PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontakt gesucht!!!

Thunderdome
17-12-2007, 14:58
Hallo

Ich suche Kontakt zu User, die ein ähnliches Problem wie ich haben. Ich habe letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall gehabt. Danach erst mal KG und Reha, danach war alles soweit in Ordnung.

Jetzt möchte ich gerne einen Ju Jutsu Kurs belegen.

Wer hat Erfahrung gemacht bzgl. Bandscheibenvorfall u. Ju Jutsu Kurs?

Über Antworten freue ich mich :)

Gruß
Thuderdome

Butterbrot
17-12-2007, 16:21
Irgendwie hast du den Titel etwas unglücklich gewählt, da würde man eher an was anderes denken.... :rolleyes:

Thunderdome
17-12-2007, 18:51
da würde man eher an was anderes denken.... :rolleyes:

@Butterbrot

Ich habe es mir im Nachhinein auch gedacht, nur da konnte ich den Thread Titel nicht mehr ändern. Ich bessere mich...versprochen!!!:)

Gruß
Thunderdome

Headshock
17-12-2007, 18:57
Als ich den Titel las dachte ich zuerst auch an was anderes!

Ich habe auch das selbe Problem wie du - Bandscheibenvorfall.
Bei mir ist er aber nicht so stark.

Training wird dich sicher gut tun. Trainiere aber auch deinen Rücken um die Muskeln zu stärken und um Vorfälle zu vermeiden!

unproVoked
17-12-2007, 22:30
mit 17 bandscheibenvorfall :confused:
oha!

Mudoin
17-12-2007, 23:11
Hallo Thunderdome ,
also wenn Du Deine Bandscheiben noch eine Weile brauchst, unterstützt Du sie am besten, durch eine kräftige Muskulatur ( Bauch & Rücken ) :gewicht:
Dann brauchst Du im Training auch keine Zwangspausen :krank011: mehr einzulegen. Wir haben beim Hapkido ( Wettkampf ähnlich Jui Juitsu ) auch einige mit Bandscheiben-Problemen und bis auf Akrobatik, freier Fall, etc. können sie alles mitmachen. Solange Du nicht auf Meisterschaften kämpfen willst ... :sport006: Deinen Trainingspartner solltest Du aber gut aussuchen, ideal ist ein rücksichtsvoller Zeitgenosse, der Dich heil läßt. :smack: (Würfe mit Dir nur im Ansatz oder Dich sanft auf den Boden legt ). Wenn Du noch genauere Tip's brauchst, meld' Dich einfach noch mal. Ansonsten viel Erfolg im Training und alles Gute für deine Bandscheibchen. :o

Gruß :winke:

Mudoin

Soju
18-12-2007, 10:53
Moin,
hab selber vor 2 Jahren einen gehabt und hab auch JJ gemacht. Es geht, aber man sollte am Anfang vorsichtig mit dem Fallen sein. Taste dich langsam ran und uebertreibs nicht, dann merkst du wo die Grenze geht.

bonnardp
18-12-2007, 11:49
Hi
Habe auch ein bandscheiben problem, alerdinges ist mein etwa frischer. Ich kann dir nur zu stimmen zu was vorheir gesacht war, suche eine rucksicht volle training partner, besprech alles ab vorher, denn sollte es klappen. Erlich zu sein wurde ich nicht ein kampf art aussuchen das viel mit boden kampf zu tun hat. Es konnte zu uberbelastung fuhren. Aber wie gesacht mit ein gute partner und verstandnisvolle lehrer ist alles moeglich.
Viele spass beim training und bleib fit

P.