PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin neu hier und habe paar fragen!

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 15:48
Hey Leute!
Ich bin heute erst in dieses Forum eingetreten und habe dierekt eine Menke von fragen an euch!Ich habe seit ich 5 bin Okinawa Karate(vollkontakt) geamacht und habe vor 3 wochen zu Kick- und Thaiboxen bzw Freefight gewechslet ! Da ich erst wieder nächsten Montag training habe , dachte ich mit , frag ich einfach mal hier nach!
1. Ab welchem alter darf man mit Vollem kontakt kämpfen?
2. Mir wurde von vielen Leuten empfohlen , noch nicht so extrem mit Krafttraining im Studio ranzugehen bzw keine Kniebeugen oder Kreuzheben zu machen! Nur Leider wurde mir nich erklärt warum!
3. das Kickboxtraining ist weitaus anstrengender als das alte Training , deshalb , habe ich nach manch anstrengendem Training Krämpfe! Ich nehme Magnesium , aber das hilft meistens nicht wirklich!
4. Ich habe in unserem Studio etwas von eiweißshakes gehört, nur mich nicht getraut zu fragen weil das für die dort Trainierenden etwas ganz normales war und deswegen frag ich hier was es damit auf sich hat und was der sinn und zweck dieser shakes ist!

websensei
26-12-2007, 16:16
Hey Leute!

Hi, willkommen im Forum!

Ab 18 Jahren!

2. Mir wurde von vielen Leuten empfohlen , noch nicht so extrem mit Krafttraining im Studio ranzugehen bzw keine Kniebeugen oder Kreuzheben zu machen! Nur Leider wurde mir nich erklärt warum!

Weil Du noch viel zu jung bist, Dein Körper ist noch im Wachstum!

3. das Kickboxtraining ist weitaus anstrengender als das alte Training , deshalb , habe ich nach manch anstrengendem Training Krämpfe! Ich nehme Magnesium , aber das hilft meistens nicht wirklich!

Wenn das Training zu anstrengend ist, dann kann es zu einem Übertraining kommen und das kann auch Krämpfe verursachen. Lass es deshalb was locker angehen, vorallem da Du erst 3 Wochen dabei bist. Hast ja noch 4 Jahre Zeit, bis Du mit vollem Kontakt kämpfen darfst ;) und in der Zeit bekommst Du auch Masse^^

4. Ich habe in unserem Studio etwas von eiweißshakes gehört, nur mich nicht getraut zu fragen weil das für die dort Trainierenden etwas ganz normales war und deswegen frag ich hier was es damit auf sich hat und was der sinn und zweck dieser shakes ist!

In Deinem Alter solltest Du Dich einfach nur gesund ernähren und nicht an Nahrungsergänzungsmittel denken. Die brauchst Du nicht, es ist sogar fraglich, ob die ein erwachsener Hochleistungssportler braucht. Möchte jetzt aber auch keine Diskussion in der Richtung auslösen. Wurde hier schon 100000 mal besprochen.

Guck einfach mal in die entsprechenden Foren, da findest Du im Grunde alle Antworten im Details :)

BillaP
26-12-2007, 16:34
Hey Leute!

hi erstma^^
also zur 3. wenn du krämpfe hast, nimm mal ein warmes bad oder geh in die sauna. das wirkt ware wunder ;)

zu 4. ich würde an deiner stelle lieber ausgewogen essen. esse lieber müsli, eier, fleisch, gemüse, fisch usw. anstatt eiweißdrinks zu nehmen, denn diese können, wenn du irgendwann aufhörst zu trainieren, deinen ganzen verformen, sodass du fett wirst. wenn du eiweißdrinkst nimmst aber irgendwann aufhören willst mit dem training musst du die knapp 4 woche vorher absetzten;)

Apfelbaum
26-12-2007, 17:06
Ich habe seit ich 5 bin Okinawa Karate(vollkontakt) geamacht

1. wird das nicht in Deutschland unterrichtet
2. nicht Vollkontakt
3. schon gar nicht 5-jährigen

Apfelbaum
26-12-2007, 17:07
habe vor 3 wochen zu Kick- und Thaiboxen bzw Freefight gewechslet

Schnitzel mit Ente und Roulade in Frühlingssuppe

Apfelbaum
26-12-2007, 17:08

ab 5?

Apfelbaum
26-12-2007, 17:10

das ist für uns auch etwas ganz normales - deswegen darfste nicht fragen!

lassö
26-12-2007, 17:30
Ab 18 Jahren!

ich bin 17 und hab scho vollkontakt gekämpft :) und nu? :D

websensei
26-12-2007, 18:06
ich bin 17 und hab scho vollkontakt gekämpft :) und nu? :D

Es stellt sich die Frage, was er unter Vollkontakt im Freefight vorstellt?

Nach allen Freefight Regeln (Ellbogen zum Kopf etc.), darf man erst mit 18 Jahren kämpfen.

lassö
26-12-2007, 18:50
ja gut, nach seinem posting stellt sich mir die frage, ob er freefight oder kick- oder thaiboxen kämpfen will :D

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 18:56
@ Apfelbaum : Also nur um mal darauf hinzuweisen: es wird Okinawa Karate in Deutschland unterrichtet , sonst hätte ich das wohl nicht gemacht. Und dazu das 5 jährige auch Vollkontakt kämpfen , war doch wohl keine ernstgemeinte frage oder?Man kann mit 5 jahren in diesem verein anfangen zu trainieren (mitlerweile auch schon in noch früherem alter, aber natürlich nur auf spielerischer Basis! Nach langem und harten Training kommt man dann vielleicht mal in den genuss des Vollkontaktes in diesem verein(Wenn man in der entsprechenden Gruppe ist))

An alle anderen: Danke für die ganzen tipps!
Ich verstehe unter vollkontakt , wirklich alles, also wie oben beschrieben (mit ellebogen zum kopf ect)

Ihr würdet also mit also eher empfehlen eiweißhaltige Lebensmittel als solche shakes zu trinken ?

ak-47
26-12-2007, 19:18
Ich hab ja keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz kann man schon mit 14 VK kämpfen, jedoch nur mit Schutzausrüstung.
Von Eiweissshakes würde ich dir abraten, wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann wie ich Magnesium gegen Krämpfe. Hat mir auf jedenfall sehr geholfen.
Auch vom Krafttraining würde ich im moment die Hände lassen. Mach lieber BWE's und Ausdauertraining jeder Art.

@Apfelbaum::dumm:

@RAMON DEKKERS: In einem anderen Forum machst du seit 6 monaten Muay Thai und kein Freefight und hast die gleichen Fragen gestellt...

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 19:28
@ ak-47 was mache ich?

Ich habe gar nicht vor Solche shakes zu nehmen, wusste nur nicht was das genau ist bzw was sie bewirken!

ak-47
26-12-2007, 19:32
...
und habe vor 3 wochen zu Kick- und Thaiboxen bzw Freefight gewechslet !...

In einem anderen Forum schreibst du:

Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr Thai-und Kickboxen !

3 wochen oder ein halbes Jahr??

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 19:38
Was soll ich wo geschrieben haben?
Ich war und bin eigenlich in keinem anderen Forum!

ak-47
26-12-2007, 20:07
Was soll ich wo geschrieben haben?
Ich war und bin eigenlich in keinem anderen Forum!

Ja, nur hat der Typ im andern Forum genau das gleiche Bild wie du...Er hat es dir sicher geklaut :D

B2T

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 20:11
Ist das jetzt dein ernst oder verarschst du mich?
Würdest du mir freundlicherweise sagen welches Forum das ist?

Weil ich in keinem anderen Forum bin und das war kein witz!

websensei
26-12-2007, 22:07
Ich hab ja keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz kann man schon mit 14 VK kämpfen, jedoch nur mit Schutzausrüstung.

Wo drin? Kickboxen oder Free Fight?

Ich hab mich mal gerade bei der FFA (Free Fight Association) schlau gemacht und da gibt es folgende Regelung:

01. Alters- und Leistungsklassen

Männer und Frauen ab 16 Jahren dürfen in FFA Turnieren kämpfen. Sportler von 16 bis 18 Jahre dürfen nur nach dem C Klasse Reglement kämpfen. Nach Möglichkeit sollten diese Sportler in unseren FFA New Talents Turnieren das erste Mal starten.

D - Klasse 0 bis 10 Siege
C - Klasse bis 20 Siege
B - Klasse bis 30 Siege
A - Klasse ab 30 Siege

Besonderst talentierte Kämpfer können durch ihre Trainer, oder durch den Kampfantritt in einer höheren Leistungsklasse hoch gestuft werden. Ein herunterstufen ist aber danach nicht mehr möglich! Quelle: Free-Fight.de (http://www.free-fight.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)

09.) Kampftechniken

09.1.) Erlaubte Techniken

Free Fight ist eine sportliche Aktivität deren oberstes Ziel die Gesundheit der Teilnehmer ist. Darauf zu achten ist die Aufgabe der beiden Kämpfer, der Betreuer und des Kampfgerichtes. Sollte es eine Gefährdung der Gesundheit während eines Kampfverlaufes geben, dann sind alle genannten verpflichtet, diesbezüglich einzuschreiten. Das Ziel dieses Reglements ist ein fairer, sportlicher Wettkampf. Erlaubt ist alles was nicht direkt den nachfolgend aufgeführten Punkten widerspricht!

Die Kurzform lautet: Alles was nicht verboten wird, ist erlaubt!

09.2.) Verboten

09.2.1.) Amateur Kategorie C

- Alle gezielten Schlagtechniken zum Hals und dem Genick

- Alle Ellenbogenschläge zum Kopf: im Stand und Boden

- Ständige Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren

- Ruckartige Würgetechniken und Nackenhebel

- Nicht weniger als zwei Finger zusammen hebeln

- In der Bodenlage sind alle Arten von Fußtritte und Kniestöße zum Kopf komplett verboten

- Bodyslam ist verboten, wenn der Gegner dabei über Kniehöhe des stehenden Kämpfers gehoben wird.

- Alle Kopfstöße zum Kopf

- Attackieren der Augen

- Attackieren der Genitalien

- Unsportliche Aktionen zB abfällige Gesten, spucken, sprechen, kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Haaren, Mund und der Nase.Quelle: Free-Fight.de (http://www.free-fight.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)

Somit darf man in Deutschland in Sachen Freefight bei der FFA schon ab 16 Jahren "Gas" geben, zumindest Halbgas^^ (Vergleiche Verbote Amateur C,B,A). Was es für Free Fight Verbände in der Schweiz gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da mußt Du einfach mal googeln :)

In Sachen Kick- Thaiboxen kann ich Dir ehrlich gesagt, keine konkrete Antwort geben. Denn wir haben hier in Deutschland das Problem, dass jeder denkt, er müßte nen eigenen Verband gründen und deshalb haben wir über ein Dutzend entsprechende Verbände mit jeweiligen eigenem Regelwerk.

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 22:19
ja das mit den Verbänden habe ich auch schon Festgestellt ! Nur leider weiss ich nicht welchem verband mein Verein angehört!Wir trainieren ja Kick und Thaiboxen sowie auch Freefight(mit lowkicks)ich werde einfach mal beim nächsten Training fragen und dann hier bescheid sagen!
Und das mit der Schutzausrüstung ist ja nicht nur bei jüngeren so , sondern auch bei amatören oder? Ich habe nur eine diskusion mitbekommen , wo sich darüber unterhalten wurde , ob die amatöre mit oder ohne Kopfschutz kämpfen sollen! Weiss einer wie diese disusion ausgegangen ist?

websensei
26-12-2007, 22:32
Ich weiß, dass z.B. im MTBD die Amateure mit Schutzausrüstung kämpfen. Alle weiteren Infos zum MTBD gibts hier (http://www.mtbd.de/).

Wenn Du Dich in Deinem Verein schlau machst, welchem Verband er angehört, dann kannst Du auch direkt mal fragen, ab wann Du kämpfen darfst und ob mit oder ohne Schutzausrüstung. Dann hast Du Dir den Umweg übers Forum gespart und die Infos aus erster Hand :)

Wir trainieren ja Kick und Thaiboxen sowie auch Freefight(mit lowkicks)ich werde einfach mal beim nächsten Training fragen und dann hier bescheid sagen!

:ups:

Mal ne Frage, weißt Du eigentlich, was Free Fight ist:D? Free Fight ist mehr als Kickboxen mit Lowkicks^^. Denn Free Fight beinhaltet nicht nur den Kampf im Stehen, sondern auch auf dem Boden.

Ich lese gerade, dass Du aus der Nähe von Köln kommst. In welchem Gym trainierst Du?

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 22:42
upps!Das mit den Lowkicks war auf Kickboxen bezogen sry!
Ich trainiere bei andereas sopper in tommy´s fit in!
In welcher gym trainierst du , dann würde ich mal vorbeikommen und mit euer Training angucken?

websensei
27-12-2007, 13:25
In welcher gym trainierst du , dann würde ich mal vorbeikommen und mit euer Training angucken?

Energy Gym Euskirchen
Industriepark
Rudolf Diesel Str. 1
53879 Euskirchen

Aufs Gelände fahren und dann die vorletzte Halle auf der rechten Seite.

Training: Mo, Mi und Fr von 18-19:30 Uhr und 20:00-21:30 Uhr

Unser Training geht aber erst nach den Schulferien wieder los!

RAMON DEKKERS
27-12-2007, 13:31
Ihr trainiert an genau den gleichen Tagen und auch fast zu den selben Zeiten aber ich werde trozdem auf jeden fall mal vorbei kommen! Wäre es denn möglich vielleicht ein Probetraining mitzumachen oder muss ich mich vorher anmelden?
Budofreunde Martial Arts Köln e.V. - Home (http://www.budofreunde.de/) < das ist unsere Seite , kannst ja mal drauf gehen wenn es dich interesiert!
Viel spass noch und nen guten rutsch!

websensei
31-12-2007, 21:26
Ihr trainiert an genau den gleichen Tagen und auch fast zu den selben Zeiten aber ich werde trozdem auf jeden fall mal vorbei kommen! Wäre es denn möglich vielleicht ein Probetraining mitzumachen oder muss ich mich vorher anmelden?

Kannst immer vorbei kommen und mitmachen:D

RAMON DEKKERS
31-12-2007, 21:41
Okay mal gucken wann ich euch Platt machen komme!!^^

regan
01-01-2008, 18:05
@ ramon dekkers, ich glaube ihr kämpft im mtbd, also wird im amateur sowie jugendbereich mit schutz gekämpft. ich finde das ist ein ziemlicher nachteil am mtbd... aber naja geschmackssache

RAMON DEKKERS
01-01-2008, 19:30
Muss ich denn immer in dem Verband kämpfen in dem mein Verein ist , oder müsste ich den Verein wechseln um den Verband zu wechseln?

regan
02-01-2008, 08:26
das kommt immer auf deinen trainer an, in manchen schulen ist es üblich auch vielen galen zu kämpfen, unabhängig welcher verband sie veranstaltet. bei manchen galen/verbänden brauchst du einen kämpferpass und musst noch mitglied im verband sein.
habe mal auf euerer seite geschaut und geseh, dass man bei euch in den beiträgen gleich mtbd mit bezahlen muss. allerdings weiß ich nicht ob ihr auch auf anderen tunieren antretet.

RAMON DEKKERS
02-01-2008, 12:51
So lange bin ich jtz auch noch nicht da , ich werde mich mal schlau machen!

SaMy ScHiLd
08-01-2008, 14:07
@ aK-47
der ist echt in keinem aneren Forum also musste hier bitte keine Gerüchte verbreiten oke danke
MfG
Ich

websensei
09-01-2008, 15:23
@ ramon dekkers, ich glaube ihr kämpft im mtbd, also wird im amateur sowie jugendbereich mit schutz gekämpft. ich finde das ist ein ziemlicher nachteil am mtbd... aber naja geschmackssache

Warum ist das ein Nachteil?

SaMy ScHiLd
09-01-2008, 15:44
Ich glaube das wird darauß klar das er sagt das ist geschmackssache das er das blöd findet also für IHN rinrn Nachteil ergibt