PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack aufhängen

kakashi-wang
05-01-2008, 14:52
Hallo

Ich möchte gerne ein Boxsack aufhängen und weiß nicht wirklich, wie ich Ihn befestigen soll. Mir gefällt eigentlich diese Halterung http://www.energy-sports.de/images/25307.jpg
Bloß das Problem ist das ich nicht hinter dem Boxsack meine volle Reichweite ausnutzen kann, weil die Wand dahintersteht.
Ich würde am liebsten um den ganzen Boxsack herum genug platz haben.
Dafür bräuchte ich wahrscheinlich eine Halterung die etwa so aussieht
http://www.energy-sports.de/images/BB2002_109720ZuB20Haken.jpg
Aber da besteht das Problem das ich noch ein extra Seil brauche vom Boxsack bis zur Halterung (damit ich den Boxsack auf die richtige Höhe einstellen kann). Aber durch das Seil schwankt der Boxsack bei jedem Schlag.
Am Besten wäre wahrscheinlich die Wandhalterung, weil dort kein Seil vorhanden ist sondern nur der Karabinerhaken und somit schwankt der Boxsack auch nicht so stark, aber mir gefällt diese Methode nicht, weil ich dann durch die Wand eingeschränkt bin und dort zuwenig platz hätte, meine volle Reichweite auszunutzen.

Könntet Ihr mir vielleicht helfen wie ich meinen Boxsack aufhängen kann sodass ich genügen platz um den Boxsack herum habe und nicht durch einer Wand eingeschränkt bin und ohne, das der Boxsack bei jedem Schlag schwankt? (was passiert wenn man Ihn mit einem Seil verbinden würde)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

marq
05-01-2008, 15:44
wozu brauchst du eien sandsack, wenn du keine ahnung hast....... lass ihn doch schwanken oder befülle ihn schwer ;)

kakashi-wang
05-01-2008, 15:49
Ich würde mich über eine ausführlichere Antwort freuen.
Und was wollen Sie mir damit sagen, das ich keine Ahnung habe?
Deshalb frage ich nach weiteren varianten wie ich mein Boxsack aufhängen kann

marq
05-01-2008, 15:59
andere möglichkeiten wirst du kaum finden: direkt von oben oder mittels galgen....

such dir doch einen galgen mit einem
langem arm, dann kannst du rumtänzeln ;).

ein seil oder eine kette, schränkt die nutzung doch auch nicht ein .....
(deswegen meine 1. antwort)

kakashi-wang
05-01-2008, 16:06
Wo könnte man sowas kaufen? Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden.
Also ein sogenannter Galgen der an die Wand befestigt wird und dann noch eine Rolle die an der Decke befestigt wird.

marq
05-01-2008, 18:52
nee ein galgen hast du doch bereits gepostet.

geh doch einfach zum schlosser deines vertrauens. dort kannst du dir einen galgen nach deinen bedürfnissen anfertigen lassen...

kakashi-wang
05-01-2008, 21:02
In einem anderen Forum habe ich noch gelesen das man den Boxsack vom Boden aus befestigen kann, dann sieht das ungefähr so aus
http://s2.directupload.net/images/080105/rt762esx.jpg
Das Problem besteht darin das sich dort kein Haken oder ähnliches befindet um den Boxsack mit den Boden zu befestigen.

Ansonsten was haltet Ihr denn von Boxsäcken die mit Wasser gefüllt sind?
Die können ja bis ca. 100kg schwer sein.
Und die sollen auch nicht so hart sein wie Boxsäcke, die mit Stoff gefüllt werden