PDA

Vollständige Version anzeigen : das Knie knackt...

Nookie
01-01-2008, 21:05
Tag allerseits!^^

Ich trainiere in der letzten Zeit sehr oft meine Beinarbeit,ausserdem gehe ich joggen und Radfahren...

Seit kurzem knackt vor allem mein linkes Knie ständig...nicht beim Traiing sondern wenn ich mich mal bücke oder weiss-der-geier-was:confused:

wollte nur mal wissen woran das liegen könnte und ob ich mir sorgen machen sollte deswegen...ich wollte meine Knie gerne noch verwenden..;)

mfg,paul

Dr.Wong
01-01-2008, 21:13
Geh zum ARzt keiner hier wird dir das sagen können und dir ne 100% garatie geben.
Ok wird nene orthopäde auch nicht.

wenn es knackt beim in die hocke gehenwo du oberschenkel und unterschnekle fats berührst, das haben viele leute und das liegt irgendwie an lamellen im knie, frag mich net hab das auch.

Es kann auch die kniescheibe sein die springt.

Ob das gesundheitsschädlich ist oder net weiss nur nene arzt, aber vorsicht sorge dafür das er dein Knie gut untersucht und nicht nur kurz zuhört und dich heim schickt mit dem kommentar alles bestens is nix schlimmes.

gruß

Wong

shinz
02-01-2008, 00:56
Tag allerseits!^^

Ich trainiere in der letzten Zeit sehr oft meine Beinarbeit,ausserdem gehe ich joggen und Radfahren...

Seit kurzem knackt vor allem mein linkes Knie ständig...nicht beim Traiing sondern wenn ich mich mal bücke oder weiss-der-geier-was:confused:

wollte nur mal wissen woran das liegen könnte und ob ich mir sorgen machen sollte deswegen...ich wollte meine Knie gerne noch verwenden..;)

mfg,paul

keine angst.. du bist nicht der einzige.. bei mir knackt es auch immer wenn ich in die hocke oder so gehe.

nach dem thread lesen bin ich in die hocke mal gegangen.. und siehe da alle beide knien haben geknackts.

Eiskalt
02-01-2008, 21:27
ja,ein knacken hin und wieder mal ist glaube ich auch ganz normal,nur wenn du auch so ne Art Reibung oder auch so ein gnubbeln im Knie bei der Beugung merkst würd ich auf jeden Fall mal zum Doc gehen,denn das kann ein Zeichen für´n Knorpelschaden sein!

Goshin
03-01-2008, 00:12
....wenns mal nur die Knie wären. :krank011::krank011:

Denke aber auch dass Du mal einen Arzt aufsuchen solltest. Bist eigentlich noch zu jung für sowas.

condor11
05-01-2008, 13:59
mein Knie knackt auch nach einem Unfall. Dann kam ich in die Magnetröhre und wurde untersucht. Nichts schlimmes, nichts was auf Dauer Schäden bereiten würde - nur ein Knacken, mehr nicht. Also operieren oder nicht. Ich entschied mich für's Seinlassen. Ich denke einfach, etwas was weg ist, ist für immer weg, lässt man es da, dann gibt es noch Hoffnung, dass es besser wird.

Sollte nur mal ein Beitrag sein für die, die evtl. diese Entscheidung treffen müssen.

pYr0
05-01-2008, 15:52
Knacken solange es nicht weh tut ist soweit ich weiß nichts schlimmes!! Bei mir knackts auch ständig ; )

Nookie
05-01-2008, 15:59
danke für die vielen antworten...ich werd das mal demnächst meinem Arzt erzählen...:o

allerdinfgs knacken die meisten Menschen wesentlich schlimmer als ich..das einzige was bei knackt ist halt das linke knie...bei anderen sinds chultern,hände,knie,kopf/Nacken...:rolleyes:

Budoka_Dante
05-01-2008, 18:20
...bei anderen sinds chultern,hände,knie,kopf/Nacken...:rolleyes:
Öhm....*angesprochenfühlt*
Eine Freundin von mir hat so ein Knacken kurz oberhalb der Kniescheibe, darf jetzt erstmal Bandage tragen, um zu gucken, ob es dadurch besser wird:rolleyes: