu zeigen, dass Du mehr drauf hst, weisst Du ja. :D

Du bist nur noch peinlich.

Macht mal jemand den Thread zu?

Es gibt schon genug relgiöse Fanatiker in dieser Welt.

BenitoB.
03-12-2007, 16:59
Wenn Du irgendwann mal an dem Niveau der Kampfstärke von ihm schnuppern
kannst, also so in 25 Jahren täglichen Trainings..., dann kannst Du Dich ja mal
zu einem Probetraining trauen...:D

Wo Du uns findest, um uns zu zeigen, dass Du mehr drauf hast, weisst Du ja...

hör mal,der clown würde sich freuen,dich mal auf nem seminar kennen zu lernen,dann siehste mal wie n clown frühstückt;) wie siehts aus y-day oder nikolaus budo lehrgang next year??

Attackfighter
03-12-2007, 17:07
hör mal,der clown würde sich freuen,dich mal auf nem seminar kennen zu lernen,dann siehste mal wie n clown frühstückt;)
Ach, Du trainierst auch mit Messer, oder wie? :D

wie siehts aus y-day oder nikolaus budo lehrgang next year??
Was will ich als Messerkämpfer auf nem Budo-Lehrgang?

Ausserdem glaube ich kaum, dass Du auf den genannten Veranstaltungen
meinen Lehrer triffst, den Du hier doch angemacht hast...:D

Attackfighter
03-12-2007, 17:08
Da hier nix mehr zum Topic kommt, bin ich raus.

Muss sowieso ins Training..., schönen Abend! :)

BenitoB.
03-12-2007, 17:11
Ach, Du trainierst auch mit Messer, oder wie? :D

nö,ich meinte n freundschaftliche unterhaltung oder sparring;) ausserdem hab ich nich deinen lehrer angemacht,sondern mich über deine art amüsiert. viel spass beim training;)

DieKlette
03-12-2007, 17:13

Immer dieser "Mein Lehrer, mein Lehrer" Geseiere kommt immer von den größten Schissern.

Wenn ich ein Problem habe, dann stelle ich mich selbst und schiebe nicht deine neue mystifizierte Vaterfigur vor.

Wenn der Kram was taugt, den er Dir beibringt, dann sollst Du Dich schon selber verteidigen können, statt hier blos auf dicke Eier zu machen.

Attackfighter
03-12-2007, 17:15
nö,ich meinte n freundschaftliche unterhaltung oder sparring;) ausserdem hab ich nich deinen lehrer angemacht,sondern mich über deine art amüsiert. viel spass beim training;)
Na dann hab ich das nur falsch aufgefasst...:)

Nix für ungut.

Auch viel Spass...:winke:

F-factory
03-12-2007, 17:18

Du merkst aber schon, daß es um DICH geht und weniger um Deinen Lehrer, oder? Wenn nicht, weißt Du es jetzt.

Übrigens finde ich es echt geil, wie Du immer wieder die 25-jährige KK-Erfahrung Deines Meisters zitierst.
In Deinem Profil von mindestens 2 Deiner Nicks im KKF hattest Du doch angegeben KK seit 1982 zu machen.
Warum verweißt Du nicht auf DEINE 25-jährige Erfahrung???

Attackfighter
03-12-2007, 17:22
Immer dieser "Mein Lehrer, mein Lehrer" Geseiere kommt immer von den größten Schissern.

Wenn ich ein Problem habe, dann stelle ich mich selbst und schiebe nicht deine neue mystifizierte Vaterfigur vor.

Wenn der Kram was taugt, den er Dir beibringt, dann sollst Du Dich schon selber verteidigen können, statt hier blos auf dicke Eier zu machen.

1. werde ich selbst nicht angemacht.

2. kann ich mich sehr gut verteidigen.

3. Hatten wir bereits einen Forumiten, der vorbeikam und mich vorführen wollte...:D

Er macht jetzt bei uns mit. :)

Falls ihr also einen User vermisst, dann weil er jetzt lieber trainiert, statt rumzuquatschen. :cool:

Ich bin friedfertig und hoffe nie meine Klinge nutzen zu müssen..., schon gar nicht wegen Kinderkram.

So, jetzt muss ich...tschüss! :)

Trinculo
03-12-2007, 17:23

Vielleicht Dir mal die Liste der Themen und Referenten ansehen ;)? Da ist genug Messer dabei ...

xyphonix
03-12-2007, 17:45
Das mit der Nahkampferfahrung kam ja schonmal an anderer Stelle.
Am meisten ärgert ihr ihn wenn ihr ihn einfach ignoriert.
Keine Bühne kein Theater. Ist doch eh immer das selbe.

Guido Reimann
03-12-2007, 17:55
Guido, sagt Dir der Name Bernd Höhle was? Wenn nicht kein Wunder. Obwohl er anscheinend sehr bekannt sein muß:
Martial News - Artikel aus der Welt der Kampfkünste » Deutsche Gasttrainer an der University in Bangkok (http://www.dojoguide.org/news/2007/10/03/deutsche-gasttrainer-an-der-university-in-bangkok/)
War auch mein erster Gedanke

Hm, bisher hatte eigentlich jede koreanische Seite auch eine Englischversion
::: ÇѼ*´ëÇб³ ::: (http://www.hanseo.ac.kr/index.htm)
:::: Welcome to Korean National Police Agency! :::: (http://www.police.go.kr/KNPA/main.jsp)

Wohl sehr klein. Cities of South Korea - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Cities_of_South_Korea#S-Y)
Edit: bin schlauer. Stadt heißt Seosan. Lustigerweise in derselben Stadt wo die Uni Hanseo ist.

Kann man die noch irgendwie anders schreiben? Ich lande nämlich sonst immer bei der EWTO

Siehste mal die haben mittlerweile auch schon Karriere gemacht, beide Professor.

Dem kannst Du mit weiteren Informationen entgegenwirken

Wie kannst Du das beurteilen?
Wer hat Dir das gesagt?

Also ich habe rausgefunden, daß die einzige Universität in Seosan die Hanseo ist. Die Polizei Universität ist in Yongin und die Militär Akademie in Seoul.
Also stimmt irgendwas nicht

Edit: Oh, ich hätte wohl nicht zwischendrin essen und was vorlesen sollen:D

Nö kenne ich leider nicht!

An welcher Uni genau soll der Gasttrainer gewesen sein?

Was ist jetzt mit der Party, dürfen Kannix und ich kommen oder nicht?! :rolleyes:

Nachtrag:

Mich würde allerdings schon interessieren, inwieweit Euer Hap Ki Do in Thailand etabliert wird oder ist? Wird es an der besagten Uni in BKK immer noch gelehrt? Ach jetzt habe ich endlich mal den Link vom Kannix geöffnet. Die heißt Asumption University. Soll lt. Link die größte in Thailand sein?! Hmmh bin ich mir aber nicht so sicher, ich denke das die Ramkhamhaeng oder bestimmt auch die Chulalongkorn noch größer sind. Naja egal, ich weiß es nicht genau, ist auch nicht so wichtig.

Kann mir da bitte jemand mal Infos beibringen.

nu28
03-12-2007, 18:50
Eigentlich wollte ich nur mitlesen ...

Ein Link zu der KKF Diskussion Distanz Boxen ...usw

http://www.*******************/index.php?showtopic=31871&st=0
auf die Sternchen achten * da muss, kampfk unstforum . de, eingetragen
werden, ohne Leehrzeichen.

Habe die ersten 2-3 Seiten gelesen und haber mir dann eine Eigene Meinung
gebildet. (von der KKF Diskussion, hier habe ich alle 21 Seiten gelesen.)

@Attackfighter
Mein Eindruck von dieser Diskussion als sagen wir mal Aussenstehender
ist, dass sich die Kritik wie, so glaube ich schon einmal erwaehnt, eigentlich
nicht (zumindest nur der kleinste Teil) an deinen trainer Gerichtet ist,
sondern an Dich bezw deine Darstellungen.
Aber Eindruecke sind ja relativ.

Desweiteren riskiere ich es einmal mich aus dem Fenster zu lehnen und
zu behaupten das dein Trainer diese ganze Diskussion auch von deiner
Seite nicht ganz gutheisst desweiteren bezweifle ich das ihr im Training
oder auch nur dein Trainer ueber die KKF Distanzdiskussion lacht.

Eine Bewehrtung ob, warum, warum nicht, verdiehnt, unverdiehnt..eztpp

enthalte ich mich jetzt einfach mal.

Attackfighter
03-12-2007, 21:11
Da hier zum Topic nichts mehr kommt, bin ich raus.

Guten Abend und eine schöne Woche für alle. :winke:

Edit:

@ nu28:

Habe die ersten 2-3 Seiten gelesen und haber mir dann eine Eigene Meinung
gebildet.

Das ist aber blöd..., bis zur 5. Seite hättest Du schon lesen sollen, da äussert
sich nämlich mein Box-Trainer, ein Kickbox-Europameister, zur Thematik...:D

Kannix
03-12-2007, 21:17
Gehe ins Kampfkunstforum, Rubrik "Alle Fragen, die ein Anfänger so hat",
Thread "Sparring: Distanz verringern..."

edit

Meine Güte hast Du die Hosen voll:rolleyes:

Ich bin friedfertig und hoffe nie meine Klinge nutzen zu müssen..., schon gar nicht wegen Kinderkram.
:rolleyes:

Da hab ich nun auch was gefunden, oder eher nix:
hall.htm (http://209.85.135.104/search?q=cache:ysC6epwJ0b0J:www.wako-deutschland.de/WMEM.htm+wako+europameister+1997&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de)

Und Attackie, bevor Du antwortest, erst mal bei Jörg absichern, denn das kann man rausfinden.
Da Ihr doch einen Rechner da stehen habt, setz dich doch mal mit den beiden davor

Kannix
03-12-2007, 21:18
Da hier zum Topic nichts mehr kommt, bin ich raus.

Du bist schon lange raus. Noch ein Edit?

Trinculo
03-12-2007, 21:51
hall.htm (http://209.85.135.104/search?q=cache:ysC6epwJ0b0J:www.wako-deutschland.de/WMEM.htm+wako+europameister+1997&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de)

Du hast eben an der falschen Stelle gesucht :D

Artist Clown Variete Clowns Komiker Artisten - Jörg Bergmann alias Wurstl - Basel Karlsruhe Freiburg (http://www.wurstl.de/start.html)

Attackfighter
03-12-2007, 21:57

Und Attackie, bevor Du antwortest, erst mal bei Jörg absichern, denn das kann man rausfinden.
Da Ihr doch einen Rechner da stehen habt, setz dich doch mal mit den beiden davor
Zu Deiner Information:

Die Hall auf der Wako-Seite wird derzeit überarbeitet, wie man unschwer an
den unterschiedlichen Ortsangaben für 1997 und den zahlreichen "???" er-
kennen kann.
Wie man sieht, sieht man nichts zur EM 1997.

Die entsprechenden Unterlagen wurden an die WAKO gesendet und die Daten
werden beim nächsten Update der Site ergänzt.

Hier die korrekten Angaben:

WAKO Vollkontakt-EM Dresden, 11. Oktober 1997.

Klasse bis 75 kg.

Sieger: Jörg Bergmann, Deutschland.

WAKO-EM-Siegerurkunde, WAKO-EM-Siegerpokal, sowie VHS-Aufzeichnung
des Kampfes (Eurosport) sind ebenso vorhanden, wie Siegerfotos mit WAKO-
EM-Gürtel.
Die originalen Boxhandschuhe des Siegkampfes sind auch noch vorhanden...,
diese wurden mir geschenkt und vor 2 Stunden habe ich noch damit geboxt.

Rick, zu Deinen Beleidigungen sage ich nichts..., Dein armseeliges Niveau ist
Aussage über Deinen Charakter genug.

Kannix
03-12-2007, 22:12
Rick, zu Deinen Beleidigungen sage ich nichts..., Dein armseeliges Niveau ist
Aussage über Deinen Charakter genug.Welche Beleidigungen:confused:

Attackfighter
03-12-2007, 22:18
Welche Beleidigungen:confused:

Störung des Kurzzeitgedächtnis??

Sowas kann von vielen Schlägen auf den Kopf kommen...

Du bist wirklich so dumm das es brummt:D

Kannix
03-12-2007, 22:27
Ah, kannst Du ruhig öfter zitieren.

Sag mal die Vollkontakt EM ist doch seit 1984 alle 2 Jahre. 96 in Belgrad und 98 in Danzig. Wie kommst Du da auf Dreseden 97?

smike
03-12-2007, 22:35
Ah, kannst Du ruhig öfter zitieren.

Sag mal die Vollkontakt EM ist doch seit 1984 alle 2 Jahre. 96 in Belgrad und 98 in Danzig. Wie kommst Du da auf Dreseden 97?

und ich Depp such auch noch :mad:

Hier (http://www.wako.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=46) gibts übrigens einen link des Schweizer Kickbox-Verbandes zu allen Ergebnissen von Wako WMs und EMs

Von 1997 geschweige denn eines Herrn Bergmanns steht auch hier nichts... :confused:

Attackfighter
03-12-2007, 22:45
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die VK-EM in den 90ern doch wieder
jährlich ausgetragen wurde..., wann das dann wieder geändert wurde, weiss
ich nicht.
Es wäre eine Erklärung..., aber gut möglich, dass 96 Belgrad und 98 Danzig
auch wieder nicht stimmen.
Zur Verwirrung trägt auch bei, dass LK-EM und VK-EM an unterschiedlichen
Orten und Zeiten ausgetragen wurden...

Ich kann Dir nur sagen, dass Jörg letztens über die Liste geguckt hat und da-
raufhin der Wako geschrieben hat, dass da nichtmal die Hälfte stimmt.

Der Jörg hat witzigerweise eine vollständige Ergebnisliste der Wako und hat
diese dem Verband rübergeschickt..., samt einer Kopie seiner Urkunde, weil
er sich über die "Hall" geärgert hat.

Trinculo
03-12-2007, 22:45
Von 1997 geschweige denn eines Herrn Bergmanns steht auch hier nichts... :confused:

Vielleicht hat er ja inzwischen geheiratet ... und es gibt noch eine zweite WAKO ... irgendsoeinen koreanischen Weltverband ;)

Attackfighter
03-12-2007, 22:54
und ich Depp such auch noch :mad:

Hier (http://www.wako.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=46) gibts übrigens einen link des Schweizer Kickbox-Verbandes zu allen Ergebnissen von Wako WMs und EMs

Wie geil ist das denn?? :D

Auf der Seite ist die VK-EM 96 in Caorle, Italien gewesen, statt Belgrad.

Und 98 in Leverkusen statt Danzig...

:hammer:

Vermutlich stimmt eben beides nicht...:rolleyes:

Ich halte mich dann mal an Schwarz auf Weiss, bzw. graviert... und nix anderes.

Ich glaube bei der Wako liegt derzeit einiges im argen, webmässig...:confused:

Trinculo
03-12-2007, 23:02
Hier, damit ihr noch eine dritte Meinung habt :D

http://www.wakoweb.com/Zip/34.zip

Attackfighter
03-12-2007, 23:10
Shit.

Ich kann die Datei nicht öffnen..., Konvertierungsfehler...:confused:

Was steht denn diesmal 96 bis 98 drin.?

smike
03-12-2007, 23:16

Ist ja 'n Ding :ups:
Wär mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du's sagst. :rolleyes:

Die machen's einem aber nun wirklich nicht leicht...

Attackfighter
03-12-2007, 23:24
So, jetzt hab ichs aufgekriegt...

Wieder unvollständig, ungeordnet und widersprüchlich...:confused:

Die Wako-Listen fallen offensichtlich unter:

Gelesen..., gelacht..., gelocht...:rolleyes:

Was für ein Sauladen... und das für so einen grossen und renommierten Verband...:ups:

Internet-Präsenz für die Tonne. :flop:

smike
03-12-2007, 23:28
Shit.

Ich kann die Datei nicht öffnen..., Konvertierungsfehler...:confused:

Was steht denn diesmal 96 bis 98 drin.?

1998 in Leverkusen, bei der Veranstaltung davor (EM 1996?) fehlt offensichtlich die Zeit- und Ortsangabe. :narf:

Außerdem halte ich alles für besonders seriös das beginnt mit:

1st WAKO EUROPEAN CHAMPIONSHIPS
Date: 1977. Site: Wien, Germany.

Da blutet einem das rot-weiß-rote Herz.

:mad:

Edit: Und wieder keine Spur von einem Jörg oder einem Bergmann...

marq
03-12-2007, 23:30
einen jörg wako em kenne ich nicht...... wahrscheinlich gibt es ihn nicht ....

Kannix
03-12-2007, 23:33
Wie geil ist das denn?? :D

Es kann sein, daß die Fullcontact-Em ´woanders ausgetragen wurde als Semi usw.
Aber Jörg Bergmann finde ich da nicht, obwohl 1.-3.platzierte angeführt sind

Ich könnte Ramin Abtin mal fragen, denn das war ja seine Gewichtsklasse in der WAKO, müßte also Bescheid wissen.

Attackfighter
03-12-2007, 23:33
Da blutet einem das rot-weiß-rote Herz.

:mad:

Sinn für politisch unkorrekten Humor hat man jedenfalls bei der Wako...:hehehe:

Krasse Sache. :rofl:

Michael1
03-12-2007, 23:35
Von keiner der bisher genannten Quellen geht hervor das es 1997 überhaupt eine EM gab, oder?
Ich finde dazu gar nichts im Netz...

marq
03-12-2007, 23:36
für welchen verein ist er denn gestartet....???

PS immer sind die anderen daran schuld.

marq
03-12-2007, 23:38
1997 gabs nur ne fake wm ;) , zumindest bei den amateuren ;)

Attackfighter
04-12-2007, 00:01
*gääähn*

:gnacht:

Kannix
04-12-2007, 00:03
Mach doch schonmal einfach ein Foto vom Gürtel, scan die Urkunde oder setz das Video ins Internet. von mir aus auch ein Foto von Dir mit den Europameisterhandschuhen.
Sag mal kann das sein, daß die sich einfach ein bisschen über Dich lustig machen?

Attackfighter
04-12-2007, 00:42
Mach doch schonmal einfach ein Foto vom Gürtel,
Der Gürtel wurde vom Verein eingesackt...(Wandergürtel?)

scan die Urkunde oder setz das Video ins Internet.
Urkunde, Pokal und Video vorhanden...

Wir stellen gar nichts zur Schau..., wir sind kein Museum.

von mir aus auch ein Foto von Dir mit den Europameisterhandschuhen.
Auch das nicht..., aber die Handschuhe sind geil.

"Champ", rotes Leder, goldenes Schild, 12oz. :cool:

Sag mal kann das sein, daß die sich einfach ein bisschen über Dich lustig machen?
@ Mods:

Bitte löscht mich und befreit mich so aus dieser Irrenanstalt. :)

Und bitte den User Kannix wegen Beleidigung unter Moderation stellen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/1159656-post309.html

BenitoB.
04-12-2007, 07:35
Der Gürtel wurde vom Verein eingesackt...(Wandergürtel?)

Urkunde, Pokal und Video vorhanden...

Wir stellen gar nichts zur Schau..., wir sind kein Museum.

Auch das nicht..., aber die Handschuhe sind geil.

"Champ", rotes Leder, goldenes Schild, 12oz. :cool:

@ Mods:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/1159656-post309.html

besser als jede fernseh comedy:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kannix
04-12-2007, 07:36
@ Mods:

Och komm. Jetzt nicht gleich weinen weil Dir die Felle wegschwimmen:rolleyes:
Kannst ja immer noch Fakten bringen. Ich erwarte noch auf Antwort von der WAKO. Vielleicht hast Du ja noch was in Petto
Edit: Sag mal mußt du denn von einer Pleite in die nächste dappen? Weißt Du wieviel Unzen Meisterschafts-Handschuhe haben müssen?

DocDog
04-12-2007, 08:21
@Marc
Lass Dir nix von den ganzen Anfängern hier erzählen. Ich finde es gut, wie Du Dich für Deinen Meister einsetzt:cool:

Diese ganzen Pseudo-Argumente, welche von den Luschen vorgebracht wurden, hast Du ja recht aussagekräftig wiederlegen können. Ich glaube, die sind auch nur neidisch:D

Schöne Grüße,
D.O.G.

DieKlette
04-12-2007, 09:49
@Marc
Lass Dir nix von den ganzen Anfängern hier erzählen. Ich finde es gut, wie Du Dich für Deinen Meister einsetzt:cool:

Diese ganzen Pseudo-Argumente, welche von den Luschen vorgebracht wurden, hast Du ja recht aussagekräftig wiederlegen können. Ich glaube, die sind auch nur neidisch:D

Schöne Grüße,
D.O.G.

Du Sadist, Du willst doch blos das der sich hier weiter deffamiert :D.

Attackfighter
04-12-2007, 10:47
einen jörg wako em kenne ich nicht...... wahrscheinlich gibt es ihn nicht ....
Er kennt Dich wahrscheinlich auch nicht:

marq, Beiträge: 9.236

;)

Attackfighter
04-12-2007, 11:08
Rick,

es steht 10 oz auf den Handschuhen!

Kannst Dich also wieder einkriegen, ich hab es einfach mit meinen alten
Handschuhen verwechselt.

Trotzdem Danke für den Hinweis. ;)

Schnueffler
04-12-2007, 11:18
Herrlich!
Besser als Kino! ;)

Attackfighter
04-12-2007, 11:23
@Marc
Lass Dir nix von den ganzen Anfängern hier erzählen.

Moin Göksel, :D

wenns das nur wäre...;)

Die haben noch nicht mal mit Hapkido angefangen...(ausser Smike & Alfons)

Dementsprechend ist dann mitunter auch der Output.

Attackfighter
04-12-2007, 11:47
So...

Da hier alles gesagt ist und nur noch Off Topic-Schwachsinn kommt und ich
keine Trainingszeit zu verschwenden habe, bin ich jetzt aber endgültig raus
und guck auch nicht mehr rein, um nicht schwach zu werden...;)

:winke:

marq
04-12-2007, 12:11
zusammenfassend: ziemlich viel heisse luft... vieles was du behauptet hast, konntest du nicht verifizieren oder es wurde widerlegt ......

DocDog
04-12-2007, 12:26
3...2...1;):cool:

Fry_
04-12-2007, 12:27
zusammenfassend: ziemlich viel heisse luft... vieles was du behauptet hast, konntest du nicht verifizieren oder es wurde widerlegt ......

Aber Atta hat Kannix' These eindrucksvoll bestätigt. Immerhin.

xyphonix
04-12-2007, 12:39
Einen klitzekleinen Videoausschnitt hat der Thread immerhin auch hervorgebracht. Scheint ja "kinderleicht (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/erster-europaeer-10-dan-hapkido-68705/index17.html#post1158868)" zu sein wenn drei Girlies mal eben einen Erwachsenen auschalten. Ist natürlich gestellt aber über die Botschaft könnte man schon Spekulieren.
Fürs Fernsehen wird natürlich auch schnell mal irgendein Scheiss mitgemacht.
AF dir hat das doch gefallen oder ?
Am Ende des Videos gibt es dann noch mal Dojo Alltag.
Bin natürlich sehr auf weitere Videos gespannt.

DocDog
04-12-2007, 12:46
Ich möchte nur ganz nebenbei mal bemerken, dass dieser Threat mittlerweile schon fast 6000 Hits und 350 Antworten hat:rolleyes: Über den Gehalt kann man sich allerdings streiten.:cool:

Ezekiel
04-12-2007, 13:09
Diese ganzen Pseudo-Argumente, welche von den Luschen vorgebracht wurden, hast Du ja recht aussagekräftig wiederlegen können.

Ansichtssache...:cool:

...oder kritische Nachfragen wurden einfach komplett ignoriert.:rolleyes:

der herbie
04-12-2007, 13:18
....45 Minuten wertvolle Lebenszeit verplempert....

Grüße,

der herbie

DocDog
04-12-2007, 13:41
@Ezekiel
Damit wir uns nicht mißverstehen, solltest Du dies hier einsehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie);)

martin80
04-12-2007, 14:33
@der Herbie

Du hast doch nich echt 45min damit verbracht das hier zu lesen? :D

Also ich hab bei Seite 4 aufgegeben.

Was mir allerdings schon bei den ersten Seiten aufgefallen ist, dass einige Leute gewaltig überreagieren und sich dümmer stellen, als sie vielleicht sind.

Nicks nenne ich lieber nicht, sonst muss ich am ende noch 24 Seiten rumdiskutieren. Da geh ich doch lieber trainieren, dass sollten andere vielleicht auch mal machen, anstatt son Mist zu produzieren.

Katzenflüsterin
04-12-2007, 15:23
Hallo ,

sorry, doch die ganzen 24 seiten hab ich mir nun nicht durchgelesen...meine zeit im Computerkabinett ist begrenzt..
Doch so sehr es auch gedreht und gewendet wird. Pro & Contra..Jungs fahrt ins Dojo guckt euch das an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.klar ist kein geheimniss mich interessiert das ganze ebenfalls und bisher muss ich sagen ...ich bin zwar eine Frau ..und kenn mich ja nicht so aus jedoch würde mich SAS schon interessieren....doch SAS lerne ich nicht wenn ich vorm PC sitze ich kann mir nur ein Bild davon verschaffen wenn ich es mir persönlich angucke und den gleichen Rat würde ich den Kritikern ebenfalls geben.

Ach ja nicht das es jetzt heißt, ahh die Katzenflüsterin steht auf dieser oder jener seite, so ist es nicht ich steh immer noch auf meiner seite.
Außerdem ist einiges wieder einmal sehr off Topic...doch das kenn ich ja schon aus einem anderen thread in dem ich jetzt wieder zurück gehen werde
und Tschüss :winke:
Die katzenflüsterin

shin101
04-12-2007, 15:25
Dass er als wichtige Person in der EWTO, Leibwächter von GM Kernspecht
und gleichzeitig höchstgraduierter Hapkido-Kämpfer Europas, sehr viel Ab-
lehnung und auch Neid auf sich zieht, wusste ich vorher.

20.12.2002

Westerwald Security Special Service
Wie viele Kollegen kam Josef Schoop über die Kampfkünste (7. Dan Hapkido, 6. Dan Hosindo, 3. TG WingTsun, Kum Do), die er seit über 20 Jahren betreibt in den Securitybranche. Durch die Kampfkünste mit einem gewissen "Grundkapital" ausgestattet, betreute Josef Objekte in Industriegebieten. Außerdem arbeitete er bei feierlichen Anlässen oder in Discotheken als Türsteher.

Nachdem die Sicherheitsakademie Schloss ins Leben gerufen worden war, nahm Josef Schoop regelmäßig an den dort angebotenen Aus- und Weiterbildungsse- minaren teil. Dort erhielt er ein umfangreiches Know How, so dass er bereits 1995 sein eigenes Sicherheitsunternehmen gründete. In zahlreichen weiterführenden Fortbildungsseminaren an der Sicherheitsakademie vermittelten Josef Schoop ein fundiertes praktisches Wissen und sind ihm so bei seinen alltäglichen Arbeiten eine große Hilfe. Hierzu gehören fortgeschrittene Personenschutzübungen wie z.B. das Evakuieren einer oder mehrerer Personen, das Suchen nach versteckten Sprengladungen an Fahrzeugen und in Hotelzimmern oder der taktische Einsatz von Schusswaffen und die Verfeinerung der Schießtechnik. Musste Josef Schoop in den ersten Jahren der Selbständigkeit alle anfallenden Arbeiten noch selbst erledigen, ist er heute Chef eines renommierten Sicherheitunternehmens mit zahlreichen Mitarbeitern. Die Firma WSSS – Westerwald Security Special Service bietet alle gängigen Leistungen der Branche:
Ermittlungstätigkeiten mit Foto– und Videoüberwachung, Nachforschungen in Betrugsdelikten, bewaffnete Begleitung von Werttransporten, Personenschutz von Großindustriellen und Persönlichkeiten aus der Film- und Fernsehbranche.

Auch bei großen Veranstaltungen ist das Sicherheitsunternehmen Schoops vertreten. So gehören Autogrammstunden von Sportlern wie Stefan Hocke oder Fan-Partys von Thomas Anders (Modern Talking) zu den Einsätzen. Diverse Konzertveranstalter die z.B. die Toten Hosen, Udo Jürgens, Joe Cocker, die Schürzenjäger und vielen anderen betreuen, gehören zum Kundenstamm des Sicherheitsunternehmens.

Mittlerweile gibt Josef in Korea auf einer privaten Polizeischule (PI – Private Investigator) Seminare im Sicherheitsbereich. Von dort wechseln die Absolventen in den polizeilichen Staatsdienst oder in den Sicherheitsdienst. Koreanische Studenten dieser Schule absolvieren im Unternehmen von Josef ein Praktikum und erweitern so auch ihr fachliches und praktisches Wissen in diesem Bereich.

Uwe Klersy
Artikel druckenDrucken

Sifu Josef Schoop
5. PG WingTsun
Landestrainer Süd-Afrika; ( 5. Meistergrad wird am 24.12.2007 gültig!)

Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

Josef Schoop - Sicherheitsdienst und Kampfkunstschulen (http://www.josefschoop.de/kampfkunst/frame.htm)

Ist das nicht der Typ der Kernspecht den 6. Dan ehrenhalber verliehen hat ?

Warum taucht dieser Name eigentlich nur auf der Schoop Seite auf ?

"World military and police martial arts sports federation"

Wenn man ihn mit " fixiert taucht er richtig geschrieben nur hier im KKB auf und falsch geschrieben nur auf der Schoop Seite.

Wenn das wirklich eine Organisation ist die sich als "World "definiert sollte die auch eine Internetpräsenz in English haben.

Außerdem finde ich es sehr bedenklich, wenn sie nicht auf english das wenigstens ein orginall Link als Referenz zu Verfügung steht.

Dann könnten zumindest die Insider der koreanischen Kunst den Wahrheitsgehalt prüfen.

Viele grüße,
iron

BenitoB.
04-12-2007, 15:30
Hallo ,

sorry, doch die ganzen 24 seiten hab ich mir nun nicht durchgelesen...meine zeit im Computerkabinett ist begrenzt..
Doch so sehr es auch gedreht und gewendet wird. Pro & Contra..Jungs fahrt ins Dojo guckt euch das an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.klar ist kein geheimniss mich interessiert das ganze ebenfalls und bisher muss ich sagen ...ich bin zwar eine Frau ..und kenn mich ja nicht so aus jedoch würde mich SAS schon interessieren....doch SAS lerne ich nicht wenn ich vorm PC sitze ich kann mir nur ein Bild davon verschaffen wenn ich es mir persönlich angucke und den gleichen Rat würde ich den Kritikern ebenfalls geben.

Ach ja nicht das es jetzt heißt, ahh die Katzenflüsterin steht auf dieser oder jener seite, so ist es nicht ich steh immer noch auf meiner seite.
Außerdem ist einiges wieder einmal sehr off Topic...doch das kenn ich ja schon aus einem anderen thread in dem ich jetzt wieder zurück gehen werde
und Tschüss :winke:
Die katzenflüsterin

nur dass hier die rede vom hosinsul hapkido (variante schoop) ist. oh weia.........

hobbes_s
04-12-2007, 16:39
Wuahahahaha, was für ein geiler Thread... ihr habt mir meinen Nachmittag gerettet :D

Ich verleihe diesem Feuerwerk der webbasierten Alleinunterhaltung hiermit feierlich das Prädikat "Koreanisch Gold". ;)

Um aber mal auf ein neues Thema zu kommen und die Diskussion am Leben zu erhalten... BBT, wie wärs, magst du uns nicht zur Abwechslung mal ein paar Schwänke über die Abenteuer deines Meisters in Südamerika erzählen? Du weißt schon, wie er damals die Super Duper Secret Special Asskicking Commandos der Bundespolizei von Costa Loca und Olivien ausgebildet hat? Mir war so, als hättest du mir im anderen bösen Forum mal damit in den Ohren gelegen... ;)

Mit begeisterten Grüßen,

ein treuer Fan :D

Lars´n Roll
04-12-2007, 17:37
@ Mods:

Warum? Damit Du Dich in 3 Monaten unter nem neuen Namen anmeldest und nen Thread darüber aufmachst, dass Dein Meister in Zukunft exklusiver Nahkampfausbilder der Jamaikanischen Bobmannschaft sein wird?

Fry_
04-12-2007, 17:39
"Herr und Meister", bitte. Keine weiteren Respektlosigkeiten in diesem Forum.

Kannix
04-12-2007, 18:40
Aber Atta hat Kannix' These eindrucksvoll bestätigt. Immerhin.

Ich hatte eine These?:D

Ich möchte nur ganz nebenbei mal bemerken, dass dieser Threat mittlerweile schon fast 6000 Hits und 350 Antworten hat:rolleyes: Über den Gehalt kann man sich allerdings streiten.:cool:
Ja, natürlich. Ich habe mich aber eben wie ein kleines Kind gefreut, daß ich wieder an nen Rechner kann:o

Hallo ,

sorry, doch die ganzen 24 seiten hab ich mir nun nicht durchgelesen....ich bin zwar eine Frau ..und kenn mich ja nicht so aus jedoch würde mich SAS schon interessieren....doch SAS lerne ich nicht wenn ich vorm PC sitze ich kann mir nur ein Bild davon verschaffen wenn ich es mir persönlich angucke und den gleichen Rat würde ich den Kritikern ebenfalls geben.

Auch wenn Du nicht alle Seiten gelesen hast, vielleicht hättest Du trotzdem feststellen können, daß es um eine Graduierung im Hapkido ging. Und so wie ich das verstanden habe ist das was anderes als SAS

ich bin zwar eine Frau ..Macht gar nix, für nen Gag biste immer gut

Lieber Rick.

1997 fand eine WM im Vollkontakt in Danzig statt. In diesem Jahr gab es keine WAKO EM und schon gar nicht in Dresden. Auch der Sieger Jörg Bergmann ist mir nicht bekannt. ...

...
Mit freundlichen Grüßen

Werner Sossna (Bundesgeschäftsstelle)

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Attackfighter eine Empfehlung bekommen hat etwas langsamer zutreten;)

smike
04-12-2007, 18:58
Lieber Rick.

1997 fand eine WM im Vollkontakt in Danzig statt. In diesem Jahr gab es keine WAKO EM und schon gar nicht in Dresden. Auch der Sieger Jörg Bergmann ist mir nicht bekannt. ...

...
Mit freundlichen Grüßen

Werner Sossna (Bundesgeschäftsstelle)

Aber wenn er doch die Urkunden... und so... :hehehe: :D

Außerdem... sowas könnte doch ein jeder schreiben...

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Attackfighter
04-12-2007, 19:15
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Attackfighter eine Empfehlung bekommen hat etwas langsamer zutreten;)
Da irrst Du aber gewaltig!

Ich werde die Forumsgemeinde noch heute Abend umfassend über Deine
hinterhältige, feige und weinerliche Tour, die Du heute abgezogen hast,
ausführlich informieren...:D

Informationen aus dem Hause Schoop...

Und von Jörg habe ich auch Nachrichten für Dich. ;)

Bis später...:devil:

smike
04-12-2007, 19:20

Das ist wirklich besser als Kino!

Ich bin ehrlich gespannt!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k030.gif

BenitoB.
04-12-2007, 19:22

ui,jetzt wirds aber spannend. wir werden alle zur räson gezogen:rolleyes:

Schnueffler
04-12-2007, 19:26

Jetzt wird es lustig!
Wo er doch gesagt hat, er würde hier NIE wieder reinschauen! :D

Attackfighter
04-12-2007, 19:28
Aber wenn er doch die Urkunden... und so....
Außerdem... sowas könnte doch ein jeder schreiben...
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
Zunächst schreibt das mal jemand, der von einem Laden kommt, der auf
seinen Webseiten drei, vier unterschiedliche Austragungsorte angibt...,
in seiner Siegerliste Löcher wie ein schweizer Käse hat... und mehr drei-
fache Fragezeichen abdruckt, als Sieger. :rolleyes:

Und das Wien in Germany liegt, das haben wir mittlerweile auch schon ge-
lernt...:D

Und vielleicht sollte man in der Geschäftsstelle auch mal den Posteingang
gründlichst aufräumen. ;)

BenitoB.
04-12-2007, 19:30

Und das Wien in Germany liegt, das haben wir mittlerweile auch schon ge-
lernt...:D

Und vielleicht sollte man in der Geschäftsstelle auch mal den Posteingang
gründlichst aufräumen. ;)

jetzt wirste aber typisch korinthenkacker:rolleyes:

sach mal wolltest du nich dass man dich löscht?? wenn dein wunsch nich erfüllt wird,frag uns,wir sagen dir wie es geht;)

Trinculo
04-12-2007, 19:33

Yep, und mit einem Europameister von einem derartigen Sauhaufen wolltest Du Dich schmücken :D

STCH
04-12-2007, 19:54
jetzt wirste aber typisch korinthenkacker:rolleyes:

Und das zieht er bereits den gesamten Thread durch!:ups:

ilyo
04-12-2007, 20:00
Yep, und mit einem Europameister von einem derartigen Sauhaufen wolltest Du Dich schmücken :D

Attackfighter
04-12-2007, 20:07
Lieber Rick, ;)

Du hast offenbar nicht mal die Eier in der Hose um verbal in diesem Forum,
auch nur mit einem von uns fertig zu werden...

Dass Du es nicht verkraften kannst, dass Jörg sich über Deinen Verbal-Müll
im anderen Forum amüsiert hast, das wussten wir ja schon.

Dass Du Dir vor Angst in die Hosen machst, weil ich mein Messer in einem
anderen Zusammenhang erwähnte..., das wissem wir aber erst seit heute!
Unser Forumsheld Rick bzw. Mc Flow alias Kannix, hat heute meinem Lehrer
Josef Schoop eine Mail geschickt und sich ausgeweint, dass ein echt böser
Schüler von ihm, ihn (und andere) beleidigt und sogar bedroht...:ups::ups::ups:
Mit seinem Messer bedroht...:ui:
Ja da weiss er mehr als wir alle, obwohl das sogar in diesem Thread gewesen
sein soll! :D *prust* :D

Aber da hat sich unser stets online befindlicher Spitzensportler leider hübsch
ins eigene Knie geschossen..., denn wie heisst es so schön?

"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"

Josef Schoop hat sich nun aus Anlass dieser Mail mit der Materie befasst und
für sein Anwalts-Team wird derzeit ein "Best of" der übelsten Verleumdungen
und Beleidigungen von Rick S., gegen Herrn Schoop, Herrn Bergmann, zuge-
hörige Verbände, Institutionen und Personen, zusammengestellt und eine ent-
sprechend harte Reaktion strafrechtlicher Art vorbereitet.

Sollte es auch nur zu einem kleinsten weiteren Vorfall, wie in den letzten Mo-
naten gehäuft in beiden Foren aufgetreten, kommen..., wird Herr Rick S. in-
teressante Post in seinem Briefkasten vorfinden.

Beleidigung, Verleumdung, Ruf- und Geschäftsschädigung jeglicher Art wird
in Zukunft jeden Forums-Kämpfer, der sich nicht benehmen und sachlich dis-
kutieren kann..., sehr teuer zu stehen kommen.

Soviel dazu. :)

Nachrichten von Jörg für Rick gibts später auch noch...:cool:

Lars´n Roll
04-12-2007, 20:08

Kommt da noch was? :winke:

Edit: Da isses ja!

Trinculo
04-12-2007, 20:13

Wenn hier eine Schädigung von Herrn Schoops Geschäft zustande kam, dann sicherlich nicht durch Rick ;)

BenitoB.
04-12-2007, 20:16
Lieber Rick, ;)

Du hast offenbar nicht mal die Eier in der Hose um verbal in diesem Forum,
auch nur mit einem von uns fertig zu werden...

Dass Du es nicht verkraften kannst, dass Jörg sich über Deinen Verbal-Müll
im anderen Forum amüsiert hast, das wussten wir ja schon.

Dass Du Dir vor Angst in die Hosen machst, weil ich mein Messer in einem
anderen Zusammenhang erwähnte..., das wissem wir aber erst seit heute!
Unser Forumsheld Rick bzw. Mc Flow alias Kannix, hat heute meinem Lehrer
Josef Schoop eine Mail geschickt und sich ausgeweint, dass ein echt böser
Schüler von ihm, ihn (und andere) beleidigt und sogar bedroht...:ups::ups::ups:
Mit seinem Messer bedroht...:ui:
Ja da weiss er mehr als wir alle, obwohl das sogar in diesem Thread gewesen
sein soll! :D *prust* :D

Aber da hat sich unser stets online befindlicher Spitzensportler leider hübsch
ins eigene Knie geschossen..., denn wie heisst es so schön?

"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"

Josef Schoop hat sich nun aus Anlass dieser Mail mit der Materie befasst und
für sein Anwalts-Team wird derzeit ein "Best of" der übelsten Verleumdungen
und Beleidigungen von Rick S., gegen Herrn Schoop, Herrn Bergmann, zuge-
hörige Verbände, Institutionen und Personen, zusammengestellt und eine ent-
sprechend harte Reaktion strafrechtlicher Art vorbereitet.

Sollte es auch nur zu einem kleinsten weiteren Vorfall, wie in den letzten Mo-
naten gehäuft in beiden Foren aufgetreten, kommen..., wird Herr Rick S. in-
teressante Post in seinem Briefkasten vorfinden.

Soviel dazu. :)

Nachrichten von Jörg für Rick gibts später auch noch...:cool:

sorry,zu dir fällt mir nur noch eins ein.du tust mir leid:rolleyes:

Shogun
04-12-2007, 20:24
Seit knapp 370 Posts gehts am Thema vorbei, deshalb Closed.

Klärt es am Telefon oder per PN

Grüsse

JuMiBa
04-12-2007, 21:38
Wunschgemäß hier nochmal die wahre E-Mail von Kannix an Herrn Schoop:

Hallo Herr Schoop,

ich habe eine Frage an Sie.
In zwei Kampfkunstforen macht ein gewisser Marc, der wohl offensichtlich Schüler von Ihnen ist "Werbung" für Sie. Da seine Beiträge ein wenig befremdlich sind würde ich gerne wissen ob dieses mit Ihrem Wissen geschieht und ob er Informationen von Ihnen erhält, da er oft verwirrende, unstimmige Aussagen macht.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Skronn

Im übrigen bekommt Attackfighter 2 Wochen KKB-Pause verordnet. So einen Kindergarten muss sich hier keiner antun.

Gruß Micha